Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt | Maschinen- und Anlagenbau: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Maschinen- und Anlagenbau

Produktmanager Sales Cheese (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Verden (Aller)
VEMAG ist einer der führenden Hersteller von Maschinen und modularen Systemen für die Nahrungsmittelindustrie - und das seit über 75 Jahren. Am Standort Verden stellt VEMAG verschiedene Füll- und Portioniersysteme her. Egal ob Wurst- und Fleischprodukte, Würstchen, Teige und Backwaren, Molkereiprodukte, Convenience und sonstige pastöse Massen - mit VEMAG Maschinen kann unserer Kunde Produktklassiker aber auch jede innovative Produktidee umsetzen. Die VEMAG beschäftigt ca. 720 Mitarbeiter, ist weltweit aktiv und verzeichnet einen Exportanteil von 80 Prozent. Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir einen Produktmanager Sales “Cheese” (m/w/d).Als Produktmanager Sales "Cheese" sind Sie verantwortlich für den Vertrieb der Maschinen im Bereich Käse- und Molkereiprodukten. Hierzu gehört: Betreuung und Vermarktung des Produktsegments im Bereich „Käse / Molkereiprodukte“ und deren dazugehörigen Produkte sowie Anwendungen Betreuung der Vertretungen, Kunden, Länderreferenten und Gebietsverkaufsleitern in technisch-technologischer Hinsicht und Akquisition von Neukunden in den Märkten Erarbeitung von Vertriebsstrategien in Abstimmung mit dem nationalen und internationalen Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Verkaufsaktivitäten und Messen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie Aufbau eines Netzwerkes mit Kunden und Systempartnern Wir suchen eine Persönlichkeit, die voller Begeisterung für unsere Maschinen und die Nahrungsmittel-Verarbeitung steckt – und uns davon überzeugen kann. Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Studium der Lebensmitteltechnik, Ausbildung zum Lebensmittel oder Molkereitechniker oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Nahrungsmittel Berufserfahrung im Bereich der Verarbeitung von Käse- und Molkereiprodukten Erfahrung im Verkauf komplexer Industrieprodukte Proaktives Handeln Ausgeprägtes technisches Interesse Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Mentalitäten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft – national und international Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Tübingen
ALS Lohn- und Gehaltsbuchhalter (M/W/D) BEI DER ZELTWANGER Holding GMBH. DIE ZELTWANGER-GRUPPE Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sechs eigenständige Unternehmen. Drei Länder. Eine Holding. ZELTWANGER. Die sechs Unternehmen der ZELTWANGER-Gruppe haben eins gemeinsam: Unser Handeln ist geprägt von einer unbändigen Freude an Technik. Alle Unternehmen sind Technologie- und Innovationsführer in ihrer Branche. Das erreichen wir durch herausragende Leistungen jedes Einzelnen, durch gelebte Leidenschaft und durch die Nutzung bestmöglicher Synergien. Unser Ziel ist dabei immer: Ihnen, unseren Kunden, die bestmögliche Lösung zu bieten.     Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten Verwaltung der Personalzeiterfassung Übermittlung der elektronischen Daten nach gesetzlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Melde- und Bescheinigungswesen Aktualisierung und Weiterentwicklung monatlicher HR-Reports und -Statistiken Bei entsprechender Eignung und Qualifikation ist perspektivisch die Übernahme von weiteren Aufgaben möglich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources/Personal in Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) oder Vollzeit - befristet für 1 Jahr

Mi. 14.10.2020
Grünsfeld
Franke ist ein globaler Anbieter von intelligenten Systemlösungen für die Essens- und Getränkezubereitung sowie für Wassermanagement und Hygiene, etabliert in 40 Ländern mit 67 Niederlassungen. Alles, was wir tun, soll wunderbar sein – vom Design und der Herstellung unserer Produkte bis hin zur Art und Weise, wie wir mit unseren Partnern, Kunden und Arbeitskollegen umgehen. Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources/Personal in Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) oder Vollzeit – befristet für 1 Jahr Franke Coffee Systems ist ein führender Lösungsanbieter für die Außer-Haus-Kaffee­zubereitung. Die Produktpalette umfasst vollautomatische und traditionelle Kaffee­maschinen sowie Mengenbrüher. Köstlicher Kaffee schafft wunderbare Momente.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege und die Entgeltabrechnung Sie bearbeiten die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und beraten rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Überprüfung der Einhaltung von HR-Prozessen sowie des Dokumentenrücklaufs Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (Erfahrung mit LOGA, ADP wünschenswert) Sichere Anwendungskenntnisse MS Office (Excel, Word, PP) Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Absolut loyal und vertrauenswürdig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit Engagement und Eigeninitiative Fähigkeit, sich in einem schnell wandelnden Umfeld zu bewegen. Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Spannende, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein gutes persönliches Miteinander Vielfältige Möglichkeiten, neue Impulse zu setzen Flexible Arbeitszeiten Arbeiten, wo andere Urlaub machen Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) und Parkplatz Kantine Jobrad
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Großdubrau
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unsere Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Unser Werkzeugbau PWB in Großdubrau fertigt mit etwa 80 Mitarbeitern komplexe Spritzgießwerkzeuge und sucht eine/n Entgeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Vollständige Abwicklung der Lohnabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, HS)
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Leitung des HR-Teams zur Betreuung von ca. 200 Mitarbeitern am Standort Verantwortlich für den HR-Bereich internationaler Standorte Verantwortung für das gesamte Spektrum der Personalarbeit Ausarbeitung neuer Strategien bezüglich des Entgeltsystems, Personalentwicklung sowie Personalmarketing Ausarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Mitwirkung sowie teils eigenständige Bearbeitung von nationalen und internationalen HR-Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und -politischer Maßnahmen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeits- sowie tarifrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung von Umstrukturierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Funktion in Industrieunternehmen mit mittelständischen Strukturen Führungserfahrung ist erforderlich Fundierte Kenntnisse in den Prozessabläufen im Personalmanagement sowie Digitalisierungs-Know-how und Projektmanagement-Skills Erfahrung in der aktiven Begleitung von Change-Management-Prozessen Sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindlich auftretende, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Umsetzungsorientierung und proaktiver „can-do attitude“ Verstärken Sie unser Team und arbeiten Sie in einem dynamischen und interessanten technischen Umfeld. Mit viel Innovationsgeist und agilen Entwicklungsmethoden schaffen wir Steuerungslösungen für die Erzeugung erneuerbarer Energie. Bei uns haben Sie viele Möglichkeiten, etwas Sinnvolles zu tun und eng mit Kollegen anderer Funktionen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Wesseling
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Sachbearbeiter Lohn und Gehalt / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie beraten und betreuen Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Sie entwickeln HR-Prozesse/-Tools weiter Sie führen die operativen Personalarbeit im gesamten employee life cycle durch Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsveränderungen und Arbeitszeugnisse Sie korrespondieren und kommunizieren mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-n oder Bürokaufmann/-frau Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau mit Sie haben Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie punkten mit sicheren MS-Office und DATEV (idealerweise) Kenntnissen Sie haben Interesse an einem Aufbau zum erfahrenen Lohn- und Gehaltsabrechner-/in Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Korntal-Münchingen
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Für die TRIGO GmbH & Co. KG (Bereich Automotive) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Stuttgart (Korntal-Münchingen).  Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der gehaltstechnischen Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Prüfung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung im Hinblick auf Änderungen und Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Kommunikative Schnittstelle und Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen Je nach Qualifikation weitere Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, MA Jahresgespräche, Optimierungsprojekte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Background mit Weiterbildung im Bereich Personal / Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit sehr guten Kenntnissen auch in der Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Gerne mit Erfahrung auch in operativen HR Aufgaben Ihre persönlichen Stärken  Teamplayer mit proaktiver und dynamischer Arbeitsweise Analytisch und lösungsorientiert in der Herangehensweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Sozialkompetenz und einem guten Gespür für Menschen Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität Belastbarkeit, Gelassenheit und Organisationstalent auch in arbeitsintensiven und turbulenten Situationen Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit flachen Hierarchien verwirklichen und Teil eines motivierten, sympathischen und kollegial unterstützenden HR Teams werden? 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x

Fr. 09.10.2020
Troisdorf
ist ein internationaler agierender Konzern und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen zur Plastifizierung thermoplastischer Kunststoffe. Für den Firmenstammsitz im Großraum Köln suchen wir Sie als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x. Zuständigkeit für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen eigenen Mitarbeiterkreis Übernahme der internen Beratung der Zeitbeauftragten sowie der Mitarbeiter zu allen Aspekten der Entgeltabrechnung Durchführung von Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte samt deren entsprechender Umsetzung Verantwortlichkeit für das SAP Modul inklusive Umsetzung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Die Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Prozesse und Konzepte ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Personalwesen - oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie in den SAP HCM-Modulen Abrechnung und Zeitwirtschaft Relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und eine sichere Anwendung der MS Office-Programme Eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Team- wie Kommunikationsfähigkeit Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement und Qualitätsbewusstsein Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (25 Std/Woche) - befristet für ca. 1,5 Jahre

Sa. 19.09.2020
Teningen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Erstellen der Entgeltabrechnungen für den jeweiligen Betreuungsbereich mit den dazugehörigen Folgearbeiten (u.a. Melde- und Bescheinigungswesen) Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter und Führungskräfte Erfassen und Pflegen der Personalstammdaten und Führen der Personalakten Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken Mitarbeit in anstehenden HR-Projekten und Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z.B. Personalfachkauffrau/-mann (IHK)) Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Umfassende Kenntnisse in MS Office, vorzugsweise auch in SAP/R 3 Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, aktives Zeitmanagement und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Familienfreundliches Unternehmen Aktiv geförderte Work-Life-Balance, gesundheitsfördernde Angebote Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal