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Marketing & PR: 229 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing 33
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 64
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Marketing & Pr

International Account Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
International Account Manager (m/w/d) München, Warschau PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Die Stelle ist in München oder Warschau zu besetzen.     Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Du betreust und berätst ein internationales PAYBACK Partnerunternehmen Das Entwickeln von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gehört zu deinen Aufgaben In deinem Fokus liegt das Monitoring und die Weiterentwicklung aller Maßnahmen; auf Basis erstellter Reportings leitest du aussagekräftige Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest neben der Steuerung von partnerindividuellen Projekten auch die Zusammenarbeit mit internen Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Customer Insights und Operations Du bereitest qualitativ hochwertige Präsentationen auf Management Level vor und stellst die Inhalte in überzeugender Weise dem Partner dar Du übernimmst das Erstellen der Jahresplanung und des monatlichen Forecasts und trägst Verantwortung für die Zielerreichung Das Identifizieren neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen im Partnerumfeld rundet deinen Aufgabenbereich ab DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung im Account Management mit Du besitzt relevante Kenntnisse im CRM sowie Direct und Digital Marketing  Du kannst nennenswerte Erfolge im Management von Projekten vorweisen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit Hands-on Mentalität zeichnen dich aus Deine Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Du bist kommunikativ und dein Auftreten ist kundenorientiert Du bringst eine gesunde Portion Humor mit Deine Polnisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut (C1-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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PR Associate (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Du suchst eine erfolgreiche und sichere Zukunft? Profitiere von der Dynamik der Kommunikationsbranche und werde ein Teil unserer etablierten Kommunikationsagentur im Herzen Münchens mit den Schwerpunkten Public Relations, Content Marketing, Social Media, Promotion und Event. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team zur Betreuung unserer Kunden vom Startup bis zum global agierenden Konzern aus den Branchen Technology, Lifestyle, Sport, Food & Beverage. Kreativität: Entwickle mit uns Konzepte, um die Themen unserer Kunden mithilfe erfolgreich zu inszenieren und zu platzieren. Redaktion: Verfasse unterschiedliche Texte wie Pressemitteilungen oder Blog-Artikel. Kampagnen: Unterstütze beim Setup, bei der Aussteuerung und bei der Erfolgskontrolle von PR-Kampagnen.  Auswertung: Helfe bei der Auswertung und Aufbereitung von Analytics-Daten und erstelle aussagekräftige Reportings. Gestaltung: Wirke bei allen Facetten der externen wie internen Kommunikation von namhaften Unternehmen mit. Kontakt: Bleibe im Kontakt mit Journalisten und betreue mit uns unsere Kunden. Recherche: Verfolge tagesaktuelle Entwicklungen, erstelle und pflege spezifische Verteiler unserer Zielmedien. Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing – vorweisen. Du hast bereits Praxiserfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Redaktion oder Public Relations gesammelt. Mit deiner offenen Art gehst du problemlos auf Menschen zu. Du übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kreativ und belastbar. Seite 2 Du beherrscht den sicheren Umgang mit allen gängigen PCProgrammen wie z.B. MS-Office und Adobe Photoshop. Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung sowie Sonderleistungen Ein Kernarbeitszeitenmodell, das viel Spielraum bietet Angebot eines mobilen Arbeitsplatzes Ein sehr gutes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Neben einer fundierten Einarbeitung weitere Fortbildungsmaßnahmen Spannende und gesellige Teamevents Eine Top-Lage mit guten Verkehrsanbindungen Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter sowie interessante Aufstiegschancen
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Office Manager (m/w/d) Kommunikationsagentur

Sa. 31.07.2021
München
Profitiere von der Dynamik der Kommunikationsbranche und werde Teil unserer etablierten Kommunikationsagentur im Herzen Münchens mit den Schwerpunkten Public Relations, Social Media und Event. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit (40 Wochenarbeitsstunden). Die Tätigkeiten sind vielfältig und reichen über Aufgaben rund um das Backoffice, Buchhaltung, Organisation und Kommunikation. Du bildest das Herz der Agentur und organisierst alles rund um die Agentur. umfassendes Büromanagement (u.a. Verantwortung für die Telefonzentrale, Front Office Desk, Reiseplanung, Bestellung von Büromaterial, Telefonverträge, Post- und Kurierversand, Angebote einholen, Planung und Organisation von Firmenevents, Unterstützung bei Veranstaltungen etc.) vorbereitende (Lohn-)Buchhaltung für die Abteilung „Promotion und Events“ Organisation und Kontrolle der monatlichen Kundenabrechnungen in unserer Abrechnungssoftware für die Abteilung „Public Relations“ Schnittstelle zu Steuerberatungsgesellschaften und zur teilweise extern ausgelagerten Buchhaltung Erstellung von Ausgangsrechnungen in DATEV Vorbereitung rund um Kundenverträge und Arbeitsverträge Koordinierung und Bearbeitung aller personalrelevanter Themenstellungen bei Personalveränderungen (HR) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und ausgezeichnetes Zeitmanagement umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook, Excel, Word, Power Point) buchhalterische Kenntnisse (perfekt wären DATEV-Vorkenntnisse) sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil eine tolle Arbeitsumgebung mit super Kollegen*innen und Chefs abwechslungsreiche Aufgabengebiete und Tätigkeiten enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung teamorientierte Unternehmenskultur, Offenheit und Vertrauen Büroräume in Top-Lage mit guten Verkehrsanbindungen eine fundierte Einarbeitung
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Digital Marketing Associate (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Du suchst eine erfolgreiche und sichere Zukunft? Profitiere von der Dynamik der Kommunikationsbranche und werde ein Teil unserer etablierten Kommunikationsagentur im Herzen Münchens mit den Schwerpunkten Public Relations, Content Marketing, Social Media, Promotion und Event. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team zur Betreuung unserer Kunden vom Startup bis zum global agierenden Konzern aus den Branchen Technology, Lifestyle, Sport, Food & Beverage. Social Media: Plane, organisiere und kreiere kundenspezifischen Content für die verschiedenen Online-Kanäle. Sorge für eine zielgruppengerechte, erfolgreiche Distribution des Contents. Kreativität: Entwickle mit uns Konzepte, um die Themen unserer Kunden mithilfe von Content Marketing und Social Media erfolgreich zu inszenieren und zu platzieren. Redaktion: Verfasse unterschiedliche Texte wie Blog-Artikel und Social-Media-Posts und kreiere multimedialen Content. Kampagnen: Unterstütze beim Setup, bei der Aussteuerung und bei der Erfolgskontrolle von Paid-Media-Kampagnen. Auswertung: Helfe bei der Auswertung und Aufbereitung von Analytics-Daten und erstelle aussagekräftige Reportings. Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Content Marketing – vorweisen. Du hast bereits Praxiserfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Redaktion, Social Media, Content Marketing gesammelt. Mit deiner offenen Art gehst du problemlos auf Menschen zu. Du übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte. Du bist in den sozialen Netzwerken zu Hause (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, etc.) und hast ein Gespür für Trends. Du arbeitest eigenverantwortlich, bist kreativ und belastbar. Seite 2 Du beherrscht den sicheren Umgang mit allen gängigen PCProgrammen wie z.B. MS-Office. Du verfügst mindestens über gute Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, umfassende Erfahrungen mit der gesamten Adobe Creative Suite sind von Vorteil. Du hast bereits Erfahrungen mit Social-Media-Tools, insbesondere mit dem Facebook Business-Manager gesammelt. Grundkenntnisse bei der Arbeit mit Conten Management Systemen sowie im Bereich SEO und SEA sind ein Plus. Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung sowie Sonderleistungen Ein Kernarbeitszeitenmodell, das viel Spielraum bietet Angebot eines mobilen Arbeitsplatzes Ein sehr gutes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Neben einer fundierten Einarbeitung weitere Fortbildungsmaßnahmen Spannende und gesellige Teamevents Eine Top-Lage mit guten Verkehrsanbindungen Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter sowie interessante Aufstiegschancen
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Senior-Eventmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Für einen erfüllenden und kreativen Job mit tollen Kollegen (m/w/d) suchen wir einen Senior-Eventmanager (m/w/d) in zukünftiger Teamleitungsfunktion. Die PENTA GmbH ist eine Full-Service Eventagentur in München. Zu den Leistungen der Agentur zählen in erster Linie die Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien, die Eventkonzeption, die Veranstaltungsorganisation und -durchführung sowie das Teilnehmermanagement. Wir haben viele spannende Kunden und Projekte im In- und Ausland. Nun suchen wir ein kollegiales, fachlich erfahrenes, neues Teammitglied (m/w/d), das sich nicht vor anspruchsvollen Herausforderungen scheut, sich durchdacht und hilfsbereit einbringt und proaktiv „über den Tellerrand“ schauen kann. Ab sofort suchen wir in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Senior-Eventmanager (m/w/d). Ganzheitliche Planung, Durchführung und Begleitung von Events, Messen & Kongressen Entwicklung und Präsentation eigener Event-Konzepte Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Koordination und Steuerung interner und externer Leistungsträger Du begeistert Deine Kollegen und Deine Kunden aufgrund Deines Know-Hows, Deiner Hilfsbereitschaft und der Qualität Deiner Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Event / Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie Du besitzt fundierte, mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich Event oder Marketing (5-7 Jahre) Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Automobilumfeld und / oder der IT-Branche Du weißt, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Voraussetzungen für diese Aufgaben sind Du bist ein Teamplayer und arbeitest Dich in Projekte problemlos, dynamisch und selbstständig ein Du kannst ein Team fair und auf Augenhöhe führen 100% Engagement und Leidenschaft für den Job & die Agentur sind bei Dir garantiert! Du beherrschst absolut professionell den Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Power Point) Du lässt Dich von neuen Herausforderungen nicht abschrecken und gehst motiviert und engagiert an neue Aufgaben heran Loyalität und respektvoller Umgang mit allen sind bei Dir gelebte Werte Du bist äußerst sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert) Du hast ein breites Branchennetzwerk Die Möglichkeit, Top-B2B-Events für Premiummarken im In- und Ausland eigenständig zu konzeptionieren, organisieren und umzusetzen Positive und moderne Unternehmenskultur mit Offenheit für Weiterentwicklung Tolle Kollegen und ein professionelles, kollegiales Umfeld – eine Agentur mit Herz & Seele! Gemeinsame Events zur Teambildung Flexibles Arbeiten Nachhaltiges Umfeld – papierloses Büro, uvm. Flache Hierarchien mit der Möglichkeit Dich zu entfalten Variable Belohnungsangebote Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Java Backend Developer (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
München
Senior Java Backend Developer (m/f/d) Munich Job Description WHERE WE WANT TO BE IN 2 YEARS Speed up our time to market when launching products. Our current release cycle is 2 weeks but we are heading towards true Continuous Delivery. For some parts of our system we’ve come a big step closer to this goal by leveraging container technologies. Having more and more truly global components converging our existing platforms for the German market and all international markets like Mexico, Italy, Austria and Poland. Split our monolith into even more microservices and implement new functionality in global microservices to be used by all markets. If possible, operate these microservice in the public cloud. OUR TECH STACK Our tech stack spans a wide range: from legacy technologies like EJB and JSF to more modern technologies like Spring and Spring Boot to state-of-the-art technologies like Docker, Kubernetes & Co. We are about to enter the public cloud (Google Cloud Platform) with some of our newest microservices. Other important parts of our tech stack are ElasticSearch, Kafka and Cassandra. YOUR RESPONSIBILITIES Prepare, develop and deliver new product features and technical improvements Take over end-2-end responsibility for your products Closely collaborate with all stakeholders including business, product and rollout WHO WE ARE LOOKING FOR With your 10+ years of experience you are passionate about working in an international, cross-functional and agile team, implementing and delivering products. You are not only eager to learn new technologies but also willing to make your hands dirty in legacy code. You love to refactor. Clean Code is your self-perception of writing high quality and sustainable code. You strive for end-to-end responsibility and implementing code is just one aspect. Working closely with product managers, writing tests and helping to operate your products are second nature to you. You consider non-functional requirements as important as functional requirements.OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Office Manager / Empfang (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Moving Adventures Medien GmbH das Anzeigenmanagement. Mit deiner Bewerbung zeigst du dich einverstanden, dass wir deine Unterlagen an die Moving Adventures Medien GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Moving Adventures Medien GmbH: WIR LIEBEN OUTDOOR, SPORT, NATUR UND ABENTEUER - DU AUCH? Willkommen bei Moving Adventures Medien! Seit 2001 ist unsere Event- und Kommunikationsagentur auf die Konzeption, Organisation und Vermarktung von Filmtouren in den Bereichen Outdoor, Sport, Natur und Abenteuer spezialisiert. Wir haben die „European Outdoor Film Tour“ und die „International Ocean Film Tour“ entwickelt und sind neben diesen beiden Eigenproduktionen auch Lizenznehmer des „Banff Mountain Film Festivals“ und der „Reel Rock Film Tour“. Insgesamt veranstalten wir pro Jahr 1000 Filmtour-Events in ganz Europa. Darüber hinaus betreiben wir unsere eigene Ticketplattform „Outdoor Ticket“ und das Streamingportal „Outdoor Cinema“. Unser Team zählt 35 Mitarbeiter*innen und wird ergänzt durch fünf „On the Road“-Teams mit rund 70 Personen. Wir sind auf der Suche nach einem Office-Profi! Jemandem der … Der Einsatzort: München unser Büro im Griff hat - und zwar von der Beschaffung einer Büroklammer bis zum Aufsetzen eines Gruppen-Calls in Microsoft Teams unseren Gästen und Kunden die Tür öffnet und am Telefon nie um eine Antwort verlegen ist Ordnung in den ganz normalen Wahnsinn aus Post, Terminen und Rechnungen bringt und als internes Reisebüro dafür sorgt, dass unsere Mitarbeiter*innen überall hinkommen und auch ein Dach über dem Kopf haben. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Kreativität Gutes Sprachgefühl und sichere Rechtschreibung Digitale Arbeitsweise und digitales Verständnis sind bei uns "daily business" und somit gewünscht Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil - aber nicht zwingend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Auch Quereinsteiger*innen ohne kaufmännische Ausbildung sind bei uns herzlich willkommen! Aber eines sollten wir noch erwähnen... Wir arbeiten mit Macs. Es wäre definitiv ein Vorteil, wenn du auch schon einmal damit gearbeitet hast. Wenn du dir das alles zutraust, nicht jeden Tag genau das Gleiche machen möchtest, gerne eigenverantwortlich arbeitest und Lust hast, gemeinsam mit unserem bunten und sympathischen Team die verschiedensten Projekte zu wuppen - dann bist du bei uns genau richtig
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(Junior) Webdesigner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung abgeschlossen? Oder Du hast bereits erste Erfahrungen im Webdesign gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn bei uns hast Du Top Möglichkeiten Dich in einem freundschaftlichen Team weiterzuentwickeln.  Das willst Du auch? Dann bewirb Dich jetzt uns sicher Dir einen Platz zum nächstmöglichen Zeitpunkt im acm-Team. Du konzipierst, designst und entwickelst Websites.  Du verwirklichst Web- und Screen-Design.  Du gestaltest Social Media Ads für konvertierende Online-Marketing-Kampagnen. Du designst und setzt Landingpages um. Du bringst Videoclips in die richtige Szene, die dann auf Social Media oder Websiten zum Einsatz kommen und den User faszinieren. Du unterstützt die acm bei allgemeinen Agenturaufgaben im Bereich Design.  Das bringst Du mit: Du hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist immer offen für Neues und bereit, über dich hinaus zu wachsen. Du verwirklichst Dich in Details, Design und Kreativität. Du spielst auf der „Adobe Creative Cloud“-Klaviatur. Du hast bereits Kenntnisse im Online- und Webdesign sowie in WordPress. Du arbeitest eigenständig, bist detailverliebt und genau.  Du hast Kenntnisse im Videoschnitt, z. B. in Programmen wie Premiere Pro und After Effects Dafür wirst Du uns lieben: Verantwortung: Du bekommst von Anfang an schnell Verantwortung übertragen. Persönliche Wertschätzung: Bei uns wird jeder und seine Arbeit wertgeschätzt. Bei uns bist Du bedeutend und Deine Meinung ist uns wichtig. Eine kreative Arbeitsatmosphäre mit Freundschaftspotenzial: Im Online Marketing ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig jeden Tag Bestleistungen zu erzielen und persönlich sich weiterzuentwickeln. Hier können aus Deinen Kollegen wahre Freunde werden. Gigantische Aufstiegsmöglichkeiten: Wir wollen in einem Jahr Synonym der Branche für Immobilienmarketing werden und sind dadurch stetig auf der Suche nach Experten und Führungskräften. Sei Du mit dabei. Top Weiterbildungsmöglichkeiten: Sag uns, wohin Du Dich entwickeln willst, und wir geben Dir die Möglichkeit dazu. Bei uns besuchst Du Seminare und Coachings die Dich persönlich weiterbringen. Darüber hinaus bieten wir Dir: Leistungsorientierte Vergütung Option eines Dienstwagens zur privaten Nutzung Stabilität eines Familienunternehmens Onboarding-Prozess mit festen Ansprechpartnern  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung (direkter U-Bahn & Bus Anschluss) Kostenloser Parkplatz
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Social Media Manager (m/w/d) Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter und Instagram Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich aus Basis der definierten Ziele des Kunden (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung: Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends Idealerweise hast du dein Kommunikationsgeschick bereits im operativen Community Management unter Beweis gestellt Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Einkäufer (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als Einkäufer (m/w/x)Als Einkäufer (m/w/x) bei Avantgarde bist Du der Ansprechpartner für die Koordination, Steuerung und strategische Weiterentwicklung eines zentral geregelten Einkaufs: Du bist in sämtliche Einkaufsprozesse involviert, optimierst Einkaufsrichtlinien und stellst deren Umsetzung sicher.  Du gestaltest, optimierst und steuerst die operativen Einkaufsprozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern und stellst deren Einhaltung sicher Du baust die auf Avantgarde abgestimmte Einkaufsstrategie aus und etablierst sie erfolgreich Du verhandelst Verträge, schreibst Dienstleistungen aus, steuerst und bewertest Lieferanten Du identifizierst und setzt Einsparpotentiale um; dabei hilft Dir ein funktionierendes Kennzahlen-Reporting Du unterstützt Kollegen im gesamten Ausschreibungsprozess. Du kümmerst Dich um Schulungen, in denen Du ihnen die Grundlagen einer erfolgreichen Einkaufsstrategie darlegst Du stellst eine termingerechte und kostengünstige Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen sicher Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Du verfügst über Verhandlungsgeschick sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und Qualitätsorientierung Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres durchsetzungsstarkes und souveränes Auftreten Du liebst es zu Netzwerken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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