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Bereichsleitung | Maschinen- und Anlagenbau: 101 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
Bereichsleitung
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d) im Anlagen- und Maschinenbau

Di. 27.10.2020
Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus dem Anlagenbau. Die von unserem Kunden entwickelten Anlagen finden weltweiten Einsatz in nahezu sämtlichen Branchen. Als Leiter E-Konstruktion (m/w/d) sind Sie für die Projektierung der Elektrotechnik sowie für die Erreichung der Abteilungsziele verantwortlich. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Aufgabe im Anlagenbau und Erfahrung in der E-Konstruktion haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77662) Der Einsatzort: Herford Führung der Abteilung Elektrokonstruktion mit drei Mitarbeitern Verantwortung für die Auftragsbearbeitung und Projektierung, vom Angebot bis zur Abnahme Überwachung der Projekt- und Abteilungsziele durch regelmäßige Überprüfung, Analyse und Aktualisierung des Projektstatus, inklusive Berichterstattung Festlegung von Steuerungs- und Regelungskonzepten für die zu produzierenden Anlagen für den nationalen und internationalen Markt Aktives Mitgestalten in der Standardisierung von Schaltanlagen und Dokumentation Abteilungsübergreifender Ansprechpartner für die mechanische Konstruktion, Projektteams, Arbeitsvorbereitung, Service und Montage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und in der Bearbeitung technischer Projekte Führungserfahrung als Team-, Gruppen- oder Projektleiter Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl von Elektrokomponenten Kenntnisse in speicherprogrammierbarer Steuerung (idealerweise Siemens S7) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Softwareprogrammen (MS Office, WSCAD Suite, Siemens TIA Portal, Schnittstellen zu ERP-Systemen) Erfahrung in den Bereichen Wärme-, Strömungs- und Verfahrenstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibilität, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Starkes Unternehmen mit technologischer Führerschaft und guter Marktpräsenz Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Betriebsklima Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem aufstrebenden Unternehmen Möglichkeit am Transformations- und Veränderungsprozess des Unternehmens maßgeblich beteiligt zu sein Anspruchsvolle, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Aufgabe
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Instandhaltung (m/w/d) Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK, Schaltberechtigung) Wartung, Instandsetzung und Prüfung von Maschinen, Kranen, Anlagen, Gebäuden, Hallen und Infratechnik Planung von Umbauten und Modernisierung der Infratechnik in der Produktion Konstruieren und Optimieren der Betriebsmittel der Produktion Forcieren der Lean Methode am Standort Planung und Realisierung der Investitionen und Standort Konzepte Verantwortung für das Instandhaltungsbudget Gewährleistung der Schulungen / Unterweisungen der Mitarbeiter zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallverhütung-, Brand- & Umweltschutz Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen Methodenwissen wie Lean, TPM oder Change-Management Schaltberechtigung für 20 kV-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket sowie ERP- und CAD-Systemen Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. 
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Bereichsleitung Automatisierung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Beverungen
Seit 44 Jahren zählt HEGLA zu den Technologie- und Marktführern rund um den Zuschnitt und die Verarbeitung von Flach-, Fahrzeug- und Funktionsglas. Mehr als 700 ambitionierte und kompetente Mitarbeiter setzen sich weltweit für die HEGLA-Gruppe ein. Darum wachsen wir national und international weiter. Wir suchen für unser Team: Bereichsleitung Automatisierung (m/w/d)Als Bereichsleitung Automatisierung (m/w/d) realisieren Sie mit 50 Mitarbeitern Automations- und Softwarelösungen für unsere hochwertigen Maschinen und Anlagen. Sie koordinieren und verantworten die Abteilung operativ, überwachen die Zeitplanung und die Qualität der Arbeit. Sie stehen Ihrem Team sowohl fachlich als auch motivierend und fördernd zur Seite und sind zentraler Ansprechpartner für andere Abteilungen. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Lösungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Support unserer Kunden während und nach der Projektrealisierung. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder in einem anderen relevanten Bereich, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, bringen Ideen ein und sind gegenüber neuen Technologien aufgeschlossen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit Eigenverantwortung, die wir gerne leistungsgerecht vergüten. Weiterhin profitieren Sie von der langfristigen Perspektive eines Hightech-Unternehmens, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist und sich als heimischer Arbeitgeber zu seinen Standorten und Qualität „Made in Germany“ bekennt.
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Director After Sales und Service (m/w/d) Logstor Piping Systems

Mo. 26.10.2020
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aktuell begleiten wir im exklusiven Mandat den Auswahlprozess und die Stellenbesetzung für das Unternehmen LOGSTOR. LOGSTOR (www.logstor.com) mit Hauptsitz in Dänemark ist der weltweit führende Hersteller auf dem Gebiet der vorgedämmten Rohre für den energieeffizienten Transport von Flüssigkeiten und Gasen für Fernwärme und Fernkühlung, industrielle Anwendungen sowie für Öl und Gas im On- und Offshore Bereich. Die Technologie der vorgedämmten Rohre wurde von LOGSTOR vor über 50 Jahren entwickelt und im Markt etabliert. LOGSTOR beschäftigt etwa 1.200 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 300 Mio €. 80% des Umsatzes wird in Europa erzielt. Deutschland ist dabei einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director After Sales und Service (m/w/d). Sie verfügen über Vita mit nachweisbaren Erfolgen im technischen Vertrieb / Sales / After Sales und Service? Sie wollen Ihre Expertise in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Sie fühlen sich auch im internationalen Umfeld wohl und haben Freude daran, Strukturen und Prozesse aufzubauen und weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Referenznummer: 75459)! Der Einsatzort: Hamburg, Homeoffice Leitung und strategische Weiterentwicklung der Bereiche After Sales, Service, Montage, Equipment und Customer Care der gesamten Region (DACH, NL, FR, IT) Führung und Entwicklung eins bestehenden Teams aus derzeit ca. 30 Mitarbeitern und Teamleitern in einer flachen Hierarchie Gewinnung, Steuerung und Kontrolle der After Sales Aufträge Weiterentwicklung des Bereiches mit eigenen Ideen, Konzepten und Planungen Repräsentation des Bereiches, Baustellenbesuche und Pflege der Kundenkontakte Kontrolle und Pflege der Zusammenarbeit mit Subunternehmern, inkl. Preisverhandlungen, sowie die Überwachung der Einhaltung des Qualitätsstandards gemäß Unternehmens-Bestimmungen Sicherstellung des QM und der Einhaltung von ISO-Richtlinien, sowie der Arbeitssicherheit inkl. Der benötigten Zertifizierungen und Schulungen Begleitung des Claim-Managements in Kooperation mit den verantwortlichen Abteilungen Budgetierung und Überwachung des Bedarfs hinsichtlich Werkzeugen und Fuhrpark Erstellung der KPI Weiterentwicklung der Prozesse im Sinne einer zeitgemäßen Digitalisierung Erfolgreicher Abschluss eines Studiums zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder auch Betriebswirt (m/w/d) mit langjährigem Technischen Fokus oder vergleichbar Eine Vita mit nachweisbaren Erfolgen im internationalen Vertrieb / Sales / After Sales Berufserfahrung in einem Unternehmen im Bereich der technischen Montage / dem After Sales Service und / oder der Inbetriebnahme Branchenerfahrung im Maschinenbau, Anlagenbau, der Bauwirtschaft oder verwandten Branchen mit technischen Produkten Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Strukturen Nachweisbare positive Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Anspruch der Führung mit Vorbild Neben technischem Knowhow auch kaufmännische Kenntnisse Eine unternehmerische Herangehensweise an die Weiterentwicklung des Bereiches Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse (Weitere Fremdsprachen von Vorteil) Inter-/national uneingeschränkte Reisebereitschaft bis zu 80% Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Feste Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Möglichkeiten der Förderung und Weiterqualifizierung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Eine gewichtige Rolle im Unternehmen
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Leiter (w/m/d) Software- & Systemarchitektur

Mo. 26.10.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie wollen Ihr fundiertes Wissen an Kolleginnen und Kollegen weitergeben und dabei ganz nah an der Technik bleiben? Als erfahrener Software- und Systemarchitekt (w/m/d) haben Sie hier bei STIHL die Gelegenheit dazu. Auf Sie warten spannenden technische Herausforderungen, die es mit einem hochmotivierten Team zu lösen gilt.     Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe hochqualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Systems Engineering und Software Architektur für Embedded Systems bzw. Betriebssysteme, einschließlich Verantwortung für die Personal- und Organisationsentwicklung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter (w/m/d) in der Rolle als Vorgesetzter, Coach und Mentor Aktives Mitwirken am Auf- und Ausbau sowie der Gestaltung des Wachstums der Abteilung, auch durch weiteren Personalaufbau Aufbau weiterer Kompetenzen sowie Weiterentwicklung der Themenfelder Requirements Engineering und modellbasierte Software-Entwicklung Unterstützen der Software-Projektleitung bei Planung und Einhaltung von Kosten-, Spezifikations- und Terminvorgaben in einem agilen Arbeitsumfeld Planen und Steuern der, für die Entwicklungsprojekte, erforderlichen Ressourcen im Bereich Software, angelehnt an SPICE (ISO 15504), CMMI o.ä. Steuerung, Synchronisation und Freigabe von Release Trains in die Zielprodukte Budgetplanung und -verantwortung für den Aufgabenbereich Dipl.-Ing. / Master in den Bereichen Informatik, Software (Systems) Engineering, Elektrotechnik oder ähnlichen Studiengängen Erste Führungserfahrung einschließlich der Befähigung, hochqualifizierte Mitarbeiter (w/m/d) zu motivieren und zu sehr guten Ergebnissen zu leiten Einschlägige Berufserfahrung in der Projektarbeit mit Embedded Systemen und komplexer, software-basierter Systeme Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung serienreifer Software und den zugehörigen Architekturen Wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Konzeptionelle und analytische Stärke, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Überzeugungsvermögen und interkulturelle Sensibilität Ausgeprägte Teamplayer-Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Leitung Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Unser Kunde ist ein kleiner, feiner Maschinen- und Anlagenbauer, der in einer Marktnische Weltmarktführer ist. Er deckt die gesamte Prozesskette von der Entwicklung über den Vertrieb und die Installation sowie die Instandhaltung komplexer Anlagen ab. Das Unternehmen aus Süd-Niedersachsen steht für „Technik Made in Germany“ und legt Wert auf nachhaltiges Wachstum, ein angenehmes Betriebsklima und individuelle Förderung. Leitung Vertrieb & Marketing (m/w/d) In direkter Zusammenarbeit mit dem Eigentümer und Allein-Geschäftsführer gilt es, im Rahmen der Unternehmensziele die Vertriebs- und Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Sie pflegen die bestehenden Kundenbindungen, bauen diese aus und gewinnen durch geschickten Direktvertrieb oder über die Einbindung von geeigneten Vertriebspartnern neue Kunden weltweit. Sie tragen Verantwortung für den weltweiten Verkauf der Anlagen und Komponenten und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der Selben ein. Dabei agieren Sie ganzheitlich im Sinne des Unternehmens und zeichnen sich durch eine unternehmerische Grundhaltung aus. Auf Basis eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus dem Vertrieb und Marketing eines international aufgestellten Industrieunternehmens. Idealerweise haben Sie ein technisches Grundverständnis im Bereich Drucktechnik und in der Papierverarbeitung. Sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen befähigen Sie, bei Kunden und in der mittelständisch geprägten Unternehmenskultur anzukommen und dort Akzente zu setzen. Mit unternehmerischem Antritt geben Sie Mitarbeitenden Orientierung und tragen maßgebend zur Unternehmensentwicklung bei. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen runden das anspruchsvolle Profil ab.
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Produktionsleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Kierspe
Innerhalb der Wagner-Group repräsentieren wir das weltweite Competence-Center für Kleben und Dichten. Wir sind einer der führenden Anbieter von Dosier- und Mischtechnik zur Verarbeitung von Flüssigkunststoffen in den Bereichen Kleben, Dichten, Vergießen und Oberflächenbeschichtung. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die vollständige Automatisierung der Systeme als Komplettlösung aus einer Hand. Produktionsleiter (m/w/d) Kierspe, NW, DE, 58566 Unbefristet Vollzeit Management und Koordination der Elektromontage sowie der Mechanischen Montage mit der Verantwortung für ein Team von ca. 15 Mitarbeitern Management der lokalen Produktionsprozesse einschließlich der Ressourcen- und Kapazitätsplanung Initiierung von Change-Prozessen, um die Abläufe und Prozesse auf einen modernen Stand in Richtung Digitalisierung zu bringen Verantwortung für die Verwaltung, Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Montage Entwicklung von Zielen und effektiven Berichterstattungs- und Feedbackschleifen Systematische Entwicklung von KVPs zur Erreichung und Aufrechterhaltung operativer Exzellenz Verantwortung für Fertigungs-, Montage- und Prüfgeräte einschließlich der Budgetplanung Regelmäßige Abstimmung innerhalb der Matrix-Organisation mit der Wagner Gruppe über Operations Exzellenz-Projekte und Verantwortung für deren Umsetzung vor Ort Enge Abstimmung mit den Qualitäts-, Einkaufs- und Logistikteams zur Einhaltung der Vorgaben bezüglich Qualität, Liefertreue und Kosten Aktiver Part des Management-Teams und regelmäßige Teilnahme an Team-Meetings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder technisches Studium bzw. Weiterbildung zum Techniker in Fachrichtung Produktion, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im operativen Management Führungserfahrung und Verantwortungsbewusstsein Technisches und analytisches Verständnis Hohe Organisations-, Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Leiter (m,w,d) Vertrieb International -Industrie & Hydraulik

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Vorabinformationen unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Exzellente Chance für technikaffinen, empathischen Manager (m/w/d) Leiter/in Vertrieb International Industrie & Hydraulik Verantwortung für Sales Team mit Fokus auf Wachstum Hersteller im Mittelstand/ Hidden Champion Region Frankfurt / Rhein-Main Unser Kunde: Als mittelständisches Familienunternehmen mit flacher Hierarchie entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für Hydraulikanlagen der globalen Industrie. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus den Branchen Baumaschinen, Anlagebau, Mobility etc. Mit weit über 100 Mitarbeitern und Niederlassungen auf mehreren Kontinenten schätzen unsere Kunden die innovative Technologie und den hervorragenden Service unseres Teams seit 50 Jahren. Um uns weiterhin als Weltmarktführer behaupten zu können, möchten wir, im Rahmen einer Nachfolgeplanung, unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie als Vertriebsleiterin bzw. Vertriebsleiter für unsere Gesellschaft gewinnen.    ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertrieb unseres Unternehmens. Die Führung und Motivation Ihres Salesteams, mit dem Streben zur Bestleistung, stehen im Zentrum Ihres Wirkens. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Festigung und der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu unseren strategischen Kunden. Daher werden Sie auch oft verreisen. Sie berichten an die Geschäftsführung und greifen auf deren langjährige Erfahrung zurück. Ihr Büro ist in unserer Zentrale im Raum Frankfurt am Main. Neben einem unbefristeten Vertrag honorieren wir Ihren Einsatz und Ihr Engagement mit überzeugenden Konditionen und freuen uns, wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten wollen.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Z. B. in einem Bereich der Betriebswirtschaft oder Technik? Vielleicht sogar ergänzt durch einen MBA? Mit belastbarer Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Industrie im internationalen Umfeld? Und ist Teamführung eine Ihrer Stärken? Vor allem aber: Möchten Sie sich mit Leidenschaft engagieren und die Zukunft eines Technologieunternehmens aktiv mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!    
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Leiter Service (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceleiter (m/w/d). Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Service erklärungsbedürftiger Produkte, haben auch in der Vergangenheit ein Team von Servicemitarbeitern geleitet und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Serviceabteilung am Standort mit Umsatz- Budget- und Personalverantwortung Planung und Einteilung der Servicetechniker Weiterentwicklung des Servicebereiches Einhaltung und Umsetzung von internen und externen Arbeitsrichtlinien und einschlägigen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Kommunikations- und Teamfähigkeit Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Head of 3D Environment Simulation Systems (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Führungskraft und suchen neue Herausforderungen in einem technisch innovativen, kreativen Arbeitsumfeld mit weltweitem Projektgeschäft? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein! Immer komplexer werdende High-Tech-Systeme wie Schiffsbrücken, Flugcockpits oder moderne militärische Fahrzeugsysteme erfordern gut ausgebildetes Personal für einen sicheren und effektiven Betrieb. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Rheinmetall daher Simulations- und Ausbildungssysteme für militärische und zivile Nutzer, in den Bereichen Marine, Flug und Heer. Ein zentraler Bestandteil eines jeden Simulators sind die Sichtsysteme. An dieser wichtigen Schlüsselposition suchen wir Sie für die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungsabteilung „Sichtsysteme und Datenbasen“. Die Abteilung umfasst mehrere Gruppen mit insgesamt ca. 35 Beschäftigten und Auszubildenden. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortung für die strategische und technologische Ausrichtung der Entwicklung von Sichtsystemen, Datenbasen-Technologien und 3D Content für militärische und zivile Ausbildungssimulatoren der Bereiche Marine/Nautik, Flug und Heer Impulsgeber für künftige Weiterentwicklungen im Visualisierungsumfeld, orientiert an neuesten Trends der Simulations- und Gaming Märkte Verantwortliche Steuerung der Projektabwicklung der Abteilung innerhalb einer komplexen Matrixorganisation, zur Integration von Visualisierungslösungen in Simulatoren in aller Welt Personal-, Budget- und Kostenverantwortung sowie Planung, Organisation und Ressourcenmanagement für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der kontinuierlichen Personalentwicklung in Anlehnung an die aktuellen und zukünftigen Projekterfordernisse Ressourcenplanung und -priorisierung unter Berücksichtigung der Projekterfordernisse Mitarbeit in der strategischen Ausrichtung sowie im Produktmanagement des Geschäftsbereichs Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Medien) Informatik, Engineering, Computer Graphics o.ä, oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung von Abteilungen oder großen Teams Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen mit starker Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Management sowie in der Planung und Abwicklung von Entwicklungsprojekten Idealerweise Kenntnis einschlägiger Technologien im Bereich Game Engine und Simulation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote
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