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Distributionslogistik | Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik
Maschinen- und Anlagenbau

Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Radolfzell am Bodensee
Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Unterstützung am Standort Radolfzell suchen wir, vorerst befristet für zwei Jahre einen Versandsachbearbeiter (m/w/d). Job-Code: 11108 Standort: Radolfzell Bereich: Supply Chain Management Disposition und Abwicklung der Versandaufträge für den globalen Transport Erstellung sämtlicher zollrelevanter Dokumente (int.-Transport) Korrespondenz mit europaweiten Speditionen, inkl. Beauftragung Verwaltung des Leergutmanagements Bearbeitung von Ausfuhrnachweisen Prüfung des Akkreditivs und Erstellung akkreditivkonformer Dokumente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Wünschenswert ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld eines internationalen Unternehmens, bevorzugt aus den Bereichen Spedition, Logistik oder Versand Sicherer Umgang mit MS-Office; idealerweise bringen Sie erste SAP R/3 Kenntnisse mit Gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Di. 19.10.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) im Innendienst für die Auftragsabwicklung eines Exportunternehmens

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind ein expandierendes Exportunternehmen mit Sitz in Hamburg Altona. Seit über 25 Jahren versorgen wir unsere Kunden in Afrika mit allen nötigen Maschinen und Ersatzteilen in verschiedensten Industriezweigen. Kundenzufriedenheit und Service stehen in unserer Unternehmenspolitik an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort: Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) im Innendienst für die Auftragsabwicklung eines Exportunternehmens in Voll.-und Teilzeit eingehende Anfragen bearbeiten Angebote bei Lieferanten weltweit einholen Kundenangebote erstellen Auftragssachbearbeitung und Terminverfolgung Zollanmeldung mit ATLAS-Ausfuhr Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Koordination des Warenausgangs / Logistik Abgeschlossene kfm. Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Grundkenntnisse der englischer und französischer Sprache Sorgfältige Arbeitsweise und einen Blick fürs große Ganze Zuverlässigkeit und Eigeninitiative ausgeprägte Servicementalität Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, bevorzugt im Bereich Groß-/Außenhandel oder Spedition. Auch Berufsanfänger sind willkommen. Vielseitiges Aufgabengebiet in einem international operierenden Unternehmen Attraktives Grundgehalt mit Bonuszahlungen Individuelle Weiterbildungen, Seminare und Schulungen langfristige Beschäftigung und Flexibilität nettes Betriebsklima Weiterbildung, Seminare und Schulungen nach Erfordernisse. sehr gut über den öffentlichen Nahverkehr erreichbar im Zentrum von Hamburg
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Transport & Logistics Specialist (m/w/d) Freight Cost Management

Mo. 18.10.2021
Obersontheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Freight Cost Management in unserem Logistikzentrum in Obersontheim freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Position nehmen Sie die Schlüsselrolle für unsere Frachtausschreibungen und das Tendermanagement ein, verhandeln Frachtraten und führen Marktanalysen durch. Dabei ermitteln Sie Bedarfsmengen und Kapazitäten und erstellen Mengen- und Datengerüste sowie Berichte über die wichtigsten Kennzahlen der  Transportdienstleister, analysieren und bewerten die Daten und präsentieren die Ergebnisse. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Werken, Auslandsgesellschaften, Dienstleistern, forcieren die gemeinsame Weiterentwicklung und verantworten die Suche, Planung und Implementierung neuer Partner.  Sie geben strategische Impulse für das Frachtkostenmanagement und optimieren dabei die wiederkehrenden Tender in der Transportlogistik.  Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Frachtkostenkalkulationen, Frachtvereinbarungen und Verträge in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung, die für den Warenfluss zwischen den Standorten des gesamten Unternehmens  notwendig sind. Sie arbeiten eng mit unseren Produktionsstandorten und Auslandsgesellschaften weltweit zusammen, analysieren unsere Prozesse und Transportwege genau und  erkennen Verbesserungspotenziale.  Nicht zuletzt lösen Sie komplexe Problemstellungen im Supply-Chain-Bereich, wirken als Fachexperte in unterschiedlichen Logistikprojekten mit und sind Ansprechpartner zum Thema Frachtkostenanalyse.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Logistikmanagement, BWL, Wirtschaftsingenieurwesens, u.a.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt (m/w/d) für Logistikdienstleistung). Erste einschlägige Berufserfahrung und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe logistische Zusammenhänge und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Transportlogistik mit Schwerpunkt Tendermanagement und Frachtkostenverhandlung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2) sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse, die es Ihnen erlauben, mit den Werken, Auslandsgesellschaften und Dienstleistern weltweit auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ein souveränes Auftreten, eine analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit guten Team- und Networkfähigkeiten und ausgeprägte soziale Kompetenzen im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationspartnern runden Ihr Profil ab.  Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Bearbeitung von Liefer-/Abholaufträgen für Reparaturteile, Auswärtsvergaben und Bestellungen Beauftragung von Speditionen inklusive Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung Abfertigung der anliefernden und abholenden Spediteure inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und ggfs. Durchführung der damit verbundenen Zollabwicklung Planung und Organisation von Schwertransporten Verbuchung der Vorgänge in den einschlägigen EDV-Systemen Lokaler Ansprechpartner für Im-/Exportangelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Groß-u. Außenhandels-/Industriekaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse (Module MM/SD) Gute Zollkenntnisse (Im-/Export) Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Durchsetzungsstärke, strukturierte, akkurate und selbständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, verbilligtes Jobticket (ÖPNV), VW-Fahrzeugleasing
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Zoll- und Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind verantwortlich für die gesetzeskonforme Abwicklung aller Zollformalitäten im Rahmen der Einfuhr und Ausfuhr Sie erstellen mittels SAP und weiteren Programmen alle für den Versand notwendigen Unterlagen, sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Warenverkehr Proaktiv verfolgen Sie die Ware und informieren bei Unstimmigkeiten Sie bearbeiten selbstständig Kundenreklamationen im Bereich Logistik mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Programme Die Pflege der Zoll-Stammdaten in SAP, sowie die Einreihung von Waren in den Zolltarif gehören zu Ihrem Aufgabenfeld Weiter sind Sie für die Erstellung von Intrahandelsstatistiken zuständig Sie fragen Lieferanten-Erklärungen an, prüfen diese und pflegen sie anschließend in SAP ein Sie agieren als interne Schnittstelle zu Einkauf, Entwicklung und Vertrieb Sie sind externer Ansprechpartner für unsere Dienstleister (Speditionen; KEP-Anbieter) sowie für die IHK Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder im Groß- und Außenhandel Sie haben Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft sowie Grundkenntnisse im nationalen und internationalen Warenverkehr Gute MS-Office und SAP Kenntnisse zeichnen Sie aus; Atlas Kennnisse sind von Vorteil Des Weiteren beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift Belastbarkeit, Einsatz- und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Eine selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m|w|d)  SIFI3005Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen) und die ZollabwicklungAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d); Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der ZollabwicklungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Tagschicht  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll / Export

