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marketing-pr: 27 Jobs in Nürnberg

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Marketing & Pr

Senior Accounting Manager / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Erlangen
SENIOR ACCOUNTING MANAGER / FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Eigenständige Durchführung und operative Verantwortung für die vollständige Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Gesellschaften der DEFACTO Gruppe Mitwirken und Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Betreuung des Anlagevermögens Verwaltung offener Posten und des Mahnwesens Erstellung und Überwachung der Finanz- und Liquiditätsplanung Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Financial Reporting an die jeweiligen Geschäftsführer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Teamplayer-Mentalität Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Ergebnisorientierung Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
Die VERTIKOM Sales ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region. Wir suchen, für unseren Standort in Nürnberg, Verstärkung in der Buchhaltung. Du bist Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) und möchtest in einem jungen, dynamischen Team mitwirken? Dann werde Teil der Vertikom Erfolgsgeschichte und bewirb´ dich! Laufende Buchhaltung der Sachkonten, Kreditoren und Debitoren inkl. Mahnwesen Abwicklung der Bankbuchungen sowie des Zahlungsverkehrs Buchen von Reisekosten- und Kreditabrechnungen sowie Kasse Erstellung von Intercompany Verrechnungen und Abstimmung Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachgehilfen Einschlägige Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen von Vorteil Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere Datev und MS Office Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßiges persönliches Feedback Ordentliche Einarbeitung in Aufgabe und Arbeitsprozesse Hohe Eigenverantwortung im Zuständigkeitsbereich
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Werkstudent im Media-Einkauf / Media Buying

Sa. 22.02.2020
Nürnberg
MagnaGlobal Germany ist eine zentrale Ressource von IPG Mediabrands und die Einkaufsgemeinschaft für die Media-Agenturen Initiative Media, Universal McCann und BPN. Unser Fokus liegt auf dem operativen Einkauf von Print-Medien (Anzeigen, Beilagen), Hörfunk, Außenwerbung, Kino, TV und Online sowie der Auftragsabwicklung für alle Kunden der Agenturen in unserem Netzwerk. Die MagnaGlobal hat 50 Mitarbeiter und ist mit vier Teams an den Standorten Nürnberg, Frankfurt und Hamburg vertreten. Wir suchen dich als Unterstützung für unser Team als Werkstudent im Media-Einkauf / Media Buying Du unterstützt das Media-Einkaufs-Team bei der Durchführung, Kontrolle und Aktualisierung von klassischen Mediabuchungen Du übernimmst die Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Du erstellst kundenindividuellen Reports sowie Markt- und Mediainformationen Du bereitest Excel Listen auf und gleichst diese auch ab Du nimmst Reklamationen an und bearbeitest diese Du arbeitest als Unterstützung für das Team bei Projekten mit Du bist an einer Hochschule eingeschrieben und Du hast mindestens noch 2 Semester Studienzeit vor Dir, vorzugsweise in den Themenfeldern Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Studiengängen Vorzugseise hast du bereits kaufmännische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung Du beherrscht den Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, vor allem in Excel bist Du sehr sicher Du zeichnest dich aus durch Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit Während des Semesters bist Du bis zu 20 Std. wöchentlich verfügbar (und nach Absprache bis zu 40 Std. in den Semesterferien)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektmanagement

Sa. 22.02.2020
Nürnberg
Die VERTIKOM Sales ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region. Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und teamorientiert? Dann bist Du unser neuer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektmanagement der Vertikom Sales GmbH! Unterstütze uns bei unserer Erfolgsgeschichte und einer Reihe von spannenden Projekten im Agenturumfeld. Derzeit suchen wir für unsere Niederlassung in Nürnberg tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Organisation und Steuerung von Promotion Maßnahmen Booking von freien Mitarbeitern Telefonischer Support der freien Mitarbeiter Unterstützung des Projektleiters Erstellung von anforderungsspezifischen Reportings Datenabgleich und -kontrolle Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Agenturgeschäft Sehr gute MS Office Kenntnisse, speziell Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bist umgeben von spannenden Projekten, netten Mitarbeitern und Kollegen sowie Vorgesetzten, die Dir einen freien Gestaltungsraum geben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer führenden Agentur mit tollen Büroflächen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Eine kostenlose Getränkebar mit verschiedenen Kaffee- und Teesorten, Mineralwasser und weitere Softgetränke Kostenlose Parkmöglichkeiten rund um das Agenturgebäude Profitiere von unserem attraktiven Vertikom Benefit Programm
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Senior Project Manager (f/m/d) International

Sa. 22.02.2020
Nürnberg
VERTIKOM Sales is part of the VERTIKOM Group and is thus the fourth largest owner-managed communications agency in the ASG-region. For our Key Account Management at Vertikom Sales GmbH we are looking for an experienced Project Manager to coordinate and manage projects in various European countries. Join our team in Nuremberg and manage an international project for a client that is one of the biggest players in sporting goods. Senior Project Manager (f/m/d) International pan-European Project Management and Controlling centralised KPI tracking and quality control centralised communication at European decision-making level and direct contact for our client and country teams process improvement and strategic development budget control and responsibility development and expansion of existing business and client relation creation of concepts, evaluations and analyses preparation and implementation of customer appointments and team meetings degree in business administration or equivalent several years of experience in a comparable position and a leadership role, preferably in agency business experience with Visual Merchandising or Retail Marketing in general high level of self-motivation and willingness to take responsibility strong analytical skills fluent in spoken and written German and English willing to travel, also to other European countries passion for sports a modern and flexible workplace with flexible working hours effective, fun and energetic work atmosphere international team spirit in a dynamic and young agency environment excellent opportunities for personal and professional development play an important role in the development of and collaboration with one of the biggest brands in sporting goods
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Sachbearbeiter/in Mediaplanung (all gender)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
UM ist überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Datenintelligenz und kreativen Ideen bessere Markenkommunikation entsteht. Die Agentur tritt an, um die Grenzen zwischen Media und Kreation, Daten und Content zu verschmelzen. Ihr Versprechen lautet deshalb: Better Science, Better Art, Better Outcomes. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 4.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erfolgreich. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main, Nürnberg und Hamburg für nationale und internationale Marken wie American Express, MediaMarkt, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Takko Fashion, REWE, PENNY, INTERSPORT und GoPro aktiv. Wir suchen dich als Unterstützung für unser Team als: Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Sachbearbeiter/in Mediaplanung (all gender) Festanstellung, Vollzeit, Standort Nürnberg Unsere Mission Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung. Du bist Teil eines tollen Teams und unterstützt deine Kollegen tagtäglich im Kerngeschäft bei allen anfallenden Aufgaben - so liegen beispielsweise Datenmanagement und -pflege in deiner Verantwortung Ob zahlenaffin oder eher kreativ veranlagt - bei uns kannst du deine Skills z. B. bei der Erstellung von Reportings und PowerPoint-Präsentationen voll ausleben "Communication is key" - daher liegt die Kommunikation mit verschiedenen Medienanbietern und Kunden in deiner Hand Außerdem unterstützt du dein Team bei diversen anfallenden administrativen Aufgaben Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und verfügst über entsprechende Berufserfahrung oder hast ein Studium abgeschlossen Du bringst gute Microsoft-Office-Kenntnisse mit Zahlen und Daten schrecken dich nicht komplett ab Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.
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Retail Account Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg
Die VERTIKOM Sales ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region. Für unsere Vertriebsspezialisten der Vertikom Sales GmbH suchen wir für unseren Kunden Lenovo in der Region Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg) primär für die Betreuung des Fachhandels, sowie der Media-Markt & Saturn Häuser, im Produktbereich von Laptops, PC´s & Tablets tatkräftige Unterstützung. Retail Account Manager (m/w/d) Aktive Betreuung der Kunden vor Ort in den Abteilungen Computer Hardware (SI/SO) Erarbeitung und Durchführung von Vereinbarungen zwischen Kunde und Markt, insbesondere Jahresvereinbarungen und Sonderplatzierungen Beobachtung der Marktentwicklung und Weiterleitung der Informationen an die festgelegten Schnittstellen im Unternehmen Planung und Durchführung von Promotions, sowie Sortiments- und Paketaktionen, Sicherstellung der Teilnahme und der Produktplatzierung in regionalen Werbungen Controlling der Sell In / Sell Out Reports sowie die Pflege von Replenishment Parametern Unterstützung des Handels durch Information, Beratung und Organisation von Produktpräsentationen und Schulungen Präsentation von Produktneuheiten auf Messen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3-jährige Berufserfahrung Nachgewiesene Kontakte im Absatzkanal [EEE & MSD] erhöhen die Chancen im Auswahlverfahren Die Affinität zum Produktbereich und entsprechende Marktkenntnisse sind zwingend notwendig Ausgeprägte Kommunikationsstärke und nachweislich erzielte Verkaufserfolge Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Kundenorientierung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (besonders Excel) Grundsätzliche Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Spannende Projekte sowie eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßiges persönliches Feedback Ordentliche Einarbeitung in Aufgabe, Produktumfeld und Arbeitsprozesse Repräsentanz eines der führenden Unternehmen aus der Welt der Neuen Medien Hohe Eigenverantwortung im Zuständigkeitsbereich Firmenwagen und mobiles Office
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Area Sales Manager (m/w/d) - Bayern - Ingolstadt

