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Debitorenbuchhaltung | Maschinen- und Anlagenbau: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung
Maschinen- und Anlagenbau

Cash Collector mit D/E/F Kenntnissen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen oder Seligenstadt Für unsere Finanzabteilung suchen wir einen sprachbegabten Cash Collector (w/m/d) für unsere Schweizer Gesellschaften. Die Aufgabe des Cash Collectors besteht darin, den Umsatz zu maximieren und Forderungsausfälle auf effiziente und konsistente Weise zu minimieren und gleichzeitig die Kunden fair und angemessen entsprechend ihren finanziellen Bedürfnissen und Qualifikationen zu behandeln Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld   Du bist zuständig für die Durchführung des operativen Mahnwesens, trägst Verantwortung für die Kontenpflege und bist Ansprechpartner für Credit Controller / Credit Analysten. Außerdem eskalierst Du bei Nichtzahlung unbestrittener Forderungen nach durchlaufenem Mahnprozess an die Credit Analysten/Credit Controller. Du erstellst Reports, Auswertungen und stellst Daten für interne und externe Wirtschaftsprüfer zur Verfügung. Aufbau und Entwicklung enger Arbeitsbeziehungen zu internen Kunden, wie Kreditanalysten, Vertrieb, Debitorenbuchhaltung, Kundenservice und Logistikteams. Durch Deine Kenntnisse bist Du maßgeblich an der Prozessgestaltung bzw. -optimierung des Mahnprozesses und der Schnittstellenprozesse beteiligt. Du bist zuständig für die qualifizierte Bearbeitung von Kundenrückmeldungen inkl. Weiterleitung von Zahlungskürzungen bei Reklamationen, im Rahmen der jeweils definierten Prozesse unserer verschiedenen legalen Einheiten. Natürlich immer mit dem Blick auf die Entwicklung und Pflege guter Kundenbeziehungen. Last but not least bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien, Verfahren sowie der Anwendung bzw. Implementierung von Konzern- /Geschäfts- und Systemprozessen zuständig. Unser Angebot   Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar gross aber haben alle im Blick: Wir finden für dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil   Du verfügst über eine Berufsausbildung im Bereich Finanzen oder hast einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss im Bereich Finanzen erlangt. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Du bist IT affin und hast Spaß daran Geschäftsprozesse zu digitalisieren Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse unerlässlich. Du bist ambitioniert und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln, zum Beispiel als Credit Analyst. Lösungs- und bereichsübergreifendes Denken, Handeln und Spaß an koordinierenden Aufgaben runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36354 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Peter Müller. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditmanagement in Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Wir suchen für unseren Standort Hamburg (Homeoffice-Möglichkeit 50%) zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditmanagement in Teilzeit (20–30 Std./Woche). Beschaffung, Analyse und Bewertung von bonitätsrelevanten Informationen über Kunden Aufbereitung und Bewertung der Zahlungsweisen von Kunden Vergabe von Kreditlinien und Risikoklassen für Kunden Auftrags- und Lieferfreigabe auf Grundlage der Richtlinien Vereinbarung, Verwaltung und Verwertung von Sicherheiten Prüfung von den für das Kreditmanagement relevanten Kundenstammdaten bei Neuanlagen und Änderungen Optimierung der lokalen Kreditmanagement-Prozesse, z.B. im Hinblick auf das FDL-Geschäft sowie die effiziente Nutzung von Wirtschafts- und Bankauskünften Wöchentliche Arbeitszeit: 20 bis 30 Stunden / bis zu 50% Homeoffice möglich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Kreditmanagement Idealerweise Weiterbildung zum Certified Credit Controller / Manager Sichere MS-Office und SAP ERP Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung HVV-ProfiTicket 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Gleitzeit
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) – befristet für 18 Monate

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) – befristet für 18 Monate Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Hauni Maschinenbau GmbH An unserem Standort Hamburg Bergedorf suchen wir für unseren Bereich Finanzen & Controlling eine auf 18 Monate befristete Unterstützung. Sie übernehmen sämtliche Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung wie zum Beispiel Anzahlungsbuchungen, Kontenklärungen, Mahnungswesen, etc. Zusätzlich sind Sie für Umsatzsteuervoranmeldungen im Ausland sowie die Umsatzsteueridentprüfung verantwortlich Im täglichen Geschäft bearbeiten Sie die Bankeingangsbuchungen und pflegen die Stammdaten im System Sie stimmen Intercompany-Salden ab und berechnen verauslagte Kosten und Umlagen weiter Nach einer abgeschlossen kaufmännischen Ausbildung haben Sie Ihr Profil mit einem Fachkaufmann im Bereich Finanzen ergänzt oder bringen alternativ eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung mit Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus Sie haben SAP-Kenntnisse im Modul FI, Modul SD wäre wünschenswert Im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher Sie verfügen über umsatzsteuerrechtliches Fachwissen und sind vertraut mit Revers-Change-Verfahren, Dreiecksgeschäften, Vorsteuervergütungsverfahren, etc. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, präzise und strukturiert Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Detailgenauigkeit und exzellentes Zeitmanagement zeichnen Sie aus Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Hauni Group und im Körber Konzern Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, u.v.m.) Umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot (eLearning und Präsenzschulungen) Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort Betriebsgastronomie Betriebsarzt Ein großes Angebot an Betriebssportarten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 03.08.2022
Großostheim
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie. In unseren Kompetenzbereichen Pump & Filtration Systems, Pelletizing & Pulverizing Systems, Recycling Systems und Digitalisierung vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe.Hast du Lust auf eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist? Dann werde Teil unseres starken Teams der MAAG Group am Standort Großostheim als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltungin Vollzeit Prüfen, Vorbereiten und Buchen von Kontoauszügen Bankenabstimmung Kundenkontakt bei Rückfragen / Abstimmung von Salden Unterstützung / enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Mahnlauf, Forderungsmanagement Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Jahresabschluss im Bereich Debitoren Unterstützung und Vertretung in anderen Bereichen der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil (z. B. SAP oder Oracle) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkei ++ Individuelle Einarbeitung ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Weiter-/ Fortbildungs- und Gesundheits- angebote ++ 30 Tage Urlaub ++ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++JobRad ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
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Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Regensburg
Die Basis unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter*innen, die in interdisziplinären Teams unsere marktführenden Automatisierungssysteme entwickeln, fertigen und vertreiben. Zu unseren Kerntechnologien zählen u.a. die Bildverarbeitung, Lasertechnologien und Press Fit. Unsere Kundschaft vertraut seit mehr als 25 Jahren auf die hohe Qualität unserer innovativen kundenspezifischen Lösungen für komplexe Automatisierungssysteme. Für unseren Hauptsitz in Regensburg suchen wir ab sofort Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit möglich Erstellen von Teil- und Schlussrechnungen für unsere nationalen und internationalen Kunden Abwicklung des zugehörigen Mahnwesens Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Fachabteilungen Optional Unterstützung unserer Kreditorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit Sage 100 von Vorteil Gesellschaftergeführtes, weltweit agierendes Unternehmen mit schlanken Organisationsstrukturen Arbeit in einem jungen und motivierten Team in zwangloser Atmosphäre Gegenseitige Wertschätzung sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitsplatzgestaltung Individuelle Einarbeitung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie vielfältige Sozialleistungen Kaffee/ Wasser umsonst und günstige Getränke Frisches Obst am Arbeitsplatz (Äpfel) Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Betriebliche Altersversorgung Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Zuschuss zu KITA -Gebühren Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch (30 Tage) Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Jobrad Jobticket Gesundheitsförderungen Homeofficemöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Rodgau
Die Kubota-Gruppe ist ein seit 1890 bestehender, führender Hersteller und Anbieter von Landtechnik, Traktoren für die Rasenpflege, Baumaschinen sowie Industriemotoren. Die Zentrale befindet sich in Osaka/Japan. Mit ca. 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 110 Ländern erreichte die Kubota-Gruppe in 2017 einen Umsatz von mehr als 16 Milliarden US-Dollar. Neben der Landtechnik  als Hauptgeschäftszweig stellt Kubota einen Vielzahl anderer Produkte wie z. B. Filtrationssysteme, Bewässerungsanlagen, Stahlrohre, Bedachungssysteme und Großventile her. In Europa erreichte Kubota mit 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro. Die europäischen Organisation besteht aus 9 Produktionsbetrieben und diversen Distributions-, Service- und Verkaufseinheiten, die Traktoren, Baumaschinen, Industriemotoren, Landtechnik, Mehrzweckfahrzeuge und Maschinen für die Rasenpflege anbieten. Die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Nieuw-Vennep, Niederlande. Treibende Kraft hinter unserem kontinuierlichen Wachstum sind unsere motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Als Mitarbeiter des Produktmanagements sind Sie an den spannenden Schnittstellen zwischen Kubota Holding Europe (KHE), Kubota (Deutschland) GmbH und unseren Vertriebspartnern tätig. Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach einem neuen Job in Festanstellung und Vollzeit? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Aufgrund einer Neubesetzung suchen wir aktuell nach einem neuen Teammitglied, dass unser Unternehmen tatkräftig unterstützt. Durchführung der Debitorenbuchhaltung  Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge  Kontenklärung und -pflege  Stammdatenpflege  Klärung offener Posten  Durchführung des Mahnwesens  Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz  Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitoren  Fundierte Kenntnisse in den SAP FI/CO und MS Office Programmen  Kommunikationssichere Englischkenntnisse wünschenswert  Kenntnisse hinsichtlich internationaler Umsatzsteuervorschriften sind wünschenswert attraktive Rahmenbedingungen leistungsorientierte Vergütung Zusammenarbeit in einem motivierten Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Lauffen am Neckar
Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für unseren Bereich der Debitorenbuchhaltung. Als Teil unseres Teams prüfen, kontieren und buchen Sie Zahlungseingänge und verantworten deren Überwachung und das Mahnwesen. Darüber hinaus prüfen Sie Bonitätsdaten von Kunden und verwalten Kundenkreditlimite. Sind Sie dabei?   SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. Knapp 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 9 Werken und 33 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Sie kümmern sich um die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken Sie verwalten und überwachen die Kundenkreditlimite Sie kümmern sich um unser Mahnwesen und arbeiten mit externen Inkassodienstleistern zusammen Sie verantworten die Abstimmung und Pflege von Kundenkonten Sie verbuchen unterschiedliche debitorische Geschäftsvorfälle mit Blick auf buchhalterische und steuerliche Aspekte richtig Sie unterstützen gegebenenfalls bei Engpässen in der Kreditorenbuchhaltung Bildungsabschluss: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation in betrieblicher Buchführung Erfahrung: In einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise Kenntnisse in SAP FI Persönlichkeit: Service- und Lösungsorientiert im Umgang mit externen und internen Kunden Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf Vorsorgeprogramm: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Attraktive Prämien: Monatlicher Sachbezug mit Einlösemöglichkeit bei regionalen Partnern, Beteiligung an Umsatzzielen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten: Seminarprogramm SCHUNK-Akademie und SCHUNK-eCademy, Förderprogramm für Aus- und Weiterbildungen Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten und uneingeschränkter, kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio in Lauffen am Neckar Betriebskantine: Vergünstigte Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden
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Debitorenbuchhalter (M/W/D)

Fr. 29.07.2022
Olfen, Westfalen
NSM Magnettechnik ist ein technisch führender Systemanbieter von hochautomatisierten Highspeed-Handlinganlagen für die Branchen Automotive, Pressenherstellung, Getränke- und Nahrungsmittel­produktion, Chemie, Werkzeugmaschinenbau, Elektro- und Elektronik sowie Konsumgüter weltweit. Werden Sie Teil des Teams. Debitorenbuchhalter (M/W/D) Kontrolle und Verbuchung sämtlicher Debitorengeschäftsvorfälle inkl. Abstimmung mit den Vertriebsabteilungen und ggf. den Kunden Verantwortlichkeit für das Mahnwesen, Überwachung und Klärung der offenen Posten Liquiditätsplanung Vertragsprüfung und -management von Kundenverträgen Mitwirkung bei Kundenfinanzierungen wie z.B. Bürgschaft und Garantien Reisekostenabrechnung Monatliche Umsatzsteuerverprobung einschließlich Erstellung Voranmeldungen Intrastat Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung von Prozessen und Abläufen im eigenen Arbeitsgebiet Urlaubsvertretung (Kreditorenbuchhaltung) Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekauffrau/-mann Fundierte Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (z.B. MS Office) Zwingend ist Erfahrung mit einem ERP-System Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich Betriebsruhe an Brückentagen Umfangreiche Sozialleistungen z. B. Mitarbeiterkarte, Fahrtkostenzuschuss, VWL Arbeitgeberzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Dienstrad-Leasing Sympathische und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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(Junior) Buchhalter/ Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Fr. 29.07.2022
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unsere Abteilung Rechnungs­wesen in unserer Zentrale in Bremen suchen wir einen (Junior) Buchhalter/ Kaufmännischer Mitar­beiter/ Sachbe­arbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung.   Sie bearbeiten alle buchhalterischen Geschäftsvorfälle in den Bereichen Haupt- und Debitorenbuchhaltung. Sie bearbeiten sämtliche Zahlungsvorgänge und monatliche Kontenabstimmung. Das Mahnverfahren führen Sie durch und bearbeiten Vorgänge für Insolvenzen und Inkasso. Die Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. In der Urlaubszeit vertreten Sie den kreditorischen Bereich. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, Außenhandelsmanagement, zum Industriekaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und konnten bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie haben ein Gefühl für Zahlen und wollen diese Stärke gerne einsetzen und vertiefen. Sie gehen versiert mit dem MS-Office Paket um. Kenntnisse in SAP wären von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Kontaktfreude und Teamfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Eigenschaften wie Flexibilität und Belastbarkeit. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Mitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung an unserem zukünftigen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d) Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten und Führung elektronischer Kreditakten Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen, Auskunfteien und unseren niedergelassenen Vertriebsorganisationen Bearbeitung des Mahnwesens Erteilung von Auftrags- und Lieferfreigaben auf Grundlage der Konzernrichtlinien Buchungsvorbereitung eingehender Zahlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl am Telefon als auch in Schriftform – und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Möglichkeit zur Weiterentwicklung Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, in denen die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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