Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen | Maschinen- und Anlagenbau: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen
Maschinen- und Anlagenbau

Bauleiter (m/w/d) Baulogistik

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management in Essen einen Bauleiter (m/w/d) Baulogistik. Bauleitung für den Bereich Baulogistik auf Großbaustellen Koordination der Logistik und Baustelleneinrichtung Versorgungs- und Entsorgungslogistik Flächenmanagement Teilnahme an Baubesprechungen Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. im Handwerk oder zum Techniker oder Meister Idealerweise Erfahrung im Bereich der Bauleitung Bereitschaft zur Teamarbeit Koordinationsgeschick und Flexibilität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse der VOB wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Team Baumanagement

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Architekten/Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d) im Team Baumanagement in Essen.Das Team Baumanagement besteht aus Architekten, Ingenieuren und Bauleitern, die Architektur- und Ingenieurleistungen für Industrie- und Gewerbekunden durchführen. Sie sind zuständig für ein vielfältiges Leistungsspektrum und decken sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab: Planungsleistungen für Industrie- und Gewerbekunden in den Leistungsphasen 1 bis 6 der geltenden HOAI – die Schwerpunkte liegen in den Leistungsphasen 4 und 5 sowie der Erstellung der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Koordination und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen Steuerung und Koordination von Projektbeteiligten (z. B. externe Fachplaner) Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordination von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)​Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien wie z. B. BauO NRW, BauPrüfVO, VOB, HOAI, BauGB, DIN etc. Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen (AutoCAD/Revit), MS Project, MS Office, AVA Kenntnisse in 3D-Planung und Erfahrung mit BIM Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Monteur /Mechaniker (m/w/d) Anlagenbau / Notstromanlagen

Fr. 15.01.2021
Leonberg
Reschke GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Wir liefern und montieren seit über 40 Jahren kundenspezifische Notstrom- und Netzersatzanlagen im Einsatzbereich von 30kVA bis zu 2.500kVA Vom Entwurf über Projektrealisierung bis hin zur Wartung erhalten unsere Kunden Notstromanlagen und Service höchster Qualität und Zuverlässigkeit Durchführung von Montagearbeiten neuer Notstrom- und Netzersatzanlagen Durchführung von Umbau- und Anpassungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Betreuung von Probebetrieben Vorort Ansprechpartner für unsere Auftraggeber bei Montage- und Umbauarbeiten  Abgeschlossene Handwerksausbildung z.B. als Anlagenmechatroniker/in oder in der Metall-, Sanitär- oder Elektrobranche. Eine Zusatzqualifizierung als Techniker/in oder Meister/in ist von Vorteil Mehrjährige und einschlägige Erfahrungen im Bereich des Anlagenbaus sind erwünscht aber kein Muss Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Führungsqualitäten runden Ihr Profil ab Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse aus der Notstromtechnik (Falls nein, kein Problem, diese bringen wir Ihnen bei) Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern Selbstständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Festeinstellung nach bestandener Probezeit Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsendem Familienunternehmen eine leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen eine umfassende Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Vollständig ausgestattetes Servicefahrzeug Zuverlässiges Backoffice für reibungslose Projektarbeit
Zum Stellenangebot

Elektromonteur / Elektroinstallateur (m/w/d) Anlagenbau / Notstromanlagen

Fr. 15.01.2021
Leonberg
Reschke GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Wir liefern und montieren seit über 40 Jahren kundenspezifische Notstrom- und Netzersatzanlagen im Einsatzbereich von 30kVA bis zu 2.500kVA Vom Entwurf über Projektrealisierung bis hin zur Wartung erhalten unsere Kunden Notstromanlagen und Service höchster Qualität und Zuverlässigkeit Durchführung von Montagearbeiten neuer Notstrom- und Netzersatzanlagen Durchführung von Umbau- und Anpassungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Betreuung von Probebetrieben Vorort Ansprechpartner für unsere Auftraggeber bei Montage- und Umbauarbeiten Abgeschlossene Handwerksausbildung in der Elektrobranche. Eine Zusatzqualifizierung als Techniker/in oder Meister/in ist von Vorteil Mehrjährige und einschlägige Erfahrungen im Bereich des Anlagenbaus sind erwünscht aber kein Muss Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse aus der Notstromtechnik (Falls nein, kein Problem, diese bringen wir Ihnen bei) Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern Selbstständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität, sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Festeinstellung nach bestandener Probezeit Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsendem Familienunternehmen eine leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen eine umfassende Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Vollständig ausgestattetes Servicefahrzeug Zuverlässiges Backoffice für reibungslose Projektarbeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Stahlbau

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Die AMR-Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft und beschäftigt mit seinen Tochter­unter­nehmen 225 Mitarbeiter. Mit über 45 Jahren Erfahrung im Anlagen-, Maschinen- und Rohrleitungsbau verfügt das Unternehmen über sehr umfangreiche Erfahrungen in der Planung und dem Bau von verfahrens- und maschinentechnischen Anlagen für die Chemie-, Pharmazie-, Kraftwerks- und Hüttenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir einen Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Stahlbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im industriellen Stahlbau Bewertung der Umsetzbarkeit von Projekten nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien Projektbegleitende Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (m/w/d) Betreuung der Projekte in der Entwurfs- und in der Detaillierungsphase Bewertung des Arbeitsumfanges bei der Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Bauingenieurswesen mit Vertiefungsrichtung Statik und/oder Stahlbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Erstellung statischer Berechnungen im Bereich Stahlbau Sicherer Umgang mit räumlichen Stabwerks- und FEM-Programmen (z. B. Dlubal RSTAB und RFEM) Gute Kenntnisse in den Normenwerken des Stahlbaus (Eurocode 3) Kenntnisse in den Regelwerken DIN EN 13001 und DIN EN 13155 wünschenswert Grundkenntnisse in AUTOCAD und INVENTOR wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (d/m/w) in der Anwendungstechnik - Schwerpunkt Hochbau

Fr. 15.01.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungssystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Büdelsdorf/Rendsburg bei Kiel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Bauingenieur (d/m/w) in der Anwendungstechnik Schwerpunkt Hochbau Erstellung von Projektzeichnungen, Mengenermittlungen, Verlegeanleitungen, Einbauanweisungen und Dokumentationen Erstellung von Berechnungen als Grundlage für Entwässerungslösungen und Machbarkeitsstudien Prüfung, Sichtung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Planunterlagen Technische Beratungen unserer internen und externen Kunden mittels Telefon und E-Mail Reklamationsbearbeitung Durchführung von Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder oder eine vergleichbare Qualifikation als Bautechniker mit praktischer Berufserfahrung von 3-5 Jahren Ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise sowie einschlägige Erfahrung bei der Sichtung von Bauplänen Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen Freude am Wissenstransfer und Austausch mit anderen Fachexperten, verbunden mit Durchsetzungsvermögen Kommunikatives Geschick, Mut, eigene Ideen zu entwickeln sowie Lust auf spannende Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre beim Marktführer für Oberflächenentwässerung
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-KONSTRUKTEUR/BIM-KOORDINATOR (W/M/D) an unserem Stammsitz in Offenbach am Main. Sie entwickeln interne und externe BIM-Workflows. Sie konstruieren und parametrisieren BIM-Modelle und vernetzen Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickeln Sie neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Sie stehen im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bauinformatik oder ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Elektromontage (m|w|d)

Fr. 15.01.2021
Bauleiter Elektromontage (m|w|d) weltweit Die Langer GmbH ist ein weltweit agierendes Montageunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich der Hochregalmontage. Als Tochterunternehmen und Hauptdienstleister der SSI Schäfer Gruppe sind wir nicht nur deutschland- und europaweit tätig, sondern mittlerweile weltweit auf den Märkten vertreten. Sie verantworten und leiten die Abwicklung der Realisierungsphase von Elektromontagen bis hin zu Inbetriebnahmen komplexer, automatisierter Regalanlagen im In- und Ausland. Hierbei sind Sie im stetigen Austausch mit einem Team aus eigenen Monteuren und Fremdpersonal. Durchführung und Überwachung von Montagearbeiten Organisation der Baustellen und Führung des Baustellenpersonals Erarbeitung des Montagefortschritts, der Fertigstellungstermine sowie die Optimierung der Durchlaufzeiten Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Ausführung von Installationen mit komplexen, technischen Anforderungen nach geltenden Normen und Vorschriften Ausführung von Prüfungen mit Prüfprotokollvorgabe Optimierung der Abläufe im Montage- und Inbetriebnahme Bereich, Koordination der jeweiligen notwendigen Infrastruktur sowie der technischen Geräte Wir sprechen mit dieser Position Elektriker, Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker an, die idealerweise mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Tätigkeit nachweisen können Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt Anschluss und Messarbeiten an elektrischen Anlagen bis 400Volt/480Volt nach DIN EN 60204-1 durchzuführen Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind lernfähig, denken vorausschauend und logisch sowie sind bereit sich weiterzubilden Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Regalanlagen sowie Grundkenntnisse im Bereich Siemens Step7/TIA Sie vereinen Durchsetzungsstärke mit diplomatischen Geschick Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Loyalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Sie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse aus, vorzugsweise auch weitere Fremdsprachen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sicherer Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven in einem internationalen Umfeld Wir geben Ihnen Verantwortung für spannende, herausfordernde Projekte Sehr gutes Betriebsklima mit ausgeprägter, kollegialer Teamarbeit Da wir weltweit tätig sind, ist ein Umzug in unsere Region für die Ausübung Ihrer Tätigkeit nicht notwendig Weihnachts- und Urlaubsgeld Weiterbildungen und Schulungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung/Statiker

Do. 14.01.2021
Meisenheim, Glan
Als einer der europäischen Marktführer für Lagertechnik mit über 1000 Mitarbeitern und 14 Tochtergesellschaften weltweit brauchen wir Sie! Wir sind ein international operierendes Industrieunternehmen im Bereich der Lager- und Kommissioniertechnik. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern in Europa. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen, mit denen wir die individuellen Wünsche eines breiten Kundenkreises erfüllen. Bauingenieur Tragwerksplanung/Statiker (m/w/d) VollzeitMeisenheim, DeutschlandMit Berufserfahrung Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen Ausarbeitung von Vorstatiken in der Angebotsphase Betreuung von Festigkeitsuntersuchungen Unterstützung beim Erstellen von Berechnungstools Abgeschlossenes Studium (Uni/FH/TH) im Bereich Bauingenieurwesen oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Techniker) - bevorzugt mit den Fachrichtungen konstruktiver Ingenieurbau, Leichtbau oder Stahlbau Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Tragwerksplanung/Stahlbau/Hochregale/Fördertechnik Sehr gute IT-Kenntnisse (AXAPTA, Stabstatikprogramm RSTAB, AutoCAD, FE-Software RFEM von Vorteil, MS-Office erwünscht) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2) Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen mit innovativen Produkten und einer offenen, kollegialen Atmosphäre. Ihr engagierter Beitrag wird mit attraktiven Konditionen honoriert. Eine konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal