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Business Intelligence | Maschinen- und Anlagenbau: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence
Maschinen- und Anlagenbau

Working Student – Data Analyst Real Estate (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Interpret data, analyze results, create and provide ongoing reports Acquire data from primary or secondary data sources and maintain databases/data systems Update existing data sets and data bases and implement databases, data collection systems and data analytics Develop metrics and score cards Identify, analyze, and interpret trends or patterns in complex data sets Filter and “clean” data by reviewing existing reports, printouts, and performance indicators to locate and correct data problems Work with RE management team to prioritize business and information needs Locate and define new process improvement opportunities Performance reporting and analysis including comments on variances and determination of corrective actions with the regional RE management to recover from any adverse financial impact pertaining to the plan Advise regional RE management in all data issues Prepare periodic reporting and presentations Student (BS/BA/BSc) in Real Estate, Mathematics/Statistics, Economics, Computer Science, Information Management Finance/Accounting, ideally in the 3rd/4th year of the studies Strong analytical skills with the ability to collect, organize, analyze, and disseminate significant amounts of information with attention to detail and accuracy Diligent, Hardworking, contientious, complete tasks on time Organize and carry out projects and tasks independently MS Office, Excel, PowerPoint, ThinkCell, accounting and financial knowledge would be a benefit Fluent in German and English. Ability to listen and express orally and in writing Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Java-Entwickler (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Java-Entwickler (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Realisierung von Inhouse-Software Lösungen mit Java, SQL-Datenbanken und Webtechnologien Verantwortung für Design und Implementierung von Front- und Backend für ein hauseigenes ERP-System Auswahl geeigneter Technologien für konkrete Anforderungen Teilnahme an Projektbesprechungen mit den Fachabteilungen und Anforderungsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse Sehr gute Programmierkenntnisse in Java und Swing Gute SQL-Kenntnisse und Datenbankerfahrung mit MySQL und MS SQL-Server Kenntnisse aktueller Webtechnologien, wie z.B. HTML5, CSS3, JavaScript Erfahrungen mit dem Webframework Vaadin von Vorteil Erfahrungen mit Web-Services wie REST oder SOAP Kenntnisse von Applikations-Servern, wie z. B. Tomcat Gute praktische Kenntnisse des SW-Entwicklungsprozesses (Versionskontrolle, Bugtracking, etc.) Kenntnisse im Bereich GUI-Design und Usability von Vorteil Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Ziel- und teamorientierte Arbeitsweise BWL-Kenntnisse und betriebswirtschaftliches Denken von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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IT-Systemspezialist Server, Datenbanken und Securityprodukte (m/w/divers)

Do. 21.05.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. IT-Systemspezialist Server, Datenbanken und Securityprodukte (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Systemspezialist übernehmen Sie die Planung, Konfiguration, den Betrieb und Weiterentwicklung unserer Server und Datenbank (Oracle, MS-SQL) Umgebung. Im alltäglichen Geschäft sind Sie für die Installation, Konfiguration und Überwachung der VMWare Umgebung sowie von McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) und McAfee Endpoint Security (ENS) verantwortlich sowie für die Betreuung und Konfiguration des Microsoft Windows Update Services (WSUS). Sie unterstützen beim Support und der Fehleranalyse. Sie sind Ansprechperson für externe Dienstleister und nehmen auch administrative Aufgaben wahr, wie z.B. die Erstellung und Pflege der internen Dokumentation. Sie beraten und unterstützen bei Fragen der IT Security in Bezug auf serverbasierte Tools und Strukturen. Sie unterstützen bei der Definition der IT Standards sowie Erstellung von Installationsvorgaben und Dokumentation der Installationen. Zur Unterstützung deutscher Standorte sind gelegentliche Dienstreisen notwendig. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Nachrichtentechnik sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie überzeugen mit Kenntnissen über: Microsoft OS Windows 2016 Microsoft Windows Update Services (WSUS) McAfee McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) und McAfee Endpoint Security (ENS) VMware 6.5 HPE Hardware (Blade-, Synergy Technologie) und HPE OneView Oracle database 12c und höher oder MS SQL Server 2012/2016 Sie bringen Erfahrungen in Server-Administration und -Support sowie in der Erstellung von Dokumentationen mit. Erfahrungen in fachlicher Führung und in der verantwortlichen Führung von Projekten konnten Sie bereits sammeln. Sie zeichnen sich durch eine analytische, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Die sichere Anwendung von Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, passen Sie sehr gut zu uns. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel thyssenkrupp steht für ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Leistungen. Sie arbeiten in internationalen Teams gemeinschaftlich zusammen, leben flache Hierarchien und pflegen eine Speak-up-Kultur. Zudem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Betreuung durch einen Betriebsarzt Mitarbeiter-Rabatte Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Spezialist (m/w/d) für Big-Data-Infrastrukturen (Hadoop, Kubernetes u. a.)

Fr. 15.05.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Große Daten bedeuten große Herausforderungen, denen Sie aber mit Sicherheit gewachsen sind. Denn mit Open-Source-Systemen, Clouds und Datenbanken kennen Sie sich aus. Zeit, Sie in der IT-Welt von CLAAS willkommen zu heißen. In einem wachsenden Umfeld planen, implementieren und betreuen Sie Softwareprodukte. Dazu zählen unter anderem Hadoop, Kubernetes, Kafka und Cassandra. Sie führen Performance-Analysen durch und ergreifen Optimierungsmaßnahmen. Wenn technische Probleme auftreten, analysieren Sie die Fehler und beheben sie. Zudem begleiten Sie unterschiedliche Projekte. In der Industrie oder Beratung haben Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln können und idealerweise haben Sie Informatik studiert. Mit Linux, Open Source, Hadoop und Kubernetes kennen Sie sich sehr gut aus. Auch mit Netzwerktechnologie sind Sie vertraut. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie besitzen die Fähigkeit, übergreifend zu denken, erkennen von sich aus Optimierungspotenziale und haben das Selbstvertrauen, diese dann umzusetzen. Komplexe Sachverhalte bereiten Sie adressatengerecht auf und vermitteln sie anschaulich und verständlich. Sie ergreifen selbst die Initiative und sind ein verantwortungsbewusster Mensch, der jederzeit gerne neu dazulernt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Business Application Management

Fr. 15.05.2020
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein Multi-Produkt-Spezialist mit einem breiten Sortiment an Maschinenbauelementen und technischen Dienstleistungen für alle Industriesegmente. Unsere 7.500 qualifizierten Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden weltweit bei der Herstellung von Originalteilen (OEM) und bei der Wartung, Reparatur und Instandhaltung (MRO). Bei Bedarf integrieren wir unsere Leistungen im Kundenunternehmen, um für eine noch engere und reaktionsschnellere Zusammenarbeit zu sorgen. Unser technisches Know-how zählt zu unseren wichtigsten Stärken. In den vergangenen 79 Jahren haben wir tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Dichtungen, Polymer- und Kunststofftechnik, Messtechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriedichtungen, Antriebstechnik sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. ERIKS ist Teil von SHV, einem multinationalen Unternehmen in Familienbesitz, das aus sieben Konzernunternehmen besteht. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort für den Standort Halle (Westfalen) Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Business Application Management. Erstellen von Datenexporten und Analysen Anpassungen/Erweiterungen im bestehendem ERP-System Anpassung des firmeneigenen Intranets Umsetzung von internen/externen Anforderungen in IT-Lösungen Konzeption und Programmierung von Applikationen, Lösungen und neuen Funktionen Weiterentwicklung und Ausbau bestehender Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Programmierkenntnisse (Java oder C#) Erfahrung in der Webentwicklung (JavaScript, Webservice Soap/Rest) und den gängigen Datenformaten (csv, json, xml) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (beispielsweise SQL Server) Kenntnisse in einem ERP-System bzw. Berührungspunkte mit Geschäftsprozessen Erfahrung mit Windows Batch Scripting Anwendungskenntnisse mit Progress/proALPHA, Intrexx oder SharePoint sind von Vorteil Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich Datenmanagement / eBusiness

Fr. 15.05.2020
Crailsheim
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.   Die Voith Group | Konzernbereich Turbo bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Datenmanagement / eBusiness Job ID 63658 | Standort Crailsheim | ab September 2020 oder früher für bis zu 6 Monate Sie erstellen Schulungsunterlagen (z. B. zu spezifischen Datenthemen in Bezug auf unseren Webshop). Indem Sie unsere zugehörigen internen Schulungsaktivitäten begleiten, tragen Sie außerdem zur effizienten Datenpflege bei. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung und Bereinigung unserer (Stamm-)Daten sowie damit zusammenhängenden Tätigkeiten. Hierzu stimmen Sie sich mit unseren weltweit tätigen Vertriebsgesellschaften ab. Sie wirken an der Weiterentwicklung verschiedener Datenmodelle und Prozesse mit, die eine zuverlässige, schnelle und kostenoptimierte Datenpflege zum Ziel haben. Sie sind immatrikuliert im Bereich Datenmanagement, Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im Datenmanagement oder eBusiness mit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (v. a. Excel) sind Sie sicher; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre IT-Affinität und Ihre eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Wir bieten eine attraktive Vergütung.
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Entwickler Datenbanken, Applikationen & Software(m/w/d)

