Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

CRM | Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Crm
Maschinen- und Anlagenbau

Product Owner (m/w/d) CRM – Sales, Marketing, Service

Do. 11.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner (m/w/d) CRM Sales, Marketing, Service Neuimplementierung von CRM Salesforce (Greenfield Approach) weltweit Analyse und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen an die CRM-Applikation, Ist- und Sollprozess-Definition in Zusammenarbeit mit den Landesorganisationen Backlog-Management, insbesondere Priorisierung und Bewertung der fachlichen Anforderungen Übergreifende Kommunikation mit Stakeholdern zur Abstimmung von strategischen Zielen und fachlichen Anforderungen Zusammenarbeit und enge Kommunikation im Rahmen der Umsetzung mit der IT Präsentation von Fortschritten im Rahmen von Review-Meetings Festsetzung von vertriebsrelevanten KPI’s sowie Screening und Visualisierung im CRM-System Begleitendes Change Management und Durchführung von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes informations­technisches / wirtschaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante, mehrjährige CRM (Projekt-)Erfahrung als Product Owner, Projektleiter (m/w/d) oder Consultant, idealerweise in Verbindung mit Salesforce Idealerweise Erfahrung in der Implementierung und dem internationalen Roll-out eines CRM-Systems Know-how in Sales-, Marketing- und Serviceprozessen im mehrstufigen Vertrieb durch Handelspartner (B2B) Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, Umsetzungsstärke und Kompetenzen im Bereich Change Management Analytische, prozessorientierte und strategische Denkweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Flexibilität Deutsch verhandlungssicher sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil Die Position berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der ROTHENBERGER AG Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gaste, Kreis Osnabrück
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Sie sind zuständig für die Konzeptionierung im Team und die kreative Ausgestaltung internationaler Print- sowie Social Media-Marketingkampagnen und -Markteinführungen in den Bereichen Land- und Kommunaltechnik Zu ihren Aufgaben zählt darüber hinaus das Verfassen professioneller Texte sowie die Erstellung von Groblayouten Des Weiteren planen und steuern Sie die zeitlichen Meilensteine bis hin zum finalisierten Printprodukt Die von Ihnen erstellten Kampagnen prüfen und passen Sie vor dem Hintergrund länderspezifischer Bedürfnisse regelmäßig an Abgerundet wird ihr Tätigkeitsfeld durch die Betreuung des Channel-Managements in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Produktlinien-Team Sie haben bereits ein Studium oder eine Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder kreativem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation sowie erste einschlägige Berufserfahrung Neben einem hohen Maß an Kreativität zählen Sie auch eine konzeptionelle Denkweise zu ihren Stärken Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und bestechen durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise bringen Sie Fachwissen im Bereich der Landwirtschaft oder Agrartechnik mit Ein versierter Umgang mit MS Office und InDesign zeichnet Sie aus Englisch in Wort und Schrift beherrschen Sie sicher Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Verschiedene Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr
Zum Stellenangebot

CRM Product Owner Frontend (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Responsible for the aligment of requirements of the segments and regions Implement improvements of the CRM tool Integrate Marketing Leads into the CRM processes Plan the sprints with IT for the further development of the CRM systems Training and communication to the CRM users You can help us with these qualifications Bachelor of Science in IT or Business Administration or similar Profound knowledge about CRM systems and sales processes​ High affinity for IT processes Ability to work in an agile enviroment Excellent communication skills Fluent English skills Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
Zum Stellenangebot

Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist (m/w/d) Marketingkommunikation im Maschinen- und Anlagenbau

Do. 21.07.2022
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist (m/w/d)Marketingkommunikation im Maschinen- und AnlagenbauReferenz-Nr.: AS24929 Sie beherrschen den Spagat zwischen Technik und (Online-)Marketing, können in Kampagnen denken und verstehen es, komplexe, technische Sachverhalte in Marketingtexte zu „übersetzen“? Dann haben Sie jetzt die Chance, mit Kreativität, Konzeptionsstärke und Organisationsgeschick digital vieles zu bewegen. Eigenständig managen Sie Kommunikationsprojekte mit Schwerpunkt im Bereich digitale Medien. Die Entwicklung von Microsites, Blogbeiträgen und Newslettern zu Technologiethemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption von Produktfilmen, Flyern oder Anzeigen. Crossmedial gespielte Produkt- und Technologiekampagnen sind Ihr Tagesgeschäft. Als strategischer Kommunikationsberater für unsere Produktexperten erarbeiten Sie Value Propositions, Inhalte, Kommunikationsideen und Maßnahmen, mit denen wir unsere Zielgruppen nachhaltig für HEIDENHAIN und unsere Produkte begeistern. Erstellen von Texten, Abstimmen von Layouts, Koordination der Zusammenarbeit mit interner Grafikabteilung oder Agenturen ... – Sie wissen, worauf es ankommt, und sorgen dafür, dass „Ihre“ Marketingmaßnahmen termin-, qualitäts- und kostengerecht veröffentlicht werden. Mehrjährige Erfahrung als Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist, (technischer) Redakteur, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau Technikverstand und -begeisterung Vertraut mit B2B- und Online-Marketing-Tools und -Techniken Fit in der Arbeit mit PowerPoint, Photoshop, CMS (TYPO3) und Redaktionssystemen Sehr gutes Englisch und ein ausgeprägter Teamgeist „Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Wir sind offen für neue, unkonventionelle Wege und Ideen! Nutzen Sie Ihre Freiräume. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides aussichtsreich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht.
Zum Stellenangebot

CRM Specialist (f/m/d)

Mi. 20.07.2022
Nürnberg
More than 17,000 employees are currently shaping the engineering of the future in our five Corporate Divisions Metall, Controls, Defence, Aviation and Metering. Diehl Metering concentrates the expertise of powerful players in the metering industry. Our intelligent solutions for energy data management help our partners all over the world to use natural resources and energy efficiently and sensibly. Apply at Diehl and join hands with fascinating technologies and a unique corporate tradition of stability and trust. For our site Diehl Metering GmbH in Nuremberg we are looking for a: CRM Specialist (f/m/d)  You are responsible for the implementation and continuous improvement of our CRM solutions worldwide. You define business requirements and proactively consult functional areas as a business consultant. You are responsible for the implementation and configuration of the processes within the CRM solutions including testing, acceptance and the required documentation. You are coordinating external software development partners and ensure successful implementation. You take over the support of the CRM solutions, the international user support and coordinate user trainings. You are responsible for the planning, configuration, installation and operation of CRM interfaces based on a modern middle ware. You are responsible for the management of projects and sub-projects. You have successfully completed a degree with an IT or technology-related focus (e. g. business informatics) or a similar field. You have knowledge of international project management in requirement and process analysis. You bring know-how about IT and processing into the field of CRM solutions e. g. Dynamics, Salesforce and expertise in the integration of collaboration tools like MS-Teams, Jira etc. You have expertise in technologies (e. g Java, JSON, XML, REST/SOAP, Apex, Visualforce or Lightning Web Components and integration solutions (e. g. API, ETL, ESB, MuleSoft, Dell Boomi). You are equipped with a strong focus on results and added value for your customers. You have strong communication skills with the ability for interdisciplinary understanding in combination with high self-motivation, energy and passion in your way of working. You have excellent spoken and written English and German skills, French is a plus. Willingness to travel internationally for projects is part of your role. Flexible working hours Tariff compensation Family-owned company Work from home Parking space
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: