Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fertigung | Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Fertigung
Maschinen- und Anlagenbau

Facharbeiter für Kleinserienmontage (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Facharbeiter für Kleinserienmontage (m/w/d) Sie montieren und justieren feinmechanisch-elektronische Komponenten und Baugruppen eigenverantwortlich in unserer Serienfertigung mittels unterschiedlicher Techniken nach Arbeitsplänen und Zeichnungen Sie produzieren, prüfen und analysieren die Funktion der gefertigten Systeme, nehmen diese in Betrieb und führen die Funktionskontrolle durch Sie können eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik, Mechatronik, Feinwerktechnik, Feinoptik oder eine vergleichbare technische Ausbildung vorweisen Sie können sich für das Thema Lasertechnik begeistern Ihre Erfahrung in der Fertigung und/oder Reparatur mechanischer und elektronischer Baugruppen wird ergänzt durch Erfahrung im Bereich Montage feinmechanischer/optischer sowie elektronischer Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Sie können in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie bringen Idealerweise Kenntnisse im Arbeiten in Reinräumen mit (Technische Sauberkeit) Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (w/m/d) befristet

So. 25.10.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einsatz an verschiedenen Montage- oder Produktionsarbeitsplätzen Einsatz im Schichtbetrieb Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung in der Produktion Flexibilität und die Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit In unserer Fertigung und Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Eberswalde
Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Kraftanlagen München GmbH gilt die Finow Rohrsysteme GmbH als anerkannt führendes Fertigungsunternehmen für Hochdruckrohrleitungssysteme und Kraftwerkskomponenten. Mit unserer mehr als 100-jährigen Produktionserfahrung fertigen wir mit 100 Mitarbeitern komplette Hochdruckspoolsysteme, Abhitzekessel sowie Großarmaturen für den Kraftwerks- und Chemieanlagenbau.Zur Optimierung unserer Geschäfts- und Fertigungsprozesse suchen wir am Standort Eberswalde (bei Berlin) einen erfahrenen, motivierten Arbeitsvorbereiter (m/w/d).Technische Vorbereitung von Biege-  und Schweißarbeiten an Rohrleitungenfür den Kraftwerks-, Chemie- und IndustrieanlagenbauVervollständigung der AuftragsstücklistenErstellung der Fertigungspläne, Festlegung aller notwendigen ArbeitsschritteEinarbeitung von Änderungen in die Werkstattpapiere (Änderungsmanagement)Erstellung und Pflege von BauteillistenAktive Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Fertigung bei der Abwicklung von GroßprojektenTechniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Rohrleitungs- oder Anlagenbauoder einer vergleichbaren QualifikationAlternativ verfügen Sie über langejährige praktische Erfahrung als Rohrvorrichter (m/w/d) gepaart mit guter IT-Affinitätmehrjährige Berufserfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau, in der Arbeitsvorbereitung oder FertigungKenntnisse im Umgang mit CAD–SystemeLesen technischer Zeichnungen, Stücklisten und Rohrleitungspläne räumliches VorstellungsvermögenWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit modernster Technik sowie leistungs-gerechter Bezahlung, die Sie aktiv mitbestimmen. Gute Sozialleistungen (u.a. Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Betriebskantine, Fahrradleasing, Corporate Benefit Programm, etc.) runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Stanzerei (m/w/d) mit Perspektive zur Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Langenzenn
Autosplice ist ein weltweit agierender Hersteller von Kontaktelementen und Bestückungsmaschinen für kundenspezifische Lösungen in der Kontakttechnik. Kontaktelemente in lötfreier Einpresstechnik, in Löttechnik, Kontaktelemente für SMD-Technologie und Komponenten, Interconnection Systems Komponenten, Maschinen für die Crimp Technologie (Splice) und Spezialverbindungen im Spritzgussverfahren (ICM) werden an unserem Standort in Langenzenn hergestellt. Es sind derzeit ca. 80 Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Stanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter in der Stanzerei (m/w/d) mit Perspektive zur Abteilungsleitung Aktive Mitwirkung in der Entwicklung und Ausweitung der Abteilung Stanzen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Rüstvorgängen und Arbeitsabläufen Selbstständiges Bearbeiten von Fertigungsaufträgen sowie das Bedienen und Einrichten der Pressen Durchführung von effektiven Rüstprozessen, Anfahren von Produktionsprozessen und technischen Versuchen Selbstständige Qualitätskontrolle der gefertigten Teile in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung und Verfahrenstechnik Kontrolle der Werkzeuge auf Abnutzung und Maßhaltigkeit Durchführung der Erstanalyse bei Werkzeugproblemen Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Maschinen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf der Metallbranche und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Erfahrung mit Stanzprozessen und routinierter Umgang mit Messmitteln Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie engagierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich mit