Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Grafik- und Kommunikationsdesign
Maschinen- und Anlagenbau

Ux-Designer Packaging Management Workflow (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weiherhammer
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit 2.500 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer und in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten. Als Lifecycle-Partner der Wellpappenindustrie durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplett Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen eines Weltmarktführers stellen möchten, unterstützen Sie uns am Standort Weiherhammer als UX-DESIGNER PACKAGING MANAGEMENT WORKFLOW (M/W/D) Prozessanalyse und Entwicklung von Digitalisierungs-Konzepten im Bereich der Verpackungsmittelproduktion fachliche Verantwortung für das UX- / UI-Design einer eigenständigen Software-Lösung - hier arbeiten Sie Hands-On an der Umsetzung enge Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen um innovative Lösungen für die Produktausrichtungen, Visualität und das Kundenerlebnis zu definieren und zu implementieren Verantwortung der Konzeption und Umsetzung eines originellen und gleichzeitig intuitiven User Interface Designs mit nachhaltigem Interaction Design Erstellen von Nutzerstudien, Wireframes, Prototypen und Storyboards sowie die Analyse des Nutzerfeedbacks mehrjährige UX- / UI-Erfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Human Computer Interaction (HCI) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein entsprechendes Projekt-Portfolio Erfahrungen im Prototyping, der Visualisierung von Ideen und Konzepten sowie im Design von digitalen Lösungen Sie folgen einem Design Thinking Ansatz und konnten hier bereits praktische Erfahrungen sammeln Sie können professionell mit Design- und Prototyping Software (z.B. Photoshop, Sketch, InVision und/oder Azure) umgehen Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Erfahrung mit E-Commerce Plattform "Magento" von Vorteil hohe Eigenmotivation, sichere Präsentations- sowie Kommunikationskenntnisse und Freude am Arbeiten im Team idealerweise bereits Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Digital + Print

Do. 21.01.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Digital + PrintReferenz-Nr.: AS24896Sie können Technologie gekonnt in Szene setzen? Komplexe Inhalte anschaulich visualisieren? Technische Informationen übersichtlich darstellen? Kreativität und sauberes Grafikerhandwerk gehören für Sie zusammen? Dann finden Sie bei uns die Aufgaben, die zu Ihren vielfältigen Talenten passen. Denn als Mitglied unseres Marketing-Communications-Teams werden Sie HEIDENHAIN einen starken Auftritt verschaffen – im Web, in Printpublikationen, in Präsentationen und in weiteren Kommunikationsinstrumenten. Im Rahmen des Relaunches und der Weiterentwicklung unserer internationalen Webauftritte werden Sie an der grafischen Gestaltung mitwirken und anspruchsvollen Content mit Infografiken, Illustrationen, Renderings und 3-D-Animationen anreichern. Die Gestaltung von Printpublikationen bildet einen weiteren Schwerpunkt. Ob Marketingflyer oder Produktbroschüre, Sie setzen den Content unserer technischen Redakteure aus dem Redaktionssystem (SMC) CI-konform in Adobe InDesign um. Sie stimmen sich eigenständig mit den Redakteuren ab, bringen die Übersetzung der Dokumente in bis zu 30 Sprachen mit unserem Bereich Übersetzungsmanagement auf den Weg und übernehmen die Qualitätssicherung der Dokumente bis zur Druckreife. Anschaulich, plakativ und gut verständlich setzen Sie zudem komplexe Themen in professionelle PowerPoint-Slides um. Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Grafiker, Kommunikationsdesigner Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Marketingagentur oder auf Unternehmensseite Versierter Umgang mit Adobe Suite (InDesign, Photoshop), Microsoft-Office (insbesondere Powerpoint-Profi), Rendering- und 3D-Animationssoftware (z. B. Blender, Cinema 4D, 3ds Max, u. a.) Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – für die Zusammenarbeit mit internen Kunden und Kollegen. Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurzfristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. „Cool“ ist nicht unsere Art – kollegial, menschlich, wertschätzend und interessiert dagegen schon!
Zum Stellenangebot

UX / UI Designer

Di. 19.01.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainDu entwickelst portfolioübergreifend eine durchgängige Customer Journey auf Basis der Geschäftsstrategie.Als Mitglied unseres cross-funktionalen Projekt-Teams sorgst Du für Wissensweitergabe und Ausbildung der Softwareentwickler*innen auf dem Gebiet UI Design.Mit innovativen Ideen trägst Du zur Entwicklung einer modernen, modularen und hardwareunabhängigen Softwarearchitektur im Bereich der Industriehydraulik bei und erarbeitest das einheitliche „Look & Feel“ des gesamten Produktportfolios.Du definierst Rahmenbedingungen und Designrichtlinien und sorgst für deren Umsetzung in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses auf Basis der erarbeiteten Customer Journey.In interdisziplinären Teams und in Zusammenarbeit mit Anwender*innen optimierst Du die Usability des bestehenden Produktportfolios und entwickelst neue Bedienkonzepte für das Zielproduktportfolio.Persönlichkeit: team- und kommunikationsfähig, hohes Maß an EigenmotivationArbeitsweise: ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen und Know-How: Mut, Kreativität, sehr gute Kenntnisse mit Mockup-Werkzeugen z. B. Balsamiq, Adobe Photoshop sowie Erfahrung mit Prototyping-MethodenAusbildung: Studium in Informations-, Interface-, Kommunikations-, Medientechnik oder GrafikdesignSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Werbetechniker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Die SÜLZLE Gruppe steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl, Anlagenbau, Gebäudetechnik und Klärschlammverwertung. SÜLZLE umfasst mehrere Tochterunternehmen und Marken. Zur Verstärkung des Marketingbereichs der Muttergesellschaft SÜLZLE Holding am Standort Rosenfeld suchen wir ab sofort einen: WERBETECHNIKER (M/W/D) Gestaltung von Vertriebs- und Marketingunterlagen entsprechend des Corporate Designs für Print- und digitale Medien (Beschilderungen, Broschüren, Anzeigen und Werbematerialien) Gestaltung und Beschriftung des Fuhrparks und der Außenwerbung in Kooperation mit externen Werbetechnikern Verantwortlichkeit für Werbeartikel inklusive Beschaffung, Lagerverwaltung und Versand Koordination und Abstimmung mit Fachbereichen, Agenturen, Druckereien und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Marketing-Teams bei weiteren Marketingaktivitäten(Online-Marketing, Messen, Events, Sponsoring, Direktmarketing, PR…) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbetechniker/Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Praxiserfahrung bei Werbetechnikern, in Agenturen oder im Marketingbereich mittelständischer Unternehmen Handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis Sicherer Umgang in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat Pro Gutes Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, strukturiertes und flexibles Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben Freude daran, komplexe und technische Inhalte in verständlicher Form mit unserem Team crossmedial zu realisieren Kaufmännische Fähigkeiten und EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) runden ihr Profil ab Inhabergeführtes Familienunternehmen und flache Hierarchien Sicherheit durch stetiges Wachstum seit 1880 Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeneigenen SÜLZLE Akademie Gesundheitstage und soziales Engagement Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einer dynamischen Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Grafik Designer (m/w/d)Werde Teil unseres jungen & eingespielten Teams aus 8 Marketing-Mitarbeiter/innen und bereichere mit deinen Ideen das zukünftige Corporate Design unserer drei Marken. Von der Gestaltung und Umsetzung der externen Print-, Online- sowie Messe-Kommunikation bis hin zur Realisierung von Präsentationen und Schulungsmaterialien werden in unserer Inhouse-Marketing-Abteilung alle anfallenden Corporate Identity-Maßnahmen konzipiert und gesteuert. Betreuung der Fachbereiche in der Entwicklung und Überarbeitung von Drucksachen (inkl. Druckvorstufe) sowie Online-Medien Anwendung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der jeweiligen Marken Entwicklung von Kampagnen-Konzepten von Anzeigen über Landing Pages bis zur Messe Organisation und Betreuung von Fotoshootings Medienmanagement sowie Pflege der Bilddatenbank Schnittstelle zu Agenturen, Druckereien, Verlagen sowie anderen Dienstleistern Allgemeine operative und administrative Tätigkeiten (z. B. Angebotseinholung, Auftragsvergabe und -überwachung) Abgeschlossene Grafikausbildung & mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Grafik- und Design-Software Konzeptionsstärke, gestalterischer Anspruch und typografische Kompetenz Besondere Stärken im Bereich Web und Erfahrung im Printbereich Selbständigkeit und Kommunikationsstärke Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

UX Strategist (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind davon überzeugt, dass STIHL durch eine herausragende User Experience Kunden gewinnt und langfristig an sich bindet. Deshalb ist ein nahtloses und bestmögliches Nutzererlebnis über alle Kommunikationskanäle hinweg unser Anspruch und unsere Zielsetzung. In dieser Position im Bereich 'Marketing und Vertrieb' tragen Sie als UX Strategist (w/m/d) mit Ihrer Überzeugungskraft und Vision, Ihrem Fachwissen und der Verantwortungsbereitschaft maßgeblich zur Zielerreichung bei. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort und gestalten und prägen Sie die User Experience gemeinsam mit uns. Entwickeln einer ganzheitlichen UX-Vision und Verankern dieser im Gesamtunternehmen durch Change-Management und Etablierung einer Testkultur Management der übergreifenden UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines für alle STIHL Kommunikationskanäle Zusammenführen und abteilungsübergreifende Koordination der UX-Ansprechpartner im Gesamtunternehmen (z.B. Website-UX, App-UX, Produkt-Interaktion) Vermitteln der UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines sowie der Bedeutung eines bestmöglichen Nutzererlebnisses an alle relevanten Stakeholder im Unternehmen, z.B. durch die selbstständige Durchführung von Vorträgen, Workshops und Schulungen Sicherstellen der UX- und UI-Konformität während der (Weiter-)Entwicklung von Maßnahmen durch die verschiedenen Fachbereiche in den Kommunikationskanälen Zentraler Ansprechpartner und Wissensvermittler rund um das Thema UX Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement / Mediendesign mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich UX, Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich UX-Management internationaler Projekte für vielfältige Kommunikationskanäle. Von Vorteil ist Change-Management Erfahrung, Projektleitungserfahrung und eine UX-Zertifizierung wie z.B. CPUX Kommunikator und Wissensvermittler aus Leidenschaft Kenntnisse im Bereich der agilen Entwicklung (z.B. Lean UX) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Interaktionsmodelle als auch Erfahrung in den Themen Content Strategien, Marketing, UX-/UI-Design Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal