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Finanzbuchhaltung | Maschinen- und Anlagenbau: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) im Produktionsumfeld

Sa. 04.04.2020
Köln
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und deutschlandweit agierenden Produktionsunternehmen mit Tochtergesellschaften, suchen wir einen erfahrenen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) für das Shared Service Center. In dieser Funktion prägen Sie die noch junge Shared Service Struktur, sorgen für reibungslose Abläufe und stellen ordnungsgemäße Ergebnisse sicher. Sie verfügen über die benötigten Erfahrungen, kennen entsprechende Unternehmensstrukturen und sehen Ihre Einheit als Dienstleister gegenüber den einzelnen Gesellschaften? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/72032) Der Einsatzort: Raum Köln Leitung des Shared Service Centers Finanzen für die deutschen Tochtergesellschaften unter Überwachung und Berücksichtigung der relevanten KPIs Sicherstellung qualitativer und effizienter Leistungserbringung gegenüber den Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Teams von 17 Mitarbeitern Stetige Optimierung der Shared Cervice Strukturen und bereichsinternen Prozesse Mitwirkung und Koordination bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) Erstellung des Konzernreportings und aller notwendigen Konsolidierungsabstimmungen Bilanz-und Cashflowplanung / Planung des CAPEX Volumens und der Leasingverpflichtungen Verantwortung für das TAX Reporting und Übernahme von Steuerangelegenheiten unter Einbezug der externen Steuerberater Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzierungspartner Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, bestenfalls aus dem FMCG Umfeld Umfassende Bilanzierungskenntnisse (HGB) sowie Erfahrung in bilanz- und ertragssteuerlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit SAP (FI/CO); Erfahrung im Umgang im INFOR M3 ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit als Leiter, aktiv die weitere Unternehmensentwicklung mitzugestalten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) International

Fr. 03.04.2020
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere neue Tochtergesellschaft Kärcher Global Services GmbH & Co. KG in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir in der Abteilung General Ledger Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie innerhalb unseres 12-köpfigen Teams im Hauptbuch (General Ledger) unsere nationalen und internationalen Gesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - überwiegend gemäß dem Handelsgesetzbuch (HGB),aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung für alle Kärcher Gesellschaften weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten. Sie wollen auch die operativen Hauptbuchhaltungsaufgaben kennenlernen oder sich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling / Accounting. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich ideal für Ihren Berufseinstieg nach dem Studium oder wenn Sie die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert haben. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere europäische Fremdsprache (Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, o.a.). SAP FI Kenntnisse und fortgeschrittene MS Office. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Junior-Finanzbuchhalter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. Zur Verstärkung unseres Teams im Financial Management suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Finanzbuchhalter (m/w/d/x)* bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Du unterstützt bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung und Debitorenbuchhaltung unserer Muttergesellschaft an den deutschen Standorten Rosengarten (Hauptstandort) und Reutlingen und hältst so unsere autonomen mobilen Transportroboter auf der kaufmännischen Spur. „Debitoren buchführen“: Du bearbeitest die Debitorenbuchhaltung und betreust das schriftliche und telefonische Mahnwesen. Zudem erstellst Du monatliche Reportings und unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. „Projekte und Aufträge einrichten“: Du legst neue Aufträge und Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung sowie jegliche anfallende Gemeinkosten- und Messeaufträge an, prüfst Bestellungen und Freigaben und sorgst dafür, dass die Zahlungspläne eingehalten werden. „Zahlungspläne verwalten“: Du begleitest und steuerst den Zahlungsverkehr mittels e-banking, stimmst Dich mit unseren Steuerberatern zu Kontenplänen ab und übernimmst die wöchentliche Abfrage der zu berechnenden Zahlungspläne der nächsten Woche. Nach Freigabe unserer Projektleiter fakturierst Du Projekte und gleichst Terminverschiebungen ab. „Weiterentwickeln“: Als Junior-Finanzbuchhalter bist Du Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und wirkst an der laufenden Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung mit. Deine persönliche Weiterentwicklung kannst Du mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gemeinsam mit uns angehen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die zertifizierte Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Du hast bereits erste praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt; idealerweise im Industrieumfeld. In der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel, bist Du sicher und Du hast Lust, Dich in unser Finanzbuchhaltugssystem Sage einzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du leidenschaftlicher Teamplayer und zeichnest Dich durch eine engagierte, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Servicepartnern und Kollegen im In- und Ausland. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Hunde erlaubt
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Dresden
Die Glatt Systemtechnik GmbH in Dresden ist ein bedeutender Produktions- und Entwicklungsstandort der Glatt-Gruppe, deren Hauptsitz im badischen Binzen, im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland, beheimatet ist. In Dresden entstehen moderne und innovative Prozessanlagen (z. B. Granulatoren, Mischer, Siebe) mit zugehörigen Handlingssystemen bis hin zu komplexen Containment-Lösungen für die Branchen Pharma-Produktion, Food, Feed und „Life Science“. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort Dresden zur Festanstellung Buchhalter (m/w/d) – Vollzeit 40 Stunden Jobcode: I-FW-20 Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Führung und Pflege von Stammdaten Bearbeitung des Anlagevermögens Überwachung der offenen Posten und Bearbeitung des Mahnwesens abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse des ERP-Systems Navision von Vorteil Englischkenntnisse gutes Zahlenverständnis eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten Essenszuschuss Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) JobRad teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
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Steuerfachangestellte M/W/D (16 Std.)

Fr. 03.04.2020
Trier
HASE steht für Markenqualität bei Kaminöfen. In der Trierer Kaminofenmanufaktur tragen 170 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engage­ment zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erleb­nis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein wesentliches Merkmal der HASE-Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: HASE verwendet ausschließ­lich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungs­verfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte – vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle – direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleichbleibend hohen Qualitäts­standard bei. So schaffen HASE-Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STEUERFACHANGESTELLTE M/W/D (16 Std.) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Lastschriften allgemeine Buchhaltungstätigkeiten kaufmännische Ausbildung fundierte Buchhaltungskenntnisse umfassende Kenntnisse in DATEV und MS-Office teamfähig, kommunikativ dienstleistungsorientiert zuverlässig, gewissenhaft Bei uns treffen Sie auf eine wertschätzende Unternehmenskultur mit angenehmem Betriebsklima. Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem inter­national arbeitenden Familienunternehmen.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Kreditoren, Debitoren, Anlagenvermögen

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Befristet 18 Monate, Standort: Hamburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Bearbeitung von Zahlungsausgängen und Zahlungseingängen sowie Nachforschungen zu nicht automatisch zugeordneten ZahlungenKontenklärung mit Lieferanten, Kunden und den zuständigen hausinternen Fachabteilungen inkl. Prüfungen und Bestätigung von SaldenabstimmungenMahnsachbearbeitung und Telefon-Collection für das In- und AuslandEigenverantwortliche Bearbeitung von in- und externer KorrespondenzAbstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten mit KonzernunternehmenAnlage und Pflege der StammdatenMitarbeit bei der MonatsabschlusserstellungKaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufleute & Bilanzbuchhalter (m/w/d))mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder KreditorenbuchhaltungRoutinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und SAP (FI, SD, FSCM)Gute Umgangsformen, überzeugendes AuftretenGutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und EnglischEigenverantwortlicher Arbeitsstil, Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit DienstleistungsorientierungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich, wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes KooperationsverhaltenAttraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Senior Cost Estimator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit bei der Kostenschätzung und Kostenkalkulation im Rahmen von EPC- und EPCM Projekten vom Konzept über die Basic- bis zur Detailphase Kostenanfrage bei der Zulieferindustrie Untersuchung wirtschaftlicher Alternativen Erfassung und Katalogisierung von Standardkomponenten in einer Kalkulationsdatenbank Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Kalkulationstools Erstellung von Auswertungen der Angebote und Projekte zur Nachkalkulation und Bildung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Diplom-Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Technikverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung- und Kalkulation Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office, AVA ARRIBA und ideralerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen und selbstsändige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Finanzbuchhalter*

Do. 02.04.2020
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren international agierenden Kunden - ein weltweit tätiger, herstellerunabhängiger Anbieter von Industriedienstleistungen im Anlagen- und Maschinenbau - suchen wir für den deutschen Firmensitz in Hamburg-Altona zur Ergänzung des kleinen Finanzteams, in unbefristeter Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter* HandelHamburg, DeutschlandMaschinenbau/AnlagenbauHH-107963 Ihre Aufgaben: Finanzbuchhaltung Führen von Haupt- und Nebenbüchern Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Prüfung von Eingangsrechnungen Buchung der Banktransaktionen in verschiedenen Währungen Abbildung von Devisentermingeschäften Unterstützung des Order Processing Unterstützung des Bereichs Treasury im Rahmen Erstellung der USt-Voranmeldungen sowie statistischer Meldungen Ihr Qualifikationsprofil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Fachkenntnisse der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Erfahrungen aus einem Handelsunternehmen Gute HGB-Kenntnisse Englischkenntnisse Erfahrung mit Buchhaltungssoftware und MS-Office Fröhlicher, aufgeschlossener Charakter Gewissenhafte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Was Sie von unserem Kunden erwarten können: Eine unbefristete Anstellung Ein freundliches, kollegiales Team Einen tollen Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eine ansprechende Kantine HVV-Zuschuss Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Antje Tamm, Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 707084 - 462 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.An den Standorten Berlin & Schkopau entwickelt, produziert und vertreibt die GEA als führender Hersteller von Komponenten für die industrielle Kältetechnik und anderen Systemen, insbesondere Verdichter, Aggregate und Flüssigkeitskühlsätze. Innerhalb unser Refrigeration Technologies Division, Business Unit Components suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin für unser Finanzteam einen motivierten Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung und Verbuchung aller Bereiche der laufenden Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Debitoren-, Kreditorenmanagement Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontenklärung Durchführung sämtlicher zugehöriger kaufmännischer Verwaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aktive Unterstützung der methodischen Weiterentwicklung von FiBu und Reporting Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, im Handels- und Steuerrecht (HGB, IFRS) Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 02.04.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung beim Ausbau des Forderungsmanagements Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten Kommunikation und Klärung von Vorgängen mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ideal mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Praktische Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sowie der für das Rechnungswesen relevanten Korrespondenz aus dem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Loyalität
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