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Marketing & PR: 171 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 14
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  • Leitung 12
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  • Journalismus 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Junior Vertriebsmitarbeitende in der Mediaberatung (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Duisburg, Dortmund, Recklinghausen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Sales Professional in der Mediaberatung (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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eCommerce Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Senior .NET Developer / Lead Developer Sitecore (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
  IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.    Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  In deiner Rolle als Lead Developer (w/m/x) planst und implementierst du in Zusammenarbeit mit dem Projektteam anspruchsvolle Applikationen und innovative Webseiten auf Basis von Sitecore Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von modernen, personalisierbaren Web-Anwendungen und die Anbindung von Dritt-Systemen. Du erstellst technische Detailkonzepte und Vorlagen zur Implementierung, definierst und entwickelst die jeweiligen Komponenten und erarbeitest Strategien zur  Test-Automation In Zusammenarbeit mit Spezialist:innen, z. B. aus Design, UX/UI, Product Owner (w/m/x) und Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden und untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) und modernen Technologien die Entwicklung verbessern können Du unterstützt unser New Business Team und erstellst Schätzungen für technische Leistungen Du bist offen für Neues und evaluierst Trends und Technologien Du hast bereits 5+ Jahre Erfahrung als Developer (w/m/x) mit aktuellen Microsoft-Technologien (insbesondere .NET Framework, C#, ASP.NET, ASP.NET Core, ASP.NET MVC5+) und bringst idealerweise Basis Know-How in HTML, CSS und Java Script mit Die Erstellung von Systemarchitekturen und Lösungsstrategien anhand von Business Anforderungen im Enterprise Umfeld ist keine Neuigkeit für Dich Du hast ein gutes Grundverständnis von DevOps und du kennst dich mit Azure, AWS oder ähnlichen Cloud Technologie aus, außerdem bringst Du ein Basis Security-Know-How (OWASP Top 10) mit Testprozesse und Release Management sind dir vertraut und du hast bereits mit Software Design Pattern und Unit Test Frameworks gearbeitet Du hast schon mit Content Management Systemen gearbeitet, bestenfalls hast du das CMS System unseres Partners Sitecore schon kennengelernt Du hast bereits in verteilten Teams in agilen Softwareentwicklungsprojekten (SCRUM) gearbeitet und hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Account Executive (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Berlin
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Als Teil des New Business Teams trägst du maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumspläne und unserer Unternehmensentwicklung bei und arbeitest dafür eng mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Strategie-, Plattform- und Business-Consulting zusammen. Unser Vertriebsansatz und Kundenangang ist stark nach unseren Fokusindustrien ausgerichtet (CPG & Retail, Manufacturing Industries, Mobility & Consumer Services). Wenn du einschlägige Erfahrung hast und zusätzlich noch die nötige Prise Humor und Charme mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du bist Teil eines wachsenden und engagiertem New Business Teams, das Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert Du positionierst dich/uns als „Trusted Advisor“ bei unseren strategischen Fokuskunden (bei Neu- und Bestandskunden) und baust eine Kundenbeziehung bzw. -netzwerk auf Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit unserer Portfolio-Strategie und unserer strategischen Kundenausrichtung Du betreibst Account-based Selling, indem du kunden- und businessspezifische Pain points identifizierst und strategische, industrie-spezifische Beratung betreibst und Best-Practises positionierst Gemeinsam mit unseren in-house Experten (Strategen, Architekten, Kreative) erstellst du Value Propositions in Form von Pitch-Präsentationen, Angeboten, Budgetplänen und Projektvorschlägen Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess, bis hin zum Vertragsabschluss, zuständig Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software-Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb, um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlicher Verbesserung zu schaffen Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche Du hast industrie-spezifisches Know-How in den Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkte und -Services Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind absolute Muss-Kriterien Bestenfalls hast du bereits in einer digitalen Agentur oder einem Beratungshaus gearbeitet und hast idealerweise Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen positioniert Bestenfalls hast du grundlegendes Wissen mit Content-Management- oder E-Commerce-Systemen wie Adobe, Sitecore, SAP CX oder ähnlichen Enterprise-Lösungen Du bist erfahren im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern bei Enterprise-Kunden (C-Level, Head of, VP - Level) Du fühlst dich Zuhause in Projektgrößen zwischen 100.000 € und 2 Millionen €, traust dir aber perspektivisch auch Kundenportfolios in Höhe von 5 bis 10 Millionen € zu Du kannst auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und mit deiner Erfahrung die Projekt- und Pitchteams zum Erfolg leiten Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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AEM Technical Architect / Lead Developer (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  erden? Du schreibst sauberen, wartbaren, testbaren und verständlichen Code Du treibest Unit- und Integrationstests innerhalb deines Projektteams voran Du strebst leidenschaftlich nach Qualität und toller User-Experience Du entwickelst das technische Konzept mit deinem Projektteam und präsentierst es unserem Kunden Du arbeitest eng mit dem Product Owner und dem Kundenteam an Backlog-Themen, Akzeptanzkriterien und User Stories zusammen Du leitest und betreust das Entwicklungsteam, gibst Richtlinien und offenes Feedback Du bist der erste Ansprechpartner für das Entwicklungsteam bei kritischen technischen Fragen und unterstützst es bei Bedarf hands-on Du moderierst Workshops zu technischen Themen mit deinem Projektteam und/oder dem Kundenteam Du kümmerst dich um nicht-funktionale Systemanforderungen wie Sicherheit, Wartbarkeit, Verfügbarkeit, etc. Du hast ein Informatikstudium oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Du verfügst über mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Java-Webentwicklung Erfahrung mit Adobe Experience Manager (AEM) CMS-Implementierungen sind ein Muss Erfahrungen mit anderen Tools (Campaign, Analytics, Target) aus der Adobe Experience Cloud sind von Vorteil Adobe-zertifizierter AEM-Entwickler, Dev/Ops oder Architekt ist von Vorteil Erfahrung in der Rolle als Fachexperte und im Aufbau enger Beziehungen zu technischen und nicht-technischen Stakeholdern Du weißt, wie man Architekturübersichten, Use-Case-, Zustandsmaschinen-, Sequenz-, Aktivitäts- und Komponentendiagramme erstellt und präsentiert Du kannst das Entwicklungsteam bei der Erstellung von Unit- und Integrationstests coachen Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Du sicherst die Codequalität durch statische Codeanalyse und kontinuierliche Integrationstools wie SonarQube und Jenkins Du hast Spaß an offenem Feedback und Lernmöglichkeiten durch den Peer-Review-Prozess auf Bitbucket oder GitHub Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Personaldisponent*in (d/m/w) in der Logistik

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister für die Region Wuppertal als   Personaldisponent*in (d/m/w) in der Logistik   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten Betreuung und Führung von 70-90 (meist geringfügig beschäftigten) Mitarbeitern - Sie sind verantwortlich für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung Bearbeitung der Tagesreklamationen Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechtes Natürliche Art im Umgang mit Menschen und eine gefestigte Persönlichkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Angesprochen sind auch Quereinsteiger aus dem Logistikgewerbe, Vertrieb oder Handel Ein tolles Team und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie profitieren von den zahlreichen Benefits der Rheinische Post Mediengruppe
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(Senior) PR Consultant (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Scholz & Friends Reputation ist die Nachhaltigkeitsberatung innerhalb der Scholz & Friends Family. Seit über 15 Jahren unterstützen wir Konzerne, Mittelständler und Ministerien bei der nachhaltigen Transformation. Unser interdisziplinäres Team von rund 30 Nachhaltigkeitsexpert:innen begleitet Projekte für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen. Unser Beratungsportfolio umfasst: Strategie- und Organisationsentwicklung, Wesentlichkeitsanalysen, Sustainable Finance & ESG-Performance, nichtfinanzielles Reporting, KPI-Management, Nachhaltigkeitskommunikation. Dabei befassen wir uns mit immer neuen Beratungsthemen wie Menschenrechte in Lieferketten, Kreislaufwirtschaft oder Klimastrategien. Bei uns arbeitest du an den Themen der Zukunft und hast die Chance, in Unternehmen und der Gesellschaft etwas zu bewegen. Als (Senior) PR Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Agentur, mit dem Schwerpunkt PR/ Content/ politische Kommunikation. Darüber hinaus bist du mit der Führung von Projektteams bestens vertraut. Als Teil des Düsseldorfer Agenda-Teams bist du für die Strategieentwicklung und Umsetzung von orchestrierten Kampagnen und Kommunikationsprojekten zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Steuerung und Betreuung von Kreativ- und Produktionsprozessen sowie Controlling und Projektmanagement. Außerdem übernimmst du die Beratung, den Ausbau und die Entwicklung von Kunden und wirkst aktiv am weiteren Auf- und Ausbau von Agenda am Standort Düsseldorf mit. Dabei präsentierst du dich in deiner Funktion als Projektleitung offen und selbstsicher und begleitest sowohl dein Team als auch unsere Kunden souverän an ihrer Seite.     Du hast eine exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (Deutsch) und sehr gute Englischkenntnisse, ebenfalls schriftlich und mündlich. Außerdem hast du bereits Erfahrungen in den Bereichen Reputationsmanagement, Issue Management und Krisenkommunikation gesammelt und ein großes Interesse an politischen und gesellschaftsrelevanten Themen. Du bist sehr sicher im Umgang mit Office 365 und idealerweise hast du schon mit Datenbanken (Zimpel, Landau, Ubermetrics, Argus Data Insights, Meltwater etc.) gearbeitet. Deine analytische, lösungsorientierte und zuverlässige Art zeichnet dich aus und du überzeugst in der strategischen Beratung mit deinem diplomatischen Geschick.   den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Karriereseite! 
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mediengestalter / Webdesign & Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Alles beginnt mit einer Idee. Wir von online-Forum verstehen uns als Digital-Handwerker. In unserem Team mit Sitz in Düsseldorf vereinen wir ansprechendes Design, zeitgemäße und einwandfreie Programmierung und vertrauensvolle Betreuung unserer Kunden. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Programmierung von Websites und der Einrichtung von ERP Systemen. Unser Anspruch ist es, mit einem stimmigen Gesamtbild unsere Kunden nach vorne zu katapultieren! Die individuelle Betreuung unserer Kunden in Düsseldorf, Deutschland und dem gesamten deutschsprachigen Raum ist uns sehr wichtig. Ware von der Stange gibt es bei uns nicht, helfen Sie uns dabei unsere Kunden mit individuellen Leistungen zu überzeugen.Als Print- und Mediengestalter liegt die gestalterische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Contents für Print- und Digitalmedien in Ihrer Hand. Sie erstellen Website-Previews, Broschüren, Flyer und weitere Corporate-Produkte und übernehmen die grafische und layoutliche Bearbeitung von Internetseiten, Newslettern sowie Produkt- und Infografiken. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Inhalten diverser Online-Kanäle (Facebook, Instagram, Website). Dazu gehören Recherche, Auswahl und Bearbeitung von Inhalten in direkter Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs-Team. Sie haben ein ausgesprochen gutes Verständnis für Content-Management-Systeme und verstehen die grundlegenden Dinge im Bereich von HTML & CSS. Als Teamplayer sind Sie in der Lage selbständig zu arbeiten, fühlen sich sicher in Ihren Abläufen und haben ein gutes EDV-Verständnis. Einschlägige Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung gutes Gespür für Bilder, Typografie und die Gestaltung von on- und offline Werbemitteln routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite, Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator) freies Zeichnen wünschenswert Erfahrung mit Content-Management-Systemen Engagement / Motivation selbständiges Arbeiten berufsspezifische Ausbildung / Erfahrung (mind. 5 Jahre Berufserfahrung) Flexibilität & Teamfähigkeit Führerschein Kl. B
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