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Außendienst | Maschinen- und Anlagenbau: 94 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Handelsvertreter 3
Außendienst
Maschinen- und Anlagenbau

Technical Senior Sales Manager [m/w/d]

Do. 22.10.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen technische Beratung unserer Premiumkunden und Tochterunternehmen hinsichtlich technischer Lösungen und der Realisierbarkeit anstehender Projekte Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden sowie die dazugehörige Angebotsausarbeitung  Verkauf unserer Produkte und Durchführung der dazugehörigen Vertragsverhandlungen Begleitung und Coaching der Vertriebsmitarbeiter in Marbach sowie der Tochtergesellschaften hinsichtlich der technischen Details unserer Produkte  Halten von Präsentationen und Schulungen vor unseren Händlern und Tochterunternehmen, damit diese mit den Eigenschaften unserer Produkte bestens vertraut sind Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Sie haben Ihr Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation [z.B. Maschinenbautechniker mit Weiterbildung zum Betriebswirt] erfolgreich abgeschlossen umfangreiche technische Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau und/oder in der Spannmittelbranche gutes technisches Verständnis, Fähigkeit zur Simplifizierung und Erklärung komplexer technischer Zusammenhänge sowie Begeisterung für den Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Sie besitzen die Fähigkeit, erklärungsbedürftige Produkte und Konzepte zielorientiert zu erläutern und dynamisch zu präsentieren – auch auf Englisch professionelles Auftreten, hohe Eigenmotivation sowie eine stark ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Ergebnisfokussierung und Selbstständigkeit gute Englischkenntnisse selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen

Mi. 21.10.2020
Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt, Bonndorf im Schwarzwald
Erfahren und innovativ, flexibel und fortschrittlich, partnerschaftlich und kompetent – das sind Werte, für die unsere Firma seit der Gründung steht. Wir sind im besten Sinne ein schwäbisches Familienunternehmen in der wirtschaftsstarken Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in dem mittlerweile die dritte Generation die Verantwortung trägt. Seit mehr als 70 Jahren liefern wir mit wachsendem Erfolg hochwertige Werkzeuge rund um die Zerspanung. Zahlreiche kleine und mittelständische metallverarbeitende Betriebe, insbesondere aus Süddeutschland, nutzen unser umfangreiches Sortiment. Was uns jeden Tag aufs Neue antreibt? Absolute Kundenzufriedenheit. Dieses Ziel erreichen wir durch hervorragenden Service, Schnelligkeit und die Fähigkeit, auf veränderte Marktanforderungen zu reagieren. Jeder unserer 25 Mitarbeiter trägt mit seinem Fachwissen dazu bei. Darüber hinaus haben wir uns vom reinen Handelshaus zu einem zukunftsgerichteten, technologie- und serviceorientierten Unternehmen entwickelt. Unsere motivierten Experten im Vertrieb bedienen Sie effizient und zuverlässig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams aus dem Raum Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt und Bonndorf eine/n Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Gewinnung von Neukunden Präsentation neuer Werkzeuge sowie Durchführung von Versuchen Ermittlung von Optimierungspotenzialen in Abstimmung mit unseren Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Metallzerspanung  Eventuelle praxisnahe Weiterbildung, z.B. Techniker o.ä.  Vertriebs- oder Verkaufserfahrung Eigeninitiative, Eigenmotivation und Organisationstalent sowie Flexibilität und ein sicheres Auftreten Grundkenntnisse im EDV-Bereich (CRM, MS-Office) Idealerweise Erfahrungen in CNC-Programmierung Familiäres Arbeitsumfeld Sorgfältige Einarbeitung mit Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen / Coachings hochmoderne Produktpalette Eigenverantwortung und Handlungsfreiheiten, die zum Job passen leistungsorientierte Vergütung inkl. Dienstwagen Moderne technische Home-Office-Ausstattung High-End-Laptop / Tablet Diensthandy Desktop-Monitor Uvm. Unternehmen-Events, z.B. Firmenläufe und Skiausfahrten Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
Als langjährig erfolgreiches, etabliertes und weiter wachsendes Unternehmen gehören wir zu den in Deutschland führenden Herstellern von Rühr- und Mischsystemen für die stoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Erzhausen bei Darmstadt suchen wir einen engagierten und qualifizierten VERTRIEBSMITARBEITER im Innen- und Außendienst (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer zum Teil langjährigen Kunden (Einsatzgebiet überwiegend Süddeutschland und Büro in Erzhausen bei Darmstadt) Neukundenakquise Durchführung von Präsentationen Auftragsverhandlungen und Vertragsprüfung Marktbeobachtung und -analysen Auslegung und Projektierung sowie die Angebotserstellung von Rühr- und Mischsystemen für die stoffverarbeitende Industrie abgeschlossenes kaufmännisches/technisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Techniker ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkweise und freundliches Auftreten mit Verhandlungsgeschick Erfahrung im Vertrieb sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Motivation und Begeisterung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrung mit ERP-Systemen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - Oberpfalz, Niederbayern, Teile Oberbayerns

Mi. 21.10.2020
Amberg, Oberpfalz, Hauzenberg, Niederbayern
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen.Sie sind für unsere Kunden und Partner in der Region Oberpfalz, Niederbayern/Teile Oberbayerns kompetenter Ansprechpartner bei der Planung, Kalkulation und beim Verkauf anspruchsvoller Spültechnikanlagen. Sie betreuen unsere Bestandskunden und akquirieren selbständig Neukunden in den Segmenten Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung sowie Fachhändler, Architekten, Planer und Behörden. Darüber hinaus übernehmen sie eigenverantwortlich Projekte im Vertriebsgebiet. Wenn Sie Lust haben, Ihren Weg im Vertrieb von Premium-Investitionsgütern  mit uns zu gehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung technisch anspruchsvoller Spülanlagen Auf- und Ausbau des Netzwerks von Handelspartnern und Vertiefung von relevanten Endkundenbeziehungen Dokumentation und Bewertung relevanter Marktinformationen Unterstützung bei gebietsübergreifenden Vertriebsaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne ergänzt durch ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern oder technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen   Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten Gleichermaßen technisches wie kaufmännisches Verständnis mit Spaß an neuem Wissen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 18 Rekordjahren in Folge. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen.
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Region Idar-Oberstein, Simmern

Mi. 21.10.2020
Idar-Oberstein, Simmern / Hunsrück
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst - Region Idar-Oberstein, Simmern Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Mannheim | Deutschland Als Verkaufsberater (m/w/d) verkaufen Sie unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer verkaufs- bzw. kundenorientierten Tätigkeit mit Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort im Großraum Idar-Oberstein oder Simmern sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Hamburg / Norddeutschland

Mi. 21.10.2020
Hamburg
ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR EINEN Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Hamburg / Norddeutschland Die BWT water+more Deutschland GmbH in Wiesbaden ist eine 100%ige Konzerngesellschaft der BWT AG, die in Gastronomie und Vending sowie im Bereich der Tischwasserfilter als bevorzugter Ansprechpartner für beste und konstante Wassergüte gilt und auf allen relevanten Märkten der Welt mit eigenen Repräsentanten vertreten ist. Aktive Neukundengewinnung sowie Ausbau und Pflege langfristiger Partnerschaften am POU (Point-of-Use) mit Schwerpunkt im Segment Heißgetränke und Spültechnik Aktive Kundenberatung und -betreuung vor Ort Teilnahme an BWT water+more Messen innerhalb Deutschlands, sowie aktive Vorbereitung und Betreuung der verantwortlichen Kunden bei deren Messeauftritt Kontinuierliche Beobachtung und Analyse nationaler Verbrauchermärkte Umsatzverantwortung für ein klar definiertes Verkaufsgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit sowie hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team Umfassende Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb

Mi. 21.10.2020
Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb innovativer elektrischer Premium-Heizgeräte, bieten wir einen beruflichen Heimathafen für engagierte Verkaufsprofis (m/w/d) in Festanstellung und freie Handelsvertreter. Unser zukunftsorientiertes Familienunternehmen, lebt Werte wie Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Pioniergeist. Die hohe Motivation und lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter tragen zum Erfolg unseres Unternehmens seit über 125 Jahre bei. Überzeugen Sie sich selbst! Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb Marburg, Mönchengladbach, Duisburg, Krefeld, Bonn, Köln, Aachen, Trier, Mainz, Badkreuznach, Hagen, Hamm, Saarbrücken, Ravensburg, Ulm und Passau Bearbeitung der durch Werbung erzielten, aktuellen und qualitativ hochwertigen Interessentenanfragen (Endkunden) Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Akquise von Neu- und Empfehlungskunden Beratung der Interessenten hinsichtlich einer einfachen und innovativen (Zusatz-)Heizlösung, die deutlich mehr Komfort und weniger Heizkosten bietet eigenverantwortliche Terminierung der Verkaufspotenziale und Wochen-Planung der Termine Leidenschaft für den Vertrieb – idealerweise im Endkunden-(B2C)-Bereich Große Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu wecken Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft Das Streben den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke Schnelle Auffassungsgabe (gerne auch Quereinsteiger). Eine Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse B Gezielte und aktuelle Interessentenanfragen aus Ihrer Region Ein zukunftsorientiertes Produktportfolio, mit der Sie auch eigeninitiativ Kunden gewinnen können Eine attraktive Vergütung, die Sie durch einen variablen Teil mitgestalten Attraktive Prämien und Incentives Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privaten Nutzung Moderne Kommunikationsmittel Regelmäßige Schulungen, Austausch mit Kollegen und individuelle Coachings vor Ort Enge Bindung zum Innendienst, der Sie unterstützt und fördert Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen mit sozialem und nachhaltigem Engagement Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Verkäufer / Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer / Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Entgegennahme von Kundenfragen in- und ausländischer Kunden Prüfung von angefragten Produkten auf Eignung und Einsatzmöglichkeit Erstellung von Unterlagen und technischen Zeichnungen Definition und Berechnung von Produkten und Produktionsabläufen Unterstützung der Vertretungen bei: Regelmäßigen Besuchen des Vertriebsteams Unterstützung vor Ort bei Messen, Open House Veranstaltungen, Seminaren u. a Kundenbesuche und Verkäuferschulungen vor Ort Projektberatung und Angebotserstellung bis Auftragserteilung Definition von Produktanforderungen mit dem Produkt Management Führen von Verkaufsverhandlungen zusammen mit dem zuständigen Länder-/Gebietsvertreter Erfolgreich abgeschlossenes kaufm. oder techn. Studium oder in der Praxis erlangte vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau MS-Office Kenntnisse. Gute SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Vertriebsmitarbeiter Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau (www.oas.de/anlagenbau), Produktionssteuerung (www.oas.de/produktionssteuerung), Wägetechnik (www.oas.de/waegetechnik), Yard Management (www.oas.de/yard-management) und den IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Sales Manager Anlagenbau (w/m/d).• Akquisition von Neukunden sowie Beratung und Betreuung unserer Kunden mit den Branchenschwerpunkten Baustoffe, Bauchemie, Farben, Lacke sowie Nahrungs- und Genussmittel • Projektierung individueller Kundenlösungen und Erstellen von Spezifikationen • Führen von Preisverhandlungen• mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von  technischen Investitionsgütern in den Bereichen Lagern, Fördern, Dosieren und Mischen von Schüttgütern und flüssigen Medien • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick • Erfahrung in der Vertragsgestaltung • Gute Kenntnisse in AutoCAD/Inventor sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in MES/SCADA • Sicherheit in der englischen Sprache sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket • ausgeprägte Reisebereitschaft in Deutschland sowie weltweit 
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Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d) Standort: Berlin

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau (www.oas.de/anlagenbau), Produktionssteuerung (www.oas.de/produktionssteuerung), Wägetechnik (www.oas.de/waegetechnik), Yard Management (www.oas.de/yard-management) und den IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Berlin als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik (www.oas.de/glossar/begriff/waegetechnik) und IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) (w/m/d). Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung in den Bereichen unserer IT-Lösungen und für unsere Fahrzeugwaagen  Beratung und Betreuung unserer Kunden Teilnahme an Messeveranstaltungen Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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