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Marketing & PR: 174 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 18
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Außendienst 10
  • Leitung 10
  • Marktanalyse 10
  • Marktforschung 10
  • Online-Marketing 10
  • Teamleitung 10
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 9
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  • Gruppenleitung 7
  • Vertriebsmarketing 7
  • Web-Entwicklung 6
  • Journalismus 5
  • Redaktion 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Business Development 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

(Junior) SEA Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen.  Du unterstützt bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search, Youtube, Display und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google & Bing) Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und Optimierung  der Kampagnen (Bidding-Strategien, Keywords, Anzeigentexte, Landingpages, Kampagnenstrukturen) basierend auf strategischen Vorgaben und unter Sicherstellung der Zielerreichung Du hast immer ein Ohr am Markt und identifizierst die neuesten Trends im Bereich Suchmaschinenwerbung und bist immer up-to-date Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Key-Account-Bereich zusammen Du führst eigenständig Präsentationen und Workshops beim Kunden durch Zusätzlich kümmerst Du Dich um Erfolgskontrollen und Reportings von SEA-Kampagnen  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst erste Erfahrungen im SEA Management, idealerweise im E-Commerce Umfeld und/oder Agenturumfeld, mit Du begeisterst Dich für Suchmaschinenwerbung, SEA Tools, wie dem GoogleAds/BingAds Editor, Analytics und Bid Management Tools Du besitzt erste Erfahrungen mit Performance-Kampagnen (SEA, PaidAds) Du zeichnest Dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, Deine Belastbarkeit, Deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Excel Kenntnisse runden Dein Profil ab Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot.  Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket.
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(Senior) Frontend Entwickler (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres agilen Entwicklungsteams am Standort Köln Dich als (Senior) Frontend Entwickler (m/w/d).Du konzipierst und implementierst in einem eigenverantwortlichen und cross-funktionalen Team das neue führende Stammdatensystem im Bereich Außenwerbung Zudem entwickelst Du neue Features und testest Deinen Code in enger Absprache mit dem Fachbereich Als (Senior) Frontend Developer sorgst Du für die bestmögliche Performance und Qualität der LösungenDarüber hinaus fungierst Du als Mentor, unterstützt andere Teammitglieder durch Code-Reviews und teilst Deine Erfahrungen sowie Dein Technologie-Know How Das ist unser Technologiestack   Angular 13 mit SCSSCypress/ Jasmine/ Karma Azure/ Azure DevOps/ Docker/ Azure Static Web AppsPython/ Django REST-Framework/ SQL DB Jira/ ConfluenceDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im InformatikbereichIm Erstellen von Web-Anwendungen mit Angular bringst Du fundierte Erfahrungen mitDu hast gute HTML- und CSS Kenntnisse und Testautomatisierung ist Dir wichtig Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung für mobile Endgeräte (Responsive Design) und bist offen für agile Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban)  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Head of Brand Analysis & Strategy - Marketing Intelligence (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Du verantwortest das Team Brand Analysis & Strategy in der Unit Marketing Intelligence. Durch Analyse unserer hauseigenen Marketing Intelligence Technologie und der profunden Kenntnis der Markenstrategie unserer Kunden eruierst Du relevante Insights aus earned, owned und paid Kanälen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ab. Du etablierst Dich als starker Partner an der Seite unserer Kunden und setzt damit neue Maßstäbe im innovativen Marketing Intelligence Markt. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Aufbau und Führung des Teams Brand Analysis und Strategy in enger Zusammenarbeit mit dem Director Marketing Intelligence Mit-Entwicklung, Aufbau und Optimierung des neuen Marketing Intelligence Produkt Portfolios aus markenstrategischen Gesichtspunkten inkl. der Konzeption und Weiterentwicklung von Insight Reportings Onboarding, Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder (Team aus Senior und Junior Strategen) Übersetzung der technologiebasierten Ergebnisse in actionable Insights und Handlungsempfehlungen für Markenkunden auf Basis deren aktueller Marken- und Kommunikationsstrategie und deren Ergebnispräsentation Als data-based Kommmunikations-Consultant entwickelst Du erfolgreiche Kunden Partnerschaften auf Augenhöhe Entwicklung und Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie der Kunden, auch in Workshops inkl. Vorbereitung und Durchführung Leitung und Exekution von Research-Projekten inkl. manueller Recherche (z.B. Zielgruppen/ Personas, Cross-mediale Recherchen, Social Media, Content & Topics, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Influencer-Identifikation, etc.) in deutscher und englischer Sprache inkl. Interpretation der Ergebnisse und Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du hast mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Markenstrategie & Markenführung, gerne Agenturprofil Datenaffinität und Erfahrung im Umgang mit Marketing / MAFO Research Tools Starke Datenanalysekompetenz und sichere Ableitung von markenstrategischen Insights Erfahrungen in Führung eines Teams (2+ Mitarbeiter) Du bist stark im Auftritt gegenüber Kunden – professionelles Auftreten, klare Kommunikation und exzellente Präsentationsskills Du bringst Erfahrung in Führung von Marken Research-Projekten mit Proaktivität und eine „Hands On“ Mentalität zeichnen Dich aus Du arbeitest höchst ergebnisorientiert, priorisierend und strukturiert und bist kreativ und schnell im Finden von effizienten Lösungen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Spaß an wechselnden Anforderungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchiestufen (mündlich und schriftlich) in der deutschen und englischen Sprache Hoher qualitativer Anspruch an die eigene Arbeit und routinierter Umgang mit Zeitdruck und Deadlines Breite Allgemeinbildung und sehr gute Kenntnisse der aktuellen Nachrichtenlage und gesellschaftlichen Trends Du bist Mit-Gestalter bei der Entwicklung eines neuen innovativen Produktes und hast Deinen eigenen Gestaltungsspielraum Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position: Du gestaltest den zukunftsweisenden Wachstumskanal Marketing Intelligence (Data driven Marketing) aktiv mit, der in den nächsten Jahren entscheidend an Bedeutung gewinnen wird Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, guter Work-Life-Balance und einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur, die Dich und Deine Leistungen respektiert und wertschätzt Zusammenarbeit und Zugang zu renommierten lokalen und internationalen (DAX) Unternehmen und Marken Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office und Shared Desk sind für uns selbstverständlich
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Junior Event Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort Dich als „Junior Event Manager (m/w/d)“.Du bist für die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten zuständig und verantwortest die Planung, Organisation und Durchführung von Kund:innen - und  MitarbeiterveranstaltungenZudem bist Du bist für die Verhandlung und Umsetzung von Sponsorings zuständigBei der Konzepierung von Messeauftritten wirkst Du aktiv mit und betreust EventsDabei übernimmst Du u.a. das komplette Einladungs- und TeilnehmermanagementDigitalevents und Webinare führst Du selbstständig durchDarüber hinaus analysierst und erstellst Du Event-Dokumentationen und Auswertungen für die Geschäftsführung und beobachtest den Markt zur inhaltlichen Positionierung von StröerDas steuern diverser Dienstleister gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie  Kontrollieren des Budget Deiner ProjekteDu hast ein werbe- oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement abgeschlossenZudem kannst Du Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und bringst zwei Jahre Berufserfahrung mitIm Umgang mit dem Management hast Du ein sicheres AuftretenDu bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzt eine hohe KommunikationsstärkeDarüber hinaus hast Du MS Office 365 und Microsoft Teams in täglicher Anwendung und besitzt eine hohe multimediale AffinitätSichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Praktikant (m/w) in der Beratung

Mi. 25.05.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Praktikant (m/w) in der Beratung ab sofort // Pflichtpraktikum // Vollzeit (40h) // Köln Deine Aufgaben: Einsicht in spannende digitale Kampagnen und Projekte für namhafte Kunden Unterstützung unseres Teams im Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing-Unterlagen und Präsentationen Unterstützung bei Social Media Kampagnen Kennenlernen von Projektmanagementtechniken und betriebswirtschaftlichen Abläufen Du bist immatrikulierte:r Student:in (Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang) und suchst ein Pflichtpraktikum Du bist ein begeisterungsfähiger und empathischer Teamplayer und arbeitest eigenständig und engagiert Du bist offen dafür, Neues auszuprobieren und dich proaktiv einzubringen Du beherrschst alle gängigen Office Programme, insbesondere Powerpoint Erste Erfahrungen im Bereich Social Media, digitaler Kommunikation sowie Projektmanagement sind ein Plus, aber kein Muss Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand.
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du begleitest aktiv den gesamten Recruiting-Prozess (vom Briefing, über Führung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift) der Dir zugeteilten Vakanzen  Du planst, koordinierst und verantwortest den Onboarding-Prozess für neue DIGOOH-Mitar­beiter  Du stellst einen reibungslosen Ablauf in der operativen und administrativen Personalarbeit sicher (Vertrags-, Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege etc.) Du unterstützt bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung (ausgelagert) und der Zeiterfassung Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalwirtschaftlichen Belangen Du unterstützt bei der Erstellung HR-relevanter Reportings Du wirkst aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)  Du bringst relevante Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position mit Du hast ein serviceorientiertes und souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise Du besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten Du bist zuverlässig, arbeitest struktu­riert und eigen­ständig und hast Lust, die HR-Landschaft weiter auszubauen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum gelegentlichen mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Fitnessraum mit Dusche Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents und Afterwork-get-to-gether (nach Corona)
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Senior Project Manager Marketing Intelligence (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Kunden beim Thema Marketing Intelligence: Du planst, exekutierst und betreust die Projekte selbständig und reportest den Fortschritt an unseren Director Marketing Intelligence Du arbeitest intensiv mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern, um die Projekte erfolgreich voranzutreiben und bringst proaktiv Optimierungsvorschläge ein Du baust eine enge Beziehung mit Marketingentscheidern und deren Teams auf und kennst ihre geschäftlichen Herausforderungen, internen Prozesse und ihre Markenstrategie genau Auf Basis unserer hauseigenen Technologie und in enger Zusammenarbeit mit unseren data-driven Marketing Analysten und Strategen berätst Du kompetent die Kunden für ihren weiteren Kommunikationsweg und ihre Markenpositionierung. Besonderer Fokus liegt hier auf Digitalkommunikation (Online/ Social) Um valide Ableitungen und Aussagen für die Marke zu ihren paid, earned and owned Kanälen zu treffen, arbeitest Du datengestützt mit unserem Analytics Tool, um wichtige Korrelationen erkennen zu können Gemeinsam mit unseren Daten Experten arbeitest Du an der Anbindung von verschiedenen Kundendaten für ein integriertes Marketing Analytics Dashboard Du intensivierst und baust stetig Deine Kundenbindung weiter aus, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du erkennst Cross- und Upselling Möglichkeiten und setzt diese in Zusammenarbeit mit den Unicepta Sales Managern um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, kommunikations- oder medienwissenschaftlichem Hintergrund Du hast 4+ Jahre Erfahrung als Account oder Projekt Manager (gerne Agenturbackground) und hast bereits nachweisliche Erfolge in der Umsetzung umfangreicher Marketing-Kundenprojekte erzielt Du verfügst über ein Marketing-Expertenwissen, kennst die Herausforderungen von Marketingkunden und ihrer Teams und die Wege der On-und Offline Consumer Journey Du hast einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit Fokus auf Digitalkommunikation Du bist stark in der Kundenberatung und arbeitest stets lösungsorientiert Du bist ein Multitasking Talent und arbeitest höchst strukturiert und weißt Deine Projekt To-Dos jederzeit zu priorisieren Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden jeder Größenordnung und agierst routiniert im Präsentieren vor Kunden und bei internen Meetings Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und kannst Kunden und interne Stakeholder für Deine Projekte begeistern Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du bringst einen hohen Leistungswillen und viel positive Energie mit Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Projekten für nationale und internationale Kunden und viel eigenem Gestaltungsspielraum Du gestaltest den zukunftsweisenden Wachstumskanal Marketing Intelligence (Data driven Marketing) aktiv mit, der in den nächsten Jahren entscheidend an Bedeutung gewinnen wird Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, guter Work-Life-Balance und einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur, die Dich und Deine Leistungen respektiert und wertschätzt Zusammenarbeit und Zugang zu renommierten lokalen und internationalen (DAX) Unternehmen und Marken Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office und Shared Desk sind für uns selbstverständlich
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Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 24.05.2022
Köln
The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Kreativagentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Kreativbranche in der richtigen Nutzung von Daten in Kombination mit herausragenden Ideen liegt! The&Partnership Germany ist Teil von The&Partnership, Europas schnellst wachsendem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen 2 Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. #thepowerofand Du bist verantwortlich für die reibungslose Planung und Durchführung von mehreren individuellen (Kampagnen-)Projekten für unseren Kunden Toyota/Lexus Du agierst als verlässliche Drehscheibe zwischen Kunde, Kreation, Media, Produktion und Strategie Dabei stehst du in engem Kontakt mit unseren europäischen Kolleg:innen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Kampagnen auch für den deutschen Markt umgesetzt werden Gemeinsam mit dem Media Account übernimmst du die planende, operative und konzeptionelle Leitung der zugewiesenen Projekte und Themen Bei einer erfolgreichen Kundenführung auf Projekt- und Themenebene entwickelst du eine persönliche Beziehung zu deinen Kunden Du fokussierst kreative, interdisziplinäre Teams und Kunden mit starken Überzeugungs- und Verhandlungsqualitäten Die Bewertung von Kampagnen- und Projektstrategien bzw. -erfolgen anhand von Verkaufszahlen, Business Indikatoren und KPI Frameworks liegt in deinen Händen Auf Projekt- und Themenebene stellst du sicher, dass Ressourcen effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden und unterstützt interne Abteilungen bei ihrer effektiven Planung Du übernimmst eigenverantwortlich den Abrechnungs- und Finanzprozess sowie das jeweilige Projekt-Controlling und -reporting zusammen mit Produktion und Finanzmanagement Dein Studium oder deine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit  Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools macht dir niemand etwas vor - insbesondere in PowerPoint und Excel bist du fit Deine Kommunikationsstärke stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Im Umgang mit deinen Kunden zeigst du Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht Auch in wilden Zeiten bewahrst du immer einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für deine Kunden und Kolleg:innen Du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen und verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was du tust, viel Spaß Teilweise remote working möglich ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Projektmanager Event (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Neyroo baut das Metaverse für Unternehmen - egal ob für Events, Produktverkauf, Marketingzwecke, Recruiting oder alles kombiniert. Mit Live-Zuschaltung aus dem hauseigenem TV-Studio und zusätzlichem Content schafft es Neyroo unabhängig von Ort und Zeit emotionale Erlebnis- und Markenwelten zu inszenieren. Wir suchen ab sofort Junior Projektmanager (Event) (m/w/d)Beraten, steuern, führen, koordinieren …. und uns helfen, Kundenprojekte wie hybride Live-Events, Kommunikations- und Marketingkampagnen oder Content-Produktionen auf den nächsten Level zu heben. Neyroo bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Wir sind ein Unternehmen, das dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume eröffnet und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert.Das wollen wir sowohl für unsere eigene Kommunikation und unser Marketing umsetzen als auch unseren Kunden anbieten. Und dafür suchen wir Unterstützung und würden uns freuen, wenn du schon ein paar Dinge von unserer „Wunschliste“ mitbringst: Verantwortung für die Projektsteuerung in der Kundenführung, -betreuung und -beratung während des kompletten Projektverlaufs  Budgetplanung und Budgetverhandlung mit Kunden  Briefing und Führung der Projektbeteiligten: Aufgabenverteilung & Verantwortlichkeiten im Team, Monitoring der Teilschritte, setzen von Timings, Koordination und Controlling von Schnittstellen  Einführung, Anleitung und Betreuung von Teammitgliedern sowie freien Mitarbeitenden  Supervision und Qualitätskontrolle der externen Dienstleister  Überwachung der Einhaltung von zeitlichen und finanziellen Vorgaben, Maßnahmen sowie Zielsetzungen der Projekte  Qualitätsmanagement und Abstimmung mit dem Creative Director und der Geschäftsleitung Dir fehlt noch was von unserer Wunschliste? Kein Problem! Denn wir bieten dir unter anderem: Interne Training und Coachings in unserem Team aus Marketing- und Communication-Expert: innen, Projektmanager: innen, Autor: innen, Kameraleuten, Cutter: innen, Fotograf: innen, Webdesigner: innen, und Grafiker: innen Aus- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit externen Bildungseinrichtungen. Außerdem ermutigen wir jeden und jede, sich individuell und kreativ zu entfalten. Wir schauen ausschließlich auf Kompetenz, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Leidenschaft. Leistung wird nicht an Zeit oder Aufenthaltsort gemessen, sondern an Ergebnissen. Dabei wollen wir unterstützen und bieten u.a.: Arbeit in einem kollegialen Start-up und Team  langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen der Konzeption, Gestaltung und Produktion  Projekte im In- und Ausland für internationale Unternehmen und Brands  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten und auch als Remote Work Deine Benefits bei NEYROO Weiterbildungen & Trainings  Flexible Arbeitszeiten  Agiles arbeiten in offenen Büros & TV-Studios  Remote Work  Pausenbereich mit moderner Küche & Dachterrasse  Jobticket & direkte S-Bahn-Anbindung
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Kampagnenmanager / Disponent für (digitale) Medien (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager / Disponent für (digitale) Medien (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit min. 30 Stunden/Woche für unseren Standort in Köln.Abwicklung der eingehenden Plakat- oder Digitalmedien Aufträge der Spezialagenturen, inklusive der Beratung und Betreuung der Agenturen im TagesgeschäftSystemseitige Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und StornierungenSupport des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und KonditionsgestaltungBearbeitung von Ab- und UmbaumeldungenKonditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – VergleichenAbwicklung von Belegfotoanforderungen über das Tool BFI (BelegFotoInternet)Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der Disposition bzw. MedienbrancheHohe Zahlen-Affinität und solide Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office ProgrammeErfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswertDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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