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Marketing & PR: 23 Jobs in Riedstadt

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Marketing & Pr

Web Entwickler (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Darmstadt
ion2s ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Für unsere Kunden entwickeln und betreuen wir komplexe Portal- und Weblösungen. Unser Name steht für die Anziehungskraft, die gegensätzlich geladene Ionen zusammenführt und so Neues entstehen lässt. Die Energie inspiriert über 90 kreative Köpfe und treibt uns an gemeinsam voranzugehen.Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Webapplikationen in HTML5, CSS3, JavaScript oder PHP für bestehende Portallösungen. Deine Arbeitsorganisation erfolgt mit Hilfe agiler Prozesse, wie zum Beispiel Scrum. Dabei stehst du in engem Austausch mit unseren Kunden und Kollegen. Den genauen Schwerpunkt deiner Aufgaben passen wir deinem Profil individuell an.Du überzeugst uns mit Lernbereitschaft und Leidenschaft für deine Profession. Darüber hinaus solltest du mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder mehrjährige praktische Erfahrung in der WebEntwicklung Kenntnisse über Technologien, wie zum Beispiel ES6, Typescript und node.js Erfahrung mit Frameworks, wie zum Beispiel Laravel, Lumen, Vue.js oder Zend Framework 3 Erfahrung mit Tools, wie zum Beispiel WebStorm (IDE), ESLint, Webpack und Rollup Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von APIs Offenheit für selbstorganisierte, agile Arbeitsweisen wie Scrum Den Wunsch mitzugestalten und aktiv die Weiterentwicklung voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Erfolgreich wachsendes Unternehmen 30 Urlaubstage Bis zu zwei Tage Mobiles Arbeiten pro Woche Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Getränke-Flatrate 2er – 6er Büros Workshops und technische Fachbereiche Mentoring zur Einarbeitung Regelmäßige gemeinsame Events Selbstorganisiertes Arbeiten und agile Organisation Mitgestaltung der Organisation durch Holokratie Unsere Devise: Du kannst etwas nicht? Wir bringen es dir bei. Und: Du kannst etwas? Bring es bei uns ein! Das „Du“ ab dem ersten Hallo, weil den Nachnamen unseres Chefs eh niemand aussprechen kann ;)
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Online Marketing Manager (all genders)

So. 01.08.2021
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Online Marketing Manager (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Hamburg, Karlsruhe, Mainz, Herrenberg, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Als Online Marketing Manager (all genders) unterstützt Du die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen ab Du berätst unsere Kunden:innen bei Online-Marketingkampagnen und unterstützt bei Sie der Optimierung und Erweiterung ihrer digitalen Kanäle und Touchpoints Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu Internettechnologien, Projektplanungstechniken (agil und/oder Wasserfall) und -Tools (z.B. Jira & Confluence) sowie MS Office Strukturiertes Arbeiten und ein kaufmännisches sowie unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus. Zusätzlich fällt es Dir leicht, Dinge zu organisieren, Komplexitäten zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bist in der Lage strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Du verfügst über eine strategische Denkweise und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Online Marketing / Tech Consulting / IT-oder Digitalisierungsumfeld sammeln Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Die Möglichkeit Deine Skills in die Tat umzusetzen und bei der Mitgestaltung anspruchsvoller (internationaler) Projekte unserer Top-Kund:innen zu glänzen Teams denen Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen und Spaß an der Arbeit am Herzen liegen Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Web Entwickler m/w/d

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
ion2s ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Für unsere Kunden entwickeln und betreuen wir komplexe Portal- und Weblösungen. Unser Name steht für die Anziehungskraft, die gegensätzlich geladene Ionen zusammenführt und so Neues entstehen lässt. Die Energie inspiriert über 90 kreative Köpfe und treibt uns an gemeinsam voranzugehen.Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Webapplikationen in HTML5, CSS3, JavaScript oder PHP für bestehende Portallösungen. Deine Arbeitsorganisation erfolgt mit Hilfe agiler Prozesse, wie zum Beispiel Scrum. Dabei stehst du in engem Austausch mit unseren Kunden und Kollegen. Den genauen Schwerpunkt deiner Aufgaben passen wir deinem Profil individuell an.Du überzeugst uns mit Lernbereitschaft und Leidenschaft für deine Profession.Darüber hinaus solltest du mitbringen:Eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder mehrjährige praktische Erfahrung in der Web-EntwicklungKenntnisse über Technologien, wie zum Beispiel ES6, Typescript und node.jsErfahrung mit Frameworks, wie zum Beispiel Laravel, Lumen, Vue.js oder Zend Framework 3Erfahrung mit Tools, wie zum Beispiel WebStorm (IDE), ESLint, Webpack und RollupErfahrung in der Konzeption und Entwicklung von APIsOffenheit für selbstorganisierte, agile Arbeitsweisen wie ScrumDen Wunsch mitzugestalten und aktiv die Weiterentwicklung voranzutreibenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseUnbefristete FestanstellungErfolgreich wachsendes Unternehmen30 UrlaubstageBis zu zweit Tage Mobiles Arbeiten pro WocheJobticket für das gesamte RMV-GebietGetränke-Flatrate2er - 6er BürosWorkshops und technische FachbereicheMentoring zur EinarbeitungRegelmäßige gemeinsame EventsSelbstorganisiertes Arbeiten und agile OrganisationMitgestaltung der Organisation durch HolokratieUnsere Devise: Du kannst etwas nicht? Wir bringen es dir bei.Und: Du kannst etwas? Bring es bei uns ein!Das “Du” ab dem ersten Hallo, weil den Nachnamen unseres Chefs eh niemand aussprechen kann ;)
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Rostock, Bamberg, Regensburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Content Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft macrocom in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit und befristet im Rahmen einer ElternzeitvertretungIn unserem Online-Marketing-Team können Sie gleich Verantwortung übernehmen und als geübter Texter Inhalte für unsere digitalen Kanäle – unter anderem für Webseiten, Newsletter, Kampagnen und Social Media erstellen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Planung der Content-Kampagnen Erstellung der Redaktionspläne Beobachtung des Content-Wettbewerb Absprache der Anforderungen mit den internen und externen Auftraggebern Umsetzung der Aufträge und Optimierung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Entwicklung der Contentstrategien und -Formate Analyse der vorliegenden Kennzahlen Abstimmung der Maßnahmen mit der Kreation, der Entwicklung, dem Kundenservice und den externen Agenturen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bereits über einschlägige Berufserfahrung mit einer guten Portion Kreativität und Neugierde für die oben genannten Aufgabenthemen verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte sowie B2B-Kommunikation erste Erfahrung mit mindestens einem CMS, wie Typo3 Grundkenntnisse in Photoshop sind von Vorteil Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für  Trends zeichnen Sie aus Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Textgespür Spaß an offener und serviceorientierter Kommunikation mit unseren Kunden interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrnberg, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders) Vollzeit, unbefrsitet, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrnberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Mit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kund:innen und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio! Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-how Auch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser:e Expert:in Beim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im Blick Nicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen Umfeld Zudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und Invision Neben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar heraus Du kommunizierst mit Deinen Kolleg:innen und Kund:innen selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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UX Writer (all genders)

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Copywriter / Creative Writer / Texter:in (all genders) Digital / Online Vollzeit, unbefristet, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kund:innen mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-) An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" Niveau Dir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische Texte Dabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im Blick Dein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wieder Die Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlich Texten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine Passion Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Noch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen Teams Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Team-Assistenz (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Team-Assistenz (m/w/d) in Voll- und Teilzeit proaktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführer und des Teams Kommunikation mit Kunden und Industriepartnern auf Geschäftsführerebene Organisation und Überwachung von Terminen Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben selbstständige Durchführung der Korrespondenz und Bearbeitung der Anfragen unserer Kunden und Handelspartner Koordination der Erstellung von Präsentationen und Berichten bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten Organisation von Dienstreisen, Kundenbesuchen und Veranstaltungen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen Unterstützung bei verschiedenen Vertriebsprojekten Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im Möbel- oder Küchenfachhandel, verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Motivation, Engagement und Teamfähigkeit sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen hohe Kunden- und Serviceorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Loyalität und absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Chatbot & Conversational UX Consultant (all genders)

Mi. 28.07.2021
Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Chatbot & Conversational UX Consultant (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Conversational UX ist für Dich kein Buzzword sondern Dein Hometurf? Du hast nicht nur mal was über KI gelesen, sondern schon echte praktische Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Chatbots, digitalen Assistenten und Conversational Projekten? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Du berätst unsere Kund:innen federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst smarte Conversational User Experience Konzepte basierend auf der Technologie unseres Partners Cognigy und weiterer Standardlösungen und Frameworks Dazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops, die Ausarbeitung von Use Cases und die Entwicklung ganzheitlicher CUX Strategien für unsere Kund:innen   Operativ bedeutet das: Du übernimmst die Konzeption der Chatbot Personality / Charakterentwicklung sowie die Gestaltung struktureller & inhaltlicher Konversationen Dabei behältst Du den Überblick über das Gesamtprojekt und sorgst für durchdachte Chatflows und Intents  Du hast bereits Erfahrung im CUX Umfeld - idealerweise mit der Entwicklung von Chatbots für B2B Kund:innen – oder brennst darauf, Dich effektiv in dieses Feld einzuarbeiten. Dafür bringst Du eine Ausbildung in den Bereichen User Experience, Informationsarchitektur, Kommunikationsdesign und/oder Informatik mit. Dabei hast Du Verständnis für die technischen Grundlagen von Chatbots, Conversational Writing und entsprechenden Plattformen. Kundenberatung & Consulting liegt Dir im Blut. Es fällt Dir leicht, einen Überblick über komplexe Strukturen zu behalten, deine Aufgaben eigenständig zu strukturieren und Deine Arbeit bei Kund:innen zu präsentieren. Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern.  Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX-, Tec- & Creation-Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes Konzept & Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und Porsche mit höchsten Ansprüchen an digitale Exzellenz und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate 
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