Fr. 15.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie wickeln unsere weltweiten Sendungen per Luftfracht, Seefrachtcontainer und LKW-Transport unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften ab. Sie erstellen alle relevanten Dokumente, wie z.B. MRN, EUR-MED/EUR.1 und Ursprungszeugnisse hinsichtlich des Ursprungs- und Präferenzrechts. Sie ermitteln und codieren Zolltarifnummern (DUAL USE). Sie pflegen die statistische Dokumentation der Auftragsbearbeitung. Sie übernehmen zudem Korrespondenzen, Stammdatenpflege sowie administrative Aufgaben, wie die Betreuung der Lieferantenerklärungen, die Präferenzermittlung und Präferenzkalkulation. Sie haben eine Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau oder einen vergleichbaren Abschluss mit fundierter Erfahrung im Zoll / Export. Sie besitzen aktuelle Zollkenntnisse, Fachwissen im Zollrecht sowie im Bereich Compliance und Exportkontrolle. Die elektronische Zollabwicklung / ATLAS und der Umgang mit ERP- sowie Lagerführungssystemen ist Ihnen geläufig. Ihre strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Exportmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Fernwald
Bei uns gibt es viel zu bewegen und viel zu tun. Deswegen suchen wir Sie. Wir haben uns viel vorgenommen, um unsere zukunftsweisende Nachhaltigkeitsstrategie jeden Tag aufs Neue mit Leben zu füllen. Bei uns kommt es nicht nur drauf an etwas zu erledigen, wir wollen mit jedem Schritt und jeder Aufgabe ein Stück besser werden. Das gelingt im engagierten Team mit transparenten Entscheidungsstrukturen viel besser, denn gemeinsam vorwärts zu kommen schweißt zusammen. Unsere anspruchsvollen, internationalen Kunden – vom Großkonzern bis zum Lohnverpacker – stellen die vielfältigsten Verpackungsaufgaben an uns, die wir jedes Mal mit einer Mischung aus langjähriger Erfahrung, fundiertem Wissen und dem Mut neue Wege zu probieren, zum Ziel führen. Im Idealfall ist der Kunde begeistert und für uns ist es „Passion for Packaging“. Wir suchen Sie: Exportmanager (m/w/d)Weltweite Versandabwicklung von Verpackungsmaschinen und ErsatzteilenErstellung von vertrags- und akkreditivkonformen Versand-, Export- und Zolldokumenten (bspw. Rechnungen, Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Ausfuhranmeldungen)Zusammenarbeit mit Zollämtern und IHK’sFühren von Preisverhandlungen und Auftragsvergabe an SpeditionenDurchführung der Meldung von Exporten an das statistische BundesamtKaufmännische Abwicklung (Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) (m/w/d)Erfahrung im Bereich weltweiter Versand, vorzugsweise Maschinen-/AnlagenbauKenntnisse in der Warentarifierung und Bereich Exportkontrolle sowie Warenursprungs- und PräferenzrechtOrganisatorische Fähigkeiten, team- und zielorientierte ArbeitsweiseSicheres und überzeugendes Auftreten bei Kommunikation mit Behörden, Speditionen und internen AbteilungenStrukturiertes Vorgehen in Kombination mit sorgfältiger und termintreuer ArbeitsweiseEnglischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 Luftsicherheitsgesetz ein zukunftssicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven, leistungsbetonten Gehaltspaket. individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch unser konzernübergreifendes Talentmanagement. Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit.
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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