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Abteilungsleitung | Maschinen- und Anlagenbau: 93 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 88
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
Abteilungsleitung
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter (m/w/d) Order Management

Sa. 22.01.2022
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz GmbH | Moulding Machines | 97892 Kreuzwertheim Für unsere Abteilung Order Management suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Order Management Kennziffer: 21108 Zielgerichtete Organisation und Führung des Bereichs Order Management für den Geschäftsbereich Moulding Machines Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Order Management inkl. Organisation und Planung der Ressourcen Projektplanung und Projektleitung Durchführung von Kalkulationen Layouterstellung ggf. in Zusammenarbeit mit der mechanischen Auftragskonstruktion Ausarbeitung technischer Lösungen Terminverfolgung mittels geeigneter Projektmanagement-Tools Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Personalführung Strukturierte Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld MS-Office-Kenntnisse Sehr gute SAP ERP oder S/4-HANA-Kenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Head of IT / Leiter IT (m/w/d) für internationales Industrieunternehmen

Sa. 22.01.2022
Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In einem Umfeld mit fast 1.000 Mitarbeitenden bietet unser Mandant aus dem Großraum Osnabrück zukunftsorientierte technische Lösungen auf höchstem Niveau! Als eines der führenden Unternehmen seiner Branche ist das Unternehmen geschätzter Sparringspartner anspruchsvollster Branchen und Kunden. Als Head of IT / Leiter IT (m/w/d) bietet sich Ihnen die Chance im Rahmen einer Altersnachfolge die zentrale Verantwortung für die Weiterentwicklung der Informationssysteme und der Prozessdigitalisierung zu übernehmen. Ihr zukünftiges Team umfasst heute sieben Mitarbeiter mit den Fokus-Bereichen SAP, Rechenzentrum sowie Support. Weiterhin stehen Ihnen an den diversen internationalen Zweigniederlassungen dezentrale Ansprechpartner zur Verfügung. Kern Ihrer Tätigkeit als „Partner-in-Crime“ des TOP-Managements ist die Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen (insbesondere SAP) und Prozesse entlang der Unternehmensstrategie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Osnabrück Leitung des etablierten IT-Teams und Ausrichtung der IT-Strategie Initiierung von Digitalisierungsprojekten sowie deren Steuerung und Umsetzung Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie die Sichtung neuer Technologien / Lösungen Konsolidierung und Harmonisierung der Prozesslandschaft entlang der gewählten SAP-Lösung (sowie der Standardisierung für die kommende ERP-Generation) Erster Ansprechpartner für Fachabteilungen und Geschäftsführung sowie externe Partner Nachweisliche Erfahrung im Leiten und Umsetzen von anspruchsvollen IT-Projekten (insbesondere im Applikationsbereich) Selbstverständnis eines Change-Managers/in Ganzheitliche Kenntnisse im Bereich SAP Ausgeprägte Hands-On-Mentalität gepaart mit starken Kommunikationsfertigkeiten Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientierter Arbeitsplatz und die Möglichkeit Fußabdrücke im Unternehmen zu hinterlassen Dynamisches und schlagkräftiges IT-Team, das sich auf Sie freut Spannende und verantwortungsvolle Projekte mit essentiellem Einfluss auf den Unternehmenserfolg Direkte Kommunikationswege in einer Unternehmenskultur der offenen Türen Attraktives Gehaltspaket mit optionalem Dienstwagenangebot (auch zur privaten Nutzung) Modernste Arbeitsausstattung
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Vertrieb: Innendienst

Sa. 22.01.2022
Pürgen
Die EICHLER GmbH – ein Unternehmen der WISAG – ist Deutschlands führendes Elektronik-Service-Center mit dem Schwerpunkt Industrieelektronik und steht für Kompetenz, Innovation und Werteorientierung. In unserem Service-Kompe­tenzzentrum arbeiten wir auf über 7.700 m² an den Instandsetzungskonzepten von morgen.Mehr als 180 Mitarbeiter begeistern unsere internationalen Kunden durch ihr Engagement sowie Know-how – und das seit mehr als 40 Jahren.Stellvertretender Leiter (m/w/d) Vertrieb: InnendienstOrganisatorisches Unterstützen unseres Abteilungsleiters Vertriebsinnendienst & VerkaufBetreuen von Sonderprojekten in enger Abstimmung mit dem AbteilungsleiterAnsprechpartner für unser 14-köpfiges VertriebsteamTelefonisches Beraten und Betreuen wichtiger KundenErfassen, Bearbeiten und Abwickeln von Kundenanfragen, Aufträgen sowie ReklamationenErstellen von Angeboten inkl. PreiskalkulationSie verstärken unser Vertriebsteam im Innendienst am Standort Pürgen.Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. der Kundenbetreuung sowie min. erste FührungserfahrungIdealerweise kaufmännische Ausbildung: Industriekauffrau, Bürokauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Fachwirt oder betriebswirtschaftliches StudiumRasches Auffassungsvermögen zum Umsetzen komplexer SachverhalteHohe Affinität zur Prozessoptimierung und Arbeit mit KennzahlenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEmpathischer, kollegialer Umgang mit Ihrem TeamVerantwortungsvolle Position in unserer modern strukturierten und effizient arbeitenden VertriebsorganisationEinen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen BetriebsgebäudeEin sehr gutes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeiten, GleitzeitregelungBetriebliches Gesundheitsmanagement, PhysioangebotBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiterparkplatzFrisches Obst, kostenlose Getränke
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Abteilungsleiter Digitalisierung und IT (m/w/d/x)

Fr. 21.01.2022
Saalfeld / Saale
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Gesamtverantwortung für den Bereich Digitalisierung und IT Wahrnehmung der Führungsaufgaben entsprechend der Unternehmensstrategie Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen Verantwortung für die Umsetzung der Digitalisierungs- und IT-Strategie in Form entsprechender Veränderungs- und Innovationsprojekte Auf- und Ausbau einer effizienten und zukunftsweisenden IT-Architektur und IT-Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem informationstechnischen Schwerpunkt, bspw. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im in der Anwendung von Digitalisierungstechnologien und aktuellen Cloudlösungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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Head of Customer Application Engineer (m|w|d) Actuators and Governors

Fr. 21.01.2022
Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Head of Customer Application Engineer (m|w|d) Actuators and Governors   Job ID 66113 | Standort Crailsheim Sie führen ein Team von derzeit 8 hochqaulifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen. Sie beraten unsere Kunden unter Verwendung geeigneter Präsentationsmittel, akquirieren so Aufträge für unseren Bereich Actuators and Governors (AGT) und sorgen zugleich für eine hohe Kundenzufriedenheit. Kundenspezifikationen gleichen Sie ab und geben diese frei. Ihnen obliegt die Suche nach neuen Applikationsmöglichkeiten für unsere Produkte und Dienstleistungen (unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen). Zudem prüfen und bewerten Sie Wettbewerbsprodukte und entwickeln Upgrade-Vorschläge für überholte Wettbewerbslösungen. Sowohl die Begleitung von Auftragsvergabeverhandlungen als auch das Claim Management fallen in Ihr Tätigkeitsfeld. Sie erkennen und beurteilen Risiken und stellen unsere Preis- wie auch Ergebnisqualität sicher. Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige berufliche Praxis gepaart mit Hydraulik-, Elektronik- und regelungstechnischen Kenntnissen bringen Sie bereits mit (idealerweise in Verbindung mit rotierenden Maschinen). Sie haben gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 15%) setzen wir voraus. Dank Ihrer hohen Vertriebs- und Lösungsorientierung sowie Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gelingt es Ihnen, den Kundennutzen unserer Produkte zu transportieren und unsere Kunden so nachhaltig von unseren Lösungen zu überzeugen. Sie hören gut zu und verstehen es, relevante Informationen im Gespräch mit den Kunden zu erfassen; daraus entwickeln Sie überzeugende Vorschläge und Alternativen. Dank Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten vermitteln Sie den Kundennutzen unserer Lösungen anschaulichund überzeugen so nachhaltig. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. 
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Leiter Einkauf (m/w/d) | Maschinenbau, Metallbau

Fr. 21.01.2022
Villingen-Schwenningen
Wir sind als profitabel wachsende Tochter eines international tätigen Maschinen- und Anlagenbauers technologisch führend in unserem Marktsegment. Wir erzielen mit OEMs, Endkunden und in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz im 2-stelligen Mio-Euro-Bereich. Höchste Qualität, Innovation und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis zeichnen uns aus. Wir produzieren unsere oftmals kundenindividuell gefertigten hochpräzisen Bauteile primär selbst an unserem Standort in Deutschland und vertreiben die Produkte weltweit. Zur maßgeblichen Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir im Zuge einer geregelten Altersnachfolge eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Leiter EinkaufSie verantworten die operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs, ausgewählte Warengruppen führen Sie selbst. Sie entwickeln gezielt globale Dual-Sourcing Strategien, führen Einkaufsverhandlungen, gestalten Rahmenverträge und setzen diese in Abstimmung mit der Einkaufsorganisation unserer Unternehmensgruppe um. Sie arbeiten eng mit den an den Einkauf angrenzenden Funktionen zusammen, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen unter Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Kostengesichtspunkten und treiben deren Umsetzung konsequent voran. Beispielsweise vertiefen Sie strategische Lieferantenbeziehungen im Hinblick auf Make-or-Buy-Entscheidungen und fördern unternehmensintern die Verwendung von Gleichteilen. Als Mitglied im Führungskreis leiten Sie ein Team von erfahrenen Einkäufer:innen und berichten fachlich an die Einkaufsleitung unserer Unternehmensgruppe.Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Hersteller von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten. Darüber hinaus haben Sie ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik oder Einkauf – erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein erfahrener Professional, idealerweise mit Erfahrung in der Beschaffung von zeichnungsgebundenen Teilen und unterschiedlichsten Metalllegierungen. Fundierte SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie besitzen bei aller Strategiekompetenz die notwendige „hands-on“-Mentalität. Mit hoher Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke treiben Sie Themen voran, sind problemlösend und kommunikativ, verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Ihre Mitarbeiter:innen führen und fördern Sie beispielgebend und motivierend. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unser Standort befindet sich in der Region Rottweil/Villingen-Schwenningen/Offenburg/Lahr (Schwarzwald).
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Head of Engineering (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Kennziffer KB400.01 | Branche Maschinenbau |  Region Rhein-Main-Gebiet Unser Auftraggeber ist globaler Marktführer im Bereich Maschinenbau für die metallverarbeitende Industrie und ein renommiertes deutsches Familienunternehmen. Von den weltweit vertretenen Entwicklungs- und Produktions- sowie Vertriebs- und Servicestandorten aus werden für den jeweiligen lokalen Markt kundenspezifische und hochautomatisierte Anlagen, Sondermaschinen sowie handgeführte Maschinen entwickelt und verkauft. Für das weitere Wachstum suchen wir für den Hauptstandort Rhein-Main Sie als Head of Engineering (m/w/d) Maschinenbau Top-Perspektive im internationalen Umfeld – Leiter Entwicklung und Konstruktion für den Markt Europa Gesamtverantwortung für die Bereiche und das Team Entwicklung und Konstruktion (Mechanik / Elektrik / Software / Dokumentation) Gewährleistung des effizienten Engineerings bis zur Inbetrieb- und Endabnahme beim Kunden Mit Ihrem Team arbeiten Sie an marktgerechten, intelligenten und verlässlichen Kundenlösungen Weiterentwicklung kundenspezifischer und neuer Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, sowie Produktion und Einkauf Ingenieur / Master / Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Engineering, Entwicklung, Konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau bzw. in der industriellen Automatisierungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie eine konstruktive Arbeitsweise und Überzeugungsfähigkeit Sie sehen sich als eine leidenschaftliche, kritikfähige, lösungsorientierte, offene und authentische Führungspersönlichkeit Es fällt Ihnen leicht, Prioritäten zu setzen und diese übergreifend zu kommunizieren Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem namhaften Unternehmen Die Möglichkeit, sich und seine Ideen nachhaltig einzubringen Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem weltweit erfolgreichen Traditionsunternehmen langfristig tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter Vertrieb Global (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heilbronn
Unser Mandant zählt zu den weltweit führenden Komplettanbietern aus dem Bereich Maschinen- und Werkzeugbau. Das Unternehmen ist Teil einer internationalen, leistungsstarken Unternehmensgruppe mit über 2.700 Mitarbeiter*innen. Die namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive, Packaging, Building, Medical, Food & Beverage, General Industry sowie allgemeiner Maschinenbau schätzen die Produkte, die in höchster Qualität und mit kurzen Lieferzeiten gefertigt werden. Zur Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsaktivitäten suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Großraum Heilbronn eine Führungspersönlichkeit als Leiter Vertrieb Global (m/w/d)Als Vertriebsleiter Global (m/w/d) verantworten Sie vom Standort im Großraum Heilbronn aus die weltweiten Vertriebsaktivitäten. Sie berichten an die Geschäftsleitung und führen die Teams im Vertriebsinnen- und -außendienst. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Aufbau einer globalen KPI-gesteuerten Vertriebsorganisation Führung und Weiterentwicklung der Teams im Vertriebsinnen- und Außendienst Analyse und Ausbau bestehender internationaler Kundenpotenziale und Neukundengewinnung Identifikation, Planung und Steuerung von kundenspezifischen, internationalen Projekten Identifikation von Zielkunden für die Einführung von neuen Produkten Erstellung und Verhandlung von Angeboten Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften bei Produkteinführungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung und Teilnahme an virtuellen Messen und Präsenzmessen, Kundenpräsentationen/ Produktschulungen etc. Umsetzung und Weiterentwicklung der eCommerce-Strategie Definition und Umsetzung einer Mehrmarkenstrategie Sie sind eine zielorientierte, agile Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft für den aktiven Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte. Darüber hinaus verfügen Sie über eine natürliche Autorität, sind authentisch, vertrauenswürdig und kontaktfreudig. Sie können Menschen für sich gewinnen und für Neues begeistern. Gleichzeitig übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben den Ehrgeiz, etwas zu bewegen und zu gestalten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium (z.B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder entsprechende Ausbildung mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, des Maschinenbaus oder der Automotive Industrie Nachweisbare Erfolge im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte Erfahrung in der Steuerung einer internationalen Vertriebsorganisation Verhandlungsgeschick und diplomatisches Gespür Kompetenz im Business Development Chinaerfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Markt mit Wachstumspotenzialen.
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Personalleiter*in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Isernhagen
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover in Vollzeit unbefristet eine/n:Personalleiter*in (m/w/d)In Ihren Verantwortungsbereich fallen alle klassischen Aufgaben der Personalabteilung von Eintritt bis Austritt sowie die Personaladministration für 350 Mitarbeiter*innen.Als erfahrene Führungskraft berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und leiten ein Team von 2 Mitarbeitern.Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Betreuung und Beratung von Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie steuer- und sozialrechtlichen Fragen.Sie organisieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung und managen das Melde- und Bescheinigungswesen. Außerdem erstellen Sie Vertragsdokumente, Vereinbarungen, Abmahnungen, Bescheinigungen und Zeugnisse, führen das Bewerbungsmanagement durch und zeichnen sich durch eine konstruktive Arbeitsweise aus.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung im Personalbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert.Sie blicken auf Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung.Sie konnten bereits tiefgreifende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln.Durch Ihre bisherige berufliche Praxis sind Sie in der Lage, fachliche sowie persönliche Herausforderungen zu meistern, überzeugen mit Kommunikationsstärke und sind ein empathischer Ansprechpartner.Ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für Sie.Zudem zeichnen Sie sich durch Sozialkompetenz, Integrität sowie Vertrauenswürdigkeit aus und Ihre souveräne, serviceorientierte Arbeitsweise begeistert.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Sie erhalten die notwendige Zeit sich in Ruhe einzuarbeiten.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenloser Kaffeegenuss.Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima.
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Head of Sales & Marketing (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gummersbach
Die SABO-Maschinenfabrik GmbH in Gummersbach gehört zu den führenden europäischen Herstellern von innovativen und hochwertigen Rasenmähern. SABO beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter/innen und bedient ihre Kunden in über 25 Ländern mit Benzin-, Elektromähern sowie akkubetriebenen Gartengeräten. Die Qualität der Produkte und der hohe Bekanntheitsgrad der Marke machen SABO zu einem Unternehmen mit einer starken Marktpositionierung. Die SABO-Maschinenfabrik GmbH in Gummersbach bei Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Head of Sales & Marketing (w/m/d) Leitung des Gesamtvertriebs der SABO Maschinenfabrik GmbH mit den Bereichen Außendienst, Innendienst und Marketing Führung eines Teams von ca. 20 Kolleginnen und Kollegen Verantwortung für das Vertriebsbudget sowie für alle relevanten Performance-KPIs Planung von Auftragseingang und Absatz sowie Erarbeitung und Umsetzung von zielgerichteten Vertriebsstrategien Weiterentwicklung der Vertriebskanäle national sowie international Verantwortung für die nationale und internationale Expansion Leitung des globalen Marketings und Umsetzung kreativer Ideen Steuerung des Marketing-Mix über definierte KPIs Professionelle Marken- und Produktkommunikation Weiterentwicklung der Kooperationen mit bestehenden und potenziellen neuen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Marketing- & Vertriebserfahrung mit mehrjähriger Führungsverantwortung Off- und Online Vertriebs- & Marketingexpertise Ausgewiesener Teamplayer mit Begeisterung für eine Führungsrolle im Mittelstand Idealerweise substanzielle Erfahrung in der Vermarktung hochwertiger Konsumgüter sowie in der Zusammenarbeit mit Fachhändlern und internationalen Distributoren Hands-on-Mentalität, unternehmerische Einstellung und ausgeprägt analytische Denkweise Sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeiten, professionelle Verhandlungsführung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein hochwertiges und gefragtes Produktportfolio Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und Raum für die Entwicklung eigener Ideen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
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