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Marketing & PR: 331 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Trainee Media Planning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.Als Trainee Media Planning (m/w/d) legst du durch unsere 18-monatige Traineeausbildung den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen und operativen Mediaplanung aller Kanäle (On- und Offline) erlernst. Unser Media Planning Team ist dabei verantwortlich für die strategische Kanal- und Zielgruppenableitung basierend auf dem Kundenbriefing, KPI-Definition samt Measurement Framework und Learning Agenda, das Briefing des Activation Teams, kontinuierliches Monitoring und regelmäßiges Reporting der Kampagnen und die entsprechenden Ex-Post Analysen. Du unterstützt das Team bei allen genannten Aufgaben, lernst Abläufe kennen, stehst dem Team bei Kundenanfragen zur Seite und übernimmst Projekte eigenverantwortlich.       Was du in den 18 Monaten lernen wirst: Konzeption und Durchführung von Media Kampagnen unserer Kunden (vom Kundenbriefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle) Ableiten von Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools Aufsetzen von Mediaplänen gemäß dem Kunden-Briefing Budgetallokation auf die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs Aktiv an Brainstormings mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln Zusammenarbeit mit und Unterstützung der jeweiligen Kreativagentur zur Werbemittelabstimmung und Prüfung Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarkter Du bist in der Lage starke Beziehungen mit Empathie aufzubauen Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen. Eine natürliche Affinität zu Zahlen ist selbstredend Voraussetzung. Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium- vorzugsweise  mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du bringst begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Jäger Health ist eine auf datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung spezialisierte Marketing- und Kommunikationsagentur im deutschen Gesundheitsmarkt. Auf Basis umfassender Marktdaten und Stakeholder-Insights entwickeln wir durchschlagende Strategien und formen aus diesen in unseren Kreativlaboren differenzierende Markenpositionierungen und performante Sales-Taktiken. Im Bereich Multi-Channel-Marketing arbeiten wir eng mit dem Bereich Consulting und Technologie unserer Holding IQVIA zusammen, um vom Einzelprojekt bis hin zur End-to-End-Lösung für unsere Kunden ma߬geschneiderte Lösungen anbieten zu können. IQVIA ist ein führender globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung mit derzeit rund 80.000 Mitarbeitern weltweit. Wir unterstützen Life-Science-Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Als Senior Performance Marketing Manager weißt Du genau, wie man digitale Kampagnen aufsetzt, optimiert und auswertet, die zu einem Uplift des Umsatzes und der Brand Awareness führen. Du bist zahlengetrieben, monitorst die KPIs und das Managen von digitalen Kanälen macht Dir Spaß. Ebenso hast Du aber auch das Big Picture für den Kunden im Blick und ein tiefes Verständnis für die Integration mit analogen Kanälen. Du beobachtest mit viel Interesse die Entwicklungen der digitalen Landschaft und bist am Puls der Zeit? Großartig, denn unsere vielseitigen Digital-Commerce-Projekte warten auf einen Senior Manager, der nicht nur Kampagnen umsetzt, sondern auch als Ideengeber und Berater unsere Kunden auf das nächste digitale Level hebt. JÄGER HEALTH in Köln sucht:Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzipieren, aufsetzen, monitoren und optimieren von kanalübergreifenden Full-Funnel Digital-Kampagnen Konzeption von conversion-optimierten Kampagnen-Landingpages für Kunden für eine optimale User-Führung und effiziente Nutzung des Traffics inkl. Tracking – in Zusammenarbeit mit UX, Frontend und Backend Experten Als Verantwortlicher der digitalen Kampagnen obliegt Dir die Koordination und das Nachhalten der Arbeitspakete der internen und externen Stakeholder Erstellung von Personas auf Basis datengetriebener Insights für ein zielgerichtetes und effizientes Kampagnen-Set-Up Ausarbeitung von Omni-channel-Kampagnenstrategien, die eine Verknüpfung der On- und Offlinekanäle sicherstellen Ausarbeiten eines Tracking-Plans Erstellung von Kampagnen-Dashboards Ausarbeiten von digitalen Strategien und das Beraten des Kunden hinsichtlich der Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems Kundenführung, Kundenberatung und selbstständige Betreuung relevanter Digital-Projekte Ansprechpartner für das Digital Team, Backend, Frontend UX Experten, Account Managern, externe Partner und Kunden Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung als Performance Marketing Manager oder digitaler Projekt-Manager Sehr gute Kenntnisse mit Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager etc. Gute Projektmanagement-Fähigkeiten Gutes Stakeholder- und Zeit-Management Gute Kenntnisse im Bereich Tracking (Pixel, Tags, Goals, Events, etc.) Gute Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing Integriertes Denken (digitale und nicht-digitalen Taktiken), um gemeinsam mit dem Team 360°-Kampagnen inklusive Offline- und Online-Kanälen zu entwickeln und umzusetzen Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Online Marketing Erfahrung im Bereich Content Marketing und sozialen Netzwerke Erfahrungen im Healthcare-Markt sind von Vorteil
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Werkstudent Vertriebssteuerung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe Vertriebssteuerung (m/w/d).• Du erstellst Auswertungen mittels MS-Excel• Aktive Mitarbeit im Daily Business: Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Reportings gehören zu Deinen Aufgaben• Du bearbeitest Daten aus unserem CRM-System und dem Data Warehouse• Du bist für die Qualitätskontrolle von erhobenen Daten zuständig• Du unterstützt bei Ad hoc-Anfragen aus unseren Vertriebskanälen• Diverse projektbezogene Tätigkeiten gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich• Du studierst idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Marketing oder Finanzen bzw. besitzt eine Ausbildung in diesem Bereich (auch gerne Studienanfänger)• Du bist zahlenaffin und verfügst über gute Excelkenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Du verfügst über eine aktive, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise• Du agierst problem- und lösungsorientiert• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten• Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten in den Digitalbereichen Paid Search, Programmatic Display, Ad Operations, Paid Social, Affiliate, Display Media und Online Video. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Nach dem 18-monatigen Traineeprogramm streben wir immer die feste Übernahme ins Team samt weiterer Spezialisierung in einzelnen Tätigkeitsbereichen (z.B. Social Media, SEA oder Programmatic) an. Du verantwortest das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Du berätst unsere Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools wie Google DV360, Facebook Business Manager oder Google Ads Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring, die Datenpflege und das Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools, um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Du unterstützt bei der taktischen und lösungsorientierten Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Du entwickelst eine nachhaltige Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Du koordinierst die Stakeholder, Vermarkter oder Kreativagenturen In Kooperation mit unseren Activation Managern wirst du kundenspezifische Kampagnen strategisch planen und ausführen Du hast einen Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Du verfügst über eine Marketing- und Digital-Affinität sowie Leidenschaft für die Online- Werbebranche Du hast wünschenswert erste berufsrelevante Erfahrung im Bereich Media/ Marketing/ Kommunikation und hast Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Du bist organisiert und gewissenhaft Du möchtest dich stets weiterentwickeln und kannst durch deine analytische Fähigkeit punkten Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sind für dich selbstverständlich REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Werkstudent (m/w/d) Client Services

Fr. 20.05.2022
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Projektmanagement Teams im Bereich »Client Services« bei TERRITORY GmbH suchen wir ab sofort am Standort Köln oder hybrid eine:n Werkstudent:in für ca. 15-20 Stunden pro Woche, eine längerfristige Zusammenarbeit ist erwünscht. Im Projektmanagement des Bereiches »Client Services« betreuen und beraten wir unsere Kunden rund um die Themen Content Strategie, Webseiten, Kommunikation & Marketing, Social Media und vieles mehr. Gemeinsam mit vielen anderen TERRITORY Kollegen:innen führen wir die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Deine Aufgaben: Unterstütze die Brand- und Projektmanager beim Planen, Organisieren und Koordinieren des Projektablaufs im operativen Geschäft Verantworte kleinere Teilprojekte in Zusammenarbeit mit den Brand- und Projektmanager:innen und setze sie eigenständig um Koordiniere einzelne Projekte eigenständig zwischen unseren Kunden und den verschiedenen internen Agenturfachbereichen Unterstütze bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und der Projektdokumentation Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Vorzugsweise Student:in der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnliches, gerne mit Schwerpunkt Marketing Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Offenheit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
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Projektleiter Event Live & Digital (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenberatung und Kundenführung, inklusive selbstständiger Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Projektcontrolling und Endabrechnung von kleinen und mittleren Projekten Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, idealerweise auf Agenturseite Du bist ein Teamplayer und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig Hohe Beratungs- und Führungskompetenz Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN ​​​​​​​Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST ​​​​​​​In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München, Augsburg, Köln, Berlin
Als Experten für digitales Beziehungsmanagement unterstützen wir Unternehmen dabei, positive Markenerlebnisse zu erzeugen – ganz gleich an welchem Punkt sich der Kunde in seiner Customer Journey gerade befindet. Ob wir das nun CRM nennen, Customer Experience Management oder digitales Marketing: Im Fokus stehen dabei stets langfristige Kundenbeziehungen, um damit nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen. Dazu besitzen wir vielfältige Branchenerfahrungen im B2B- und B2C-Umfeld sowie Technologie-Partnerschaften u.a. mit SAP, Salesforce oder Oracle. Mit eigenen Softwarelösungen, wie z.B. hubtiq, beantworten wir individuelle Fragestellungen unserer Kunden. Du bist Teil unseres Sales Teams  Dein Ziel ist es, die Pipeline aufzubauen und sicher zu stellen, dass unsere zukünftigen Kunden uns auf dem Radar haben. Dein Ziel ist es, neue Kundenunternehmen, Geschäftskontakte und Leads für den DACH Markt zu identifizieren, zu entwickeln und entsprechende Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam mit unserem Marketing-Team und den Business Units setzt du die Kundenbedürfnisse in effektive Vertriebsinitiativen um und bringst dabei deine Vertriebs- und Marktkenntnisse ein. Du bist für den Aufbau und die Verwaltung einer validen Lead- und Opportunity-Pipeline in verschiedenen Branchen und zu verschiedenen Themen aus unserem Portfolio verantwortlich. Der Fokus liegt hierbei auf Themen aus dem Bereich Customer Experience. Deine Tätigkeiten, konkret  Gemeinsame Definition potentieller Kunden und Entwicklung von Account-Based Vertriebsaktivitäten, auch in Abstimmung mit unserem Marketing. Proaktives Ansprechen und Aufbau eines Netzwerks innerhalb der relevanten Kontakte der Accounts und anderer potenzieller Neukunden. Positionierung und Präsentation unseres Portfolios sowie Identifikation von Geschäftschancen auf Basis der Schnittmenge zwischen den Kundenbedürfnisse/-herausforderungen und unserem Leistungsangebot. Gezielte, aktive Bearbeitung und Qualifizierung von Leads bis hin zu einer konkreten Geschäftsgelegenheit (Opportunity)  Conversion von Marketing Qualified Leads in Sales Qualified Leads  Handover der Opportunities an unser Account Management  Pflege der Lead-/Opportunity Pipeline in unserem CRM System (Salesforce)  Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer Digital-Agentur, Beratungsunternehmen) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Beratungs-/Dienstleistungen im Customer Experience und/oder CRM Umfeld.  Du hast ein gutes Verständnis für digitale Prozesse und bildest dich zu diesen Themen kontinuierlich weiter, damit du immer up-to-date bist.  Du hast Spaß daran, auf neue Menschen zuzugehen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. LinkedIn und Social Media Kanäle sind dir vertraut und dein bevorzugtes Werkzeug.  Als echter Networker kannst du dich durch dein hohes Engagment selbst motivieren. Dein Wunsch, dich ständig neuen Herausforderungen zu stellen, treibt dich an. Du bist auch gerne unterwegs, um auf Veranstaltungen (Messen, Konferenzen, etc.) potentielle Kunden zu identifizieren, Kontakte zu knüpfen und von Vision11 zu begeistern. Du bist verhandlungssicher in Deutsch, fließend in Englisch und kannst dich schriftlich sehr gut ausdrücken. Vorteile bei Vision11: Mitarbeiter Veranstaltungen Zentrales Office in München, weitere Standorte in Augsburg, Köln, Berlin Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge Einkaufsrabatte Flexible Arbeitszeiten Büro zum Mitnehmen 30 Tage Urlaub SOS-Patenschaften Individuelle Weiterentwicklung & -budget Dienstlaptop / -handy Getränke & Bio Obst Firmenfahrrad Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten: Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro. Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.
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Category Specialist (m/w/d) für einen internationalen Beautykonzern

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist maßgeblich für eine ausgewählte Produkt-Kategorie zuständig (Skin Care, Body, Make-up, Coloration, Fragrances, Hair Care) Du bist Hauptansprechpartner für alle produktbezogenen Themen im Team und auf Kundenseite Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten – u.a. auf Basis von Nielsen und Gemius-Daten Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien gemeinsam mit dem Account Management ab Du identifizierst Innovationen und treibst diese voran   Du bringst eine hohe Affinität für Beauty-Produkte mit und kennst deren Zielgruppe   Du hast Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du hast eine hohe strategische Kompetenz  Du hast bereits mit internationalen Kunden gearbeitet, Englisch ist daher kein Problem für dich Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du kannst Daten aus Excel problemlos in PowerPoint Charts und Diagramme übersetzten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Account Manager* Vertrieb HR Kunden

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir sind auf der Suche nach ebenso hoch motivierten wie kreativen Köpfen, die Lust haben, unseren Erfolg voranzutreiben. Bei uns hast du auch als Branchen-Neuling gute Karten – vor allem, wenn du im Bereich Personalberatung oder Hotellerie zu Hause bist. Wenn das Mindset stimmt, machen wir dich zum Profi in der HR-Tech-Welt! Genau dein Ding? Dann starte mit uns durch, und zwar als Junior Account Manager* Vertrieb / HR-Kunden Die Eckdaten: Standort: Düsseldorf / Homeoffice Start: so schnell du kannst Vertragsart: Vollzeit oder mind. 80 % Teilzeit Dein Job: Account Management Aufbau deines eigenen Kundenstamms im Endkundengeschäft – dein Fokus liegt auf Unternehmen im B2B-Segment im gehobenen Mittelstand mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden Gewissenhafte, professionelle Kundenbetreuung – nach erfolgreicher Einarbeitung sorgst du für lückenlose Zufriedenheit Unser Kundenportfolio und unsere Beziehungen weiter ausbauen – Ideen dafür stimmst du mit dem Vertriebsleiter und der IT ab Account Management par excellence – als absoluter Allrounder* nimmst du die Dinge selbst in die Hand und bist für deine Kollegen jederzeit als Ansprechperson verfügbar Sowohl in Eigenregie als auch im Team durchziehen – bei besonders komplexen Vorhaben und Projekten kannst du auf Support seitens Projektmanagement und Customer Service zählen Feuer und Flamme für deine Aufgaben – du willst mehr, als nur den nächsten Vertriebsjob machen und gibst für uns, unser Angebot und vor allem unsere Kunden alles Erste einschlägige Berufspraxis sowie jede Menge Leidenschaft für die Themen Recruiting und Personal Kundenversteher* mit Begeisterung für innovative Recruiting-Tech-Lösungen und Spaß daran, eigene Ideen in puncto Personalmarketing und Employer Branding mit uns umzusetzen Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und jede Menge Einsatzfreude für neue Wege DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität Top Arbeitsausstattung: 245 m² Freiraum in der Agentur, Premium Gaming-Stuhl von Secret Lab und eigene unabhängige Systeme, die wir selbst entwickelt haben Nervennahrung: frisches Obst, Fressalien, Getränke und jede Menge Kaffeesorten for free Freiraum und Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit, bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr sowie pro Mitarbeiter ein „Me Day“ im Quartal, also quasi 34 Urlaubstage Arbeiten am Puls der Stadt: in Düsseldorf nur 2 Minuten vom Hofgarten entfernt Teamwork on und off the Job: Onboarding, wöchentliche Meetings, gemeinsames Essen, Brainstorming und regelmäßige Events – auch virtuell, wenn der Virus es bedingt – sowie ein fettes Netzwerk in der HR-Welt Die Zahlen stimmen: neben einem attraktiven Gehalt gibt’s Erfolgsbeteiligungen, die quartalsweise ausgezahlt werden – so profitieren wir alle von unserem Erfolg Klasse Extras: Cleaning-Service 1x pro Monat für bis zu 4 Stunden und die Option „mehr Urlaub, weniger Geld“ oder andersrum DEIN TOR ZUR HR-WELT Als Mediaagentur sind wir zur Stelle, wenn’s um die Themen Personalmarketing, HR Tech und Employer Branding geht. Unsere Königsdisziplin: die Anbindung unserer Kunden an Jobbörsen auf der ganzen Welt – technisch ausgefuchst und individuell abgestimmt. Wenn du ein Teil von Gedankenburg bist, bietest du unseren Kunden alles, was sie brauchen: Können rund um HR. Technik und Software. Logik. Effizienz.
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