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Bilanzbuchhaltung | Maschinen- und Anlagenbau: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Maschinen- und Anlagenbau

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern

Fr. 30.10.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Traditionsunternehmen. Eingebunden in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, baut unser Mandant verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt verschiedenste Technologien für den Energiesektor. Zur Unterstützung des Rechnungswesens suchen wir im Großraum Dresden für unseren Mandanten zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Buchhaltung mit Schwerpunkt Steuern. Wenn Sie Teil eines angenehmen Arbeitsumfelds in einem stabilen und erfolgreich Unternehmen sein wollen, so freuen wir uns bereits jetzt über Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Dresden Planung und Organisation detaillierter Steuerthemen zwischen einzelnen Abteilungen und der externen Steuerberatung Erstellung von nationalen Umsatzsteuervoranmeldungen und den entsprechenden Jahreserklärungen Durchführung von internationalen Vorsteuererstattungen Erstellung von Finanzdisposition und Zahlungsverkehr in Koordination mit der Abteilungsleitung Planung von internationalen Umsatz- und Jahressteuererklärungen für Betriebsstandorte inklusive Koordination mit Steuerberatern vor Ort Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r/Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit starkem Steuerbezug Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Anwendung von World und Excel und Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem sympathischen Team Kostenlose Parkplätze Ein engagiertes und internationales Arbeitsumfeld
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die HAMMONIA Reederei ist ein internationaler Manager und Projektentwickler im maritimen Bereich. Langjährige Tradition trifft auf modernes Schiffsmanagement. Unsere Kunden sind vor allem Finanzinvestoren, Linienreedereien, Befrachtungsfirmen sowie eine börsennotierte Aktiengesellschaft (Schiffsholding), denen wir unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, welche unter anderem technisches Management, Crewmanagement, Neubauaufsicht, Post Fixture, Conditional Monitoring sind. Derzeit kümmern sich unsere rund 60 Mitarbeiter um 40 Seeschiffe, bestehend aus Containerschiffen, Mehrzweckfrachtern und einem Tanker. Hinzu kommen im Laufe des Jahres 2021 vier Neubauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Verbuchung der laufenden Bankkonten Unterstützung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Unterstützung bei den unterjährigen Konzernreports (IFRS) für die Shareholder Verantwortlichkeit der Zahlläufe Prüfung von Reisekosten Kasse verwalten und buchen Verwaltung der OP Listen Selbständige Betreuung von kleineren Tochtergesellschaften Unterstützung und aktive Mitwirkung in der Realisierung von neuen Projekten und IT Tools (angehender) Bilanzbuchhalter/-in kommunikationssichere Englischkenntnisse erste Erfahrungen mit Drittwährungen sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen, gerne Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Sicherer Umgang des MS Office Paketes Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise im Team Schnelle Auffassungsgabe, proaktives Denken und eigenverantwortliches Handeln Ein internationales Umfeld Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement Ein motiviertes junges Team, das Wert auf seinen guten Teamgeist und den fachlichen Austausch legt Nutzung unseres inhouse Englisch Unterrichts sowie der individuellen Weiterbildung Bezuschussung Mittagessen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Nutzung Fitness Studio in der Nähe wahlweise HVV ProfiTicket oder PKW Parkplatz
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Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Finanzbuchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Bearbeitung und Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitorenbankbürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im ERP System Abas wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem engagierten Team die Möglichkeit, selbständig mit einem hohen Maß an Verantwortung zu arbeiten einen spannenden Aufgabenbereich, da die Romaco Gruppe ständig wächst und expandiert
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Die Firma TM ist Zulieferant OEM für Nutzfahrzeuge- und Kaffeeautomatenhersteller weltweit.TM entwickelt, konstruiert und fertigt Produkte nach Kundenvorgaben und eigenem Design.Als zuverlässiger Partner bietet das Unternehmen individuelle, innovative und wirtschaftliche Lösungen. Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und jahrelanger Erfolg bilden die Basis des aktuellen Produktprogramms.Die Kundenstruktur ist vielschichtig und weltweit angelegt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge Selbständige Abwicklung und Betreuung des kompletten Rechnungswesens Direktes Berichtswesen an die Geschäftsleitung, inkl. Controlling Abwicklung der Finanzdaten über EDV-Systeme Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontoführung der Debitoren und Kreditoren Durchführung der Steuermeldungen Erledigung der Personalverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnverfahrens Solide Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder Steuerfachangestellte Hands-On Mentalität Englische Sprache Erfahrung mit EDV-Systemen (z.B. FiBu, ERP) Eine herausfordernde, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine der Position angemessenene Bezahlung Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz
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Bilanzbuchhalter

Mi. 28.10.2020
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Finance Sie (m/w/d) alsBILANZBUCHHALTERBearbeitung aller erforderlichen Buchungen und bilanziellen Sachverhalte der laufenden FinanzbuchhaltungVerantwortung für das AnlagevermögenUnterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und MonatsabschlüssenMitwirkung zur und Vertretung bei der Erstellung des KonzernabschlussesErstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende MeldungenVertragswesenMitwirkung bei der StammdatenverwaltungBetriebliches VersicherungswesenMitarbeit zur und Vertretung bei der LiquiditätsplanungAdministration und Durchführung des Electronic BankingAd-hoc AuswertungenVertretung von Kollegen, Übernahme von Sonderprojekten sowie allgemeinen SachbearbeitungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist zwingend erforderlichMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen wird vorausgesetzt (idealerweise mit Konzernzugehörigkeit)Sehr gute Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlichSichere Anwendung einer Buchhaltungs- und einer ERP-Software (idealerweise Varial und/oder PSIpenta)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Verständnis unternehmerischer ZusammenhängeZuverlässige, eigenständig und effiziente ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
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Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rödermark
Wir sind als familiengeführtes Unternehmen seit über 20 Jahren in der Branche tätig. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Vertrieb, die Herstellung und die Projektierung von Systemlösungen für die Erdgasversorgung im industriellen und häuslichen Anwendungsbereich. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen als autorisierter Fachhändler des führenden Komponentenherstellers und Systemlieferanten Honeywell die Produkte der Marken Kromschröder und Elster exklusiv in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Saarland und Unterfranken an. Unsere Kunden sind Händler und Handwerker aus dem Bereich Sanitär und Heizungstechnik, Anlagenbauer, Industrieendkunden sowie Exporteure. Zum baldmöglichsten Beginn suchen wir Sie zur Unterstützung unseres kaufmännischen Teams als: Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)Sie übernehmen interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich der Buchhaltung, im Rechnungswesen und Mahnwesen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich: Prüfung und Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von offenen Posten und Mahnwesen Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantenstammdaten Abstimmung von Konten, Verbuchen von Zahlungseingängen Bearbeitung von Zahlungsausgängen, Überweisung von fälligen Rechnungen Vorbereitung und Übermittlung der Vorgänge zum Steuerberater Freude und Leidenschaft im Umgang mit Kunden und Kollegen und eine Leidenschaft für Zahlen sind eine wichtige Voraussetzung. Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Erfahrung in der Bearbeitung von Rechnungen, Mahnungen, Zahlungsvorgängen Solide EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aktiven und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven Selbstverständlich regelmäßige Weiterbildung und Austausch Flache Unternehmenshierarchien Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Marktgerechte Vergütung mit attraktivem Festgehalt Regelmäßige flexible Arbeitszeiten, 38h Woche, 30 Tage Urlaub Auch Teilzeitbeschäftigung vorstellbar Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein humorvolles, familiäres Betriebsklima Eine langfristige Zusammenarbeit
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bensheim
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Finanzbuchhalter (w/m/d) Für unseren Kunden im Großraum Bensheim, ein internationales Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Finanzbuchhalter (w/m/d)“. Das Unternehmen bietet hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein flexibles Arbeitsumfeld. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einer krisensicheren Branche. Sie wirken beim Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB & IFRS mit Sie unterstützen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Bankbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner für Banken Sie unterstützen bei der Umsatzsteuervoranmeldung Sie sind interner und externer Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie bringen gute SAP-Kenntnisse mit Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab
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Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampf­turbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Das verantwortest du: Bearbeitung von Anlage-, Sachkonten-, Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung sowie Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen  Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuermeldungen im In- und Ausland Erstellung und Abgabe der Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle anfallenden Umsatzsteuerfragen im In- und Ausland Erstellung und Abgabe unserer Unternehmerstatistiken Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbares Studium Du hast mehrjährige Berufserfahrung Du hast erste Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB oder der Unterstützung dazu Du verfügst über gute Englisch Kenntnisse Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du legst großen Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Du besitzt eine selbstständige, vorausschauende und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen  Eine Vielzahl von Job Benefits
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Alleinbuchhalter (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Schwelm
Die Jakob Müller Gruppe ist ein seit über 130 Jahren in der Textilmaschinenbranche erfolgreich tätiges Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen. Seit 1951 ist die Jakob Müller Deutschland GmbH in der Herstellung und Vertrieb von Etikettenschneid- und Faltmaschinen, Bandwicklern, Bandkonfektionier- und Aufmachungsmaschinen tätig. Für die Nachfolge unseres in Ruhestand tretenden Leiters Finanzen suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit, die sich um die administrativen Belange unserer mittelständischen Unternehmung kümmert. Durchführung aller finanzbuchhalterischen Aufgaben, inklusive der Abstimmung in der Gruppe und der erforderlichen Abschlüsse Verantwortung für den Budget- und Finanzplanungsprozess Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung führen Controlling- und Reportingaufgaben Kostenrechnung und Kalkulation Gesamte Lohnadministration inklusive aller Abrechnungen und der Zeitwirtschaft Verantwortung für alle steuerlichen Belange Bewirtschaftung der Geschäftsliegenschaften und des Fuhrparks Betriebswirtschaftliche Unterstützung des Geschäftsführers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/x) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit einem ähnlich vielfältigen Spektrum Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Gute Informatik-Kenntnisse, sowohl mit ERP-Systemen als auch mit MS OfficeProdukten, speziell Excel Gute Kenntnisse der Software Lexware von Vorteil Verhandlungssicher in Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise Positive, teamorientierte Persönlichkeit  Weiterhin bieten wir Ihnen die Chance mittelfristig Teil der Geschäftsleitung zu werden, inklusive Prokura.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Als Bilanzbuchhalter unterstützen Sie das bestehende Team in allen anfallenden Aufgaben. Im Rahmen der Betreuung der internationalen Tochterfirmen prüfen und stimmen Sie Sach- und Anlagekonten ab. Des Weiteren erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Die Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Abrechnung der Reisekosten und Spesen runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
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