Vorschlägen und Ideen einzubringen und selbstständig Aufgaben zu übernehmen Grundkenntnisse der Mechanik, Steuer- und Regeltechnik MS Office Kenntnisse Bereitschaft zur 3 Schichtarbeit Übernahme der Teamleitung eines zwei Mitarbeiterteams in der Stanzabteilung zur Ruhestandsnachfolge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine sorgfältige und systemische Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse von Zeichnungen und Stücklisten Termingerechte Versorgung der Fertigung mit Material und Dokumentation Termingerechte Steuerung der Instandsetzung und Fertigungsaufträge Zusammenstellung der Auftragsunterlagen Überprüfung der Entnahmepositionen gegenüber der Doku Analyse, Teilsituation und Information an Disposition, Einkauf und Entwicklung Terminverfolgung und Terminabsprache mit internen Kunden Dokumentation Fertigungsfortschritts anhand der Produktionspläne Zusammenarbeit mit Konstruktion und Entwicklung Erzeugung BZÜ Strukturen und deren Datenpflege Regelmäßige Abstimmung mit der Abteilungs- und Teamleitung Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion und Fertigung Branchenkenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse in SAP analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-betriebliche Altersvorsorge-subventioniertes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Fertigungssteuerer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet. An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 240 hoch­qualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenzgedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren.Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenFertigungssteuerer (m/w/d) Selbständiges Terminieren, Steuern und Verfolgen der Fertigungsaufträge entsprechend des Bedarfs unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung Steuerung der Arbeitsabläufe sowie Abgleich des Fertigungsstandes mit den jeweiligen Fertigungs­gruppen Analyse und Dokumentation von Fertigungsauftrags­abweichungen Unterstützung der Fertigungsgruppen und anderer Schnittstellen bei technischen und organisatorischen Fragestellungen Steuerung externer Bearbeitungs­leistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bestimmung von Kapazitätsbedarfen und Auftrags­beständen sowie die Erstellung von Arbeitsplänen, Auswertungen und Statistiken Sicherstellen der bedarfsgerechten Materialverfüg­barkeit sowie die Erstellung von Arbeitsplänen und die Planung der Fertigungsaufträge Unterstützung bei der Optimierung der Ablauf­strukturen, Qualität und Lieferzeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, alternativ eine technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder TechnikerMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung, idealerweise aus dem Bereich der Einzel- und Sonderfertigung eines mittel­ständischen IndustrieunternehmensGute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise Microsoft Dynamics NAV sowie der Bedienung einer Leitstand SoftwareSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und TeamfähigkeitVersierter Umgang mit technischen Zeichnungen und FertigungsstücklistenKnow-how im Umgang mit modernen Methoden und Tools des Lean Managements wünschenswertGute Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen und FertigungsaufträgenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute englische SprachkenntnisseEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche TätigkeitEine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen FluktuationsratenEine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und BedürfnissenGute Chancen zur beruflichen und individuellen WeiterentwicklungEine sehr gute Verkehrsanbindung (A5/A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heimstetten, Kreis München
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.500 Kollegen an 23 Standorten zusammen. Dank deutscher Ingenieurskunst, die auf tiefem Fachwissen basiert und bayrischer Maßarbeit, sind wir die Besten in unserer Branche. Souverän. Präzise. Patent. Wir haben eine einzigartige Firmenkultur, die „Culture of Innovation“ – diese verbindet unseren europäischen Entdeckergeist mit dem nordamerikanischen Pioniergeist unseres Mutterkonzerns. Zusammengefasst stehen wir für: Deutsche Ingenieurskunst mit globaler Weitsicht – das ist PIONEERING AUTOMATION Sie wollen Teil unseres Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d). Druck und Beistellung der auftragsbezogenen Baukastenstücklisten in Absprache mit der Konstruktion Vorbereitung und Bestücken der Materialbereit- stellungsregale in Abstimmung mit der Montageleitung Sicherstellung der projektbezogenen, Termin– und sachgerechten Beistellung aller Bauteile und Dokumente für die Montage. Durchführung des Änderungsdienstes mit allen notwendigen Maßnahmen im ERP System Ablage und Pflege der projektbezogenen Mehraufwendungen. d.h. Verwalten von Änderungen an bestehenden Zeichnungen und Teilen nach Handskizze Fortlaufende Pflege der Montagedokumentation inkl. der Änderungen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abstimmung der Bereitstellungstermine mit der Projektleitung auf Basis von Projektterminplan und Baukastenstückliste Sonstige Aufgaben nach Absprache Durchführung von Tätigkeiten im Bereich des Gebäudemanagements Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Erfahrung Meister oder Technikerausbildung ist von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung (1-3 Jahre) in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Bereich Automatisierungstechnik oder Anlagenbau. Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP und EDV Systemen Erfahrungen im Bereich Stücklistenwesen Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Di. 20.10.2020
