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Marketing & PR: 215 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Online-Marketing 46
  • Innendienst 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 12
  • Marketingreferent 11
  • Marketing-Manager 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
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  • Journalismus 6
  • Personalmarketing 6
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Marketing & Pr

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Zahlen sind deine Welt: Du prüfst und erfasst Eingangsrechnungen. Du bist gefragt, wenn es um Kontenpflege und die Pflege von offenen Posten geht. Koop ist Trumpf: Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Monatsabschlussarbeiten. Elektronische Erfassung und Buchung von Belegen? Richtig: Auch dein Thema! Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute buchhalterische Kenntnisse. Bereits Erfahrung oder Berufseinsteiger - egal. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewirb dich gern bei uns. MS Office beherrschst Du aus dem Effeff, vor allem Excel. Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Du überzeugst uns einfach: Denn Du willst in Deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.Des Weiteren erwarten dich:Faire Arbeitszeiten, Bezuschussung zur HVV-Proficard, Direktversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung, kostenloser Kaffee, Tee und Wasser auf jeder Etage, Obstkorb zweimal die Woche, Sommerfest und Weihnachtsfeier sowie beste Lage mit Elbblick
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(Junior) Ad Campaign Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.  Als Kampagnenmanager (m/w/d) bist du in Zusammenarbeit mit dem Account Management und dem Media Einkauf für die fehlerfreie Steuerung unserer digitalen Werbekampagnen zuständig. Neben der Umsetzung von Standardkampagnen sind das technische Schnittstellenmanagement sowie die programmatische Anbindung unserer Systeme weitere Schwerpunkte deiner täglichen Aufgaben. Dein Aufgabengebiet: Du verantwortest die technologische Umsetzung unserer Digitalen Kampagnen auf unseren Ad Server Systemen. Du bist für die programmatische Aussteuerung unserer Digitalen Kampagnen verantwortlich, erkennst frühzeitig Probleme in der Auslieferung und berätst bezüglich der Kampagnen-Optimierung. Du bist Ansprechpartner im Bereich Ad Operations und verantwortlich für die Implementierung, das Testen und die Optimierung von Online Werbekampagnen. Du berätst die Kollegen bezüglich des optimalen Setups der Kampagnen in den Ad Server Systemen. Du bist zuständig für die technische Beratung der anderen Bereiche, sowie der Agenturen und Publisher für die ordnungsgemäße Umsetzung der Kampagnen. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören: das Einstellen neuer Kampagnen, die Einbindung von 3rd Party & Redirects, die Durchführung von Tracking-Tests sowie die Qualitätssicherung und das Management der angelieferten Werbemittel. Du baust Dein Wissen im Umgang mit den unterschiedlichen Ad Server und Ad Tracking Systemen kontinuierlich aus. Du bringst ein abgeschlossenes Studium (im Bereich IT, Informatik oder Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast idealerweise schon erste Erfahrung im täglichen Umgang mit Ad Server Systemen wie Xandr (AppNexus), Adform, DoubleClick und den zusammenhängenden Technologien und Tools. Und falls nicht, auch in Ordnung! Du hast erste Kenntnisse in HTML, JavaScript und sonstigen Internettechnologien. Auch PHP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Du verstehst die gängigen Web Media Formate und hast Lust, mehr über die technischen Besonderheiten im Bereich Online Advertising zu lernen. Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine sehr hohe Zahlenaffinität und gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Mit Microsoft Excel kennst du dich sehr gut aus. Du hast Spaß daran, neue Lösungen von komplexen Problemen und Zusammenhängen zu entwickeln. Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit, bist verantwortungsvoll und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und allem voran bist du ein guter Teamplayer. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich gerne persönlich weiterentwickeln willst, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Überzeuge uns durch deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Trainee Online Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Du willst einen spannenden Job in einem tollen Team? Dann starte jetzt bei OnlineMarketing.de OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Portal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 400.000 Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks, einem Karrieremagazin und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de neben einem Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche. Zusätzlich veranstalten wir eigene Events und Seminare. Unser Digital Bash ist das größte Web-Event der Digitalbranche mit jährlich über 70 Ausgaben und über 100.000 Teilnehmern. Unser Team direkt in der Hamburger Innenstadt benötigt nun Unterstützung um den Wachstumskurs weiterzugehen. Dazu brauchen wir dich! Du arbeitest im Online-Marketing-Team an verschiedenen Projekten und übernimmst schnell Verantwortung Du übernimmst das Management einzelner Kunden-Kampagnen auf OnlineMarketing.de Du organisierst einzelne Ausgaben unserer Webkonferenz Digital Bash Du nutzt für unsere E-Mail-Marketing-Kampagnen und den Newsletterversand unseren Verteiler mit mehr als 50.000 Abonnent:innen Du erstellst Reportings für die Kampagnen unserer Kund:innen Du unterstützt das Team bei allgemeinen administrativen Aufgaben und im Tagesgeschäft Du verfügst über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Digitalmarketing gesammelt Du interessierst dich für die Digitalbranche oder bist mit ihr bereits vertraut Du legst Wert auf selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Du hast ein offenes Auftreten, bist kommunikativ, eigeninitiativ, teamfähig und intrinsisch motiviert Du kennst dich mit Microsoft Office sowie den Google Diensten aus oder hast Lust diese kennenzulernen flexible Arbeitszeiten auf Wunsch viel Home-Office / momentan besteht natürlich gar keine Büropflicht Dein Onboarding kriegen wir aber auch so super hin technische Ausstattung für deinen Home-Office Arbeitsplatz die Arbeit in einem modernen Umfeld in der lockeren Digitalbranche die Mitarbeit an erfolgreichen Produkten in einer weiterhin sehr aufsteigenden Firma in einer absoluten Zukunftsbranche dynamische Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen Raum für deine Ideen, Vorschläge und Experimente ein super Büro in der Innenstadt mit Dachterrasse und Blick auf Elphi, Michel, Fernsehturm und Hafen den obligatorischen Obstkorb, Kaffee, Wasser und einen Grill Zuschuss zur Abokarte für den Nahverkehr Teamevents und Aktivitäten
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Client Solutions Manager (gn) - Social Commerce & Advertising

Di. 18.01.2022
Hamburg
cmmrcl.ly ist ein Start-up im schnell wachsenden Social Media / Social Commerce Bereich mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg. Wir bauen die Marken- und Verkaufsaktivitäten unserer internationalen Kunden auf verschiedenen Social Media Plattformen (z.B. Youtube, Instagram, TikTok) auf und beraten Firmen zu den neuesten Trends und Möglichkeiten auf diesen Plattformen. Dafür nutzen wir eigenentwickelte Technologien, um die besten Resultate für unsere Kunden zu erzielen. The future is social!Du arbeitest direkt mit den Kunden an der erfolgreichen Umsetzung ihrer Marketing- und Media-Maßnahmen. Dazu gehört die Beratung bei Problemstellungen rund um ihre Social Commerce und Social Media Advertising Aktivitäten, das Plattform Onboarding, die Bedienung von Ad- Tech Tools, die kontinuierliche (Re-)Allokation von Werbebudgets und der Erfolgskontrolle von Media-Investitionen. ​Plus:  Du willst Dich entwickeln? Du willst Verantwortung? Bekommst Du! Als einer der ersten Mitarbeiter (gn) ergänzt Du das Gründerteam und hast die Möglichkeit, die gesamte Entwicklung von cmmrcl.ly maßgeblich zu beeinflussen. Titel-Inflation adé. Wir glauben fest daran, dass Ideen gewinnen, nicht Titel, und leben einen offenen Austausch ungeachtet der Position. Die Zukunft ist nicht nur Social, sondern auch tech. Deshalb hast Du die Chance, an der Weiterentwicklung unserer eigenen Technologie mitzuwirken. Und das Wichtigste: wir schätzen deine Persönlichkeit mehr als Konformität und arbeiten intern genauso ergebnisorientiert, wie für unsere Kunden. It’s 2022, also gibt es natürlich flexible Arbeitszeiten und Mobile Office, sowie ein Office im Herzen von St. Pauli und exzellenten Hafer-Flat-White. Das bringst Du mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung zweitrangig) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Bereich e-Commerce oder Online Marketing sind ein Plus, aber nicht vorausgesetzt. Soft skills rule: Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und kannst diese bei der Lösung komplexer Problemstellungen unter Beweis stellen? Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Deine kommunikativen Fähigkeiten sind gut ausgeprägt? We like. Wir sind ein Start-up. Deshalb ist es wichtig, dass Du Interesse und Eigenantrieb hast, Dich aktiv und hands-on einzubringen. Du scheust dich nicht davor bislang unbekannte Herausforderungen zu meistern, sondern willst für diese kreative Lösungen finden? Die Sprache von Social Media ist Englisch. Thus, you don't mind communicating in English on a regular and frequent basis. Das gleiche gilt natürlich auch für Deutsch.
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Spezialist Teilnehmermanagement (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Mo. 17.01.2022
Hamburg
HKM steht für Marketingforschung und -beratung in zukunftsorientierten Branchen. Besonders im Bereich „Automobil/ Mobilität“ haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Deutschland entwickelt. Als Experten mit hohem Branchen-Know-how sind wir bei unseren Kunden geschätzt. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir einen Spezialist Teilnehmermanagement (m/w/d) im Bereich MarktforschungSie schaffen in Ihrer Tätigkeit die Grundlage für den Erfolg unserer Marktforschungsprojekte. Sie sind verantwortlich für die Suche, die Einladung und den Empfang geeigneter Teilnehmer/-innen. Für unsere umfangreichen Forschungsaktivitäten laden wir eine Vielzahl von Teilnehmern/-innen ein, die Produkte testen, Produktinnovationen bewerten oder zu bestimmten Themen ihre Meinung mitteilen. Es ist enorm wichtig, immer die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Sie suchen und kontaktieren diese Zielpersonen über die jeweils passenden Kanäle: z.B. interne und externe Datenbanken, soziale Medien, Vereinigungen/ Organisationen, usw.. Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Kundenkontakt (z.B. im Handel, in Hotels oder anderen Dienstleistungsunternehmen) Sie zeichnen sich durch Kontaktfreude und Kommunikationsstärke aus. Sie sind kreativ in der Lösungsfindung und zudem gut organisiert. Sie behalten auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Sie sind Teamworker. Sie arbeiten selbständig und dennoch partnerschaftlich. Sie beherrschen die MS Office Tools und sind mit Online-Meetingtools vertraut (z.B. MS Teams, Zoom, usw.). Sie verfügen idealerweise über sehr gute englische Sprachkenntnisse. Vielseitige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Verantwortung in der Organisation unserer komplexen Marktforschungsevents: z.B. Prüfung/ Buchung geeigneter Locations, Dienstleisterkoordination, Vorbereitung und Übersetzung von Dokumenten, Suche und Einstellung von Aushilfskräften. Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsreiche Tätigkeiten in einem kollegial geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem Teamgeist im Vordergrund steht Leistungen über das Fixgehalt hinaus (z.B. Zusatzprämien, Jobticket, betriebliche Altersversorgung) Moderne Arbeitsbedingungen im Unternehmen sowie Home Office Geregelte Arbeitszeiten/ Zeiterfassung in einem Arbeitszeitkonto Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Projektevents Die Stelle ist in Vollzeit geplant, aber auch Teilzeit-Lösungen sind möglich
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IT-Specialist für Administration und Programierung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
HKM steht für Marketingforschung und -beratung in zukunftsorientierten Branchen. Besonders im Bereich „Automobil/ Mobilität“ haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Deutschland entwickelt. Als Experten mit hohem Branchen-Know-how sind wir bei unseren Kunden geschätzt. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir einen erfahrenen IT-Specialist für Administration und Programierung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und den weiteren Ausbau/ Modernisierung unseres IT-Netzwerkes und unserer PC-Arbeitsplätze. Sie bieten unserem Team einen hervorragenden Support, damit wir auf der Basis einer modernen IT-Infrastruktur hochwertige Dienstleistungen erbringen können. Zudem werden Sie maßgeblich in die Erstellung/ Programmierung von Datenauswertungsprogrammen und automatisierten grafischen Reporting-Routinen eingebunden.Grundlagen Abgeschlossene Berufsausbildung/ Hochschulstudium im Bereich Informatik/ IT Sie sind bestens vertraut mit der Instandhaltung und stetigen Modernisierung kleinerer IT-Netzwerke (System- und Netzwerkadministration, Datenbankadministration, Security-Administration) Sie sorgen für eine geordnete User-Administration und halten IT-Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand. Als interner Dienstleister geben Sie den Usern gerne den erforderlichen Support. Sie lokalisieren und beseitigen Fehler an Hard- und Software. Sie entwickeln und verbessern interne Verwaltungstools (auf MS Access-Basis). Sie sind Teamplayer. Sie arbeiten selbständig und dennoch partnerschaftlich. Sie sind kreativ und dennoch strukturiert. Ideale Zusatzqualifikationen Sie bringen Programmierkenntnisse ein und optimieren gemeinsam mit weiteren Spezialisten Routinen der Datenverarbeitung (Datenerhebung und -analyse und automatisierte grafische Aufbereitung von Ergebnissen). Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in VBA, HTML und CSS. Weitere Kenntnisse, z.B. MySQL und Python, sind hilfreich. Vielseitige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Verantwortung in der IT-Administration und in der Entwicklung von Softwaretools Ein kollegial geführtes Unternehmen, in dem Teamgeist im Vordergrund steht Leistungen über das Fixgehalt hinaus (z.B. Zusatzprämien, Jobticket, betriebliche Altersversorgung) Geregelte Arbeitszeiten/ Zeiterfassung in einem Arbeitszeitkonto Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Projektevents Moderne Arbeitsbedingungen im Unternehmen sowie Home Office
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Researcher/ Consultant (m/w/d) Marktforschung Automotive

Mo. 17.01.2022
Hamburg
HKM steht für Marketingforschung und -beratung in zukunftsorientierten Branchen. Besonders im Bereich „Automobil/ Mobilität“ haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Deutschland entwickelt. Als Experten mit hohem Branchen-Know-how sind wir bei unseren Kunden geschätzt. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir einen erfahrenen Researcher/ Consultant (m/w/d) Marktforschung AutomotiveSie leiten Forschungs- und Beratungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie entwerfen Lösungskonzepte für unterschiedlichste Marketingherausforderungen und setzen diese in die Praxis um. Sie unterstützen Ihre Auftraggeber bei der Erarbeitung konkreter Handlungsansätze. Zudem übernehmen Sie Kundenverantwortung und tragen aktiv zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei. Sie sind Automotive-Experte! Sie kennen die Branche aus der Marketing- und/ oder der Marktforschungssicht. Die Herausforderungen im automobilen Innovationsmanagement, in der Produktentwicklung, im Marketing und im Vertrieb sind Ihnen bestens vertraut. Sie sind zielorientiert! Forschung ist für Sie kein Selbstzweck. Es liegt Ihnen, Analyseergebnisse auf den Punkt zu bringen und zu kommunizieren - in deutscher und in englischer Sprache. Sie haben Drive! Sie haben eine besondere Motivation, als Dienstleister für Herausforderungen besondere Lösungen zu finden. Sie sind Teamworker! Sie arbeiten selbständig und dennoch partnerschaftlich. Sie sind kreativ und dennoch strukturiert. Sie sind extrovertiert und zudem teamorientiert. Vielseitige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Projekt-, Kunden- und Geschäftsentwicklungsverantwortung Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsreiche Tätigkeiten in einem kollegial geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem Teamgeist im Vordergrund steht Leistungen über das Fixgehalt hinaus (z.B. Zusatzprämien, Jobticket, betriebliche Altersversorgung) Moderne Arbeitsbedingungen im Unternehmen sowie Home Office Geregelte Arbeitszeiten/ Zeiterfassung in einem Arbeitszeitkonto Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Projektevents
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Senior Research Manager (w/m/d) Marktforschung Automotive

Mo. 17.01.2022
Hamburg
HKM steht für Marketingforschung und -beratung in zukunftsorientierten Branchen. Besonders im Bereich „Automobil/ Mobilität“ haben wir uns zu einem der führenden Anbieter in Europa entwickelt. Als Experten mit hohem Branchen-Know-how sind wir bei unseren Kunden geschätzt. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir einen Senior Research Manager (w/m/d) Marktforschung AutomotiveAls Mitglied unseres Führungsteams gestalten Sie aktiv mit uns die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens. Sie leiten strategisch wichtige und umfangreiche Forschungs- und Beratungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei entwerfen Sie Lösungskonzepte für unterschiedlichste Marketingherausforderungen und setzen diese in die Praxis um. Sie unterstützen Ihre Auftraggeber bei der Erarbeitung konkreter Handlungsansätze. Zudem übernehmen Sie Kundenverantwortung. Mit Ihren Impulsen entwickeln Sie bestehende und neue Kundenbeziehungen und tragen aktiv zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei. Sie sind Automotive-Experte! Sie kennen die Branche aus der Marketing- und/ oder der Marktforschungssicht. Die Herausforderungen im automobilen Innovationsmanagement, in der Produktentwicklung, im Marketing und im Vertrieb sind Ihnen bestens vertraut. Sie sind kreativ und ideenreich! Sie lieben es, neue Dinge zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Sie sind zielorientiert! Forschung ist für Sie kein Selbstzweck. Es liegt Ihnen, Analyseergebnisse auf den