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Bereichsleitung | Maschinen- und Anlagenbau: 96 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
Bereichsleitung
Maschinen- und Anlagenbau

SCHICHTLEITER TECHNIK (M/W/D)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Ausführung der Instandhaltung an den fördertechnischen Anlagen, Durchführung von Reinigungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Technik. Verantwortung für die Beratung und Abstimmung mit dem Technical Operations Team zum optimalen Anlagenbetrieb sowie mit dem Operations Management zu den Instandhaltungsmaßnahmen basierend auf betrieblichen Belangen Sicherstellung der Priorisierung der Instandhaltungsmaßnahmen und deren zeitlich und örtlich optimierte Ausführung Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltungsplanung für Entscheidung zu In-/Outsourcing von Instandhaltungsmaßnahmen oder Ersatzteilreparaturen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation, Einsatzplanung und Steuerung einschl. Schulungen Sicherstellung von Coaching und Feedbacks für die unterstellten Teamleader Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagement und Optimierung der technischen Anlagen Auszubildenden mit den Aufgaben der Technik vertraut machen Sicherstellung der benötigten Fachkenntnisse, technischen Fähigkeiten- und Anlagenwissens bei den internen Ressourcen der Abteilung Technik für die Durchführung der Instandhaltung Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen technischen und gesetzlichen Vorschriften (UVV, etc.) und Richtlinien, insbesondere des Arbeitsschutzes Aufgabenerledigung erfolgt im Rahmen gesetzlicher/normativer Bestimmungen bzw. in begrenztem Umfang nach Rahmenvorgaben Entscheidungsräume innerhalb des vorgegebenen Rahmens IHR PROFIL abgeschlossenes, einschlägiges Studium als Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder abgeschlossene, einschlägige Ausbildung als Techniker, Meister mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Instandhaltung und Betreuung von technischen Anlagen von Vorteil sehr gute Kenntnisse über fördertechnische Anlagen wie Gurt- und Rollenförderer, Sortierer, usw. Grundkenntnisse der Logistik und Projektarbeit von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Wechselschichten (Früh- und Spätschicht, Sonntag) UNSER ANGEBOT unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 6789 oder DHLHUBLEJ.Bewerbungen@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist! IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Ausführung der Instandhaltung an den fördertechnischen Anlagen, Durchführung von Reinigungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Technik. Verantwortung für die Beratung und Abstimmung mit dem Technical Operations Team zum optimalen Anlagenbetrieb sowie mit dem Operations Management zu den Instandhaltungsmaßnahmen basierend auf betrieblichen Belangen Sicherstellung der Priorisierung der Instandhaltungsmaßnahmen und deren zeitlich und örtlich optimierte Ausführung Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltungsplanung für Entscheidung zu In-/Outsourcing von Instandhaltungsmaßnahmen oder Ersatzteilreparaturen Disziplinarische und fachliche Führung sowie Motivation, Einsatzplanung und Steuerung einschl. Schulungen Sicherstellung von Coaching und Feedbacks für die unterstellten Teamleader Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagement und Optimierung der technischen Anlagen Auszubildenden mit den Aufgaben der Technik vertraut machen Sicherstellung der benötigten Fachkenntnisse, technischen Fähigkeiten- und Anlagenwissens bei den internen Ressourcen der Abteilung Technik für die Durchführung der Instandhaltung Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen technischen und gesetzlichen Vorschriften (UVV, etc.) und Richtlinien, insbesondere des Arbeitsschutzes Aufgabenerledigung erfolgt im Rahmen gesetzlicher/normativer Bestimmungen bzw. in begrenztem Umfang nach Rahmenvorgaben Entscheidungsräume innerhalb des vorgegebenen Rahmens IHR PROFIL abgeschlossenes, einschlägiges Studium als Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder abgeschlossene, einschlägige Ausbildung als Techniker, Meister mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Instandhaltung und Betreuung von technischen Anlagen von Vorteil sehr gute Kenntnisse über fördertechnische Anlagen wie Gurt- und Rollenförderer, Sortierer, usw. Grundkenntnisse der Logistik und Projektarbeit von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Wechselschichten (Früh- und Spätschicht, Sonntag) UNSER ANGEBOT unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. Jobticket oder Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 6789 oder DHLHUBLEJ.Bewerbungen@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Teamleiter (m/w/d) Intra-Logistik

