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Fuhrparkmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fuhrparkmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Operativer Fuhrparkmanager (m/w/d) Berlin

Fr. 20.05.2022
Berlin
Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie Teil eines Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt. Operativer Fuhrparkmanager (m/w/d) Standort: Headquarters Berlin Start: ab 01.09.2022 (befristet für 2 Jahre) IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Sie sind für die Platzierung von KFZ-Bestellungen gemäß Austauschpotential bei dem Leasinganbieter/Hersteller zuständig. Sie kümmern sich um die Regelkommunikation und das Eskalationsmanagement mit dem Leasing- und Schadensmanager, sowie Hersteller. Des Weiteren erfassen Sie Fahrzeuganforderungen der Mitarbeiter, sowie relevanten KFZ - und Mitarbeiterdaten in einem Fleet Management System. Sie verantworten das Vertragsmanagement der Leasingverträge, sowie den Tausch von Fahrzeugen im Fleet Management System. Sie arbeiten eng mit den Leasingbeauftragten in den Niederlassungen zusammen und sind für die Einforderung der fahrzeugrelevanten Unterlagen (Überlassungsverträge, KFZ-Anforderungen und andere Formulare) verantwortlich. Zudem sind Sie für die Durchführung von KFZ-Nutzerwechseln in der Organisation und Abstimmung mit dem Leasinganbieter zuständig. VORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN ERFOLG Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Fuhrpark Management und Erfahrung mit Fleet Management Systemen. Sie begeistern mit Ihrer Kommunikationsstärke und ausgeprägten Kunden- sowie Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine sehr strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Tools (Word, Excel, PowerPoint & Teams). Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse in Englisch. UNSER VERSPRECHEN AN SIE Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer Vergütung gemäß des Metalltarifvertrages inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Prozesse Angebot finanzierter Trainings (z.B. Scholar Programm, Talente-Förderprogramm) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (inkl. Equipment) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Frau Susanne Schulz. Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Reisemanagement / Montagekoordination

Do. 19.05.2022
Beverungen, Paderborn
Seit 45 Jahren zählt HEGLA zu den Technologie- und Marktführern rund um den Zuschnitt und die Verarbeitung von Flach-, Fahrzeug- und Funktionsglas. Mehr als 800 ambitionierte und kompetente Mitarbeiter:innen setzen sich weltweit für die HEGLA-Gruppe ein. Darum wachsen wir national und international weiter. HEGLA bietet Ihnen nicht nur irgendeine Stelle, sondern eine Aufgabe mit Ver­antwortung und erfolgsver­sprechender Perspektive. Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Entwicklung begleiten. Partnerschaftlich durch Wertschätzung und mit Erfolg. Das ist die HEGLA.Standort Beverungen Mitarbeiter (m/w/d) Reisemanagement / MontagekoordinationWir freuen uns auf Sie als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Reisemanagements. Ihre Hauptaufgaben sind die organisatorische Vorbereitung von Montage- und Geschäftsreisen sowie das interne und externe Fahrzeugmanagement. Von der Beantragung des Visums bis hin zum Buchen von Flügen und Hotels organisieren Sie die internationalen Reisen unserer Mitarbeiterteams. Sie kümmern sich um die erforderlichen Dokumente, das Prüfen von Rechnungen und die Koordination von Terminen.Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) abgeschlossen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt,Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem ähnlichen Bereich,Ein sehr gutes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus,Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative,Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag,Weihnachts- und Urlaubsgeld,Sozialleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, BikeLeasing und betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitsmodelle, beispielsweise durch Gleitzeit,30 Urlaubstage im Jahr. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit Perspektive, ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.
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Mitarbeiter für das Fuhrparkmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Renningen
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Renningen  auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Fuhrparkmanagement (m/w/d) Unterstützung im Fuhrparkmanagement für den Servicebereich Datenerfassung und sukzessive Erstellung eines Fuhrpark-Dashboards, z.B. mit den Inhalten: Leasingverträge Laufzeiten Kilometerkontrolle Tankkartenkontrolle Sicherstellung der Mobilität neuer Mitarbeiter in deren Probezeit Steuerung von Ersatzfahrzeugen und Mietwägen Erstellung von Corporate Fahrzeugmodellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Fuhrparkmanagement von Vorteil Sehr gute PC Kenntnisse im Bereich mit MS-Office (Excel, Powerpoint, Word) Freude an Kommunikation, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Hohe Kundenorientiertheit und Freude im Umgang mit internen und externen Kunden Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung zu Nutze. Geringfügige Beschäftigung mit 8h wöchentlich. Einblick in den Service eines großen Sondermaschinenbauunternehmens. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrparkverwaltung/-management

Fr. 13.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Wir sind ein wachsendes, qualitäts- und serviceorientiertes Unternehmen und Teil der Würth-Gruppe an mehr als 60 Standorten in Europa. Mit unseren Mitarbeitern bewegen wir mehr als Maschinen, wir halten die Wirtschaft am Laufen. Für unsere Kunden aus der Industrie und dem Baugewerbe bieten wir einen rundum Service im Bereich der Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen. Du bist durch und durch Techniker und hast Spaß am Schrauben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrparkverwaltung/-management - Teilzeit 30 Stunden/Woche - Disposition und Vertragsverwaltung unserer Sprinter-Werkstattwagen Bestellung und Sicherstellung einer termingerechten Bereitstellung aller notwendigen Einbauten, Zubehörteile, Werkzeuge, Handelswaren und Dokumente für den Sprinter-Ausbau Stammdatenpflege in unserer Fuhrparksoftware Bereitstellung von Auswertungen für das Fuhrpark- und Kostencontrolling Reklamationsbearbeitung, Schadensmanagement, Reparaturfreigaben und Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Fuhrparkverwaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und idealerweise Microsoft Dynamics NAV Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des konzerneigenen Fortbildungsprogramms Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Central Services / Flottenmanagement

Di. 03.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe.  Du unterstützt die Abteilung Central Services im Tagesgeschäft. Du arbeitest aktiv in strategischen Projekten mit. Du übernimmst das Controlling & Reporting im Bereich Sustainability. Du unterstützt bei der Disposition und Terminkoordination im Bereich Fuhrpark. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich, bspw. im Rahmen eines Praktikums. Du hast den Führerschein Klasse B. Du hast gute Kenntnisse des MS Office Pakets. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus.  Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise ergänzen Dein Profil.   Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und teamorientierten Arbeitsumfeld erwarten Dich. Du bekommst Einblicke in operative und strategische Aktivitäten einer wachsenden mittelständischen Organisation mit Konzernhintergrund. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, damit das Studium nicht zu kurz kommt. Als ein wachsendes Unternehmen bieten wir Dir Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Karrierechancen, sodass wir gemeinsam langfristig planen können.    
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