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Marketing & PR: 11 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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  • Marketingreferent 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Mathematik 1
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Marketing & Pr

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / ProjektleiterIn / ProjektkoordinatorIn / ProjektmanagerIn (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 16.10.2021
Berlin, Bocholt, Oberhausen, Nürnberg, Mönchengladbach, Düsseldorf, Würzburg, Konstanz, Ulm (Donau), Mainz
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten    TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d).   Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten 100% Homeoffice Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 15.10.2021
Salzgitter, Hildesheim, Laatzen bei Hannover, Gießen, Lahn, Köln, Siegen, München, Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Hannover, Limburg an der Lahn
Die STACI Deutschland GmbH ist Teil der internationalen STACI Group und steht für Innovation, Partnerschaft und Engagement. Als Profi für Logistikdienstleistungen und personalgestützte Vertriebsmaßnahmen sind wir Partner für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Wir bieten neben einem effektiven Transport-Management Kunden angepasste Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb an. Unsere Prozesse sind individuell auf den Kunden abgestimmt und enthalten unter anderem selbstentwickelte IT-Digitallösungen für die Messbarkeit unserer Ergebnisse. Wir vereinen ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein breites Leistungsspektrum. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst Du ins Spiel. Zur Betreuung eines festen Kundenstammes im Lebensmittelhandel suchen wir für den Bereich Tabakwaren Dich – verstärke uns als Außendienstmitarbeiter (w/m/d) im Vertrieb in einem der folgenden Verkaufsgebiete: Braunschweig/Salzgitter/Hildesheim/Laatzen/Hannover Gießen/Limburg an der Lahn Köln/Wiehl/Siegen München West Ulm/Ravensburg Bitte beachte, dass Du im Falle einer Bewerbung auch wirklich innerhalb des ausgeschriebenen Verkaufsgebietes wohnhaft oder dahingehend umzugsbereit bist. Betreue deine Bestandskunden im Lebensmitteleinzelhandel und erreiche die gesetzten Verkaufsziele innerhalb deines Verkaufsgebietes. Sichere dazu durch eine fachkundige Beratung die erwünschten Distributionserfolge und stelle eine kontinuierliche Warenverfügbarkeit sicher. Das erfolgreiche Umsetzen von vorgegebene Verkaufsaktionen in den einzelnen Märkten wird ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit sein. Sorge dich weiterhin um eine optimale Warenpräsentation und baue das Werbebild am Point of Sale kontinuierlich aus. Das bereitgestellte Lager verwaltest du dabei gewissenhaft selbst und deine Touren gestaltest du eigenverantwortlich und sinnvoll nach Prioritätenvorgaben. Abschließend bist du für die vollständige und korrekte Dokumentation, Erfassung von IST-Zuständen sowie von Maßnahmen und Vereinbarungen im bereitgestellten Onlinetool verantwortlich. Quereinsteigende: Herzlich willkommen! Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel, dem Vertriebsaußendienst oder im Umgang mit Tabakprodukten vorweisen. Du wohnst zentral innerhalb des umworbenen Verkaufsgebiets oder bist dahingehend umzugsbereit. Zeitliche und räumliche Flexibilität sowie eine 100%ige Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Du zeichnest dich durch deine selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise aus, verfügst über ein ausgeprägtes Verkaufstalent und bist Spezialist in Sachen Kundenorientierung. Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie sehr guten Umgangsformen runden dein Profil ab. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B. Du bringst sichere EDV-Anwenderkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache mit. in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, in dem Du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Wir sind ein internationales Unternehmen mit aktuell 4 Standorten und ca. 170 Mitarbeitern in Deutschland und setzen Projekte für internationale TOP – Marken/Konzerne um. Durch individuelle Perspektiven und Online-Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir eine an das Projekt geknüpfte Festanstellung, ein abwechslungsreiches und flexibles Arbeiten und eine ausführliche Einarbeitung. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen und regelmäßige Teamevents - auch national - erwarten Dich. Freue Dich auf ein tolles Team und eine offene Feedbackkultur. Ein Festgehalt mit Erfolgsprämien, einen Firmen-PKW inklusive Privatnutzung sowie eine Homeoffice-Ausstattung runden unser Angebot ab.
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Dialogue Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Dialogue Marketing Manager (m/w/d) Job-ID 31765 Verantwortung für die Dialogue Marketing Strategie über sämtliche Touchpoints hinweg, primär Newsletter Entwicklung von Kampagnen und Kommunikationsstrecken Blueprints gemeinsam mit dem Content Team sowie deren anschließenden globalen Rollout Unterstützung aller Kommunikationstouchpoints bei der Leadgenerierung und deren anschließender Integration in das CRM System Definition und Priorisierung aller Anforderungen seitens der Kommunikationsabteilung an das CRM System Support und Schulung von regionalen Kollegen Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von Dialogue Marketing Maßnahmen wie beispielsweise Newsletter, idealerweise in einem globalen eCommerce Umfeld Erfahrung mit CRM Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Marketing KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Akquise von Werbestandorten auf privatem Grund und am Point of Sale (Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel)

Mi. 13.10.2021
Brandenburg, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort insbesondere im Großraum Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Akquise von Werbestandorten auf privatem Grund und am Point of Sale (Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel) – Ströer Media Deutschland. Eigenständige Recherche von Grundstücks-/Immobilieneigentümern Präsentation unseres Produktportfolios Erstellung von Angeboten inklusive Skizzierungen und Fotomontagen Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Grundstücks-/Immobilieneigentümern und Marktbetreibern Deine Eigenschaften: Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung, idealerweise im Bereich Immobilien EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Akquise von Werbestandorten auf privatem Grund und am Point of Sale (Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel)

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Würzburg, Bamberg, Regensburg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort insbesondere im Großraum Bayern, Baden-Württemberg insbesondere in Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ravensburg, Memmingen, Ulm, Kempten, Bayreuth, Augsburg, Würzburg, Nürnberg, Bamberg, Regensburg und München freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Akquise von Werbestandorten auf privatem Grund und am Point of Sale (Schwerpunkt Lebensmitteleinzelhandel) – Ströer Media Deutschland. Eigenständige Recherche von Grundstücks-/Immobilieneigentümern Präsentation unseres Produktportfolios Erstellung von Angeboten inklusive Skizzierungen und Fotomontagen Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Grundstücks-/Immobilieneigentümern und Marktbetreibern Deine Eigenschaften: Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung, idealerweise im Bereich Immobilien EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Sales Manager - Telefonakquise / Kundenservice (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Burgrieden
Seit über 25 Jahren sind wir eine erfolgreiche Agentur für Produkt-, Grafik- und Digital-Design. Im Full-Service erbringen wir Leistungen in der Strategieentwicklung, Konzeption, Kreation, Media und Umsetzung. Zahlreiche Designpreise und mehrfache internationale Auszeichnungen zeugen von der Innovationskraft und Kreativität des interdisziplinären Teams. Unsere Kunden sind Marktführer in ihren Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Sales Manager - Telefonakquise / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du übernimmst die Internet-Recherche und telefonische Erstansprache potenzieller Neukunden Du vereinbarst Beratungstermine mit Interessenten Du dokumentierst die ermittelten Informationen und Gesprächsergebnisse Du besitzt idealerweise Erfahrung im Vertrieb (Bereich B2B) Du zeichnest dich durch Kontaktfreude, Spaß am Telefonieren, sowie durch ein gesundes Selbstvertrauen aus Du trittst professionell und freundlich auf, arbeitest organisiert und selbstständig Du hast Interesse an Grafik-, Produkt-, User-Interface-Design sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Begleitete, systematische Einarbeitung Einen selbstständigen, interessanten Job, der auch von zu Hause aus erfolgen kann Die Chance, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Eine offene Feedback- und Fehlerkultur Flache Hierarchien und guten Kaffee Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Einen tollen, modernen Arbeitsplatz Ein familiäres und respektvolles Team Kostenlose Parkplätze Eine überdurchschnittliche Vergütung
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / HR Business Partner / Active Sourcing (m/w/d) - 100% Home Office

Di. 05.10.2021
Berlin, Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Nürnberg, Düsseldorf, Würzburg, Konstanz, Ulm (Donau)
wir sind Teil der dänischen, in 9 Ländern agierenden, JS World Media Gruppe mit 450 Mitarbeitern. In der Medienbranche sind Europas Marktführer in der Erstellung Interaktiver Broschüren.  Unserer Qualität vertrauen viele namhafte Kunden, z.B. Händlmaier, Vinzenzmurr, Flughafen München, Mc Donald´s und Lufthansa.  Werde Teil des JS-Teams in unserem Büro in München-Schwabing - unsere junge, skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern!   DAS WICHTIGSTE ZUERST Du bist ein ehrgeiziger und erfolgreicher Vertriebler (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Recruitment? Jetzt hast du die Chance deine Karriere in die richtige Richtung zu lenken! Du träumst von einer Karriere als Recruiter (m/w/d) in einer jungen und ambitionierten Personalabteilung? Wir machen es möglich. Wenn du (noch) nicht über die notwendige Erfahrung verfügst - kein Problem. Wir bringen es dir bei. Es ist kein klassischer HR-Job, denn wir warten nicht darauf, dass sich der Bewerber auf unsere Stellenanzeigen bewirbt. Wir wollen mit dir die besten Talente für unseren Standort in München gewinnen. Auf Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und anderen Online-Portalen sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung!  Active Sourcing nach passenden Kandidaten für alle Abteilungen auf verschiedenen Plattformen Entwicklung von Recruiting Strategien und Auswahl passender Kanäle zur aktiven und strategischen Gestaltung von Talentpools Auswahl neuer Kanäle und Plattformen für unsere Stellenausschreibungen Pflege der Bewerberdatenbank Einsicht in Bewerbungen und Selektion der Bewerber Telefonischer Erstkontakt mit Bewerbern Führen von Interviews (telefonisch, persönlich) Erste Erfahrung im Vertriebsumfeld als Sales Consultant / Account Manager oder ähnliches Empathie und eine extrem ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit  Erfahrung als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) ist von Vorteil KPI´s und das Erreichen von monatlichen Zielen motiviert dich Eine strukturierte, organisierte und schnelle Arbeitsweise  Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift  100% Homeoffice nach Absprache Präsenz-Tage in unserem Münchener Office Teil eines jungen, dynamischen und erfolgreichen Teams zu werden Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Alpenblick Worl-life-Balance    
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Sales Manager/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Ulm (Donau)
Als Unternehmensgruppe im Bereich Verkehrsmedien expandieren wir seit mehr als 30 Jahren kontinuierlich und sind einer der Marktführer in unserer Branche. Durch Werbung an Bussen und Bahnen präsentieren sich unsere Kunden täglich bundesweit aufmerksamkeitsstark einem großen, mobilen Publikum. Für unsere Tochtergesellschaft, die SD VerkehrsMedien Baden-Württemberg, suchen wir ab sofort einen engagierten Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Akquise von Kunden und den Verkauf von Werbeflächen an Bussen und Bahnen in der Vertriebsregion Ulm. Aktive Vermarktung unserer attraktiven Werbeflächen an Bussen und Bahnen Eigenverantwortliche Recherche und Akquise potentieller Neukunden in Deiner Vertriebsregion mindestens 3 Tage pro Woche im Außendienst Ausbau und Betreuung Deiner Bestandskunden mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (Account Manager, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) oder Sales Manager) Quereinsteiger mit Erfahrung im Direktvertrieb, insbesondere der Neukundengewinnung Flexibilität und Motivation Intensive Einarbeitung in unserer Zentrale und im Regionalbüro Ulm Festanstellung gutes Grundgehalt und attraktive Provisionen Firmenwagen mit Tankkarte (auch zur Privatnutzung) ab dem ersten Arbeitstag Spesen werden ersetzt Flexible Arbeitszeiten sowie viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Reutlingen, Ravensburg (Württemberg)
WIR SORGEN FÜR EINE SICHTBARE, DIGITALE PRÄSENZ Wir bieten individuell aufeinander abge­stimmte Online-Marketing-Lösungen, spe­ziell für kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen. Durch gezielte Werbemaß­nahmen gewinnen unsere Kunden an Rele­vanz im Inter­net bezogen auf Such­maschinen, Social Media und Verzeichnis­por­tale. Werde Teil der Württem­berger Medien und gestal­te mit uns die digi­tale Zukunft! Als langjähriger Google Premier-Partner profi­tieren unsere Kunden von unserer direkten Zu­sammen­arbeit mit Google. Zur Verstärkung suchen wir dich ab sofort für die Gebiete Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Reutlingen und Ravensburg als SALES MANAGER (M/W/D) Als Sales Manager (m/w/d) analysierst du die Marketing­auftritte von Unternehmen, definierst den Bedarf und präsentierst deine Marketing­lösungen vor Ort Gewinnung von neuen Accounts und Aufbau deines eigenen Vertriebs­gebietes mit Cross- und Upselling Du begeisterst Neukunden durch deine Persönlich­keit und einer hervorragenden Beratung Verhandlungen auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss Vertriebs­profi im Online-Marketing-Umfeld oder berufs­erfahrener Mediaberater (m/w/d) im Direkt­vertrieb, Quer­einsteiger mit guten Kennt­nissen im Online Marketing-Umfeld Gute Allgemein­kenntnisse im IT-Bereich, idealer­weise Erfahrung im Vertrieb (Produkte im Online Marketing-Umfeld) Freude am Erfolg, Überzeugungs­kraft und Begeisterung für diese Tätigkeit Sicheres und über­zeugtes Auftreten, Teamfähigkeit, kommu­nikations­stark und präsentations­sicher Organisations­talent und flexible Arbeitsweise sowie Reisebereit­schaft Sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung, auch in Corona Zeiten Ein faires Gehalts­paket, inklusive Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie eine attraktive Arbeits­ausstattung mit Laptop und iPhone Individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zerti­fizierte Google Trainer Offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Breites und viel­fältiges Produkt­portfolio im Online Marketing
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Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung/Marketing

Fr. 24.09.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einem 5-6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams (quantitativ und qualitativ) suchen wir Sie ab Feb/ Mrz 2022 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung/MarketingSie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden. So bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers. Unter der Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen). Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
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