Do. 14.05.2020
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. ENTWICKLER DATENBANKEN, APPLIKATIONEN & SOFTWARE (M/W/D) | Dekontamination & Entsorgung | Datenmanagement (DVD) Koordinierung von IT-Systementwicklungen von der Stakeholder- und Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis hin zur Einführung Eigenständige Durchführung von Datenbank- und Softwareentwicklungen, inkl. der Erstellung von Testumgebungen, Dokumentationen und Schulungs- bzw. Unterweisungsunterlagen Ergänzung von Testumgebungen und Dokumentationen für bestehende IT-Systeme Durchführung von IT-System-Beschaffungen und Customizing Anforderungskonformer Betrieb der sehr umfangreichen und in Anzahl und Umfang stetig wachsenden IT-Systeme, inkl. Support Migration existierender IT-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich Anwendungs-, Software- & Datenbankentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Anwendungs-, Software- & Datenbankentwicklung Nachweisliche Erfahrungen mit SQL Nachweisliche Erfahrungen bei Applikationsentwicklungen mit PHP innerhalb eines Frameworks (idealerweise Silverstripe) und Softwareentwicklungserfahrungen in einer höheren Programmiersprache (idealerweise C#) Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Konditionierung und Entsorgung radioaktiver Abfälle Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Hybrid Cloud Engineer (m/w/d) Active Directory Service

Mi. 13.05.2020
Hamburg
Mit Ihrer Fachexpertise betreten Sie bei uns im Team immer wieder Neuland, indem Sie das Internet of Things und die Industrie 4.0 mit innovativen Intralogistikprodukten und Services verbinden. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben gehen dabei Hand in Hand mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsklima, das geprägt ist von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Außerdem profitieren Sie von agilen Strukturen und einer flexiblen Entwicklungsumgebung. So machen Sie gemeinsam mit uns den Weg frei für Ergebnisse, auf die Sie stolz sein können. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Hybrid Cloud Engineer (m/w/d) Active Directory Service. Management und Weiterentwicklung unserer hybriden Directory Services inkl. Public-Cloud-Themen wie Azure AD, ADFS und B2C Weiterentwicklung und Management von Automatisierungsszenarien Management und Weiterentwicklung unserer globalen Private-Cloud-Active-Directory-Struktur mit mehr als 16.000 Benutzern in 40 Ländern weltweit Beurteilung und Umsetzung von Security-Maßnahmen im Directory-Service-Umfeld Management und Weiterentwicklung unserer DDI-Umgebungen (DNS, DHCP und IP) Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Hohe analytische Fähigkeiten, verbunden mit einem guten Urteilsvermögen Praxiserfahrung in den folgenden Arbeitsgebieten: Microsoft Active Directory Themen wie ADFS und Azure AD Themen rund um DDI Windows PowerShell Sehr gute Kenntnisse im Betriebssystem Microsoft Windows Server Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommunikationsstärke und Serviceorientierung in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit Betriebliche Alters­vorsorge Gleitzeit Weiter­entwicklung Mitarbeiter­angebote Attraktive Vergütung
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Pflichtpraktikum im Bereich Data Science –Machine Learning für die Analyse von Fertigungsdaten

Di. 12.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgStrukturiert beobachten: Aufbereitung von erfassten Daten zur AnalyseZuverlässig umsetzen: Umsetzung von Machine Learning Algorithmen mit PythonGanzheitlich umsetzen: Visualisierung der Ergebnisse und Kennzahlen in einem Dashboard Durchführung einer anschließenden Abschlussarbeit möglich.Arbeitsweise: Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, selbständige Arbeitsweise, Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: Datenbankdesign, Programmieren, Machine Learning, Datenanalyse, Programmierkenntnisse: Python, Java, Node-RED, Matlab oder ähnlicheQualifikation: Studienrichtung: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, MaschinenbauSprachen: sehr gute Englisch- oder DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Experienced Technical Architect m/w/d

Fr. 01.05.2020
Berlin
Bei Vestner Digital gestalten wir die Zukunft der vertikalen Mobilität und der Intralogistik. Wir werden von Innovation und Spitzentechnologie angetrieben. Unsere IoT / IIoT-Plattform erhöht die Verfügbarkeit und Funktionalität von Aufzügen. Durch unser tiefes Verständnis von Aufzügen können wir neue Wege der Maschinen- / Cloud-Interaktion beschreiten. Wussten Sie, dass Aufzüge jeden Tag 1 Mrd. Menschen transportieren? Das ist mehr als jede andere Mobilitätslösung. Neben dem Menschen ermöglichen wir es Maschinen, in Aufzügen mitzufahren. Derzeit sind wir massiv auf dem Vormarsch und suchen talentierte Mitarbeiter für unser Team. Wir sind ein Team von internationalen Tech-Enthusiasten und Unternehmern mit Sitz in Berlin, das in ganz Europa und Neuseeland tätig ist. Bei uns zu arbeiten bedeutet viel Spaß, Erfolge zu feiern und kontinuierlich mit unserem Führungsteam zusammenzuarbeiten. Unser CPO steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Entscheidungen zu treffen und Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern. In der Rolle als Lösungsarchitekt sind Sie der Mastermind hinter unserer IoT-Plattform und das Lenkrad aller zukünftigen Entwicklungen Sie sind gerne in einer lebendigen Teamumgebung  Sie übernehmen die Führung, erarbeiten eigenständig Problemlösungen und binden das Team durch effektive Kommunikation an das Unternhemen Sie werden eng mit einem Entwicklerteam zusammenarbeiten, um die Zukunft unserer Produkte und Dienstleistungen zu definieren und zu gestalten. Da unser Stack nicht in der Cloud endet, sondern auch unsere Edge-Gateways umfasst, erstreckt sich der Umfang Ihres Engagements über Soft- und Hardwarekomponenten. Sie werden Teil unseres schnell wachsenden Teams sein, praktische Aufgaben bereichern den Alltag mit aufregenden Aktivitäten wie dem Besuch von Maschinen, um mit unserem Tech-Stack voranzukommen. Dank Ihrer Leidenschaft für Problemlösungen und dem Wunsch, sich umfassend auf alle Aspekte einzulassen, werden Sie vom Lösungsdesign bis zur tatsächlichen Implementierung umfassend einbezogen. Über 10 Jahre Erfahrung in der Architektur von Systemen mit Internetanschluss Sie verfügen über Berufserfahrung mit cloudbasierten IT-Architekturen und -Konzepten sowie fundierte Kenntnisse über IoT-Services. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung beim Aufbau von Cloud-Plattformen auf Basis von AWS. Agiler Praktiker. Unabhängig davon, ob Kanban oder SCRUM vorhanden sind, können Sie sich auf das konzentrieren, was getan werden muss, um das Geschäft zu ermöglichen. Sie agieren schlank und helfen anderen, pragmatische Lösungen für das vorliegende Problem zu finden. Cloud: Mikroservices, serverlose Architektur, JavaScript (node.js), API (REST, MQTT), Identitätsmanagement, das volle Potenzial von AWS (z. B. Lambda, IoT, DynamoDB). Web: JavaScript, CSS, REST. Eingebettete Geräte: ARM-Hardware, Linux-basiertes Betriebssystem, Shell-Skripte, JavaScript (node.js), AWS IoT, Bussysteme (z. B. CAN). Unsere interne Geschäftssprache ist Englisch, aber ein grundlegendes Verständnis der deutschen Sprache ist erforderlich, um mit unseren Ingenieuren vor Ort interagieren zu können Startup-Geist. Tolles Team. Interessante Herausforderungen. Sehr viel Spaß Wir werden Ihnen die notwendige Hardware, Software und Abonnements zur Verfügung stellen, damit Sie Ihre Arbeit erledigen können: Einmalige Gelegenheit zum Wachstum. Tägliche Interaktion mit dem Führungsteam Attraktives Arbeitsumfeld in Zusammenarbeit mit anderen Startups. Kostenloser Kaffee rund um die Uhr, kostenloses Frühstück am Montag, Meetups, Sport, Massagen Flexibilität. Gemischter Büro- und Fernarbeitsmodus Sie begleiten uns zum nächsten AWS Cloud Summit - auf der Bühne, wenn Sie möchten Attraktives Vergütungspaket
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