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Engineering | Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering
Maschinen- und Anlagenbau

DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weiherhammer
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit 2.500 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer und in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten. Als Lifecycle-Partner der Wellpappenindustrie durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplett Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen eines Weltmarktführers stellen möchten, unterstützen Sie uns am Standort Weiherhammer als IT OPERATIONS ENGINEER (M/W/D) Entwicklung passender technischer und / oder organisatorischer IT-Lösungen im Bereich Digital Solutions Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VMware) Pflege grundlegender Infrastrukturdienste (DNS, Firewall, Web-Dienste, Monitoring, …) Support der Bereichs- / Produkt-Teams Mitarbeit in der Umsetzung eines toolgestützten Deployment- und Konfigurationsmanagements Dokumentation von Systemen und Prozessen abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mehrjährige Erfahrung in einem der Bereiche: Administration, DevOps, SRE sehr gute Linux-Kenntnisse gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Virtuelle Infrastruktur, Systemadministration, IT-Security, Netzwerkinfrastruktur idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Automatisierung von Infrastruktur, Orchestrierung und Konfigurationsmanagement (bevorzugt als „as Code“) Grundkenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken (PostgreSQL, MySQL) Erfahrungen in Container- Orchestrierung oder Cloud-Technologien sind von Vorteil strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Application Architect (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Als Application Architect verantworten Sie die Definition und den Aufbau einer konsistenten IT-Applikationsarchitektur auf Basis unserer heutigen Anwendungslandschaft bei SYNTEGON. Sie moderieren die Key Player & Entscheider aus Business & IT bei der Erstellung einer Zielarchitektur, um neue digitale Geschäftsmodelle sowie zukünftige Anforderungen aus den Geschäftsbereichen abzubilden. Sie übersetzen die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren. Die Berücksichtigung aktueller technischer Trends und Innovationen ist für Sie selbstverständlich. Unser EAM-Tool liegt in Ihrer Verantwortung und Sie organisieren gemeinsam mit unseren Anwendungsverantwortlichen die Abbildung des Lifecycles unserer IT-Applikationen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt. Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie ein breitgefächertes technisches IT-Knowhow sowie ein gutes Prozessverständnis vorzugsweise aus dem Maschinenbau mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks. Sie bringen sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion mit und verbinden analytisches Denkvermögen mit kreativem Potenzial. Sie sind zielorientierte Kommunikation auf unterschiedlichen Managementebenen bei abweichenden Interessenlagen im internationalen Umfeld gewohnt, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung    Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sabine Eppinger (Personalabteilung) +49 7151 142142 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Carsten Brand (Fachabteilung) +49 160 93964070
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IT Consultant (m/w/d) Engineering Application

Mi. 28.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Der Geschäftsbereich LMT Tools Bündelung der Kompe­tenzen füh­render inter­na­tio­naler Spe­zial­unter­nehmen der Prä­zisions­werk­zeug­technik. Innovative Werk­zeug­lösungen für die indus­trielle Pro­duk­tion (Be­ar­bei­tung von hoch­festen Stahl­werk­stoffen bis hin zu Composite-Materialien). Die LMT Group Als großes, mittel­stän­disches Unternehmen von Pioniergeist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezialmaschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.300 Mitarbeitende. 415 Millionen Euro Umsatz (2018). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Sie betreuen die IT-Systeme im Bereich Enginee­ring und ent­wickeln diese weiter. Sie sind verant­wortlich für das Update und Release Management. Sie übernehmen den Application Support der rele­vanten Systeme und Prozesse. Sie betreuen und schulen die Anwender im Geschäfts­bereich LMT Tools. Sie übernehmen das Demand Management und konzeptionieren und implemen­tieren neue Systeme und Pro­zesse im Fach­bereich. Sie betreuen die Schnitt­stellen zu den kauf­männischen Systemen. Sie definieren Anfor­derungen an die Infra­struktur. Sie wählen die externen Implemen­tierungs­partner im Bereich Enginee­ring Applications aus und steuern diese. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie haben Erfah­rung mit CAD-  und PLM-Systemen, idealer­weise CATIA, SAP ECTR und/oder PTC Creo. Sie bringen SAP-Kenntnisse zur Abbildung der relevanten Schnitt­stellen mit. Sie konnten Erfah­rungen im Projekt­management mit tief­greifendem tech­nischem Verständnis sammeln. Sie zeichnen eine selbst­ständige Arbeits­weise, Gestal­tungs­wille und konzep­tionelle Fähig­keiten aus. Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu gelegent­lichen Dienst­reisen bereit.
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Data Engineer (m/w/d) im Bereich Renewable Gas

