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Marketing & PR: 16 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Systemadministration 2
  • Kundenservice 1
  • Marketingassistenz 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Online-Marketing 1
  • Projektmanagement 1
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Leiter Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig
sind eine Full-Service-Agentur für das Sport-Projektmanagement mit langjähriger Expertise in den Bereichen Event Experience, Projektmanagement und Sportmarketing. Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden das Komplettpaket von der Kreation über die Konzeption bis hin zur Umsetzung von (Sport)-Veranstaltungen alles aus einer Hand. Ob Gestaltung der Flyer und Plakate, Teilnehmermanagement vor, während und nach dem Event, Umsetzung des Sportevents, Projektcontrolling bis hin zum Marketing- Kampagnenmanagement – wir begeistern unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses mit Kreativität, Zuverlässigkeit und Expertise. Wir machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Stillstand ist bei uns kein Thema. Wir bleiben auch trotz der aktuellen Pandemie in Bewegung und bauen unser (Sport-)Veranstaltungsportfolio ständig weiter aus! Als Partner der Sportfreunde Neuseenland e.V. organisieren wir überregional bekannte Sportveranstaltungen, wie den einzigartigen Hindernislauf CrossDeLuxe am Markkleeberger See mit ca. 5000 Teilnehmern, das Wandergroßereignis 7-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland mit über 7.000 Teilnehmer oder dem HeideRadCup für ambitionierte Radsportler. Insgesamt begeistern wir jährlich über 20.000 Teilnehmer auf aktuell 12 Veranstaltungen. Wir machen unser Hobby Outdoorsport zum Beruf und setzen Trends im Sporteventbereich. Denn das ist unsere Passion! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2021 an unserem Standort Leipzig einen Leiter Projektmanagement (w/m/d) Es ist auch Deine Passion bei Anderen Begeisterung für den Outdoorsport zu wecken und unvergessliche Sportereignisse zu veranstalten? Du hast Freude, gemeinsam mit Deinen Kollegen Ideen zu erarbeiten und diese dann effizient und zuverlässig umzusetzen? Du nimmst die Herausforderung Unmögliches möglich zu machen gerne an? Super – genau diese sportliche Haltung ist bei uns gefragt! Projektleitung/ Projektsteuerung/ Projektdurchführung von ausgewählten Veranstaltungen: Konzeption der Veranstaltung Interne & externe Personalplanung Planung Veranstaltungsgelände Abstimmung mit Dienstleistern, Verwaltungen und Sportfachverbänden Koordination der Projektbeteiligten Hauptansprechpartner und Repräsentant der Veranstaltung Projektcontrolling mit Hilfe unserer Projektmanagementsoftware OpenProject Controllings der Veranstaltungen Umsetzung von Sponsoringleistungen Reporting an die Geschäftsführung/ den Vorstand Disziplinarische und fachliche Personalführung für 6 Mitarbeiter bestehend aus Projektleitern und Projektmanagern Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien gemeinsam mit der Abteilung Marketing Du hast einen Hochschul-/ Fachhochschul-/ BA-Abschluss, idealerweise im Bereich BWL, Event- und Sportmanagement oder Dienstleistungsmanagement. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Eventmanagement sammeln können. Du bist ein Organisationstalent mit Hang zur Kreativität und arbeitest ausgesprochen lösungsorientiert, vorausschauend, strukturiert sowie teamorientiert. Souveränes und aufgeschlossenes Auftreten vor Kunden oder der Presse ist für Dich kein Problem. Du stehst uns in Vollzeit mit 40 h/Woche zur Verfügung. Und... Dein Herz schlägt für das Thema Sport! Wir sind unkompliziert. Wir nehmen Dich so, wie Du bist. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten – nur die Veranstaltungen sind fix und müssen gut betreut sein. Und selbstverständlich kann jeder auch mal im Homeoffice arbeiten. Wir haben keinen Dresscode. Überstunden gleichen wir aus. Es gibt selbstverständlich freien Kaffee. Dir steht ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zu. Wir feiern unsere Erfolge bei Teamevents, ob Frühstücksrunden, Afterwork-Drinks oder Faschingspartys, jede Idee ist Willkommen! Dich erwartet eine moderne, offene Arbeitsumgebung mit Hinterhof für chillige Mittagsrunden oder Outdoor-Meetings. Dir steht unser komplettes know-how unseres ca. 10-köpfigen Teams zur Seite. Dich erwarten eine Einarbeitung und Einweisung in alle wesentlichen Prozesse von einem erfahrenen Kollegen. Du hast die Möglichkeit der Weiterentwicklung: fachlich und personell.
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debian Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Projektmanager (m/w/d) digitale Projekte

Fr. 18.06.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung.Lust auf spannende Projekte für internationale Kunden? Du bist Kundenversteher, Moderator, Teamplayer? Du beherrschst die Werkzeuge des Projektmanagements, arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Du weißt genau, wie, wann und wo Menschen online ansprechbar sind? Wir können es gar nicht erwarten, Dich kennenzulernen.Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) digitale Projekte in Vollzeit zur Festanstellung.Projektmanagement von digitalen Projekten bis hin zum Multi-Projekt-Management / Programm-Management (Verteilung und Koordination mehrerer gleichzeitig laufender Projekte) je nach ErfahrungslevelSteuerung der Projektteams im klassischen und agilen Projektmanagement z.B. als Projektleiter, Product Owner, Scrum Master Entwicklung digitaler B2B Vermarktungsstrategien und Beratung unserer KundenEntwicklung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing KanäleGanzheitliches Kampagnencontrolling & ReportingUnterstützung bei der Neukundengewinnung und beim BestandskundenausbauMöglichkeit der Übernahme arbeitsorganisierender Rollen und Verantwortung in unseren selbstorganisierten TeamsUnterstützung bei der Rekrutierung neuer MitarbeiterUnterstützung in der Agenturentwicklung und internen VerbesserungsprozessenMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung und Umsetzung digitaler Projekte Fundiertes Fachwissen in der Breite aus den Bereichen digitale Vermarktung und Projektmanagement, gern auch im agilen KontextHohe Beratungs- und Umsetzungskompetenz in den Bereichen Online-Marketing, Websites/Tools und/oder digitales ServicemangementIdealerweise Expertenwissen in einem oder mehreren Online Marketing Kanälen sowie in der KampagnensteuerungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, intrinsischer Motivation und Wille zur persönlichen WeiterentwicklungErfahrungen im Führen von Teams und Kundenmanagement von Vorteilsehr gute Kommunikationsfähigkeit ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und PflanzenmilchWir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Bereichsleiter (m/w/d) Technische Services / Infrastruktur

Do. 17.06.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und zu den TOP 50 weltweit. Wir sind erfolgreicher Veranstalter zahlreicher Messen und kompetenter Partner für Ihre Veranstaltungen - regional, national und international. Auf dem Gelände der Leipziger Messen finden jährlich mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit mehr als 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Technische Services / Infrastruktur Ihnen obliegt die Verantwortung der Steuerung und Koordination der Abteilungen Betriebsmanagement, Leitzentrale, Sicherheit & Verkehrsorganisation sowie Veranstaltungstechnik. Sie führen und fördern die Ihnen anvertrauten Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter. Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung der technischen Dienstleistungen für Messen, Kongresse und Events und der Infrastruktur auf dem Leipziger Messegelände. Sie schaffen optimale hausinterne Rahmenbedingungen in Ihrem Geschäftsbereich, um den reibungslosen Veranstaltungsablauf sicher zu stellen. Sie steuern komplexe Genehmigungsverfahren bei den zuständigen Behörden für sämtliche Veranstaltungen und Infrastrukturen. Sie planen und überwachen das dem Bereich zur Verfügung stehende Budget. Sie wirken an der bereichsinternen und bei der unternehmensübergreifenden Entwicklung neuer Projekte mit. Die Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsbestimmungen beim Ausbau und Betrieb der baulichen und technischen Anlagen des Messegeländes haben Sie bei Ihrer täglichen Arbeit stets im Auge. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder im kaufmännischen Bereich mit technischer Zusatzqualifikation. Sie können umfassende Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche im Hinblick auf technische, sicherheitstechnische, konzeptionelle und infrastrukturelle Anforderungen nachweisen. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse der Versammlungsstättenverordnung und haben idealerweise einen Abschluss als Meister/in für Veranstaltungstechnik. Als überzeugende Führungskraft können Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in der Führung von komplexen Teams und Abteilungen vorweisen. Auf Basis Ihrer Berufs- und Branchenerfahrung sind Sie mit der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Optimierung von Geschäftsprozessen vertraut. Sie sind ausgesprochen stark in der Kommunikation und wissen mit hohem Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit Verhandlungsgeschick, auch in englischer Sprache, zu überzeugen. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe auf Leitungsebene mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, großer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Im Rahmen Ihrer unbefristeten Anstellung erwartet Sie ein überaus abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Branche. Sie erwartet ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Als Mitglied der Geschäftsleitung unterstützen und vertreten Sie die Geschäftsführung bzw. Leipziger Messe GmbH bei der Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben und Veranstaltungen. Die Leipziger Messe bietet Ihnen attraktive soziale Rahmenbedingungen. Ihren Arbeitsplatz finden Sie auf einem der modernsten Messegelände der Welt mit exzellenter Erreichbarkeit durch ÖPNV und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen.
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Praktikum - Sales Development Representative (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Chemnitz, Leipzig
Wir sind eine der führenden Plattformen für Influencer-Marketing und haben vor kurzem eine Finanzierungsrunde mit 4€ Millionen Euro abgeschlossen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Optimierung ihrer Influencer-Marketingstrategie mithilfe von zuzukunftsweisenden Technologien. Unser Team besteht aus Experten für Data Analytics, maschinelles Lernen, prädiktive Algorithmen und Verhaltensintelligenz. Die Plattform ermöglicht es Marken, relevante Influencer zu identifizieren, ihre Zusammenarbeit zu managen sowie ihre gesamte Mikro-Influencer-Marketingstrategie zu optimieren und zu skalieren. Du recherchierst Leads und qualifizierst diese anhand ausgewählter Kriterien Du baust mit uns den Markt weiter aus, indem du potenzielle Kunden über E-Mail, Telefon und Social Media ansprichst Du identifizierst die Bedürfnisse und Interessen eines potenziellen Kunden und baust Beziehungen zu Entscheidern verschiedenster Branchen auf Du vereinbarst Meetings und stellst einen reibungslosen Start des Sales Cycle sicher Du bist verantwortlich dafür Kundeninteraktionen und -Informationen im CRM-System zu pflegen, um ein effizientes Lead Management zu gewährleisten Du nimmst an Events, Messen und Präsentationen teil Du bist ehrgeizig und hochmotiviert Du bist gut organisiert, autonom und hast einen starken ‚entrpreneurial spirit‘ Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kundenorientiert und zeigst auch in außergewöhnlichen Situationen Belastbarkeit Du bist proaktiv und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu glänzen Werde Teil eines hochprofessionellen, motivierten und internationalen Teams (Paris, Madrid und Frankfurt) Erhalte die Chance den Aufbau eines sehr stark wachsendem Startup’s mit zu erleben und mit zu gestalten Ein tolles Team mit regelmäßigen Teamevents und Startupflair Individuelle Einarbeitung und eine steile Lernkurve durch schnelle Unternehmensentwicklung, interessante Kundenprojekte mit internationalen Kunden verschiedenster Branchen sowie die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktives Gehalt mit einem Bonus ohne Obergrenze Das klingt ganz nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende diese mit deinem CV (auf Englisch)
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Digital Marketing Assistant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Du hast Lust dich mit all deinen Stärken in einem interdisziplinären Team einzubringen und für einen internationalen Kunden zu arbeiten? Du kannst auf starre Hierarchien gut verzichten, bist offen für agiles Arbeiten und scheust dich nicht davor verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen? Dann bist du hier richtig. Für unser Team in Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Assistant (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung. Contentpflege und Setup im Content Management System (First Spirit, TYPO3) Erstellung von Website Content aktive Kundenkommunikation Projektassistenz-Aufgaben (Controlling, Ressourcenplanung) und erste Schritte im Projektmanagement Unterstützung bei der Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen im Fokus B2B (z.B. SEO, SEA, Newsletter Marketing, Display Advertising, User Experience Optimization) Mitarbeit bei der Umsetzung digitaler Projekte und Services oder der Konzeption von Online-Projekten Hochschulstudium, Ausbildung im Bereich Medien oder vergleichbare Qualifikation erste Kenntnisse mit Content Management Systemen erste Erfahrung im Bereich Online Marketing, Kampagnen, Websites, Digital wünschenswert HTML-Kenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) sehr gute Kommunikationsfähigkeit ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und Interesse an Weiterentwicklung strukturiert, zuverlässig, vertrauenswürdig, gewissenhaft  ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und PflanzenmilchWir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Leipzig
Werde Teil unseres Teams in einem innovativen und wachsenden Unternehmen am Standort Leipzig als (Junior) Research Consultant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Talk Gruppe hat sich mit nahezu 20 Jahren Erfahrung in der Online-Marktforschung auf die „Full Service Digital Data Collection“ spezialisiert. Wir bieten umfangreiche Services um Online-Befragungen und die Erhebung von Behavioral Data. Das Service-Portfolio reicht vom klassischen Fieldwork über die Fragebogenprogrammierung bis hin zu Datenaufbereitung und Reporting. Talk ist in 25 Ländern aktiv. Unser Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum und in Zentral-, Ost- und Südosteuropa. Neben unserem Hauptsitz in Wien unterhalten wir Niederlassungen in Leipzig, München, Prag, Sofia, Athen und Zürich. Projektkoordination und eigenverantwortliche Steuerung von Online-Befragungen Stichprobenziehung, Zielgruppenmanagement und Machbarkeitsanalysen Proaktiver Kundenkontakt Enge Absprache im Projektverlauf mit dem Vertriebsteam Konzipieren, Testen und Programmieren von Fragebögen Datenaufbereitung und -auswertung (SPSS, Tabellenbände, Verchartung, Coding etc.) Abschluss eines relevanten Hochschulstudiums (z.B. Soziologie, BWL, Psychologie, Politikwissenschaften, Statistik) idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung; alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Markt- und Sozialforscher Erste Erfahrungen in der Durchführung quantitativer Studien und statistischer Analysemethoden, gerne auch im Studium oder während der Ausbildung Ausgeprägtes analytisches Denken, Multitasking und mathematisches Gespür Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), insbesondere Excel Grundkenntnisse in SPSS und/oder R Idealerweise erste Erfahrungen mit HTML und SQL Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Online Access Panels wünschenswert Teamfähigkeit Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Chance, eigene Schwerpunkte zu setzen und Ideen einzubringen Internationales und freundliches Arbeitsumfeld in einem professionellen Team Eine herausfordernde Chance zur Karriereentwicklung in einer schnell wachsenden, internationalen Firma Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Kostenfreie Getränke
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Senior Sales Manager* Advertising

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Stuttgart
Du bist Senior Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Online- und Performance-Marketing? Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als Senior Sales Manager* Advertising unbefristet, in Vollzeit Unser preisgekröntes diva-e Advertising Team aus 100 digitalen Werbeexperten unterstützt Kunden im Performance Marketing in den stark miteinander verknüpften Disziplinen SEO, SEA und Content sowie Referral-Marketing und Social Media Advertising. Als Senior Sales Manager bist du in diesen Bereichen für unseren gesamten Neukunden-Vertriebsprozess zuständig und kümmerst dich in Abstimmung mit dem diva-e weiten Sales-Team um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Dabei betreust du den gesamten Prozess, vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss. Hier findest du einen Überblick über unsere Referenzprojekte! Als Sales Manager bist du für den Vertrieb unserer Dienstleistungen im Online- und Performance-Marketing-Bereich verantwortlich und erster Ansprechpartner für unseren Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und dem fachlichen Team Lösungen, um die Kundenwünsche und Projektanforderungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Außerdem führst du eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen und schließt diese ab. Für Pitches übernimmst du die Verantwortung bis hin zur Durchführung und bist Ansprechpartner und Koordinator des interdisziplinären Pitchteams. Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden im gesamten Sales-Prozess, auch gerne bei unseren Kunden vor Ort. Auf nationalen und internationalen Events und Messen repräsentierst du diva-e und bringst deine Ideen auch gerne in unser Marketing mit ein, um eine erfolgreiche Kundenansprache über alle Kanäle mitzugestalten. Du beobachtest den Markt, kümmerst dich um die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios und übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Sales-Prozesse, -Unterlagen und -Reportings. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer SEO/SEA-Agentur) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von Online- und Performance-Marketing-Dienstleistungen oder bringst langjährige Erfahrung in der holistischen Kundenentwicklung, beispielsweise als Key Account Manager, mit. Ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.  Du bringst sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Außerdem besitzt du konzeptionelles und analytisches Know-how sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden, besitzt ein professionelles Auftreten und Verhandlungskompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Auf Grund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten. Keine starren Strukturen: Dafür aber flache Hierarchien, viel Freiraum zu gestalten und abwechslungsreiche Aufgaben. Fachwissen und Weiterbildung satt: Wir arbeiten immer wieder mit neuen Technologien. Nicht nur dank einer hohen Aufgabenvielfalt lernst du immer dazu. Auch sonst tun wir alles für deine Weiterbildung. Zum Beispiel mit unserer diva-e Academy, dem Besuch von Konferenzen oder Fortbildungsmaßnahmen. Ein interessantes Vergütungsmodell: Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du einen erfolgsbasierten Anteil. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du hast Lust auf vielfältige Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
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Sales Professional (m/w/d) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien 

So. 13.06.2021
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone  Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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