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distributionslogistik | maschinen-und-anlagenbau: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Zoll Außenwirtschaft Exportkontrolle (m|w|d)

Fr. 21.02.2020
Ludwigsfelde
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin. Durch die Hände der Logistik gehen alle Lieferungen vom Triebwerk bis zur Schraube. Die wichtigsten Logistikfunktionen sind innerbetrieblicher Transport, Versand, Wareneingang, Zoll, Lager, Bereitstellung und Funktionale BereitstellungBeantragung und Überwachung zollrechtlicher BewilligungenAnsprechpartner für übergeordnete Zollbehörden und BundesministerienOrganisation und Durchführung der regelmäßigen statistischen Meldungen, INTRA- / EXTRASTATAbrechnung des Zollverkehrs mit wirtschaftlicher Bedeutung (AV, PV, ZL)Tarifgerechte Einreihung der Waren inklusive SAP-StammdatenpflegeFachliche Beratung und Unterstützung der MTU-Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb)Erstellung und Überwachung von erforderlichen innerbetrieblichen Richtlinien nach gesetzlichen BestimmungenEinhaltung der Strom- und MineralölsteuergesetzeBetreuung und Erstellung der Dokumentation interner und externe Prüfungen und AuditsTermingerechte Erstellung von Zollanmeldungen und Monatsmeldungen für die ZollämterWirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Bezug zu den Bereichen Zoll und/oder AußenwirtschaftMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in IndustrieunternehmenUmfangreiches Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen ZollrechtFachwissen im nationalen, europäischen und US-Exportkontrollrecht (z.B. AWG, AWV, US-Re-Export)Kenntnisse von SAP/S4 (insbesondere SAP GTS) und MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDurchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und „das richtige Mindset“ für Export ComplianceWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie- und Berufsleben, zum Bespiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Neueinsteiger unterstützt die MTU individuell beim Umzug in den Großraum Berlin. Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Unser Personalleiter Joachim Pigulla gibt Ihnen gerne noch einige Tipps zu Ihrer Bewerbung:https://www.whatchado.com/de/videos/joachim-pigulla
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Disponent (m/w/d) Internationale Transportgestelle

Do. 20.02.2020
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Bedarfsermittlung aller Werke weltweit Monitoring und Analyse der Kapazitäten Tagesgenaue Abstimmung und Disposition der Gestelle Organisation der gesamten internationalen Transporte Rückführung von Leergestellen Erstellung von Umlagerungsbestellungen, Transportaufträgen und -dokumenten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions-, Reederei- oder Industriekaufmann Erste Berufserfahrung in ähnlichem Aufgabenbereich Erfahrungen mit internationalen Transportgeschäften und der Disposition Sehr gutes Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und hohes Engagement Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativ ist diese Position auch in Bremen zu besetzen. Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Wareneingang

