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Marketing & PR: 128 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Online-Marketing 20
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  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

Trade Marketing Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Trade Marketing Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du verantwortest die Planung und Umsetzung von POS-Projekten und –Kampagnen für unsere Partner am Point of Sale Du kümmerst dich um die Entwicklung und Exekution von Schulungsmaßnahmen für PAYBACK Partnerunternehmen und deren (POS-)Mitarbeiter Du arbeitest gemeinsam mit unseren Partnern an individuellen Strategien für die Marke PAYBACK am Point of Sale und unterstützt sowie berätst bei der Implementierung  Du betreust die Erstellung von (Print-)Werbemitteln unter Berücksichtigung unserer Markenstrategie und des Corporate Designs Du verantwortest unser Merchandising und den Werbemittelshop DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (offline, online, mobil) auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit, im Idealfall im Bereich Handels-/POS-Marketing Du bist eine innovative, kreative Persönlichkeit mit Flexibilität, Teamfähigkeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist präsentationssicher und überzeugst durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Kreation und bist fit in der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen Schnittstellen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Controller & Group – Accountant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Unterföhring
Du bist schön! Unter diesem Motto steht die BHI Gruppe mit Ihren fünf Tochtergesellschaften seit über 50 Jahren für qualitativ hochwertige Kosmetik „Made in Germany“.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit der Möglichkeit die Controlling & Accounting Funktion weiter auf- und auszubauen. Du bist zuständig für das operative Controlling & Monitoring der Kalkulationen im B2B Vertrieb sowie entsprechendes Reporting an den Vertriebsleiter Du erstellst monatliche Reportings an den Konzern für 7+ Gesellschaften inklusive HGB/IFRS Überleitungen Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse & bist Ansprechpartner für externe Steuerberater & Wirtschaftsprüfer Du baust die Controllingabteilung hinsichtlich Produktionscontrolling, eCommerce Controlling sowie Marketingcontrolling auf Zu Deiner Aufgabe gehört die Weiterentwicklung der Abteilung um die Chancen der Digitalisierung mittels neuer Arbeitsweisen & um Tools optimal zu nutzen Du unterstützt bei der jährlichen Erstellung des Budgets sowie der unterjährigen Forecasts abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anerkannter Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) oder erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahe Beratung Hands-on Mentalität: Selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise in dynamischem Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting sowie idealerweise Controlling hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Hohe IT-Affinität im Hinblick auf die Implementierung neuer Technologien Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Excel und PowerPoint, idealerweise erste Erfahrungen in der Programmierung von Makros Bestenfalls Erfahrungen mit dem ERP-System Dynamics NAV Interesse an der Beauty Industrie ist wünschenswert Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros, einer flexiblen Homeoffice Regelung und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents in wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar
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Senior Data Consultant*. 80–100%.

Sa. 23.01.2021
München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Wir wurden 1995 in St. Gallen gegründet und sind seit Ende 2018 Teil von Merkle und damit des Dentsu Network. Was aktuell passiert? Wir – Isobar Schweiz und Namics – A Merkle Company – haben erst kürzlich unseren Zusammenschluss bekannt gegeben. Nun gehen wir den nächsten Schritt und werden ein Unternehmen mit Isobar Schweiz, das ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam im DACH-Markt auftritt. Deine zentrale Aufgabe ist die Beratung von Kunden zu Themen im Bereich der Datenanalyse und Erhebung der Anforderungen für datengetriebene Anwendungen Gemeinsam mit dem Team von Data Scientists und Data Engineers sowie weiteren Rollen erarbeitest und gestaltest du konkrete Lösungen für innovative Geschäfts- und Produktideen unserer Kunden Du unterstützt bei der Erarbeitung von mathematischen Modellen zur Problemlösung und berätst den Kunden bei der technischen Umsetzung Du moderierst Workshops und führst durch Präsentationen auf Bereichsleiter- /Projektleiterebene Consulting-Erfahrung im Bereich Datenanalyse oder Data Science, z.B. in einer Agentur oder in einer Beratung als Praktikum oder Nebenjob. Erfahrung mit der Analyse von Digital Analytics Daten aus Quellen wie Website Tracking, Kampagnentracking, Ad-Tracking etc. Gutes technisches Grundverständnis, insb. für Web-Technologien Grundlegendes Verständnis von gängigen Machine Learning Ansätzen und Algorithmen Interesse an der Gestaltung von technischen Lösungen (im Bereich Data Analytics) Leidenschaft, Teamgeist und Unternehmertum im Blut Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität in Verbindung mit der Bereitschaft, immer wieder Neues zu lernen Idealerweise Kenntnisse von agilen Methoden wie z.B. Scrum Erfahrungen mit der Arbeit in interdisziplinären Teams als Product Owner ( Zusammenarbeit mit UX, Design, Frontend und Backend Engineers), sowie Programmierkenntnisse in Python sind ebenfalls von Vorteil Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Key Account Manager Retail (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Key Account Manager Retail (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich.   DEINE AUFGABEN Du betreust und berätst eigenständig ein PAYBACK Partner-Portfolio Das Entwickeln von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gehört zu Deinen Aufgaben In Deinem Fokus liegt das Monitoring und die Weiterentwicklung aller Maßnahmen; auf Basis von KPIs und erstellter Reports leitest Du aussagekräftige Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest neben der Steuerung von partnerindividuellen Projekten auch die Zusammenarbeit mit internen Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Customer Insights, Operations / IT Du bereitest qualitativ hochwertige Präsentationen auf Management Level vor und stellst die Inhalte in überzeugender Weise dem Partner dar Du übernimmst das Erstellen der Jahresplanung und des monatlichen Forecasts und trägst Verantwortung für die Zielerreichung Das Identifizieren neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen rundet Deinen Aufgabenbereich ab   DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management oder Consulting mit und hast nennenswerte Erfolge im Projektmanagement Du besitzt relevante Kenntnisse im CRM sowie Direct und Digital Marketing  Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Deine Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe gehören zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ, kundenorientiert im Auftreten, durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen Du kannst in Deutsch und in Englisch sicher kommunizieren Du bringst eine gesunde Portion Humor mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen 
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Praktikum/ Werkstudent Online Marketing - eCommerce (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Praktikum/ Werkstudent Online Marketing - eCommerce (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du interessierst dich für die digitale Welt und suchst nach spannenden Aufgaben im Bereich eCommerce? Dann unterstütze unser Online Shopping Team und hilf mit unsere PAYBACK Affiliate Marketing Plattform weiterzuentwickeln - es warten spannende Themen und Projekte auf dich: Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Prozess, von der Kampagnenkonzeption, -umsetzung bis hin zur -auswertung Unterstütze uns bei der Steuerung unserer Kanäle (App, Web) und der KPI-basierten Ableitung von Optimierungsmaßnahmen inklusive deren Umsetzung Führe eigenständig Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen durch Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Partnermanagement bis Produktmanagement eng zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt eCommerce, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus - Kennzahlen wie CTR und CLV sind keine Fremdwörter für dich Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bringst optimaler Weise 6 Monate Zeit mit  UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)   Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Werkstudent: Facebook Ads Management (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
München
Die Insidemarketing GmbH ist eine junge, aufstrebende Online-Marketingagentur im Glockenbachviertel. Wir arbeiten seit 2012 mit Werbeagenturen und Marketingkunden aus verschiedenen Bereichen wie Banken, Umfrageinstituten, Einzelhandel, etc. zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent: Facebook Ads Management (m/w/x) Du planst und erstellst eigenständig performance-orientierte Facebook- und Instagram Ads Kampagnen für unsere Shops und Webseiten Du fährst fortlaufende Tests, Analysen und Optimierungen um Effizienz und ROI der Kampagnen zu steigern Du unterstützt uns bei der Erstellung von Werbemitteln und Landingpages für unsere Projekte finanzvergleich.com und bellendo.de. Du hast bereits 1-2 Jahre einschlägige Erfahrung als Facebook Ads-Manager Du bist fit im Umgang mit dem Business Manager und kennst Dich sehr gut mit den Targeting-Möglichkeiten auf Facebook / Instagram aus Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du bist begeisterungsfähig, teamorientiert und bist es gewohnt hohe Qualität abzuliefern Wir bieten Dir einen verantwortungsvollen Job in unserem Team aus Marketingprofis Du arbeitest unter Anleitung eines erfahrenen PPC Managers an Projekten Deine Arbeitszeiten kannst Du Dir flexibel einteilen, sodass sie zu Deinem Vorlesungsplan und den Prüfungszeiten passen Wir bieten gute Verdienstmöglichkeiten als Werkstudent(in) und einen festen Arbeitsplatz in unserem schönen Altbaubüro am alten Südfriedhof Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du Dir vorstellen kannst in einem jungen und dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten, dann schicke uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 22.01.2021
München, Kempten (Allgäu), Landshut, Isar, Regensburg, Memmingen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Projektmanager PMO (m/w/x) Direct Reporting Line to CEO

Fr. 22.01.2021
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.In dieser Rolle unterstützt Du das Management von Avantgarde und wirkst aktiv in der Multi-Projektsteuerung von strategisch relevanten Value Creation-Initiativen mit. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den jeweiligen Projektleitern sorgst Du für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Programme.  Guidance von unternehmerischen Initiativen und strategisch relevanten Value Creation-Projekten, u.a. durch die Steuerung von Ressourcen, die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Statusberichten, Risikomanagement und Projektcontrolling Erarbeitung, Einführung, Nachhal­tung und Weiter­entwick­lung ein­heit­licher Leit­linien, Prozesse und Methoden des Projekt­- bzw. Programm-Manage­ments Erstellung eines Portfolio- und Kenn­zahlen­repor­tings sowie regelmäßige Aufbereitung managementgerechter Status Updates inkl. entsprechender Handlungsempfehlungen für Steering Groups und Board Meetings Analyse von Markt, Trend und Wettbewerb zur Ableitung und Implementierung von Strategien und Maßnahmen Etablierung von engen Arbeitsbeziehungen mit Programmleitern und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und PMO Tools konsistent bereitzustellen Direkte Berichtslinie an den CEO Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich PMO bzw. in der internen Steuerung von komplexen (Multi-) Projekten, idealerweise mit Erfahrungen im initialen Set-Up von unternehmensweiten Standards und Prozessen Hohe Prozess- und Zahlenaffinität, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und umfangreiche Problemsolving-Skills Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Strukturiertheit sowie Hands on-Mentalität und Can do-Attitude Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer mit Überzeugungskraft, Empathie und kommunikativer Stärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Social Media Consultant | Project Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry

Fr. 22.01.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Social Media Consultant | Project Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry Für eine innovative, zielgruppenspezifische Kommunikation und Vermarktung der Kunden erarbeitest du Strategien, Konzepte und Kampagnen für Social Media und relevante digitale Kanäle darüber hinaus. Du überzeugst bei unseren Kunden durch eine professionelle und empathische Beratung. Dabeiübernimmst du im Projektmanagement und Controlling die leitende Rolle. Du baust die Kundenbeziehung durch deine Branchen- und Fachexpertise sowie proaktive Ideen und Anreize sukzessive aus. Dabei verbuchst du Erfolge im Upselling von spannenden neuen Projekten. Mit deinen analytischen Skills wertest du Social Media KPIs und digitale Kennzahlen kontinuierlich aus, um aus den Daten relevante Learnings und business-orientierte Handlungsempfehlungen für den Kunden zu geben. Du steuerst alle laufenden Kampagnen der Kunden und koordinierst Content, Themen und Events für eine optimale Kommunikation und Vermarktung gemäß definierter Strategie und Zielbild. Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Du bringst 3 – 5 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite. Du hast eigenständig Projekte gesteuert, die mindestens 100.000 EUR Projektvolumen umfassen. Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen. Redaktions- und Mediaplanung sowie Management Reports sind fester Bestandteil deiner Arbeit und du bist vertraut mit den bekannten Content Management Tools. Du hast Erfahrung mit weiteren digitalen Kanälen und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising). Du verfügst über Experten-Wissen in Konzeption und Ausspielung von digitalen Kampagnen und weißt, wie man optimale Ergebnisse erzielt. Du weist großes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf. Du setzt die MS Office Programme und gängige Projektmanagement-Tools auf hohem Niveau ein. Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und behältst in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du arbeitest selbständig und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Detailgenauigkeit. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Die aktive Mitgestaltung in ein einem stark wachsenden Unternehmen Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und kollegiales Team Ein sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld Ticket für die U-Bahn, Academy, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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Junior Recruiting & Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Junior Recruiting & Employer Branding Manager (m/w/d) Du testest neue Recruiting Kanäle, behältst Trends im Blick und bist für unser Bewerbermanagement verantwortlich. Dabei folgst du der Implementierung der Recruiting-Strategie. Du bist Ansprechpartner für unsere Bewerber und steuerst den Recruiting-Prozess inkl. Erstellung von Stellenanzeigen, Screening der Bewerbungen und dem Onboarding-Prozess Du findest genau die richtigen Talente und nutzt Active Sourcing zielgerichtet zur Bewerberansprache, um den Talentpool kontinuierlich zu erweitern Du stärkst die Kooperationen mit den relevanten Hochschulen und baust das Netzwerk noch weiter aus - ob auf Messen oder internen Veranstaltungen Weiterentwicklung und Ausbau von Employer Branding in Zusammenarbeit mit unserem Corporate Communications-Team Du erstellst Reportings zu relevanten Kennzahlen zur Abteilung von Optimierungsmaßnahmen im Recruiting-Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichen Studienrichtungen Du konntest bereits erste Erfahrung im Recruiting oder Personalmarketing sammeln – idealerweise in einem dynamischen Umfeld auf Agentur- oder Start-Up-Seite Du hast Lust, dich den Herausforderungen des modernen Recruitings zu stellen und findest immer eine Lösung, passende Kandidaten zu finden Du verfügst über ausgezeichnete Kollaborations-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten Du hast Spaß daran, dich aktiv an der Unternehmensgestaltung zu beteiligen und möchtest dich stetig weiterentwickeln Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kennst dich sehr gut mit dem MS Office Paket aus Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Aktive Mitgestaltung im stark wachsenden Unternehmen Wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft und innovative Methoden Wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Dynamisches, junges und kollegiales Team Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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