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Marketing & PR: 154 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Außendienst 20
  • Sachbearbeitung 16
  • Online-Marketing 15
  • Innendienst 14
  • Kundenservice 9
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 9
  • Medien- 8
  • Screen- 8
  • Webdesign 8
  • Unternehmenskommunikation 6
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 6
  • Pr 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Web-Entwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 52
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

(Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess von der Vorauswahl, über Interviews und Assessment Center bis hin zu Angebot und Vertragsverhandlung Du baust eine enge Beziehung zu den Führungskräften auf, um Personalbedarf frühzeitig zu erkennen und Beschaffungsmaßnahmen einzuleiten Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement und das Active Sourcing zum Aufbau eines Talentpools Du arbeitest eng mit Kollegen aus den Bereichen HR Operations, HR Controlling und Talent Management zusammen Du entwickelst Employer Branding Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Corporate Communications Team und setzt dieses auch um Du implementierst eine Hochschulmarketing-Strategie für die Standorte Frankfurt, München und Augsburg Du koordinierst Headhunter und Personaldienstleister  Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einem anderen wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Fach Du hast bereits Berufserfahrung als Recruiter, Active Sourcer oder Talent Acquisition Manager gesammelt Du kennst Dich aus im Social Media Recruiting und im Umgang mit Applicant Tracking Systemen (ATS) wie SuccessFactors, Taleo oder umantis Du bist ein Teamplayer mit Verant­wortungs­bewusstsein und Organisation­stalent Du bringst eine ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung mit und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Media Sales Professional (Mensch) im Bereich Onlinemarketing

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio mit dem Fokus Onlinemarketing Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung, neben fundierten Vertriebskenntnissen und Online Marketing Know-How, überzeugst du durch Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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HR Assistant Remote - Employer Branding / Teilzeit (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind die Agentur für eine softwarebasierte Welt. Unsere DNA ist zu 100 % digital – wir konzipieren, designen und entwickeln technologiegetriebene Produkte und Services für die digitale Zukunft und helfen Unternehmen, wie eine moderne Software Company zu denken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Assistant Remote - Employer Branding / Teilzeit (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du unterstützt beim Bewerbermanagement Du pflegst Jobportale, Social Media & Employer Branding Sites Du erstellst Vertrags- und Zeugnisunterlagen Du koordinierst und organisierst interne Termine wie Vorstellungsgespräche und Experience Days Du unterstützt bei der Datensammlung und der Datenaufbereitung von Recruiting-Kennzahlen Du kannst mind. 24 Std./Woche arbeiten Du hast ein Studium oder eine Ausbildung (idealerweise im Bereich Bürokommunikation, Wirtschaftswissenschaften/Human Resources) abgeschlossen Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Bürotätigkeiten & sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel etc.) Du bist ein Digital Native und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe & Kommunikationsstärke Du bist zuverlässig, enthusiastisch und besitzt eine Hands-on-Mentalität Du besitzt ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist als Teamplayer leidenschaftlich bei der Arbeit und bringst die Motivation mit, jeden mit deiner Begeisterung anzustecken Du kannst idealerweise erste Erfahrungen mit der Arbeit im Personalwesen vorweisen Mehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden Gehör Weniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten Dir dabei Aufstiegschancen Ob in unserem modernen Büro in Bonn oder Remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro und Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem Fall Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein Jahresgehalt ab 21.000 Euro (bei Teilzeit: mind. 24 Std./Woche
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Consultant / Manager - Inhouse Consulting (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München
WELCOME TO DENTSU GERMANY! We are over 1.500 experts in media, digital, performance and mobile, we are social pioneers, researchers, data managers, creatives and visionaries. With the shared vision of "Innovating the way brands are built", we work across our international network with a wide range of clients looking for leading expertise in brands, media and digital communications services. Global, consistent and from a single source. For this vision, we need you and your drive! Consultant / Manager - Inhouse Consulting (m/w/d) Hamburg, Frankfurt, Munich, Vienna We are looking for a committed, ambitious individual with a proven Cost-to-Serve consulting background who can work under their own direction at dentsu’s Consultant/Manager career level. The role reports to the DACH Head of Business Transformation Consulting and will work closely with colleagues from aligned business functions including Business Intelligence, HR and Finance. The principle function of this role is to work across the service lines of Media, CXM and Creative to manage the primary levers of cost effective business operations. This will include driving the Cost-to-Serve planning and execution, to assist the DACH Cluster to operate within its cost budget and so support the service lines in achieving their net profit targets. The Cost-to-Serve levers include spans of control, market-based compensation, utilization and work location planning. Program management of the DACH Cost-to-Serve initiative and associated processes  Manage and report project progress using Agile governance framework  Identify/track risks, dependencies, actions and outcomes   Work closely with dentsu DACH COO office and the regional and global stakeholders of this programme and report directly to the Head of Business Transformation Consulting  Present complex issues in a simple, structured and clear way to different stakeholder levels   Several years of experience in a management consultancy or a comparable internal function in an international company and proven experience in project management with responsibility of complex projects or programs with strategic importance   Experience in Cost-to-Serve programs (analyses, methods and program structuring)   A Master's degree in a relevant field of study, or equivalent professional experience. A plus is a certification in Project Management (PMP) / PRINCE II   Excellent methodical and analytical approach to abstracting complex issues & situations  Critical thinker, pragmatic implementer and problem solver with the ability to make decisions under pressure   Fluent in business German and English  An exciting environment in a promising industry in an international network Flat hierarchies, feedback culture and a high degree of responsibility Flexible working hours (flexitime and mobile teleworking) and a secure job with a permanent contract Free drinks and a modern equipped workplace (height-adjustable desks, ergonomic chairs and laptops) Training and development opportunities through our in-house academy
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Kundenberater*in für eine große Tageszeitung #Kundenglücklichmacher:in

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Dir sind ein qualitativ hochwertiger Kundenservice und die Pflege einer langfristigen Kundenbeziehung wichtig? Du fühlst dich im aktiven Kundenkontakt wohl und trittst am Telefon überzeugend und argumentationsstark auf? In unserem Leserservice-Team kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um Kundenanliegen und Fragen von Bestandskunden der größten Tageszeitung in der Pfalz. Verantwortungsbewusste telefonische und schriftliche Betreuung von Abonnenten (Bestandskunden) Umzugsservice und Veranlassen von Zustellungsunterbrechungen sowie Nachlieferungen Telefonische und schriftlich Bearbeitung von Abonnement-Bestellungen, Kündigungen, Stammdaten-Änderungen und Reklamationen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude an Kommunikation Erste Erfahrungen im Verlagswesen oder aus Vertrieb wären toll, sind aber kein Muss! Wichtiger ist uns Spaß am aktiven Kundenkontakt und Teamfähigkeit Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse   Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Trade Marketing Manager (m/w/d) Marktführer im Bereich E-Entertainment

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient gehört zu den größten Entertainment-Marken weltweit. Seine Marketing- und Vertriebsorganisation für die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen umfasst rund 60 Mitarbeitende und hat ihren Sitz in der Nähe von Frankfurt/Main. Das Unternehmen vertreibt innovative Produkte und Services und hat eine stetig wachsende Community. Als Marktführer legt man großen Wert auf Qualität, Serviceorientierung und hohe Kundenzufriedenheit. Die Position wird zunächst im Zuge einer Elternzeitvertretung für zwei bzw. drei Jahre nachbesetzt. Ein unbefristeter Verbleib im Unternehmen ist nicht ausgeschlossen, kann aber nicht garantiert werden. Konzeption, Implementierung, Priorisierung und Controlling von Maßnahmen aus den Bereichen POS-Marketing und Category Management Erstellung und Produktion von Verkaufsunterlagen sowie zielgruppengerechten Präsentations- und Argumentationsunterlagen für den Vertrieb Kontrolle und Pflege der Händler-und Key Account-Portale Konzeption und Umsetzung von Schulungen (online und offline), Messen, Tagungen und Promotions Verantwortung für die intensive Verzahnung und Optimierung von Handelskommunikation Steuerung und permanente Optimierung des Agenturnetzwerkes sowie gegebenenfalls Aufbau neuer Agentur-Strukturen Management der POS-Material-Produktion und Distribution in Absprache mit den lokalen Logistik-Teams und den ausführenden Agenturen Analyse und Bewertung aller Aktivitäten hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Einfluss auf die Unternehmensziele sowie Ableitung von Handungsempfehlungen Budgetplanung, -steuerung und -verantwortung für den Bereich Trade Marketing erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung aus den Bereichen Trade-, Shopper-, bzw. Retail-Marketing und/oder Projektmanagement (entweder aus Industrie oder Agentur) solide Kenntnisse der Handelslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenberater (m/w/d) TV & Film

