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Marketing & PR: 67 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Online-Marketing 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Debitorenbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Journalismus 2
  • Gruppenleitung 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Leitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
  • Medien- 2
  • Redaktion 2
  • Revision 2
  • Screen- 2
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Schwerpunkt Lebensmittelhandel

Mi. 20.01.2021
Hamm (Westfalen), Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Wuppertal
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Das Unternehmen vermarktet und betreibt dafür mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Ströer hat sein traditionelles Out-of-Home Geschäft um neue digitale Geschäftsmodelle strategisch ergänzt, und damit verbunden ein vernetztes digitales Ökosystem aufgebaut. Mit der Erweiterung und Integration von vertikalen Wertschöpfungsketten (Multi-Channel Media and Transaction Services) sichert man den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Ströer Gruppe. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort im Großraum NRW insbesondere in Hamm, Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Bonn und Wuppertal freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst – Schwerpunkt Lebensmittelhandel. Präsentation unseres Produktportfolios am „Point of Sale“ Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Immobilieneigentümern und Kaufleuten Erstellen von Angeboten inkl. Fotomontagen Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Senior Sales / New Business Berater (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales / New Business Berater (m/w/d) Als Teil des Beratungsteams bist Du für Entwicklung und Umsetzung der New-Business-Strategie der Agentur verantwortlich. Du identifizierst attraktive Märkte und potenzielle Kunden auf Basis unserer Themenkompetenz. Die Neukundenansprache nimmst Du selbst in die Hand und präsentierst überzeugend das Leistungsportfolio der Agentur. Du bist das Ohr am Markt. Du verstehst die Anforderungen potenzieller Kunden, spürst Trends auf und hilfst uns dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du akquirierst Neugeschäftsprojekte und arbeitest dabei eng mit Kundenberatern, Projektmanagern und den Fachabteilungen zusammen. Du bringst Dich überall da ein, wo es um die Neukundengewinnung und Darstellung der Agentur geht: Kundendefinition, Lead-Generierung, (telefonische) Erstansprache, Anfertigung individueller Präsentationen und Angebote, Pitches, Ausschreibungen bis hin zum Vertragsabschluss. Dein Studium in BWL, Management, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen mit einem Schwerpunkt im Neukundengeschäft und kannst bereits einige Erfolge nachweisen. Darauf freuen wir uns. Du hast ein Gespür für die Belange von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Verbänden, Stiftungen und Unternehmen und erfüllst ihre Ansprüche als strategischer Partner ebenso wie als Problemlöser mit Hands-on-Mentalität. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Diese Fähigkeiten spielst Du in Richtung Kunden ebenso aus wie intern im Projektteam. Du besitzt Verkaufskompetenz, kannst Verhandlungen zum Abschluss bringen und bist ein guter Präsentator. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur
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Junior PR-Redakteur*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wer sind wir?  Die möller pr GmbH ist eine renommierte Full-Service PR-Agentur für erklärungsbedürftige Produkte und Veränderungsprozesse mit Sitz in Köln. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Technologie- und Beratungsunternehmen. In der Kommunikation bei Krisen und Veränderungsprozessen gehören wir zu den deutschen Marktführern. Worum geht’s?  Wir sind eine Agentur, die einen Content-basierten Beratungsansatz verfolgt. Das bedeutet: Wir entwickeln und erzählen Geschichten und Themen, mit denen wir die Botschaften unserer Kunden über alle geeigneten Kanäle wirksam an den Mann (bzw. die Frau) bringen. Zur Ergänzung unseres Teams aus erfahrenen Berater*innen suchen wir ab sofort eine(n) professionell ausgebildete(n) Journalisten/-in. Ihre Aufgabe ist es, uns als Junior PR-Redakteur*in bei der Konzeption und Entwicklung von PR-Texten zu unterstützen – vom Social Media-Post über Pressemitteilungen und Interviews bis hin zu Reportagen. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen PR-Berater*innen zusammen. Was sollten Sie mitbringen? einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss eine abgeschlossene journalistische Ausbildung, vorzugsweise auf einer Journalistenschule eine exzellente Schreibe die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zu analysieren, zu priorisieren und anschließend in journalistisch erstklassigen Texten für verschiedene Zielgruppen darzustellen ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken  eine breite Allgemeinbildung und einen aufgeschlossenen Geist kultivierte Umgangsformen sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Was bieten wir? ein großartiges Team aus Individualisten Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter die frühe Übertragung von Verantwortung hochinteressante Themen und Kunden  ein leistungsgerechtes Gehalt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeit (30 Stunden) und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich
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(Senior) Account Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und sind die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Berlin und Köln suchen wir Dich als: (Senior) Account Manager (m/w/x) Du schätzt es die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Team zu sein  In deinem Arbeitsalltag ist es dir wichtig vielseitige Projekte unterschiedlicher täglicher Kundenerlebnisse und Kommunikationsangebote operativ zu betreuen und Kunden strategisch zu beraten  Du scheust dich nicht vor der Planung und Koordination von Online-Projekten, Ressourcen und Budgets und wickelst diese unter Sicherstellung von Qualität und Timing vertrauensvoll und zuverlässig ab  Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops sind für dich keine Hürde  Dir ist es wichtig in einem Job zu arbeiten, indem du dich frei und individuell entwickeln und dich jederzeit einbringen kannst  Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima im Team hat einen hohen Stellenwert für dich   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege siehst du als Katalysator für einen produktiven Arbeitsalltag  Daraufhin magst du es sowohl selbstständig und eigenverantwortlich, aber auch als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Account Management, Strategie, Kreation, Performance, Development und Kunde) zu arbeiten  Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Online, als Account Manager oder in vergleichbaren Positionen  Darüber hinaus hast du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung, in der Koordination von Online-Projekten als auch von Kampagnen gesammelt  Der Bereich der Neuen Medien ist dein Spielfeld und du hast eine Affinität zu aktuellen Trends  Deine Arbeit ist geprägt durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln  Du hast Spaß an einer positiven und lösungsorientierten Grundhaltung?  Dir liegt deine eigene Weiterentwicklung am Herzen und du möchtest Eigenverantwortung übernehmen?  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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International Partnership Manager Sales (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
Köln, Hamburg
At smartclip we are shaping the future of video and TV advertising. Our proprietary technology empowers advertisers and agencies with true cross-screen storytelling on all devices, and enables publishers to monetise their content in the most efficient and effective way possible. The smartclip portfolio encompasses best-in-class broadcasters, publishers, and brands that seek to traverse the boundaries of traditional advertising by delivering innovative, premium video ad experiences that propel the industry forward. smartclip is Europe's largest open adtech development unit designed specifically for European broadcasters and streaming services. As a subsidiary of Mediengruppe RTL Deutschland, smartclip is part of RTL Group — Europe's leading free-to-air broadcaster group. Headquartered in Hamburg, smartclip has offices in Berlin, Munich, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Milan and Rome. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip in Cologne or Hamburg!As an International Partnership Manager Sales (f/m/d), you will be working in the field of international demand partnerships (Online-Video and Addressable TV) and will be able to flexibly organise your day-to-day work. Independent Key Account of existing and future international agencies and reseller Management and support of new as well as long-standing customer relationships Training, support and development of existing and new international partner Identification of customer needs and transfer of these needs to new digital media usage Implementation of marketing ideas and new technical solutions Creation of intelligent and customized multiscreen marketing concepts and sales presentations Inventory monitoring and analysis Ensure smartclip brand visibility and demand availability in Europe Successfully completed studies or comparable qualified training, preferably in a media / marketing environment Ideally 2-3 years of professional experience in the digital media environment - e.g. in marketing, portfolio management or sales - as well as knowledge of business and sales processes in the online media sector Enthusiasm for online advertising, especially for video, and new media in general High, also proactive communication skills and organisational talent Dedicated, independent and careful working style, excellent time management and hands-on mentality Creative, solution-oriented thinking and strong sense of responsibility Very) good MS-Office knowledge, especially in Excel & PowerPoint Very good English and German (spoken and written) language skills Willingness to travel around Europe (when possible again after Corona) Whether Mac, Windows or a specific tool, you will receive your state-of-the-art work tools with top equipment High degree of flexibility - parents with small children are also welcome, because we understand that flexible solutions are especially important here Interesting projects using the latest technologies with plenty of scope for personal design and development A wide range of training opportunities, both personal and professional, that are tailored to you Appropriate and attractive salary Modern office space with the possibility to work from the home office Company social benefits, such as discounted fitness offers, JobRad, fresh fruit and drinks and joint company celebrations Collegial and pleasant working atmosphere in a competent team
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Konzepter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzepter (m/w/d) Du konzipierst überzeugende Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen über alle analogen und digitalen Kanäle hinweg, die auf Kampagnen- und Markenziele einzahlen. Diese setzt Du in Konzepte, Claims, Headlines und Copy um. In Pitches übernimmst Du die kreative Steuerung und stellst Deine Ideen beim Kunden vor. Die von Dir konzipierten Maßnahmen fußen auf Insights und Performance-Daten, so dass sie die Bedürfnisse der Zielgruppen treffen. Du arbeitest mit Designern, User-Experience-Strategen, Video-Producern und Redakteuren an langfristigen Content-Strategien und begleitest deren Umsetzung. Du bist maßgeblich beteiligt am kreativen Output sowie an der Weiterentwicklung des Kreationsteams. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von analogen und digitalen Projekten mit und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption/Text, idealerweise in einer Kommunikationsagentur. Mit den neuesten Trends im Digitalen, in Social Media und in der Live-Kommunikation kennst Du Dich bestens aus. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Du bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstark, selbstbewusst, leidenschaftlich und durchsetzungsstark. Darüber hinaus beweist Du ausgeprägtes Markenverständnis, Kreativität und ein Gefühl für den richtigen Ton. In den Programmen der Microsoft-Office-Familie bist Du Profi. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

So. 17.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Manager Corporate Project & Process (w/m/x)

So. 17.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für deren Optimierung und Automatisierung Du bereitest dazu Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind Du übernimmst eine wichtige Rolle im Digital Culture Change Management und gestaltest die Arbeitsweise der Zukunft Du hast erfolgreich ein (Master-) Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt IT oder einer naturwissenschaftlich-mathematischen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT Projektmanagement mit agilen Methoden Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Der professionelle Einsatz von Office Produkten (Google Suite, O365) ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gern eigenverantwortlich, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten, mit dem du dein Projektteam für die Herausforderungen begeisterst Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/x)

Sa. 16.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für die Abteilung Debitorenmanagement suchen wir, ab sofort, einen Debitoren-/ Kreditmanager (w/m/x), der unser stark gewachsenes Team unterstützen kann. Offene Kommunikation und ein guter Teamspirit, zur Erreichung der gemeinsamen Ziele, zeichnen uns aus.  Unser  Debitorenmanagement, Standort Zentral Köln,  gliedert sich in drei Säulen: Mahnwesen Kreditmanagement Faktura Der Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt in den Aufgaben des Kreditmanagements. Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von Kundenstammdaten Du nimmst Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du steuerst aktiv die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und Risikoklassen Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderung Du nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Von Vorteil:  Du bist zertifizierter Credit-Controller-oder Creditmanager Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen, Bearbeitung von Insolvenzen) wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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