Di. 27.10.2020
Zeven
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Inova AG (HZI) bietet die Hitachi Zosen Inova BioMethan GmbH mit Sitz im niedersächsischen Zeven das komplette Spektrum der Biogas-Aufbereitungs- und Einspeisetechnik an. Wenn Sie interessiert an einer neuen Aufgabe sind, die nachhaltige Technologie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten vereint, dann ist Hitachi Zosen Inova BioMethan GmbH mit rund 100 hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeitern der perfekte Ort für Sie. Für unseren Standort in Zeven suchen wir einen Data Engineer (m/w/d) im Bereich Renewable Gas Sie sind verantwortlich für das Design und die Pflege von Web Interfaces Sie konfigurieren und warten SAP-Datenbanksysteme in ACRON und SAP Die Programmierung und Automatisierung von repetitiven Aufgaben bspw. via Powershell, C# gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Falls erforderlich, entwickeln Sie ein eigenes Datenverwaltungssystem Sie erstellen Video-Tutorials mit YouTube Sie konfigurieren Apps für unsere Kunden In Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln Sie digitale Produkte und Dienstleistungen Sie besitzen eine berufliche Qualifikation im Informatikbereich (kein Studium erforderlich) Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, insbesondere mit SAP Erfahrung in der Arbeit mit Videobearbeitungssoftware ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in geeigneten Programmiersprachen (bspw. Powershell, C#) sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office setzen wir voraus. Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise, sachlich korrekt, verständlich und adressatengerecht zu formulieren. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Arbeiten Sie im wachsenden Markt um erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit Ihre persönliche Weiterentwicklung bringt uns als Team voran - Nutzen Sie die Chancen in unserem internationalen Unternehmen. Ihr (zukünftiger) Arbeitsplatz befindet sich auf einem modernen Industriegelände mit kostenfreien Parkplätzen. Durch die Arbeitszeitregelung Gleitzeit mit Stundenkonto erfolgt ein fairer Ausgleich von Überstunden. Eine betriebliche Altersvorsorge und Kantinenzuschüsse sind für uns selbstverständlich.
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Spezialist (m/w/d) für Open-Source-Software

Di. 27.10.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS werden Sie sich wohlfühlen: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in das Sie Ihr Know-how im Bereich Open Source einbringen können. Durch die Möglichkeit, in Gleitzeit und im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir außerdem für jede Lebenssituation ein passendes Arbeitszeitmodell. In einer wachsenden Open-Source-Landschaft planen, implementieren und betreuen Sie die Softwareprodukte. Sie erkennen neue Trends und etablieren diese im Bedarfsfall im Unternehmen. Mit Ihrem motivierten DevOps-Team treiben Sie die Automatisierung mittels „Infrastructure-As-Code“ voran. Sie bringen praktische Berufserfahrungen aus der Industrie oder der Beratung und idealerweise ein abgeschlossenes Informatikstudium mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Open Source. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Optimierungspotenziale erkennen Sie selbstständig und Sie verfügen über das Selbstvertrauen, diese umsetzen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Zudem zeichnen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft aus.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP EWM

Di. 27.10.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Als IT-Profi betreuen Sie im Rahmen eines globalen Rollouts kompetent und zuverlässig den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Prozesse der Lagerverwaltung in SAP EWM in einem komplexen und innovativen Umfeld. Sie analysieren die Kundenanforderungen, gehen neuen wie auch bestehenden logistischen Prozessen auf den Grund und definieren sowohl eigenständig als auch im Team Konzepte zur Realisierung. Dabei setzen Sie die Konzepte selbstständig oder mit externen Dienstleistern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie arbeiten in abwechslungsreichen, internationalen Projekten mit hoch motivierten, interdisziplinären und agilen Teams, die durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten den digitalen Wandel voranbringen. Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der SAP-Module und -Integration im Bereich EWM und weitreichende ABAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Im Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Sie bringen ein hohes Prozess- und Systemverständnis mit. Sie haben Lust am Lernen und Freude an der Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Hierfür verfügen Sie über eine Hands-on-Mentalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
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(Senior) IT Consultant (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA) / Intelligent Automation (IA) - München, Frankfurt am Main oder Berlin