Do. 20.02.2020
Fürth, Bayern
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“. Zur Verstärkung unseres Vor Ort GmbH Teams suchen wir für unseren Kunden ZTE zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n vertriebserfahrene/n Area Sales Manager (m/w/d) – Bayern - Ingolstadt  | ID: 2019_VO_027_s Aufbau des Mobile Business Gewinnung von Verbünden und Märkten im MSD Umfeld Selbstständiges Führen von strategischen Verkaufs- und Jahresgesprächen auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene, sowie das Verhandeln von Aktionen und Werbungen Aktives Verkaufen der Produktpalette unseres Kunden Durchführung von Produkttrainings auf Verbunds- und Storelevel Vereinbarung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten Energisches Steigern des Marktanteils des Portfolios durch regelmäßige und terminierte Verkaufsbesuche, gezielte POS-Optimierung sowie der Planung und Umsetzung regionaler Absatzmaßnahmen in Kooperation mit unserem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management unseres Kunden Reporting der eigenen Aktivitäten, Entwicklungen und Neuigkeiten der durchgeführten Terminen Umsatzgetriebene Begeisterungsfähigkeit sowie beharrlicher Verkaufswille und die Stärke Abschlüsse zu forcieren Einschlägige Berufserfahrung gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD Verhandlungssicherheit und Erfahrung auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene Optimalerweise verfügen Sie auch bereits über erste Trainings-Erfahrungen Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte vergütung, eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Do. 20.02.2020
Bamberg, Ansbach, Mittelfranken, Erlangen, Bayreuth, Würzburg
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Manager für den Raum Ansbach, Erlangen, Bayreuth und Würzburg. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Selbstständige Akquisition von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Terminvereinbarung mit dem Kunden vor Ort Kompetente Beratung des Kunden in werbestrategischen Fragen Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Pflege von lokalen und regionalen Bestandskunden Du bist ehrgeizig und strebst nach mehr Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Verkauf (keine Bedingung!) Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt im Gewerbesegment Du überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Du bist motiviert und Dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du verfügst über einen PKW Führerschein Ein überdurchschnittliches Einkommen Attraktive Zielerreichungsprämien Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) für Online Marketing

Mi. 19.02.2020
Nürnberg, Erlangen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Neukundengewinnung im KMU-Umfeld für ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen Verfolgung der Marktentwicklung für eine erfolgreiche Kundenberatung Erweiterung Deiner Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Zusammenarbeit mit dem gesamten Kampagnenmanagement im Innendienst Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Du hast die Fähigkeit zur offenen Beratung und Kommunikation Du begeisterst dich für Online Marketing Du bist verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Du beschreibst Dich als extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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