So. 24.10.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen stellen wir innovative Heizungssysteme her und vereinen dabei globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Teamleiter (m/w/d) Intra-LogistikVollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Verantwortlich für den störungsfreien Wareneingang von Fertigungsmaterial in Höhe von ca. 60 Mio. Euro p.a. Tägliche Führung und Motivation von ca. 8 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Wareneingang und Lagersteuerung Pflege aller relevanten Logistikdaten in den IT-Systemen und Führung von Kennzahlen für den Wirkungsbereich Entwicklung des Teams und jedes einzelnen Mitarbeitenden als Basis für unser starkes Wachstum Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungen, ggf. Logistikmeister 3-5 Jahre Berufserfahrung im Logistikbereich und erste Führungserfahrung wünschenswert Analytisches Verständnis, prozessuales Denken und strategisch lösungsorientierte Arbeitsweise „Hands-on-Mentalität“ und Präsenz auf der Fläche Selbstständig und hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell
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Leitung Import, Export, Zoll (Customs and Foreign Trade) Konzern

So. 24.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produktionsmaschinen, die in mehr als 40 unterschiedlichen Branchen (z.B. Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt) eingesetzt werden. Diese Branchenunabhängigkeit ist ein Garant für Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Modernste Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen sichern die Markt- und Produktführerschaft. Weltweit werden in 80 Ländern mehr als 100.000 Kunden mit High-Tech- Maschinen und Ersatzteilen nachhaltig und mit höchster Verfügbarkeit versorgt. Für dieses zukunftssichere Weltunternehmen suchen wir nun, in Festanstellung und exklusiv eine Abteilungsleitung Import, Export und Zoll / Leiter Customs and Foreign Trade (m/w/d). Wenn Sie gute Kenntnisse des Zollrechts besitzen und gerne die Führungsrolle übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/88148] Der Einsatzort: Südliches München Führen und Weiterentwicklung der Abteilung Customs and Foreign Trade mit derzeit 10 Mitarbeitern Übernahme des Amts des Exportkontrollbeauftragten und Sicherstellung einer rechtskonformen Exportkontrolle Externer und interner Ansprechpartner für alle Belange des Außenwirtschaftsverkehrs sowie Vertretung der Gesellschaft gegenüber Behörden (BAFA / Zollamt) Reporting an Divisions- und Geschäftsleitung Relevante Ausbildung / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft und Exportkontrolle Sie haben Freude ein hervorragendes Team zu führen und weiterzuentwickeln Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Verbindlichkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außertarifliche Bezahlung (Tarif Metall- Elektro Bayern), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 bis 38 Tage Urlaub, Digital Office, Kantine am Standort, Fitnessstudio und betriebliche Altersvorsorge Spannende und überdurchschnittlich zukunftssichere Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Die Absicherung eines globalen Konzerns bei gleichzeitig großem Entscheidungsspielraum Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Modernste Technik, die mobiles Arbeiten problemlos ermöglicht
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Director Engineering EMEA / Bereichsleiter Konstruktion Schienenfahrzeuge – Leiter Konstruktion / Leiter F&E / Head of Engineering / Leiter Systems Engineering / Leiter Mechanical Engineering (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir sind das europäische Head­quar­ter eines welt­weit täti­gen Her­stel­lers und unser Name steht für über 100 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion von Gleis­bau­ma­schi­nen, Ober­lei­tungs­fahr­zeu­gen, schwe­ren Neben­fahr­zeu­gen, Uti­lity Track Vehi­cles (UTV) für den Neu­bau so­wie die In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur. Wir ent­wi­ckeln und kon­stru­ie­ren indi­vi­du­ell auf die Wün­sche unse­rer Kun­den zu­ge­schnit­tene Schie­nen­spe­zial­fahr­zeuge mit State-of-the-Art-Tech­nik und höchs­ter Effi­zienz im Arbeits­ein­satz. Die per­ma­nente Ent­wick­lung von Inno­va­tio­nen, auch als KI-Pio­nier, zur Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung in Gleis­bau & Gleis­unter­hal­tung so­wie zur Schie­nen­be­ar­bei­tung ist unser ste­ti­ger An­trieb, um unse­ren Kun­den die best­mög­li­che Maschi­nen­tech­nik für ihre an­spruchs­vol­len Arbei­ten zu lie­fern. Be­reits in der Ent­wick­lung befind­li­che so­wie kurz vor der Markt­ein­füh­rung ste­hende Gleis­bau­ma­schi­nen wer­den den Bahn­bau- bzw. Eisen­bahn­in­fra­struk­tur­unter­neh­men (EIU) eine ganz erheb­li­che Stei­ge­rung ihrer Pro­duk­ti­vi­tät ermög­li­chen. Auch haben wir be­reits In­stand­hal­tungs­fahr­zeuge ent­wi­ckelt, die sich um­welt­freund­lich ohne Ver­bren­nungs­emis­sio­nen fort­be­we­gen so­wie ihren Arbeits­ein­satz ver­rich­ten können.   Zur Leitung der Entwicklung & Kon­struk­tion unse­rer tech­nisch an­spruchs­vol­len Arbeits­fahr­zeuge suchen wir an unse­rem Sitz in Düsseldorf einen bis­he­ri­gen Lei­ter Kon­struk­tion, Lei­ter F&E, Head of Engi­nee­ring, Lei­ter Sys­tems Engi­nee­ring, Lei­ter Elec­tri­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Mecha­ni­cal Engi­nee­ring, Lei­ter Maschi­nen­tech­nik, Tech­ni­schen Lei­ter respek­tive Tech­ni­cal Direc­tor (w/m/d) als Director Engi­nee­ring EMEA / Bereichs­leiter Konstruktion Schienen­fahrzeuge (w/m/d) Als zentrale Führungskraft des Engi­nee­rings über­neh­men Sie orga­ni­sa­to­ri­sche, per­so­nelle und tech­ni­sche Ver­ant­wor­tung. Ihre Führungsrolle für in Summe ca. 100 Mit­ar­bei­ter (in­tern + extern)Umfassende Führung der unter­stell­ten Orga­ni­sa­tions­ein­heiten Mechanische KonstruktionElektrische KonstruktionSystem EngineeringSoftwareentwicklungZulassung / HomologationTechnisches Projekt­ma­nage­mentIhre VerantwortungSteuerung der Produkt­ent­wick­lung – von der Kon­zept­er­stel­lung bis zu pro­duk­tions­rei­fen Kon­struk­tions­unter­la­gen füh­ren Sie Engi­nee­ring & Com­pe­tence Teams im In­land so­wie an inter­na­tio­na­len Stand­ortenEinhaltung von Terminen & Kos­ten – dabei haben Sie ins­be­son­dere die qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige und pünkt­li­che Über­gabe an die Fer­ti­gung im BlickLeitung des technischen Pro­dukt­ma­nage­ments – Sie lei­ten die Pro­jek­tie­rung so­wie Pro­zess­ab­läufe über den gesam­ten Lebens­zyk­lus, um auch be­reits beste­hende Pro­dukte und Metho­den wei­ter zu ver­bessernSteuerung und Überprüfung von Kon­struk­tions­än­de­run­gen – Sie erzie­len hier­bei mög­lichst ge­ringe Kos­ten­ab­wei­chun­gen bei gleich­zei­tig höchs­ter Aus­fall­si­cher­heit und bes­ter Per­for­mance im Markt­ver­gleichOptimale Erfüllung der Kun­den­be­dürf­nisse – an­hand Ihrer Erfah­rung rich­ten Sie den Team­fo­kus auf die hier­für ent­schei­den­den FaktorenAnleiten des Prozesses zur Doku­men­ten­er­stel­lung – so wir­ken Sie auch maß­geb­lich in An­ge­bots­ver­fah­ren mitVertrauter Partner auf Augen­höhe – bei nicht vor­her­seh­ba­ren tech­ni­schen Pro­ble­men sind Sie ers­ter An­sprech­part­ner für die Ad-hoc-Bera­tung unse­rer Kun­den, ggf. mit dem Besuch von Kun­den­stand­ortenMit Ihrer Expertise unterstüt­zen Sie den Ver­trieb bei der Erar­bei­tung der Gesamt­ver­triebs­stra­tegie Sie passen am besten zu uns mit: abgeschlossenem Studium einer tech­ni­schen Fach­richtungzwingend einschlägiger Kon­struk­tions­er­fah­rung in der Schie­nen­fahr­zeug­in­dus­trie, idea­ler­weise sogar von Maschi­nen / Fahr­zeu­gen zur In­stand­hal­tung der Schie­nen­in­fra­struk­tur (Bahn­bau­ma­schinen)fundierten Kenntnissen der Kon­struk­tion so­wie Inte­gra­tion ver­schie­de­ner Sys­teme der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik und mind. 10 Jah­ren Berufs­er­fahrunglangjähriger Erfahrung in der Mit­ar­bei­ter­füh­rung, Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion und Poten­tial­ent­wicklungKommunikationsstärke, wert­schät­zen­der Kri­tik­fä­hig­keit und Über­zeu­gungs­kraftstrukturierter, zielorientierter Arbeits­weise so­wie Ent­schlos­sen­heit & Ent­schei­dungs­stärkeals Treiber von Innovationen unter Ver­wen­dung moderns­ter Tech­no­lo­gien (Digi­ta­li­sie­rung, Sen­so­rik, IoT, Künst­li­che Intel­ligenz)hoher Eigenmotivation und Belast­bar­keit auch in zeit­kri­ti­schen Pro­zessenProblemlösungskompetenz, Durch­set­zungs­ver­mö­gen aber eben­so Team­player­qua­litätnationaler und internationaler