Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Maschinen- und Anlagenbau: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Finanzen / Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Unsere französische Muttergesellschaft hat über 50 Jahre Hersteller-Erfahrung. Sie ist international aufgestellt und beschäftigt fast 750 Mitarbeiter, davon alleine mehr als 75 in Forschung und Entwicklung. Unser Partner ist der technische Fachhandel, der unsere Geräte, Maschinen und Ausrüstungen an metallverarbeitende Betriebe, Handwerker und Kfz-Werkstätten vertreibt. Seit 2006 sind wir die deutsche Vertriebs-, Service- und Logistik-Tochter in Aachen. Wir suchen für unsere BUCHHALTUNG einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Aachen. Möchtest Du Teil unserer schnell wachsenden Unternehmensgruppe werden? Selbständiges Buchen laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmung Pflege von Stammdaten Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten (Korrespondenz) Kontrolle und Erfassung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie Urlaubskarten Unterstützung bei der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in Sage/ERP-Software Dein Profil Du bist engagiert und motiviert Du bist ein zuverlässiger Teamplayer Du besitzt analytische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert Anteilige Übernahme von Betreuungsgebühren Eine ausführliche Einarbeitung Modernes Arbeitsgerät
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Berlin Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)  Als Hersteller umweltfreundlicher Blockheizkraftwerke von 50 bis 4.500 kW sind wir starker Partner der Erneuerbaren Energien und gestalten seit über 20 Jahren die Energiewende mit. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in Berlin, unsere gasmotorischen Blockheizkraftwerke produzieren wir im eigenen Werk bei Leipzig. Über regionale Servicezentralen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München sorgen wir für den einwandfreien Betrieb unserer Anlagen. Rund 100 Mitarbeiter*innen engagieren sich für unser Unternehmen und freuen sich auf Verstärkung! Gesamt-Buchführung und Stammdatenpflege unter Beachtung rechtlicher Vorschriften Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Projektabrechnung, Zahlungsverkehr, Förderungsmanagement, Liquiditätsplanung Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorbereitung Umsatzsteuererklärungen, fristgerechte Erstellung, Abgabe steuerlicher Meldungen Begleitung steuerlicher Prüfungen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Einige Jahre Berufserfahrung wünschenswert Know-how im Rechnungswesen  MS-Office, KWP (Warenwirtschaftssystem) und DATEV von Vorteil Abschlusssicher nach Handelsrecht und nach Steuerrecht von Vorteil Auch in Hochphasen zielorientiertes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und qualifizierter Einarbeitung in einem systemrelevanten Unternehmen  Festanstellung Vollzeit und leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Erfolgsbeteiligung am Unternehmensergebnis BVG-Firmenticket; Fahrradleasing über JobRad Kostenlose Bereitstellung von Getränken und Obst; Kantine im Bürohaus vorhanden Ein gutes, offenes Betriebsklima, ein sicherer Arbeitsplatz – und mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter internationale Buchhaltung (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position unterstützen Sie den Ressortleiter bei der internationalen Betreuung unserer Tochtergesellschaften weltweit. Dabei erfassen, kontieren und buchen Sie laufende Geschäftsvorgänge. Zudem sind Sie für die Erarbeitung und Auswertung von Statistiken und Reports unserer Auslandsniederlassungen zuständig. Die Mithilfe bei der Anfertigung und Kontrolle der Reisekosten- und Spesenabrechnungen unserer internationalen Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Kenntnisse im Bereich der Reisekosten- und Spesenabrechnung  Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Absolute Diskretion und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Assistent Abschlüsse und Steuern (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ASSISTENT ABSCHLÜSSE UND STEUERN (m/w/d). vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten Prüfen und Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von Konzerngesellschaften (GmbH, GmbH & Co. KG) nach HGB sowie zugehörigen betrieblichen Steuererklärungen und Bescheiden Erstellung, Pflege und Überwachung interner Dokumentation und unternehmensinternes Reporting Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner interner Abteilungen in handels- und steuerrechtlichen Sachverhalten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. der (vorbereitenden) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und betrieblichen Steuererklärungen Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und des relevanten nationalen Steuerrechts (EStG, UStG, GewStG, KStG) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Buchhaltungssoftware, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit [ab 32h/W]

Do. 22.10.2020
Holzgünz
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Holzgünz als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit [ab 32h/W] Unser Unternehmen wurde in den 60er Jahren gegründet und hat sich seither zu einem international führenden Anbieter für Sondermaschinen zur Optimierung metallischer Oberflächen entwickelt. Mit weltweit über 300 Mitarbeiter/innen sind wir für unsere Kunden überwiegend in den Bereichen Luftfahrt, Medizintechnik und Automotive tätig. Zusammen mit einem kleinen Team übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die Debitorenbuchhaltung und Unterstützen auch andere Finanzfunktionen, wie z.B. die Kreditorenbuchhaltung an unserem Büro- und Fertigungsstandort in Holzgünz (Nähe Memmingen). Die Wochenarbeitszeit kann flexibel gestaltet werden und beträgt mindestens 32h. Aktuell sind am Standort Holzgünz rund 140 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung (Debitoren / Kreditoren) Ansprechpartner für Anfragen bzgl. spezifischer Fragen nach Debitoren und Kreditoren Durchführung des Mahnlaufs sowie Überwachung, Prüfung und Klärung der offenen Posten Abstimmung der Bankkonten Vorbereitung von monatlichen statistischen Daten (z.B. Bayrisches Landesamt) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei rollierenden Forecasts, z.B. Liquiditätsplanung Überprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Vorbereitung verschiedener Berichte für das Management abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware, SAP ist wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel gutes Englisch in Wort und Schrift eigenständige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem branchenübergreifend tätigen Unternehmen an. Zu unseren besonderen Sozialleistungen zählen überdurchschnittliche Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wörth am Main
R+W ist mit über 250 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Präzisionskupplungen sowie führender Hersteller von Industriekupplungen. Wir entwickeln und produzieren individuelle Antriebselemente für unsere Kunden aus dem Maschinenbau. Tochterunternehmen in den USA, China, Italien, Singapur und der Slowakei bestätigen unsere nachhaltige Erfolgsgeschichte.Finanzbuchhalter (m/w/d)ab sofort für unseren Hauptsitz in Wörth am MainBearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten)AnlagenbuchhaltungBuchung der BankenDurchführung des Zahlungsverkehrs und MahnwesensKontenabstimmung und -analyseMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und am ReportingErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZMIntercompanyabstimmungKommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen GeschäftsvorfällenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellter m/w/d))Fundiertes Wissen im Steuerrecht, insbesondere der Umsatzsteuer sowie in der Bilanzierung nach HGBSicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes ArbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen GeschäftspartnernStabilität eines international agierenden mittelständischen MarktführersBetriebliche Sozialleistungen wie z. B. bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-LeasingEine intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rahden, Westfalen
Mit vollautomatischen Fertigungsanlagen repräsentiert KOLBUS innovative, zukunftsorientierte Technik für kreative, nachhaltige Verpackungslösungen aus Karton und Wellpappe. Die KOLBUS GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Rahden/Westfalen ist ein Traditionsunternehmen für Sondermaschinenbau mit rund 800 Mitarbeiter*innen. Mit Maschinen für die industrielle Buchbindung wurde KOLBUS weltberühmt.Heute liegt der Schwerpunkt im Sondermaschinenbau für die Packmittelproduktion (Luxusverpackungen) und Wellpappenverarbeitung (Druck- und Faltschachtelklebemaschinen), in der Komponentenfertigung sowie der Herstellung von Industriegusserzeugnissen.Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Erstellung von Jahresabschlüssen (auch für den Konzern), die Beantwortung komplexer Steuerfragen und die Bearbeitung der Vorgänge des betrieblichen Versicherungswesens. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Rahden in Vollzeit zu besetzen. Erstellung der Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht unter anderem für die Kolbus GmbH & Co. KG, die Kolbus Beteiligungs-GmbH, den Konzernabschluss der Kolbus GmbH & Co. KG und für die Kolbus Ausbildungs-GmbH Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung bei besonderen buchhalterischen bzw. steuerrechtlichen Fragestellungen Betriebliches Versicherungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Abgeschlossene Prüfung zum/ zur Bilanzbuchhalter/-in (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- / Rechnungswesen oder betriebliches Steuerwesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Wir heißen Sie in einer familiären Atmosphäre willkommen Individuelle Einarbeitung und ein motiviertes Team ermöglichen einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen Flache Hierarchien Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir weitere Benefits wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine Betriebskantine mit frischem Angebot, unser betriebliches Ferienprogramm sowie flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Mitarbeiterbenefits durch Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

(Bilanz)buchhalter m/w/x

Do. 22.10.2020
Holzkirchen, Oberbayern
ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit mehreren Standorten in Süddeutschland. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Holzkirchen suchen wir Sie baldmöglichst als (Bilanz)buchhalter m/w/x. Sie bearbeiten selbständig definierte Teilbereiche der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung des Unternehmens Des Weiteren wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Abstimmung von Konten sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehres Sie fungieren als Ansprechpartner für externe Stellen, wie Kreditinstitute, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Außerdem nehmen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen vor und sind mit der Durchführung des Mahnwesens betraut Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Geprüften Bilanzbuchhalter m/w/x (IHK) fortgebildet Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als (Bilanz)buchhalter m/w/x Zudem sind Sie mit den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB bestens vertraut Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Unser Kunde, seit mehr als 50 Jahren mit seinen Produkten auf dem Markt. Anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen werden in Interkulturelle Teams bearbeitet. Unser Kunde bietet ein hervorragendes Umfeld für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung an. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in der Region Pforzheim. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie verantworten die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im      Einzelabschluss und wirken beim im Konzernabschluss mit Sie betreuen ausländische Tochtergesellschaften und unterstützen mit Ihrem Fachwissen die dort ansässigen Buchhaltungsgesellschaften Sie arbeiten bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen der deutschen und europäischen Tochterunternehmen mit Sie sind verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung sowie des Liquiditätsmanagement Sie sind Ansprechpartner für das Management und den Wirtschaftsprüfer Sie Erstellen regelmäßige interne Berichte und sind für die statistischen Meldungen verantwortlich Sie wirken bei in- und externen Prüfungen mit Sie wirken bei Projekten mit, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des ERP Systems mit. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung und Ihre Bilanzbuchhalterprüfung (IHK) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, z.B. betriebswirtschaftliches Studium im Finanz- und Rechnungswesen Sie konnten schon Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens sammeln In der Bilanzierung nach HGB unbd IFRS sind Sie sicher und Ihre Steuerkenntnisse sind fundiert Sie haben schon in der Konzernkonsolidierung erfahrung gesammelt Sehr gute Kenntnisse mit dem ERP System SAP R3 Fi  sind Voraussetzung  Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift  Sie arbeiten zielorientiert und sind ein Teamplayer Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 4.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen. Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir eine(n)Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Belegverarbeitung Debitoren-, Kreditoren-, und HauptbuchhaltungPrüfen der Integrationsbuchungen aus den ERP-ProzessenMonats- und JahresabschlusstätigkeitenUmsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungenIntercompanyabstimmungenKontoabstimmungenAnsprechpartner im TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrere Jahre Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketEnglisch­kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems Unbefristetes ArbeitsverhältnisFreundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn NäheBranchenübliche VergütungUmfassende Einarbeitung in Ihrem AufgabengebietMöglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal