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Marketing & PR: 231 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Sales Professional (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Kaufmännischer Mitarbeiter Stammdatenpflege (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Stammdaten in Bezug auf Kunden-, Lieferanten-, Konditionsdaten Du bist involviert in die Entwicklung eines neuen Stammdaten-Tools und entwickelst zusammen mit Deinem Team passende Lösungen Du hinterfragst den Status-Quo im Rahmen der Prozessoptimierung Du stimmst Dich Business Unit übergreifend mit Kollegen ab und holst eigenständig Informationen im Rahmen der Stammdatenanlage und -Pflege ein Du bist Ansprechpartner/-in bei Sox Audits in Bezug auf Stammdaten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Dich zeichnet eine vertrauensvolle, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus Zudem bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit mit Darüber hinaus bist du ein Teamplayer und in der Lage lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis wird mittels sehr guten Excelkenntnissen in die Tat umgesetzt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Account Director/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Brandpepper ist eine auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Kreativagentur mit Standorten in Düsseldorf und Wiesbaden. Seit 2007 sind wir etablierter Agenturpartner für Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller und andere Anbieter im Gesundheitswesen. Brandpepper gehört zur Vendus Health Alliance, dem größten Unternehmensverbund im Bereich Healthcare-Marketing und -Vertrieb in Deutschland. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche zum 01.11.2021 eine/n Account Director/in (m/w/d)Du übernimmst die Gesamtverantwortung für mehrere unserer großen Healthcare-Etats aus dem Rx- und OTC-Bereich. In dieser Funktion berätst Du Deine Kunden proaktiv und umfassend, hast immer die Gesamtstrategie im Blick, denkst voraus, schlägst neue Maßnahmen und Kanäle vor und leitest deren operative Umsetzung. Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Kunden und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast ein Gespür für gute Kreation und schreibst inspirierende Kreativ-Briefings. Deine Projektmanager leitest Du so an, dass optimale Lösungen für Eure Kunden entstehen. Du kannst die Ergebnisse Deines Teams in packenden Präsentationen darstellen und souverän präsentieren. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur Expertise im deutschen Healthcare-Markt Strategische Denke, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Spaß an der Arbeit im Team Hoher Qualitätsanspruch Lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und mehrere Tage mobiles Arbeiten pro Woche Flache Hierarchien in einem gut eingespielten Team und abwechslungsreiche Aufgaben Einzigartige Projekte für große Kunden durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Vendus-Schwesteragenturen Weiterbildungsprogramm und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Sales Professional (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Sales Professional (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Junior Account Manager Media (m/w/d) - Düsseldorf

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Junior Account Manager Media (m/w/d)In unseren Kundenberatungs-Units bündeln sich die strategische und operative Planung des Mediaeinsatzes für unsere namhaften Kunden.  Hierfür wirst du von unseren erfahrenen Kollegen hinsichtlich der Mediaentscheidung in den Bereichen TV, Online, Print, Funk und Out-of-Home ausgebildet mit dem Ziel, dass du die Kunden zukünftig eigenständig berätst  Dabei erhältst du einen fundierten Einblick in die dynamische Mediawelt und übernimmst im Laufe der Zeit mehr und mehr Aufgaben in der Mediaplanung und Kundenberatung Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert Eine große Begeisterung für die Media-/Werbebranche zeichnet dich aus und du verfügst idealerweise schon über erste Berufserfahrungen in diesem Bereich Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Deine Englischkenntnisse sind ebenso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Junior Vertriebsmitarbeitende in der Mediaberatung (Mensch)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Sales Erfahrung und bist offen für einen Quereinstieg im Kampagnenmanagement   Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Volontariat im Bereich Online-Marketing, Social Media und Online-PR (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Grevenbroich
Bist Du ein/e Vollblut-Onliner/in mit gutem Textgespür und hast Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Menschen und Medien? Twittern und Bloggen sind für Dich keine Fremdwörter und Du kennst Dich auch mit Facebook, Linkedin und Co. gut aus? Wenn Du dann noch Englisch fließend sprichst und schreibst, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Die Online-Dienste der Adenion GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway, Blog2Social Plugin und Blog2Social WebApp ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Unsere Zielgruppen sind hierbei aus dem B2B-Bereich u.a. Social Media Manager, Pressekontakte. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Volontariat im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dabei viel über Social Media und Kommunikation zu lernen. Du entwickelst zielgruppengerechte Inhalte für verschiedene Online-Medien und Kanäle, unter anderem: Online-(Presse-)Mitteilungen, Fachbeiträge und Blogartikel, Landingpages, E-Mails, Newsletter und Social Media Posts. Du entwickelst Inhalte, Texte und Bilder für die visuelle PR über Präsentationen, Infografiken und Videos. Du unterstützt beim Aufbau und bei der Betreuung eines Multiplikatoren-Netzwerkes, bestehend aus (Business-)Influencern, Experten, Kooperationspartnern und Medienvertretern. Du beantwortest Anfragen von Influencern über verschiedene Kanäle und Media-Plattformen (z.B. Facebook, Wordpress, Ticketsysteme). Du planst und führst Social Media Maßnahmen und Kampagnen durch. Du baust und betreust Social Media Kanäle, u.a. Facebook, Twitter, Google My Business, XING, LinkedIn, Tumblr, Torial, Medium, Flickr, Pinterest, Instagram, YouTube, Social News- und Bookmark Diensten Du erstellst regelmäßig Monitoring und Auswertungen von Followern, Kommentaren und Likes. Du bist Student oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien. Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch. Du verfügst über Kenntnisse zu Internet-Themen, Online-Technologien, Blogs und Social Media. Du hast Spaß an Kommunikation und Kooperation. Du bist Networker mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation. Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative, offene Teamkultur Sehr nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für kreative Ideen, persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Digitale Arbeitsweise mit Cloud-Tools Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start-Up-Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
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Software Engineer PHP/Shopware (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 18 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Software Engineer PHP/Shopware (m/w/d)  Als Software Engineer liebst du es, in unseren agilen, crossfunktionalen Implementierungsteams an Umsetzungsprojekten auf Basis moderner Technologien und Applikationen zu arbeiten. Die Bandbreite reicht hier von der Architektur über die Implementierung bis zum Betrieb und der Weiterentwicklung der Lösungen und deren Umgebungen. Wir verstehen dabei den Begriff DevOps als gemeinsame Verantwortung und Aufgabe. Unsere Kunden sind so international und abwechslungsreich wie die Projekte, die wir für sie umsetzen. Du setzt anspruchsvolle, webbasierte E-Commerce-Lösungen im Shopware-Umfeld um (Schwerpunkt Shopware 6 Webshops (Frontend / Backend) und Plugins) Hierzu nutzt du eine moderne Software-Entwicklungs-Infrastruktur (AWS-Cloud, Microsoft Azure Services plus eigene Infrastruktur), Atlassian Stack, Docker, CI/CD-Pipelines mit GitLab uvm. Ein agiler Entwicklungsprozess ermöglicht dir die Präsentation der Arbeitsergebnisse und die Kommunikation direkt mit unseren Kunden (Planning, Backlog Refinements, Reviews) Als Teil unseres kontinuierlichen Wissensmanagements sorgst du mit dafür, unsere Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse zu verbessern, diskutierst die Technologie-Auswahl im Team und mit unseren Kunden Messen, Events, Conventions & Co. nutzt du, um deinen digitalen agilen Footprint auszubauen um über deine Arbeit und deine Themen zu sprechen Du bist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, hast erworbene Fähigkeiten aus einem Studium der Informatik oder eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung - idealerweise im Kontext einer Digitalagentur Deine Arbeitsweise ist von einem sicheren Umgang mit PHP 7, Symfony 5, MySql und der kontinuierlichen Anwendung von neuen Technologien und Methoden geprägt Du verfügst zudem über Fähigkeiten in der Konzeption moderner Microservice- bzw. MVC-Architekturen oder Umsetzung von Schnittstellen im Web (REST), Austauschformaten (JSON, XML) Erfahrung im Umgang mit Git, Deployment-Prozessen (in GitLab), Know-How im Umgang mit ElasticSearch, Kibana bzw. Logstash oder vergleichbare Systeme. Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Deine flexible, kunden- und teamorientierte und authentische Persönlichkeit rundet dein Profil ab Bei uns sind Arbeitszeiten flexibel und Mobiles Arbeiten genauso möglich wie die Arbeit im Büro. Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo: Im täglichen Miteinander in den Teams, aber auch in monatlichen OpenSpaces und unserer jährliche communiversity, die Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung bieten. Wir nutzen moderne Technologien und Tools, wie beispielsweise Gitlab, Containerization (Docker), Kubernetes, Terraform... und einige mehr Die freie Auswahl zwischen MacOS- oder Windows-Devices sowie ein iPhone sind für uns genauso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen und weitere Annehmlichkeiten, wenn du im Büro bist Eine respektvolle und professionelle Zusammenarbeit sowie ein freundlicher und nachsichtiger Umgang untereinander machen uns genauso aus, wie der Spaßfaktor, der Teamgeist sowie zahlreiche Initiativen rund um Sport und Spiel, die bei uns auch nach Feierabend eine Rolle spielen
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