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filialleitung | maschinen-und-anlagenbau: 10 Jobs

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  • filialleitung
Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
filialleitung
maschinen-und-anlagenbau

Kaufmännischer Niederlassungsleiter / Senior Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d), z.B. Betriebswirt (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Wir suchen für die budget- und ergebnisverantwortliche Leitung unserer Niederlassung Nürnberg eine kaufmännisch versierte Fachkraft mit Führungskompetenzen. Kaufmännischer Niederlassungsleiter / Senior Projektkaufmann / Projektkauffrau (w/m/d) Kennziffer: 580N-20-1320 Sie leiten Ihr Team fachlich, disziplinarisch und kaufmännisch zum Erfolg. Dazu gehört die effiziente Planung von Budget, Personal und Investitionen ebenso wie die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts. Als kaufmännische Leitung haben Sie den Überblick über laufende Projekte und überwachen im Projektcontrolling Kosten, Termine und Qualitätsstandards. In Ihren Verantwortungsbereich gehört selbstverständlich das regelmäßige Reporting an die Geschäftsführung. Mit kaufmännischem Sachverstand und kalkulatorischem Geschick behalten Sie unternehmerische Ziele stets im Blick – auch in der Verhandlungsführung mit Lieferanten. Auf Basis einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Strategien für den Ausbau unseres Geschäftes. Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich. Neben Ihren guten Branchenkenntnissen auf dem Gebiet Technische Gebäudeausrüstung bringen Sie technisches Verständnis, einen analytischen Blick für Prozesse und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und rechtlichen Vorgaben (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, Arbeitsschutz bzw. Unfallvermeidung). Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, dem ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware Pro-Bau/S agieren Sie sicher – gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Auch in arbeitsintensiven Phasen halten Sie alle Fäden zusammen, gehen Ihre Projekte strukturiert an und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist. Im Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und externen Dienstleistern punkten Sie durch hohe Sozialkompetenz und zugleich Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine interessante vielseitige Tätigkeit Eine Position mit hoher Verantwortung Ein strukturiertes motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Leiter (m/w/d) Teilefertigung

Fr. 14.02.2020
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher, innovativer und seit mehreren Jahrzehnten zuverlässiger Partner namhafter nationaler und internationaler Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Er ist Hersteller von hochwertigen, individuellen Maschinen, der seinen Kunden eine Gesamtlösung und damit Gesamtlinienkompetenz bietet. Das mittelständische Familien­unternehmen hat seinen Hauptsitz in einer reizvollen Gegend Süddeutschlands mit guter Infrastrukturanbindung. Seit seiner Gründung wuchs das profitable Unternehmen permanent organisch und durch Zukauf, verdoppelte die Pro­duk­tions­flächen und gründete eine Tochtergesellschaft im Ausland. Im Rahmen des weiteren Wachstums sowie der damit verbundenen organisatorischen Neuausrichtung wird die Position des „Leiters Teilefertigung (m/w/d)“ in dieser Form neu geschaffen. Leiter (m/w/d) TeilefertigungWeiteres Wachstum – Neuausrichtung des Bereiches – Innovativer Maschinenbau – Technologieführer – SüddeutschlandSie sind eine agile, führungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit Visionen und "Hands-on-Mentalität", die mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fertigung eines metallverarbeitenden Unternehmens vorweisen kann und Interesse daran hat, einen Bereich neu auszurichten und zu führen – somit die eigene Handschrift zu hinterlassen? Dann suchen wir Sie!Verantwortung für die Fertigung an zwei StandortenFührung und Motivation der insgesamt rund 60 MitarbeitendenSteuerung des geeigneten Personal- und Maschineneinsatzes – zunächst federführend die Fortsetzung der Integration eines neu akquirierten Bereiches und der MitarbeitendenStandardisierung und ferner Verantwortung für die gesamte Prozesskette sowie für die effiziente RessourcenplanungInvestitionsplanung und Reporting mit Steuerung und Kontrollkennzahlen für den BereichBerichtsweg an den CEO der Sparte Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau – Schwerpunkt Produktions- oder Fertigungstechnik – oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorteilhaft in der Metallbearbeitung mit hohem Manufaktur­charakter (Sonder-, Einzelfertigung) Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich Lean Manufacturing, KVP, Shopfloor Management und in der Prozessoptimierung sowie der praktischen Umsetzung der Maßnahmen Langjährige Führungskompetenz und -qualität gepaart mit einer charismatischen Persönlichkeit, Empathiefähigkeit und „Fingerspitzengefühl“ – ein „Menschenfreund“ mit einem gewinnenden und motivierenden Wesen und gleichzeitig Innovationsgeist, Durchsetzungsstärke sowie Krisen- und Konfliktmanagement Sehr gute deutsche und solide englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die reizvolle Aufgabe, mit Gestaltungsspielraum und Freiheit, den Bereich Teilefertigung neu zu definieren und nach „state-of-the-art“ Gesichtspunkten innovativ auszugestalten – die eigene Handschrift zu hinterlassen und das Unternehmen im weiteren Wachstum aktiv mitgestalten zu könnenEin Umfeld, das weltweit als Benchmark in der Technik angesehen wird – in das Sie sich einbringen sollen und etwas bewegen könnenEin angenehmes Betriebsklima mit den gelebten Werten eines Familienunternehmens – und sehr geringer FluktuationEinen Führungsstil, der geprägt ist durch Offenheit, Transparenz und VertrauenUnterstützung bei der Weiterentwicklung von Kenntnissen und FertigkeitenEin attraktives Gehaltspaket, das die private Nutzung eines Dienstwagens einschließt
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Plant Manager / Werkleiter (m/w/d) bei einem Global Player

Mi. 12.02.2020
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Plant Manager (m/w/d) bei einem Global Player aus dem Maschinen- und Anlagenbau Job-Nr. JFA/68855 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser langjähriger Mandant gehört als Global Player zu den innovativsten Industrieunternehmen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Durch hoch komplexe Technologien und Entwicklungsverfahren hat sich das Unternehmen weltweit hervorragend platziert und genießt eine hohe Wertschätzung. Um die Prozesse innerhalb des Produktionsstandortes zentral in NRW und das gesamte Werk auf ein noch höheres Niveau zu heben, bietet Ihnen (m/w/d) unser Mandant für die Werkleitung eine hervorragende Perspektive – in einer sicheren und langfristig ausgelegten Festanstellung haben Sie als Plant Manager die Möglichkeit, dass Sie aktiv die Prozesse und Strukturen analysieren, verbessern und gestalten können. Sie wollen das nächste Level erreichen und sich so für noch höhere Aufgaben innerhalb des Konzerns empfehlen? Dann freuen wir uns sehr auf das Gespräch mit Ihnen! Ihre Aufgaben Als Werkleiter (m/w/d) führen Sie vollumfänglich den gesamten Produktionsstandort mit ca. 150 Mitarbeiter-/innen Dabei verantworten und steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung des Werkes Sie identifizieren mögliche Schwachstellen im System, entwickeln nachhaltige sowie effiziente Lösungen und treiben die Umsetzung Ihrer Konzepte und Strategien voran Für die Werksentwicklung und Umsetzung planen und übernehmen Sie die Budgetierung Sie fördern die Mitarbeiterentwicklung, setzen auf Teambuilding Die Weiterentwicklung des LEAN-Managements Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung als Produktions- oder Werkleiter in einem mittelständischen und metallverarbeitenden Industrieunternehmen Sie verfügen über hervorragende analytische Kenntnisse und sind umsetzungsstark Nachweisbare Erfahrung und Erfolge in der Steigerung der Effizienz und Produktivität eines Werkes Als Führungskraft waren Sie bereits fachlich und disziplinarisch für >50 MA zuständig Fließende bis verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie sind sicher im Umgang und der Einführung von internationalen Qualitätsstandards Ihre Vorteile Ein weltweit erfolgreiches Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Bonus- und Sozialleistungen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Ein kollegiales und soziales Arbeitsumfeld, welches Sicherheit und Stabilität garantiert Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Der Einsatzort NRW Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Dortmund - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Werkleiter (w/m/d) Deutschland

Sa. 08.02.2020
Holt und Haar
Unser Mandant ist ein weltweit agierender Hersteller von innovativen, zukunftsweisenden Klimaanlagen und Kühlsystemen für Nutzfahrzeuge wie Busse, Bau- und Landmaschinen sowie Schienen- und Transportkühlfahrzeuge mit Werken in der Türkei, in China und Südamerika. Das Unternehmen steht dabei für den Einsatz von nachhaltigen Technologien und umweltfreundlichen Materialien sowie für ein großes soziales Engagement. Als ein Technologieführer verfügt der Mittelständler über ein umfangreiches Spektrum hochwertiger Produkte für vielfältige Anforderungen. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität, Qualität, Design und die Nähe zu den Kunden. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für unseren Mandanten am Standort in Mittelhessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WERKLEITER (w/m/d) DEUTSCHLANDIn dieser Position berichten Sie an den Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens. Sie verantworteten die Werke an zwei deutschen Standorten in Mittelhessen und Thüringen sowie die Bereiche Produktion, Montage, Logistik und Operativer Einkauf. Dabei agieren Sie jeweils an den beiden Standorten und führen in Summe rund 230 Mitarbeiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktion im Hinblick auf Qualität, Termintreue und Kosten Schaffung eines Fertigungsverbundes durch Vernetzung der beiden Werke mit dem Fokus auf Optimierung von Teileverfügbarkeit und (Liefer-)Qualität Optimierung der gesamten Wertströme vom Lieferanten zum Kunden Standardisierung und Optimierung der Produktionsabläufe Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems Ausarbeitung von Vorschlägen und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Bereichsziele Übernahme der Rolle als Coach und Mentor in der Weiterentwicklung und Implementierung des Lean-Productionsystems Realisierung von Einsparungspotenzialen Einführung neuer Fertigungstechnologien Als erfahrene, verhandlungsstarke Führungskraft denken Sie in Gesamtzusammenhängen und über Abteilungsgrenzen hinweg. Mit analytischem Verstand und methodischer Kompetenz hinterfragen Sie bestehende Strukturen und definieren Verbesserungsprojekte, die konsequent umgesetzt werden. Dabei treten Sie souverän auf, agieren mit diplomatischem Geschick und überzeugen mit einem leistungs- und mitarbeiterorientierten Führungsstil.   Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Fertigungstechnik und/oder Produktionstechnik) oder eine entsprechende technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Werkleiter, stellvertretender Werkleiter oder Produktionsleiter in mittelständischen Unternehmen, idealerweise aus dem Umfeld Apparatebau, Mess- und Regeltechnik, Nutzfahrzeugindustrie oder Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Gute Kenntnisse: im Bereich Montageprozesse und Metallbearbeitung in der Anwendung von Lean Production Methoden in ERP- bzw. Produktionsplanungs-Systemen der englischen Sprache in Wort und Schrift
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Technischer Standortleiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. Technischer Standortleiter (m/w/d) > Standort Ludwigshafen > Stellen-Nr.: 52847 Als technischer Standortleiter führen Sie den Stand­ort im Chemiepark Ludwigshafen und verantworten das Ergebnis des Standortes sowie die Verfügbarkeit der Infrastrukturanlagen Ihre ca. 45 Mitarbeiter der unterschiedlichen Abtei­lungen (Anlagen-, Armaturen-, Maschinen, EMSR- Technik, Sites Services und Nebengewerke) führen Sie zielgerichtet und begleiten konstant deren persön­liche Weiterentwicklung Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie sind eine zuverlässige Führungskraft und Motor für unsere Fullservice-Dienstleistung am Standort Chemiepark Ludwigshafen Als aufgeschlossener Netzwerker pflegen Sie regel­mäßig Kontakt zu unseren Kunden und sind am Ausbau der Beziehungen interessiert Darüber hinaus wissen wir die Sicherstellung von umwelttechnischen Vorschriften, Qualitätsstandards sowie der Betriebs- und Arbeitssicherheit bei Ihnen in besten Händen Ihr technisches Studium in der Fachrichtung Elektro­technik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirt­schaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufspraxis- im besten Fall im Bereich Instandhaltung oder Anlagenbau in der chemischen oder petrochemischen Industrie Sie sprechen „technisch“ und „kaufmännisch“, sodass Sie ein Grundverständnis für die vielseitigen Herausforde­run­gen der Standortleitung besitzen – vom Detailprozess bis zum großen Ganzen Sie besitzen Empathie und haben fundierte Kenntnisse in der Führung und Kommunikation mit Mitarbeitern Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihre exzel­lenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie dabei besonders aus Ihr außerordentliches Engagement und Organisations­talent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Standort- und Vetriebsleiter (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag.Entwicklung des Standortes durch: Aufbau und Führung der Vertriebsmannschaft Eigenständige qualifizierte Beratung und Betreuung von Top Kunden in unseren Schlüsselbereichen der Hebe- und Fördertechnik Führung und strategische Entwicklung eines Mitarbeiterteams von zur Zeit 5 Kolleginnen/ Kollegen Unterstützung der Verkaufs- und Servicemannschaft bei anspruchsvollen technischen Fragen, Projekten und Aufgabenstellungen Übernahme von administrativ-strategischen Aufgaben nachweislich vertriebsorientierte und abschlussstarke Arbeitsweise hohe technische Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und Verhandlungsstärke Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern Handwerkliche Berufsausbildung mit nachfolgendem Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Elektrotechnik und / oder Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung Führerschein Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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Storemanager / Standortleiter (m/w/d) Showroom Stuttgart

Do. 06.02.2020
Stuttgart
Wir sind home24 – die führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das Beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Showroom-Team am Standort Stuttgart suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Storemanager / Standortleiter (m/w/d) Showroom Stuttgart Das Herzstück deines Aufgabengebietes ist das leiten des Verkaufes – du bist für die repräsentative Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche verantwortlich, initiierst und implementierst verkaufsfördernde Maßnahmen vor Ort Außerdem führst und motivierst du dein Team, definierst Mitarbeiterziele, führst Mitarbeitergespräche und verantwortest den Personaleinsatz Des Weiteren stellst du, zusammen mit dem Lagerteam, den reibungslosen Ablauf der operativen Prozesse sicher - hierzu zählen Wareneingang, Möbelaufbau, kontinuierliche Bestückung der Verkaufsfläche und Möbelversand Du arbeitest eng mit dem Management-Team zusammen, um Prozesse und Verkaufsaktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Der weitere Aufbau und das Management des home24 Showrooms in Stuttgart gehören außerdem zu deinen Aufgaben d.h. du übernimmst das Recruiting deiner neuen Teammitglieder und baust ein schlagkräftiges Team auf Du bist somit verantwortlich für die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Erfolg des Showrooms Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst bereits über Führungserfahrung als Shop- oder Teamleitung im Einzelhandel Du bist motiviert unseren home24 Showroom in Stuttgart weiter aufzubauen und hast die notwendige Hands-on Mentalität unsere Projekte zum bestmöglichsten Ergebnis zu führen Außerdem verfügst über eine hohe Verkaufskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und teilst unsere Leidenschaft für Home & Living Wohntrends Eine kaufmännische und unternehmerische Denkweise zur Erfüllung der Ziele rundet dein Profil ab Spannende Aufgaben und die Chance, ein neues Geschäftsmodell maßgeblich mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 10:00 bis 20:00 Uhr) Attraktive Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern! Freue dich außerdem über interne und externe Mitarbeitervorteile, sowie täglich kostenloses frisches Obst und Getränke und regelmäßige Firmen- und Teamevents
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Standort Berlin/Brandenburg

Do. 06.02.2020
Brandenburg
Aktuell hat uns FOCUS-Business (02/2018) als Top Nationaler Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir zählen zu den Top 50 innovativsten Mittelständlern in Deutschland, findet die Wirtschaftswoche (47/2016). Und zu den Top 1.000 nationalen Arbeitgebern, findet FOCUS BUSINESS (01/2017). Wunderschöne Aufzüge bauen wir auch noch. Finden wir! Und zuletzt die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 82 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundesweiten Projekten pro Jahr und 20.000 Aufzügen im Service, ist unser 100-jähriges Familienunternehmen einer der Top-Player im deutschen Aufzugmarkt! Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir Sie als Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Standort Berlin/Brandenburg Operative Leitung der Niederlassung und Führung der 24 Mitarbeiter vor Ort Gesamtveranwortung für den Neuaufzugs- und Serviceumsatz der Niederlassung Vertrieb von Neuaufzugsanlagen in der Region Berlin/Brandenburg, von der Akquisition der Aufträge über deren Abwicklung der Aufträge bis hin zur Übergabe an den Kunden Unterstützung des Servicevertriebs der Niederlassung Deutliche Steigerung des Umsatzes im Bereich Neuaufzüge als auch Service Ak­qui­si­ti­on von neuen Kunden im Vertriebsgebiet Technische Beratung und eigenverantwortliche Verhandlung mit Kunden Sicherstellung effizienter Abläufe in der Niederlassung Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Verkaufsberater von Neuaufzugsanlagen oder Serviceprodukten Fundierte Führungserfahrung von Vertriebseinheiten oder Niederlassungen Ergebnis- und Verantwortungsbewusstsein sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zielgerichtete, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung gekoppelt mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterqualifizierung innerhalb der Aufzugsbranche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem einzigartigen und vielfältigen Produktspektrum Sie möchten weiterkommen, etwas bewegen und streben eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit an? Nutzen Sie Ihre Chance und gestalten Sie zusammen mit uns Ihren beruflichen Erfolg.
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Leiter Kompetenzcenter (m/w/d) Baustellen- und Verkehrssicherung

Mo. 03.02.2020
Magdeburg, Genthin
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standorte in Magdeburg und Genthin einen Leiter Kompetenzcenter (m/w/d) Baustellen- und Verkehrssicherung. Eigenverantwortliche Leitung unseres Kompetenzcenters mit ca. 25 Mitarbeitern und dazugehörigem Fuhrpark Führung des gewerblichen und angestellten Personals Sicherstellung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Überwachung der Profitcenter-Kennzahlen Auftragsakquisition Sicherung und Ausbau von Marktanteilen Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Gewinnung und Bindung von Neukunden Abwicklung administrativer Aufgaben Kalkulations- und Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Erfahrungen in der Führung von eigenständigen Niederlassungen Vertriebsstark, verhandlungssicher, konstruktiv, sachorientiert Hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (im speziellen Excel) Kenntnisse im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung oder Erfahrung mit Kalkulationssoftware wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Werkleiter (m/w/d)

Di. 28.01.2020
Erlangen
Kennziffer WH825.01 | Branche Metallverarbeitung/ Maschinenbau |  Region Raum Nürnberg / Erlangen Unser Auftraggeber ist eine deutsche Unternehmensgruppe mit einer mehr als 100-jährigen Firmengeschichte, die an mehr als 10 nationalen und internationalen Standorten ca. 2000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen gilt mit eigener Entwicklung als Technologieführer auf den Gebieten der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Produktionstechnik und ist langjähriger Partner vieler namhafter Kunden aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Kraftwerkstechnik, usw. Durch hervorragendes Know-How der 300 Mitarbeiter und die Fertigung auf modernsten Maschinen, sind Effizienz und beste Qualität für die Kunden gewährleistet und bilden die Grundpfeiler für Stabilität und langfristige Sicherheit. Zur Verstärkung des Führungsteams im Stammwerk im Raum Nürnberg / Erlangen suchen wir Sie als Werkleiter (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 180 Mitarbeiter Verantwortliche Leitung der Bereiche Produktion, Instandhaltung, QM und Logistik Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Optimierung der Prozesse und Anlagentechnik Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit und Termintreue Initiierung von Investitions- und Verbesserungsprogrammen zur Entwicklung des Werks Industrialisierung neuer Anlagen auf Prozesse in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsleitung Berichtslinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Führungserfahrung im Bereich der Produktion Kenntnisse Zerspanungs- / Umformtechnik (Massivumformung, Fräsen, Schleifen, usw. ) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in modernen Produktionsmethoden wie Lean-Management, Kanban, World Class Manufacturing usw. Erfahrung in der Optimierung von Prozessen, Projektmanagement Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und aktive Impulse für Effizienzsteigerungen im Verantwortungsbereich Unternehmerisch denkend, durchsetzungsstark, offen, belastbar, zielorientiert In dieser zentralen Führungsposition haben Sie entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und dem zukünftigem Erfolg des Verantwortungsbereiches. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für positive Veränderung mit Blick auf künftige Marktanforderungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Strukturen an Ihre Mitarbeiter. Ein lukratives Vergütungspaket und ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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