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Marketing & PR: 238 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 2
Marketing & Pr

HR Manager (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als HR Manager am Standort Düsseldorf bist du Teil unseres internationalen HR-Teams und trägst maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumspläne bei. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team bist du für operatives Personalmanagement verantwortlich und treibst eine Vielzahl weiterer Themen unserer HR-Agenda voran. Wenn du zusätzlich noch die nötige Prise Humor mitbringst und auch die Ruhe behältst, wenn mal die Post abgeht, dann bist du in unserem HR-Team genau richtig. Du bist eine verschwiegene und vertrauenswürdige Ansprechperson für vielfältige personelle Belange und siehst dich als Dienstleister im eigenen Unternehmen für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende Du bist die Ansprechperson in allen Belangen des Employee-Life-Cycles  Du bist für administrative und operativen Personalprozesse zuständig, außerdem übernimmst du eigenverantwortlich die Konzeption und Durchführung von HR-Projekten und Veränderungsprozessen und kannst deine Ideen durchsetzen Du bist sattelfest im Arbeitsrecht, hilfst bei entsprechenden Fragestellungen, erstellst Arbeitsverträge und bist für die Stammdatenpflege verantwortlich Du bereitest die Gehaltsabrechnungen vor, bist die Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung und Ansprechperson für Ämtern, Behörden und Versicherungsträgern Du hast mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits einiges an Berufserfahrung in der HR Administration mit Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere MS Excel. Idealerweise hast du einschlägige Zertifizierungen wie z.B. PersonalreferentIn oder Personalfachkaufmann-/frau Du bist ein Kommunikationstalent, und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, Kroatisch von Vorteil Du zeigst hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien und geübt darin HR Reports zu erstellen Du bist eine sonnige Persönlichkeit mit lösungsorientierter, proaktiver Einstellung und dein Organisationstalent unterscheidet dich von anderen Du hast eine selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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(Junior) Sales & Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft bei strategischen Enterprisekunden und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir digitale Plattformen entlang der Customer Journey für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf Innovation und Business Impact und in enger Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern. Das Beste dabei? Wir fördern unternehmerisches Denken, kreativen Freigeist und überdurchschnittlichen Wachstum und Entwicklungspotentiale als Teil der IBM Gruppe. Möchtest du Teil davon werden? In deiner Tätigkeit als (Junior) Marketing & Sales Manager unterstützt Du unser Sales und Marketingteam bei der Neukundengewinnung, sicherst Kontakte und Termine für unser Vertriebsteam und stellst mit deiner Detailverliebtheit sicher, dass unsere Systeme aufzeigen woher neugewonnen Projekte kommen. Du liebst Prozesssteuerung, arbeitest gerne kreativ & der Vertriebsaufbau ist eine Leidenschaft von dir? Dann bewirb dich jetzt. Du unterstützt unser New Business Teams dabei Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen zu begeistern Du verkörperst die Schnittstelle zwischen unserem Marketing- und unserem New Business Team Du arbeitest gemeinsam mit unseren Industrie- und Fachexperten Kampagnenkonzepte und LeadGen-Maßnahmen aus. Diese setzt du eigenständig um und führst diese zum messbaren Erfolg Du steuerst Kampagnen mit dem Ziel Neukundenkontakte für den Vertrieb zu generieren – mit einem starken Fokus auf Account-Based-Marketing über LinkedIn und weitere digitale Kanäle Du verantwortest unsere laufenden Account-Based-Marketing Kampagnen auf LinkedIn und unterstützt unser Sales-Team bei der Content-Erstellung für neue Postings (Englisch und Deutsch) Du steuerst die Einführung eines Marketing Automation Tools für die Verbesserung und Automatisierung unserer Sales Marketing Prozesse Du screenst Neukundenanfragen oder Besucherlisten nach potentiellen Neukunden und verantwortest die Zuweisung der Kontakte an unser New Business Team Du managst unsere „Lead Capture Tools“ auf Events, schulst unser Vertriebsteam und stellst eine rechtlich korrekte Datenspeicherung unserer Kontakte sicher Du erstellst regelmäßige Reportings aus den verschiedenen Systemen und leistest somit einen wertvollen Beitrag für die Bewertung unserer Aktivitäten und die Festsetzung unserer strategischen Ausrichtung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen (Pre-)Sales oder Marketing sammeln, gerne mit einem Fokus auf ABM Zu deinen Kerneigenschaften gehören Organisationstalent, Genauigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist Du bist hartnäckig und zielstrebig unsere Leads und Kontakte weiter auszubauen Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind ein absolutes Muss-Kriterium Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen Du liebst Excel und Prozesse ;) Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Mitarbeiter für den Empfang (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du kümmerst dich um den Besucherempfang und die Betreuung nationaler und internationaler Kunden/Mitarbeiter Du betreust die Telefonzentrale und bist für die Gesprächsvorbereitung und -weiterleitung zuständig Organisation ist deine Welt: Von der Buchung der Konferenzräume bis zum Support der Konferenzraum- und Präsentationstechnik - du behältst alles im Blick und verwaltest auch die Präsentationtechnik Mit der Planung/Bestellung von Office Bedarf kennst du dich bestens aus Du bist gefragt, wenn es um die Bestellung von Catering sowie das Eindecken der Konferenzräume geht Du führst Zutrittskontrollen der Mitarbeiter und Fremdfirmen durch Du hast die Kurierdienstabwicklung fest im Griff Postverteilung? Richtig: Auch dein Thema Die Taxidisposition gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Disposition der Besucherparkplätze Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder bringst relevante Berufserfahrung mit. MS Office beherrschst du aus dem Effeff Du verfügst über eine sichere Handhabung der modernen Bürokommunikationsmittel Selbstverständlich – aber der Sicherheit halber erwähnt – sind für uns: Ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit kreativen Kolleg*innen, die so ticken wie du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an.
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Aufbereitung und Pflege von Pricing- und Performance-Benchmark Datenbanken Monitoring und Reporting von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kunden- und kampagnenindividueller Anforderungen Abstimmung und Aufbereitung der Inventar- und Verfügbarkeitsanforderungen der Kundenteams Unterstützung des Teams beim internen und externen Stakeholdermanagement Einholen und Aufbereiten von Vermarkter-Updates und Innovationen am Markt Erstellung und Versand von Newslettern, Pflege der internen Wissensdatenbank und Intranet-Artikel Unterstützung bei Neugeschäft und Audits Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigen Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du hast mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Du bist empathisch und baust starke Beziehungen auf Du bist belastbar und arbeitest gerne im Team Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Project Manager digital (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
ROOTS 48 zählt mit Gründungsjahr 1948 zu den er­fahrensten Werbeagenturen in der B2B-Kommunikation in Deutschland. Wir arbeiten für nationale und inter­nationale Kunden aus der Großindustrie und der mittelständischen Wirtschaft und sind durch unsere Inhouse-Services eine echte One-Stop-Agency für unsere Kunden: Digitale Medien/Online/Digital Targeting/Mobile/Apps Klassische Kommunikation/Print-Medien Messe/Event/Werbetechnik Foto/Film/3D Du suchst spannende digitale Projekte und es ist Deins, sie erfolgreich zu organisieren und für eine top Um­setzung zu sorgen? Wir suchen ab sofort einen Project Manager (m/w/d) in Vollzeit. Wir suchen nach kreativen und lösungsorientierten Köpfen, die gerne eigenständig und gewissenhaft arbeiten.Du berätst unsere Kunden eigenverantwortlich Die Erstellung von zielorientierten Creative Briefings gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die eigenständige Erstellung von Präsentationen, Reportings und Statusberichten Du bist verantwortlich für ein zuverlässiges Projekt­management und die Einhaltung von Budgets und Timings Als Project Manager bist Du verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung von digitalen Projekten und fungierst als Schnittstelle zwischen Kunde und Projektteam. Du stellst den reibungslosen Ablauf im Budget-, Zeit- und Qualitätsmanagement sicher.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Communication oder eine werbefachliche Ausbildung und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in Werbeagenturen) Fundiertes Projektmanagement-Know-how (offline wie online) Ein Gespür für kommunikative Trends Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint/Keynote) Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sympathisches, souveränes und begeisterndes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches und aufgeschlossenes Team Moderner Arbeitsplatz Flex Office / mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigen­ver­antwortung und Weiterentwicklungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Überstunden­vergütung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Top Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Halte­stelle vor der Tür), aber auch Auto (eigene Park­plätze) Freier Kaffee und Getränke
