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gehalt | maschinen-und-anlagenbau: 20 Jobs

Berufsfeld
  • gehalt
Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
gehalt
maschinen-und-anlagenbau

(Junior) HR-Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Westerstede
Die Swisslog-Division "Healthcare" steht für international führende Logistik-Auto­mationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die heraus­ra­gende Marktstel­lung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrate­gie mit innova­tiver Lösungskom­petenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Für unseren Standort in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung für unser Team einen (Junior) HR Manager (m/w/d) Sie verantworten die administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt, wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Planung & Durchführung des Onboardings und Pflege der Personalakten. Hierbei stehen Sie am Standort als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zur Verfügung.   Als verlässlicher HR-Allrounder steuern Sie eigenverantwortlich unser Zeitwirtschaftssystem, die vorbereitende Entgeltabrechnung und unser Reporting für unseren Mitarbeiterkreis am Standort Westerstede  Sie unterstützen das Recruiting und entscheiden gemeinsam mit den Fachbereichen, wer am besten in unser Team passt. Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten und Unterstützung der Veränderungsprozesse Sie unterstützen bei standortübergreifenden, personalstrategischen Themenstellungen Qualität ist uns wichtig: Wir arbeiten ständig daran uns und unsere Prozesse zu verbessern. Das HR Umfeld bietet Ihnen hier Gestaltungsspielraum. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit Zusatzqualifikation im HRM oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- / Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Arbeitsrecht Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Diplomatie, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Empathiefähigkeit Hohe Vertraulichkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem sich stetig entwickelnden Wirtschaftsbereich Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabenstellungen in einem innovativen Arbeitsumfeld und motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten im HR-Umfeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Herrieden
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Leergutrücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab. Termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Kompetente Personalverwaltung vom Beschäftigteneintritt bis -austritt Souveräne Korrespondenz mit Kranken­kassen, Versicherungen und Behörden Pflege der Stammdaten sowie des Zeiterfassungssystems   Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Bescheinigungen Mitwirkung in einem Thema des modernen Personalmanagements Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten / Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d), o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung bezüglich Personalabrechnung und -verwaltung zwingend erforderlich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtsystem Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise dem Entgeltsystem sdworx Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 15.02.2020
Sinzheim bei Baden-Baden
Wir sind ein internationaler Hersteller für Düngerstreuer, Sämaschinen und Winterstreugeräte. Zwei Kernkompe­tenzen, Dosieren und Verteilen, bilden die Basis für unsere innovativen Produkte in der Landtechnik. Solides und stetiges Wachstum prägt unsere fast 100-jährige Unternehmens­geschichte. Im letzten Geschäftsjahr erwirt­schaftete unser familiengeführtes Unternehmen einen Umsatz von über 75 Mio. Euro bei einem Exportanteil von ca. 65 %. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 40 Auszubildende und Duale Studenten, fertigen wir an unserem Produktionsstandort in Rheinmünster ca. 16.000 Maschinen pro Jahr und begeistern unsere Kunden in mehr als 46 Ländern. Weltweit vertrauen die Landwirte auf die Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und die Streupräzision der RAUCH-Produkte. RAUCH-Streuer erfüllen darüber hinaus höchste Ansprüche an eine umweltfreundliche Produktion und Montage.Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams am Standort Sinzheim bei Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnungin Teilzeit (20 Std. / Woche) als Elternzeitvertretung Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieblicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestim­mungen Ansprechpartner bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und abrechnungs­relevanten Themen sowie für die betrieb­liche Altersvorsorge Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungs­trägern, Krankenkassen und Behörden Abstimmung der Lohnkonten mit der Finanzbuchhaltung Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten in unseren Systemen für die Entgeltabrechnung sowie die Zeitwirtschaft Fehlzeitenerfassung und Überwachung der Lohnfortzahlung Verschiedene kaufmännische Arbeiten (z. B. Erstellung von Auswertungen und Sta­tis­tiken, Abwicklung von Pfändungs­vorgängen etc.)  Erfolgreich abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Industriekaufmann, Steuerfachangestellten oder ähnliche Qualifikation Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung  in den beschriebenen Aufgabengebieten  Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht sowie der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse im Abrechnungssystem SAGE HR Suite von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte, qualitäts­bewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Erweiterung des Wissens durch Schulungen und Weiter­bildungs­kurse  Mitarbeit in einem modernen, engagierten, Team mit flachen Hierarchien, schnellen Entschei­dungs­wegen und einer offenen Kommunikation Eine individuelle Einarbeitung und ein gutes Arbeits- und Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung inklusive diverser Sozialleistungen Kostenfreie Parkplätze 30 Tage Urlaub im Jahr (automatisch Urlaub an Brückentagen) Kantine am Standort Baden-Airpark Mitarbeiterevents Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Sportgruppen, Fahrradleasing)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Für unseren Kunden, einem Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Mannheim, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) mit Option auf Übernahme. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für dich als Bewerber kostenfrei. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege von Personalakten, Personalstammdaten Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft inklusive Durchführung von Standardauswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen und Abmahnungen Erstellung von Entgeltbescheinigungen, monatlicher Rückstellungen und verschiedener Statistiken Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrungen mit SAP Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60080-0011355849 - dein Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht dir Frau Nicole Neuwald von Robert Half gerne zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Die Makita Engineering Germany GmbH gehört zur weltweit agierenden Makita Corporation. Die Makita Corporation, mit Sitz in Anjo/Japan, beschäftigt über 15.000 Mitarbeitende an Standorten in rund 50 Ländern. Auf allen Kontinenten vertrauen Handwerk und Industrie auf qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Elektrowerkzeuge und Benzin-Motorgeräte der Konzern-Marken Makita, DOLMAR und maktec. Am Standort Hamburg ist die Makita Engineering Germany GmbH für die Produktion von Benzin-Motorgeräten und Elektrowerkzeugen verantwortlich.  Für unser Team der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgelt- und Betriebsrentenabrechnung Betreuung und Beratung der Beschäftigten in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der Stammdaten und der Zeitwirtschaft Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (vom Bewerbermanagement bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen) Bescheinigungs- und Meldewesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
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HR Services Specialist (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.Eine neu geschaffene Position in einem jungen Team innerhalb eines HR Departments mit dem Ziel, die Mitarbeitenden und somit unser Unternehmen in administrativen Prozessen rund um das Thema Payroll zu unterstützen. Hauptaufgaben:Du bist für die eigenständige Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister verantwortlichDabei stellst du die korrekte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Behandlung aller Geschäftsvorfälle inklusive der systematischen Dokumentation sowie Vorbereitung und Betreuung von Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen sowie interner Audits sicherDu bist Ansprechpartner für interne und externe Kunden und deren Fragen rund um das Thema Entgelt, wie z.B. Lohnsteuer, Zuschläge, Pfändungen sowie Urlaubs- und MutterschaftsberechnungenNeben der Bearbeitung und Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung sowie Koordination mit unseren externen Kooperationspartnern erledigst du das Melde- und Bescheinigungswesen (z.B. A1), erstellst Statistiken und unterstützt bei weiteren administrativen Tätigkeiten wie Führung und Pflege der PersonalaktenDu pflegst zuverlässig die Mitarbeiterdaten und internen Datenbanken in unseren HR-Systemen (Zeitwirtschaft, SAP HCM, DATEV…) und arbeitest als Schnittstelle eng mit den HR-Kollegen, der Buchhaltung und Controlling zusammenAbrechnungen inkl. Fehleranalyse und Fehlerkorrektur werden von dir geprüftAußerdem wirkst du bei der Implementierung und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems SAP HR/HCM und an übergreifenden HR-Projekten mitStändiges Lernen und jeden Tag mindestens eine kleine neue Herausforderung warten auf dichNicht zuletzt erwarten dich Getränke auf’s Haus, eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich bei einer 39 Stunden-WocheIdealerweise hast du einen Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen?In jedem Fall hast du aber Interesse an Personalthemen? Möglicherweise mit erster Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung?Du kannst dir vorstellen, dich in vielerlei Themen einzuarbeiten und bist bezüglich deiner Interessen ein echter Tausendsassa?Du wirst nicht müde neues zu lernen: ob Arbeitsrecht oder auch einmal ein sozialversicherungsrechtlicher Zusammenhang mit einer Finance-Anfrage?Du verfügst über eine richtig schnelle Auffassungsgabe, hast Ideen, bist aber vor allem gewissenhaft und ordentlich bei der Umsetzung von Themen?Nicht zuletzt präsentierst du deine Themen auch gerne mal problemlos auf Deutsch hast aber auch keine Angst mal auf Englisch zu kommunizieren?Das waren viele „JA’s“?Klasse!Dann sende uns deine Bewerbung! Vielleicht passt genau auf dich dieser Job und du kannst bald in einem tollen Team dein Talent unter Beweis stellen!Find’s raus – wir freuen uns auf dich!
