Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

engineering | maschinen-und-anlagenbau: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • München 4
  • Lüneburg 2
  • Stuttgart 2
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Berlin 1
  • Bremen 1
  • Ditzingen 1
  • Duisburg 1
  • Düsseldorf 1
  • Fellbach (Württemberg) 1
  • Aschaffenburg 1
  • Gütenbach 1
  • Hamlar 1
  • Hartha bei Döbeln 1
  • Lauffen am Neckar 1
  • Marburg / Lahn 1
  • Neumünster, Holstein 1
  • Remscheid 1
  • Sankt Augustin 1
  • Selb 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering
Maschinen- und Anlagenbau

Inhouse Senior Consultant BI (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Senior Consultant BI (m/w/d)   Analyse, Konzeption, Implementierung und Test von Self Service BI Lösungen in komplexen Geschäftsfeldern Durchführung von Trainings/Coachings für unsere internen Kunden Konzeptionelle Ausarbeitung unserer Prozesse im BI Umfeld Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung und Standardisierung von Business Intelligence Lösungen auf Qlikview-Basis und später auch für SAP-Produkte Aktive, selbstständige Gestaltung des weiteren Aufbaus unseres Analytics-Bereichs in dem zukunftsorientierten Thema Self Service BI Koordinieren von (Teil-)Projekten im Business Intelligence Umfeld Regelmäßiges Präsentieren der Ergebnisse sowie Zwischenstände in Steuerungsgremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) oder auch Quereinsteiger Mehrjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von BI-Lösungen mit Qlikview oder SAP-Produkten Fundierte Kenntnisse in der Qlikview Datenmodellierung Gute Fähigkeiten in der SQL Programmierung und/oder Datenmodellierung SAP ECC Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderations- und Projektmanagementerfahrungen sind wünschenswert Selbständiges Arbeiten in einem komplexen und sich weiterentwickelnden Umfeld Motivation den (prozessualen) Reifegrad eines neuen Geschäftsfeldes stetig voranzutreiben Umfassende Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler SAP (m/w/d) Application Development • SAP-Basis-Administration

Fr. 21.02.2020
Lauffen am Neckar
Superior Clamping and Gripping SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Anwendungsentwickler SAP (m/w/d) Application Development • SAP-Basis-Administration An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium haben Sie Ihren Weg im SAP-Umfeld gemacht. Sie haben viel gelernt, sind breit aufgestellt und wollen sich jetzt weiterentwickeln? Willkommen in unserem SAP-Team. Wir sind zentral verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Landschaft von SCHUNK – mit allen relevanten Modulen, über alle Unternehmensbereiche und Standorte hinweg. Als Mitglied unseres Teams erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um SAP, ABAP-Programmierung und Basis-Administration. Dazu die Chance, Ihr Know-how nachhaltig zu erweitern, z. B. bei der Konzeption und Programmierung von AddOns und der EDI- und MES-Anbindung. Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie uns dabei, die SAP-Anwendungen und -Systeme für User in aller Welt bereitzustellen, zu pflegen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Zunehmend eigenständig werden Sie kundenspezifische Anwendungen und Formulare im Umfeld von SAP entwickeln und externe Standardsoftware an die Anforderungen der unterschiedlichen Fachbereiche anpassen Dazu gehört auch das Implementieren von Schnittstellen zu Nicht-SAP-Systemen Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie zudem für einen hochverfügbaren, sicheren SAP-Basis-Betrieb Berechtigungsvergabe und Usermanagement, Performance-Monitoring und Qualitätssicherung ... - Sie wissen, worauf es ankommt Klar, dass Sie bei alldem auch das Testing und die Integration von neuen Anwendungssystemen und Modulen aktiv begleiten. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation SAP-Erfahrung und vertraut mit zentralen Geschäftsprozessen und deren Abbildung in SAP Fit in der ABAP-Programmierung und in der Formularentwicklung mit SAPscript und Smartforms Kenntnisse im SAP-Basis-Betrieb, Usermanagement, Rollen und Berechtigungen Schnelle Auffassungsgabe und Analysestärke, kreativ und bereit, neue Wege zu gehen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägter Teamgeist.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist Schnittstellen und Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Planung, Errichtung und Betreuung von Daten-SchnittstellenBeratung der Fachabteilungen bei der Umsetzung von Business-Aufgaben in IT-LösungenBegleitung und Mitarbeit bei ProjektenKoordination und Steuerung von internen und externen DienstleisternErstellung und Betreuung von Reports/Anwendungen mit QlikView/QlikSense und MS SQL BordmittelnErstellung und Pflege von IT naher Dokumentation (z. B. neu geschaffene Schnittstellen)Administration von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle)Lizenz- und ApplikationsmanagementErfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit vergleichbarer AufgabenstellungFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAdministrationskenntnisse für MS SQL, QlikView/QlikSense Kenntnisse von VorteilErfahrung im ProjektmanagementGrundkenntnisse VBA / VB.NETWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Digital Asset Management

Fr. 21.02.2020
Neumünster, Holstein
The world faces growing populations, booming urbanization and rapid climate change. At Danfoss, we engineer ready-to-use solutions to these challenges. We build energy-efficient solutions that reduce food loss and make cities cleaner – using digital technology to make systems smarter and more connected – and we engineer innovative new ways to save energy and transition to clean energy for the good of our climate. Senior Consultant – Digital Asset Management Nordborg, Copenhagen, Neumünster, LjubljanaDanfoss Group IT is looking for an experienced Senior Consultant within Digital Asset Management (DAM). Do you have a passion for translating business requirements into technical requirements? And have you got what it takes to act as our DAM expert within systems, processes, and tools? Then you might be the candidate, we are looking for.   In this role, you will be building specialist knowledge and become the technical specialist in our CELUM based Digital Asset Management solution, and you will be the go-to person when it comes to DAM solution Architecture. You will work in close cooperation with both internal partners at Danfoss and external third parties. We will rely on you to solve tasks independently and to communicate progress and knowledge to the entire team of stakeholders. With your talent for breaking down complex customer requirements into simple and robust solutions, you will help develop a platform that is ready for future features and easy to maintain. Timing is perfect, as you will be joining our team in the last phase of the implementation of our new DAM solution. Other key responsibilities include: Implement Test and Release processes in the DAM area. Ensure maximized utilization of our technical options of the DAM solution. Configure and advice in DAM technical setup, in a highly complicated environment with integrations to and from the solution. Be key go-to person for internal and external partners on facilitation of project implementation activities You will join a global development department in a constantly evolving and innovative environment and work with highly skilled and committed colleagues. You will be part of a dynamic team consisting of diverse, innovative and creative souls who welcome new input and ideas.The ideal candidate will have experience and passion for technology and for ensuring that the right solution is made combined with a “can-do attitude”. You hold a Bachelor’s or Master’s degree in software engineering or information technology, and preferably, you have gained a minimum of 3 years of experience in relevant areas and a broad range of technical and multicultural experiences. On a personal note, you are analytical, structured and possess good communication skills. You are persistent and feel comfortable asking – and sometimes repeating - questions in formal meetings etc. in order to get the right answers. In addition to this, we expect you to have: Experience within XML, HTML5, CSS and SCRUM Knowledge of SQL, Java, API’s and system integrations. Understanding of CDN, SQL, SSL, DNS and cloud services like AWS and AZURE. Experience with implementing DAM solutions is a clear advantage. Fluency in English – writing and speaking. Danfoss gives you unique opportunities to put your skills to good use, make an impact and shape an exciting career. We encourage employees to take charge, do extraordinary things and run the business like it was their own. Danfoss is respected around the world for its innovative, high-quality technologies and solutions. You will learn a lot by working with the experts who develop them. Join Danfoss to be part of a world-class team of over 27,000 people in 56 countries that engineer tomorrow and build a better future.
Zum Stellenangebot

Senior IT Inhouse Consultant / Projektmanager (w/m/d) E-Commerce

Fr. 21.02.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie möchten vorne mit dabei sein, wenn es um moderne Ansätze für B2C- oder B2B-Commerce-Lösungen geht? Sie brennen für technisch anspruchsvolle E-Commerce Ansätze und haben den Blick für das große Ganze? Dann haben wir etwas für Sie: Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der agilen Web bzw. E-Commerce Entwicklung und Implementierung fühlen Sie sich in der Softwarearchitektur und in Webtechnologien zu Hause. Im Rahmen der Rollouts in die internationalen Vertriebsgesellschaften begleiten Sie unsere Partner bei dem umfassenden Relaunch der STIHL Website und des neuen Online-Shops. Zudem besteht die Möglichkeit zur Projektleitung bei der Einführung dieser ganzheitlichen E-Commerce Lösung. Verantwortung für die Etablierung unserer ganzheitlichen E-Commerce Lösung: Requirements Engineering, Analyse, Konzeption und technische Umsetzung auf Basis von SAP Hybris als Teil des IT eCommerce Teams Technischer Berater in allen Projektphasen für die Abteilungen Marketing, Vertrieb sowie für die internationalen STIHL Vertriebsgesellschaften mit Schwerpunkt Schnittstellen, Datenmodellierung oder Systemarchitektur Zentraler Ansprechpartner auf technischer Basis für unsere Implementierungspartner sowie Verantwortung für deren Steuerung und Koordination Begleiten und durchführen von Rollouts auf globaler Ebene Mehrjährige Projekterfahrung in der Durchführung von internationalen Web-/ eCommerce Implementierungs- und Rollout Projekten Technisches Know-how mit Enterprise CMS und / oder E-Commerce Plattformen sowie Kenntnisse von Web-Systemarchitekturen in Verbindung mit zu integrierenden Systemlandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder BWL mit technischem Bezug Analytische und strukturierte Denkweise, ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie Interesse an neuen Technologien Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Lüneburg, Sankt Augustin
Werum IT Solutions is the world’s leading supplier of manufacturing execution systems (MES) and manufacturing IT solutions for the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Werum’s PAS-X software product is run by more than half of the world’s top 30 pharmaceutical and biotech companies as well as many mid-sized drug manufacturers. Founded in 1969, Werum is headquartered in Lüneburg, Germany, and has locations in Europe, America, and Asia. Werum is part of the Körber Group’s Business Area Pharma Systems. The Business Area Pharma Systems provides high quality solutions for the production, inspection and packaging of pharmaceutical products and unites seven internationally successful companies under one roof. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with 140 production, service, and sales companies and offers its customers solutions, products, and services in the Business Areas of Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue, Tobacco and Körber Digital. For our locations in Lüneburg or Sankt Augustin we are looking for a Senior Consultant (m/f/d)Our Senior Consultants are key drivers for implementing Werum’s PAS-X MES with our clients. They cooperate closely with clients to support and facilitate projects and conclude them successfully. Responsibilities include: Train  client associates as well as internal colleagues in the use and configuration of Werum’s PAS-X MES software solution Supporting management during implementation projects Project support during all phases of PAS-X software development life cycle Responsibility for successful completion of products and product-related activities Supporting and training of Associate Consultants and Consultants Configuration and implementation of PAS-X according to client requirements Work experience as a consultant or trainer in software support for complex products (ERP/MES/LIMS)  in an FDA-regulated environment (pharmaceutical drug production and validation) Thorough understanding of software project life cycle and experience in working with MES software, ideally with Werum‘s PAS-X MES solution Degree in computer science or related fields, preferably a master’s degree, certificate in project management (PMP, IPMA) is a plus Strong team player, ability to take on different roles within a team Fluent in English, good command of German, other languages are a plus Problem-solving ability, desire to become a „go-to“ person within your team and with clients Willingness to travel internationally (up to 70%) Dynamic personality, strong analytical skills, hand-on approach Strong communication skills, confidence in dealing with clients and larger groups Interest in the pharmaceutical industry and in software solutions International clients and colleagues, dynamic and modern work environment Flat hierarchies Attractive and modern work environment, open atmosphere Perspective to develop in the long term within a company offering complex technical projects
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect (w/m/d) Network and Security

Do. 20.02.2020
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Network and Security (w/m/d) Sie sind ein absoluter Experte/eine absolute Expertin Ihres Faches und beraten zu allen technischen Anliegen, die mit innovativen Netzwerklösungen zu tun haben. Die von Ihnen konzipierten Netzwerk-Architekturen entsprechen immer den jeweiligen Business-Anforderungen und bestechen durch Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Dank Ihrer Branchenerfahrung wissen Sie genau, worauf es bei der Evaluierung von Netzwerkanbietern und -lösungen ankommt. Deshalb fungieren Sie auch als fachkundige Ansprechperson für externe Dienstleister und als Koordinator/-in vielseitiger IT-Infrastrukturprojekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem branchenähnlichen IT-Umfeld Vertieftes Wissen zum State of the Art von LAN-/WLAN-Netzwerken und gerne erste Praxis mit ADC, NAC und SDN Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich intensiv mit Innovationen im IT-Bereich beschäftigt, ausgeprägtes Organisationstalent besitzt und Freude an Teamarbeit hat. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) ERP

Di. 18.02.2020
Gütenbach
In den Bereichen Halbleiter, Medizintechnik & Erneuerbare Energien ist die RENA Technologies GmbH ein gefragter Anbieter von Produktionsmaschinen. Durch die hohe Motivation und starke Identifikation unserer Mitarbeiter haben wir eine weltweit führende Position erreicht.Zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung am Standort Gütenbach im Schwarzwald suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktInhouse Consultant (m/w/d) ERPUnterstützung des internen ERP-Teams Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen der internationalen RENA-GruppeBeratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Anforderungen der FachabteilungenAnpassung des ERP-Systems (Customizing) an die RENA-GeschäftsprozesseUnterstützung des Supports (First- und Second-Level) im ERP-BereichBeratung der Anwender sowie Schulung der Key-UserErfassung und Aktualisierung von DokumentationenEinen relevanten Studienabschluss oder eine abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung, z. B. Fachinformatik, BWLEinschlägige Berufserfahrung im ERP-Bereich (vorzugsweise abas ERP)Erfahrungen im Customizing, idealerweise in der Programmierung im ERP-UmfeldAusgeprägte Durchsetzungs- und gute ArgumentationsfähigkeitAnalytischer Verstand, Engagement und starke Ausrichtung auf die FachabteilungssichtErfahrung in der Beratung von AnwendernSehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

SuccessFactors Solution Manager (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Schindler moves one billion people per day – with elevators, escalators and innovative mobility solutions. Behind this success are more than 60.000 employees in over 100 subsidiaries employed.SuccessFactors Solution Manager (m/f/d)In your role as SuccessFactors Solution Manager, you create value through implementation and management of global HR business solutions. You design solutions corresponding to HR business needs focusing on harmonized processes.   Main tasks include: Implementation and rollout of global HR business solutions  Blueprinting HR solutions  Project management and interaction with HR Business Process Owner and internal IT and external suppliers  Communication with global HR community  Expert level support for HR modules and processes  Release management   Knowledge transfer and training Solutions Support Team  Authorizations concept & build  Work closely with internal IT experts You are a process-oriented thinker with an analytical way of working. You are self-starting, result-oriented and a team player with cultural sensitivity.   Further qualifications may include: Degree in engineering/IT or general management or equivalent education Experience of at least 5 years in a multicultural team with cross-functional team work or similar function Knowledge of state of the art HR-IT tools  Expert knowledge in one or more SuccessFactors modules.  Project management experience of advandage Very good English skills, any additional language of advantage At Schindler, it is our constant endeavor to nurture an inspiring work environment that offers a rewarding career path for every individual.   An international and diverse work atmosphere Flexible working hours, part time and work-from-home possibilities Competitive salary and attractive bonus system 30 days vacation Individual development plan Relocation package, including visa process Language courses A chance to be part of a growing team and the next success story
Zum Stellenangebot

IT Manager Lizenzen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software / Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags- & Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung / Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbar Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht / Lizenzrecht / Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server / Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal