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Finanzbuchhaltung | Maschinen- und Anlagenbau: 88 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung
Maschinen- und Anlagenbau

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 106/2821 Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für ausländische Betriebsstätten und inländische Tochtergesellschaften einschließlich Reporting Erstellen der Abschlüsse (Bilanz und GuV) Eigenverantwortliche Führung des Rechnungswesens für die Betriebsstätten Intercompany-Abstimmungen und konzerninternes Berichtswesen Kontierung und Buchung diverser Geschäftsvorfälle Abstimmung mit Beratern und dem Buchhaltungsteam vor Ort Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer bei KMW in  München und im Ausland für die Betriebsstätten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Bilanzierug Sichere Kenntnisse von SAP FI/CO sowie der gängigen Office-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Bilanzierung von ausländischen Betriebsstätten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeitn Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelug 30 Urlaubstage
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Specialist (m/w/d) Accounting & Tax

Mi. 27.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für unseren Mandanten aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche suchen wir einen Specialist (m/w/d) Accounting & Tax für den Raum Bietigheim-Bissingen. Unser Mandant ist mit über 15.000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer in seinem Gebiet. Das Unternehmen bietet über 100 Jahre Erfahrung am Markt und vereint erfolgreich die inhabergeführte Herkunft mit den heutigen Konzernstrukturen im internationalen Umfeld. Bei unserem Mandanten erwartet Sie neben einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld viele weitere Benefits und ein tolles, offenes und kollegiales Team. Ein attraktives Gehaltspaket rundet die Position ab.Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärung für die internationale Gesellschaften Regelmäßiges monatliches Reporting an die Konzernmutter Ansprechpartner für externe Dienstleister Mitarbeit bei Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung und bei der selbstständigen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse sowie SAP FI Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision empfohlen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 27.10.2021
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Gießen Verstärkung! • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaften unseres Geschäftsbereiches nach HGB und IFRS erstellen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen FRW, CO und Steuern • Sie sind für die Konsolidierung in den entsprechenden Konsolidierungstools verantwortlich • Sie erstellen und übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung monatlich sowie die Jahresmeldung (Organschaft) • Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP sowie diverse Projektaufgaben in Abstimmung mit den Geschäftsführern und der Konzernzentrale • Sie dienen als Ansprechpartner für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer und die Steuerabteilung des Konzerns • Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im o.a. Aufgabengebiet mitbringen • Idealerweise haben Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, ggf. die Bereitschaft eine entsprechende Qualifikation zu erlangen • Sie verfügen über Abschlusssicherheit sowohl nach HGB als auch nach dem IFRS Rechnungslegungsstandard • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse • Sie haben ein sicheres Auftreten und können fachliche Themen gut vermitteln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats- Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreue Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Joachimsthal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Interlit Filtration GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Interlit Filtration GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Interlit Filtration GmbH ist ein kompetenter Partner im Bereich Kühlschmierstoffanlagen und Spänetransport. Wir liefern individuelle Kundenlösungen für OEM und Endkundengeschäft. Ob es sich dabei um eine Großserie oder eine Einzelanlage handelt, das entscheiden unsere Kunden. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 stehen wir unseren Kunden als mittelständisches Unternehmen kompetent und zuverlässig zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Joachimsthal Verantwortlich für die laufende Buchführung inkl. Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Vorbereitung und der Erstellung der Monatsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Vorbereitung der Steuererklärungen und Erstellung der E-Bilanz Mitwirkung bei diversen Abläufen in der Finanzbuchhaltung Durchführen von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Kontinuierliche Analyse sowie Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter /-in oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware (ERP – Systeme, idealer-weise Microsoft D365, AX, Navision) wären wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit grenzüberschreitenden Warenverkehr (z.B. Zollanmeldungen) wären vorteilhaft Organisationsgeschick und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikatives, freundliches und verbindliches Auftreten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine 38 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Sonnenbühl
Mit dem Hauptsitz in Sonnenbühl und mehr als 140 Mitarbeitern ist SOWITEC einer der führenden Projektentwickler für Wind- und Solarprojekte weltweit. Wir suchen eine(n) Buchhalter (m/w/d) Für unser Team im Headquarter Sonnenbühl suchen wir Sie in Festanstellung (Vollzeit/Teilzeit) zum 1.1.2022. Sie erwartet ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einer Branche, die sich weltweit im Aufschwung befindet. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Zuständigkeit für die laufende Finanzbuchhaltung Monatliches Reporting inkl. Intercompany-Abstimmung für den Konzernabschluss Monatliche Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Ansprechpartner für Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit Exact und LucaNet wünschenswert Kenntnisse in HGB von Vorteil Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (zu 50%) Ein dynamisches und gut organisiertes Arbeitsumfeld mit schlankem Management, kurzen Entscheidungsprozessen
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in SAP Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Prenzlau, Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Bei der GEA AWP GmbH suchen wir in Berlin oder in Prenzlau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Finanzteam einen motivierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) GEA AWP GmbH gehört zu den führenden Herstellern von qualitativ hochwertigen Armaturen für die industrielle Kältetechnik. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit. Unsere Kunden schätzen unsere Innovationskraft und die Entwicklung anwendungsorientierter Lösungen durch unsere Konstruktion. Stellenbeschreibung: Als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Finanzabteilung der GEA AWP GmbH haben Sie die Möglichkeit die Prozesse in der Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich zu führen und zu gestalten sowie für einen reibungslosen Abschlussprozess (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) zu sorgen. Sie haben Lust an dem Wachstum eines traditionsreichen Unternehmens mitzuwirken und diesen aktiv voran zu treiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören: Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Eigenverantwortliches Führen des Hauptbuchs Überwachen und Prüfen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Stammdatenmanagement Überwachung und Konzeption des internen Kontrollsystems hinsichtlich Rechnungsverarbeitungs- und Rechnungskontrollprozesse Organisation und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens Organisation aktiver Kommunikation intern (Mitarbeiter, Ansprechpartner anderer Konzerngesellschaften, Management etc.) und extern (z.B. Kunden, Lieferanten, Behörden etc.) Erstellung von Analysen und Berichten für das Management der Gesellschaft Erstellung von betriebswirtschaftlichen Meldungen für Behörden, Ämter und Banken Koordination und Konzeption der Weiterentwicklung des ERP Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Unsere Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsvoll Sie besitzen Hands On Mentalität Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur und angenehmen Mitarbeiterumfeld Mitarbeit in einem internationalen Umfeld Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld durch flexible Arbeitszeiten Unsere Zusammenarbeit basiert auf einer Arbeitszeit von 38 Stunden pro Woche Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.GEA Refrigeration Germany GmbH ist ein Unternehmen der GEA, einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie für ein breites Spektrum weiterer Branchen. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit. An den Standorten Berlin & Schkopau entwickelt, produziert und vertreibt die GEA als führender Hersteller von Komponenten für die industrielle Kältetechnik insbesondere Verdichter, Aggregate sowie Flüssigkeitskühlmaschinen. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Bei der GEA Refrigeration Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Finanzteam in Berlin einen motivierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Finanzabteilung der GEA Refrigeration Germany GmbH haben Sie die Möglichkeit die Prozesse in der Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich zu führen und zu gestalten sowie für einen reibungslosen Abschlussprozess (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) zu sorgen. Sie haben Lust an dem Wachstum eines traditionsreichen Unternehmens mitzuwirken und diesen aktiv voran zu treiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören: Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Liquiditätsplanung sowie Analyse und Steuerung der Zahlungsflüsse zur Liquiditätssicherung Eigenverantwortliches Führen des Hauptbuchs Überwachen und Prüfen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Stammdatenmanagement Überwachung und Konzeption des internen Kontrollsystems hinsichtlich Rechnungsverarbeitungs- und Rechnungskontrollprozesse Organisation und Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens Intercompany Abstimmung Organisation aktiver Kommunikation intern (Mitarbeiter, Ansprechpartner anderer Konzerngesellschaften, Management etc.) und extern (z.B. Kunden, Lieferanten, Behörden etc.) Erstellung von Analysen und Berichten für das Management der Gesellschaft Erstellung von betriebswirtschaftlichen Meldungen für Behörden, Ämter und Banken Koordination und Konzeption der Weiterentwicklung des ERP Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Unsere Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsvoll Sie besitzen Hands On Mentalität Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur und angenehmen Mitarbeiterumfeld Mitarbeit in einem internationalen Umfeld Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld durch flexible Arbeitszeiten Tarifvergütung eine 35 Stunden Woche Betriebskantine Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Mit Ihrem geschulten Blick für Details wirken Sie bei der Bearbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und stellen den reibungslosen Ablauf unserer Buchhaltung bspw. bei der Erstellung und Übermittlung unserer E-Bilanz sicher. Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Umsetzung nationaler und internationaler Bilanzierungsstandards bringen Sie Ihre Erfahrungen maßgeblich ein. Sie unterstützen bei der Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, führen Umsatzsteuerverprobungen durch und zeigen sich verantwortlich für das steuerliche Meldewesen Ferner unterstützen Sie bei der Prüfung, Klärung sowie Buchung anfallender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Nicht zuletzt wirken Sie aktiv bei interdisziplinären Projekten mit, um unsere buchhalterischen Prozesse in SAP weiterzuentwickeln. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis konnten Sie bereits relevante Erfahrung im Steuer- oder Buchhaltungsumfeld sammeln und sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Idealerweise verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in SAP FI. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kollegen und Kunden verständigen zu können. Engagiert und Durchsetzungsstark – Ihre Persönlichkeit überzeugt: Sie blicken über den Tellerrand hinaus und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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