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gebaeude | maschinen-und-anlagenbau: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
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  • Meinerzhagen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Gebäude-
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Projektleiter (m/w/d) Customer Service

Do. 27.02.2020
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Be­rei­chen Ent­wicklung, Herstellung und Ver­trieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­was­ser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für be­triebs­sich­ere An­wen­dungen, wie beispiels­weise Rechen­zen­tren. An unseren welt­weiten Stand­orten bie­ten wir unseren Mit­arbeitenden die Mög­lich­keit, sich inter­national zu enga­gie­ren und weiter­zu­entwick­eln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die ope­rative Be­treu­ung unserer über­regio­nalen Servicekunden in der Abteilung Zen­traler Service Deutsch­land einen Junior Projektleiter (m/w/d) Customer Service Organisation und kaufmän­nische Abwick­lung von Service­projekten im Bereich tech­nisches Gebäude­manage­ment Koordination von Service­leistungen in den Haupt­gewerken Kälte-, Lüftungs-, Elektro-, Brandmelde-, Lösch- und Sicher­heits­technik Leistungs-, Kosten- und Termin­ver­ant­wortung mit Effizienz­betrach­tung zur Opti­mierung der Leis­tungs­erbrin­gung Datenbestandsanalyse und nach­hal­tige Pflege von Stamm­daten Angebotserstellung und Rechnungs­prüfung Berichterstellung und Reporting an den Kunden Aufnahme und Qualifi­zierung der Kunden­anforde­rung sowie kunden­orien­tierte Lösungs­findung Abgeschlossene tech­nische oder kauf­män­nische Aus­bildung Kenntnisse aus dem Bereich tech­nisches Gebäude­management sind wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Know-how wünschenswert Gute Englischkenntnisse Engagierter Teamplayer mit Kom­muni­kations­stärke und Eigen­ini­tiative Strukturierte und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Interessante und eigen­verant­wort­li­che Aufgaben Sicherheit in einem expan­dierenden Familien­unter­nehmen Persönliche und fachliche Weiter­bildungen Zuschüsse zur Alters­versorgung sowie zum HVV-ProfiTicket Vielfältige Betriebs­sport­angebote Betriebsrestaurant (Hamburg) 36-Stunden-Woche, inklusive tarif­vertraglicher Bindung Flexible Arbeitszeiten Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Ein dynamisches und motiviertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungs­potenzial
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Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 9 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Frankfurt einenInbetriebnahmetechniker (m/w/d) Inbetriebnahme von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration Inbetriebnahmeplanung und Konzeptionierung Erstellen der Visualisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen Technische Unterstützung des Projektleiters Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung und Begleitung von Abnahme und Übergabe an den Auftraggeber Ausbildung als Elektrotechniker, -meister (m/w/d) bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-,Versorgungs- und MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Ein regionales Einsatzgebiet mit Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Bonus, Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Eine fundierte Einarbeitung mit gezielten Aus- und Weiterbildungsangeboten über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur
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Diplom-Ingenieure, Bachelor / Master oder staatlich geprüfte Techniker/Konstrukteure (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Die planR GmbH ist ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit den Erfahrungen aus unserer langjährigen Projektarbeit, entwickeln wir für unsere Kunden in Deutschland innovative und nachhaltige Lösungen. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Höhenkirchen (bei München) Diplom-Ingenieure, Bachelor / Master (m/w/d) oder staatlich geprüfte Techniker (m/w/d)  Konstrukteure (m/w/d) Fachrichtung: Versorgungstechnik / Technische GebäudeausrüstungEnergie- und GebäudetechnikEnergie-, Gebäude- und Umwelttechnik Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung von gebäudetechnischen Anlagen laut HOAI § 54 Leistungsphasen 1- 9 Projekt-Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Firmen Termin- und Kostenüberwachung, Qualitätssicherung der Projekte Studium der Versorgungstechnik, Techniker, Meister oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Projektierung und Bauleitung gebäudetechnische  Anlagen Kompetenter Umgang mit branchenüblichen CAD-/ Berechnungsprogrammen AutoCAD oder PlanCAL Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung in Vollzeit-Anstellung Moderne Arbeitsplätze, effiziente Unternehmensstrukturen und -prozesse, direkte Kommunikation
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Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM

Mo. 24.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Stellvertretender Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | FM Kennziffer: 82046 Sicherstellen der Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen inkl. Dokumentation und Qualitätssicherung Vertreten des Objektleiters sowie enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Führen Ihrer technischen Teams im Objekt inkl. Einsatzplanung Steuern und Überwachen der technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung, Reparatur) Optimieren der Arbeitsprozesse bzw. Abläufe in Ihrem Objekt Kommunikation mit dem Kunden vor Ort  Ihr Objekt befindet sich in  Bad Homburg. Meister im Bereich Anlagenmechanik (SHK), Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Elektrotechnik oder Studium des Facility-Managements bzw. der Versorgungstechnik Erfahrung im technischen Objektbetrieb bzw. Gebäudemanagement Sicherheit im Umgang mit MS Excel Kunden- und Lösungsorientierung sowie Pragmatismus Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Eine attraktive Vergütung zzgl. leistungsbezogener Prämie Eine intensive Einarbeitung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Dienstlaptop und Smartphone Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie – z. B. Führungskräftetraining während Ihrer Einarbeitungszeit Eine Betriebskantine in Ihrem Objekt Garantierte Aufstiegsmöglichkeit zur Objektleitung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik - Handel / Handwerk

Mo. 24.02.2020
Hannover, Wolfsburg, Göttingen
Als Außendienstmitarbeiter stellen Sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden her – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Nord suchen wir für den Raum Hannover – Wolfsburg – Göttingen im Home-Office einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk In Ihrem gut eingeführten Verkaufsgebiet übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege des Kunden­bestandes und die Neuakquise im Heizungs- und Sanitär­fachgroß­handel sowie im Heizungs- und Sanitär­fach­handwerk. Sie beraten Ihre Kunden hierbei in tech­nischen Fragen und legen Pumpen sowie Pumpen­system­lösungen für diese aus mit dem Ziel, unsere Produkte ideal am Markt zu platzieren und zu vertreiben. Produkt­einführungen begleiten Sie aktiv und präsentieren diese vor Ort. Als Netzwerker (m/w/d) haben Sie Spaß an der Durch­führung von Kunden­schulungen und bei der Mitwirkung in Gremien und Verbänden. Sie sind verantwortlich für die Markt­anteile beim Fachhandwerk und Fachgroß­handel in Ihrem Verkaufs­gebiet. Zur weiteren strate­gischen Entwicklung des Gebietes erstellen Sie die Jahres­planung und verfolgen die Umsetzung Ihrer Ziele konti­nuierlich. Die stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung sowie die Pflege Ihrer Kundendaten und Besuchs­informationen im CRM sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Zusammen mit den anderen Teammitgliedern erarbeiten Sie Kunden­bindungs­maßnahmen und setzen diese sowie Verkaufs­aktionen eigen­verantwortlich um. Abgeschlossene technische/​kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einem zusätzlichen Fachschul­abschluss im Bereich Versorgungs­technik / Maschinenbau, staat­lich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. ver­gleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der SHK- und/oder Pumpenbranche Vertriebliche Affinität, Kunden­orientierung Kommunikations­stärke, Eigen­motivation, Belastbarkeit, Team­fähigkeit und Reisebereitschaft Englisch­kenntnisse auf dem Level Intermediate (Lesen, Sprechen, Schreiben) EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM etc.) Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orien­tierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kern­arbeitszeiten pme Familienservice
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk

So. 23.02.2020
Ingolstadt, Regensburg, Straubing, Freising, Oberbayern
Als Außendienstmitarbeiter stellen Sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden her – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Süd suchen wir für den Raum Ingolstadt – Regensburg – Straubing – Freising im Home Office einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk In Ihrem gut eingeführten Verkaufs­gebiet übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege des Kunden­bestandes und die Neu­akquise im Heizungs- und Sanitär­fachgroßhandel sowie im Heizungs- und Sanitär­fachhandwerk. Sie beraten Ihre Kunden hierbei in tech­nischen Fragen und legen Pumpen sowie Pumpen­system­lösungen für diese aus mit dem Ziel, unsere Produkte ideal am Markt zu platzieren und zu vertreiben. Produkteinführung begleiten Sie aktiv und präsen­tieren diese vor Ort. Als Netzwerker (m/w/d) haben Sie Spaß an der Durchführung von Kunden­schulungen und bei der Mitwirkung in Gremien und Verbänden. Sie sind verantwortlich für die Marktanteile beim Fachhandwerk und Fachgroß­handel in Ihrem Verkaufs­gebiet. Zur weiteren strate­gischen Entwicklung des Gebietes erstellen Sie die Jahres­planung und verfolgen die Umsetzung Ihrer Ziele konti­nuierlich. Die stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung sowie die Pflege Ihrer Kundendaten und Besuchs­informationen im CRM sind für Sie eine Selbst­verständlichkeit. Zusammen mit den anderen Teammitgliedern erarbeiten Sie Kunden­bindungs­maßnahmen und setzen diese sowie Verkaufs­aktionen eigen­verantwort­lich um. Abgeschlossene technische/​kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einem zusätz­lichen Fachschul­abschluss im Bereich Versorgungs­technik / Maschinenbau, staat­lich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. ver­gleich­barer Abschluss oder ent­sprechende Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der SHK- und/oder Pumpen­branche Vertriebliche Affinität, Kunden­orien­tierung Kommu­nikations­stärke, Eigen­motivation, Belast­barkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Englisch­kenntnisse auf dem Level Intermediate (Lesen, Sprechen, Schreiben) EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM etc.) Entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orientierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeits­umfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beach­tung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk

Sa. 22.02.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Erlangen, Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Bayern
Als Außendienstmitarbeiter stellen Sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden her – mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Süd suchen wir für den Raum Nürnberg – Ansbach – Erlangen – Weiden – Schwandorf im Home-Office einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebäudetechnik – Handel / Handwerk In Ihrem gut eingeführten Verkaufsgebiet übernehmen Sie die Verantwortung für die Pflege des Kunden­bestandes und die Neuakquise im Heizungs- und Sanitär­fachgroß­handel sowie im Heizungs- und Sanitär­fach­handwerk. Sie beraten Ihre Kunden hierbei in tech­nischen Fragen und legen Pumpen sowie Pumpen­system­lösungen für diese aus mit dem Ziel, unsere Produkte ideal am Markt zu platzieren und zu vertreiben. Produkt­einführungen begleiten Sie aktiv und präsentieren diese vor Ort. Als Netzwerker (m/w/d) haben Sie Spaß an der Durch­führung von Kunden­schulungen und bei der Mitwirkung in Gremien und Verbänden. Sie sind verantwortlich für die Markt­anteile beim Fachhandwerk und Fachgroß­handel in Ihrem Verkaufs­gebiet. Zur weiteren strate­gischen Entwicklung des Gebietes erstellen Sie die Jahres­planung und verfolgen die Umsetzung Ihrer Ziele konti­nuierlich. Die stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung sowie die Pflege Ihrer Kundendaten und Besuchs­informationen im CRM sind für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Zusammen mit den anderen Teammitgliedern erarbeiten Sie Kunden­bindungs­maßnahmen und setzen diese sowie Verkaufs­aktionen eigen­verantwortlich um. Abgeschlossene technische/​kaufmännische Ausbildung, gerne in Verbindung mit einem zusätzlichen Fachschul­abschluss im Bereich Versorgungs­technik / Maschinenbau, staat­lich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. ver­gleichbarer Abschluss oder entsprechende Berufs­erfahrung Idealerweise erste Berufs­erfahrung in der SHK- und/oder Pumpenbranche Vertriebliche Affinität, Kunden­orientierung Kommunikations­stärke, Eigen­motivation, Belastbarkeit, Team­fähigkeit und Reisebereitschaft Englisch­kenntnisse auf dem Level Intermediate (Lesen, Sprechen, Schreiben) EDV-Kenntnisse (MS Office, CRM etc.) Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werte­orien­tierten Organisationskultur Trainings­möglichkeiten (u. a. unter­nehmens­eigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigen­verantwort­liches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kern­arbeitszeiten pme Familienservice
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Technischer Projektingenieur (m/w/d) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Heizungs-, Lüftungs- & Klimatechnik / Maschinenbau

Do. 20.02.2020
Hameln
ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN SUCHEN WIR EINEN TECHNISCHEN PROJEKTINGENIEUR (M/W/D) Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung / Heizungs-, Lüftungs- & Klimatechnik / Maschinenbau Die Firma PAW GmbH & Co. KG steht für smarte Systeme für die moderne Heizungstechnik, Frischwassertechnik, Solarthermie & Wohnungsstationen. Wir setzen auf kundenorientierte Forschung und Wachstum in allen Bereichen. Dabei sichern wir höchste Qualität und schnelle Produktion bei jedem System zu.Projektarbeit Definition neuer Produkte Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Komponenten Termingerechte Angebotserstellung, Entwicklung und Serieneinführung von neuen Komponenten Enge Zusammenarbeit mit einem CAD-Team, internationalen Lieferanten und Kunden Kontinuierliche technische Weiterentwicklung und Preispflege der Komponenten Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung / Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Maschinenbau Erfahrung in der Projektarbeit, bevorzugt in den Bereichen Heizungs- und thermische Solartechnik sowie Frischwassertechnik Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie überzeugen zudem durch Eigeninitiative und gehen engagiert, zuverlässig und gewissenhaft an Ihre Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team.... eine zukunftssichere Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung, intensiver Einarbeitungszeit, persönlichem Entwicklungspotential und spannenden Aufgabenfeldern.
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Ingenieur HVAC (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Schweiz
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Schlieren (Schweiz) suchen wir Sie! Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Versorgungsanlagen für den Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärbereich sowie Reinraumtechnik Unterstützung bei der Führung und Koordination von externen Planungspartnern Ausarbeitung technischer Lösungskonzepte bzw. Klärung der Funktionen mit dem Team/Kunden Mitarbeit bei der Erstellung von Funktionsbeschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Teilnahme an Vergabegesprächen mit Lieferanten und ausführenden Unternehmen Unterstützung der Schnittstelle Prozess/Technische Gebäudeausrüstung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Versorgungstechnik (HTL, FH,TU) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und in der Reinraumtechnik Idealerweise im pharmazeutischen Umfeld oder biotechnologischem Anlagenbau bzw. im Elektronikanlagenbau Sehr gute Kenntnisse in HKLS-Systemen mit Schwerpunkt auf Lüftungs-, Heizungs- und Kältetechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professioneller und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf komplexe und hochinteressante Aufgaben im Hightech-Umfeld in einem international tätigen Unternehmen. Auf Sie wartet ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie die Zusammenarbeit mit kompetenten, erfahrenen und hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen im Team. Wenn Sie eine offene Kommunikation, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt schätzen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Mi. 19.02.2020
Konz
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Mit Volvo Construction Equipment, einem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Baubranche mit den Marken Volvo, SDLG und Terex Trucks, gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team hochqualifizierter Profis, die mit Leidenschaft arbeiten, einander vertrauen und den Wandel begrüßen, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. An unserem Standort in Konz (bei Trier) suchen wir eine/n: Energieanlagenelektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) Inspektion, Wartung und Instandsetzung an Produktionsanlagen, Betriebsmitteln und Maschinen sowie an Anlagen der Gebäudetechnik Mitwirkung bei der Ursachenforschung von Störungen und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Elektrische Installationen Überprüfung von umweltrelevanten Anlagen (Ölabscheider, Überwachungsschächte und Brandschutz Tore) Analyse und Behebung von Störzeiten und Schwachstellen (Thermographie) Ausarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Installation und Instandsetzung von Datennetz-, Telefon-, Störmelde- und Brandmeldeanlagen Führen des Ersatzteillagers inkl. Bestellung von Ersatzteilen Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft, sich Kenntnisse in der Mechanik, Pneumatik und Hydraulik anzueignen Gute Kenntnisse im Umgang mit SPS Schwindelfreiheit Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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