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Marketing & PR: 17 Jobs in Rüngsdorf

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Texter/ Copywriter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampagnengedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich.Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig formulieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texterherz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. Ausbildung/Studium im Bereich Sprache/Journalismus/Text/Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungs­möglichkeiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
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Event Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen
Event Management mit High Performance. b-ceed: die Eventagentur ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Besuchen Sie unsere Standorte in Euskirchen bei Köln und Bonn oder in Karben bei Frankfurt am Main. b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Genießen Sie Event Management auf höchstem Niveau. Live Kommunikation mit Querdenken. Als Eventagentur denken wir nie geradlinig, sondern lieben es, fernab des Mainstreams zu handeln. Durch Querdenken werden Events innovativ. Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Die Agentur b-ceed wächst. Wachse mit uns!   Anstellungsart: VollzeitVornehmlich zeichnest du dich nach einer entsprechenden Einarbeitung verantwortlich für den Verkauf, die Kalkulation, die Eventplanung und Durchführung sowie für die Kunden Akquise aus. Der Verkauf bezieht sich vornehmlich auf unsere Eventprodukte sowie auf unsere Business Reisen. Ebenso bist du maßgeblich an der erfolgreichen Platzierung unserer B2C Marken Cluemasters und Globe Chaser beteiligt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung entwickeltst du einen Budgetplan und bearbeitest täglich die Kundenliste mit deinem Team. Dir unterstehen ab September 2021 vier Mitarbeiter im Event Sales, die von dir nach einer Einarbeitungsphase liebevoll aber mit dem Fokus auf Umsatz und Erfolg geführt werden.Deine Aufgaben sind unter anderem: Koordination des Sales Managements und Führung der Abteilung in unserem Hause Verkauf von Veranstaltungen, Akquise von Bestands- und Neukunden Kommunikation mit Partnern, Einkauf von Fremdleistungen (z.B. Transfer, Köche usw.) Gründliche Planung von verkauften Projekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Planungsabteilung Kommunikation mit Kunden zu deren Eventprojekten und zur Koordination der Abläufe Erstellung der Ablaufpläne mit deinem Team unter Berücksichtigung der verkauften Leistungen Steuerung der Mehrverkäufe, Up-Selling, Cross-Selling Mit deinem Team bist du Ansprechpartner Nummer eins für Kunden bei gebuchten Projekten und vor Ort Anfertigung der Personaleinsatzplanung zu Eventprojekten gemeinsam mit der Leitung Fuhrpark Management mit den inhouse Fahrzeugen sowie diverser Leihfahrzeuge Onsite Checks bei Veranstaltungen, Gastgeberrolle bei Events Kundentermine, Sales Veranstaltungen, Budgetierung Nachbereitung von Veranstaltungen, Nachkalkulation und Feedbackthematiken Deine Position ist das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Event Crew. Loyalität und ein vertrauensvolles Wesen setzen wir in deinem Naturell voraus. Bist du auf der Jagd nach Umsätzen und langfristige Kundenbindung? Entwickelst du gern neue Strategien zur Vermarktung von spannenden Dienstleistungen?  Das bringst du als Event Sales Manager (m/w/d) mit: Verkäuferpersönlichkeit mit Überzeugungskraft durch ein natürliches, kundenorientiertes Auftreten Kreativität und Orientierung nach Innovation in Bezug auf Produktentwicklung Identifikation mit dem Unternehmen ist dir sehr wichtig Erste Erfahrungen mit dem Verkauf, der Planung und der Durchführung von Firmenevents, Teambuilding Events und Feiern Erste Umsatzerfolge (z.B. Zielerreichung; muss belegt sein) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Erste Erfahrungen mit dem Einkauf von Fremdleistungen und der Kommunikation mit Partnern Die digitale Welt ist dir nicht fremd und du hast bereits von Online Events gehört Kalkulation von Dienstleistungen. Du bist sicher im Bereich der Schulmathematik Freundliches, empathisches und natürliches Wesen mit absoluter Teamfähigkeit Du hast erste Führungserfahrung von kleinen Teams sammeln können und möchtest diese nun ausbauen Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen mit CRM und ERP Systemen, sowie gute Kenntnisse der Office 365 Suite Begeisterung für Kunden und Eventprojekte, du bist ein echter "Gastgeber" und "Gasgeber" Schnelle Auffassungsgabe und ein schnelles "Hineindenken" in neue Situationen Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hitzig wird Erfahrung bei der Arbeit im Corporate Bereich (wünschenswert aber keine Voraussetzung) Führerschein Klasse B (Voraussetzung) Eigener PKW bzw. Zugriff regelmäßig auf einen PKW Du bist mind. 18 Jahre alt Wir bieten dir: b-ceed bedeutet Leidenschaft, Ehrgeiz und Full Service – für Kunden und Mitarbeiter. Neu geschaffene Schlüsselposition mit viel Raum für Innovationen und Wachstum Ein faires, deinem Werdegang entsprechendes Gehalt Fahrten zu Eventprojekten und Kundenterminen mit Firmenfahrzeugen Attraktive Zusatzbenefits wie z.B. Firmenwagen, Firmenhandy und Laptop (nach Probezeit) Modernste Arbeitsbedingungen mit PC, Cloud Work, Smart-Office, Touch Panels und CRM Systeme Mitarbeit in einem jungen, innovativen und wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz und ein nettes, junges Team Dein Arbeitsplatz ist sehr modern ausgestattet. Dein Arbeitsumfeld garantiert ein hohes Maß an kreativem Freiraum. Deine Kollegen sind nett und für dich da. Kurz: der Job ist das Richtige für dich, wenn du dich kreativ aber umsatz- und vor allem kostenorientiert weiterentwickeln möchtest. Bist du bereit für eine ganz neue Welt? Dann bewirb dich jetzt als Event Sales Manager (m/w/d) bei b-ceed.   Feel the adventure. Things get better.
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Marketing Assistent (m/w/d) & Social Media

Sa. 18.09.2021
Euskirchen
Event Management mit High Performance. b-ceed: die Eventagentur ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Besuchen Sie unsere Standorte in Euskirchen bei Köln und Bonn oder in Karben bei Frankfurt am Main. b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Genießen Sie Event Management auf höchstem Niveau. Live Kommunikation mit Querdenken. Als Eventagentur denken wir nie geradlinig, sondern lieben es, fernab des Mainstreams zu handeln. Durch Querdenken werden Events innovativ. Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Die Agentur b-ceed wächst. Wachse mit uns!   Anstellungsart: VollzeitDu wirst als neuer Assistent für Marketing und Social Media (m/w/d) für uns aktiv und planst die Marketing-Maßnahmen im Unternehmen in enger Absprache mit der Geschäftsführung. Die b-ceed GmbH gehört zu den besten Event- und Marketingagenturen Deutschlands. Die Referenzen und Projekte sprechen für sich. Das Unternehmen ist jung und aufstrebend. Genau hier setzt du mit deinem Wissen und deiner Leidenschaft an: du planst und koordinierst gemeinsam mit der Geschäftsführung geeignete Marketingmaßnahmen, die das Unternehmen, die Marken und auch die neu geschaffenen Event Locations weiterbringen. Unser neues Motto "Feel the adventure. Things get better" startest du deinen neu geschaffenen Bereich "Marketing und Social Media" und sorgst für Furore auf dem deutschen und internationalen Markt für Events und Kommunikation.   