Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Maschinen- und Anlagenbau: 107 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Maschinen- und Anlagenbau

HR Manager (m/w/d) für die HR-Teamleitung in einem Bauunternehmen

Sa. 23.10.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den marktführenden Bauunternehmen im Raum Dortmund – mit jahrzehntelanger Tradition bewegt sich das mittelständische Unternehmen generationsübergreifend im Hoch- und Tiefbau. Wie für ein echtes Familienunternehmen üblich, wird besonderer Wert auf eine sozial- und mitarbeiterorientierte Firmenkultur gelegt sowie auf eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Um die internen Prozesse und Strukturen im Personalwesen fortlaufend und nachhaltig zu professionalisieren, suchen wir Sie (m/w/d) für eine anspruchsvolle sowie attraktive Position im HR Management. Als Führungskraft übernehmen Sie die Verantwortung für ein kleines Team und bauen die Strukturen der Personalabteilung weiter aus. Es gibt einiges an Aufbauarbeit – haben Sie Lust etwas zu gestalten und sich perspektivisch in die Rolle der Personalleitung zu entwickeln? Der Einsatzort: Raum Dortmund Der Auf- und Ausbau der bestehenden Personalabteilung, zunächst als Teamleiter/in Sie führen und entwickeln Ihr Team (derzeit 2 MA) und erweitern die Abteilung personell Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, natürlich sind Sie ebenso erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen Sie gestalten und implementieren neue HR-Strukturen und treiben die interne Digitalisierung voran Sie verantworten die Personalauswahlprozesse, führen Bewerbungsgespräche und begleiten die Führungskräfte beim Einstellungsprozess und Onboarding Sie erarbeiten Reports und Analysen, erstellen Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse Sie übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern Sie vertreten das Unternehmen nach innen und außen und gestalten das Employer Branding sowie die interne Personalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, z.B. als Personalreferent/in oder HR Business Partner Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht sowie im Vertragswesen sind wünschenswert Sie sind empathisch, kommunikativ, überzeugungsstark und lieben die Arbeit mit Menschen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie haben ein gutes Organisationsvermögen Sie überzeugen durch Ihr sicheres, selbstbewusstes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick Eine sichere und unbefristete Festanstellung bei einem Top-Arbeitgeber aus der Baubranche Ein wachstumsstarkes Familienunternehmen, mit einer wertorientierten Unternehmenskultur Ein Job mit maximalem Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Mit dem Ausbau und Neuorganisation der HR-Abteilung übernehmen Sie die Personalleitung Attraktive Rahmenbedingungen sowie ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro Sehr gute Verkehrsanbindungen und ein Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und sehr familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Logistik

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP Logistik Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP SD mit dem Schwerpunkt Logistik Idealerweise Kenntnisse in SAP WM Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse SAP-Berater (w/m/d) FI/BI Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und CO für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Durchführung von 2nd- bzw. 3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Kontinuierliche Optimierung (KVP) unter Berücksichtigung von Markt- und Produktentwicklungen Erstellung prozess- und modulspezifischer Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse) SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie Customizing in den Modulen FBI/BW und FI, mobile App und Analytics Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP PS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlichen SAP PS (m/w/d). Verantwortung für die logistischen Prozesse der Projektabwicklung in S/4 HANA PS, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung bis hin zum Support Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP PS (Fokus Logistik) Beratung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP PS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. FI/CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Schnittstellen zu Umsystemen Koordination externer Dienstleister Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in SAP PS, vorzugsweise S/4 HANA Fundierte Kenntnisse in Customizing und Entwicklung in SAP PS sowie angrenzender Module (PP, SD, CO, MM) Mehrjährige Erfahrung mit Projekteinzelfertigung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise in Verbindung mit Variantenfertigung Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem: * Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, * flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, * mobiles Arbeiten, * kostenfreie Parkplätze direkt am Standort, * Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte, * und eine betriebliche Altersvorsorge. Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Produktionsplanung

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP PP Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP PP Erweiterte Kenntnisse in SAP MES/ SAP MII wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP WM und den Geschäftsprozessen der Produktion Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
Zum Stellenangebot

SAP System Architect (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unseren Bereich „Information Technology and Digital Transformation“ in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position als SAP Basis Architekt / Administrator übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Implementierung von innovativen SAP-Technologien mit dem Ziel, diese optimal in bestehende IT-Systemlandschaften zu integrieren und weiterzuentwickeln. Sie analysieren und bewerten eingehende Projektanforderungen vom Personal- bis zum Produktionsbereich in enger Abstimmung mit unseren Anwendungsteams sowie externen Dienstleistern. Sie  führen Anforderungsanalysen der Systemarchitekturen in Verbindung mit technischen Designs und anschließender Umsetzung durch. Nicht zuletzt sind Sie zentraler Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme geht. Sie unterstützt bei der Konzeption von Inter-System-Architekturen. Darüber hinaus stimmen Sie sich eng mit Entwicklern aus Web- und App-Projekten ab und übertragen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik ) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Technologie und SAP-Architektur, insbesondere SAP ECC 6.0, S/4HANA, Fiori, SAP Cloud Platform sowie EWM. Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager (Technisches Monitoring, ITSM, Solution Documentation). Kenntnisse in der Administration im Bereich SAP Basis. Kenntnisse zur Realisierung von Schnittstellen zwischen SAP und externem System Idealweise Erfahrungen im Bereich SAP Process Integration/Orchestration und SAP Gateway. Kenntnisse zur Realisierung von Schnittstellen zwischen SAP und externem System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Inhouse SAP Consultant/Spezialist (m/w/d) im Bereich Product Lifecycle Management

Sa. 23.10.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist mit 34 internationalen Standorten und rund 2.300 Beschäftigten der weltweit größte Anbieter von Produkten für die Förder- und Lagertechnik. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Höchste Produktqualität und ausgeprägte Serviceorientierung sind für unser Unternehmen wesentliche Bausteine für langfristigen Erfolg. Für unser Center of Excellence für Rollers und RollerDrive in Wermelskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SAP Spezialisten, welche/r die Einführung von SAP S/4 HANA erfolgreich plant, begleitet und umsetzt. Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen SAP PLM Prozesse Einarbeitung und Verinnerlichung der internen Prozesse, Arbeitsabläufe und Strukturen Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA als essentieller Teil des Projektteams Definition und Abbildung der unternehmensspezifischen Anforderungen Begleitung des Projektes über alle Zyklusphasen Planung und Durchführung von Tests Schulung der Key User und Anwender 2nd Level Support Unterstützung bei der Übertragung auf andere Standorte Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder  vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in SAP PLM & ECTR Idealerweise Kenntnisse in Inventor und SAP MM Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an Innovation und Fortschritt Selbständige analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Spätere Reisebereitschaft Attraktive Arbeitgeberleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Kaffee, Obst, Fitnesszirkel sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP

Fr. 22.10.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen eine/einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristetAls zukunftsorientiertes Unternehmen soll unser altes ERP-System (XPPS) durch SAP S/4Hana abgelöst werden. Für diese Herausforderung suchen wir IT-begeisterte Menschen die unser Team unbefristet in Vollzeit verstärken möchten. Es gibt viel zu tun – hier eine erste Übersicht: Projekt-Phase Aktive Neugestaltung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei der Einführung von SAP in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung, Konfiguration und Customizing der Anwendungen an die betrieblichen Anforderungen Testing und erstellen von Auswertungen inklusive Fehleranalyse Kooperation mit externen Dienstleister im Rahmen der Projektarbeit Run-Phase Administration der Anwendungen und Benutzersupport Weiteres Customizing im Zuge kontinuierlicher Verbesserung und sich ändernden Anforderungen Durchführung von Release-Wechsel und Schnittstellenmanagement Ansprechpartner für externe Dienstleister Optimalerweise haben Sie als Entwickler erste Erfahrung im SAP-Umfeld gesammelt und möchten nun als Anwendungsbetreuer / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) den nächsten Schritt machen. Dazu bringen Sie folgendes mit: Berufserfahrung im IT-Bereich SAP-Erfahrung ist erforderlich aber eine bereits vorhandene Spezialisierung auf einzelne Module ist nicht notwendig Gute Kenntnisse in SAP ABAP, idealerweise ABAP OO sowie in SQL Spaß an abwechslungsreicher Projektarbeit sowie der kontinuierlichen Anwendungsbetreuung Selbstständiges arbeiten, Teamfähigkeit sowie konzeptionelles und analytisches Denken runden Ihr Profil ab Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, aber schon mit SAP-Projekten Berührung hatten und sich zutrauen uns weiterhelfen zu können, freuen wir uns trotzdem auf Ihre Bewerbung ! Aus- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten Firmenhandy Firmenlaptop Obst Wasserspender Parkplatz
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Labour Relations

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum 01.03.2022 einen HR Business Partner (m/w/d) Labour Relations. Unterstützung bei der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der zentralen nationalen und internationalen Mitarbeitervertretung Erarbeitung kollektivrechtlicher Regelungen wie z. B. Konzernbetriebsvereinbarungen Aktive Teilnahme an Verhandlungen und Gesprächen mit dem Europa- und Konzernbetriebsrat Begleitung der Einführung von Softwarelösungen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern im Rahmen der Mitbestimmung Dokumentenmanagement von kollektivrechtlichen Regelungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Studium (Uni, FH) des Wirtschaftsrechts oder der Rechtswissenschaften o. Ä. Erste relevante Berufserfahrung im HR-Bereich oder in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen von Vorteil Gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denken Lösungsorientierung, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Betriebliche Alters­vorsorge Familien­service
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? As an experienced HR Generalist you provide support and advice for line managers and staff of the departments assigned to you Therefore you make sure to regularly meet line managers to discuss any issues In questions of performance and training you are the right contact person You take care that our internal Comp&Ben policies are followed You ensure that all performance and development reviews are conducted and advice is given to line managers In job interviews you make sure that we attract the right people to Swisslog The participation in regional and global projects is part of your job You work closely with the HR colleagues and other departments, even in other countries You have successfully completed your studies with HR focus Several years of professional experience in a similar function characterize you You are motivated, committed and think outside the box You can prioritize well and are very organized HR management is more than just a job for you You want to shape HR in a company and develop yourself further Communication at eye level is a matter of course for you Your German an English skills are fluent Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: