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Disposition | Maschinen- und Anlagenbau: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Disposition
Maschinen- und Anlagenbau

Disponent Kundendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum 01.01.2022 einen Disponenten Kundendienst (m/w/d). Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und Zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen und Batterien sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen und Sicherung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Erfahrung in der Disposition (idealerweise von Kundendiensttechnikern) Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP-ERP-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Stressresistenz Teamgeist Selbstständige, vorausschauende und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben Tarif
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Disponent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Für unseren Zentralbereich Einkauf suchen wir ab dem 01.02.2022 bis zum 01.03.2025 befristet in Vollzeit einen Disponent (m/w/d) Kennziffer: 21118 Disposition von Fertigungsmaterialien nach geltenden Richtlinien Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Materialien mengen- und termingerecht disponieren (J-I-T) Datenpflege und -aktualisierung sowie die rollierende Anpassung von Dispoparametern Teilnahme an Regelkommunikation und Shopfloor-Management Bezugsquellenauswahl nach Orderbuch-Vorgabe und unter Einbeziehung der Wiederbeschaffungszeit Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung als Fachkauffrau/-mann (m/w/d) Einkauf oder technischer Fachwirt Einschlägige Berufserfahrung Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse Sichere MS Office Kenntnisse Sehr gute SAP ERP oder S/4 HANA Kenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Disponenten / Sachbearbeiter Versand (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Sachbearbeiter Versand (m|w|d)  SIFI3004Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen)Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zu den Speditionen und LieferantenAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-KenntnisseArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft im Drei-Schicht-Betrieb und an Wochenenden zu arbeiten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sachbearbeiter (w/m/d) als telefonischer Einsatzplaner/ Disponent

Do. 14.10.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Unser Mobiler Hydraulik-Sofortservice, mit bundesweit über 180 Werkstattwagen sorgt für den „Schnellen Schlauch“ vor Ort und das rund um die Uhr. Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Servicetechniker und Kun­den. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit einem Team von 10 Kollegen (w/m/d) aus der Disposition/ telefonischen Einsatzplanung. Für unsere zentrale Disposition in Bremen des Mobilen Hydraulik-Sofortservice suchen wir einen kundenorientieren und kommunikativen Sachbearbeiter als telefonischer Einsatzplaner/ Disponent (w/m/d).Sie wirken am kompletten Prozess mit, von der telefonischen Auftragsannahme bis hin zur Koordination an unsere Servicetechniker, damit unseren Kunden schnellstmöglich geholfen wird. Sie sind verantwortlich für die organisatorischen Abläufe bzw. die Auftragsabwicklung der Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst und unserer Kunden. Sie übernehmen die Einsatzplanung unserer Servicetechniker (w/m/d) und stellen deren Auslastung sowie eine termingerechte Abarbeitung der Serviceaufträge sicher. Sie sind für die Kontrolle der Arbeitszeiten der Servicetechniker (w/m/d) gemäß geltender Richtlinien zuständig. Sie korrespondieren überwiegend telefonisch und schriftlich mit unseren Kunden und sind erster Ansprechpartner (w/m/d). Nach erfolgter Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Dispositionsregion. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gern aus den Bereichen Groß- und Außenhandel oder Büro­kommu­nikation, abgeschlossen - Quereinsteiger sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen idealerweise (erste) Berufserfahrung im Bereich der Einsatzplanung eines serviceorientier­ten/tech­nischen Unternehmens mit. Ihnen ist der Umgang mit MS-Office Anwendungen nicht fremd und idealerweise verfügen Sie über technisches Verständnis. Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert in Ihrem Bereich und können sich auf verschiedene Anspruchs­gruppen einstellen. Mit Erfahrung im Service begegnen Sie unseren Kunden lösungsorientiert und geduldig – auch am Telefon und in unruhigen Situationen. Sie bringen die Bereitschaft zum zeitversetzten Arbeiten im Team mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern. Die Stelle ist sowohl in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf / Disposition (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wackersdorf
SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 1600 Mitarbeitern. Als ein führender Hersteller von Kranen und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.JOB-ID 3126 | STANDORT: WACKERSDORF WERK 3 | BEREICH: EINKAUF Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf / Disposition (m/w/d)Eigenständige Disposition verschiedener Kaufteile inklusive aller damit verbundenen AufgabenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Produktion sowie KonstruktionArbeit im zentralen ERP-System ProAlpha sowie gängigen Office AnwendungenKennzahlen-Pflege als Steuerungs-Instrumente Ihrer ArbeitPflege und Optimierung der Stamm- / Dispositions­datenErstellen von Auswertungen und StatistikenTeilnahme und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Arbeits- und Projekt-GruppenKontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufs- und DispositionsabläufeSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Beschaffung oder vergleichbare QualifikationTechnisches VerständnisGute EDV-Kenntnisse im Bereich Word, Excel und in einem ERP-System, bevorzugt ProAlphaVerständnis der Disposition als Drehscheibe zwischen beteiligten Bereichen zur optimalen Versorgung der Produktion mit KaufteilenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeBelastbarkeit, Flexibilität, TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKrisensichere JobsWork-Life-BalanceInterne WeiterbildungsangeboteAttraktives ArbeitsumfeldInteressante Produkte
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Materialdisponent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige mengen- und termingerechte Disposition von Fertigungs- und Beschaffungsmaterialien mit einfachen Stücklistenstufen zur Sicherstellung einer störungsfreien, termingerechten Materialversorgung im Berliner SAP-Werk. Werksübergreifende Umlagerungsprozesse steuern. Laufende Prüfung der Materialverfügbarkeit auf Basis der aktuellen Bedarfs- und Bestandssituation, ggf. ermittelte Komponentenbedarfe korrigieren, auf Engpässe vorausschauend aufmerksam machen, Lösungsvorschläge erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. Unterstützung bei der Bearbeitung von wayRTS-Storno-Listen in SAP. Dispositive Materialstammpflege, Freigabe von Bewegungsdaten gemäß Statusnetzen, Bearbeitung von Änderungsmitteilungen, Vorschläge zur Optimierung der Dispositionsmethoden erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. An-/Auslauf und Verbräuche von Lagermaterialien überwachen. Materialvorplanungen in SAP gemäß Vertriebsdaten durchführen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Planung, Disposition und Materialwirtschaft Erfahrung mit SAP R3 im Bereich MM/WM/PP MS Office- sowie gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Flexibilität Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Erfahrung mit APS-System wayRTS (Wassermann/Valantic) von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglichFlexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition/Einkauf (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rees
Die Novoferm Spare Parts GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als international agierendes und dynamisches Unternehmen im Bereich der Ersatzteilversorgung, trägt die Novoferm Spare Parts GmbH einen großen Teil dazu bei, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln. Für die Novoferm Spare Parts GmbH besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition/Einkauf (m / w / d) für unseren Standort in Rees-Haldern. verantworten Sie den Einkauf und die Disposition von Ersatzteilen. sind Sie für die Bedarfs- und Mengenplanung sowie die Lagerorganisation zuständig. legen Sie Bestellungen und Auftragsbestätigungen an und übernehmen die damit einhergehende Terminüberwachung. verantworten Sie die Klärung von Reklamationen mit unseren Lieferanten und den beteiligten Fachabteilungen. werten Sie Angebote aus und übernehmen die Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf. überwachen Sie die Bestände und klären Bestandsdifferenzen und Korrekturbuchungen. übernehmen Sie die Artikelanlage sowie die Stammdatenpflege. unterstützen Sie bedarfsweise im Kundencenter sowie bei der Inventurvorbereitung. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. ein gutes technisches Verständnis und Produktkenntnisse im Bereich Industrie- und Garagentore und/oder Türen und Zargen. gute MS Office- und SAP-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Agilität. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung und Produktionsplanung (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. (B.I.G.) ist eine Gruppe kreativer Technologieunternehmen. In vielen attraktiven Nischen sind wir bereits Innovations- oder Marktführer. Wir verbinden unkomplizierten Start-up-Spirit mit der realen Welt der Industrie. Alles, was wir tun, dreht sich um Hardware: Diodenlaser, Laserbearbeitungsoptik, optische Messgeräte, Turbinendichtungen, 3D-Metalldruck-Maschinen oder 3D-Sonderanfertigungen für Einzelteile und Kleinserien. Die Lumics GmbH ist ein etablierter Laserdiodenhersteller und gehört zur B.I.G. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hochleistungslaserdioden und Diodenlasermodule. Unsere patentierte eigene Chipproduktion und Modulfertigung umfasst verschiedene Strahlsysteme für industrielle, medizinische und analytische Anwendungen. Du bearbeitest internationale Kundenaufträge Du übernimmst die Produktionsplanung und ermittelst die Produktions- und Liefertermine mit unserem ERP-System Sage100 Du überwachst die Liefertermine und planst den Versand Du unterstützt den Vertrieb bei ihrer Planung und bei Kundenanfragen Ebenso unterstützt du den Einkauf bei Bestellungen, Wareneingängen und Artikeldisposition Du verfügst über eine Berufsausbildung oder Studium mit technischen und kaufmännischen Schwerpunkten Du bringst bereits Erfahrung bei der Disposition und idealerweise im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Sage, SAP oder Navision) mit Du besitzt fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, in der Beschaffung oder in der Logistik ist wünschenswert Dich zeichnet eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus, ebenso verfügst du über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsbereitschaft Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Intensive Einarbeitung, regelmäßiger teamübergreifender Wissenstransfer Eine langfristige Position an einem modernen Standort Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit viel Raum für Eigenverantwortung Zahlreiche kostenfreie Benefits am Standort (z.B. Bike-Leasing, Sportmöglichkeiten) sowie regelmäßige Firmenevents
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Tiefladerdisponent / Logistikdisponent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund, Hannover
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Fahrzeugen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stellen: Tiefladerdisponent / Logistikdisponent (m/w/d) Sie disponieren unsere Tieflader und stellen die pünktliche Belieferung, unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, unserer Kunden sicher Sie nehmen kompetent und freundlich die eingehenden Kundenanrufe/Mails entgegen und geben Auskunft über alle Fragen die den Transport betreffen Sie planen alle Auslieferungen und Abholungen unserer Geräte sowie die Fahrereinsatzplanung Sie überwachen die termingerechte Durchführung der Auslieferungen und Abholungen vermieteter Geräte Sie planen Reparaturen und die Pflege unserer Transportfahrzeuge Sie planen und überwachen die gesetzlichen Prüfungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (oder ähnlich) und haben bereits Erfahrung in der Disposition von LKWs Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch in anspruchsvollen Situationen zielorientiert Kontaktstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine ausgeprägte PC und Technik Affinität . einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierachien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima leistungsgerechte Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
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Disponent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dölbau, Dortmund, Hannover
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stellen: Disponent (m/w/d) Sie nehmen die eingehenden Kundenanrufe/Mails entgegen, beraten diese kompetent und freundlich und erstellen entsprechende Angebote Sie organisieren und steuern den Einsatz der Fahrer, des Hofpersonals und der Transportfahrzeuge zur Auslieferung und Abholung der Geräte Sie überwachen die termingerechte Durchführung der Auslieferungen und Abholung der vermieteten Geräte Sie vermieten unsere Mietservice-Artikel in den Bereichen Event/Baustelle/Haus/Garten, vom LED-Lichtmast über Gatoren bis hin zum Radlader Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Disposition sammeln Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch in anspruchsvollen Situationen zielorientiert Sie haben Lust unsere innovativen Geräte zu vermieten Kontaktstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Eine PC- und Technik-Affinität ist von Vorteil Die Chance, Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Eigeninitiative zu beeinflussen Eine intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
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