Deine Aufgaben sind u.a.: Erstellung neuer Marketingkonzepte für die gesamte Agentur Online Marketing Kampagnen und Content Marketing auf unseren Websites Präsentationen bei Magazinen, Verlagen, Zeitungen uvm. Entwicklung von Social Media Kamapagnen, insbesondere bei Instagram, Facebook und Linkedin Entwicklung von Marketingmaßnahmen für öffentliche Veranstaltungen Gezielte Mitbewerberanalyse und Marktbeobachtung in der DACH Region Reporting über Marketingerfolge und Misserfolge wöchtentlich Vermarktung unserer Online Produktpalette Je nach Fähigkeiten: Grafische Ausgestaltung von Anzeigen, Advertorials uvm. Erstellung von Info Grafiken passend zu Blogbeiträgen Begeisterung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Social Media Basis Wissen von Content Marketing und Wordpress (CMS) Begeisterung für hochwertige Texte (Fachtexte, Blogbeiträge, PR ...) Du bist Experte / Expertin auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation Du identifizierst dich voll und ganz mit deinem Job als Marketing Coordinator Du bist empathisch und handelst verantwortungsbewusst Dein Ziele sind der wachsende Erfolg und die Bekanntheit des Unternehmens Du hast eine positive Einstellung und kannst dich in neue Situationen schnell hineinversetzen Neue Ideen entwickelst du eigenständig und übernimmst in Sachen Kreativität gern das Ruder Du hast einen Führerschein (Klasse B) sowie regelmäßigen Zugriff auf einen PKW Je nach Fähigkeiten: Du hast Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud oder ähnlichen Programmen b-ceed bedeutet Leidenschaft, Ehrgeiz und Full Service - für Kunden und Mitarbeiter. Wir bieten dir eine sehr interessante Tätigkeit als Marketing und Social Media Assistent (m/w/d) in einem jungen Unternehmen. Dein Job wird dich nicht nur zeitlich fordern, sondern vielmehr fördern. Viele interessante Aufgaben warten auf dich, denn der Eventbereich ist sehr groß und die Aufgaben mannigfaltig.   Moderner Arbeitsplatz und ein nettes, junges Team Dein Arbeitsplatz ist sehr modern ausgestattet. Dein Arbeitsumfeld garantiert ein hohes Maß an kreativem Freiraum. Deine Kollegen sind nett und für dich da. Kurz: der Job ist das Richtige für dich, wenn du dich kreativ in einem aufstrebenden, jungen Unternehmen einbringen willst.  Eine intensive Einarbeitung in unsere Systeme - insbesondere in unser neues CRM System ist nur einer von vielen Schritten, um dich in die Welt von b-ceed voll zu integrieren.   Interessante Marketingmaßnahmen und Ansätze sowie ausgefallene Marketing Ideen kannst du bei b-ceed in die Tat umsetzen. Die Entscheidungswege sind sehr kurz, denn du arbeitest eng mit der Geschäftsführung an neuen Marketingstrategien zur Marktpositionierung in DACH und außerhalb der EU unserer außergewöhnlichen Marken für Firmenevents, Teambuilding, Reisen und mehr. Unsere Events können mittlerweile in drei Sprachen stattfinden.
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Veranstaltungs- / Eventplaner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Euskirchen
Event Management mit High Performance. b-ceed: die Eventagentur ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Besuchen Sie unsere Standorte in Euskirchen bei Köln und Bonn oder in Karben bei Frankfurt am Main. b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Genießen Sie Event Management auf höchstem Niveau. Live Kommunikation mit Querdenken. Als Eventagentur denken wir nie geradlinig, sondern lieben es, fernab des Mainstreams zu handeln. Durch Querdenken werden Events innovativ. Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Die Agentur b-ceed wächst. Wachse mit uns!   Anstellungsart: VollzeitDu beginnst als Eventplaner (m/w/d) bei uns einen Job mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es handelt sich hierbei um eine neu geschaffene Schlüsselposition mit Potential zur Weiterentwicklung zum Assistant Event Operations Manager (m/w/d). Vornehmlich zeichnest du dich nach einer entsprechenden Einarbeitung verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen, die sowohl offline als auch online und hybrid stattfinden. Du koordinierst dabei die Abläufe vor-, während und nach der Veranstaltung und bist vor Ort Ansprechpartner für unsere Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unserer Eventlogistik sowie unserer Event Managerin sorgst du für WOW-Effekte bei unseren herausragenden Events. Du planst das benötigte Equipment und stellst die Warenanforderung für die jeweiligen Events zusammen. Du berichtest in deiner Position direkt an die Event Managerin und baust gemeinsam mit ihr das Event Management des Unternehmens aus. Bist du strukturiert, hast (fast) immer gute Laune und liebst du Ordnung und Qualität? Dann bist du hier genau richtig.   Deine Aufgaben sind unter anderem: Planung, Koordination und Durchführung verschiedener Veranstaltungen Kommunikation mit Partnern, Einkauf von Fremdleistungen (z.B. Transfer, Köche usw.) Gründliche Planung von verkauften Projekten in Zusammenarbeit mit dem Event Director Kommunikation mit Kunden zu deren Eventprojekten und zur Koordination der Abläufe Erstellung der Ablaufpläne unter Berücksichtigung der verkauften Leistungen Steuerung der Mehrverkäufe, Up-Selling, Cross-Selling Ansprechpartner Nummer eins für Kunden bei gebuchten Projekten und vor Ort Anfertigung der Personaleinsatzplanung zu Eventprojekten gemeinsam mit der Leitung Fuhrpark Management mit vier inhouse Fahrzeugen sowie diverser Leihfahrzeuge Onsite Checks bei Veranstaltungen, Gastgeberrolle bei Events Nachbereitung von Veranstaltungen, Nachkalkulation und Feedbackthematiken Das bringst du als Eventplaner (m/w) mit: Erste Erfahrungen mit der Planung von Firmenevents, Teambuilding Events und Feiern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Disziplin Erste Erfahrungen mit dem Einkauf von Fremdleistungen und der Kommunikation mit Partnern Die digitale Welt ist dir nicht fremd und du hast bereits von Online Events gehört Kalkulation von Dienstleistungen. Du bist sicher im Bereich der Schulmathematik Freundliches, empathisches und natürliches Wesen mit absoluter Teamfähigkeit Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit CRM und ERP Systemen, sowie gute Kenntnisse der Office 365 Suite Begeisterung für Kunden und Eventprojekte, du bist ein echter "Gastgeber" und "Gasgeber" Schnelle Auffassungsgabe und ein schnelles "Hineindenken" in neue Situationen Du bist belastbar und bewahrst stets einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hitzig wird Erfahrung bei der Arbeit im Corporate Bereich (wünschenswert aber keine Voraussetzung) Führerschein Klasse B (Voraussetzung) - weitere Führerscheine (z.B. 7,5t oder BE) wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Eigener PKW Du bist mind. 18 Jahre alt Wir bieten dir: b-ceed bedeutet Leidenschaft, Ehrgeiz und Full Service – für Kunden und Mitarbeiter. Neu geschaffene Schlüsselposition mit viel Raum für Innovationen und Wachstum Ein faires, deinem Werdegang entsprechendes Gehalt Fahrten zu Eventprojekten mit Firmenfahrzeugen Attraktive Zusatzbenefits wie z.B. Firmenhandy und Laptop Modernste Arbeitsbedingungen mit PC, Cloud Work, Smart-Office, Touch Panels und CRM Systeme Mitarbeit in einem jungen, innovativen und wachsenden Unternehmen Moderner Arbeitsplatz und ein nettes, junges Team Dein Arbeitsplatz ist sehr modern ausgestattet. Dein Arbeitsumfeld garantiert ein hohes Maß an kreativem Freiraum. Deine Kollegen sind nett und für dich da. Kurz: der Job ist das Richtige für dich, wenn du dich kreativ aber umsatz- und vor allem kostenorientiert weiterentwickeln möchtest. Bist du bereit für eine ganz neue Welt? Dann bewirb dich jetzt als Eventplaner (m/w/d) bei b-ceed.   Feel the adventure. Things get better.
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 15.09.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth. unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten. arbeitest Du in Projekten aus verschiedenen Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. lernst Du alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Berichtslegung kennen. bist Du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint. Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse in der Statistiksoftware SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. Homeoffice besteht als Möglichkeit (nach Einarbeitung)
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Mitarbeiter im Vertriebs-/ Salesinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - B2B

Di. 14.09.2021
Mühlheim an der Donau, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Braunschweig, Hannover
Du bist motiviert den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen und einfach mal etwas neues auszuprobieren? Dann bist du bei der JS Deutschland GmbH genau richtig! Wir sind auf der Suche nach Vertriebstalenten und suchen DICH als Zuwachs in unserem Inside Sales Team! Die JS Deutschland GmbH ist eines der führenden Medienunternehmen in Europa! Seit mehr als 25 Jahren sind wir mit unserem Produkt nun schon erfolgreich und wir wachsen stetig weiter!   Und jetzt zu dir! Wir suchen 2 neue Mittelstürmer für die Stelle des Inside Sales Consultant! Du bringst keine relevante Erfahrung mit? Kein Problem! Mit der richtigen Einstellung und Motivation sind auch Berufseinsteiger/Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen. Telefonische Neukundenakquise auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich Das Nutzen einer individuellen, von dir auf den Kunden angepassten Online Präsentation Das eigenverantwortliche Begleiten von Projekten und der direkte Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen aus anderen Abteilungen Stets zuverlässig und besonders eigenmotiviert Du bist redegewandt + durchsetzungsstark, darüber hinaus fällt es dir leicht, andere zu überzeugen und zu begeistern! Du bist ehrgeizig und lernwillig Eine auf dich zugeschnittene, individuelle Einarbeitungsphase um dich optimal auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein attraktives Festgehalt + eine ungedeckelte Variable (Provision & Boni) Aufstiegs-/Entwicklungsmöglichkeiten (z.B.: das selbständige Abhalten deiner Termine mit Kunden oder sogar Aufstieg zum Teamleiter / zur Teamleiterin)
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Außendienstmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Aschaffenburg, Schwarzenbek, Wetzlar, Bruchsal, Herrenberg (im Gäu), Nürburg, Bonn, Ulm (Donau), Mainz
Die Berendsohn AG ist ein Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und seit über 180 Jahren erfolgreich im Werbemarkt tätig. Mit exklusiven und außergewöhnlichen Werbeartikeln, digitalen Services und individuellen Marketinglösungen unterstützen wir Unternehmen im Ausbau ihrer digitalen und analogen Sichtbarkeit sowie der Pflege ihrer Kund*innenbeziehungen. Sie sind Außendienstmitarbeiter*in, Vertriebstalent und haben bereits erste Sales-Erfahrung im Vertrieb von digitalen Produkten oder Werbemitteln? Ab sofort suchen wir aufgrund des weiteren Ausbaus des Vertriebs von Digitalprodukten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in Wohnortnähe eine*n  AUßENDIENSTMITARBEITER / SALES MANAGER (M/W/D) Sie bauen sich in Ihrem Vertriebsgebiet einen eigenen Kund*innenstamm im Bereich B2B (klein- und mittelständische Unternehmen) auf. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Kund*innen und verkaufen digitale Produkte unseres gesamten Portfolios und erhöhen somit deren regionale Sichtbarkeit und den Erfolg. In Ihren Verkaufsgesprächen entwickeln Sie für Ihre Kund*innen Konzepte und finden immer genau die richtigen individuellen Marketinglösungen, Produkte und digitalen Services. Ihre maßgeschneiderten Lösungen finalisieren Sie durch einen Verkaufsabschluss. Sie haben mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sind ein kreativer Vollblut-Vertriebler (m/w/d)  und die Akquise neuer Kund*innen gehört zu Ihrem daily business. Sie besitzen eine hohe Affinität zu digitalen Produkten, was Sie idealerweise durch Erfolge im Verkauf von Websites, Local Listing, SEA, etc. belegen. Sie haben bereits Erfahrung im Aufbau und der Pflege eines eigenen Kund*innenstamms im Bereich B2B. Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und CRM-Systemen. Sie begegnen Unternehmer*innen auf Augenhöhe und überzeugen durch eine offene und kommunikative Persönlichkeit. Eine sichere Festanstellung in einem modernen Traditionsunternehmen, welches auch in Krisenzeiten auf Kurs bleibt und weiterhin in zwölf europäischen Ländern aktiv ist. Ein ansprechendes Fixum zzgl. einer attraktiven variablen Vergütung. Ein kostenloses iPad sowie Dienstwagen inkl. Tankkarte - auch zur privaten Nutzung. Incentivierungsprogramme für verkaufsstarke Mitarbeiter*innen, Einkaufsvergünstigungen bei Kooperationspartnern sowie vergünstigte Versicherungen. Familienfreundlichkeit - ausgezeichnet durch das Hamburger Familiensiegel. Tägliches Streben nach Minimierung unseres CO2 Fußabdruckes ist für uns gelebte Selbstverständlichkeit (z.B. Einsatz von Biofolien, Graspapier - Kartonagen, Waldpflanzprojekt mit WWF/ Berendsohn Wald) Sorgfältiges und intensives Onboarding, inklusive eines individuellen Coachings und Learning on the Job. 
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Manager (m/f/d) Data Science - Germany

Mo. 13.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Manager (m/f/d) Data Science – Germany Looking for an innovative, agile work environment where you can have an impact on big-name companies and startups? Ready to boost your personal development in data science, analytics, and AI? Then this is the right place for you! Become a pioneer of digital transformation and support us as a data science manager. Leading multiple high-impact, end-to-end data science projects Promoting the benefits, use cases, and impact of machine learning and AI both internally to senior leadership and externally to our clients Expanding and upskilling our data science team, including recruiting top talent, onboarding new team members, and advancing existing team members’ capabilities Helping build a brand for Simon-Kucher in the analytics community by participating in forums, writing blog posts, and defining the overall strategy for our team Utilizing your expertise in machine learning and AI to develop innovative pricing, marketing, and sales strategies for clients in various industries (mobility, IoT, industrials, consumer goods, financial services, and nonprofit organizations) Driving business development by serving as the data science expert on highly innovative and analytical project opportunities Swapping insights on the latest data trends in engaging team discussions Putting your attention to detail to good use by conducting research and observing changes in the advanced analytics market With a unique blend of data science knowledge, deep industry expertise, and consulting experience you are eager to use your vast skillset You have at least four to five years of experience working in data science, ideally in a client-facing or management role As a strong plus, you have managed data science teams and helped mentor and develop junior data scientists As an expert communicator, you are able to simplify complex technical topics and convey them clearly to senior business executives With your extensive experience solving a variety of business problems in a wide range of industries, you are enthusiastic about applying your abilities in the course of exciting projects Curiosity, openness to learning new technologies and strategies, and the ability to stay up to date with trends define your personality In a programming language of your choice (e.g., Python, R), you can demonstrate your skills in modeling Your proficiency in selecting and applying AL and ML methods such as Random Forest, Neural Networks, Support Vector Machines, etc., sets you apart You have knowledge of the most common cloud-based machine learning engines Fluency in English and German (written and spoken) is essential Bachelor’s or Master’s degree holder (in the preferred subject areas of business, economics, computer science, or engineering) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Mo. 13.09.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Senior Visual Designer (m/w/x) - Remote

Mo. 13.09.2021
Bonn
Senior Visual Designer (m/w/x)Über unsWir sind i22: 100 Digitalspezialisten mit ambitionierten Zukunftsplänen! Als inhabergeführte und unabhängige Agentur für E-Commerce und digitales Marketing helfen wir seit über 20 Jahren namhaften Unternehmen, ihr Geschäftsmodell ins Web zu bringen und erfolgreich zu betreiben. Wir möchten weiterwachsen und suchen daher Verstärkung für unser Kreationsteam. Uns verbindet die Leidenschaft für Design im Web und in der digitalen Welt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und den Drive, Neues zu entdecken, zu lernen und Wissen zu teilen. Mit dir und deinem Know-how möchten wir unser interdisziplinäres Team weiter voranbringen, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu liefern. Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest und Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem coolen Team hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du konzipierst und gestaltest Nutzeroberflächen für E-Commerce-orientierte digitale Produkte und PlattformenDu übernimmst die Rolle als gestalterische Kraft bei Entwicklung der Designvision und -strategie für Kundenprojekte und bei NeukundengewinnungDu berätst und inspirierst unsere KundenDu unterstützt uns bei der Erstellung und Präsentation von PitchesDu übernimmst die fachliche Entwicklung von Junioren Dein ProfilDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Visual Designer und verfügst über ein ansprechendes PortfolioDu hast Erfahrung mit der Konzeption und Gestaltung von nutzerfreundlichen und verkaufsfördernden digitalen Plattformen (Website, E-Commerce Portal/App, Webapplikation)Du hast bereits Designsysteme, Micro-Interactions und UI-Animations entwickeltDu hast Erfahrungen mit User Research & Testing sowie Rapid PrototypingDu verfügst über sehr gute Kenntnisse in branchenüblichen Tools wie Sketch, Figma, InVision und Adobe CCDu hast ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSSDu verfügst über gute EnglischkenntnisseDu hast idealerweise Erfahrung mit Experience- und Storytelling-getriebenen Ansätzen sowie SEO Deine VorteileAbwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, innovative Projekte umzusetzen und dabei neue Skills und Technologien zu lernenAufstiegsmöglichkeit zum LeadMehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden GehörWeniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten dir dabei AufstiegschancenOb in unserem modernen Büro in Bonn oder remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro sowie Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem FallHohe Kollegialität und gutes MiteinanderEine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches ArbeitsumfeldEin Jahresgehalt von 58.000,- bis 65.000,- Euro brutto Du willst dabei sein?Dann schicke uns Lebenslauf, Portfolio und Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.Senior Visual Designer (m/w/x) Über uns Wir sind i22: 100 Digitalspezialisten mit ambitionierten Zukunftsplänen! Als inhabergeführte und unabhängige Agentur für E-Commerce und digitales Marketing helfen wir seit über 20 Jahren namhaften Unternehmen, ihr Geschäftsmodell ins Web zu bringen und erfolgreich zu betreiben.   Wir möchten weiterwachsen und suchen daher Verstärkung für unser Kreationsteam. Uns verbindet die Leidenschaft für Design im Web und in der digitalen Welt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und den Drive, Neues zu entdecken, zu lernen und Wissen zu teilen. Mit dir und deinem Know-how möchten wir unser interdisziplinäres Team weiter voranbringen, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu liefern. Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest und Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem coolen Team hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!   Deine Aufgaben  Du konzipierst und gestaltest Nutzeroberflächen für E-Commerce-orientierte digitale Produkte und Plattformen Du übernimmst die Rolle als gestalterische Kraft bei Entwicklung der Designvision und -strategie für Kundenprojekte und bei Neukundengewinnung Du berätst und inspirierst unsere Kunden Du unterstützt uns bei der Erstellung und Präsentation von Pitches Du übernimmst die fachliche Entwicklung von Junioren   Dein Profil Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Visual Designer und verfügst über ein ansprechendes Portfolio Du hast Erfahrung mit der Konzeption und Gestaltung von nutzerfreundlichen und verkaufsfördernden digitalen Plattformen (Website, E-Commerce Portal/App, Webapplikation) Du hast bereits Designsysteme, Micro-Interactions und UI-Animations entwickelt Du hast Erfahrungen mit User Research & Testing sowie Rapid Prototyping Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in branchenüblichen Tools wie Sketch, Figma, InVision und Adobe CC Du hast ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung mit Experience- und Storytelling-getriebenen Ansätzen sowie SEO   Deine Vorteile Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, innovative Projekte umzusetzen und dabei neue Skills und Technologien zu lernen Aufstiegsmöglichkeit zum Lead Mehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden Gehör Weniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten dir dabei Aufstiegschancen Ob in unserem modernen Büro in Bonn oder remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro sowie Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem Fall Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein Jahresgehalt von 58.000,- bis 65.000,- Euro brutto   Du willst dabei sein? Dann schicke uns Lebenslauf, Portfolio und Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.
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