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Helpdesk | Maschinen- und Anlagenbau: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk
Maschinen- und Anlagenbau

IT Service Desk-Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Servicemanagement

Do. 16.09.2021
Oelde, Westfalen
HAVER & BOECKER ist ein tradi­tionelles familiengeführtes Mittel­standsunternehmen mit Sitz in Oel­de, Westfalen. Unter dem Dach der HAVER & BOECKER OHG befin­den sich die Unternehmensberei­che Drahtweberei und Maschinen­fabrik. Gemeinsam mit über 50 Tochter­unter­nehmen auf allen fünf Kontinenten bilden sie die HAVER-Gruppe, für die weltweit mehr als 2.900 Mitarbeiter und 150 Vertre­tungen tätig sind. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung unseres Teams suchen wir eine/n IT Service Desk-Koordinator (m/w/d)mit Schwerpunkt IT-Servicemanagement Beschäftigungsbeginn: Nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzort: 59302 Oelde, Haver & Boecker Holding GmbH/IT Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der standortübergreifenden Matrix42 Workspace Management Umgebung Erstellung und Umsetzung von standardisierten und qualitativ hochwertigen IT-Servicemanagement-Prozessen Aufnahme, Umsetzung und Dokumentation von IT-Prozessen Annahme, Bearbeitung, Lösung und ggfs. Weitergabe von IT-Störungsmeldungen und Service-Anfragen im 1st Level Support Unterstützung bei der Durchführung von abteilungsübergreifenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Matrix42 Workspace Management Fundierte Kenntnisse im Bereich ITIL und Prozess-Design Erfahrungen im IT-First-Level Support Strukturiertes, analytisches und gewissenhaftes Vorgehen Kundenfreundliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Windows7, Windows10, Office 2010-365 Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil und arbeiten in einem hochmotivierten Team. Vertiefen Sie Ihr übergreifendes Fachwissen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit innovativem Produktumfeld. Wachsen Sie mit neuen Aufgaben und entwickeln Sie sich persönlich weiter. Durch Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere HAVER Academy fördern wir Sie kontinuierlich.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care

Mi. 15.09.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Techniker (m/w/d) für den Bereich Customer Care Support durch Diagnose und Lösung technischer Probleme an Hard- und Software für unsere Kunden weltweit Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerk­anbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Abschluss einer technischen Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in den Gebieten PC- und Netzwerktechnik, Datenbank­strukturen, Übergabeparametern und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen sowie Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommuni­kativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Hohe Flexibilität bei der Ausführung der täglichen Aufgaben Einen kühlen Kopf in Stresssituationen Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Offenes Betriebsklima mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im internationalen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmens­leitungen im Rahmen des Mantel­tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (Gleitzeit, Brückentage, pri­vate Kranken­zusatz­versicherung, 30 Tage Urlaub) Modernen Arbeitsplatz in einem profes­sio­nellen und gut geführten erfolgreichen Unternehmen
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Support Techniker Service Hotline / Help Desk (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Herford, Gütersloh, Lippstadt
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford oder unser Competence Center Packaging im Kreis Gütersloh / Lippstadt suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Support Techniker Service Hotline / Help Desk (m/w/d) Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individueller Zielvereinbarungen Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und Home-Office Möglichkeit Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du stellst unseren europäischen technischen Kundensupport via Telefon und Fernwartung (Level 1 bis 2) sicher Du testest Software und Beta-Maschinen – in Zusammenarbeit mit der Abteilung R&D in Schweden Du führst Testinstallationen bei Kunden selbständig durch Du dokumentierst und pflegst relevante Unterlagen, kunden-, projekt- und einsatzbezogene Informationen in unserem CRM (Salesforce) und sonstigen Systemen Du bist für die Einsatzplanung unserer Field Service Engineers zuständig. Du verfügst über eine Ausbildung im elektrotechnischen bzw. mechatronischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich vorweisen Du hast Erfahrung in Netzwerktechnik und Administration von Microsoft Betriebssystemen (Windows XP/Win7/W10/Server) Du besitzt Fachkenntnisse in Hard- und Software, insbesondere erweiterte Kenntnisse in SPS oder vergleichbaren Maschinensteuerungen Du bist versiert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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IT-Mitarbeiter Support (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  IT-MITARBEITER SUPPORT (m/w/d).  Als IT-Mitarbeiter/in Support sorgen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der umfangreichen unternehmensinternen EDV. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Störungsbeseitigung und Auftragsbearbeitung im 1st Level Support. 1st Support auf Deutsch und Englisch (telefonisch, schriftlich, remote oder vor Ort in Meißen oder Dresden) Fehlersuche und -Behebung bzw. Vorklärung von Anfragen Sicherstellung der Servicequalität Durchführung von Konfigurationsänderungen Pflege und Erweiterung der Dokumentation eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen unter Microsoft Windows einschlägige Erfahrung im 1st Level Support selbstständige Arbeitsweise strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit Zuverlässigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service

Sa. 11.09.2021
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) IT-Service im Bereich 1st- und 2nd-Level-SupportCorporate IT | Central UnitKennziffer 166Zentrale Kontaktstelle für alle Anfragen an die IT-Abteilung mit Unterstützung der Endanwen­der vor Ort (1st- und 2nd-Level-Support)Problemanalyse, Fehlerbehebung und Doku­mentation auftretender Störungen bei Windows-Systemen, Microsoft-Office-Anwendungen sowie bei Geschäftsprozess-Applikationen (SAP, MS CRM etc.)Einrichten und Verwalten von Zugängen, Anwendungen, Berechtigungen und GruppenAufbau von IT-Arbeitsplätzen, inklusive Hardware-Support (z. B. Audio- / Video-Peripherie für Microsoft Teams / Einrichtung von Smartphones)Mitarbeit bei IT-Projekten und RolloutsAbgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrungen im IT-BereichSehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten wie dem Windows Betriebssystemen und den Office-AnwendungenErste Kenntnisse im Bereich Geschäfts­prozess-Applikationen, wie z. B. SAP / MS CRM oder die Bereitschaft diese zu erlernenKenntnisse in der Benutzerverwaltung (Microsoft Active Directory), von Office-Produkten, insbesondere Outlook, Softwareverteilung mit SCCM, MobileIron, Office 365 und Azure von VorteilEigeninitiative, analytisch-strukturierte Denk­weise, Kommunikationsfähigkeit, Team­fähigkeit, ausgeprägtes ServiceverständnisIdealerweise gute EnglischkenntnisseInteressantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio in der maschinellen Vortriebs­technikUmfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuent­wickelnBetriebliche AltersvorsorgeVielfältige Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Kantine, Firmenevents
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IT Service Delivery / Help Desk Expert (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Bellheim
Kardex Produktion Deutschland GmbH is seeking for an IT Service Delivery / Help Desk Expert (m/f/d) to join our growing team. IT Service Delivery / Help Desk Expert (m/f/d) The Kardex Group is one of the world's leading manufacturers of dynamic storage, retrieval, and distribution systems. Our logistics solutions are used in industrial manufacturing as well asin trade and administration. The Kardex Group employs more than 1,900 people worldwide. Implement, test and maintain IT Services Communicate with key stakeholders of the IT Services Train Kardex employees and partners on how to use the IT Services Maintain documentation regarding IT Services Liaison with external partners and suppliers IT Inventory Management Solve Operational IT incidents Provide guidance for questions regarding IT Services Degree in IT or an equivalent combination of education and experience English proficiency Ideally three till five years of experience in IT Services (preferably in a Microsoft-based environment) as well as training of IT systems, quality management, international environment with 24/7 approach Excellent interpersonal and communication Excellent planning, organizational and time management Proactive attitude We can offer you a job in a company that is known for innovative solutions and exciting tasks that demand your full commitment. In addition, we offer a climate in which success-oriented work and independent action are fun. An attractive PK solution, an appealing working time model and interesting fringe benefits round off our offer.
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Schwerpunkt Endusersupport und Ticketbearbeitung

Fr. 10.09.2021
Aichtal
Sind Sie dabei? Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. IT-Anwendungsberater (m/w/d) Schwerpunkt Endusersupport und Ticketbearbeitung Annahme der Useranfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem Bearbeitung der Tickets und Useranfragen (Service Requests, Problem & Incident Management) Pflege der Lösungsdatenbank, um zukünftige Anfragen schneller bearbeiten zu können Mitarbeit in IT-Projekten und Übernahme eigener Themengebiete Verteilung der 2nd und 3rd Level Tickets an die nachgelagerten Support-Teams sowie deren Nachverfolgung Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und dem Endusersupport sowie aus der Mitarbeit von Projekten Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Microsoft Office 365 Produkten Branchen- und Prozesskenntnisse in der Maschinenbaubranche von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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Applikations Techniker (w/m/d) HW & SW - 2nd & 3rd Level Support

