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Marketing & PR: 192 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 20
  • Außendienst 18
  • Innendienst 18
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Online-Marketing 10
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 9
  • Gruppenleitung 9
  • Webdesign 7
  • Medien- 7
  • Redaktion 7
  • Screen- 7
  • Journalismus 7
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Marktanalyse 5
  • Marktforschung 5
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Marketing & Pr

Werkstudent Lead Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du betreibst Datenrecherche (Internet, Datenbanken sowie div. interne/externe Tools)Du reicherst bestehende Daten mit zusätzlichen Informationen anDu erstellst Auswertungen mittels MS Excel und unserem CRM-System SalesforceDu nimmst an Teamterminen teil und erhältst neben Deinen Aufgaben Einblick in diverse Themen und Projekte im Lead ManagementDu übernimmst unterschiedliche projektbezogene Tätigkeiten nach individuellen Interessen• Du studierst idealerweise Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (auch gerne Studienanfänger) oder bringst erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich mit • Du bist medienaffin • Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich • Du verfügst über eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise• Du wirst Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht • Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und individuellem Gestaltungsspielraum • Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten• Du arbeitest in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Werkstudent Vertriebssteuerung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe Vertriebssteuerung (m/w/d).• Du erstellst Auswertungen mittels MS-Excel• Aktive Mitarbeit im Daily Business: Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Reportings gehören zu Deinen Aufgaben• Du bearbeitest Daten aus unserem CRM-System und dem Data Warehouse• Du bist für die Qualitätskontrolle von erhobenen Daten zuständig• Du unterstützt bei Ad hoc-Anfragen aus unseren Vertriebskanälen• Diverse projektbezogene Tätigkeiten gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich• Du studierst idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Marketing oder Finanzen bzw. besitzt eine Ausbildung in diesem Bereich (auch gerne Studienanfänger)• Du bist zahlenaffin und verfügst über gute Excelkenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Du verfügst über eine aktive, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise• Du agierst problem- und lösungsorientiert• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten• Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior IT Administrator (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln suchen wir ab sofort Dich als Senior IT-Administrator (m/w/d).Du verantwortest den Betrieb der Windows Server Systeme on premise und in der Cloud Zudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur (physikalisch & virtuell) Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Migration von on premise Servern in die Cloud Darüber hinaus verantwortest Du Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen Die Optimierung der Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell)gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Microsoft Serversysteme sowie fundierte Kenntnisse der gängigen Skriptsprachen (PowerShell)  Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoringzeichnen Dich aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und SchriftUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Projektmanager*in (Print). (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Erfolgreich kommunizieren mit den Spendern von heute und morgen. fundango konzipiert Fundraising-Kampagnen mit Leidenschaft und dem Know-how aus 20 Jahren. Kreativ und mit Liebe zum Detail verbinden wir Bewährtes mit Zukunftsträchtigem – offline wie online. Zahlreiche namhafte NGOs vertrauen uns die Gewinnung und Bindung ihrer Spender*innen an. Für die reibungslose Abwicklung von Direktmarketing-Aktionen suchen wir zum 1.7.2022 eine*n Projektmanager*in (Print) Terminplanung und -überwachung komplexer Mailingproduktionen und anderer Druckaufträge Beauftragung und Steuerung von Druckereien und Listbrokern Laufende Qualitätsüberwachung von Druckvorstufe und Druck Erstellung der Programmlogik und -vorgaben für Direktmarketing-Anwendungen Kostenüberwachung und Rechnungstellung Bestellung, Abwicklung und Abrechnung von Adresslieferungen, Anzeigen- und Beilagenschaltungen Werbefachliche und/oder drucktechnische Ausbildung Technisches Verständnis Betriebswirtschaftliches und logisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit und Genauigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Lernbereitschaft und Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse in personalisierten Druckverfahren wie Laserprint und Digitaldruck Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur o.ä. Eingebunden in unser nettes Team arbeitest Du selbstständig und verantwortungsvoll zum Wohle unserer ausschließlich gemeinnützigen Kunden. Wir sind bestrebt, unseren Mitarbeiter*innen eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen und offen für individuelle Lösungen wie Jobticket, Jobrad, flexibles HomeOffice u.ä.
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Trainee / Junior Recruiter & Talent Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote

Di. 05.07.2022
Köln
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür unsere zwei Marken: antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation mit antwerpes healthy media und antwerpes health share DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und der DocCheck Guano, die Venture Capital-Gesellschaft für Healthcare Start-ups Mach mal Sinn als Trainee / Junior Recruiter & Talent Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote  Du hast deinen Abschluss in der Tasche und willst im People-Bereich durchstarten? Vor dir ist kein Talent sicher und du brennst für die Personalauswahl, am liebsten mit vielfältigen Themen und außergewöhnlichen Maßnahmen? Dann bist du bei DocCheck & antwerpes genau richtig! Egal, ob dein Herz für Data Driven Recruiting, kreative Employer Branding Maßnahmen oder smarte Eignungsdiagnostik schlägt – Wir ermöglichen dir einen professionellen Berufseinstieg mit einem Team, das dir zur Seite steht, dir aber viel Freiraum gibt, deine eigenen Ideen umzusetzen. Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten, eine krisensichere und innovative Branche und starkes (Wirtschafts-)psychologisches Know-How sind dabei inklusive. Also, worauf wartest du? Komm an Board im Bereich People Attraction und entwickle dich zum kompetenten People Manager – egal ob bei uns in Köln oder fully remote! bist du für die Rekrutierung deiner eigenen Fach- sowie Firmenbereiche zuständig und steuerst den Recruitingprozess ganzheitlich, d.h. von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung und Assessments bis hin zur Vertragsverhandlung konzipierst und realisierst du Marketingaktionen für deine Stellen, z. B. in Form von Messen, Social Media Aktionen sowie der aktiven Suche auf verschiedenen Kanälen und hast stets einen offenen Blick für neue Tools und Recruiting-Trends berätst du deine Führungskräfte in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing und unterstützt sie bei dem Aufbau einer mittelfristigen Bedarfs- und Ressourcenplanung  hast du dein Studium, zum Beispiel mit Fokus Personalauswahl oder -marketing, erfolgreich abgeschlossen konntest du mindestens 6 Monate praktische Erfahrungen im Personal- oder Recruiting-Bereich sammeln, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten bist du ehrgeizig und lösungsorientiert und hast Lust, in einem professionellem Umfeld etwas zu bewegen  Austausch statt Isolation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – ob remote oder vor Ort  Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d).Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von KundenstammdatenDu nimmst Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen einDu steuerst aktiv die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und RisikoklassenDu unterstützt bei der Cash-Sicherung der ForderungDu nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren PositionVon Vorteil: Du bist zertifizierter Credit-Controller-oder CreditmanagerDu bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertrautDu besitzt gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen, Bearbeitung von Insolvenzen) wären wünschenswertUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Kundenberater mit Mediaexpertise (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Kundenberater mit Mediaexpertise (m/w/d) – mit Option auf Head of Media Wen wir suchen: Du hast den Blick für das große Ganze, hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Media- und Kommunikationsbranche gesammelt und liebst es, gemeinsam im Team Kunden und ihre Projekte auf ein neues Level zu heben? Hierbei übernimmst du gerne Verantwortung und hast Lust darauf, dich auch persönlich – mit Möglichkeit zum Head of Media – und das Team weiterzuentwickeln. Dann ist unsere Ausschreibung vielleicht genau das Richtige für dich. Du übernimmst die Betreuung und Führung mehrerer (langjähriger) Kund*innen in allen Mediabelangen (über alle Gattungen) eigenständig und unterstützt die Teams in den Bereichen Planung, Einkauf und Produktion. Du briefst die Kundenprojekte im Team ein, koordinierst die Entwicklungen und präsentierst zusammen mit den Spezialist*innen die Ergebnisse. Für deine Projekte übernimmst du sowohl Timing- als auch Budgetverantwortung. Weil du eng mit deinen Kund*innen zusammenarbeiten wirst, beteiligst du dich natürlich auch an der Ideenfindung und verantwortest die Kundenentwicklung. Du besitzt ein tiefes Verständnis der Media- und Kommunikationswelt. Du lebst die Kundenbetreuung und den Dienstleistungsgedanken. Du hast ein gutes Gespür für Trends und deren Transformation in nachhaltige Kampagnen. Bei der Präsentation von Mediastrategien macht dir keiner was vor. Zielgruppenanalysen und -ableitungen sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln. Du engagierst dich gerne in crossfunktionalen Teams und übernimmst auch gerne den Lead. Faire und flexible Arbeitszeiten Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen, sicheren Perspektive Flache Hierarchien mit entsprechend großem Gestaltungsspielraum Im Sinne eines kreativen Miteinanders eng vernetzte, interdisziplinäre Teamarbeit Interessante Kunden sowie vielfältige und individuelle Aufgaben Möglichkeiten zur weiteren Qualifizierung und Kompetenzerweiterung Einen attraktiven Standort in Münster oder Köln und Kolleg*innen, die das zu schätzen wissen
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du erfasst und kontierst die AusgangsrechnungenDu bearbeitest und prüfst schwerpunktmäßig Vorgänge und Belege im laufenden Faktura-ProzessDu bearbeitetest Rückbelastungen, nimmst Bonitätsprüfungen zur Analyse und Prüfung der Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen einDu erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im DebitorenmanagementDu nimmst an intern gesteuerten Projekten teilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren PositionDu bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertrautDu besitzt gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Bereich Rechnungstellung wären wünschenswertDu bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenTeam- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtigUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Kölner Standort suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d).Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen QualitätskontrolleMonats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietAußerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)  Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durchDu bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der VertriebssteuerungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP)Eigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickelnUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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