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Consulting | Maschinen- und Anlagenbau: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting
Maschinen- und Anlagenbau

IT-SYSTEM ENGINEER / Fachinformatiker (M/W/D)

Mo. 24.01.2022
Metzingen (Württemberg)
Unser Team betreut erfolgreich Systemlandschaften. Besonders der persönliche Service steht im Fokus. Durch unseren Standort in der schwäbischen Mitte „Metzingen“ bieten wir direkte Wege in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus. Individuellen Lösungen und ein umfangreicher Technologie-Überblick gehören zu unserem Standard. Betreuung der IT in Kundenumgebungen Betreuung von Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services Realisierung anspruchsvoller IT–Infrastrukturprojekten Fachausbildung oder Studium im IT-Bereich, bzw. vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:- Microsoft Windows Server Betriebssysteme- VMware, HyperV oder andere Virtualisierungs-Lösungen- Veeam oder andere Backup-Lösungen- Server-, Storagetechnologien- Netzwerkkenntnisse (Topologien, Protokolle etc.)- Microsoft 365 bzw. Azure Selbstständige, systematische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen Team flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege flexible Arbeitszeiten markt- und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Home Office nach Bedarf kostenlose Getränke
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(Senior) Inhouse Consultant PLM-Services (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Verden
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Für den Ausbau dieser führenden Marktposition gestaltet der Bereich IT & Digitalisierung die Evolution der Applikationslandschaft zur Entwicklung digitaler Produkt- und Serviceinnovationen. Im Fokus stehen smarte Services mit Mehrwertdiensten auf Basis der neuen Focke Maschinenlinien als Differenzierungskriterium im globalen Wettbewerb. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft und nutzen Sie die Chancen in Verden bei einem führenden Maschinenbauunternehmen unser Team in verantwortungsvoller Position zu verstärken.  Für die IT & Digitalisierung suchen wir ab sofort in Verden Sie als: (Senior) Inhouse Consultant PLM-Services (m/w/divers) Analyse, Entwicklung und Implementierung von Modulen unseres innovativen PLM-Service Ansatzes mit den Schwerpunkten Erweiterung der Focke Maschineplattform, Erstellung des digitalen Zwillings und Realisierung von Wartungs- und Aftersales-Services Konzeption und Umsetzung von end-to-end Prozessabbildungen für diese Aufgabe, u.a. durch Integration der XCAD-, ERP- und CRM-Applikationen Zuständigkeit von der initialen Aufnahme der Zusammenarbeit mit den Kunden, über den Proof-of-Concept, der Pilotierung bis zum fertigen Produkt, inklusive der Unterstützung im Betrieb Evaluierung und Auswahl von innovativen Technologien und Methoden für zukünftige Lösungen Stetige individuelle Weiterentwicklung gemäß der Ausrichtung des Unternehmens, unserer Partner und für uns relevanter Technologien und Märkte Aktive Teilnahme an der Ausprägung der Unternehmenskultur und des Teamgeistes   Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Ingenieurwissenschaften Gutes Verständnis von Prozessdesign und digitalen Geschäftsmodellen in der Fertigungsindustrie Kenntnisse in den CAD-Systemen Solid Edge und EPLAN sowie in SAP ERP, SAP CRM und ECTR als PLM-Schnittstelle Expertise in mindestens einer Programmiersprache z.B. Python, Java, C/C++ Motivation zur Gestaltung kreativer Lösungen durch innovative, modulare Technologien Analytisch, konzeptioneller, ergebnisorientierter Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Agile Denk und Handlungsweise gepaart mit offener, kooperativer Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Maschinenbauunternehmen Individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Angebote zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze und schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie 30 Tage Urlaub Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss Attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen Kantinenzuschuss
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IT Solution Engineer (m/w/d) Microsoft 365 Security Compliance

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Beratung, Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von bestehenden Microsoft-365-Services im internationalen Umfeld Betreuung der Microsoft-365-Services (z. B. Teams, OneDrive, SharePoint, Exchange) Implementierung und Administration von Microsoft-365-Services und -Infrastrukturen Aufbau und Verwaltung der anzuwendenden Policies und Compliance-Regeln Absicherung der Microsoft-365-Services sowie Bewertung aus Sicht der IT-Sicherheit und Compliance Bewertung neuer Technologien und Auseinandersetzung mit aktuellen Themen im Bereich Microsoft-365-Security und Compliance Anwendung und Erstellung globaler Richtlinien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Design und Betrieb von Microsoft-365-Produkten sowie in der Beratung und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Zertifizierungen in Microsoft 365 oder Microsoft Azure sind von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
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Duales Studium Digital Engineering (B.Eng.)

Sa. 22.01.2022
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Sachsen in Glauchau bieten wir an unserem Standort in Chemnitz ab 01.10.2022 einen Praxisplatz  Duales Studium Digital Engineering (B.Eng.)  Für praxisnahes Studium begeistern: Du studierst an der Berufsakademie Glauchau und unterstützt während der betrieblichen Praxisphasen den Fachbereich Production IT in Chemnitz.Aufgaben anpacken: Du erlangst Wissen in klassischen Technikwissenschaften wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstoffkunde, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Projekt- und Qualitätsmanagement und auch über aktuelle IT-Konzepte sowie den Umgang mit Hard-/Software und Netzwerken. Verantwortung übernehmen: Du arbeitest in den Praxisphasen an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem kollegialen und qualifizierten Team, bis hin zur Durchführung eigener Projekte.Kooperation Leben:  Du wirst unterstützt von erfahrenen Betreuern und kannst dich mit Studenten der anderen Semester austauschen.Schulbildung: Du hast dein (Fach-)Abitur mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen und hast besonderes Interesse und Verständnis in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch, Englisch und Physik.Kenntnisse: Du begeisterst dich für IT-basierte Anwendungen, neue Technologien und digitale Themen.Arbeitsweise: Du kannst analytisch und logisch denken, hast Freude daran, Problemlösungen selbstständig anzugehen und arbeitest auch gerne im Team.Regelstudienzeit: Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre.Motivation: Eine intensive Betreuung von Beginn an durch den Fachbereich inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und der Möglichkeit, andere Standorte entsprechend der eigenen Interessen und Neigungen kennenzulernen. Eine angemessene Vergütung Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich einen Beitrag zu leisten Gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
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(Junior) Business Process Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n  (Junior) Business Process Manager (m/w/d)  VISBSTU3102Verantwortung übernehmen: Ermittlung, Analyse und Implementierung globaler Geschäftsprozesse (z.B. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Operations und Human Ressources)Aufgaben anpacken: Erstellung von Prozessdokumentationen gemäß BPMN 2.0 und DMN in unserer BPM SuiteFortschritt vorantreiben: Unterstützung der Umsetzung unserer globalen Digitalisierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Top Management und den entsprechenden FachbereichenFür IT-Projekte begeistern: Administration der bestehenden BPM IT-Infrastruktur (z.B. Process Mining Konnektoren)Kooperation leben: Begleitung und Coaching der Prozesseigentümer und Prozessverantwortlichen bei der Dokumentation und Weiterentwicklung ihrer ProzesseAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement / ProjektmanagementKenntnisse: Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten; sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B. PowerPoint, Excel); Programmierkenntnisse wünschenswert (z.B. SQL, Python, JavaScript, Shell)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Professionelle, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie überzeugendes Verhalten gegenüber Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen einer internationalen Organisation; sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Technology Architect (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Konzeptionelle und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung der IT-Infrastruktur Analysieren und Bewerten des Bedarfs an Soft- und Hardware sowie Planen entsprechender Beschaffungen Ansprechpartner und Schnittstelle zur zentralen Group IT in Bezug auf Systemänderungen und -entwicklungen Durchführung von Backup und Recovery elementarer Betriebsdaten Erstellen von Dokumentationen und Diagrammen mit MS Visio und Confluence Koordination externer Dienstleister und Partner Planung und Durchführung von Systemmigrationen, Patchmanagement und IT-Dokumentationen Beratung und Schulung bei Problemen der Mitarbeiter in Bezug auf IT Themen Verwalten der Active Directory Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste Administration des VMware, Netapp Clusters und Cisco Unified Communication System (Telefonie) Aktive Mitarbeit in Product Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerktechnik oder Systemadministration Kenntnisse in der Konfiguration von Cisco- und VMware-Produkten sind von Vorteil, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Inhouse Consultant/Business Solution Architect (m/w/d) Digital Customer Service

Fr. 21.01.2022
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Inhouse Consultant/Business Solution Architect (m/w/d) Digital Customer Service Job-ID 34085 Zentraler Ansprechpartner und Berater für den Customer Service-Bereich innerhalb der Sparte für neue IT- und Businessanforderungen Analysieren von IT-Anforderungen hinsichtlich der Business-Prozesse, Markt- und Technologietrends, sowie Konzipieren und Begleiten deren Umsetzung Verantwortlich für die Koordination, Überprüfung und Bewertung aller IT-Anforderungen innerhalb der Sparte (Anforderungsportfolio) Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Consultants/ -Experten innerhalb der Sparte und Einbinden oder Übertragen der Umsetzung an diese Enge, proaktive Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Management Verantwortlich für die Enterprise Architecture im Customer-Service Bereich und die Entwicklung einer Unternehmensarchitektur Umsetzten von Digitalisierungsinitiativen Moderieren von Workshops sowie Herbeiführen von Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Kenntnissen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen im Customer Service Bereich und IT-Anwendungen, gerne mehrjährige IT-Projekterfahrung Erfahrung mit ERP-LN, in Mobile und Customer Service Applikationen Erfahrung im IT-Requirements Engineering und der Business Analyse Strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Englisch, Deutsch gerne Französisch Reisebereitschaft Gemeinsam schaffen wir Neues. Wir bieten Ihnen eine moderne, vielfältige Toollandschaft - in der wir die Services für unsere Kunden von morgen entwickeln. Setzen Sie spannende Projekte um und werden Sie Teil eines starken Teams.
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Consultant (m/w/d) Group IT – Salesforce

Fr. 21.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT – Salesforce Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Beraten und unterstützen Sie unsere Stakeholder bei der Harmonisierung, Einführung und Weiterentwicklung von gruppenweiten innovativen Prozessen in Salesforce Denken und handeln Sie mit klarem Fokus auf definierte User Journeys und deren Touchpoints mit Salesforce Implementieren Sie User Stories für Vertriebs- und Marketingprozesse im Rahmen der Standardkonfiguration in Salesforce Classic und Lightning Bringen Sie sich in einem selbstorganisierenden, eigenverantwortlichen und agilen Team ein Übernehmen Sie die Durchführung von Trainings und stellen Sie notwendige Dokumentationen für Kollegen und Stakeholder bereit Entwickeln Sie Ihre fachlichen, IT-technischen und persönlichen Fähigkeiten permanent weiter Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit. Sie verfügen über fundiertes Wissen in der Umsetzung komplexer Vertriebs- und Marketingabläufe innerhalb von Salesforce mit entsprechenden Zertifizierungen (Schwerpunkt Sales Cloud) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Lightning, Lightning Components und kennen die Salesforce-Funktionalitäten der letzten aktuellen Releases Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie haben Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum oder Kanban Sie sind teamfähig und runden Ihr Profil mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation ab Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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IT (Senior) Consultant (m/w/d) - SAP FI/CO

Do. 20.01.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung als IT (Senior) Consultant (m/w/d) SAP FI/CO in unserem Tribe Finance & Reporting. In dieser verantwortungsvollen Position beraten und begleiten Sie die Kärcher Gesellschaften im In- und Ausland sowie unser Financial Shared Service Center bei der Transformation, Optimierung und Standardisierung der SAP-Systemlandschaft. Innerhalb des 9-köpfigen Teams können Sie - z.B. bei internationalen Rollouts - sowohl die Teilprojekt- als auch die Gesamtleitung übernehmen. In den Projekten sind Sie hauptsächlich verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Moduls FI (inkl. FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-AA) sowie Schnittstellen zu anderen Modulen und Systemen. Im Rahmen weiterer spannender SAP-Projekte (u.a. Implementierung S/4HANA) übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilprojekte und bringen Ihre Fachexpertise ein. Nicht zuletzt steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und stehen den Fachbereichen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im 3rd Level Support zur Seite. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik. Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von SAP-Projekten insbesondere SAP FI (SAP Consultant, Process Owner), erweiterte Kenntnisse im Customizing und idealerweise Erfahrungen in SAP S/4HANA sowie Grundkenntnisse in weiteren Modulen wie SAP CO, MM und/oder SD. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick und ein souveränes Auftreten, die es Ihnen auch im internationalen Umfeld ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Ihren Projekten. Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen sowie eine ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Softwareingenieur (m/w/d) Middleware

Do. 20.01.2022
Marktoberdorf
Fendt. – Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Am bayerischen Standort Marktoberdorf suchen wir einen Softwareingenieur (m/w/d) Middleware (Ref. 80415)Das globale E/E-Infrastruktur-Team ist ein Schlüsselbaustein für AGCO‘s Zukunftsstrategie. Als Teil des Teams arbeiten Sie in einer global verteilten, agilen Organisation mit Experten verschiedenster AGCO-Standorte zusammen, um die Konzepte für die nächste Generation der maschinenübergreifenden E/E-Architektur zu verwirklichen. Gemeinsam entstehen so Lösungen, die für eine Vielzahl von Maschinenplattformen neue digitale Geschäftsmodelle und Smart Farming-Lösungen ermöglichen. Als Softwareentwickler für Performance-Steuergeräte in unserem globalen E/E-Infrastruktur-Team stellen Sie die Weichen für AGCO‘s Automatisierungs- und Autonomie-Strategie. Vor diesem Hintergrund spezifizieren, entwickeln, und testen Sie die Basissoftware inkl. Middleware/Application Framework für die nächste Generation von Performance-Steuergeräten. Dabei arbeiten Sie eng mit den Applikations-Teams zusammen, insbesondere dem Team für Automation & Autonomous Operations. Spezifikation, Design, Entwicklung und Testing einer Middleware für die Automatisierung und Automation von Landmaschinen sowie von Basis-Software (Board Support Package, Bootloader, Betriebssystem) Unterstützung bei der Systementwicklung, um eine ganzheitliche Systemimplementierung zu gewährleisten Anwendung von Automatisierungstechniken im gesamten Software-Lebenszyklus Arbeiten in einem agilen Setup innerhalb eines Scrum-Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik, Computertechnik oder vergleichbar Mehrjährige Branchenerfahrung als Softwareingenieur oder -entwickler Software Engineering-Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung bzgl. Best Practices für den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung, inkl. Kodierungsstandards, Code-Reviews, Quellcodeverwaltung, Build-Prozesse, Tests und Betrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Damit punkten Sie zusätzlich: Erfahrung mit Middleware/Applikationsframeworks (z. B. AUTOSAR Adaptive, Apex.OS, ROS2 o. ä.) Erfahrung mit der Programmierung sicherheitsrelevanter Anwendungen auf hochparalleler Verarbeitungshardware (z. B. GPUs) Kenntnisse in Linux-Buildumgebungen (Yocto, Buildroot), dem Linux-Kernel und Systemmodellierungsframeworks (z. B. PREEvision oder Capital Star) Erfahrung in der Erstellung und Wartung von CI/CD-Pipelines (z. B. in Jenkins) Erfahrung im Bereich Automotive und Landmaschinen ist wünschenswert Das macht Sie aus: Proaktivität und die Lust auf neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. 
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