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Event-Marketing | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing
Maschinen- und Anlagenbau

Eventmanager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Mühltal, Hessen
Wir sind ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen, das innovative CNC-Fräsmaschinen, Dentalsysteme, Hochleistungs-Dosiermaschinen und High-Speed Fräswerkzeuge entwickelt, produziert und vertreibt.  Zur Erfüllung der DATRON VISION „Erfolgreiche Kunden und zufriedene Mitarbeiter durch zukunftsweisende Produktionstechnologien“ und unserer Mission „DATRON - Kunden zu Fans machen“ suchen wir ab sofort eine/nEventmanager (w/m/d)Du bist zuständig für die Organisation, Betreuung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Messen und Events (online/offline/hybrid) in Absprache mit unserem Director Corporate CommunicationsDu erarbeitest in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen den Event-Jahreskalender und sorgst für die effiziente Erfüllung der betreffenden Aufgaben und die Verfügbarkeit der geplanten GewerkeDu sorgst für einen reibungslosen, vollumfänglich abgestimmten und koordinierten Ablauf von Events für Zielgruppen aller Art (u.a. Vertriebskontakte, Kunden, Partner, Investoren, Mitarbeiter, Bewerber etc.)Du entwickelst und präsentierst Ideen für neue VeranstaltungskonzepteDu koordinierst und betreust externe Dienstleister inkl. Vertragsverhandlungen und planst, budgetierst und kontrollierst unsere ZielvorgabenDu stellst die Kommunikation der Events auf relevanten Kanälen sowie die Empfehlung, Präsentation und Koordination von (inter-) nationalen Advertising-Projekten sicherDu konzipierst gemeinsam mit dem Team Zielgruppen-Kampagnen (z. B. Postmailings) und setzt diese umAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/EventmanagementMehrjährige Berufserfahrung im Messe- und Eventmanagement, vorzugsweise im B2B-BereichAusgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen sowie sehr hohe ServiceorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftHerausragendes Organisationsgeschick und eine selbständige, proaktive ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im Team, hohes Engagement und Bereitschaft zu gelegentlichen WochenendeinsätzenWir bieten Dir herausfordernde Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen High-Tech-Unternehmen des Maschinenbaus mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere MitarbeiterInnen, zu denen auch Du gehören kannst, schätzen unsere kollegiale, respektvolle und familienfreundliche Unternehmenskultur sowie attraktive Sozialleistungen
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Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Werkstudent Verwaltung & Bewirtung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie die Abteilungen Verwaltung sowie Service und Bewirtung im operativen Tagesgeschäft. Dabei gehören administrative Tätigkeiten ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mithilfe bei Veranstaltungen und Kundenevents. Neben einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf eine Festanstellung nach erfolgreicher Beendigung Ihres Studiums.  Eingeschriebenes Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Seminar- und Veranstaltungsmanager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Seminar- und Veranstaltungsmanager (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren, Webinaren und Veranstaltungen Konzeption und Erstellung der Weiterbildungsinhalte Budgetplanung und Controlling für den Weiterbildungsbereich Erstellung des Seminarplans sowie Verantwortung für dessen Umsetzung Organisation und Beauftragung der erforderlichen Ressourcen Akquise und Vermarktung der Seminare und Veranstaltungen Entwicklung von digitalen Online-Trainings & Erklärvideos Auf- und Ausbau des Netzwerkes externer Kooperationspartner Berufsausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich, Weiterbildung bzw. Meister- / Techniker oder abgeschlossenes Studium Idealerweise auch Erfahrung im Bereich der Entwässerungstechnik / Sanitärbranche Starke Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Führungskompetenzen Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit (ca. 10 mal pro Jahr) Gutes Sprachgefühl und Sicherheit beim Verfassen von Texten Freude an kreativer Weiter- und Neuentwicklung von Eventformaten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint sowie mit weiteren Präsentationstools und digitalen Medien Umfassendes Onboarding, um Sie schnell in das KESSEL-Team zu integrieren und unser Geschäftsmodell zu verstehen Innovatives, national wie international expandierendes Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Kollegiales Umfeld in einem kleinen Team Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Eventmanager (m/w/d) Corporate Events

