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Administration | Maschinen- und Anlagenbau: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Administration
Maschinen- und Anlagenbau

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung

So. 05.04.2020
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung im Hauptsitz Kirchheim b. München. Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von gewerblich Beschäftigten im Baunebengewerbe inkl. Berechnung der Reisekosten / Auslöse Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Personalakten Zeiterfassung und Fehltage-Verwaltung Allgemeine Personalsachbearbeitung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Organisation von Ersthelfer-Lehrgängen und betriebsärztlichen Untersuchungen) Prüfen, Bearbeiten und Verwalten von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung eines mittelständischen Unternehmens Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht Kenntnisse im Bereich AÜG von Vorteil Gute Kenntnisse in Microsoft Office Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine teamorientierte u. kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 20 Tech-Centern sind wir weltweit in 18 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Sachbearbeiter Personal (m/w/d)In Ihrer Funktion liegt Ihr Fokus auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Unternehmensbereich. Damit geht die Betreuung des Zeiterfassungssystems, die Verwaltung von Ein- und Austritten sowie die Korrespondenz mit Behörden und das Bescheinigungswesen einher. Außerdem rechnen Sie Montageeinsätze ab und bearbeiten die Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team beim Bewerbermanagement, beispielsweise in der Terminkoordination, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und arbeitsvertraglichen Dokumenten. Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit DATEV-LODAS sowie MS-Office Teamgeist, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Anbindung Straßenbahn
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit

Fr. 03.04.2020
München
Mimaki ist einer der führenden Hersteller von Großformatdruckern und Schneideplottern für die Werbetechnik sowie industrielle und textile Anwendungen. Für jeden dieser Anwendungsbereiche entwickelt das Unternehmen eine komplette Produktpalette aus Hardware und Software sowie Verbrauchsmaterialien wie Tinten und Ersatzteile. Mimaki zeichnet sich durch ein innovatives, hochwertiges und zuverlässiges Portfolio aus. Dieses beruht auf eigenen Technologien zum Drucken mit wasserbasierten, lösemittelhaltigen, UV-härtenden und Latex-Tinten. Für unseren Fachbereich Administration besetzen wir in unserer Zentrale München-Trudering zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit Sie erstellen Arbeitsbeschreibungen für unsere Mitarbeiter Sie beschaffen eigenständig neues Personal. Dazu zählt z.B. auch die Erstellung von Anforderungsprofilen, das Führen von Auswahlgesprächen, die Erstellung von Arbeitsverträgen (Vorlage) und die Unterstützung der Führungskräfte bei der Integration. Sie führen Austrittsgespräche und erstellen Arbeitszeugnisse. Sie sind verantwortlich für diverse allgemeine Verwaltungsaufgaben. Sie unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat. Sie unterstützen bei der Erstellung bzw. Aktualisierung von internen Regelungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossen kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Personalwesen; Sie besitzen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht; Sie treten souverän und verbindlich auf und arbeiten pragmatisch und lösungsorientiert; Gutes Englisch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag mit sechsmonatiger Probezeit 13 Monatsgehälter pro Jahr 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernzeit) Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterparkplatz (Tiefgarage)
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HR Sachbearbeiter (m/w/d), befristet auf 24 Monate

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 6.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. HR Sachbearbeiter (m/w/d), befristet auf 24 Monate Kennziffer 2019-10701 Standort DE-HeusenstammHalten Sie einem engagierten Team von HR Busi­ness Partnern im Tagesgeschäft den Rücken frei und widmen Sie sich eigenständig den vielseitigsten HR-Themen: Bearbeitung von Ein- und Austritten von der Vertrags­erstellung bis zur Zeugnis­ausstellung Unterstützung bei der Vorbereitung von Personalmaßnahmen Erstellen von Bescheinigungen Unterstützung bei der Pflege des HR IT Systems Weiterentwicklung der Personalverwaltungsprozesse und Unterstützung bei Sonderthemen Übernahme allgemeiner personal­adminis­trativer Aufgaben zur Unter­stützung des Fachbereichs Kaufmännische Ausbildung und mindestens zweijährige relevante Berufs­erfahrung im Personalwesen Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starker Servicegedanke Das richtige Gespür für internen Kunden und Teamspirit Sie arbeiten auch in lebhaften Situationen sehr konzentriert und löschen immer dort, wo es arbeitstechnisch brennt Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Oyten
Wir sind ein mittelständisches, dynamisches Unternehmen. Im Marktsegment der Dichtungs- und Brandschutzsysteme haben wir uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Alle am Bauwesen Beteiligten: Architekten, Planer, Großhandel und Ausführende, schätzen unsere innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte sowie unsere kundenspezifischen Lösungen. Wir suchen ab sofort Verstärkung: Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) Bewerbermanagement Pflege in der Zeitwirtschaft Gehaltsabrechnungen Vertragswesen und Erstellung von Arbeitszeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen, ggf. mit Weiterbildung zur / zum Personalkauffrau / -mann oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Kenntnisse in P&I Loga vorteilhaft) Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Gute kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung an einem modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Weihnachts-, Urlaubs- und betriebliches Kindergeld sowie Fahrtkostenzuschuss ab 50 km Betriebliche Altersvorsorge, VWL und betriebliche Unfallversicherung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness per qualitrain Mittagsangebot in unserem internen Pausentreffpunkt „Casino“, Eltern-Kind-Zimmer, Kreativraum, Think Tanks Motiviertes Team, sehr familiärer Umgang mit Du-Kultur
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Security Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verwaltung von Verschlusssachen und Kryptomaterialien, auch für verbundene Unternehmen Unterstützung der Leitung des materiellen Geheimschutzes sowie aktive Mitarbeit an derUmsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Verwaltung von Verschlusssachen und der VS-Aufträge sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation Umsetzung und Kontrolle der behördlichen Auflagen im Rahmen des materiellen Geheimschutzes Verantwortung für die Themen Bildaufzeichnung, Verschlüsselungssoftware und Umgang mit VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) Unterstützung bei der Erarbeitung und Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen im Bereich Unternehmenssicherheit Weiterführend ist eine unterstützende Mitarbeit im personellen Geheimschutz vorgesehen Durchführung von Aufgaben im amtlichen Geheimschutz nationaler und internationaler Programme und Projekte Durchführung von Aufgaben im Know-how-Schutz Unterstützung bei der kontinuierlichen Bewertung der Sicherheitssituation für Mitarbeiter, Standorte, Informationen, technische Einrichtungen sowie von Produkten Umsetzung, Implementierung und Anpassung der Sicherheitsrichtlinien und Prozesse inkl. Notfall- und Krisenmanagement  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen/administrativen Bereich oder im Sicherheitsumfeld (Zoll, Polizei, Sicherheitsmanagement) Erste Berufserfahrung oder Praktikumserfahrung im Bereich der Unternehmenssicherheit Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Sicherheitsüberprüfung ist für diese Stelle erforderlich. Eine Betrauung mit den aufgeführten Tätigkeiten kann nur erfolgen, wenn nach der Überprüfung keine Bedenken bestehen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 670 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Führung der Zeitwirtschaft Verwaltung von Personalakten Erledigung des anfallenden Schriftwechsels sowie der Bewerberkorrespondenz, -betreuung und Mitarbeit bei der Personalbeschaffung Erstellung von Arbeitszeugnissen allgemeine Verwaltungsaufgaben und Erstellen von Reports Ansprechpartner für die Mitarbeiter sein Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf und Berufserfahrung in der Personalarbeit Weiterqualifizierung im Personalbereich wäre wünschenswert, z.B. Personalfachkaufleute Erfahrung in der Lohn-und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP HR und des Microsoft Office Pakets Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Offene, aufgeschlossene Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Übersetzer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unsere Konzernfunktion Corporate Communications suchen wir ab sofort in Vollzeit Sie als Übersetzer (m/w/d) Qualifizierte und effiziente Übersetzungen von anspruchsvollen Texten, wie Vorstands- und Gremienunterlagen sowie allgemeinen Unternehmenstexten vom Deutschen ins Englische Steuern von Übersetzungs-Agenturen – vor allem bei Übersetzungen in weitere Sprachen  Koordinieren von Proof-Reading-Prozessen Ausbau eines unternehmensweiten Glossars und Terminologie-Managements Weiterentwickeln von state-of-the-art-Übersetzungslösungen Ausbildung als Übersetzer oder vergleichbare Hochschulqualifikation Mehrjährige Erfahrung als professioneller Übersetzer, vorzugsweise im Corporate-Umfeld eines Unternehmens Exzellente Kommunikationsfähigkeit (vorzugsweise Amerikanisches Englisch als Muttersprache) Erfahrung mit Terminologie-Management und Übersetzungs-Tools (SDL Trados und Multiterm) Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit  Zielstrebige, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise bei gleichzeitig stark ausgeprägter Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz  Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Outlook etc.) Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Assistenz in der Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Rohrleitungs- /Anlagen- und Kesselbau. Seit über vier Jahrzehnten sind wir unter anderem im Kraftwerksbau sowie in der Chemie-, Petrochemie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig ist. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind Rohrleitungsmontagen, Anlagenneu und -umbau sowie Wartung, Reparaturen und Instandhaltung/Revisionen. Besonders im Bereich der Mittel- und Hochdruckrohrleitungen zeichnet uns die jahrzehntelange Erfahrung durch höchste Schweißqualität aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lohnbuchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen/DE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Assistenz in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) Mitwirken bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung der Reisekostenabrechnungen Erfassung und Prüfung von Stamm- und Abrechnungsdaten mittels DATEV Unterstützung im Bereich Compensation & Benefits bei der Bearbeitung von betrieblichen Altersvorsorgen und sonstigen Vorgängen Anfertigung und Erstellung von anfallenden Bescheinigungen und Arbeitspapieren Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Verwaltung und Archivierung der Personalunterlagen Mitwirkung bei diversen Personalthemen sowie Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Kenntnisse im Umgang eines Zeitwirtschaftssystems zeichnet Sie aus Idealerweise gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in DATEV LODAS sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Es wartet auf Sie ein hoch motiviertes Team, ein attraktives Arbeitsumfeld verbunden mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der Sie schnell Verantwortung übernehmen können. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine persönliche Betreuung sowie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung.
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HR Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung Auszubildende & Studenten

Fr. 27.03.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Selbstständige Bearbeitung der operativen Vorgänge für die Personalbetreuung der Auszubildenden, dualen Studenten Praktikanten, Werkstudenten wie bspw. Bearbeitung von Eintritten und Austritten, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung bei der Planung und Organisation der betrieblichen Einsätze von Auszubildenden, dualen Studenten und Schülerpraktikanten Unterstützung bei der Durchführung und Steuerung von Projekten, Maßnahmen und Veranstaltungen im Bereich der Nachwuchsgewinnung Teilnahme an Schulveranstaltungen, Hochschulmessen und Karrieretagen als Standleitung oder Standpersonal sowie Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung In der Funktion als HR Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung Auszubildende und Studenten bearbeiten Sie selbstständig die operativen Vorgänge. Neben der Erstellung von Vertragsunterlagen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigung zählt auch die Bearbeitung von Eintritten und Austritten zu Ihren Aufgaben. Sie Unterstützen bei der Planung und Organisation der betrieblichen Einsätze von Auszubildenden, dualen Studenten und Schülerpraktikanten. Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet zählt zusätzlich die Durchführung und Steuerung von Projekten, Maßnahmen und Veranstaltungen im Bereich der Nachwuchsgewinnung. Die Teilnahme an Schulveranstaltungen, Hochschulmessen und Karrieretagen als Standleitung oder Standpersonal sowie die Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Mit Ihrer gewissenhaften Tätigkeit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag in der Personalbetreuung der Nachwuchskräfte des Unternehmens. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und darauf bezogene erweiterte fachspezifischen Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Personal Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit korrelierenden Prioritäten sowie in der Strukturierung von Aufgaben Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Office und SAP Genauigkeit und Zuverlässigkeit, insbesondere im Umgang mit personenbezogenen Daten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie gewandtes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Ent­wicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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