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Filialleitung | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Filialleitung
Maschinen- und Anlagenbau

Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein expandierendes, qualitäts- und serviceorientiertes Tochterunternehmen der Würth-Gruppe mit mehr als 30 Mio. Umsatz im Jahr. Seit Gründung der ersten HSR-Filiale 1990, gibt es uns an mehr als 60 Standorten in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen interessierten und ehrgeizigen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel Betreuung der Filialen innerhalb einer Niederlassung Regelmäßige Begleitung der Filialleiter und Sprinterfahrer zu Kunden und Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten Führungsverantwortung für die Filialen innerhalb der Niederlassung Umsetzung der Zielvorstellungen des Regionalleiters in der täglichen Praxis Sie besitzen eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännische Zusatzqualifikationen mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im technischen Handel, technischen Service, in der Instandhaltung oder auch in der Logistikbranche gesammelt. Von Vorteil ist ein solides Grundwissen in der Hydraulik und Pneumatik. Kundenorientiertes Denken, Fleiß, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld einer dynamisch wachsenden Organisation. Wir bieten Ihnen eine individuell abgestimmte Einarbeitung sowie praxisnahe Weiterbildungen. Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Ihnen steht ein angemessenes Firmenfahrzeug zur Verfügung. Weitere Karriereschritte sind bei uns jederzeit möglich.
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Werkleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant gehört zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit einem weitreichenden Produkt- und Servicesortiment rund um die Bereiche Wälzlager, Dichtungen, Schmiersysteme, Mechatronik und damit verbundenen Dienstleistungen. Sein Portfolio reicht von Maschinenkomponenten bis zu individuellen Konzepten und Lösungen in der Wälzlagertechnologie, z.B. mit Instandhaltungsservice, Zustandsüberwachungen und Schulungen. Wir suchen für unseren Auftraggeber einen erfahrenen Werkleiter (m/w/d). Der Standort des Unternehmens liegt im östlichen Niedersachsen. Sie übernehmen die strategische und operative Führung des Werkes mit ca. 500 Mitarbeitern und legen Ihren Fokus dabei auf nachhaltige Profitabilität, Wettbewerbsfähigkeit und Lieferperformance. Als führungs- und motivationsstarker Manager (m/w/d) in Vorbildfunktion mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und erreichen - im Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie - Ihre eigene Erfolgsbilanz in der Personal- und Organisationsentwicklung. Umsetzungsstark sorgen Sie dafür, dass unser konzerneigenes Produktionssystem weitergeführt wird, setzen neue Impulse für reibungslose Abläufe in der Fertigung und erhöhen kontinuierlich die Effizienz der einzelnen Arbeitsbereiche. Die verantwortungsvolle Verfolgung der KPI´s, Ihr Bekenntnis zu unserem Null-Unfall-Ziel und Ihr Drive in Richtung „Zero Defect“ sind Antrieb und Zielsetzung für Sie. Für unser Werk erstellen Sie einen langfristigen, strategischen Plan, setzen Impulse für den Ausbau des Industriegeschäfts und haben zukünftige Investitionen für alle Aktivitäten im Fokus. Ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurtechnisches Studium und fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie kommen aus einem Produktionsbetrieb in einem internationalen Umfeld, verfügen über ausgewiesene Führungskompetenz und sind vertraut mit Werksprozessen sowie deren Neu- / Gestaltung, Optimierung und Abbildung in dazugehörigen Kennzahlensystemen. Sie sind in der Lage, tragfähige Beziehungen aufzubauen, gelten als ausgesprochener Netzwerker und verstehen das Team in Zeiten des Wandels zu mobilisieren und zu steuern.  Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer offenen Unternehmenskultur ohne „Statusdünkel“ und mit flachen Hierarchien, in der Führungskräfte businessorientiert handeln, Mut zum Handeln und eine gewisse Risikobereitschaft haben können. Die Sicherheit einer ertragsstarken und international wachsenden Unternehmensgruppe. Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen innerhalb der Gruppe.