Do. 22.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Event Executive Board in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  Als Teammitglied unserer Event-Abteilung schaffen Sie für unsere Kunden, Handelspartner und Mitarbeitende unvergessliche Erlebnisse. Mit dem Ziel, unsere Gäste mit erstklassigen Events zu begeistern und dabei natürlich auch die Budgetvorgaben im Blick zu behalten, planen Sie u.a. international ausgerichtete Events, Jubiläen und individuelle Workshops in virtueller, hybrider und physischer Form.  Sie bereiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen die Veranstaltungen vor und bringen proaktiv Ideen zum Gesamtkonzepten. Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie an der Schnittstelle zwischen externen Dienstleister wie Catering-, Event- und Künstleragenturen und behalten dabei auch im Blick, dass alle gesetzlichen Anforderungen und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.  Nicht zuletzt sind Sie während der Veranstaltungen vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Events. Ein Studium oder kaufmännische Ausbildung im Eventbereich (z.B. Veranstaltungskaufmann/-frau, oder vergleichbar). Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Organisation von komplexen (Groß-) Veranstaltungen. Bereitschaft zu Reisen sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Sie sind in der Lage auf verschiedensten Ebenen, bis zur Vorstandsebene sicher und selbstbewusst zu kommunizieren. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick, gepaart mit der Fähigkeit, andere zu begeistern. Zudem sind Sie belastbar und arbeiten strukturiert auch in sehr stressigen Eventsituationen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten nach Abstimmung). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Project Manager Events & Fairs (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Project Manager Events & Fairs (m/w/d) Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von digitalen und analogen Live-Kommunikations-Projekten national & international Etablierung einer digitalen Eventstrategie mit hybriden Elementen Schaffung von zeitgemäßen Touchpoints im Sinne von Events, Veranstaltungen und Messen, die Kunden ansprechen und Conversion erzeugen Generierung einer optimalen Balance der Live-Kommunikation aus Uhlmann eigenen Initiativen und Projekten gemeinsam mit unseren Partnern Führen von Teams und Kunden durch langfristig angelegte Projekte Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne bei einer Agentur und haben ein aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche Sie bringen Leidenschaft für Live Kommunikation, für Kreation und Trends mit Sie denken strategisch und unternehmerisch Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch und eventuell über weitere Fremdsprachen Sie sind ein Teamplayer, lösungsorientiert und überzeugen durch Organisations- und Kommunikationstalent
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Referent (m/w/d) Messe

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.) ist ein moderner, schlagkräftiger Branchenverband. Er vertritt die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie national und international und begleitet seine Mitglieder bei vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Außerdem organisiert er internationale Messen für die Branche. Als führender Wirtschaftsverband der Metallbearbeitung bietet der VDW seinen rund 120 Mitgliedsunternehmen ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Gemeinsam mit dem Fachverband Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA vertritt er die Interessen der Branche gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Abnehmerindustrien und in der Öffentlichkeit. Als Messeveranstalter richten wir führende Branchenmessen aus. Planung und Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen des VDW Aufplanung der Messestände und Unterstützung bei der Durchführung der Messen vor Ort Ausstellerakquisition und -betreuung Pflege und Betreuung der Kundendaten Projektbezogene Sonderaufgaben Allgemeine administrative Aufgaben zur Unterstützung des Abteilungsleiters Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht, idealerweise im Bereich Messen Organisationsstärke und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (Office 365) Erfahrung mit der Nutzung von CRM-Systemen (beispielsweise Faktura und Cobra) und CAD-Software im Bereich Messen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Werkstudent Toyota Academy (m/w/d) Bereich Administration

Do. 15.07.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Firmenzentrale in Isernhagen, Abteilung Toyota Academy, suchen wir Sie für 12 Monate ab sofort, als   Werkstudent (m/w/d) Toyota Academy Bereich Administration Vorbereitung und Nachbereitung von Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter/Mitarbeitende Planen und Organisieren von Veranstaltungen/Schulungen von Seminarbeginn bis Seminarende Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Mitarbeit an Projekten Sie sind eingeschriebener Student, idealerweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, -psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Planungs- und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel, Word und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Erfahrungen im Veranstaltungsbereich wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 wünschenswert Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten Einblicke in die Personalentwicklung eines modernen Unternehmens 20 Stunden/Woche (bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeitgestaltung Ggf. Verlängerung der Befristung nach Ablauf von 12 Monaten Vergünstigungen über unsere Corporate Benefits
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