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Geschäftsführung | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung
Maschinen- und Anlagenbau

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber managt das Netzwerk einer Allianz marktführender mittelständischer Maschinenbauunternehmen in Baden-Württemberg. Neben der Organisation eines engmaschigen kommunikativen Austausches im Sinne von Best-Practice liegt ein weiterer Schwerpunkt des innovativen Dienstleisters in der gemeinsamen Beschaffung bei jeweils empfohlenen und ebenfalls in das Netzwerk integrierten Lieferanten. Unser Mandant organisiert und begleitet zahlreiche Veranstaltungen und Workshops für alle Kernfunktionen und Disziplinen der Maschinenbauer und Lieferanten. Für unseren kompakt organisierten Auftraggeber suchen wir im Zuge einer langfristig angelegten Nachfolgeregelung am Unternehmenssitz im Norden Baden-Württembergs den maschinenbauaffinen GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)Als Geschäftsführer (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für die positive Weiterentwicklung des Unternehmens. Dies geschieht vornehmlich durch die professionelle Weiterführung der vielfältigen Netzwerkangebote mit den Maschinenbauern und den Lieferanten im kommunikativen Austausch sowie durch aktive Unterstützung bei der Lieferantenoptimierung auf der Beschaffungsseite. Weiteres Wachstum in Umsatz und Rendite, auch durch die Gewinnung neuer Partner, ist zudem angestrebt. Gleichzeitig entwickeln Sie das Unternehmen durch eine professionelle Mitarbeiterführung und -förderung weiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Führung der Geschäfte auch durch Nutzung des Know-hows des Beirates und der Gesellschafter Aktives Management des Netzwerkes und Aufbau persönlicher Beziehungen zu relevanten Meinungsführern Gesamtüberblick über alle relevanten Netzwerk Aktivitäten Permanente Aktualisierung und Anpassung des Leistungsportfolios Moderation und Begleitung einzelner Netzwerk-Meetings und Großveranstaltungen Durchführung eigener Projekte und Unterstützung der Mitarbeiter mit Ihrem Know-how Erstellen von Jahresabschlüssen zusammen mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, die in einer dienstleistungsorientierten Managementfunktion im Maschinenbau oder angrenzenden Branchen Berufs- und Führungserfahrung gesammelt haben. Als Leiter (m/w/d) eines Shared Service Center, im Einkauf, in einer Serviceorganisation oder auch als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) haben Sie sich eine ausgeprägte Business-Partner-Mentalität angeeignet und zeichnen sich durch Freude im Umgang mit Menschen aus. Sie haben Gestaltungswillen und Durchsetzungskraft und überzeugen Mitarbeiter und Partnerunternehmen durch Verbindlichkeit, Proaktivität und einen modernen Führungsstil. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternative Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Maschinenbau oder in branchennahen Zulieferer-, Dienstleistungs- oder Handelsunternehmen Breite Business Erfahrung mit Prozess Know-how im Einkauf, Projektmanagement, kaufmännischen Abläufen, etc. Hands on Mentalität, Lösungsorientierung, Kommunikations- und Führungsstärke und Empathie Technologieaffinität, Aufgeschlossenheit und hohe Lernbereitschaft Freude am Umgang mit Zahlen und dem unternehmerischen Erfolg Kenntnisse mit CRM-Systemen, sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse Wir bieten ein extrem abwechslungsreiches Themenumfeld im täglichen Austausch mit Top-Mittelstandsunternehmen. Zudem haben Sie nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit der Unternehmensbeteiligung.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Geschäftsführer (m/w/d) Unser Mandant ist Teil eines renommierten Unter­nehmens und weltweit agierenden System­lieferanten für Förder­systeme. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt, für den Raum Nordwest­deutschland, eine Nachfolge für den Geschäfts­führer eines mittel­ständischen Unternehmens, im Bereich der Förder­bandtechnik. Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesellschaft für industrielle Produktions- und Service­unternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahl­reichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Umsetzung im Tages­geschäft. Einstiegslevel: Führungskraft Standort: Niedersachsen Tätigkeit: Geschäftsführer (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Abge­schlossenes technisches oder betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung im Bereich Förder­bandtechnik Führungs­erfahrung wünschens­wert Unter­nehmerisches Denken sowie kosten­orientiertes Handeln Planungs- und Organi­sations­fähigkeit sowie Eigen­verantwortlichkeit Hohe Flexibilität und ein starkes Durchsetzungs­vermögen Teamplayer­persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Branchen­erfahrung aus der Gummi­industrie runden Ihr Profil ab Gute Englisch­kenntnisse Sukzessive Über­nahme der operativen und strategischen Betriebs­führung Fachliche und diszi­plinarische Mitarbeiter­führung Kontrolle und Planung von Umsätzen, Erträgen und Kosten sowie die Verant­wortung für die ent­sprechenden Ergebnisse Verant­wortung für die Fertigung und den Vertrieb der Produkte Über­wachung der Arbeits­sicherheit und Sicher­stellung der Qualitäts­standards Durch­führung regel­mäßiger Markt­beobachtungen und dement­sprechende Einleitung von Maßnahmen Akquisition neuer Kunden und Management anspruchs­voller Verkaufs­prozesse Interessante & eigen­verantwort­liche Tätigkeiten: Wir bieten eine verant­wortungs­volle Aufgabe mit abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Tätigkeiten Strukturierter Einstieg: Sie erwartet eine umfangreiche Einar­beitung Sicheres Einkommen: Wir bieten Ihnen gute Verdienst­möglichkeiten und möchten dadurch ihre Leistungen wertschätzen Positive Arbeits­atmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wert­schätzen jeden einzelnen Mitar­beiter (m/w/d) und fördern eine offene Kommu­nikation Gute Lage: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto und haben eine gute Anbindung an die Auto­bahn Dienst­fahrzeug: Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung
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Betriebsleiter / Betriebsleiterin (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Lychen
Betriebsleiter / Betriebsleiterin (m/w/d)Für unseren Mandanten wird ein/e Betriebsleiter/in gesucht, der/die sich an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen möchte. Das Unternehmen ist ein mittelständischer Spezialist für Drehen und Fräsen aus der Uckermark. Es ist überwiegend in der D-A-CH Region aktiv.Es handelt sich um ein Familien geführtes Unternehmen, dass jetzt 60 Jahre erfolgreich am Markt existiert. Die Kernkompetenzen sind u.a. die Herstellung von Maschinenbauteilen, sowie der Montage von Baugruppen.Sie haben die Möglichkeit das Unternehmen aktiv weiter zu gestalten und neue Märkte aufzubauen. Dabei stehen Ihnen die Gesellschafter in der Einarbeitungsphase zur Verfügung und sind auch im Nachgang bei Bedarf für eine aktive Beratung offen.Eigenverantwortliche, unternehmerische Steuerung und Weiterentwicklung Ihres BereichesGestaltung, Führung, Ausbildung und Förderung des TeamsEtablierung eines starken Bewusstseins auf das Thema Kunden-/ServiceorientierungFortführung der laufenden ForschungsvorhabenFührung des Vertriebsteams und aktive Akquise von neuen KundenRepräsentierung des Unternehmens nach innen und außenSelbstmanagement und -motivation sowie wertschätzende Führung der Mitarbeiter und Gestaltung eines guten ArbeitsklimasWeiterentwicklung der Digitalen Strategie, des Maschinenbestandes und der ProduktionsprozesseSie verstehen sich als eine Führungspersönlichkeit, mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und bringen noch die folgenden Fähigkeiten und Fertigkeiten mit.Sie besitzen eine hohe Wertschätzung gegenüber Menschen und binden diese gerne aktiv in die Entwicklung mit einSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung in LeitungspositionenIhr beruflicher Werdegang zeigt, dass Sie in der Lage sind Produktionsprozesse zu steuernStark operativer Hintergrund, hervorragendes strategisches DenkvermögenSie möchten das Unternehmen als gemeinsames Führungsteam mit dem Inhaber aktiv gestalten und packen auch einmal gerne selbst aktiv anProfitieren Sie von der Sicherheit eins seit 60 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Unternehmens.Stellen Sie die Weichen – mit Engagement und Weitblick!Durch Freiraum, Eigenverantwortung und Flexibilität schaffen Sie sich zukünftig selbst die Rahmenbedingungen für Ihre Weiterentwicklung im Unternehmen.Nach einer Einarbeitungsphase erhalten Sie Prokura, um selbständig handeln zu können
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Geschäftsführer für den Bereich After-Sales / Service / Leasing (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Dortmund
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
München
Kennziffer MA219.01 | Branche Messtechnik |  Region München Unser Mandant ist stark innovationsorientiert. Er entwickelt und fertigt Messtechnik zum Schutz von Menschen und Anlagen in der chemischen und verarbeitenden Industrie. Im Zuge der Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für die Region um München als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung übernehmen – Unternehmen weiterentwickeln – eigene Karriere gestalten Verantwortung für die fachliche sowie disziplinarische Führung der Mitarbeiter, sowie Stärkung ihrer Kompetenzen zur Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens Pflege und Expansion des Produktportfolios unter Berücksichtigung der Markterfordernisse und der Wirtschaftlichkeit Technische Abklärung von Fragen zu kundenauftragsspezifischen Applikationen im Verkauf Betreuung, Pflege und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise im In- und Ausland Kontinuierliche Professionalisierung von betrieblichen Strukturen und Prozessabläufen sowie Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung und Abrechnung Erhalt und Modernisierung der Produktionsmittel, z. B. durch Automatisierung der Sensor Qualitätskontrolle Sicherstellung eines hochwertigen Qualitätsmanagements und Förderung des Qualitätsbewusstseins Überwachung der Kundenauftragsabwicklung und der gesamten Buchhaltung Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität Abgeschlossenes Studium oder langjährige technische Erfahrung aus den Bereichen Elektronik, Chemie oder vergleichbar Erfahrungen in der Führung eines mittelständischen Unternehmens und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Mitarbeiterverantwortung Starke Affinität zur Produktentwicklung und Erfahrung in der Modifikation und Neuentwicklung elektronischer Geräte für den Industriebereich Erweiterte Betriebswirtschaftliche Erkenntnisse, nebst entsprechendem Handeln und Denken Kenntnisse in kaufmännischen Zusammenhängen, Marketing und Vertrieb Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise analytische und strategische Vorgehensweise Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führungs- und Organisationsstärke sowie einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe auf oberster Führungsebene Flache Hierarchien mit hoher Kollegialität und Loyalität Breiter Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie Offenheit für eigene Ideen und Vorschläge Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Geschäftsführung (m/w/d) Arbeitsgemeinschaft Laser und Lasersysteme für die Materialbearbeitung & Leitung (m/w/d) Forum Photonik

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Die Arbeitsgemeinschaft Laser und Lasersysteme für die Materialbearbeitung vertritt die Interessen der deutschen Laserbranche gegenüber Öffentlichkeit und Politik. Die rund 30 Mitgliedsfirmen umfassen international führende Hersteller von Strahlquellen, Laseranlagen und weiteren relevanten Komponenten. Das Forum Photonik bündelt die Kompetenzen und Interessen vielfältiger Themenbereiche projektorientiert innerhalb des VDMA und insbesondere in der Außendarstellung rund um die optischen Technologien. In letzter Zeit wurde zusätzlich das Thema der Quantentechnologien der zweiten Generation in den Fokus gerückt. Dieses Themenfeld soll perspektivisch im Forum Photonik aufgehängt werden und die Möglichkeiten für die Maschinenbau-Branche gegenüber den VDMA-Mitgliedsfirmen und der interessierten Öffentlichkeit aufgearbeitet werden. Organisation, Betreuung und Moderation von Gremiensitzungen und Arbeitsgruppen Ausrichtung von Pressekonferenzen mit unmittelbar laserspezifischem Inhalt Mitgliederbindung und -akquisition im Bereich Lasermaterialbearbeitung Inhaltliche und strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung von Projekten und Handlungsfeldern im Forum Photonik, unter anderem mit dem Fokus auf Quantentechnologien Fachbezogene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Print- und Online-Medien für den Bereich Photonik und Lasermaterialbearbeitung Vertretung des VDMA und der Branchen auf Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland Erhebung und Analyse diverser Laserstatistiken mit Alleinstellung Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Grundlegendes Verständnis für ökonomische Fragestellungen Engagement und Begeisterungsfähigkeit für innovative, technische Themen Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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