Fr. 10.09.2021
Eching
Hinter NOVEXX Solutions verbirgt sich ein dynamisches Mittelstandsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how in der Kennzeichnung von Produkten, Kartons und Paletten. Unsere Kunden sind unter anderem aus der Lebensmittel-, Pharma-, Personal Care-, Automotive-, Chemieindustrie und Logistik. Sie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur POSSEHL Unternehmensgruppe Lübeck und ist weltweit durch 10 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten. Über 300 Mitarbeiter leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir suchen für unseren Firmensitz in Eching bei München eine/nAPPLIKATIONS TECHNIKER (W/M/D)HW & SW - 2ND & 3RD LEVEL SUPPORTSie sind der technische Experte für Kundenlösungen und erster Ansprechpartner für Anwendungsfragen unserer internationalen Partner und Novexx Organisationen:Sie führen Produktschulungen für unsere Kunden vor Ort oder Remote durch.Sie priorisieren und managen die Kundenanfragen über Tickets, Email, Video Support und Sprachanrufe.Ihre Dokumentation ist aussagekräftig und Ihre Kommunikation stellt einen effizienten technischen Service sicher.Sie installieren und konfigurieren unsere Kennzeichnungslösungen, Hardware und Software, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden.Sie verantworten die Diagnose von HW & SW-Fehlern und erstellen Lösungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.Sie bilden ein Netzwerk mit dem Vertrieb, der Qualitätsabteilung und der Projektmanagement-Organisation während der Pre-Sales Phase, bei Demos und Testinstallationen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau, idealerweise Technikerabschluss.Erste Berufserfahrung in technischer Anwendungsberatung und hohe SW Affinität.Begeisterung für die mündliche, schriftliche und visuelle Planung und Durchführung unserer Kundenschulungen.Sie arbeiten gerne selbstständig sowie Kunden- und Dienstleistungsorientiert.Methodische Lösung komplexer Problemstellungen und Konflikten sehen sie als Herausforderung.Adressanten gerechte Kommunikation und Durchsetzungsvermögen zeichnet ihr Wesen aus.Freude in der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team.Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für sie selbstverständlich.PKW Führerschein ist vorhanden und internationale Dienstreisen sehen sie als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro.Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger ErfahrungWohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceAnerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30. Tage Jahresurlaub und jährliche EntwicklungsgesprächeNachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem persönlichen, individuellen Onboardingprozess und EinarbeitungsplanGestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einer individuellen Entwicklungsplanung
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IT-Supporter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Achstetten
Als eigentümergeführtes und stetig wachsendes Unternehmen der Baumaschinenbranche sind wir, die Robert Aebi GmbH, im süddeutschen Raum als Vertragspartner von Volvo Construction Equipment erfolgreich tätig und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d) Vollzeit 88480 Achstetten, Deutschland Dein neues Terrain Support für unsere Mitarbeiter der Robert Aebi Gruppe (D und CH)in allen IT-relevanten Angelegenheiten Installieren und Konfigurieren von PCs und Notebooks Gewährleistung der Netzwerk und Server Betriebsbereitschaft Administration und Support von Clients und Netzwerkkomponenten Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Analyse und Behebung von Störungen im 1st Level Support Systemwartung sowie Qualitätssicherung der eingesetzten Technologien Telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen Mitarbeit bei Projekten im IT-Bereich Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts Beratung und Schulung von Mitarbeitern bei Anliegen im Zusammenhang mit Microsoft Office 365 Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im IT Support bzw. IT User Help Desk Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen Lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Flexibilität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Du von uns erwarten kannst Klare, prägnante unternehmerische Vision und definierte Strategie Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Engagiertes und leidenschaftliches IT-Team Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg Kultur der täglichen Verbesserung und Entwicklung WIR BIETEN DIR eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team,eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Du hast bereits Erfahrung im First- und Second Level-Support, bist lösungsorientiert und schätzt eigenständiges Arbeiten? Du möchtest in einem internationalen und stetig wachsenden Unternehmen agieren, deine Lösungskompetenz konstant weiterentwickeln und in einem modernenn Unternehmen tätig sein? Dann bewirb dich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support bei der Robert Aebi GmbH. Online bewerben Mit WhatsApp bewerben Robert Aebi GmbH HR Generalistin Kristina Ramminger Engelberg 1 88480 Achstetten Telefon: 07392/9653591 www.robert-aebi.de ACHSTETTEN | FREIBURG | MÜNCHEN | NÜRNBERG | REGENSBURG | STUTTGART | WÜRZBURG
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