Rei­se­be­reit­schaftverhandlungssicheren Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen (münd­lich und schrift­lich) Wir bieten Ihnen die internationale gesamt­ver­ant­wort­li­che Lei­tung unse­res Engi­nee­rings mit beson­ders breit auf­ge­stell­ter The­men­ver­ant­wor­tung. Sie wer­den Freude daran haben, als Mit­glied des qua­li­fi­zier­ten und sehr moti­vier­ten „Glo­bal Engi­nee­ring Teams“, das die An­for­de­run­gen der je­wei­li­gen regio­na­len Märkte kennt, mit ver­ein­ten Kräf­ten Gro­ßes zu errei­chen. Als Bin­de­glied zwi­schen Head­quar­ter, Mit­ar­bei­tern und Kun­den wer­den Sie das per­sön­liche Aus­hän­ge­schild unse­res Engi­nee­rings. In tech­nisch an­spruchs­vol­len Pro­jek­ten und mit einer brei­ten An­ge­bots­pipe­line möch­ten wir gemein­sam mit Ihnen bedeu­tende tech­ni­sche Inno­va­tio­nen in den Markt tra­gen, unsere Kun­den fas­zi­nie­ren und so unser Wachs­tum auch in Zu­kunft auf einem hohen Level fort­setzen.
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Produktionsleiter*in (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung

So. 24.10.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen am Standort in Dresden im Bereich der Metallbearbeitung mit nahezu 30 Jahren Erfahrung. In der hochmodernen Fertigung werden Bauteile für verschiedenste Branchen wie bspw. die Medizin- und Elektrotechnik produziert. Dabei erzielte es in den letzten Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum von ca. 10%. Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Metallbearbeitung in diesem wachstumsstarken Unternehmen einbringen und die spannende Entwicklung mit gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dresden Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Fertigungsprozesse in 8 Meisterbereichen Führung, Weiterentwicklung und Motivation von ca. 80 Mitarbeitern Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Produktivität und der Qualität Strategische Mitarbeit am Wachstumskurs des Standorts inkl. der Implementierung neuer Verfahren Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium - alternativ Weiterbildung zum*r Meister*in bzw. Techniker*in Umfangreiche Erfahrung in der Metalbearbeitung sowie mit automatisierten Abläufen Kooperativer Führungsstil Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen Attraktives Gehalt sowie die zusätzliche Vergütung von guten Leistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung sowie Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Abteilungsleitung Umwelt- und Naturschutzplanung (m/w/d) am Standort München

So. 24.10.2021
München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.  Mit einem Team von derzeit rund 90 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft im Geschäftsbereich "Umwelt" an 8 Standorten stetig voran. Unser Fokus liegt hierbei auf der Themen Umweltplanung und -beratung, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Gewässerrenaturierung und Immissionsschutz. Wir investieren zudem in die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. In München arbeitet unser 8-köpfiges Team an spannenden Projekten in der Umwelt- und Naturschutzplanung.  Für unseren Standort München suchen wir im Zuge einer Ruhestandsnachbesetzung eine Abteilungsleitung Umwelt- und Naturschutzplanung (m/w/d) am Standort München  Job Nummer: #165440 Sie betreuen und entwickeln unser Umweltteam in München aus qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter Sie sind für die Betreuung und den Aufbau von Kundenbeziehungen zuständig und bauen unseren Kundenstamm weiter aus Sie sind AnsprechpartnerIn der öffentlichen und privaten Kundschaft in Süd-West-Deutschland Sie kalkulieren und wickeln Projekte mit unseren vernetzten Teams ab Sie verfügen über ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Biologie, Landschaftsökologie, Geographie, Geoökologie Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als ProjektleiterIn im Bereich der umweltrechtlichen Genehmigungsplanung (UVS, FFH, LBP, saP, LAP, UBB) Sie besitzen Erfahrungen bei der Begleitung von Vorhabenträgern in Genehmigungsverfahren Sie besitzen eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und haben erste Führungserfahrung gesammelt Sie denken und handeln unternehmerisch, Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen Sie verfügen über Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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Betriebsleiter / Operations Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 1800 Mitarbeiter*innen an der Spitze des tech­nischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. In unserem hochmodernen Berliner Werk beschäftigen wir zurzeit ca. 300 Mitarbeiter. Wir entwickeln, montieren und fertigen Maschinen für die Verpackungsindustrie. In Berlin suchen wir einen Betriebsleiter / Operations Manager (m/w/d) Führungsverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Fertigung und Montage Überwachung, Steuerung und Optimierung der betrieblichen Prozessketten Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes der operativen Auftragsabwicklung unter Einhaltung aller relevanten Kennzahlen (Zeit, Kosten, Qualität) Analyse, Organisation und Optimierung von Produktionsprozessen in Kooperation mit den Fachabteilungen Kontinuierliche Verbesserung einzelner Prozessschritte zur Steigerung der Produktivität Unterstützung des Werksleiters bei Planungen und Investitionen Vertretung des Werksleiters in technischen und organisatorischen Belangen Planung der gewerblichen Ausbildung Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Stellvertretung Umfangreiche Kenntnisse in der Metallbe- und -verarbeitung sowie Montage, idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen des Sondermaschinenbaus SAP-Kenntnisse und fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office, PPS-Systeme) Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Ein innovatives Familienunternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Gratifikation für Jubiläen und Geburt eines Kindes, Zuschuss zu unserem Essensangebot Gesundheitsvorsorge - u.a. Sportkurse im Unternehmen (z.Zt. online), Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing - JOBRAD Pause im Grünen und Outdoor-Besprechungsraum
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Country Finance Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Offenbach am Main
Driving Infinite Possibilities Within A Diversified, Global Organization Honeywell is a global leader in the areas of technology and advanced manufacturing processes. In almost 100 countries around the world, about 132,000 employees develop and manufacture reliable and state-of-the-art-products in the fields of Aerospace, Transportation and Power Systems, Specialty Materials and Automation and Control Solutions.The Finance Manager is the owner of the financial accounting & compliance for multiple legal entities, having end-to-end responsibility and oversight over statutory reporting and US-GAAP and ensures an environment of strong internal controls. The role closely collaborates with the extended team in Regional and Global Finance Centers as well as with external service providers. The Finance Manager reports into the Finance Leader DACH and is an important partner to business finance and tax (incl. tax advisors). Other key partners are internal and external auditors (incl. tax auditors), Corporate Finance and Functional Management. Primary Responsibilities: Ensure Statutory and US-GAAP reports are timely and accurately filed for multiple allocated reporting units and legal entities Coordinate remotely located team members and outsourced service providers supporting the above Derive Statutory Financials per local GAAP, based on US-GAAP and driving Statutory Audit as counterpart to external CPA-company Ensure compliance with local statutory regulations/country requirements on books & record provisions as well as SOX-Compliance Driving US GAAP Compliance and conduct annual Balance Sheet Reviews Liaising with our shared service centers in Bucharest and Bangalore to ensure deadlines, and standards are maintained Partner with commercial finance, tax, treasury and legal on projects Support Corporate Audits in the Country and remediation actions to improve internal controls Support Mergers & Acquisitions as well as Divestiture (due diligence, planning and integration) Requirements: Degree in finance (preferably Accounting or Business Administration) with further qualification (CPA/ACCA/StB or equivalents such as ”Bilanzbuchhalter”) Multiple years’ experience in a similar finance function Profound communication skills in English and German required French strongly desired Statutory GAAP (Swiss) and US-GAAP or IFRS Accounting knowledge, hands-on experience with Core-ERPs required (SAP desired) Proficient in Standard Office Software (especially Excel) Understanding of legal, regulatory and compliance requirements Experience from external audit/Big4-CPA and/or experience working within a matrix organization considered a plus Experience working with shared service centers and/or outsourced teams extremely advantageous Initiative, positive attitude, self-starter, “getting-things-done” and “hands-on” attitude We offer: A thorough introduction to a successful and innovative company Flexible and modern work as well as individual development and training opportunities A versatile area of ​​responsibility with varied activities A well-coordinated, friendly and motivated team Attractive remuneration package
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Leiter Einkauf (m/w/d) | Maschinenbau, Metallbau

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind als profitabel wachsende Tochter eines international tätigen Maschinen- und Anlagenbauers technologisch führend in unserem Marktsegment. Wir erzielen mit OEMs, Endkunden und in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz im 2-stelligen Mio-Euro-Bereich. Höchste Qualität, Innovation und ein über Jahrzehnte gewachsenes kundenbezogenes Technologieverständnis zeichnen uns aus. Wir produzieren unsere oftmals kundenindividuell gefertigten hochpräzisen Bauteile primär selbst an unserem Standort in Deutschland und vertreiben die Produkte weltweit. Zur maßgeblichen Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir im Zuge einer geregelten Altersnachfolge eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als Leiter EinkaufSie verantworten die operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs, ausgewählte Warengruppen führen Sie selbst. Sie entwickeln gezielt globale Dual-Sourcing Strategien, führen Einkaufsverhandlungen, gestalten Rahmenverträge und setzen diese in Abstimmung mit der Einkaufsorganisation unserer Unternehmensgruppe um. Sie arbeiten eng mit den an den Einkauf angrenzenden Funktionen zusammen, identifizieren Verbesserungsmaßnahmen unter Qualitäts-, Verfügbarkeits- und Kostengesichtspunkten und treiben deren Umsetzung konsequent voran. Beispielsweise vertiefen Sie strategische Lieferantenbeziehungen im Hinblick auf Make-or-Buy-Entscheidungen und fördern unternehmensintern die Verwendung von Gleichteilen. Als Mitglied im Führungskreis leiten Sie ein Team von erfahrenen Einkäufer:innen und berichten fachlich an die Einkaufsleitung unserer Unternehmensgruppe.Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Hersteller von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten. Darüber hinaus haben Sie ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – idealerweise mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik oder Einkauf – erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein erfahrener Professional, idealerweise mit Erfahrung in der Beschaffung von zeichnungsgebundenen Teilen und unterschiedlichsten Metalllegierungen. Fundierte SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie besitzen bei aller Strategiekompetenz die notwendige „hands-on“-Mentalität. Mit hoher Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke treiben Sie Themen voran, sind problemlösend und kommunikativ, verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Ihre Mitarbeiter:innen führen und fördern Sie beispielgebend und motivierend. Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen eine internationale Reisebereitschaft mit. Unser Standort befindet sich in Baden-Württemberg.
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Leiter (m/w/d) Order Management

Sa. 23.10.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz GmbH | Moulding Machines | 97892 Kreuzwertheim Für unsere Abteilung Order Management suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Order Management Kennziffer: 21108 Zielgerichtete Organisation und Führung des Bereichs Order Management für den Geschäftsbereich Moulding Machines Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Order Management inkl. Organisation und Planung der Ressourcen Projektplanung und Projektleitung Durchführung von Kalkulationen Layouterstellung ggf. in Zusammenarbeit mit der mechanischen Auftragskonstruktion Ausarbeitung technischer Lösungen Terminverfolgung mittels geeigneter Projektmanagement-Tools Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Personalführung Strukturierte Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld MS-Office-Kenntnisse Sehr gute SAP ERP oder S/4-HANA-Kenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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