Bayreuth, Fürth, Bayern
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Paper, Abteilung „Supply Chain & Production", als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) befristet für 1 Jahr   Job ID 64021 | Standort Bayreuth Mit Ihren Fertigkeiten in der Feinblechbearbeitung, (z.B. Zuschneiden, Kanten, Sägen, etc.) bearbeiten Sie Bauteile aus den Werkstoffen Edelstahl und Aluminium für die Einhausung von Papiermaschinen. Hierzu gehören der Zusammenbau, das WIG-Schweißen (vorzugsweise Aluminiumschweißen) sowie das Richten von Einzelteilen. Sie bearbeiten Aufträge nach Vorgaben. Die Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten nach Plan zählen ebenso zum Aufgabenbereich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konstruktions-, Feinblech- oder Industriemechaniker (m/w/d) gegebenefalls vergleichbare Kenntnisse. Idealerweise sind Sie im Besitz eines Staplerscheines.  Erweiterte Kenntnisse im Bearbeiten und Schweißen von Blechen (WIG-überwiegend im Bereich von 1,0 – 3,0 mm) sind von Vorteil. Außerdem sind S4P-Kenntnisse wünschenswert.  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Durch ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und einer hohen Flexibilität gepaart mit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtem Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein schaffen Sie es gute Ergebnisse zu erzielen. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer  Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Leiter Fertigung/Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Penig
Die Leuteritz Anlagenbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Region Mittelsachsen, welches sich mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich des Stahl- und Metallbaus sowie der Land- und Fördertechnik erfolgreich und beständig am Markt aufstellt und mit Individualität, Kundennähe und Qualität zu überzeugen weiß. Diese Entwicklung ist einer Firmenphilosophie zu verdanken, welche Fachkräfte und Ingenieure des Unternehmens fördert und den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Projektierung, Fertigung, Montage, Vertrieb und Instandsetzung kommen in unserem Unternehmen aus einer Hand. Bauvorhaben in ganz Deutschland stellen dies unter Beweis. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser mittelständisches Unternehmen einen Leiter Fertigung/Arbeitsvorbereitung (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Penig. Fertigungssteuerung Kunden- und Lieferantenmanagement Planungs- und Logistikmanagement Auftragsvorbereitung und -abrechnung sowie Kontrolle der Konstruktionspläne vor der Fertigung Materialbeschaffung, Material- und Stücklistenerstellung, Aufmaße, Ausgangsrechnungslegung Festlegung der Bauteilspezifikationen in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Bauleitern Qualitäts- und ISO-Management Arbeitssicherheit Qualitätssicherung, Organisationsanweisung und Schweißaufsicht im Rahmen der EN 1090-2 in EXC3 haben mindestens ein abgeschlossenes technisches Studium (B.Eng. / B.Sc. / Diplom / Master) besitzen die Qualifikation zum DVS® - IIW Internationalen Schweißfachingenieur (SFI, IWE) verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten legen eine systematische Arbeitsweise an den Tag verfügen über selbstsicheres Auftreten, Führungskompetenz, Teamfähigkeit verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fertigungs- und Werkstofftechnik besitzen Kenntnisse in EN ISO 14731 und EN 1090 sowie Kenntnisse zur Qualitätsbewertung von Schweißnähten nach DIN 5817  haben theoretische (vorzugsweise auch praktische) Kenntnisse in den Schweißverfahren WIG, MAG sind in Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B sind in der Lage zur Zeichnungs- und Stücklistenerstellung einen sicheren Job in einem jungen, wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive ein angenehmes Betriebsklima ein attraktives Gehalt mit einzigartigen Benefits abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit stets neuen Herausforderungen Gestaltungsfreiheit Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Landschaftsgärtner (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ingolstadt, Donau
ANUMAR projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt im Jahr 2010. Inzwischen betreibt ANUMAR Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 200 MW, damit zählen wir zu den wichtigen Akteuren innerhalb der Branche. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Ingolstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Landschaftsgärtner*in Mäharbeiten mit Motorsense, Traktoren, etc. Baumzuschnitt Heckenpflege Bepflanzung der Solarparks Kleine Reparaturarbeiten Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erste Berufserfahrung praxisbezogene und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und umsichtig im Umgang mit Technik hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal