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Anwendungsadministration | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration
Maschinen- und Anlagenbau

Application Manager (w/m/d) CAx Anwendungen

Mi. 08.04.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.Application Manager für CAx-Anwendungen der Produktentwicklung, dazu gehört: Betreuung und Weiterentwicklung der CAx-Anwendungen der Produktentwicklung (insb. PTC Windchill PDMLink und Creo Parametric) in der STIHL Gruppe Architektur und Implementierung von Schnittstellen der Produktmanagementsysteme in das SAP ERP System 2nd Level Support und Steuerung des 3rd Level Supports externer Dienstleister Kaufmännische Verwaltung der CAx-Anwendungen (Beschaffung, Lizenzmanagement usw.) Software-Paketierung für die automatisierte Installation Beschaffung, Auswahl und Betreuung von CAD-Hardware Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit weltweit verteilten PDM-Systemen, Replikation von PDM Systemen sowie Systemintegration PDM (Windchill) Erste Berührungspunkte in der Software-Paketierung (vorzugsweise avanti DSM) sowie mit der Scriptsprache Windows PowerShell wünschenswert Gute Kenntnisse der Windows Client- und Serveradministration Kommunikationsstärke, Teamorientierung und die Bereitschaft Wissen und Ideen mit anderen zu teilen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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IT-Anwendungsadministrator (d/m/w) Microsoft Dynamics NAV

Fr. 03.04.2020
Wutha-Farnroda
Die PETKUS Technologie GmbH mit Sitz in Wutha-Farnroda/Thüringen gehört zu den weltmarktführenden Anbietern für Saatgutaufbereitungsanlagen und Getreidetechnologien. Mit den mehr als 350 Mitarbeitern, von denen ca. 100 in den 23 Auslandsbüros tätig sind, wird die Mission „Strong Seed.Healthy Grain. PETKUS.“ auch international stark vorangetrieben. Der Unternehmensverbund PETKUS ist eine Gruppe von Technologie-, Innovations-, Engineering- und Serviceunternehmen und bildet damit die gesamte Wertschöpfungskette ab, angefangen bei der Investitionsplanung bis hin zur Technologieentwicklung und -bereitstellung und letztendlich dem schlüsselfertigen Anlagenbau.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Anwendungsadministrator (d/m/w) Microsoft Dynamics NAV Eigenverantwortliche Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen aus den Fachabteilungen und Entwicklung von Lösungskonzepten unter Microsoft Dynamics NAV und für unsere BI-Software QlikView. Unterstützung bei der Umsetzung von Lösungskonzepten durch Programmierung und Koordinierung von externen Dienstleistern. Hierzu gehört auch die sachliche und rechnerische Prüfung der Auftragserfüllung. Entwicklung und Betreuung der Schnittstellen zu Subsystemen im MS Dynamics NAV-Umfeld Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Eigenverantwortlicher First- und Second-Level-Support bei Anwenderproblemen Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Fachabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem IT-nahen Studiengang oder nachweislich gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung im First- und Second-Level Support und der strukturierten Fehleranalyse Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System auf SQL-Basis und mit der BI‑Software QlikView sowie Kenntnisse in C/AL, C/SIDE (MS Dynamics NAV), XML und SQL Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in den Bereichen Verkauf, Produktion, Lager, Einkauf und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich (weitere Sprachen von Vorteil) Strukturiertes, analytisches und praxisorientiertes Denken Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Unsere Leidenschaft für Technologie hat das Unternehmen sehr schnell wachsen lassen. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, braucht PETKUS weiterhin Mitarbeiter (d/m/w), die mitdenken, neue Lösungen finden und Entwicklungen aktiv vorantreiben. Das geht nur, wenn alle mit anpacken, selbstständig arbeiten und schnell Verantwortung übernehmen. In einem topmodernen, kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen fehlen nur noch Sie!
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Werkstudent (m/w/d) IT Operations & Services

Do. 02.04.2020
Neuburg an der Kammel
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Am Standort Neuburg führen Sie selbstständig den Windows 10 Rollout durch. Sie installieren die Geräte sowie benutzerspezifische Programme und übernehmen die Einrichtung des lokalen Benutzerprofils. Weiterhin sind Sie für den Aufbau und die Inbetrieb­nahme aller Geräte am Arbeitsplatz und die Ein­weisung der Benutzer zuständig. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d). Sie bringen Erfahrung, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Computern und Windows 10 mit. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und struk­turierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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IT Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Hürth
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Hürth bei Köln suchen wir einen IT Anwendungsbetreuer (w/m/d). Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Kundenorientiert handeln: Sie beraten Ihre internen Kunden beim Betrieb von Softwareprodukten.Programmbezogen arbeiten: Sie initiieren Updates und Upgrades von betreuten Softwareprodukten im Rahmen des Software-Lifecycle-Managements in Zusammenarbeit mit dem Team IT-Lösungen. Dabei treiben Sie aktiv Neuerungen voran und prüfen, welche Applikationen aktualisiert werden sollten.Eigenverantwortlich arbeiten: Sie planen Projekte zum Rollout von Standardsoftware sowie Fachsoftware und setzen diese um.Verantwortung tragen: Sie übernehmen auch das Projektcontrolling in Bezug auf Zeit und Kosten.Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT sowie Weiterbildung als Techniker oder Studium im Fachbereich (Bachelor/ Master)Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich von VorteilKundenorientierte PersönlichkeitSie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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Senior Inhouse Consultant SAP Hybris Commerce (m/w/d) Hybris Commerce / Hybris Marketing • IT Operations

Sa. 28.03.2020
Lauffen am Neckar
Superior Clamping and Gripping SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Senior Inhouse Consultant SAP Hybris Commerce (m/w/d) Hybris Commerce / Hybris Marketing • IT Operations An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? IT-Anwendungen, die unsere Geschäftsprozesse optimal unterstützen und künftige Entwicklungen ermöglichen, sind für uns zentrale Erfolgsfaktoren. Das gilt insbesondere für unsere kundennahen Prozesse im digitalen Umfeld. Mit der konsequenten Umstellung auf SAP Hybris Marketing und Hybris Omnichannel Commerce schaffen wir jetzt die Grundlagen für neue und innovative Lösungen im E-Commerce und Online-Marketing. Als Mitglied unseres IT-Teams haben Sie hier die Chance, zukunftweisende Anwendungen, Tools und Prozesse aktiv mitzugestalten und nachhaltig weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie Ihr Fach- und IT-Know-how einbringen und weiter vertiefen können. Sie werden Projekte und internationale Rollouts im SAP Hybris und E-Commerce-Umfeld aktiv begleiten. Von der Konzeption und dem Design über Prototyping und Fit-Gap-Analyse bis zum Go-Live – Sie sind in alle Projektphasen involviert und stellen die optimale Integration der Hybris-Systeme in unser SAP- und Non-SAP-Umfeld sicher. In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und externen IT-Dienstleistern sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der Systeme. Mit Sachverstand und einem sicheren Blick für entscheidende Details analysieren und bewerten Sie Anforderungen Ihrer internen Kunden an die Systeme, entwickeln technische Konzepte und erstellen realistische Schätzungen hinsichtlich Aufwand und Kosten für die Umsetzung. (Wirtschafts-) Informatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrere Jahre Erfahrung im E-Commerce-Umfeld Experte im Umfeld der SAP Hybris-Commerce-Lösungen inklusive Customizing und Integration Idealerweise (erste) Erfahrung mit SAP Hybris Marketing – Kenntnisse im Umfeld von C4C und SAP ERP sind ein Plus Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Einsatzfreudig, team- und serviceorientiert und nicht mit der ersten, sondern erst mit der besten Lösung zufrieden.
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Manager HR Technology & Innovation (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur that will cover our organisation worldwide in over 50 countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Rewards Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role you will be part of the HR Technology & Infrastructure team which supports HR Operations with designing, implementing and maintaining enabling technologies that support efficient HR operations with a focus on increasing manager and employee self-service. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! Responsible for implementation of system upgrades and new systems to reduce redundancy and to streamline HR functions for maximum efficiency Understand requirements and designs, build-up’s and configurations of Workday as leading HRIS, coordinate expectations with relevant stakeholders and prepare and supports key functional and technical decisions and initiatives to deploy HRIS functionality on the application roadmap Optimize HR technology systems (e.g. ServiceNow) to meet workflow requirements creating opportunities for automation, reduction of manual and simple processes that help drive accuracy and completeness Design, implement and maintain initiatives that support efficient HR operations with focus on HR systems and increasing manager and employee self-service Engage with process owners to understand processes and to identify and assess automation use cases Implement HR Technology & Innovation standards, policies and HR systems to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Work closely with (external) IT developers to ensure automation is well designed, planned, implemented, released and monitored University degree preferably in Business Administration, Information Systems or Human Resources Functional expertise in HR Technology & Innovation (> 3 years) in an international environment Proven track record in implementing and optimizing HR systems/solutions, preferably experienced with Workday and ServiceNow Problem solving skills and solution orientation and administrative as well as organizational skills Keep up to date with latest HR thinking, tools and techniques and eager to stay current with trends in HR Technology Able to understand business needs and translate them into an actionable project request for approval and prioritization Strong communication skills, being able to transfer complex system structures into easy communication for stakeholders English, German (not a must) and preferably further languages Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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