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Betriebsleiter (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie leiten in dieser wichtigen Funktion die Produktion unseres zweitgrößten Stahlanarbeitungscenters in Europa mit ca. 80 Produktionsmitarbeitern Sie sind für die Überwachung des Betriebsablaufes verantwortlich und stellen einen effizienten Personaleinsatz sicher Die laufende Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse und Ablauforganisation fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Mithilfe von Lean/SixSigma-Methoden/ Shopfloor Management stellen Sie eine kontinuierliche Prozess-/Produktivitätsverbesserung sicher Die Mitarbeiterführung (5 Direct Reports) sowie das Change Management stellen einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Arbeit dar Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltender Richtlinien und Regelungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung der laufenden Personal- und Kostenplanung für den Anarbeitungsbereich Sie verantworten die Personaleinsatzplanung für den 3-Schichtbetrieb in Zusammenarbeit mit den Schichtmeistern und Vorabeitern Sie arbeiten Hand in Hand mit allen angrenzenden Stakeholdern zusammen. Dazu gehören beispielsweise die innerbetriebliche Logistik, Instandhaltung, Einkauf Hilfs- & Betriebsstoffe Sie stellen die Gewährleistung der produktionstechnischen Qualität der Produkte in Abstimmung mit der Qualitätsstelle sicher (Einhaltung und Verbesserung des QM/UM-Systems) Die Weiterentwicklung im Produktionsbereich des implementierten Qualitätsmanagementsystems gemäß IATF 16949 fällt in Ihre Zuständigkeit Ihr Profil Sie sind staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister (m/w/divers) Metall oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil Sie haben langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung im Bereich der Anarbeitung von Flachstahl sind wünschenswert Sie verfügen nachweislich über mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Materialflussgestaltung und eine hohe Sensibilität für das Thema Arbeitssicherheit setzen wir voraus Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich Lean Management (z.B. Shop-Floor Management) sammeln Sie sind eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Change Management & Performanceoptimierung Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent bringen Sie ins Tagesgeschäft ein Gute Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt Sie zeichnen sich aus durch gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sicheres persönliches Auftreten sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld Unterstützung durch eine Assistenzfunktion Eine attraktive Bezahlung gemäß Tarifvertrag ERA Südwestmetall Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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CFO/ Standortleiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Unser Mandant, eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in den USA, familiengeführt fünfter Generation, ist im Bereich Maschinen- und Anlagenbau einzuordnen. Die deutsche Einheit umfasst ca. 30 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen höheren siebenstelligen Umsatz. Im Zuge eines Integrationsprozesses und der damit einhergehenden Umstrukturierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CFO/ Standortleiter (m/w/d) für den Produktionsstandort nahe Bonn. CFO/ Standortleiter (m/w/d)Bonn Als CFO/ Standortleiter (m/w/d) sind Sie in erster Linie verantwortlich für die Bereiche Accounting, Finance, HR sowie IT und agieren als "First-Point-Of-Contact" gegenüber dem CEO der Muttergesellschaft in den USA. Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Accounting, Finance, HR & IT Operative Einbindung im Rahmen der Kommunikation mit externen Beratern oder Prüfern sowie der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Überleitung nach US-Gaap Analyse von vorherrschenden Prozessen sowie Angleichung dieser an die Standards der Gruppe Einführung eines neuen ERP-Systems Etablierung eines erstklassigen Reportings an die Muttergesellschaft in den USA Erste Ansprechperson für die Geschäftsführung, welche in den USA ansässig ist Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie standen bereits in der Verantwortung für das Finanzwesen eines mittelständischen Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld und haben trotz Ihrer reichhaltigen Erfahrungen auch weiterhin Spaß daran operativ in die Prozesse eingebunden zu sein und diese aktiv zu gestalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer ähnlichen Position, welche die Verantwortung für die Divisionen Finance, HR und IT umfasst, innerhalb eines produzierenden mittelständischen Unternehmens Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, US-Gaap wäre von großem Vorteil Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX Charismatische sowie durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Ein respektvoller Umgang auch unter Berücksichtigung ehrgeiziger Ziele wird in der Gruppe zu jeder Zeit groß geschrieben. Sofern Sie Interesse an der Position CFO/ Standortleiter (m/w/d) bei unserem Mandanten am Standort nahe Bonn haben, freue ich mich über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Betriebsleiter (m/w/d) Schiffbau

Fr. 16.10.2020
Berne, Kreis Wesermarsch
Fassmer ist ein weltweit erfolg­reiches, innovatives Familien­unter­nehmen in fünfter Generation. Zwischen den fünf Produkt­bereichen Schiffbau, Bootsbau & Davits, Anlagen­bau, Windkraft und Faser­verbund­technik ergeben sich hervor­ragende Synergie-Effekte. Der Name Fassmer steht für eine umfangreiche Entwicklungs­abteilung, modernste Fertigungs­ein­richtungen und einen welt­weiten Service bei konsequenter Qualität, Kompetenz und Verlässlich­keit – dem sich auch die weltweit rund 1.200 Mitarbeiter verpflichtet fühlen.Für unseren Produktbereich Schiffbau am Standort Berne suchen wir einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d), der aus dieser anspruchsvollen Position heraus unseren Betrieb zukunftsorientiert mitprägen möchte. Leitung der Fertigung des Produktbereichs Schiffbau in Hinblick auf die Einhaltung- und Weiterentwicklung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung unserer schiffbaulichen Projekte sowie Leitung der Fertigung des Produktbereiches Anlagenbau unter selbigen GesichtspunktenZielgerichtete sowie motivierende Führung, Koordination und Steuerung der Mitarbeiter in den Fach- und FertigungsabteilungenAktive Prozessoptimierung und Strukturierung im Unternehmen, mit der Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsstrategien und –maßnahmenSicherstellung der Einhaltung aller vorherrschenden Sicherheitsvorgaben sowie Qualitäts- und OrganisationsstandardsVerantwortung für Investitionen in Maschinen und Anlagen, für die Fortentwicklung der Fertigungstechnologien sowie Mitwirkung bei Produkt- und ProzessweiterentwicklungenProduktbereichsübergreifende und strategische Mitarbeit in Gremien zur Lenkung des Gesamtunternehmens als Mitglied des ManagementkreisesAbgeschlossenes Ingenieursstudium, z.B. im Bereich Schiffbau, Maschinenbau, Produktionstechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungMehrjährige Erfahrung im Schiffbau sowie in der Abwicklung anspruchsvoller Großprojekte setzen wir in dieser Position vorausMehrjährige Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern und MitarbeiterinnenErprobte unternehmerische Denkweise und fundierte praktische Kenntnisse in der FertigungFähigkeit strategisch und prozessgetrieben zu agieren und den Produktbereich langfristig weiterzuentwickelnEin hohes Maß an Entscheidungsstärke und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten verbunden mit exzellenter KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenEin attraktives, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem traditionsreichen und familiengeführten UnternehmenDie Möglichkeit einen Produktbereich sowie das Gesamtunternehmen aktiv mitzugestaltenAutonomie sowie spannende, komplexe und hochwertige ProdukteUmfangreiche Einarbeitung und ein sehr gutes BetriebsklimaEin der exponierten Position angemessenes VergütungspaketFirmenfitness (Schwimmbäder, Yoga, Fitnessstudios)
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Friedrichshafen
Wir sind ein inno­vatives, mittel­ständisches Unter­nehmen der Filter­technik mit Hauptsitz in reizvoller Landschaft am Bodensee. Seit Jahr­zehn­ten ent­wickeln wir in Zusam­men­arbeit mit unseren Kunden Filtra­tions­systeme, Filter­ele­mente und Zubehör auf höchstem Niveau. Unsere lang­jährigen Kunden sind in der Mobil­hydrau­lik und Allge­mein­indus­trie ange­siedelt. Über die Ein­bin­dung in eine inter­natio­nal tätige Firmen­grup­pe bieten wir lang­fristige Pers­pek­tiven in einem heraus­for­dern­den und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in unserem Werk in Friedrichshafen.Betriebsleiter (m/w/d) Kennziffer: 5511Oberste Ziel­setzung der Position ist es, die qualitäts-, mengen-, und termin­gerechte Belieferung der Kunden mit technisch anspruchs­vollen Filter­produkten aus einem kosten- und aufwands­minimierten Fertigungs­prozess zu gewährleisten: Gesamt­verantwortung, Steuerung und Über­wachung der Produktion (Montage, Schweißerei, Blech­bearbeitung), Logistik (Lager, Versand, Disposition und Steuerung), Arbeits­vorbereitung und Serien­betreuung sowie der Betriebs­erhaltung, Kapazitäts- und Personal­planung, inklusive Fremd­personal, mit derzeit ca. 40 Mitarbeitenden Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs­strategien Verantwortung für die Einhaltung der Kunden­anforderungen in Bezug auf Liefer­performance und Qualität Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Fertigungs- und Logistik­prozesse, Technologien und definierten KPI’s (Produk­tivität, Quali­tät, Liefer­performance, Kosten etc.) unter Berück­sichtigung der entsprechenden Sicherheits- und Umwelt­vorschriften Steigerung der Wettbewerbs­fähigkeit durch Umsetzung von Lean-Production-Projekten und damit verbunden Produk­tivitäts- und Qualitäts­steigerung Sicherstellen einer reibungslos funktionierenden standort­übergreifenden Zusammen­arbeit Erfolgreich abgeschlos­senes Studium (Master / Diplom) Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bare Kenntnisse Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position eines produ­zierenden Industrie­unternehmens Gute Kenntnisse in Montage- und Produktions­techniken sowie der Intra­logistik Tiefgehendes Verständnis von Prozessen und betriebs­wirtschaft­lichen Zusammen­hängen Kenntnisse in der Digi­talisierung und Prozess­steuerung Erfahrung in der konstruktiven Zusammen­arbeit mit den Mitbestimmungs­gremien Handlungs­kompetenz und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Veränderungs­projekten SAP-Kenntnisse von Vorteil, gute Kennt­nisse in MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge
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