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Event-Marketing | Maschinen- und Anlagenbau: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Event-Marketing
Maschinen- und Anlagenbau

Messe- und Eventmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Messe- und Eventmanager (m/w/d) Job-ID 52139 Kreative Messe- und Eventkonzepte entwickeln, inklusive Umsetzung, Auswertung und Nachbereitung (live, hybrid und virtuell) Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung von Messen und Events durchführen Projektbezogene Ausschreibungen verschiedenster Dienstleistungen abwickeln Messen und Events vor Ort betreuen, mit entsprechender Reisetätigkeit Recherche, Auswertung und Verhandlung mit Dienstleistern durchführen Das CI und den strategiekonformen Auftritt am Markt sicherstellen Die Liebherr-Gesellschaften weltweit beraten und unterstützen In strategischen Projekten sowie bei der Optimierung von internen Arbeitsprozessen und -abläufen mit internen und externen Partnern mitarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation und eine darauf aufbauende Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt (m/w/d) für Werbung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Messe-, Kongress- oder Eventmanagement wünschenswert Erfahrung als Projektleitung von Messen und Events, von einfacheren bis sehr komplexen Projekten Sehr gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Problemlösungs- und Begeisterungsfähigkeit Überzeugendes und sympathisches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Kreativität und Team- und Koordinationsfähigkeit Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Marketing Messen und Events (m/w/d)*

Mi. 03.08.2022
Rostock
Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Reachstacker und Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio. Mitarbeiter Marketing Messen und Events (m/w/d)* Job-ID 57762 Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Erstellung des weltweiten Messe- und Eventplans Organisation von Fachmessen und Events Erarbeitung von Messe- und Eventverträgen Budgetierung von Messen und Events Nachbearbeitung von Messen und Events, wie z. B. Evaluierung von Fragebögen Verwaltung von Werbegeschenken Bedarfsweise Unterstützung unserer Produkmarketing Manager Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungswesen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Reisebereitschaft Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit großem Organisationstalent Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Als weltweit agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern langfristige und hervorragende Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Wir setzen auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, fördern durch unsere Akademie eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und leben ein aktives Gesundheitsmanagement. Mit uns - als verlässlicher und unabhängiger Arbeitgeber - erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe mit attraktiver Vergütung, modernen Sozialleistungen und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.Gemeinsam schaffen wir Faszinierendes. *In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen.
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Referent Unternehmenskommunikation Bereich Messen & Events (m/w/d)

Di. 02.08.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Referent Unternehmenskommunikation Bereich Messen & Events (m/w/d) Kennziffer 096/2222 Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Konzeption, Durchführung und Erfolgsbewertung nationaler und internationaler Messen und Events Sie sind zuständig für die Angebotseinholung und -abwicklung mit externen Dienstleistern und Agenturen Sie kümmern sich um die Koordination der internationalen Messeexponate und fungieren als zentrale Schnittstelle für das messebezogene Transportmanagement Ihre Aufgabe beinhaltet das Messebudget- und Kommunikationscontrolling Sie wickeln eigenverantwortlich definierte Projekte sowie allgemeine administrative und unterstützende Aufgaben ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Wirtschafts-, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige praktische Erfahrung als Projektleiter in einer Agentur oder in einem Unternehmen im internationalen Umfeld sammeln Sie überzeugen durch gute konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Partnern und Dienstleistern Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Engagement Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und strategisches Denkvermögen aus Sie schätzen Team- und Koordinationsfähigkeit auf der Basis eines guten Durchsetzungsvermögens Sie sind offen für Reisen ins In- und Ausland Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in SAP sowie Erfahrung in 3D Visualisierung (Cinema 4D) sind von Vorteil   Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten Mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Teamassistenz (m/w/d) Veranstaltungs- / Büroorganisation

Di. 02.08.2022
Hamburg
Der VFA-Interlift e.V. Verband für Aufzugstechnik ist ein mittel­ständischer Industrieverband mit mehr als 240 Mitglieds­unternehmen. Die Mitglieder stellen Aufzüge und deren Komponenten her. Die Akademie des VFA-Interlift e.V. bietet deutschlandweit Aus- und Weiterbildung für die gesamte Aufzugsbranche mit ca. 50 Schulungen im Jahr an. Sie führen für die Akademie die Veranstaltungsorganisation sowie das Teilnehmer­management durch. Sie stellen eine termingerechte Versorgung der Schulungen mit den nötigen Unterlagen und Schulungsmitteln sicher. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Gremiensitzungen der Akademie und des Verbands und betreuen diese bei Bedarf. Sie unterstützen bei der Organisation und Betreuung der Mitgliederversammlung und des Messeauftritts des Verbands. Dies umfasst Reisetätigkeiten in geringem Umfang. Sie sind zuständig für das Reisemanagement, die Datenbankpflege sowie die Material- und Dokumentenverwaltung. Sie zeichnen sich durch eine verbindliche und strukturierte Arbeitsweise aus. Die effiziente Durchführung von Veranstaltungen ist Ihnen wichtig. Es ist für Sie selbstverständlich, aktiv auf Ihre Kolleginnen und Kollegen zuzugehen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrung im Veranstaltungs- und/oder Teilnehmermanagement von Bildungs­veranstaltungen. Sie beherrschen das MS-Office-Paket inkl. PowerPoint. Sie haben Spaß am Einsatz digitaler Lernmedien und identifizieren Optimierungs­potenziale in der Anwendung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung in einem kleinen Team Einen vielfältigen, abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Project Manager* Fairs & Events

Do. 28.07.2022
Lübeck
Working at BAADER is about may things – it’s about our 100-year-old heritage, a pioneering and family spirit and pathing to the future. People’s needs, ideas, and capabilities are essential at BAADER. Our employees, our customers and their customers form the path toward our success. The interaction between diverse groups of people is an asset and a source of inspiration. We promote the professional development of everyone at BAADER. A key component to our success is the knowledge and experience shared across generations and countries. At BAADER, we offer ranging working opportunities from designing and producing specialty machinery and solutions for world leading food processing of fish, poultry to Sales, Projects, Installations, Supporting Office functions, Service and After Sales. Our Digital Unit focusing on the entire food chain offers existing jobs with an innovative and impacting use case. Project Manager* Fairs & Events BAADER is a company in transition. After initiating a comprehensive rebranding process, we are now placing a stronger emphasis on marketing towards First Choice and offering numerous opportunities to tackle new topics. With a targeted mix of live marketing formats from traditional trade shows and events, digital streams, or hybrid events we engage with our customers exactly where it is relevant for them on their journey and deliver an industry leading customer experience. This environment offers an exciting and challenging position with independent responsibilities and great potential for contributions towards future solutions. In this position you will create and implement event concepts which support BAADER's strategic business goals and operational sales objectives. You will lead and execute live marketing projects from conception to completion and evaluation, within schedule and budget, and coordinate all BAADER functions and external service providers involved. Moreover, you will monitor project progress, address obstacles and initiate necessary corrective actions, handle your work packages, and resolve issues with a hands-on approach when needed. Your tasks include, for example: Managing projects from concept to review Overseeing and coordinating all internal and external tasks, responsibilities, and deadlines Supporting budgeting, invoicing, and cost monitoring Negotiating and managing service providers Handling logistics and shipping Creating event evaluation and review reports Advising and supporting the BAADER regional companies in the planning and implementation of regional events will also be part of your responsibility. You have a degree in an area with a marketing focus or a comparable qualification within live marketing. Relevant professional experience, ideally in international projects in a live marketing/fairs and events environment with budget and timeline responsibility, is required for this role. You combine persuasion skills with good communication skills – in English and German – in dealing with teams worldwide and enjoy bringing ideas to solutions. A structured and results-oriented working style is also necessary. Internationality Open-ended employment contract  Start-up atmosphere with the security of a successful group of companies behind you Interesting and varied job  Attractive income 30 days vacation/year Flexible working hours Mobile working  Free mineral water Employee parking spaces Bicycle leasing Company sports offers Further qualification and education offers
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Praktikum Trainings- & Eventmanagement Beginn 01.09.2022

Do. 28.07.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Vor- und Nachbereitung von Schulungen inkl. Teilnehmerhandling Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von konzernweiten Schulungen und Events sowie Integration in unser Learning Management System Organisation und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Trainern Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten im Bereich Trainingskonzeption und -implementierung, Prozessoptimierung o.Ä. Erstellung und Aktualisierung interner Informationsmedien Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Eventmanagement oder Vergleichbares; alternativ Bachelorabsolvent im Gap-Year Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Organisieren sowie am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Event & Communications Professional (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICE Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Konzeption, Koordination und Durchführung interner sowie externer Veranstaltungen Verantwortlich für lokale Marketingaktivitäten inklusive der Betreuung des Employer Brandings und der Social Media Aktivitäten Content Creation für alle Marketing Kanäle sowie inhaltliche und grafische Gestaltung unseres Intranets Steigerung der Kundeninteraktion durch digitales Marketing und Web-Aktivitäten innerhalb der Division und des Customer Centers Europe Mitwirkung bei lokalen und globalen agilen Teams wie Employer Branding, Global Marketing und Communications Meetings Unterstützung der Geschäftsleitung sowie des Divisionsmanagements bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops, des Reisemanagements und sonstigen Terminen Erfolgreiche abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Marketingwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Eventmarketing wünschenswert Fundierte Erfahrung im Bereich Digitales Marketing und Content Management von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität im Bereich Social Media und neuen Webtechnologien Globaler Teamplayer, netzwerkorientiert und kommunikativ Fließend in Deutsch und Englisch Arbeit mit Ausblick: dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld: in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus: zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job: durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit: dank Gleitzeit und Homeoffice-Option
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Messen und Events

Fr. 22.07.2022
Bellenberg, Schwaben
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam in Teamarbeit an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 20 Stunden pro Woche einen Werkstudent (m/w/d)für den Bereich Messen und Events Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Messen und Events in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Mitgestaltung bei messespezifischen Kommunikationskampagnen Unterstützung bei der Gestaltung, Erstellung und Pflege der den Standmitarbeitern zur Verfügung gestellten App Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von Teilprojekten Sie sind Student eines wirtschaftlichen Studiengangs mit den Schwerpunkten BWL oder Marketing Sie haben Interesse und Freude an der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und besitzen ein hohes Organisationstalent Sie zeichnen sich durch hohe Selbstständigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsfreudig und engagiert und können sich schnell in ein kleines und dynamisches Team integrieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Eine faire Bezahlung Modernste Arbeitsmittel die Sie für Ihre Tätigkeit benötigen Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zum Homeoffice
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Werkstudent / Praktikant Messe- und Eventmanagement (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Werkstudent / Praktikant Messe- und Eventmanagement (m/w/d) Job-ID 56561 Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung unserer nationalen und internationalen Messen und Events Eigenständige Übernahme von Teilprojekten in Abstimmung mit dem verantwortlichen Eventmanager Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Übernahme administrativer Aufgaben wie die Erstellung von Bestellungen, Protokollen, Planungsdokumenten, Schriftverkehr, Terminplänen, Abrechnungen und Dokumentationen Fortgeschrittenes Bachelor oder Masterstudium im Bereich Messe- und Eventmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Messe- und Veranstaltungsorganisation Kenntnisse im Projektmanagement sowie fortgeschrittener Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise und Selbstständigkeit Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, um die Theorie in der Praxis anzuwenden Gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
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Praktikum Marketing - Messe & Events (m/w/d) Beginn 01.11.2022

Fr. 15.07.2022
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns.Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unser Team Content Marketing bei der Vorbereitung und Durchführung der LogiMAT 2023. Die LogiMAT ist die größte jährlich stattfindende internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Europa. Ihre Aufgaben umfassen: Begleitung und Unterstützung unseres Projekts Jungheinrich @ LogiMAT2023 Selbstständige Übernahme von Teilprojekten sowohl der virtuellen wie der Vor-Ort-Veranstaltung Koordinierung von Aktivitäten u. a. in den Bereichen Kommunikation, Catering, Standpersonal und Dienstleistermanagement Texterstellung und Datenpflege in unseren Systemen und Portalen Erstellung von Präsentationen und Briefings Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, Dienstleistern und Landesgesellschaften Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung eines Ausschreibungsprozesses Fortgeschrittenes Bachelor-oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. Interesse am B2B-Marketing und Messegeschäft Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Freude am selbstständigen und effektiven Arbeiten Eigeninitiative und Organisationstalent Kenntnisse im Projektmanagement sowie fortgeschrittener Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit Systemen wünschenswert
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