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Die Media Direkt GmbH ist seit knapp 30 Jahren vertrauenswürdiger Werbepartner für Unternehmen in allen Fragen rund um die erfolgreiche Präsentation von Produkten und Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Internet und Print. Ihre neue Position in der Medienbranche – ideal für Berufserfahrene, Quereinsteiger oder Berufsanfänger Kundenberater (m/w/d) TV & FilmUm unsere erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie zum sofortigen Einstieg als Talent am Telefon in Vollzeit! Ihre Aufgabe ist es, unseren Kunden am Telefon unsere Werbekonzepte zu präsentieren und mit ihnen einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Sie sind die Stimme des Unternehmens, beraten unsere Kunden am Telefon und erfassen die Daten in unserem System. Erfahrung im oben genannten Bereich wäre wünschenswert Sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Interesse an modernen Medien, wie Internet und TV Teamfähigkeit Verfügbar ab sofort Ambitionen, ein eigenes Team zu leiten Feste Arbeitszeiten (Mo.–Fr. jeweils zw. 9–17 Uhr) Qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Schulungen Vollzeitbeschäftigung mit allen Sozialleistungen Zahlreiche Aufstiegschancen im Unternehmen Festgehalt + zusätzliche Erfolgsbeteiligungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage im Jahr) Eine sehr gute Work-Life-Balance Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch) Gute Verkehrsanbindung
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Account-/ Projekt Manager*in Schwerpunkt E-Mail Marketing

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Deine Leidenschaft ist es, in einem vielfältigen und kreativen Agenturumfeld Kunden aus verschiedenen Bereichen, z.B. Consulting, Finanzdienstleistung, Handel und Pharma zu beraten? Du magst es in hektischen Zeiten auch die Extrameile zu gehen, um gemeinsam mit deinem Team das Beste für unsere Kunden und so auch für unser Unternehmen zu erreichen? Dann bist du bei uns richtig! Management von Projekten und Kampagnen für diverse Direct-to-Consumer Kanäle für unsere Kunden Kundenbedürfnisse und aktuelle Trends hast du stets im Blick, wenn du Projekte steuerst und Lösungen erarbeitest Erstellung und Vorstellung von Präsentationen Kostenkalkulation und Timings erstellen sowie Abrechnung und Projekt-Controlling Teilnahme an Pitches zur Neukundengewinnung Strategische Beratung und Weiterentwicklung des Angebots bei Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Marketing 3 bis 5 Jahre Agentur-Erfahrung, gerne auch im E-Mail-Marketing Erfahrung in der Kundenberatung/Account Management von digitalen Dialogmarketingprojekten unterschiedlicher Branchen und/oder Kunden Strategischer Blick bei der Beratung und Entwicklung unserer Kunden Gesundes Urteilsvermögen von UX-Kreation (auch über E-Mail-Marketing hinaus) Erfahrung in CRM (Leadmanagement- und Loyalty-Programmen) wünschenswert Freude an digitalen und abwechslungsreichen Projekten Präsentationssicherheit Wenn du auch noch Spaß und Affinität an gängigen E-Mail-Marketing- sowie CRM-Tools hast, z.b. Artegic Elaine, Salesforce marketing cloud, Adobe Experience Cloud, dann sollten wir uns schnell kennenlernen!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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(Junior) Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst (Mensch)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du wirst von der Bereichsleitung und dem Team ausgebildet, um die Kenntnisse zur ganzheitlichen Betreuung unseres Werbeträgerportfolios sowie unserer Vertragspartner zu erlangen. Anschließend übernimmst Du ein eigenes Gebiet und stellst die Qualität des zugeteilten Werbeträger-/ Stadtmöbelportfolios sicher.   Im Rahmen Deiner Funktion übernimmst Du folgende Aufgaben: Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner und Verkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie deren Koordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger bei der Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an Werbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- und Stadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie der Quartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Online Marketing Manager (all genders)

So. 01.08.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Online Marketing Manager (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Hamburg, Karlsruhe, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Online Marketing Manager (all genders) unterstützt Du die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen ab Du berätst unsere Kunden:innen bei Online-Marketingkampagnen und unterstützt bei Sie der Optimierung und Erweiterung ihrer digitalen Kanäle und Touchpoints Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu Internettechnologien, Projektplanungstechniken (agil und/oder Wasserfall) und -Tools (z.B. Jira & Confluence) sowie MS Office Strukturiertes Arbeiten und ein kaufmännisches sowie unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus. Zusätzlich fällt es Dir leicht, Dinge zu organisieren, Komplexitäten zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bist in der Lage strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Du verfügst über eine strategische Denkweise und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Online Marketing / Tech Consulting / IT-oder Digitalisierungsumfeld sammeln Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Die Möglichkeit Deine Skills in die Tat umzusetzen und bei der Mitgestaltung anspruchsvoller (internationaler) Projekte unserer Top-Kund:innen zu glänzen Teams denen Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen und Spaß an der Arbeit am Herzen liegen Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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