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marketing-pr: 257 Jobs in Solingen

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Branche
  • marketing-pr
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 1
marketing-pr

UX-/Interaction-Designer (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 2000 Mitarbeitern an 30 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland finden Sie unsere rund 300 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln, und München.  Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür, wie man Transformationen in Organisationen anstößt und die Führung in Veränderungsprozessen übernimmt. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Moderne Kreation leben wir schon lange nicht mehr in klassischen Abläufen, Strukturen und Tools – Business und Technologie sind integrale Bestandteile unseres Design-Thinker-Alltags. Anhand aktuellster Tools gestalten und prototypen wir, denken Design systemisch und leben digitale Markenführung weit über den Pixel hinaus. Im Zentrum steht dabei ohne Wenn und Aber der Mensch. Unsere Mission ist es, das Leben von Menschen zu verbessern und dadurch Werte für unsere Kunden zu schaffen. Wir wollen die Zukunft gestalten, denn wir sind Problemlöser - Das Design-Team bei Valtech. Zur Verstärkung unserer Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) UX-/Interaction-Designer (m/w/d). Als erfahrener UX-/Interaction-Designer erstellst Du in interdisziplinären Teams überzeugende Lösungen für digitale Cross-Kanal-Plattformen in verschiedensten Branchen und Industrien, validierst diese direkt am Kunden, begleitest die Umsetzung und wirst nicht müde, diese immer weiter zu optimieren. Zu Deinen Aufgaben zählen außerdem: Flexible Mitarbeit in agilen Teams (Design Thinking, Lean UX, Kanban, SCRUM, LeSS) mit anderen Designern, Strategen, Entwicklern, Kunden und Nutzern Beratung unserer Kunden und Partner bei der Findung von Lösungswegen, auf Basis Deiner Expertise, durch gemeinsame Workshops, etc. Vorbereitung und Durchführung von Research und Usability-Tests mittels verschiedensten Testverfahren, z.B. in unserem Haus-internen Lab Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign in Form von Scribbles, Mock-Ups und Prototypen Mitgestaltung von Design-Systemen, Unterstützung von Design Management Prozessen sowie Bearbeitung sonstiger Dokumentation und Assets Dich ständig weiterzuentwickeln – aktuelle Trends, neue Methoden, neue Tools, neue Anwendungsfälle, neue Business Cases und was die Transformation uns sonst noch ins Haus trägt, saugst Du auf. Neugier und Lernwillen sind in unserer DNA und werden auch Deine Aufgabe Mehrjährige Erfahrung in der Definition von Personae, User-Journeys und Experience Maps sowie in der Erstellung von Mock-Ups, Page-Plans, Sitemaps etc. mit gängiger Software wie Sketch, XD, Principle, Framer oder vergleichbaren Tools Umfassende Berufspraxis im digitalen Multichannel-Umfeld bzw. im Umgang mit responsive Designs sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz, Design Sprints oder Lean UX Idealer Weise abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User-Centered Design oder eine vergleichbare Ausbildung Basis Programmierkenntnisse und Erfahrung mit der Interpretation von Web-Analytics-Daten sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien sind sehr wünschenswert Da Du bei uns auf internationaler Ebene arbeitest stellt die tägliche Kommunikation auf Englisch für dich keine Hürde dar Du hast Lust auch immer wieder beim Kunden / Nutzer zu sein und bringst dafür ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mit Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 10 Digitalagenturen Deutschlands Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsförderungs­programmen ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee so viel du willst Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt
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Client Service Senior Consultant Digital (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann starte durch – bei Mindshare! Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende, wie beispielsweise Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom.   WIR SUCHEN EINEN CLIENT SERVICE SENIOR CONSULTANT DIGITAL (M/W/D) FÜR UNSERE BÜROS IN FRANKFURT AM MAIN, DÜSSELDORF UND HAMBURG In einem pulsierenden Medien-Markt, der täglich neue Kommunikationskanäle hervorbringt, suchen wir Mitarbeiter, die die Initiative ergreifen, schnell und neugierig das Netzwerk nutzen und sich als motivierte Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung und Serviceorientierung auszeichnen.  Umfassende Beratung von Kunden über alle Mediadisziplinen, speziell im Bereich Digital mit Blick auf Leistungswerte und Kosten Mitarbeit an der Sicherstellung von Kommunikationsstrategien über alle Kanäle mit Fokus auf den Bereich Digital Koordination und Planung von Budgetallokation der Kommunikationskampagnen unter Miteinbeziehung diverser Fachabteilungen  Zentraler Ansprechpartner für den Kunden im Bereich Digital Planning Verantwortliche Budgetführung einzelner Kampagnen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit Kunden sowie Erstellung und Präsentation von Bewertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation, Informatik oder Medien Erfahrung aus dem Bereich Digital Ausgeprägtes analytisches Denken, sehr hohe Sorgfalt und Genauigkeit  Eigenständige und proaktive Arbeitsweise Einschlägige Kenntnisse der digitalen Medien sowie Verständnis der Funktionsweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Auf Dich warten eine herzliche Arbeitsatmosphäre und viele Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Essensgeld, VWL und Mitarbeiterrabatte. Nicht zu vergessen sind die gemeinsamen Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest oder die wöchentliche Happy Hour. Bei diesen Veranstaltungen kommt neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz!
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Print Planning Manager (m/w/d) Du erstellst die Mediaplanung für verschiedene Kunden und übernimmst die Umsetzung im Bereich Print Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du entwickelst eine Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist im engen Austausch mit dem Account Management und weiteren internen Abteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes  betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit und dich begeistern insbesondere Print-Medien  Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich ist zielorientiertes Arbeiten selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Senior Social Media Berater (m/w/x)

Di. 18.02.2020
München, Köln
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BRITA, BSH Hausgeräte, Deutsche Bahn, Hilti, Linde, McDonald’s, Miles & More, National Geographic Deutschland, Olympus, ProSiebenSat.1, Voith, ZEISS, Zeppelin zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main. Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Social Media Strategien und Projekten. Beratung unserer Kunden in Bezug auf die Umsetzbarkeit von konzeptionellen Ideen für alle Social Media Maßnahmen. Strategisches Monitoring von verschiedenen Social Media Aktivitäten und diverser Kanäle für unsere Kunden. Identifikation von Märkten und Trends im Bereich Social Media. Konzeption von digitalen Marketingmaßnahmen und Online Marketing Kampagnen. Accounting und eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden, inklusive der Planung von Ressourcen im Team. Steuerung und Erfolgskontrolle von Paid Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen. Definition von Workflows im Umgang mit Social Media (z.B. Krisen-Kommunikation, Customer Service). Technische und inhaltliche Überprüfung bereits vorhandener oder geplanten Social Media Aktivitäten bei unseren Kunden. Bring ein, was dich ausmacht – was dabei sein sollte: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Social Media und Digital Marketing (Kampagnenführung, Plattform-Betrieb/-Steuerung, Community/Content Management, Projektmanagement, Monitoring- und Redaktions-Tools). Souveränes Auftreten und Präsentationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Disziplinen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamorientierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch. Klingt gut? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen. Professionelle Kollegen, unter denen man auch Freunde oder einfach Zuhörer finden kann Geringe Fluktuation Voller Überstundenausgleich ab der ersten Minute Familienfreundliche Arbeitszeiten Anspruchsvolle Projekte Weitere Details unter www.raysono.com/jobs/raysono-als-arbeitgeber
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Junior Product Manager Online-Vermarktung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbe- agenturen.   Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, die fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.   Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. Aktuell sorgen wir seit über 15 Jahren mit 30 Mitarbeitern durch eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie im Verbund mit exponierten Medien für Mehr Wert für Marken.   Als Vermarkter sind wir in 4 Abteilungen aufgestellt: Vertrieb, Marketing, Technik/Ad Management, Accounting. Du berichtest an den Marketing Director, der zugleich Mitglied der Geschäftsleitung ist. Erarbeitung von sitespezifischen und übergreifenden Kommunikationskonzepten und innovativen Werbeintegrationen im Onsite und Mobile Bereich Umsetzung von neuen Werbeformen mit unseren Partnern Reibungslose Abwicklung und Auswertung von nativen Werbeformen Pflege und Entwicklung der Mediadaten Erstellung von Verkaufspräsentationen für den Vertrieb Beobachtung und Auswertung von Markttrends / Konkurrenz / neuen Werbeformen Kommunikationswissenschaftliche/s bzw. betriebswirtschaftliche/s Ausbildung oder Studium Online-Orientierung oder adäquate praxisorientierte Ausbildung vorteilhaft 1-2 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Online-Marketing bzw. Product Management Gerne Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing und/oder Website-Pflege Idealerweise Erfahrungen mit Adserver (Google Admanager) Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Du agierst als Schnittstelle zwischen Ad Management, Marketing, Vertrieb und Kunden. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wir   Gewissenhaftes Arbeiten und hohe Eigenmotivation Einhalten von Deadlines Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und Humor Gesunde Neugierde über die neuesten Entwicklungen im Online-Markt informiert zu bleiben Minimale Reisetätigkeit
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Art Director w/m/d

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Niehaus Knüwer and friends entwickelt als Kreativagentur mit Begeisterung und Herzblut Ideen für Marken, Märkte und Menschen in einer vernetzten Welt. Seit über 25 Jahren sind wir erfolgreich im Markt. Direkt über den Baumwipfeln des Düsseldorfer Hofgartens erarbeiten wir mit unserem sympathischen, schlagkräftigen Team kreative Lösungen für unsere Kunden. Analog und digital. Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen Food, Messe, Immobilien, Tourismus und Corporate Design. Und ab und an leisten wir uns ganz tolle Orchideen-Projekte. Zu unserem breitgefächerten Kundenportfolio zählen u. a. Axel Springer Verlag, verschiedene B2B und B2C-Messen – wie die Weltleitmessen drupa in Düsseldorf oder IPM in Essen – der Kö-Bogen Düsseldorf, Messe Essen, LMC und Weight Watchers./ Corporate Design, Print- und Web-Design / Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Kreativkonzepten / Kunden in Präsentationen überzeugen und begeistern/ eine kreative, inspirierende und interessante Persönlichkeit / mit Spaß, Eigenverantwortung und Begeisterung im Job / jemand, um den sich Beratung und Kunde reißen/ eine Position mit Zukunftsperspektive / verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben / namhafte Kunden und partnerschaftliche Zusammenarbeit / ein motiviertes und tolles Team
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Praktikant/in Online-Vermarktung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbeagenturen.   Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, deren Redaktionen fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.   Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. 30 Mitarbeitern arbeiten in 4 Bereichen: Vertrieb, Marketing, Technik/Ad Management, Accounting.   Wir suchen ab dem 1. März 2020 bzw. ab dem 1.9.2020 einen Praktikant/in für ein idealerweise 6-monatiges studentisches Pflichtpraktikum. Du berichtest an den Marketing Director, der zugleich Mitglied der Geschäftsleitung ist.In der Position des Praktikant/in Online Vermarktung lernst du alle Bereiche eines Online-Vermarkters kennen und übernimmst schnell Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte. Deine Aufgaben im Detail Betreuung eines Portfolios von Partnermedien Umsetzung von neuen Werbeformen mit unseren Partnern Pflege und Entwicklung von Mediadaten Marktforschung zu bestimmten (B2B) Nutzergruppen Erstellung von Verkaufspräsentationen Beobachtung und Auswertung von Markttrends / Konkurrenz / neuen Werbeformen Kommunikationswissenschaftliche/s bzw. betriebswirtschaftliche/s Ausbildung oder Studium Online-Orientierung oder adäquate praxisorientierte Ausbildung / Praktika vorteilhaft Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Gutes Englisch von Vorteil Du hast Lust in einem kleinen Unternehmen Online-Vermarktung kennenzulernen und Dich aktiv einzubringen? Dann bist du bei uns richtig! Wir schätzen an Dir   Gewissenhaftes Arbeiten und hohe Eigenmotivation Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und Humor Gesunde Neugierde über die neuesten Entwicklungen im Online-Markt informiert zu bleiben Du erweiterst Dein Knowhow im Online-Produkt Management und wirkst mit Deinem Einsatz aktiv an der Erfolgsstory des Unternehmens mit. Darüber hinaus bieten wir in der Ströer Digital Group / Ströer SE weitere spannende Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten. Vielleicht schließt du ja auch zeitnah Dein Studium ab und hast Interesse an einem Einstieg – wir freuen uns auf Dein Feedback.  
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Architekt / Immobilienkaufmann / Projektmanager (w/m/x)

Mo. 17.02.2020
Köln, Wuppertal
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir ab sofort einen Architekt/ Immobilienkaufmann/ Projektmanager (w/m/x). Die Stelle ist zunächst befristet, jedoch mit der Option zur Übernahme. Fachliche Steuerung und Betreuung unserer nationalen Baurechtsteams Optimierung von Prozessen im nationalen Baurecht Qualitätssicherung Erstellen von qualifizierten Bauanträgen Beurteilung baurechtlicher Situationen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauämtern Schnittstelle zwischen dem internen Vertragsmanagement und unserer Abteilung Bau Begleitung von verwaltungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren Du hast Architektur studiert, eine kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder nachweisliche Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst idealerweise über erste Kenntnisse im Baurecht Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative, starke Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Vice President Accounting & Tax (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Köln
mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vice President Accounting & Tax (m/w/d) Die SPORTTOTAL AG mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (Segment DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (Segment VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (Segment LIVE) tätig ist. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber veranstaltet die SPORTTOTAL AG hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience. Führungsverantwortung eines kleinen Teams, sowie fachliche Führungsverantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Steuern Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (Einzel- und Konzernabschlüsse) (IFRS und HGB) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Organisation der Prozesse in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Steuerung der laufenden Finanzbuchhaltung Verantwortung für den Konzernkontenplan und die Bilanzierungsrichtlinie Mitgestaltung und Pflege des Finanzbuchhaltungssystems Compliance Management Erstellung der Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Betreuung von Betriebsprüfungen und Prüfung der Berichte Schriftverkehr mit dem Finanzamt (z.B. zur umsatzsteuerlichen Organschaft, Änderungen EAVs, Anfragen vom Finanzamt, Mitteilung von Änderungen, Erteilung einer Ansässigkeitsbescheinigung) Beantwortung steuerlicher Anfragen (z.B. LohnSt, USt) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht/Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder in einem beratenden Unternehmen mit den Schwerpunkten Finanzprozesse und Steuern Eine empathische und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer überzeugten Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Ein spannendes, dynamisches und stark wachstumsorientiertes Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Sales & Consulting im Bereich TV & Digital Activation

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) Sales & Consulting im Bereich TV & Digital Activation. Erstellung von Ideenpapieren & vercharten von Ideen Wöchentlichen Reportings/Screenshotreports & Mitschnitten Pflege der Media-Systeme Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Konzeption und Scribbleerstellung für Previews Allgemeinen Recherchen Einholen von Vermarkter-Anfragen Du bist eingeschriebener Studierender im Fach BWL, VWL, (Online-) Marketing und hast idealerweise auch schon erste Erfahrung im Marketing o.ä. gesammelt und möchtest ca. 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert mit uns arbeiten Du bist Fit im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insb. Excel und Powerpoint (keine Sorge, ein paar Tricks lernst du bei uns mit Sicherheit auch noch) und hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Lust, in einem sehr dynamischen und schnelllebigen Umfeld Erfahrungen zu sammeln Du arbeitest eigenständig und bist proaktiv und scheust dich nicht, uns mit Fragen zu löchern und unser daily business mit deinen eigenen Ideen zu bereichern Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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