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controlling | maschinen-und-anlagenbau: 52 Jobs

Berufsfeld
  • controlling
Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
controlling
maschinen-und-anlagenbau

Trainee* - Graduate Specialist Program Controlling

So. 16.02.2020
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainWährend des Traineeprogramms “Graduate Specialist Program Controlling“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Controlling. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: mögliche Fachabteilungen z.B.: Zentralcontrolling, Werkscontrolling, Planung- und Berichterstattung, Branchen- und Vertriebscontrolling, Rechnungswesen und ggf. auch anderer Bosch Geschäftsbereich oder Funktionsbereich (z.B. Logistik)Anspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen FragestellungenExklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus dem oberen Führungskreis zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungUnbefristeter ArbeitsvertragFlexibler StartterminWeiterbildungsmöglichkeiten: vielfältige Seminarangebote mit individueller SchwerpunktsetzungNetzwerk: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweitSie haben ein Talent für Zahlen und einen Blick fürs Ganze. Flexibilität und Neugier zeichnen Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit:Überdurchschnittlicher Abschluss: Diplom/Master, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudium: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängePraxiserfahrung: anspruchsvolle studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung im Bereich ControllingMobilität: gerne bereits erste AuslandserfahrungSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIT-Kenntnisse: sehr gute MS Office-KenntnisseSoft Skills: unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung, Abstraktionsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und PräsentationsgeschickFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Location Controller (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Filderstadt
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), based in Etoy, Switzerland, is the Principal Operating Company for Parker in the EMEA region. It is supported by a network of Parker Manufacturing Divisions and Sales Company Entities. The Motion Systems Group EMEA is a strategic business group within PHEMEA. Pneumatic Division EMEA (PNDE) is a key service provider to PHEMEA. As a leading global manufacturer in drive and control technology, Parker Hannifin has around 57,000 employees in 50 countries and 100 divisions worldwide. The production of pneumatic components is based at the Filderstadt site, the headquarters of the Pneumatic Division Europe with currently 130 employees.Pneumatics Division Europe is looking for a Location Controller in Filderstadt, Germany to ensure timely and accurate reporting of financial results in line with US GAAP, local statutory requirements, Sarbanes-Oxley and all corporate policies. The role will assist the Location and Division Management team in decision making and performance management. Job Responsibilities: Ensure compliance with US GAAP, Parker Policies & Sarbanes-Oxley requirements and maintain effective internal controls Conduct meaningful variance analyses of financial results against forecast, prior period and plan Act as a business partner to Plant Manager, local management team and Division Leadership team by actively driving improvement actions Prepare weekly, monthly, quarterly and annual financial data, including income statement and balance sheet Lead or participate in cross-functional projects by providing financial support Coordinate financial topics with related parties such as Division Controlling team, European Shared Service Centre (ESSC), sales companies, Financial Services Management (FSM) and corporate offices Drive continuous improvement in the organization Professional qualification or degree in accounting / finance 3-5 years’ experience working in a finance function or an accountancy practice Knowledge of US GAAP Excellent communication skills in English and German Highest professional and ethical standards Strong analytical and problem-solving skills Good understanding of accounting systems and especially Microsoft Excel
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Controller (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Blasewitz
Die KAMA GmbH mit Sitz in Dresden ist ein führender Hersteller von Weiterverarbeitungs- und Veredelungssystemen für die Grafische Industrie. In unserem modern ausgestatteten, mittelständischen Unternehmen entwickeln und produzieren wir vielseitige Veredelungs- und Stanzmaschinen sowie Falt- und Klebemaschinen, die wir weltweit vertreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Unterstützung bei der Unternehmensplanung Reporting und Abweichungsanalyse für Geschäftsführung, Beirat und Banken Kostenstellen- und trägerrechnung Komplette Produktkalkulation Vertriebscontrolling, Provisionsabrechnung Unterstützung der Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung Weitere kaufmännische Aufgaben Abwesenheitsvertretung in der Finanzbuchhaltung Unterstützung und Vertretung des Leiters Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse im Rechnungswesen Erste Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Englischkenntnisse sind von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein gutes Arbeitsklima und flache Hierarchien Attraktive Sozial- und Gesundheitsvorsorgeleistungen Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controlling (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir, das Team der Sparte Automotive, zählen zu den weltweit führenden Anbietern von Messtechnik und Laseranlagen sowie von Integrations- und Automatisierungslösungen für industrielle Fertigungsprozesse (B2B), z. B. der Automobilindustrie. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit neuester Maschinentechnologie. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Controlling (w/m/d) Referenznummer: 1509Mitarbeit bei der Durchführung von Planung und Forecast für den GeschäftsbereichUnterstützung bei Monats-, Jahres- und KonzernabschlussarbeitenErstellung und Verteilung von Standardreports und -AnalysenKostenstellen- und KostenträgerrechnungErarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für das ManagementMitarbeit bei der Erstellung von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungenerfolgreich abgeschlossenes betriebwirtschaftliches Studium o.ä.; idealerweise mit dem Schwerpunkt Controllingmehrjährige Berufserfahrung im Controllingausgeprägte Kenntnisse im Bereich SAP CO und SAP FIhohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögenhohe Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeitsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Controller (m/f/d) mit Schwerpunkt Projektcontrolling

Do. 13.02.2020
Freising, Oberbayern
Die ZETA-Gruppe designt, baut und automatisiert Anlagen für flüssige Produktionsprozesse in zukunftsweisenden Branchen: Biotech und Pharma. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Mit neun Niederlassungen in Europa und mehr als 500 hochqualifizierten MitarbeiterInnen zählt die ZETA Gruppe zu den führenden Anbietern der Branche. Als hochprofessioneller Lösungslieferant entlang des gesamten Wirkstoffentwicklungs- und Herstellungsprozesses unterstützt ZETA seine Kunden weltweit mit ausgereiften Lösungen vom Labor bis zur industriellen Fertigung. Unter dem Motto ‚Let’s Engineer Your Career Together‘ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/n Controller (m/f/d) mit Schwerpunkt Projektcontrolling Mitwirkung bei der Umsatz- und Kostenplanung sowie das Controlling unserer Projekte Mitarbeit bei Budget- und Forecasterstellung inkl. Abweichungsanalyse Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Aufbereitung aussagekräftiger Reports, Analysen zur Steuerung der Projekte Identifikation von Chancen und Risiken innerhalb der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern und ableiten notwendiger Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung unserer Strukturen und Prozesse sowie Weiterentwicklung der Reporting- und Controlling Systeme Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Accounting oder vergleichbare Aus- Weiterbildung im Bereich Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, bestenfalls in einem Unternehmen im Bereich Anlagenbau/Projektgeschäft  Genauer, engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Umgang mit Dynamics NAV wünschenswert Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung Ausgezeichnete Einschulung in einer dynamisch wachsendenden eigentümergeführten Unternehmensgruppe durch unsere Experten Integration in unser internationales Team mit flacher Hierarchie Anspruchsvolle Projekte Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell
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Controller (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Einbeck
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der britischen Renold-Gruppe, die in weltweit mehr als 20 Ländern aktiv ist. Hochwertige, innovative Antriebstechnik, insbesondere in Form von High-End-Kettenlösungen für die unterschiedlichsten industriellen Anwendungen, ist unser Spezialgebiet. Wir suchen zum nächst möglichen Termin an unserem Standort in Einbeck einen Controller (m/w/d) Weiterentwicklung der Prozesse, zur Sicherstellung der Datenkonsistenz des Forecasts Unterstützung bei der jährlichen Budgetierung von GuV, Working Capital und Investitionen Eigenständige Mitarbeit beim Monatsabschluss und Planung Erstellung und Verfolgung von Investitionsanträgen Durchführung von Auswertungen und Analysen Ermittlung und Pflege von Standardkosten und Transferpreisen Enge Zusammenarbeit zwischen Finance Director und Kostenstellenverantwortlichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalenter Ausbildungshintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Bereich technischer Produkte Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse  Kenntnisse in SAP oder M3 von Vorteil, grundsätzlich Erfahrungen in FI/CO Modulen eines ERP Systems Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und gute Auffassungsgabe Ausgeprägtes Arbeits- und Sozialverhalten Flexibilität, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
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Praktikum im Spartencontrolling der Strategie- und Organisationsabteilung

Do. 13.02.2020
Die Liebherr-Components AG mit Sitz in Nussbaumen in der Schweiz ist als Handelsgesellschaft zuständig für den weltweiten Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr auf dem Gebiet der mechanischen, hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Steuerungstechnik. Praktikum im Spartencontrolling der Strategie- und Organisationsabteilung Job-ID 19554 Als verlängerter Arm der Geschäftsführung der Liebherr-Components AG, strebt unsere Abteilung danach die Transparenz als Entscheidungsgrundlage im Unternehmen zu erhöhen. Durch die Bereitstellung fortschrittlicher, intelligenter Analysen sowie einer spartenweit vereinheitlichten Finanzsicht auf unser Business, ermöglichen wir eine bessere Steuerung des Geschäfts sowie Koordination unserer weltweiten Standorte. Das Spartencontrolling erstreckt sich neben der methodischen Gestaltung und finanziellen Bewertung von Zielsystemen auch auf die Zusammenarbeit mit diversen Business Partner*innen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Sie unterstützen dabei Key Performance Indicator (KPIs) Reports zu erstellen und den Corporate Reporting- und Planungsprozess vorzubereiten und durchzuführen Pflegen und entwickeln Sie unsere unternehmerische Balanced Scorecard (BSC) weiter Bereiten Sie vor und wirken Sie mit bei Projekten zur standortübergreifenden Harmonisierung und Optimierung der Berichterstattung im Sinne Standardisierung von Tools, Reports, Templates und Prozessen Identifizieren Sie relevante Problemfelder und Maßnahmen zur Performancesteigerung sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Erstellen Sie Monats- und Quartalsanalysen sowie leiten Sie ergebnisrelevante Handlungsempfehlungen Bearbeitung von Projekten und ad hoc Anfragen des Top-Managements inkl. der Erstellung von Managementpräsentationen als Entscheidungsgrundlage Möglichkeit Bachelor- / Masterarbeit Studierende an einer Fachhochschule oder Universität der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, International Management o.ä. vorzugsweise mit Vertiefung in Controlling oder Finance Erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling oder angrenzenden Funktionen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Initiative und Begeisterung, eigenen Ideen zu entwickeln Reisebereitschaft (D, F, CH) Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse (insbesondere: PowerPoint, Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie Zahlenaffinität
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Do. 13.02.2020
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einen:Referent (m/w/d) VerrechnungspreiseAccounting and Tax | Central UnitKennziffer 1798 Betreuung der Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozess- sowie systemorientierter und steuerlicher Hinsicht Implementierung, Koordination und Monitoring der konzerninternen Leistungs­verrechnungen und Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege entsprechender Intercompany-Verträge Entwicklung und Pflege von konzerninternen Systemlösungen zur Operationali­sierung von Verrechnungspreisanalysen Realisierung der definierten Verrechnungspreise innerhalb von Systemen und Prozessen sowie Konzeption und Umsetzung nationaler und internationaler Steuerprojekte Betreuung des Planungs- und Budgetierungsprozesses aus Verrechnungs­preissicht Anfertigung und Implementierung von Verrechnungspreisrichtlinien Erstellung und Pflege der Verrechnungspreisdokumentationen im Inland sowie Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentations­pflichten Verteidigung der Verrechnungspreise in deutschen und ausländischen Betriebsprüfungen Unterstützung bei Fragestellungen der Identifizierung von Betriebsstätten sowie bei der Betriebsstättengewinnermittlung und -besteuerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern, idealerweise VerrechnungspreisePraktische Erfahrung bzgl. der Geschäftsmodelle von Unternehmen im Projektgeschäft des Maschinen- und AnlagenbausMind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines internationalen Konzerns oder einer größeren, internationalen SteuerberatungsgesellschaftKenntnisse auf dem Gebiet der einschlägigen Verrechnungspreisregelungen im nationalen Steuerrecht sowie der OECDBetriebsprüfungserfahrung aus der Sicht von Unternehmen oder Beratung inkl. Grundkenntnissen im VerfahrensrechtErfahrungen auf dem Gebiet des ControllingsHohe IT- und Zahlenaffinität sowie analytisches Denken und HandelnVersierter Umgang mit SAP ECC, MS SharePoint sowie mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und PowerPointGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz und kommunikative StärkeReisebereitschaft bei Bedarf
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Controller (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen in unsere Produkte einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten können. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunftsprojekt mitzugestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme. Wir sind Hersteller der effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hocheffiziente, innovative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasserbereitung und Prozesswärme. Innerhalb der Ritter Energie treiben Sie die Wärmewende in Deutschland voran. Dabei unterstützen Sie die operativen Einheiten und unsere Partner in der Heizungsbranche. Betriebswirtschaftliche Unterstützung der internen Kunden als Dienstleister Durchführung der Kostenstellen- / Kosten­träger­rechnung Mitwirkung bei der Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung des monatlichen Unternehmensreportings Durchführung des Vertriebscontrollings mit Hilfe diverser Excel-Tools Pflege und weiterer Ausbau unseres SAP/CO-PA Moduls Mitwirkung bei der Budget- und Finanzplanung bzw. Budgetüberwachung Optimierung betrieblicher Abläufe Eigenverantwortliche Leitung diverser Projekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder gleichwertige Aus- / Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller Gute Kenntnisse in SAP R / 3 Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und großes Engagement Verantwortungsvolle und spannende Projekte in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer idealistischer Motivation Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Junior-Controller (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Weiden in der Oberpfalz
Die HÖR-Gruppe mit rund 400 Mit­arbeitern an 4 Stand­orten befasst sich mit der Ent­wick­lung und Ferti­gung von Bau­teilen und Systemen in den Bereichen Ver­zah­nungs-, Ge­triebe- und Nocken­wellen­technik sowie anderen kom­plexen Ma­schinen­bau­teilen mit einer sehr hohen Ferti­gungs­tiefe. An den Stand­orten in Weiden in der Oberpfalz, Mitter­teich, Neustadt a. d. Wein­straße und Anthering, Öster­reich, entstehen maß­ge­schnei­derte Proto­typen sowie Klein- und Groß­serien­produkte für unsere inter­natio­nalen Kunden aus der Auto­mobil-, Motor­sport-, Ma­schinen­bau- und Halb­leiter­bran­che. Zur unbefristeten Anstellung an unserem Hauptsitz in Weiden in der Oberpfalz suchen wir einen Junior-Controller (m/w/d). Unter­stüt­zung des Senior-Controllers bei der Er­stellung des monat­lichen Berichts­wesens und des Jahres­ab­schlusses mehrerer Gesell­schaften inner­halb der HÖR-Gruppe Mitarbeit an der Weiter­entwick­lung der Con­trolling­systeme und am Ausbau eines einheit­lichen Standard­berichts­wesens an allen Stand­orten Durch­führung von Kosten­stellen- und Kosten­träger­rechnungen Mit­wirkung bei der Erstellung der Unter­nehmens­planung und aktive Koordi­nation der Planungs­pro­zesse Ermitt­lung von Soll-Ist-Abweichungen und Auf­zeigen kritischer Verläufe Bearbeitung komplexer Analysen und Beant­wortung von Ad-hoc-Anfragen Mitarbeit am Projekt­controlling und Über­nahme von Sonderaufgaben Durchführung der Vor- und Nach­kalku­lation von Vertriebs­projekten Abgeschlossenes Fachhoch­schul­studium der BWL, alter­nativ: ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit Schwer­punkt Controlling / Rechnungs­wesen Erste Berufs­erfahrung im Controlling eines produ­zierenden Unter­nehmens wünschens­wert Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook), idealer­weise prak­tische Erfah­rungen mit einem ERP-System Struk­turierte, lösungs­orientierte und selbst­ständige Arbeitsweise Einsatzfreude, Flexibilität sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Sehr gutes Zahlen­ver­ständnis, schnelle Auf­fassungs­gabe und hohe Genauigkeit Monetäre Anreize: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebszugehörigkeitsprämie Betriebliche Altersvorsorge (20 % AG-Zuschuss) VWL-Zuschuss 39,88 EUR Gruppenunfallversicherung Überdurchschnittliche steuerfreie Nachtschicht- und Überstundenzuschläge Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt (Impfungen, Untersuchungen etc.) Arbeitszeit: Stundenkonto Bis zu 30 Tage Urlaub Sonderurlaub (Geburt, Heirat etc.) Familienfreundlichkeit: Betriebsfeste Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Teilzeitmodelle Weiterbildung: Geförderte Schulungen Sonstiges: Ideenmanagement mit Prämien Jubiläumsprämie/Jubilarfeier Betriebsrestaurant – bezuschusst Private Zusatzkrankenversicherung Modernes Arbeitsumfeld
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