Punkt zu bringen und zu kommunizieren - in deutscher und in englischer Sprache. Sie haben Drive! Sie haben eine besondere Motivation, als Dienstleister für Herausforderungen besondere Lösungen zu finden. Sie sind Teamworker! Sie arbeiten selbständig und dennoch partnerschaftlich. Sie sind kreativ und dennoch strukturiert. Sie sind extrovertiert und zudem teamorientiert. Vielseitige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme von Projekt-, Kunden- und Geschäftsentwicklungsverantwortung  – national wie international Verantwortungsübernahme in unserem Führungsteam Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsreiche Tätigkeiten in einem kollegial geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem Teamgeist im Vordergrund steht Leistungen über das Fixgehalt hinaus (z.B. Zusatzprämien, Jobticket, betriebliche Altersversorgung) Moderne Arbeitsbedingungen im Unternehmen sowie Home Office Geregelte Arbeitszeiten/ Zeiterfassung in einem Arbeitszeitkonto Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Projektevents
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Für unser Paid-Media-Team suchen wir ab sofort einen (Senior) SEA Manager (m/w/d).  CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 160 Flottenmitglieder und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell und deinen Ideen unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung von Paid-Media-Konten und Kampagnen in all seinen Facetten. Deine Aufgaben reichen von der strategischen Konzeption bis hin zur Analyse und Auswertung sämtlicher Maßnahmen. Deine Aufgaben im Detail sind:  Entwicklung von individuellen SEA-Strategien mit den Schwerpunkten Search, Display & Video Keyword-Recherchen und -Analysen Optimierung und Betreuung laufender Kampagnen Ständige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Unterstützung bei der Kundenkommunikation und -betreuung Erstellung von Reportings und Monitoring der zentralen KPIs Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Content, Beratung, IT, Social Media, …)  Mind. 2 Jahre Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit SEA-Fokus Du findest dich im Schlaf in Google Ads, Bing & Co. zurecht. Dabei beschränkst du dich nicht nur auf Search-Kampagnen sondern kennst dich auch mit Schaltungen im Video- und Displaynetzwerk aus.  Kenntnisse von Google Shopping Ads, dem Merchant Center sowie Amazon Ads sind das Sahnehäubchen auf der Torte. Excel und Analytics sind für dich alte Bekannte und du hast keine Probleme, mit ihnen umzugehen.  Aktuelle Trends und Techniken im Digital-Werbemarkt würdest du als deine großen Interessen betiteln.  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit, analytisch zu denken. Tracking und Attribution sind keine Fremdwörter für dich. Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau. Die englische Sprache stellt auch kein Problem für dich dar. Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Zugang zu allen marktrelevanten professionellen SEA- und Performance-Tools Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
dammannworks macht Kommunikation für spannende Marken und Menschen. Im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für alle bekannten Kanäle. Unser Schwerpunkt liegt im Automobil-Bereich. Hier wachsen wir ständig weiter. Es gibt viel zu tun und daher suchen wir ab sofort Verstärkung als Social-Media-Redakteur*in Hamburg – Vollzeit – unbefristeter Vertrag Betreuung von Social-Media-Kanälen (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen, Digital- und Social-Media-Kanäle mit unserem Team aus Designer*innen und Redakteur*innen Monitoring der Social-Media-Kanäle inkl. Reporting und Ableitung von Empfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Community-Managements Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfahrung als Social-Media-Redakteur*in oder -Manager*in in einer Agentur, in einem Verlag oder in einem Unternehmen Ausgeprägte Affinität zu den gängigen sozialen Netzwerken Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Begeisterung für jegliche Form von kulturellen Themen Eine gute, kreative Schreibe sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit Online-Kommunikation im Allgemeinen Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken Einen prima Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Hamburger Schanzenviertel Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Eine Vollzeitposition, die ab sofort und unbefristet zu besetzen ist Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Kita-Zuschuss
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