Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie und Umwelttechnik | Maschinen- und Anlagenbau: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie und Umwelttechnik
Maschinen- und Anlagenbau

Environmental Product Compliance Specialist (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Feldkirchen-Westerham
Übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie unser Unternehmen dabei, die sich stetig weiter entwickelnden produktbezogenen, nationalen und internationalen umweltrechtlichen Anforderungen zu erfüllen.Dazu koordinieren Sie unternehmensweit den Ausbau, die Umsetzung und die Weiterentwicklung von Maßnahmen und Projekten, die damit in Zusammenhang stehen sowie weitere Themen wie beispielsweise Energieeffizienz oder Life-Cycle-Management.Sie identifizieren, bewerten und implementieren Lösungen und Möglichkeiten zur Erfüllung länderspezifischer rechtlicher und normativer Anforderungen im Bereich der Environmental Product Compliance.Die zur Umsetzung notwendigen Schritte planen Sie mit den beteiligen Abteilungen (Engineering, Einkauf, IT, Produktion…) und koordinieren den Ablauf.Durch entsprechendes Reporting fördern und sensibilisieren Sie alle Unternehmensebenen für produktbezogene Umweltauswirkungen und Verbesserungsmöglichkeiten.Sie erarbeiten und aktualisieren geeignete Verfahrensanweisungen und unterstützen bei der Anpassung betrieblicher Prozesse, deren Wirksamkeit Sie mit selbst entwickelten KPI’s überprüfen.Sie bearbeiten Aspekte der produktbezogenen Umweltgesetzgebung und beraten diesbezüglich unsere internen Abteilungen, wie zum Beispiel Engineering, Einkauf, Produktion oder Vertrieb und Service.Dazu kommt die Teilnahme an entsprechenden Ausschüssen und Gremien (z.B. VDMA, FEM) auf nationaler und internationaler Ebene.Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen? Möglicherweise mit Schwerpunkt im Bereich Chemie oder Kunststoffe?Idealerweise haben Sie in Ihrer bisherigen Karriere Erfahrung im Bereich Compliance machen können? Auf jeden Fall aber bewegen Sie sich sicher im Umfeld von Normen und umweltrechtlichen Anforderungen?Das heißt Begriffe wie REACH, WFD, RoHS, WEEE, oder Persistent Organic Pollutants sind Ihnen nicht fremd? Außerdem bringen sie womöglich chemische Kenntnisse über Materialien, Packaging oder Batterien mit?Genauso sicher bewegen Sie sich im Umfeld aller Stakeholder und auf jeder Ebene?Sie konnten bereits Ihre herausragenden Fähigkeiten im Projekt Management unter Beweis stellen? Das heißt Sie können ein internationales, funktionsübergreifendes Team koordinieren und motivieren?Sie verfügen über eine unternehmerische Denkweise und würden sich in Ihrer Arbeitsweise als strukturiert und analytisch beschreiben? Dabei sind Sie durchsetzungsstark und und gehen zielstrebig vor? Ihre Englischkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher?Perfekt! Dann laden Sie Ihre Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werden Sie Teil von Crown. Neben einer spannenden Aufgabe erwarten Sie bei uns noch folgende Benefits:Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche30 UrlaubstageKantinekostenlose GetränkeMitarbeiterparkplätzeMitarbeiterrabatte bei SportangebotenBikeleasing Innovation für Ideen, die mehr bewegenBei uns erfahren Sie, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalten Sie den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung

Di. 27.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, München, Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Schwerin, München, Berlin und Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung Job Nummer: #131787 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung  Erfahrung in der Erstellung von Umweltgutachten (LBP, UVP-Bericht, FFH-VP, Artenschutz etc.) ist von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer AVA-Software, bevorzugt California.pro, sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131787 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Prakitkum im Bereich Energie- und Umweltmanagement

Di. 27.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen und begleiten die Umsetzung der Energie- und Umweltmanagementstrategie bei Syntegon Sie erarbeiten Kosten-Nutzen Berechnungen der Energieeffizienzmaßnahmen Sie unterstützen aktiv zahlreiche Standorte bei der Umsetzung und Zielerreichung von Verbesserungsmaßnahmen Persönlichkeit: Sie zeigen Eigeninitiative und besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis und eine selbständige Arbeitsweise Erfahrung und Know-How: Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse über die üblichen MS Office Anwendungen hinaus. Sie haben Interesse an Umwelt- und Arbeitsschutzthemen, idealerweise Vorkenntnisse im Rahmen eines Studiums Qualifikation: Sie sind Student der Umweltinformatik, techn. oder betrieblichen Umweltschutz oder Naturwissenschaften Begeisterung: Sie haben Interesse an digitalen und technischen Lösungen und zeigen Einsatzbereitschaft auf diesem Gebiet  Sprachen: Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Dauer: min. 3 Monate        Beginn: Februar/März 2021 Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anna Katharina Planischek (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2334 Martin Dölling (Fachabteilung)+49 (7151)14 - 2294  
Zum Stellenangebot

Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #137065 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #137065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwick­lung, Planung, Koordi­na­tion, Ver­kauf und Abwick­lung von Wind­energie­pro­jekten Betreuung und Bera­tung von Pla­nungs­firmen, Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen und Netzbetreibern Durchführung von Stand­ort­analysen für das Pro­jekt in Zusam­men­arbeit mit den Abtei­lungen Pro­jekt­manage­ment und Site Assess­ment Vorbe­reitung und Durch­führung von Projekt­analysen Durchführung von Wirt­schaft­lich­keits­berech­nungen Erstellung von Ange­boten und Verträgen Kalkulation, Erstel­lung und Auf­berei­tung von inter­nen Plan­zahlen, Präsen­ta­tionen und Berichten Nachbetreu­ung von Kunden und Pro­jekten sowie Projekt­kon­trolle Teilnahme und Lei­tung von Messen und Konferenzen sowie Durch­füh­rung von Werks­be­sichti­gungen Abgeschlossenes Ingenieur­stu­dium der Fach­rich­tung Maschinen­bau, Elektro­tech­nik, Bau­wesen, Erneuer­bare Energien oder ähnlich Einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Auf­gaben­bereich, idealer­weise in der Erneuer­baren Energie Sehr gutes Deutsch und gutes Eng­lisch Know-how in MS Office Hohes Maß an Kunden­orien­tierung Zielorientiertes arbeiten sowie eine gute Selbst­orga­ni­sation Gute Kommunika­tions­stärke und die Fähig­keit Wissen und An­spruch gut zu ver­mitteln und im Team zu be­geistern Flexibilität und Entwick­lungs­bereit­schaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Lead Engineer (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #131966 Selbständiges  Erarbeiten und Zusammenstellung von Genehmigungsanträgen im Einflussbereich der 13. und 17. BImSchV nach §4 und § 16 BImSchG Mitwirkung bei der Erstellen verfahrenstechnischer Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für thermische Abfallbehandlungsanlagen sowie Energieerzeugungsanlagen Betreuung von Gutachter im Rahmen der Erstellung von Genehmigungsanträgen Bewertung und Nachverfolgung von Nebenbestimmungen Kommunikation mit Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Genehmigungsmanagements Sehr gutes Verständnis der verfahrenstechnischen Prozesse und der Zusammenhänge in der Gesamtanlage Ein hohes Verständnis der nicht-technischen Gesamtprojektzusammenhänge als Grundlage für einen vorausschauendes Genehmigungsmanagement sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntniss Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131966 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für die Energie- und Umwelttechnik oder Energieverfahrenstechnik

Mi. 21.10.2020
Hürth
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung.Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenINGENIEUR (W/M/D) FÜR DIE ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK ODER ENERGIEVERFAHRENSTECHNIK. Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Sorgfalt und Eigenverantwortung sind für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Energien sind Ihre Leidenschaft? Dann unterstützen Sie uns, um gemeinsam noch effizienter zu werden!Sie arbeiten eng mit anderen Gewerken (Verfahrenstechnik, Bau, technische Gebäudeausrüstung, EMSR) bei der Planung von Nebenanlagen (Utilities) und der Infrastruktur zur Ver- und Entsorgung von Prozessanlagen zusammen.Sie planen und spezifizieren Maschinen, Apparate und Systeme für die Ver- und Entsorgung von Industriestandorten(Kühlwasser, Druckluft, Kälte, Dampf, Wärme, Abluft, technische Gase, Abwasser, Abgasreinigung usw.).Sie unterstützen unseren Anlagenbetrieb bei der Neukonzeption und der Betriebsführung der energietechnischen Anlagen und Infrastruktur.Sie wirken mit bei Konzepten zur wirtschaftlichen Energieversorgung von Industriestandorten, zur effizienten Energienutzung und zur wirtschaftlichen Entsorgung von industriellen Abwässern und AbluftAbgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Energie- oder Umwelttechnik o.ä. (Diplom oder Master)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in der Planung von Versorgungseinrichtungen / Utilities für verfahrens- oder energietechnische AnlagenErfahrungen mit hydraulischen und thermodynamischen Berechnungen und entsprechenden Softwaretools (Netzberechnungsprogramm, Kreislaufberechnung, Komponentenauslegung) sind von VorteilSie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik für das Team Ungarn

Mi. 21.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Entwicklung von Prüfkonzepten für Embedded-Elektronik gemäß V-Modell XT und IEC 61508 Spezifikation und Durchführung funktionaler Prüfungen mit DOORS Konzeption, Planung, Entwicklung und Integration von Prüfumgebungen für Elektronik Erstellung von Prüfsoftware in Script- und Hochsprachen Analyse und Auswertung von Verifikationsergebnissen komplexer Elektronik Abstimmung mit Versuchs- und Qualitätsabteilung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen und Prüfspezifikationen für elektronische Baugruppen Wissen der Analog- und Digitaltechnik Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Normen wie die DIN EN 61508 Erfahrungen als Test-Manager oder Tester in sicherheitsrelevanten Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle 
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (m/w/d) Leittechnik / Scada

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsElektrotechniker (m/w/d) Leittechnik / ScadaSie planen Kommunikations-/ Schutztechnik und Scada-Systeme für Wind- und SolarparksSie erstellen und prüfen Stromlaufpläne für Scada-SystemeSie bearbeiten Ausschreibungen für Leittechnik und Monitoring-SystemeSie verhandeln Verträge mit Lieferanten von Kommunikations-InfrastrukturSie überwachen die Einhaltung der Netzbetreiberanforderungen und der technischen RichtlinienSie begleiten die Zertifizierungsprozesse der ErzeugungsanlagenSie kümmern sich um die Einbindung von Wind- und Solarparks in die Leittechnik des BetriebsführersSie koordinieren Messungen in Wind- und SolarparksSie nehmen an Inbetriebnahmen teilSie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Elektro-/ Informationstechnik abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige relevante BerufserfahrungSie sind sicher im Umgang mit Kommunikationstechnik (Router, Netzwerke)Sie haben Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmierung und KommunikationsschnittstellenSie arbeiten gerne im TeamSie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilSie arbeiten lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiertSie sind zu Dienstreisen ins In- und Ausland bereitInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCard
Zum Stellenangebot

Junior Project Development Manager (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. Identifikation, Analyse und Auswertung potentieller Solarflächen in geeigneter EDV-Lösung (z.B. GIS) Anfrage und Auswertung von Flächennutzungsplänen, Regionalplänen und Bebauungsplänen in direktem Kontakt mit den jeweiligen Baubehörden Aktives und strukturiertes Informationsmanagement der potenziellen Flächen Dynamische Kommunikation mit Grundstückseigentümern und Energieversorgungsunternehmen Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Meteorologie, Geographie oder einem anderen ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Erfahrung in der Photovoltaik-Energieplanung. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem GIS. Ein versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich. Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue EDV-Lösungen einzuarbeiten. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. In Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, Ausdauer und Selbstständigkeit aus. Flexibilität und die Bereitschaft zu Außeneinsätzen und Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine äußerst interessante und vielfältige Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld, in dem Sie schon ab dem ersten Tag etwas bewegen können Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team Ein Umfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Exzellente Chancen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung (erfahrungs- und erfolgsabhängig)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal