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Marketing & PR: 117 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Außendienst 18
  • Online-Marketing 14
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Einkauf 8
  • Mediaplanung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Web-Entwicklung 5
  • Business Intelligence 3
  • Controlling 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 63
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Performance Online Marketing Manager Google AdWords / Social Media (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Bochum
Wir sind eine Performance-Marketing Agentur. Gemeinsam als Team entwickeln wir Strategien und setzen Performance-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen auf. Wir haben die einzigartige Möglichkeit das vertriebliche Know-How von Dirk Kreuter - Europas Vertriebstrainer #1 - mit unserem Marketing Know-How - zu verbinden. Unsere Vision ist es, die besten Ergebnisse für exklusive Kunden zu erzielen. Gemeinsam als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-How zu ihrem Online-Erfolg - und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Für unseren Standort in Bochum suchen wir einen Performance Online Marketing Manager Google AdWords / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du koordinierst und planst strategische Projekte, die das Wachstum der bezahlten Suche und Facebook-Kampagnen vorantreiben. Du entwickelst Strategien für Keyword-Möglichkeiten, Kampagnenstrukturen, Targeting, Anzeigenkopien und andere Elemente der bezahlten Suche. Du konzipierst geeignete Pay Per Click (PPC) Kampagnen (Fokus Google und Facebook) und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Kunden um die Ziele zu erreichen. Du verwaltest die Werbekampagnen von Anfang an bis zum Ende, um ein erfolgreiches Ergebnis sicherzustellen und optimierst kontinuierlich die bestehenden Kampagnen. Vom Testen, optimieren und skalieren der aufgesetzten Kampagnen, über die teilweise technische Integration sämtlicher Tools. Du überprüfst, analysierst und wertest relevante KPIs aus allen Bereichen aus und reportest sie wöchentlich an die Geschäftsführung deiner eigenen Projekte. Du entwickelst von Traffic Strategien mit Fokus auf Google, YouTube und Facebook für mehr Reichweite und Neukundengewinnung. Du trägst die volle Verantwortung für Richtigkeit, Pünktlichkeit und Performance deiner Projektarbeiten. Dein organisierter und strukturierter Arbeitsstil ist geprägt durch Flexibilität. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Search Umfeld mit. Du hast bereits 1 bis 2-jährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einer Agentur. Du zeichnest dich durch deinen exzellenten Umgang mit Tracking Tools (Google Analytics und co.) aus. Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Deine ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität machen dich aus. Vielfältige Projekte aus unterschiedlichen Branchen. Einen modernen Arbeitsplatz mit Blick über die Dächer Bochums. Raum für innovative Ideen. Ein attraktives Gehalt und Mitarbeiter Rabatte. Eigene Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Persönlichen Entwicklungsspielraum. Eine lockere Atmosphäre mit flachen Hierarchien und motivierten Kollegen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten.
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Lead Data Science & Research

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Publicis Media - kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Projektabrechnung (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kaufmännische Begleitung der operativen Projekte - von Projektbeginn bis hin zur Projektfertigstellung Gestaltung und Anlage der Kostenvoranschläge in enger Zusammenarbeit mit der Beratung Erfassung aller projektbezogenen Kosten und Zeiten, sowie Soll-Ist-Vergleiche und die Analyse von Abweichungen Abrechnung der Projekte nach Kundenvorgabe Unterstützung bei der monatlichen Projektbewertung Sicherstellung der Einhaltung der Konzernvorgaben – von der Kundenfreigabe bis hin zur Abrechnung Sicherstellung des Einhaltens von Fristen - Abrechnungsschluss von Intercompany-Abrechnungen und Monatsabschlüssen Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Beratung, Controlling, Buchhaltung und Abrechnung Neukunden- und Lieferantenanlage in Zuge des Projektgeschäftes Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen der Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise ausgewiesene Berufspraxis im Account Management, vorzugsweise in einem international tätigen Dienstleistungs- oder Medienunternehmen fundierte Kenntnisse mit Projektabrechnungssystemen und EDV-Affinität SAP Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich PR/ Social Media und Influencer Marketing

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamisch wachsende Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifend, eng vernetzt und international ausgerichteten Service.   Du interessierst dich für Kommunikation und Marken? Du bist in den Social Media Kanälen aktiv und möchtest einen Einblick in Content Creation und Influencer Relations? Dein Englisch kann sich hören und sehen lassen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   Werkstudent (m/w/d) im Bereich PR/ Social Media und Influencer Marketing der Planung und Umsetzung von Projekten, Events und Aktionen mit dem Fokus Social Media und Influencer Marketing der Presse- und Medienarbeit, z. B. der Erstellung von Verteilern, Vorbereitung von Aussendungen, Abwicklung von Medienkooperationen, Verfassen von Texten und Postings der Kommunikation mit Bloggern und Influencern der Vorbereitung von Fotoshootings oder Videodrehs  der Recherche von Themen und Bildern Medien-Monitoring und Clipping-Reports Administrativen Tätigkeiten im Agenturalltag  Einge­schriebener Student (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften  Ausgeprägtes Interesse für digitale Medien, Social Media und Influencer Marketing Schnelle Auffassungsgabe, Ideenreichtum und Kreativität Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist Sicheren und stilvollen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Solide Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Tools Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen einer führenden Kommunikationsagentur Lernen von unseren Kommunikationsprofis Die Möglichkeit, ab Tag eins vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Funnelsysteme Wirtschaftsinformatik / Digitale Medien

Do. 03.12.2020
Bochum
Wir von MBC My Best Concept GmbH sind eine Performance-Marketing Agentur. Gemeinsam als Team entwickeln wir Strategien und setzen Performance-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen auf. Wir haben die einzigartige Möglichkeit das vertriebliche Know-How von Dirk Kreuter - Europas Vertriebstrainer #1 - mit unserem Marketing Know-How - zu verbinden. Unsere Vision ist es, die besten Ergebnisse für exklusive Kunden zu erzielen. Gemeinsam als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-How zu ihrem Online-Erfolg - und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Funnelsysteme Wirtschaftsinformatik / Digitale Medien. Klingt interessant? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du analysierst XML-Daten und bewertest deren technische Umsetzungen zu bewerten Du sorgst mit dem Durchführen von A/B- und multivariaten Tests dafür, dass unsere Kundenprojekte sich nachweislich verbessern und die Conversion stetig optimiert wird Du übernimmst die volle Verantwortung für die Richtigkeit, die Pünktlichkeit und die Performance von eigenen Projektarbeiten Du überprüfst dies regelmäßig durch das Auswerten der relevanten KPI's aus Deinem Bereich Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, interaktive/digitale Medien, (Wirtschafts)- Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits nachweislich mehrjährige praktische Erfahrungen im Online-Marketing durch eigene Projekte oder in anderen Unternehmen sammeln Du besitzt ein sehr gutes technisches Verständnis von Web-Technologien und kannst sicher mit Webanalyse-Tools umgehen Du hast Erfahrungen im Programmieren und idealerweise gute Kenntnisse in HTML/CSS Du kennst Dich mit Kennzahlen aus dem Online-Marketing besonders im Bereich Landingpages aus Du bringst Expertenwissen im Optimieren von Landingpages mit unterschiedlichen strategischen Zielsetzungen (Leadgenerierung, Direktverkauf etc.) mit Du hast darüber hinaus Erfahrungen mit Werbepsychologie, Werbetexten und Customer-Journey-Analyse. Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert und hast eine starke Kundenorientierung Da wir fast ausschließlich mit DACH Kunden zusammenarbeiten, sind fließende Deutschkenntnisse erforderlich Mitarbeiterrabatte: FitX, EMS-Training und vieles mehr Attraktiver Standort: Exzenterhaus Bochum 10. Etage Weiterbildung: Hochwertigen Online-Kurse, regelmäßige interne Workshops, Bücher & Audible-Zugang Teamlunch: Einmal im Monat trifft sich unser Unternehmen mit dem Bestseller Verlag in der Pause.  Start-Up Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Online-Bestellungen: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten
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Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm... Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter
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Vorsitzende/r der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Impulsgeber/in für das Ruhrgebiet Unsere Mandantin, die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR), entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen des Ruhrgebiets mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Regionalverbands Ruhr ist das Unternehmen den Kommunen der Region verpflichtet. Die Aufgaben der BMR sind derzeit in fünf Handlungsfeldern strukturiert: Internationalisierung und Standortmarketing, Flächen- und Investorenservice, Projektentwicklung, Fördermittel und Innovationen sowie Strukturpolitische Fragestellungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sucht die BMR eine souveräne, unternehmerisch denkende und empathische Führungspersönlichkeit, welche die Entwicklung der Gesellschaft aktiv vorantreibt und damit die Metropole Ruhr nachhaltig stärkt. Repräsentanz der BMR als Wirtschaftsförderung des Ruhrgebiets gegenüber Politik und Wirtschaft Umsetzung der vom Gesellschafter und den Gremien übertragenen operativen Aufgaben Strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der BMR Motivierende Führung, Abstimmung und Organisation der operativen Arbeitsbereiche und Weiterentwicklung der effizienten und konstruktiven Arbeits- und Kommunikationskultur Aktive Kooperation mit den Institutionen der Wirtschaft und der Wirtschaftsförderung in der Metropolregion sowie Initiierung, Organisation und Moderation von Arbeitskreisen, Projekten und Prozessen in der Region Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund und mehrjährige Leitungserfahrung in der Wirtschaftsförderung, im Standortmarketing, in Kammer- und/oder in Messegesellschaften Versierte, treibende Führungspersönlichkeit mit Steuerungs- und Umsetzungserfahrungen und breit angelegter wirtschaftspolitischer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in interkommunaler Zusammenarbeit und Regionalentwicklung und in der Inanspruchnahme von Fördergeldern Erfahrene/r Netzwerker/in mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, um gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung Themen zu treiben und umsetzbare Lösungen zu finden Unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten und nachweislichen Erfolgen in der Umsetzung von Projekten
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Junior Wirtschaftsjurist – Vertragsmanagement (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du behältst immer den Überblick? Sehr gut, denn von der Vertragserstellung bis zur -unterzeichnung unterstützt du die Verantwortlichen und koordinierst den gesamten Prozess.Sorgfalt und Verlässlichkeit sind zwei deiner großen Stärken? Klasse, denn du übernimmst die Pflege von Vertragsdaten in den relevanten Dateien und Datenbanken.Du hast Spaß an der Mitwirkung bei Projekten und Gestaltung von Prozessen.Auch kommunikativ bringt dich so schnell nichts aus der Ruhe? Wunderbar, denn du stehst im ständigen Austausch mit den Vertragspartnern, den Kollegen aus verschiedenen Bereichen, sowie der Geschäftsführung zu Vertragsinhalten und hilfst bei Vertragsfragen weiter.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit juristischem oder wirtschaftsjuristischem Schwerpunkt.Du überzeugst durch dein Organisationstalent, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.Du bist kommunikationsstark, teamfähig und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.Der Umgang mit MS Office ist kein Problem für dich.Du bringst ein gutes Zahlenverständnis, sowie sehr gute Englischkenntnisse mit.Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem EINARBEITUNGSPROGRAMM für deinen perfekten Einstieg!Weiterbildung: Wir fördern mit diversen SEMINARANGEBOTEN deine berufliche Entwicklung.Work-Life-Balance: Wir bieten dir FLEXIBLE ARBEITSZEITEN und die Option auf HOME-OFFICE.Spaß: Wir bieten dir neben Firmenveranstaltungen auch VIELE WEITERE AKTIVITÄTEN an.Standort: BESTE LAGE und Erreichbarkeit, direkt neben der Kö.Ausstattung: Wir rüsten dich mit modernen Arbeitsgeräten wie LAPTOP & CO. aus.On Top: Wir bieten dir viele VERGÜNSTIGUNGEN und ANGEBOTE rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite UNFALLVERSICHERUNG, die dich auch privat absichert.
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Paid Search (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, München
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager Schwerpunkt Paid Search (m/w/d) Du verantwortest die strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes      Du konzeptionierst und steuerst Paid Search (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Ziele         Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise         Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du trägst die Verantwortung über attraktive Mediabudgets, inklusive deren Kontrolle, Planung und Reporting Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere Paid Search, idealerweise hast du dich bereits durch gängige Prüfungen, wie z.B. das Google AdWords Professional Zertifikat weitergebildet Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt bist du kommunikativ und professionell Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und bist fit im Umgang mit MS Office Den Onlinemarkt kennst du gut und das Setup von Tracking und Analysesystemen ist dir vertraut Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken zeichnet dich aus Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes drei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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