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Distributionslogistik | Maschinen- und Anlagenbau: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter / Teamassistent Qualitätssicherung und Schweißtechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Moosinning
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Qualitätssicherung und Schweißtechnik, am Standort Moosinning, suchen wir baldmöglichst eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Einkauf für und Führung des SchweißzusatzwerkstofflagersVerwaltung der Qualitätssicherungs- und SchweißerstempelnDokumentation und Überwachung der PersonalqualifikationenÜberwachung der PrüfmittelnOrganisation der VeranstaltungenTerminkoordinationVorbereitung und Erfassung der Ein- und AusgangsrechnungenUnterstützung bei der PersonalzertifizierungenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationsunterlagenErstellung von Dokumentation im QualitätsmanagementsystemPflege von Accessdatenbanken, Erstellung von Berichten, StatistikenErfolgreich abgeschlossene einschlägige AusbildungTechnisches Verständnis von VorteilGrundkenntnisse im Bereich QualitätsmanagementsystemeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams)Prozessorientiertes und vernetztes DenkenTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Export Koordinator (m/w/d) für internationale Service-Versände

Fr. 23.10.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation (inter-)nationaler Transporte für die Verkehrsträger Luft, Straße und See Auftragsannahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstellen von Verschiffungsdokumenten Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Verkehrsfachwirt Erste Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Speditionen/Frachtführern sind erwünscht Erfahrungen im Zollrecht sind von Vorteil Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Grundlegendes Know-how in SAP sind wünschenswert Kenntnisse über Ausfuhrprozesse in SAP/GTS sind vorteilhaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Mitarbeiter im Warenein- und Ausgang (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungs-bedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als MITARBEITER IM WARENEIN- UND AUSGANG (m/w/d) Wareneingangsprüfung, -verwaltung und -buchung Retourenbearbeitung Verpackung und Versendung unserer Serienroboter Bilddokumentation des Verpackungsprozesses Organisation der Transporte (In- und Ausland) Ladungssicherung Mitarbeit bei der Inventur Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Speditionskauffrau/-kaufmann, o.ä. Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise im logistischen Bereich Gute PC-Kenntnisse MS Office Anwendungen und ERP-System ProALPHA (von Vorteil) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr sorgfältige und saubere Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch PKW-Führerschein Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit über JOBRAD ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen Sehr gutes Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Exportabwicklung

Do. 22.10.2020
Geesthacht
BUCO ist ein traditionsreiches, international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Spezialapparatebaus. Mit kundenspezifischen Lösungen, stets aktualisierten Fertigungsverfahren (Edelstahlverarbeitung: Schneiden, Schweißen und Verformen von Blechen) sowie einem ausgezeichneten Namen erarbeiten etwa 40 Mitarbeiter seit Jahren solide Erträge und sichern eine führende Stellung in dem speziellen Marktsegment weltweit. Wir suchen jetzt für den Unternehmensstandort am südöstlichen Rand Hamburgs in Vollzeit oder Teilzeit 30h/Woche eine solide Verstärkung unseres Sekretariats.  Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Personalverwaltung (Urlaub, Krankheit, Zeitkonten) Vertragsverwaltung (Versicherungen usw.) Administrative Unterstützung der kaufmännischen GL Versand- und Exportabwicklung Empfang Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Möglichst Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung
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Mitarbeiter Export (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Export (m/w/d)Als Mitarbeiter im Versand und Export sind Sie für die kaufmännische und zolltechnische Abwicklung von Lieferungen und die Durchführung der Exportkontrolle zuständig. Des Weiteren bereiten Sie Liefer- und Begleitpapiere vor, steuern die Transportlogistik und sind für die Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten verantwortlich. Zudem zählt es zu Ihren Aufgaben die Weiterentwicklung der Versandprozesse im Unternehmen voranzutreiben und damit bei der Neuorganisation der Versand- und Exportabwicklung mitzuwirken. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Versand-/ Exportbereich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP-Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Zoll, Warenursprung und Präferenzen

Di. 20.10.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Zoll, Warenursprung und Präferenzen   Zolltechnische Einfuhrabwicklung weltweiter Importe, dazu Festlegung des Zollverfahrens Identifikation, Klärung und Abwicklung von Sonder- und Problemfällen bei der Einfuhr Abfertigung zum freien Verkehr, als Rückware, zur vorübergehenden Verwendung, AV, PV Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Speditionen und der Zollbehörde Prüfung, Ermittlung und Nachweis der handelspolitischen und präferenziellen Ursprungseigenschaft unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen Einarbeitung der Außenhandelsdaten und Ursprungstatbestände in das ERP-System Technische Beurteilung und Tarifierung von Materialien Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie/-Speditionskaufmann/-frau oder zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP- und Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Importverzollungen vorzugsweise eines Industrieunternehmens Fachwissen im Zollrecht der EU, Kenntnisse im Präferenzrecht von Vorteil Hohes technisches Verständnis Kommunikationsfähigkeit, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Bereich After Sales / Service / Vertrieb

Di. 20.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Contexo hat sich auf den Bau von Hochleistungs-Montagemaschinen spezialisiert. Montagemaschinen von Contexo zeichnen sich durch technische Perfektion, hohe Wirtschaftlichkeit und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung eine(n) Exportsachbearbeiter (m/w/d) Bereich After Sales / Service / VertriebService-, Ersatzteil- und Exportaufträge organisieren, bearbeiten und Auftragsabwicklung überwachen – unter Beachtung der Zollrichtlinien (Export-Handbuch) Versandaufträge disponieren und abwickeln (Sendungen bei Speditionen avisieren, erforderliche Unterlagen bereitstellen, länder- und kundenspezifische Vorschriften beachten) Service- und Montage-Einsätze planen und organisieren; Dokumentationen überwachen Den weltweiten Vertrieb in seinen Aktivitäten unterstützen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Versandabwicklung und weltweitem Export Mindestens Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Wir kümmern uns um eine qualifizierte Einarbeitung und bieten eine strukturierte Weiterentwicklung in Ihrem Arbeitsgebiet Wir legen Wert auf eigenverantwortliches und verbindliches Handeln und erwarten eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Vergütung orientiert sich an der individuellen Leistung und dem jeweiligen Verantwortungsniveau.
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Staplerfahrer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Warburg, Westfalen
Die Filltech GmbH ist ein inhabergeführtes, modernes und stark wachsendes Unternehmen mit derzeit rund 130 Mitarbeitern. Vom Spezialisten für Maschinen- und Sondermaschinenbau haben wir uns zu einem der führenden Dienstleister in der Gasabfüllung entwickelt. Mit unseren eigens entwickelten und gefertigten vollautomatischen Füllanlagen befüllen wir im dreischichtigen Betrieb Zylinder und Behälter für den Bereich Industrie und Lebensmittel. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Befüllung von CO2-Zylindern für Trinkwassersprudler. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die auf unsere Komplettlösung vertrauen. Neben der Befüllung übernehmen wir den gesamten Logistikprozess bis zum Endkunden. Tausende leere Zylinder werden täglich überprüft, bearbeitet, gefüllt und anschließend verpackt und versendet. Stillstand ist uns nicht bekannt! Denn für den technischen Fortschritt sorgen unsere Experten aus den Bereichen Software, Konstruktion und Maschinenbau. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser starkes und qualifiziertes Team als Staplerfahrer (m/w/d) Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagerung von Waren Materialversorgung in der Produktion Versand- und Verpackungstätigkeiten Allgemeine Lager- und Helfertätigkeiten Gültiger Staplerschein und Praxiserfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen Kenntnisse zur Ladungssicherung Gute Deutschkenntnisse Schichtbereitschaft Umsichtige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Konditionen: Vollzeit Ab dem 01.12.2020 Als zukunftsorientiertes und wirtschaftlich gesundes Unternehmen bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten, die den jeweiligen Bedürfnissen sowie den persönlichen Zielen angepasst sind. Es erwartet Sie ein motiviertes und offenes Team, sowie ein familiär geprägtes Betriebsklima.
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Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Hoppe Marine GmbH Tradition und Innovation in der Schiffsbetriebstechnik Hoppe ist eine familiengeführte und international vertretene Unternehmensgruppe mit maritimen Fokus. Unsere Leidenschaft für Technik mit dem permanenten Bestreben kundenorientierte Produkte und Services zu liefern, ist der entscheidende Erfolgsfaktor der mittlerweile sieben Jahrzehnte langen Firmengeschichte. Für Werften und Reedereien weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte wie Armaturenfernbedienungen, Tankinhaltsmess-, Anti-Heeling- und Anti-Rolling-Anlagen sowie Systeme zur Optimierung der Schiffs-Performance. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg als: Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d) Erstellung von Versand- und Zolldokumentationen für Luft- und Seefrachtsendungen oder Kurierdienste Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Präferenznachweise, Ursprungszeugnisse und Beglaubigungen der IHK bzw. der Konsulate Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden Einreihung der Waren in den Zolltarif Einholen und auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport aller Transportarten (See, Luft, Land, Kurier) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Außenhandelskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten sowie im Umgang mit ATLAS Teamgeist, Organisationstalent und Belastbarkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem sympathischen Team Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten HVV-ProfiTicket (Job Ticket) Attraktive Sozialleistungen (wie z. B. Firmen-Events, Dienstradleasing, Eventrabatte, u.v.m.) Betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter Auftragslogistik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Münster, WestfalenAktuell suchen wir im Auftrag unseres Geschäftspartners Tepper Aufzüge einen qualifizierten Logistiksachbearbeiter. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Aufzugsbranche am Standort Münster.   Aufgaben: Aufträge hinsichtlich der Ausliefertermine sowie der Ressourcenplanung überprüfen und einplanen Aufträge erfassen und freigeben  Einzelne Abteilungen auf Einhaltung der Terminvorgaben überwachen Bestellung des Materials, Verfolgung der Termine und preisliche Prüfung der Auftragsbestätigungen Fertigungsunterlagen vorbereiten Reklamationen/Mängel erfassen, entsprechende Bereiche involvieren und offene Posten systematisch abarbeiten, inkl. Rückmeldung ine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Gute bis sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Eine selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen in Navision wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per App Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
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