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Concepter (gn)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
iq media ist die zentrale Vermarktungseinheit für Print-Kampagnen und integrierte, übergreifende Konzepte in DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagesspiegel. Tagtäglich sind wir Mehrwertstifter für unsere Kunden: Agenturen und Media-Entscheider auf Seiten der Werbungtreibenden. Mit großem Enthusiasmus vertreten wir unsere Titelmarken in diesem Markt –national & international – und machen unseren Kunden mit Kreativität und Um-die-Ecke-Denke Lust auf die Zusammenarbeit mit uns. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen am Standort Düsseldorf für 2 Jahre befristet baldmöglichst eine:n Concepter (gn) Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte nach Briefing der Sales Manager national und international und in Abstimmung mit den Mandant:innen Entwicklung überzeugender Storylines zur Verknüpfung unterschiedlicher Elemente des iqm-Portfolios Kreative und punktgenaue Aufbereitung sowie überzeugende Visualisierung komplexer Themen und Sachverhalte – auch im Hinblick auf multimediale Aspekte Intensive Kenntnis der Optionen und Angebote innerhalb des iqm-Portfolios Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Übernahme von Projekten und integrativen Kampagnen national und international Vorstellung der Angebote und Konzepte gemeinsam mit dem Salesteam bei Kunden, also Spaß am Austausch und der Diskussion mit Agenturen & Werbungtreibenden Schwerpunkt auf adäquaten Angeboten und Konzepten für internationale Kund:innen inklusive Präsentation solcher gemeinsam mit dem Salesteam International Kommunikationswissenschaftliches / Medienwissenschaftliches Studium oder Studium des Kommunikationsdesigns mit Schwerpunkt Grafik und/oder Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung – gerne auch Berufserfahrung in diesem Bereich Lust auf Einnehmen immer neuer Kunden-Blickwinkel, auf Projektmanagement und den Austausch mit Kolleg:innen und Abteilungen aus den Verlagshäusern Phantasie, Neugier, die Bereitschaft, nicht gleich die erste Idee als beste zu verfolgen sowie Kreativität Sehr gute grafische Fähigkeiten, ein gutes Auge für den besonderen, den Unterschied machenden PPT-Auftritt und souveräner Umgang mit gängiger Software wie Photoshop, InDesign und PowerPoint Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes Gespür für Trends und Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Webentwickler (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Unsere Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen stärken das Business unserer Kunden nachhaltig. Mit schlagkräftigen Mitteln aus unseren fünf Service­bereichen SOLUTIONS, DIGITAL, DESIGN, LIVE und STUDIO stellen wir einen umfassenden Full Service sicher. Als etablierte Duisburger Werbeagentur besinnen wir uns dabei auf unsere Wurzeln und bieten unser Bestes aus über 70 Jahren Erfahrung. SOLUTIONS: Strategie & Kampagnen/Medien DIGITAL: Digitale Medien/Online/Digital Targeting/Mobile/Apps/Social Media DESIGN: Klassische Kommunikation/Print-Medien LIVE: Messe/Events/Digitale Events/Werbetechnik STUDIO: Foto/Film/3D Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Webentwickler (m/w/d) in Vollzeit. Zu uns passen kreative und lösungsorientierte Köpfe, die gerne eigenständig und gewissenhaft arbeiten.Entwicklung von Frontend-Lösungen auf einem modernen Technologie Stack Konzeption und Entwicklung von Komponenten und Funktionen für unterschiedliche Webanwendungen Implementierung neuer Technologien und Trends Softwaredokumentation Abstimmung & Steuerung mit internen und externen Entwicklern Als Webentwickler kümmerst Du Dich um die Entwick­lung, Weiterentwicklung und Implementierung von Webanwendungen. Du sorgst gemeinsam mit dem Team für die adäquate Umsetzung der Produktanforderungen und übernimmst Entwicklungsaufgaben im Front- sowie im Backend. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen zusammen.(Berufs-)Erfahrung als Entwickler im Web-Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse in der Entwicklung von JavaScript-Anwendungen mit Angular, React oder Vue Sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Development Tools, Build-Werkzeugen und Continuous Delivery (bspw. Git, NPM etc.) Sympathisches und aufgeschlossenes Team Moderner Arbeitsplatz Flex Office / mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigen­ver­antwortung und Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und Überstundenvergütung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Top Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Haltestelle direkt vor der Agentur), aber auch Auto (eigene Parkplätze auf dem Hof) Freier Kaffee und Getränke
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist nach intensiver Einarbeitung für die Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen verantwortlich  Du begleitest das Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf technischer Ebene Du führst Analysen von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg durch und leitest Handlungsempfehlungen ab unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.) Du bist zudem für das Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter zuständig Du bist Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's) Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigem Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mediengestalter (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik

Di. 07.12.2021
Mülheim an der Ruhr
AVIMA ist der Verpackungsspezialist unter den Designagenturen. Unserem Know-how vertrauen mehr als 1.000 Kunden - von der spezialisierten Bäckerfiliale bis hin zu international agierenden Handelsketten. Wir konzipieren und gestalten die unterschiedlichsten Verpackungsartikel. Neben der Umsetzung von verkaufsfördernden Verpackungsaktionen gehören Corporate Design, Re-Design und die Konzeption von Webseiten-Layouts zu unserem Leistungsportfolio. AVIMA ist ein Tochterunternehmen von Meyer/Stemmle und im Firmengebäude des Verpackungsspezialisten in Mülheim-Kärlich mit einem eigenen Bereich integriert. MEDIENGESTALTER (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik Verpackungskonzeption und -umsetzung. Von der Brötchentüte bis zur Luxus-Tragetasche Print- und Webseiten-Layouts. Von der Bonuskarte bis zum Katalog Bildbearbeitung / Composing sowie Illustration und Re-Design Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Erste Erfahrungen in der Grafikgestaltung sowie sicherer Umgang mit der Adobe Creative-Cloud (vorrangig Illustrator sowie Photoshop) Wünschenswert sind Kenntnisse in In-Design, Blender und After Effects Sehr gutes Gespür für Design und Text Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Einkommen.
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Kaufm. Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Buchhaltung / Accountant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört mit Sitz zentral im Ruhrgebiet sowie als mittelständisches Unternehmen zu den deutschlandweit führenden und namhaften Medien- und Marketing Spezialisten - neben attraktiven Marken und bekannten Industrie- und Handelsunternehmen werden ebenfalls Einzelpersonen aus der Musik- und Sportwelt oder allgemein dem Entertainment vertreten. Als Dienstleistungsunternehmen ist man meilenweit über den Status einer Agentur hinaus. Corona- und Wirtschaftskrisen zum Trotz befindet sich das Medienunternehmen auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Daher suchen wir Dich als Buchhalter/in (m/w/d) in der kaufmännischen Abteilung in Vollzeit. Du hast Lust in einem kreativen und lockeren Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Du bist Teil der operativen Buchhaltung, d.h. du bearbeitest laufende Posten, erstellst Rechnungen und Verträge etc. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du überwachst den Zahlungsverkehr und leitest ggf. das Mahnwesen ein Du bringst deine Expertise laufend ein und kommunizierst sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern Einbindung in andere kaufm. Projekte runden das Aufgabenfeld ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du kannst mind. 5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich der Buchhaltung oder im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Buchführung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Du bist kommunikativ, strukturiert, zuverlässig und hast Spaß bei der Arbeit Du wolltest schon immer einen Radio- oder TV-Werbespot hören bzw. sehen und sagen können "das kommt von uns!"? Hier hast Du die Möglichkeit dazu! Ein top-platziertes Medienunternehmen mit Kunden, die eine echte Strahlkraft haben Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sind Berufsalltag Selbstverständlich wird Dir ein sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung geboten Eine attraktive und faire Vergütung Du hast große Gestaltungsfreiheiten, flexible Arbeitszeiten und kannst Dich voll einbringen Ein wirklich cooles, entspanntes, modernes und kreatives Arbeitsumfeld, wo Spaß bei der Arbeit garantiert ist
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