Mo. 26.10.2020
München, Frankfurt (Oder)
Du bist ein digital Native? Digital ist in deiner DNA? Interessierst dich für Technologie? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Zusammen mit Menschen, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Und das Beste davon: Du wirst dafür auch bezahlt :-) AKOA ist ein junges Team mit Spaß an neuen Technologien. Mit inzwischen über 80 Mitarbeiter und weltweiten Büros sind wir gerade dabei uns zum Marktführer für Prozessautomatisierung zu etablieren. Für das rapide Wachstum in Deutschland suchen wir:Deine Aufgaben bei uns Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du als Consultant Automatisierungen von der ersten Idee bis zur implementierten Automatisierungslösung. Identifikation von Automatisierungspotential und technischen Lösungen Aufnahme von Anforderungen, Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen gemeinsam mit den jeweiligen Experten Entwicklung von Software-Robotern mit neusten Technologien (RPA, Chatbots, etc.) Test und Übergabe der implementierten Roboter Betreuung der implementierten Roboter und Systemen   Du bist vollwertiges Teammitglied und im regelmäßigen Austausch mit Kunden. Zudem gestaltest du als eines der frühen Teammitgliedern AKOA maßgeblich mit und bringst deine Ideen ein (z.B. in Coding Ansätze, Entwicklung von Best Practices und Gestaltung unserer IT Einheit und Infrastruktur).Das bringst du mit Interesse und Leidenschaft Eine Faszination für Technologie und Automatisierung Spaß an Beratung, Projektmanagement und Zusammenarbeit mit Kunden Interesse und Beteiligung am Ausbau unseres Unternehmens   Fähigkeiten Technischer Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik Stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denken Erfahrungen im .NET Umfeld vorteilhaft, vorzugsweise, C#, VB.Net, VBA oder Java Erfahrung mit Automatisierungstechnologien (z.B. RPA, UiPath , BluePrism) sind ein Plus   Persönlichkeit Motivierter und guter Teamplayer mit positiver Einstellung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Was du von uns erwarten kannst Volle Wertschätzung Ein attraktives Vergütungspaket Offene Feedback Kultur Ein gemütliches Büro in München, Frankfurt oder Berlin   Team-Spirit Ein positives Arbeitsumfeld: Wir schreiben Fairness, Wertschätzung und Offenheit groß! Regelmäßige Team–Events und gemeinsame Feiern Erfahrene Kollegen stellen einen individuellen Karriereplan mit dir auf und coachen dich   Spannende Aufgaben Spannende Arbeit in einem absoluten Zukunftsthema Voller Support und Trainings von unseren Experten bei all deinen Aufgaben Möglichkeit ins Ausland zu gehen
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SAP FI/CO Consultant (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Continuous development of processes in SAP in close coordination with Users as well as Business and IT Management Play a key role in Exyte's OneERP program and SAP S/4 Hana implementation Manage Projects: Solutions Design, Build and Implement new SAP FI/CO/PS Functionalities and roll out new SAP entities Provide effective support for SAP Finance/Controlling and Project System in Exyte's existing SAP R/3 as well as the future S/4 Hana environment Ensure cross-functional modules interface of SAP FI/CO/PS to other SAP modules (HR, MM, SD) Bachelor Degree / Master Degree in Information Technology or an equal degree in recognized university Several years of working experience in SAP FI/CO/PS Experience either in design and construction industry or with companies with a strong project focus is a plus Strong knowledge in the areas of Treasury and Cash Management, Intercompany Accounting, AP and AR as well as Project Controlling Basic knowledge of SAP MM (Procurement) and SD (Sales) configuration Ability to setup new SAP Company Setup and Financial Data Migration (use of LSMW workbench) Ability to debug ABAP programs / Custom Reports Some understanding of German HGB and IFRS Excellent oral and written English skills and good German skills Strong analytical skills and a structured and independent way of working Flexibility, communication and team working skills
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Engineering IT Solutions Specialist (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Responsible for coordinated implementation of global (Group) IT/IS strategy at the regional levels Focus on systems, software and processes, consulting and supporting business operations related to project engineering and design operations Administer BIM 360 and associated systems and support client (internal) needs based upon group strategy Monitor, manage and report associated usage of systems and software Collaborate with and support regional business counterparts, support implementation, collect requirements and provide vendor management where necessary, all in line with corporate strategy Manage, resolve and report associated regional support tickets Reports to Global Platform Lead for engineering Diploma or Bachelor’s degree – preferably in IT systems management, data science, construction management, design or engineering Minimum 5 years’ experience working in a EPC company, construction or design company and  preferably in the Advanced Technologies, Life Science and Data Center industry Working experience with associated technologies, systems and software for driving the delivery of design, engineering and construction projects Understanding EPCM processes Basic project management BIM360 experience and knowledge Working experience of BI tools and analytics platforms, preferably Power BI An understanding of enterprise application architecture Effective verbal english language communication skills Ability to use independent judgment, problem‐solving ability, self‐starting and ability to prioritize based on relevant factors Some coding skills are preferable Basic knowledge of design and engineering products and vendors (Autodesk, Bentley, etc) Preferential: 5‐8 years’ project experience that has enabled an all-round understanding of a typical project lifecycle in the EPCM industry
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