Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Support / Service / Help Desk (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Markt Schwaben
SAFELOG ist innovativer Spezialist für Lösungen zur effizienten und fehlersicheren Kleinteilekommissionierung. Als aufstrebendes inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Markt Schwaben bei München und mehreren Servicecentern suchen wir Verstärkung für unser tatkräftiges Team. Zur Unterstützung unseres tatkräftigen SAFELOG-Teams mit Hauptsitz in Markt Schwaben bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Support / Service / Help Desk (m/w/d) Sie bieten einen serviceorientierten Support für unsere Mitarbeiter und Kunden Abwicklung und Koordination von Kundenreklamationen in einem Ticketsystem Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Eigeninitiative, hohe Serviceorientierung, sicheres Auftreten analytisches und strategisches Denkvermögen, Teamgeist und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes Handeln Erfahrung im Umgang Kunden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse für innovative Lösungen gewünscht eine eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeit bei leistungsgerechter Entlohnung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte mitzuwirken.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Kiel
WALTERWERK KIEL ist führender Hersteller von industriellen Back­anlagen für Süßwaffeln, Monaka Waffeln und Snacks. Seit über 60 Jahren vertrauen unsere Kunden in über 80 Ländern auf die Anlagen Made in Germany. Unser Werk liegt in Kiel zwischen Nord-Ost­see-Kanal und Wald. Hier werden die Back­anlagen konstruiert, gebaut und getestet, bevor sie in die ganze Welt verschickt werden. Als eigen­tümer­geführtes Unter­nehmen legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Betriebs­klima und flache Hierar­chien mit guten Ent­wick­lungs­möglich­keiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Zur Verstärkung der IT-Abteilung suchen wir ab sofort einenIT-Mitarbeiter (m/w/d)Betreuung und Beratung der IT: 1st und 2nd Level Support mit Hotline und Helpdesk, Störungsbehebungen bei Hard- und SoftwareproblemenInstallation und Inbetriebnahme von PCs, mobilen Endgeräten, Druckern etc.Installation von VMware und Windows ServernMithilfe bei Installation und Konfiguration von LAN-, WLAN- und VLAN-KomponentenMithilfe bei Installation / Konfiguration des ERP-Systems proAlpha inkl. ZeiterfassungssystemFühren und Pflegen von Inventaren und DokumentationenTechnische Organisation / Support bei Schulungen, Präsentationen und MeetingsSchulungen für interne IT-BelangeSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als z. B. Fachinformatiker oder eine entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung mit Berufserfahrung, oder auch Quereinsteiger mit fundierten IT-Vorkenntnissen haben eine ChanceSie beherrschen fachlich einen oder mehrere der folgenden Bereiche und haben Kenntnisse in mindestens : Microsoft-Server- und ClientbetriebssystemeMicrosoft-AnwendungenGrundkenntnisse Netzwerk, WLAN, Router, VLAN, VPNVMware ESXi – Kenntnisse im Bereich virtuelle Server / DesktopsStorage und Backup mit VeeamAD, DNS, DHCP, Exchange (MS-Welt), IP Telefonie (innovaphone)ERP-Grundkenntnisse (MS Dynamics NAV, proAlpha)ein spannendes Tätigkeitsfeld im inter­nationalen Umfeld eines Welt­markt­führersein familiäres Betriebs­klima in unserem eigentümer­geführten Unter­nehmeneine Tätigkeit zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Wald mit ausreichend Parkflächenflexible Arbeits­zeit­modelle, Arbeits­zeit­kontenmoderne Büro- und Fertigungs­gebäude
Zum Stellenangebot

IT Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
SeaRenergy Offshore ist ein Unternehmen der Offshore-Windbranche, welches sich zur Aufgabe gemacht hat umfassende Dienstleistungen und innovative Lösungen rund um die Errichtung, den Betrieb und die Instandhaltung von Offshore-Windparks anzubieten. Unsere Branche zeichnet sich unter anderem durch Vielfalt und Dynamik aus, deshalb ist kein Tag wie der andere.  Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten  IT Manager (m/w/d) Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter im Unternehmen für alle Hard- und Software Belange, Training/Einweisung der Mitarbeiter in Tools und Workflows Abstimmung mit externen IT-Dienstleistern und im IT-Support Team sowie First Level Support Kontinuierliches Screening zu Verbesserungsmöglichkeiten in der IT-Landschaft Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen Eigenständige Planung und Umsetzung von Customizing Projekten inkl. Dokumentation Definition, Verbesserung und Kommunikation unternehmensweiter IT-Standards, Prozesse und Sicherheitsrichtlinien Abgeschlossenes MINT Studium oder eine andere IT-nahe Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Einschlägige Erfahrung im Bereich Microsoft Business-Produkte: Server, Office, SQL, SharePoint und Business Central Erfahrung in der Analyse von Unternehmensprozessen sowie deren Umsetzung in Softwarelösungen Know-How u. a. in SQL, HTML, CSS, Javascript, Active Server Pages, XML, Powershell Scripting und Sharepoint Workflow Programmierung (Sharepoint Designer, optional C#) sowie der Microsoft Power Platform Hohe Awareness für IT-Security und Compliance Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen die Chance aktiv an der Energiewende mit zu gestalten und Ihren Beitrag zu leisten zu unserem internen Projekt Searenergy Zero25: bis zum Jahr 2025 klimaneutral zu sein Wir leben eine offene Kommunikation in flachen Hierarchien  Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Working  In unserem Büro direkt an der Alster bieten wir Ihnen neben einem traumhaften Blick auf Hamburg, stets frisches Obst und Getränke, Firmenfahrräder für Erledigungen und Umkleiden nebst Dusche für die Alsterlaufrunde Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem dynamischen Team und einem außerordentlich interessanten Arbeitsumfeld. Durch die direkte Einbindung in operative Fragestellungen erhalten Sie bei SeaRenergy die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Sie haben die Gelegenheit, aktiv an Prozessen und Projekten mitzuwirken.
Zum Stellenangebot

SAP Support Inhouse (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich SAP ECC für die Kollegen weltweit. Sie lösen die Probleme der Anwender rund um die Anwendungs-Prozesse innerhalb der SAP-Module SD, CS und MM. Ebenso beurteilen Sie die Machbarkeit ver­schie­dener Benutzer­anfragen. Mit Ihrem Know-how unterstützen und beraten Sie die Fach­abtei­lungen bei allen Fragen rund um SAP. In Ihrer Rolle als Administrator (m/w/d) bieten Sie verschiedene Services für Ihre internen Kunden an. Sie bringen Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen mit, sowohl als Anwender (m/w/d) (z. B. KeyUser) als auch auf der technischen Seite. Optimal: Sie kennen sich mit SAP ECC, alternativ mit SAP B1 aus. Bei fehlenden Kenntnissen sind wir gerne bereit, Ihnen diese in Form einer Weiter­bildung über unsere Kardex Academy zu vermitteln, um Sie fit für den Job im Support zu machen. Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben Kenntnisse in MS SQL. Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), der über eine gute Kommunikation verfügt. Mit Ihrer Dienst­leis­tungs­mentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Maulburg
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft! Unterstützung unserer Mitarbeiter bei allen IT-Support-Anfragen in einem internationalen Umfeld Analyse und Bewertung eingehender Anfragen und aktive Suche nach Lösungen innerhalb definierter SLA’s Bearbeitung komplexerer Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support Dokumentation, Klassifizierung und Priorisierung von Tickets Kontinuierliche Weiterentwicklung der Supportprozesse Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse im Betrieb der Microsoft Produktfamilie sowie aktueller Clienthardware Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT-Administration

Di. 15.09.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Werkstudent (m/w/d) IT-AdministrationPraktikum / Studentenjob, Teilzeit · Berlin Du übernimmst vielseitige Aufgabenbereiche im Kontext der Bearbeitung von First & Second Level IT-Tickets. Du bist für die Verwaltung und Instandhaltung von Arbeitsplatzrechnern, Druckern und Access Points verantwortlich. Du wirkst beim Aufbau der IT-Infrastruktur im Rahmen kleinerer Projekte mit. Du unterstützt den allgemeinen First & Second Level Support per Telefon, Fernwartung oder vor Ort bei uns im Unternehmen. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master). Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration  (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil. Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und grundlegende Kenntnisse in Windows 10, Office365, Netzwerkarchitekturen (IPV4, VLAN, VOIP) und Verwaltung einer Windows Domain (Active Directory). Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2012 und/oder 2016, Exchange 2016, Virtualisierung Hyper-V, DNS, WDS, WSUS, LDAP sowie UNIX Betriebssystem. Eine selb­stän­di­ge Arbei­tsweise sowie kon­zep­tio­nel­les und ana­ly­ti­sches Den­kvermögen zeichnen Dich aus. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Freude an Teamwork mit. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-up Flair – Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Erfahrene Bewerber können schnell Verantwortung übernehmen, sehr gute Berufsanfänger haben die Möglichkeit schnell in neue Aufgaben hineinzuwachsen. Attraktiver Standort im Technologiepark Berlin Adlershof – Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür. Deine Mittagspause kannst Du in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst Dich in der kleinen Grünanlage direkt vor dem Büro.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator m/w/d

Mi. 02.09.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als IT Systemadministrator (m/w/d) Einsatzort: München Administration, Installation und Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Planung, Konfiguration von Laptops, PC's und Mobilgeräten 1st-Level-Support für Ihre Kollegen Systempflege im Bereich ERP, SQL und Telefonanlagen Projekte und Planung der IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung wie zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung - wichtig sind Ihre Skills und Ihre Persönlichkeit Kommunikative, anpackende Persönlichkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise - auch im täglichen IT-Chaos Teamfähigkeit und Kollegialität Administration und Aufrechterhaltung der IT-Systeme einschl. deren Sicherheit (Firewall) Administration der Netzwerkkomponenten und Storage- / Sicherungssysteme Anwender-Support inklusive Problemanalyse und -bearbeitung Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parklplatzmöglickeiten Teamevents & Firmenfeiern
Zum Stellenangebot


shopping-portal