Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Maschinen- und Anlagenbau: 226 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Einkauf
Maschinen- und Anlagenbau

Facheinkäufer Guss/Schmiede (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Beschaffung der Bedarfe für das Materialfeld Guss/Schmiede inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen, sowie Abwicklung von Bestellungen inkl. Terminüberwachung Abwicklung und Nachverfolgungen von Abweichungsberichten im Rahmen des Claim-Managements Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Guss-/ Schmiedelieferanten Umsetzung von Strategien, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten mit strategischen Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Maschinenbaus (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Guss-/Schmiedeerzeugnissen oder entsprechende Erfahrung in artverwandten Bereichen Hohe Reisebereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Facheinkäufer Externe Dienstleistungen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Beschaffung der Bedarfe der zugewiesenen Category innerhalb der Commodity Electrical Systems & External Services der PL Turbo Mitarbeit und Umsetzung der Category / Sub-Category Strategie, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten inkl. Abschluss von Rahmenverträgen mit strategischen Lieferanten Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Lieferanten Beschaffung der Bedarfe für das Sachgebiet „Externe Dienstleistungen" inkl. Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Abwicklung von Bestellungen in SAP R/3 Abwicklung und Nachverfolgungen im Rahmen des Changemanagements Claim-Management für das verantwortete Fachgebiet Expediting-Management für das verantwortete Sachgebiet ​Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH) Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf von Externen Dienstleistungen Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Werkverträge, Dienstleistungsverträge, Deutsches und Internationales Vertragsrecht) Hohe Reisebereitschaft innerhalb von EU Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (beispielsweise Französisch) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, exzellente Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität sich auf vielfältige simultan anfallende Aufgabestellungen einzustellen Fähigkeit konzeptionelles Denken mit praxisnahmen operativen Lösungen zu verbinden Gute Präsentationsfähigkeiten, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) strategischer Einkauf

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für die Dauer von 5-6 Monaten suchen wir ab sofort für unser Einkaufsteam in Stuttgart sowie in Erfurt eine/n Praktikant (m/w/d) strategischer Einkauf  Verantwortung übernehmen: Aktive Mitarbeit in Einkaufsprojekten in einem DienstleistungsunternehmenAufgaben anpacken: Vielseitige Tätigkeiten im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich Prozesse & SystemeZusammenarbeit leben: Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten, Ausschreibungen und SonderprojektenAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Datenerfassung und DatenauswertungStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, IT oder vergleichbarErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Einkauf während des Studiums oder vor dem Studium wünschenswert (z. B. Ausbildung & Praktika)Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)Arbeitsweise: Selbständige, sorgfältige und kunden- sowie prozessorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Hohe ZahlenaffinitätSprache: Gute Deutschkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.400 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt.An unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.Betreuung des Einkaufsgebietes Batterietechnologien, Steuerungstechnik, Linear- und AntriebstechnikAusbau eines Lieferantennetzwerks zum nachhaltigen Aufbau einer globalen Supply BasePreisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen mit SchlüssellieferantenSchnittstellenfunktion in der Koordination von Projekten mit unseren internationalen Standorten und LieferantenBesuche bei Lieferanten und Manz-Standorten zur Überprüfung von Kosten, Qualität, Kapazitäten und LiefertreueMitwirkung bei der Erstellung von Vorschriften und Anweisungen zur Sicherstellung der LieferantenqualitätBetreuung und Ausbau eines Bestell-, Analyse- und LieferantenportalsErfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen EinkaufErfahrung im Bereich Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung im internationalen UmfeldInteresse an global ausgerichteter und interdisziplinärer ZusammenarbeitSelbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigenmotivationEngagierte und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Zuverlässigkeit und BelastbarkeitPersönliche als auch fachliche Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres, kompetentes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil abInternationales Arbeitsumfeld mit moderner InfrastrukturIndividuelle Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFreiräume für IdeenVerschiedene GesundheitsangeboteAttraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer / Einkauf für Projektgeschäft Anlagenbau (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hofheim am Taunus
Pfaudler Normag Systems GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das im Segment von Apparaturen und Anlagen aus Glas und anderen korrosionsbeständigen Werkstoffen für die pharmazeutische, Lebensmittel- und chemische Industrie einen hervorragenden Ruf genießt. Unsere Anlagen vom Labor-, über den Technikums- bis hin zum industriellen Maßstab vertreiben wir weltweit. Dazu sind wir eingebettet in die global aufgestellte Pfaudler-Gruppe mit Standorten auf 4 Kontinenten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Pharmazie, Chemie und Lebensmittelbranche. Hochwertige Produkte, kundenspezifische Lösungen, ständige Weiterentwicklung und Kundennähe zeichnen uns aus. Aus diesem Grund verzeichnen wir ein nachhaltiges, weltweites Wachstum. Für unseren Standort in Hofheim-Wallau suchen wir deshalb ab sofort einen Technischen Einkäufer (m/w/d)  der/die uns im Einkauf für unsere Projekte im Anlagenbau unterstützt.  Beschaffung von Dienstleistungen und Waren im internationalen Projektgeschäft Erstellung von Anfragen und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils zuständigen Projektleiter Verantwortung für die Erstellung des Einkaufsauftrags auf Basis der Bedingungen des Kundenvertrages und den eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Durchführung der Vertrags – und Preisverhandlungen mit den Lieferanten Budget- und Terminkontrolle Kommerzielle Auswertung von Angeboten Durchführung von Lieferanten Auditierungen in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement Abgeschlossene technische höhere Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als technische/r Projekteinkäufer/in. Idealerweise gute Kenntnisse im Anlagenbau Grundlegende Kenntnisse im Bereich Vertragsgestaltung und -errichtung Grundkenntnisse im Logistikbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office und im ERP Bereich (vorzugsweise Infor M3) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie Flexibilität Der Schutz der Gesundheit unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist eine vorhandene Covid-Impfung oder eine Bereitschaft dazu von Vorteil Offenes und motiviertes Team Flache Hierarchien, schnelle und kurze Entscheidungswege Dynamisch wachsender Markt mit Zukunftsaussichten Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer/in (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Lübeck
Wir sind GREIF-VELOX und über 1.000 Jahre alt. Wir sind 130 Experten, die am Standort Lübeck innovative Maschinen für die Abfüllung und Absackung verschiedener Güter konzipieren und realisieren, die rund um die Uhr weltweit eingesetzt werden. Wir setzen für unsere Kunden neue Maßstäbe und leben unsere Unternehmenswerte: Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit mit voller Leidenschaft. Und wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen! Wir sind kein normaler Arbeitgeber. Wir sind Kollegen, Visionäre, Teams, Partner, Lehrende und Lernende. Wir lieben unsere Jobs und nach über 1.000 Jahren wissen wir, was einen guten Job wirklich ausmacht: Wenn Sie abends nach Hause kommen und glücklich sind, weil Sie etwas bewegt und geschaffen haben. Wenn Sie begeisternd von Ihrer Arbeit erzählen, weil Sie sich hier verwirklichen und Ihre Kompetenzen und Ideen voll einsetzen können. Wenn Sie mit einem Lächeln aufstehen, weil Sie von sympathischen Kollegen und spannenden Aufgaben erwartet werden.  Wenn Sie entspannt nach vorn blicken in einem traditionsreichen Unternehmen, dass Sie innovativ mitentwickeln und damit die Zukunft einer ganzen Branche mitgestalten. Wenn Sie merken, dass Sie bei der Arbeit plötzlich von „Wir“ sprechen, weil Zusammenarbeit nicht nur effizient, sondern selbstverständlich ist. Für die proaktive Gestaltung und Umsetzung unserer Expansionsstrategie haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lübeck folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Operativer Einkäufer/in (m/w/d) - Einsatzort Lübeck – Sie stellen sicher, dass die Produktionsmaterialien ihrer Warengruppen in der richtigen Qualität, zur gewünschten Zeit zu den besten Kosten zur Verfügung stehen. Sie arbeiten eng zusammen mit der Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Projektmanagement und den Produktionsteams. Sie sind Mitglied in dem „make or buy“- Team und bringen sich für einen optimierten Einkauf ein. Bei Innovationen sind Sie Sparringspartner für die Konstruktion und vertreten die Interessen der Beschaffung. Sie finden neue strategische Partner und binden diese nach einer Qualifizierung in unser Lieferantenportfolio ein. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen als operativer Einkäufer/in, gerne aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement im Sinne der ISO 9001:2015 mit. Sie beherrschen die gängigen Einkaufsmethoden und können diese in ERP Systemen abbilden. Sie haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Spaß daran, um die besten Preise zu kämpfen. Sie sind sicher in der Prüfung von Einkaufsverträgen, kennen idealerweise die spezifischen Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau und schaffen es regelmäßig mit Lieferanten partnerschaftliche Bedingungen zu vereinbaren. Sie kommen mit fehlenden Strukturen zurecht und haben Spaß dabei, diese ausdauernd Stück für Stück zu verbessern. Sie haben eine strukturierte und analytische Arbeitsweise; Sie wissen immer, wo vorne ist. Sie sind zielorientiert und lassen sich durch Rückschläge nicht von Ihrem Weg abbringen. Sie besitzen eine starke Kommunikationsfähigkeit: Sie können Menschen überzeugen und Sie sind immer sachlich und fair. Sie argumentieren schlüssig Ihre Meinung und vertreten gerne Ihre Themen vor Ihren Gesprächspartnern. Sie sehen sich als Teammitglied und freuen sich gemeinsam mit den anderen Kollegen/innen, wenn wir ein Kundenprojekt perfekt abgeliefert haben. Der Kunde steht für Sie immer an erster Stelle. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Eigenständigkeit und Selbstverantwortung gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten Eine adäquate Gehaltszahlung AG-Zuschuss zur Metallrente Eine Geschäftsführung mit Vision und Vertrauen in seine Mannschaft Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, bereit für Ihre Fingerabdrücke Ein sehr erfolgreiches Drachenbootteam Eine sensationelle Kantine, die wir subventionieren Regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Pleidelsheim
ZOLLER ist ein modernes Familien­unter­nehmen, das innovative Einstell- und Mess­geräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen sowie zugehörige Automations­lösungen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Servicegedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von mechanischen und elektronischen Bauteilen Einholung und Auswertung von Angeboten zur Optimierung der Einkaufspreise Termingerechte Materialbeschaffung Lieferantenmanagement im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität Identifikation von Einsparpotenzialen mit notwendiger Kommunikation zu Vertrieb, den technischen Abteilungen und der Fertigung Planung und Freigabe von Aufträgen Steuerung von Arbeitsgängen und Baugruppen Allgemeine Datenpflege Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ausgereiftes technisches Verständnis Idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kostenbewusstes, unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frickenhausen (Württemberg)
The °Clever way to your future! Die BOCK GmbH mit Hauptsitz in Frickenhausen/Deutschland gehört weltweit zu den Technologie- und Innovationsführern bei der Entwicklung umweltschonender, ökonomischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärmepumpen und Wärmerück­gewinnung – mit einem der weltweit größten Portfolios an Verdichtern für natürliche Kältemittel. Dank der Leidenschaft und Expertise unserer Mitarbeiter haben wir in 2019 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftet. Be a part of us! Strategischer Einkäufer (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen strategischen Einkäufer (m/w/d) für den Standort Frickenhausen. Analyse von Beschaffungsmärkten sowie Verantwortung für die Bereiche Guss, mechanische Bearbeitung, Dichtungen, Statoren und Rotoren Suchen, Bewerten und Entwickeln von Lieferanten Durchführung von Benchmarks und Wertanalysen Selbständiges Führen von Verhandlungen und Ausgestaltung von Liefer- und Werkverträgen, auch in englischer Sprache Aufbau, Verfolgung und Entwicklung einer Lieferantenstrategie Schnittstelle zu den Bereichen Technik und Konstruktion Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wird vorausgesetzt 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, idealerweise in den genannten Bereichen Hohe Kommunikationskompetenz sowie Verhandlungsgeschick mit internationalen Lieferanten Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer teamorientierten Arbeits­atmosphäre, gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sicherheit eines mittelständischen Unternehmens in einer wirtschaftlich stabilen Branche (Kälte-, Klimatechnik und Wärmepumpen)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Aufträge / Einkauf

Mo. 25.10.2021
Berlin
Für unseren langjährigen Kunden, ein Unternehmen aus der Aufzugsbranche mit Sitz in Berlin-Adlershof, suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsanlage & Einkauf in Vollzeit.(Kennziffer: 11-1324) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung eingehender Aufträge in SAP Erstellung von Angeboten Bestellung von Ersatzteilen inkl. Prüfung von Eingangsrechnungen  Terminkoordination & -überwachung im Rahmen der Auftragsabwicklung  Erstellung von Rechnungen nach Abschluss der Aufträge Bearbeitung von Kundenreklamationen abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. Industriekaufleute (m/w/d), technische Fachkräfte (m/w/d) erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen grundlegende Kenntnisse in ERP-Systemen selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, zunächst befristet bis 31.12.2021, Verlängerungsoption seitens des Auftraggebers liegt vor individuelle Vergütung mit tariflicher Absicherung gemäß Branchentarifvertrag Metall / Elektro 40 Stunden von Montag bis Freitag im Rahmen eines Gleitzeitmodells gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Inanspruchnahme eines bezuschussten Firmentickets (AB monatlich 40,42 €) möglich Vergünstigungen durch EPOS-Benefits für Handel und Gastronomie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: