Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

einkauf | maschinen-und-anlagenbau: 95 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Hamburg 4
  • Friedrichshafen 3
  • Köln 3
  • Waiblingen 3
  • Aurich 2
  • Berlin 2
  • Bochum 2
  • Celle 2
  • Isernhagen 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • München 2
  • Aachen 1
  • Alfeld (Leine) 1
  • Bad Marienberg (Westerwald) 1
  • Bahlingen am Kaiserstuhl 1
  • Boxberg (Baden) 1
  • Bremen 1
  • Dresden 1
  • Duisburg 1
  • Düren, Rheinland 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Industrie

Fr. 21.02.2020
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)
Im Einkauf fühlen Sie sich Zuhause? In Vertragsverhandlungen behalten Sie stets die Nerven und erzielen auch in herausfordernden Situationen stets die besten Konditionen? Als fachlich kompetenter Partner für industrielle Abluftlösungen bringen Sie jedes Einkaufsprojekt von der Auftragserfassung, über die Abwicklung bis hin zum abschließenden Feedback zu einer runden Sache? Dann kommen Sie zur BERA GmbH und bewerben sich bei uns! Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen im Landkreis Hohenlohe mit aktuell 100 Mitarbeitern und fertigt Industrieventilatoren von hoher technischer Qualität und bietet zuverlässigen Service in diesem Bereich. Starten Sie über uns, die BERA GmbH, im Rahmen einer Festanstellung in Direktvermittlung durch! Arbeitsalltag: Sie holen Angebote ein, erstellen Anfragen, Kalkulationen und Bestellungen und betreuen zudem das Mahnwesen Prüfender Blick: Beim Kontrollieren von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferterminen entgeht Ihnen auch die kleinste Unstimmigkeit nicht Kundenbetreuung: Ihnen obliegt die Reklamationsabwicklung und die Kommunikation mit verschiedenen internen und externen Kundengruppen Schreibtischheld: Die projektbezogene Zuarbeit und die Durchführung der regelmäßigen Ablage rundet Ihr Aufgabenportfolio ab Qualifikation: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Erfahrungsschatz: Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines mittelständischen Industrieunternehmens Mobilität: Ein Führerschein und PKW zur Erreichung des Arbeitsorts ist erforderlich EDV-Anwender: Fortgeschrittener Umgang mit den MS Office Programmen Persönlichkeit: Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten zeichnen Sie besonders aus Zusammenarbeit: Ein sympathisches Team mit offener Kultur Entwicklung: Viel Gestaltungsraum und Potential für Aufstiegsmöglichkeiten sowie Angebote zur Weiterbildung Leistung: Beteiligung am Unternehmenserfolg, Mitarbeiterparkplatz und weitere Vorteile Sicherheit: Ein zukunftssicheres Unternehmen mit Wachstumspotential     Die BERA Personalberatung sucht im Auftrag renommierter Unternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Top-Manager zur Direktvermittlung. Als Karrierepartner und Wegbegleiter an Ihrer Seite bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven!
Zum Stellenangebot

Materialsteuerer (m/w/divers)

Fr. 21.02.2020
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Wir suchen für unseren Standort Kiel oder Hamburg befristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Materialsteuerer (m/w/divers) Referenznummer: PEA-960 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern. thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben Die physikalische und EDV (SAP-EWM) gestützte Steuerung und Verwaltung des Materialflusses innerhalb des Betriebes gehört zu Ihren Aufgaben. Prüfung von Materialverfügbarkeit und bestätigten Lieferterminen Die Pflege sowie die Bearbeitung der digitalen Programmliste obliegt Ihnen. Sie organisieren Abweichungsmeldungen und deren Behebung. Dazu veranlassen Sie Sondermaßnahmen zur Reduzierung von Abweichungen. Sie bewerten in Abstimmung mit den Schnittstellen die Auswirkungen von Fehlteilen auf den Produktionsablauf Sie bearbeiten Zwischenlieferungen, Eilbestellungen sowie manuelle Bestellungen. Sie arbeiten mit der Produktion, der Konstruktion, dem Service und dem Lager kooperativ zusammen. Auch für die Erstellung von Kennzahlen, Berichten und Diagrammen sind Sie zuständig. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie können idealerweise Erfahrungen im Uboot-, Schiff- oder Anlagenbau vorweisen. Erste Erfahrungen in der Materiallogistik und/oder Arbeitsvorbereitung konnten Sie bereits sammeln. Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Eine strukturierte Arbeitsweise, technisches Verständnis sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Sie haben Interesse, in einem Team von Konstrukteuren und Zeichnern bei der Umsetzung maßgeschneiderter Kundenlösungen im chemischen Anlagenbau mitzuwirken - Dann ist die HUGO PETERSEN GmbH der Ort Ihres zukünftigen Wirkens.Wir haben die Leidenschaft für unsere Kunden, die optimalen Anlagenkonzepte zu entwickeln. Es ist das Streben nach höchster Effizienz. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das optimale Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet HUGO PETERSEN aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Unsere mehr als 110-jährige Geschichte zeigt, dass wir es immer wieder verstanden haben Menschen und Technik zusammenzubringen, um aktuelle, effiziente und leistungsfähige Anlagenkonzepte umzusetzen.HUGO PETERSEN bietet Ihnen optimale Bedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team, flexible Arbeitsbedingungen und dies alles in familiärer Atmosphäre. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie! Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsabwicklungSie sind im Bereich der kaufmännischen Auftragsabwicklung innerhalb eines Projektes tätig. In Ihrer Verantwortlichkeit liegen die Kundenbetreuung, der Einkauf sowie die Versand- und Zollabwicklung. Hauptsächlich gehören zu Ihren Tätigkeiten Angebotsprüfung und -vergleich Lieferantenverhandlungen Auftrags- und Projektbezogener Einkauf Bestellanforderungen Prüfung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Vertragsunterlagen Erstellen von Kundenrechnungen und Lieferscheinen Terminverfolgung Claim Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft, bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Eine 2-3 jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Einkauf für den Maschinen- und/oder Anlagenbau, oder entsprechendes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch.Sie passen zu uns, wenn Sie ein echter Teamplayer sind und neben einem sicheren Auftreten Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen mitbringen. Selbstständigkeit, Sorgfalt und zielorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Eigenschaften.ein Arbeitsumfeld in dem Sie nach intensiver Einarbeitung schnell Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen, Ihre Initiative und Kommunikationsfähigkeit gefragt sind und Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung haben.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf des Public Transports

Fr. 21.02.2020
Berlin
Schindler Produkte bewegen täglich eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt - mit Aufzügen, Fahrtreppen und innovativen Mobilitätslösungen. Hinter diesem Erfolg stehen über 60.000 Mitarbeiter/innen in über 100 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten.Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf des Public Transports Mitaufbau und -strukturierung des Einkaufsbereiches sowie des entsprechenden Einkaufscontrollings Übernahme administrativer Tätigkeiten im Bereich Einkauf (Auslösen von Bestellungen, Verarbeitung von Auftragsbestätigungen, Verbuchung von Wareneingängen, Termin-Nachverfolgung etc.) Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen Auswertung von Einkaufsdaten zur Erstellung von Mengenkontrakten Realisierung von Einsparzielen Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten von Lieferanten/Nachunternehmern Bewertung und Auswahl neuer Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in logistischen Prozessen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Kenntnisse von Einkaufsmethoden und -werkzeugen Eigeninitiative und Teamplayer-Mentalität Gute Englischkenntnisse Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Siegen
Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Maschinenbau Unternehmen. Zu unserem Produktprogramm zählen Spezialmaschinen und Anlagen für die Umformung, die Oberflächenbehandlung und das Handling von Metallplatinen und Metallbändern. Zur Ausweitung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Einkäufer (m/w/d) Datenpflege im Warenwirtschaftssystem Einholen und vergleichen von Preisen und Lieferterminen, Preisverhandlungen. Termin- und Qualitätsnachverfolgung. Materialkostenkontrolle. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzausbildung. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Maschinenbau, gemacht. Sie verfügen über sehr gute Kenntnis eines Warenwirtschaftssystems sowie den MS-Office-Anwendungen. Sie sind belastbar, engagiert und teamfähig und können selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten. Sie verfügen über ein verhandlungssicheres Auftreten und haben Spaß an einer abwechslungsreichen technischen Einkaufstätigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine berufliche Herausforderung einhergehend mit selbstständigem, abwechslungsreichem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Eine gesicherte, verantwortungsvolle, langfristige Beschäftigung in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Eine faire Vergütung und Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Sourcing Specialist (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Celle
As part of the Schlumberger Group, OneSubsea GmbH in Celle is a global player in the field of special purpose machinery and automation technology, setting new global standards in the integration and control of oil and gas production systems in the deep-sea sector. Attractively located on the edge of the Lüneburg Heath, approx. 500 employees from over twenty nations work at the Celle location to develop and implement individual and innovative project solutions in close cooperation with the customers. To strengthen our team, we are looking for the earliest possible date for an Sourcing Specialist (m/f/d) you actively ensure that all deliveries meet the technical and quality requirements and meet the cost and delivery goals you are responsible for the management of orders from inquiry to delivery. This includes supplier selection, offer requests, reviewing supplier offers, trade negotiations with suppliers, drawing up contracts, placing orders, managing orders and clarifying invoices you work with internal interfaces (e. g. engineering, quality, material and production planning, project management) to achieve the best overall result for Schlumberger in terms of costs, quality and schedule you work closely with our interfaces in Houston You are the best fit for us, if you: have at least 3 years experience in purchasing and/or a business qualification ideally you have gained experience in the oil and gas, aviation or automotive industries bring excellent business skills, negotiation skills and flexibility have business fluent English skills and are willing to travel have a basic technical understanding, e. g. to read technical drawings are happy to work solution-oriented and in a team are confident in dealing with MS Office, desirably also with SAP We offer you the opportunity to use a high degree of creative freedom in a technically demanding and culturally attractive envi­ronment. You can set new trends and make a noticeable contribution to the further development of the company. Attractive remuneration including a bonus package, company pension plans, and flexible working hours are self-evident for us.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Boxberg (Baden)
Frischer Wind durch innovative Lüftungstechnik – willkommen bei Systemair! Seit 1974 in Schweden und über 20 Jahre in Deutschland überzeugen wir durch Erfahrung und Innovationsgeist. Einfach, zuverlässig und hochwertig: Mit diesen Grundwerten entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Qualitätslüftungsprodukte. Im badischen Boxberg bietet unser lockeres Betriebsklima großen Freiraum für die Ideen von mehr als 400 kühlen Köpfen. Sind Sie bereit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann verstärken Sie unser sympathisches Team! Bei uns arbeiten Sie im strategischen Einkauf der internationalen Systemair Gruppe mit. Sie kümmern sich um Material Compliance, Sustainability und Audits bei unseren Lieferanten. Darüber hinaus betreuen Sie Einsparprojekte im Bereich Ventilatoren. Nicht zuletzt fungieren Sie als Schnittstelle zu unserer IT im Lieferantenbereich. Sie bringen langjährige Erfahrung im Einkauf mit. Da Sie im internationalen Umfeld agieren, setzen wir gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft voraus. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Selbstmanagement und Ihre Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen? Umso besser! Hej und ein herzliches Välkommen! Freuen Sie sich auf unsere unkomplizierte und positive Atmosphäre! Was uns vereint? Wir wollen mit den besten Lösungen die Welt der Lüftungstechnik mitgestalten – in einem innovativen Unternehmen mit starker Zukunft. Weil wir wissen, wie wichtig ein gutes Klima ist, hier ein kleiner Auszug aus dem, was wir Ihnen bieten: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Geförderte Altersvorsorge Gratis Obst & Heißgetränke   Willkommen im Team!
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bahlingen am Kaiserstuhl
Die Otto Männer GmbH entwickelt und fertigt Spritzgießformen und Heißkanalsysteme zur Herstellung hochpräziser Kunststoffprodukte. Führende Unternehmen in den Bereichen Medical, Personal Care und Packaging vertrauen uns. Unser Wachstumsmotor ist unsere Passion für technische Lösungen und das Know-how von über 550 Mitarbeitern in Europa, USA und Asien. In diesem spannenden internationalen Umfeld erwarten Sie hervorragende Perspektiven. Gestalten Sie unsere Zukunft mit! Für unseren Standort Bahlingen a.K. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Aushandeln bzw. Vorbereitung des Abschlusses von Rahmenaufträgen für fest definierte Warengruppen Verantwortung der Warengruppen in den Bereichen Dienstleistungen, MRO Durchführung von Kostenstrukturanalysen und Wertanalysen Auswahl potenzieller Lieferanten und deren Qualifizierung zum Serienlieferant, inkl. Führung von Lieferantengesprächen und Preisverhandlungen Entwicklung und Umsetzung einer globalen Materialgruppenstrategie Beschaffung von technischen Bauteilen und Dienstleistungen Management und Koordination der Dienstleistungserbringung und Qualitätskontrolle Mitarbeit in interdisziplinären Teams (Konstruktion/Entwicklung/ Qualität/Arbeitssicherheit/Einkauf/Fertigung) Suche und Aufbau neuer Lieferanten, Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung und-bewertung Werksübergreifende Warengruppenkoordination innerhalb der Business Unit Molding Solutions Mitgestaltung der Einkaufsstrategie (make or buy), Analyse von Preisen und Preisentwicklungen sowie Durchführung von Wettbewerbsanalysen Prozessoptimierung in der Beschaffung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung im operativen/strategischen Einkauf in einem produzierenden Unternehmen; bevorzugt im internationalen Umfeld Kenntnisse im Lieferantenmanagement und im Qualitätsmanagement gem. ISO9001 Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Problemlösung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Guten SAP-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bringen Sie sich aktiv in unserem international agierenden Unternehmen ein. Wir bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Sozialleitungen und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hilden
Die Firma Globus Drahtseil GmbH & Co. KG entwickelt seit über fünfzig Jahren erstklassige und zuverlässige Lösungen rund ums Heben, Sichern und Transportieren von Schwerlasten bis zu mehreren Hundert Tonnen Gewicht. Ob Kran-Spezialseile, Anschlagketten oder –seile.Wir liefern Komplettlösungen bundesweit und bauen zudem das internationale Geschäft stetig aus. Heute sind wir stolz darauf, Kunden in ganz Europa, Nordafrika, Süd- und Nordamerika sowie im Nahen Osten und in Asien beliefern zu dürfen. Für unseren Unternehmenssitz in Hilden suchen wir zum 01. August 2020 einen Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung: GroßhandelIn Ihrer Ausbildung werden Sie viele verschiedene Abteilungen kennenlernen, um sich einen Überblick über die Vielfältigkeit des kaufmännischen Aufgabenfeldes verschaffen zu können.Dabei sammeln Sie unter anderem Erfahrungen im richtigen Umgang mit Kunden und Lieferanten, wickeln Aufträge ab und organisieren die Bestandsbevorratung. Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber je nach Schulvorbildung verkürzt werden. Mittlere Reife oder Abitur Teamfähigkeit Umgang mit MS-Office Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Ständige Bereitschaft dazuzulernen Gutes Zahlenverständnis Belastbarkeit Eigeninitiative PKW-Führerschein wünschenswert interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten arbeiten in einem angenehmen Umfeld offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die grundsätzliche Möglichkeit auf eine Festeinstellung nach Beendigung der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Vierkirchen
Für den Standort der ANDRITZ KMPT GmbH in Vier­kirchen (Groß­raum München) suchen wir für das Ausbildungs­jahr 2020 Sie als Auszubildenden zum Industrie­kaufmann (m/w/d) Die ANDRITZ KMPT GmbH mit Sitz in Vier­kirchen ist Teil von ANDRITZ Separation – dem welt­weit führen­den Spezia­listen für Trenn­technik. ANDRITZ Separation ist seit nun­mehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Ent­wick­lung von Trenn­lösungen und Service­leistungen für unter­schied­lichste Branchen. Die ANDRITZ KMPT GmbH ist Anbieter, Ent­wickler und Pro­du­zent von Krauss-Maffei-Schäl- und Schub­zentri­fugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dyna­mischen Cross­flow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwen­dungen für den Berg­bau über Anwen­dungen in der chemischen Indus­trie bis hin zu Anwen­dungen in der Pharma- und Lebens­mittel­industrie.Der Beruf des Industrie­kauf­manns (m/w/d) ist eine sehr viel­seitige, abwechslungs­reiche Tätig­keit, die keine Lange­weile auf­kommen lässt und interessante Pers­pek­tiven eröffnet. Industrie­kaufleute sind die „All­rounder“ in jedem Unter­nehmen. In Ihrer Aus­bildung lernen Sie fol­gende Bereiche kennen: kauf­männische Auftrags­abwicklung, Rechnungs­wesen, Service, Ein­kauf und die Personal­abteilung. Sie erhalten im Laufe der drei­jährigen Aus­bildung auch einen Ein­blick in alle anderen Bereiche unseres Unter­nehmens. Einen guten Realschul­abschluss oder Abitur Interesse an kauf­männischen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Flexi­bilität Eigen­ständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse in Micro­soft Word und Excel Wenn Sie dazu noch ein freund­liches, auf­ge­schlossenes und posi­tives Wesen haben, zuver­lässig und pünkt­lich sind, gerne etwas dazulernen und dabei auch eigene Ideen ein­bringen, sind Sie bei uns genau richtig! Eine gute fachliche Aus­bildung Eine intensive Betreu­ung durch qualifizierte Aus­bilder Ein umfang­reiches Ausbildungs­programm Ein mittel­ständisches Unternehmen inner­halb eines inter­nationalen Konzerns Sehr gute MVV-Anbin­dung  und Zuschuss zum Job-Ticket Mittags­versorgung am Standort Verschiedene Mitarbeiter­events (z.B. Grill­fest und Gesundheitstag)
Zum Stellenangebot


shopping-portal