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Senior HR Specialist Payroll und Controlling (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 8709 Standort: Radolfzell Bereich: Personal / HR Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachbesetzung im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell suchen wir ab sofort einen Sr. HR Specialist Payroll und HR Controlling (m/w/d)Sie erwartet bei uns eine herausfordernde und breit aufgestellte Aufgabe. Sie kümmern sich eigenständig um die vollständige Entgeltabrechnung inkl. der Vor- und Nacharbeiten, führen das regelmäßige Controlling und Reporting durch und kümmern sich gleichzeitig um alle administrativen Aufgaben des Payroll-, Altersvorsorge- und Pensionsumfeldes. In zukunftsgerichteten Projekten wirken Sie aktiv und gestalterisch, ziel- und lösungsorientiert sowie umsetzend und treibend mit. Ihre Aufgaben im Detail: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP inkl. vor- und nachbereitenden Arbeiten auch in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Sicherstellung einer effektiven, rechtlich einwandfreien und professionellen Nutzung der SAP Umgebung als SAP Key User Klärung, Koordination, Budgetierung sowie Anstoß und Überwachung von Wartungs- und Supportmaßnahmen durch externe Dienstleister Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen aus der Entgeltabrechnung  Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden inkl. Erstellung von Bescheinigungen Hauptansprechpartner bei SV- und Steuerprüfungen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersteilzeitprogrammen und des gruppenweiten Mitarbeiterbeteiligungsprogramms sowie unserer Corporate Benefits Unterstützung unserer HR Business Partner bei organisatorischen und administrativen Themen Erstellung des Personalkostenforecasts und Unterstützung der HR Business Partner bei der Personal-(kosten-)planung Aufbau eines regelmäßigen HR Controllings und - Reportings sowie Einführung und Überwachung von KPI´s sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung an standortübergreifenden Payroll-Projekten - auch international Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Nachgewiesene Erfolge in der Gestaltung/Einführung von IT-gestützten Payroll-Prozessen Sehr gute Microsoft Excel und SAP Kenntnisse (auch Querys) Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Personalreferent Payroll (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir Sie zum frühestmöglichen Eintritt als Personalreferent Payroll (m/w/d) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Betreuung des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Umsetzung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Regelmäßiges Erstellen von Personalstatistiken, Headcount-Reporting und Personalcontrolling-Daten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Ergebnisorientierte und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Varial World Edition und dem Zeiterfassungssystem Interflex Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehalt / Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 09.02.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung von Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Stammdatenpflege und Lohnkontenverwaltung Unterstützung im Tagesgeschäft und allgemeine Verwaltungsaufgaben Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen Interesse an einem Aufbau zum erfahrenen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Spezialisten (m/w/d) Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gewissenhafte, pro-aktive und organisierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten, insbesondere im Engineering/Verwaltung Mitarbeiterparkplatz Kollegiales Miteinander und gutes Arbeitsklima Fachspezifische Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Angebote von diversen Sportkursen Abwechslungsreiche Teamevents (z.B. Sportevents, Saisonale Feste) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

So. 09.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Hier arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Personalbetreuern zusammen Sie prüfen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Daten und kontrollieren die monatliche Entgeltabrechnung in SAP R/3 HR Mit Ihrer Erfahrung stellen Sie eine ordnungs- und termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Nachfolgeaktivitäten sicher Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner für unsere internen Kunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Ihre umfassende Erfahrung bei der Abrechnung von Betriebsrenten machen Sie zum perfekten Sparringspartner für unsere Personalbetreuer Ein sicherer Umgang mit Abrechnungsprogammen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise bringen Sie Erfahrung mit SAP R/3 HR mit In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Elan und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie arbeiten auf einem hohen inhaltlichen Niveau und überzeugen durch Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise Ihr sympathisches Auftreten und Ihr kommunikatives Wesen überzeugen ebenso wie Ihre Leidenschaft für die Entgeltabrechnung Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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