Mi. 19.02.2020
Schwäbisch Hall
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unser Team Operations Inbound in unserem Logistikzentrum Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Das hochmoderne Logistikzentrum in Obersontheim versendet Zubehöre und Ersatzteile in alle Welt. In Spitzenzeiten werden dort täglich bis zu 17.000 Lieferscheinpositionen bearbeitet und bis zu 4.500 Pakete auf den Weg gebracht. Im Logistikzentrum gehen auch alle Aufträge der Kärcher Auslandsgesellschaften ein, die von dort zentral betreut werden. In dieser neu geschaffenen Position steuern Sie in Zusammenarbeit mit der Teamleitung die Prozesse und stellen eine qualitativ hochwertige Abwicklung in den vielfältigen Aufgabenbereichen des Wareneingangs (Neuteileanalyse, Vorverpackung, Produktionswerkeversorgung u.a.) sicher. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehört  die Weiterentwicklung und Standardisierung von Arbeitsabläufen im Wareneinsgang, unter Berücksichtigung bestehender Sicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen, mit besonderem Fokus auf die Digitalisierung einzelner Prozesse. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zu benachbarten Bereichen, wie der Qualitätssicherung, Warendisposition und dem Warenausgang, sowie Lieferanten und Dienstleistern. Gemeinsam mit den Schichtführern sorgen Sie für die Weiterentwicklung und das Training der operativen Mitarbeiter, erkennen eventuelle Leistungsdefizite und etablieren neue Methoden und Prozesse zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung. Nicht zuletzt übernehmen Sie stellvertretend die Rolle der Teamleitung. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, oder  Supply Chain Management, eine Meisterausbildung (Logistik, Industrie) oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager- oder Transportlogistik. Führungserfahrung und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und mobiler Datenerfassung. Gute Office- und SAP Kenntnisse. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, eine weitere relevante Fremdsprache (Englisch, Russisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch u.a.) ist von Vorteil. Eine detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität, eine hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Mitarbeiter Versand-/Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Dillingen / Saar
Die AMT Germany GmbH bündelt mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Automatisierung, Montage und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen für die Brennschneid-, Förder- und Walzwerktechnik. Höchste Qualität sowie Kunden- und Serviceorientierung sind dabei die Basis unseres Erfolgs. Wir gehören zur Alpine Metal Tech Gruppe, die Weltmarktführer in unterschiedlichen Anwendungsbereichen ist, und unter den Markennamen NUMTEC, GEGA, KNORR, MAKRA, AMAKON, MAGNEMAG und SIMULATION Spezialmaschinen für die Metallurgische und Automotive Industrie sowie Feuer Simulatoren entwickelt, konstruiert, produziert und serviciert. An unserem Standort in Dillingen/Saar (Deutschland) bieten wir einer kompetenten, teamfähigen und leistungsorientierten Persönlichkeit die Karriere-Chance als Mitarbeiter Versand-/Zollabwicklung (m/w/d). Abwicklung von Versandaufträgen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten (Anlagen/Maschinen) und im Ersatzteilbereich unter Einhaltung von zollrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften im Außenhandel Erstellen und Verwalten der erforderlichen Papiere und Dokumente (Export-/Zolldokumente in ATLAS, Ursprungszeugnis, EUR.1) sowie Rechnungsstellung Erstellen der Ausfuhranmeldung für die Standorte Bonefeld und Dillingen Ermittlung Warenursprung und Präferenzrecht; Tarifierung der Artikel mit Format TCT; Sanktionsmonitor Zusammenarbeit mit Speditionen und Kurierdiensten; Verhandeln von Frachtraten Abfertigung von Importsendungen Prüfen und Freigeben von Frachtrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Zoll-/Präferenzabwicklung in einem international tätigen Unternehmen Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Eigenständige und äußerst verantwortungsbewusste Arbeitsweise Großes Engagement und Flexibilität Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Vielseitige und interessante Aufgaben Leistungs- und zielorientiertes Gehalt Dynamisches, erfolgsorientiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen Integration in einen stabilen, erfolgreichen internationalen Konzernverbund
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Experte (m/w/d) - Importabfertigung und Tarifierung (in Teilzeit 50 %, befristet auf 18 Monate)

Di. 18.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung in unserer Abteilung Group Taxes & Customes in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit zahlreichen Schnittstellen wie z.B. Einkauf, Logistik oder IT sind Sie für die Abfertigung der Einfuhren, die hauptsächlich von den internationalen Kärcher-Werken geliefert werden, verantwortlich. Daneben stellen Sie sicher, dass die importierten Waren in die entsprechenden Zolltarife, ggf. auch die von Drittländern, eingereiht werden. Darüber hinaus stimmen Sie sich mit den externen Dienstleistern, wie z.B. Speditionen oder Logistikunternehmen ab und treten bei Bedarf in den Austausch mit den relevanten Zollbehörden. Nicht zuletzt agieren Sie als interner Experte (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) bei Anfragen zu zollrechtlichen Sachverhalten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, als Speditionskaufmann/-frau, oder Industriekaufmann/-frau). Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Importabfertigung. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Zudem fällt es Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich auch Themengebiete von angrenzenden zollrechtlichen Fachbereichen für einen reibungslosen Arbeitsablauf zu erschließen. Freundliches, aber bestimmtes und verhandlungssicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Export

Sa. 15.02.2020
Erlangen, Nürnberg
Die Tintschl Gruppe steht seit 1997 für Kompetenz in den Bereichen Personal, Engineering- und IT Lösungen. Für uns sind mehr als 700 Spezialisten in technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekten weltweit tätig. Unterstützen Sie uns jetzt bei der Realisierung dieser Projekte und bewerben Sie sich! Für unseren internationalen Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen für intelligente Mobilitätslösungen, suchen wir eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Export. Eigenverantwortliche Bearbeitung von eingehenden Aufträgen inklusive Auftragsverfolgung im SAP Durchführung der Aufragsabwicklung unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Vorschlägen zur Optimierung der Abwicklung Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fachspezifische Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung / im Order Management Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Gute Kenntnisse in SAP erforderlich Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfreude runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Sachbearbeiter Versand & Zollabwicklung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Lutherstadt Wittenberg
WIR WACHSEN – WERDE TEIL DES TEAMS Gestalte mit uns die Energiewende. TESVOLT ist Hersteller von technologieführenden Batteriespeicherlösungen für Gewerbebetriebe. Wir produzieren hochmoderne & effiziente Stromspeicher „Made in Germany“ zur Anbindung an alle Energieerzeuger wie Sonne, Wind, Wasser und Blockheizkraft – On-Grid ebenso wie Off-Grid. TESVOLT ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2018 mit dem „The smarter E award“ in der Kategorie „Outstanding projects“ sowie mit dem "Deutschen Gründerpreis 2018" in der Kategorie „Aufsteiger". Unsere Technologieführerschaft beruht auf der Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Mit der Einführung unserer agilen Organisationsform verzichten wir auf Hierarchien als Flaschenhals. Entscheidungen werden im Team getroffen. So kann jeder Einzelne sich optimal einbringen. Aufgrund der erhöhten weltweiten Nachfrage unserer Produkte suchen wir Verstärkung!• Du bist für die internationale Transportabwicklung von Gefahrgut im Bereich Land-, See- und Luftverkehr  zuständig  • Du erstellst Lieferscheine, Rechnungen sowie Transportunterlagen für den Export (u.a. Ausfuhrbegleitdokumente, Präferenzerklärungen sowie Ursprungszeugnisse) • Des Weiteren übernimmst du Verantwortung für die Sanktionslistenprüfung und Abwicklung von  Sondertransporten • Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Transportdienstleistern und Behörden rundet dein Aufgabengebiet ab• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich in einem international agierenden Unternehmen  • Erfahrungen im Bereich der Verbringung von Gefahrgütern sowie bei der Erstellung von Exportunterlagen • Proaktives Auftreten und Hands-on Mentalität gepaart mit einem hohen Maß an Motivation und Teamfähigkeit  • Du hast eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in neue Themen und Produkte hineindenken  • Als Schnittstelle zwischen Kundenservice, Logistik, Einkauf und dem Bereich Finanzen verfügst du über eine entsprechende Kommunikationsstärke  • Gute Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse oder eines vergleichbaren ERP System  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem mehrfach ausgezeichneten Technologie- und Markenführer im Gewerbespeicherbereich   • Eine Aufgabe, welche Spaß macht und die einen Sinn ergibt • Hoher Grad an Freiräumen und Eigenverantwortung • Freundliche, inspirierende Arbeitsumgebung mit kurzen Wegen, schnellen Entscheidungen und gemeinsamen Lernen • Flache Hierarchien und agiles Arbeiten
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Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie haben Erfahrung in der Erstellung von Zollpapieren? Sie arbeiten gerne an logistischen Herausforderungen und garantieren stets einen pünktliche Anlieferung? Dann sollten Sie sich folgende Ausschreibung genau ansehen! Einer unserer Kunden, ein international erfolgreicher Hersteller von Baumaschinen mit einem Umsatz in Milliardenhöhe sucht derzeit nach einer Verstärkung für seine Exportabteilung im Großraum Mannheim. Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Unternehmen der Region und beweisen Sie ihr Können! Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute!Erstellung von Zoll- und Exportpapieren zur Ausfuhrt von Waren Gewährleistung einer pünktlichen Lieferung Betreuung und Kontaktpflege von Kunden und Lieferanten Bearbeitung von Kundenreklamationen Pflege von Kundendaten und Erfassung von Aufträgen im System Koordination von Lieferterminen und Disposition Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung Sichere Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP R3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Kundenorientierung und starkem Teamgeist
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Exportsachbearbeiter Anlagentechnik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Zaisenhausen (Baden)
Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Anlagentechnik höchster Qualität an unserem Standort in Deutschland für unsere Kunden weltweit. Für den Bereich Versand / Export suchen wir einen Exportsachbearbeiter (m/w/d). Exportkontrolle Kommunikation mit Zollbehörden Ausstellen aller Versandpapiere für den Export weltweit Kommunikation mit unseren Kunden und Speditionen Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / -kauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im Export, vorzugsweise in einem Unternehmen der Branche Maschinenbau / Fördertechnik Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von SAP und MS Office
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Fachkraft (m/w/d) Abrechnung - Versand - Zoll

Do. 13.02.2020
Dülmen
Dr. Ing. Gössling Maschinenfabrik GmbH ist eine 100% Tochter der weltweit erfolgreichen JÖST group. JÖST group mit weltweit über 850 Mitarbeitern erfüllt mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrations-, Förder-, Verfahrens, und Hebe-Kipptechnik. Abwicklung von Akkreditiven Organisation und Durchführung von Versandaktivitäten mit Spediteuren und Frachtführern Erstellen von Ausgangs- Anzahlungs- und Vorauszahlungsrechnungen Inland, EU und Drittländer. Durchführung der Zollabwicklung und Ausfuhranmeldung Schriftverkehr und Absprachen mit Kunden, Spediteuren und Behörden Sendungsverfolgung, Anliefertermine, Verladebelege Zusammenarbeit mit den gewerblichen Versandmitarbeitern und anderen Fachabteilungen Statistiken, Transportversicherungen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Industriekaufmann Berufserfahrung und fachbezogene Weiterbildung im Zoll- und Ausfuhrrecht Idealerweise Branchenerfahrung im Sonder- oder Spezialmaschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Arbeitsplatz befindet sich in unserer zentralen Zollabteilung in Dülmen; zuvor findet eine Einarbeitung am Standort in Schermbeck statt.
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