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It | Maschinen- und Anlagenbau: 17 Jobs

Berufsfeld
  • It
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It
Maschinen- und Anlagenbau

C# .Net Softwareentwickler (w/m/d) im Bereich Additive Manufacturing

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Konzeption, Architektur, Weiterentwicklung und Pflege von C# Desktop Anwendungen sowie deren Schnittstellen, welche zur Datenvorbereitung (Laserpfad-/Vektorgenerierung) für den metallischen 3D-Druck eingesetzt werden Entwicklung und Implementierung von innovativen Algorithmen für die Datenvorbereitung, um die Fähigkeiten unserer TruPrint Maschinen zu optimieren Mitarbeit in einem interdisziplinären & interkulturellen Scrum Team, sowie enge Zusammenarbeit mit anderen F+E-Teams (z.B. Maschinenentwicklung, Prozessentwicklung, CAD/CAM-Partner) Sicherstellung der Qualitätsanforderungen mittels Testautomatisierung & Manual Testing sowie kontinuierliche Optimierung und Automatisierung der Softwareentwicklungsprozesse Unterstützung von internen und externen Anwendern, sowie des Servicebereichs bei Kundenproblemen Gestaltungsspielraum für neue Architekturkonzepte und Algorithmik z.B. Cloudanwendungen, Einsatz von KI, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs aus den Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in C# und .NET sowie idealerweise Erfahrung mit WPF Agiles Mindset und Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden - idealerweise Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung Eigeninitiative, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zugriff auf neueste Technologien und hochmoderne Entwicklungsumgebungen Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Agiles Arbeiten, z.B. im SCRUM-Verfahren Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld Breites Schulungsangebot, z.B. durch Online-Seminare oder Coaching-on-the-Job Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Sema Meric. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 1706302379. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Graduate Specialist Program (Trainee) – Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 24.06.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenWährend des Traineeprogramms „Graduate Specialist Program – Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene, individuell gestaltete Stationen im In- und Ausland. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe in der Logistik. So legen wir gemein­sam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie: 4-6 Stationen, davon eine im Ausland: Sie erhalten tiefgründige Einblicke in verschiedene Bereiche im Logistik-Umfeld bei Bosch Rexroth. Mögliche Stationen sind beispielsweise Logistikplanung, Beschaffung, physische Logistik, Logistikcontrolling.Anspruchsvolle Inhalte: Sie erwarten spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen – zum Beispiel Konzeption und Umsetzung von digitalen Lösungen für die Logistik sowie die Einführung verschiedener Software.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm beim Onboarding.Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexibler StartterminNetzwerk: Im Traineeprogramm können Sie sich bereichsübergreifend mit Trainees und Führungskräften weltweit vernetzen.Sie haben Lust die Digitalisierung der Logistik bei Bosch Rexroth weiter zu entwickeln. Querdenken und Themen vorantreiben zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:Studium: Sie schließen Ihr Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Diplom/Master (gerne auch Promotion) ab.Erfahrung: In anspruchsvollen Industriepraktika haben Sie erste Erfahrungen in der Logistik/im Supply Chain produzierender Unternehmen gesammelt. Idealerweise haben Sie erste Projekterfahrung im Digitalisierungsumfeld gesammelt und bringen Kenntnisse in SAP und Datenbanken (z.B. SQL) mit.Soft Skills: Sie ergreifen gerne die Initiative, haben ein hohes Engagement und Freude an der Arbeit im Team. Sie können aus unternehmerischer Perspektive komplexe Zusammenhänge erkennen und beurteilen. Eine ausgezeichnete Kommunikationsweise und hohe IT-Affinität runden Ihr Profil ab.Sprachkenntnisse: Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Backend Developer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, 70.000 Produkte für verschiedene Textilfertigungs- und Fügeverfahren, Präsenz in über 150 Ländern: Bereits seit 1852 steht Groz-Beckert für Vielfalt, Präzision und Qualität. Textilien begegnen dem Menschen in allen denkbaren Lebensbereichen: In Mode, Sport und Freizeit, als Heimtextilien, Bodenbeläge oder in der Architektur. Auch für die Mobilität – vom Automobil bis zur Raumfahrt – oder für die Gesundheit sind Textilien heute unverzichtbar. Dahinter stehen komplexe Strick-, Wirk- und Webtechnologien, Näh-, Filz- und Strukturierungsverfahren sowie Kardierprozesse – und fast immer die Produkte von Groz-Beckert.Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! In dieser spannenden Funktion gestalten Sie in einem agilen Team auf Basis der Scrum-Methode die digitale Transformation des Vertriebs- und Marketingfelds unseres Unternehmens mit. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der eCommerce-Plattform unseres Unternehmens Entwicklung im SAP Hybris-Umfeld auf Basis von Java und Spring mit Schnittstellen zu ERP, BW und FirstSpirit Entwicklung und Umsetzung von Microservices für unsere eCommerce-Plattform durch Verwendung moderner Technologien, wie z. B. Docker, Kubernetes, Keycloak Einführung, Weiterentwicklung, Beratung, Schulung und 3rd Level Support der eigenentwickelten Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, Product Owner und UX Designern über den gesamten agilen Software-Lifecycle unterstützt durch Tools wie Jira, Confluence, Bitbucket und Continuous Delivery Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich eCommerce, optimaler Weise mit Einsatz von SAP Hybris Fundierte Kenntnisse in Java und Spring Idealerweise Kenntnisse in SAP Hybris, Data Hub und Solr sowie Docker, Kubernetes, GIT Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber in einer reizvollen Region zwischen Stuttgart und dem Bodensee, bei dem Sie von einer eigenen Betriebskrankenkasse über zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zu Krippe, Kindergarten und Grundschule von vielen attraktiven Arbeitgeberleistungen profitieren. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern in unserem Gesundheits- und Bildungszentrum einen Präventions- und Trainingsbereich inklusive Physiotherapiepraxis. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Karriereportal an Frau Nadine Altun, Tel +49 7431 10-2824.
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Identity Management Expert (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Architektur und Pflege unserer Identity Lifecycle Management Lösung Verantwortung über die Identity Lifecycle Management Lösung mit den entsprechenden Schnittstellen Ansprechpartner für die Kollegen der IT und auch des Fachbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei der Implementierung und Anpassung von Identity Systemen (Omada, Okta, Sailpoint, …) Erfahrung mit SQL, AD, AAD, ADFS, Cloud, … Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude, Teamgeist Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Praktikant (m/w/d) (Data Expert) im Qualitätsmanagement / QS Fertigung

Do. 23.06.2022
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Qualitätsmanagement zum 01.09.2022 eine/n Praktikant (m/w/d) (Data Expert) im Qualitätsmanagement / QS Fertigung Optimierung der Reporting- und Systemstrukturen Kennzahlenaufbereitung und -visualisierung Durchführung von Abrufen aus unterschiedlichen Datenquellen Analyse und Plausibilitätsprüfung großer Datenmengen zur Sicherstellung der Daten- und Meldequalität Weiterentwickeln des bestehenden Standardreportings Optimieren der Systemwelt zum Aufgaben- und Dokumentenmanagement Unterstützung bei strategischen Projekten im QM-Bereich mit Schwerpunkt Digitalisierung und Systemoptimierung Entwicklung und Implementierung neuer KPI-Visualisierungen in Form von Dashboards Selbständiges Durchführen von kleineren Projekten Moderieren von Workshops und Regelrunde Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Produktions- und Managementtechnik und vergleichbare Studiengänge Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang in der Kommunikation mit Schnittstellenpartnern im Unternehmen Großes Interesse an IT-Aufgaben sowie Bereitschaft, von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access (z.B. Pivot) Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
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Software-Entwickler Industrial Internet of Things (M|W|D) für den Bereich Forschung und Entwicklung

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück. In seiner über 50-jährigen Geschichte hat sich das Unternehmen als Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Dienstleister zu einem international anerkannten und weltweit agierenden Systemhersteller von Oberflächenanlagen, Abluftreinigungsanlagen und fördertechnischen Produkten einen Namen gemacht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als SOFTWARE-ENTWICKLER INDUSTRIAL INTERNET OF THINGS (M|W|D) für den Bereich Forschung und Entwicklung Sie sind zuständig für die Entwicklung innovativer Industrial IoT-Lösungen für Anwendungsfälle, wie Maschinenüberwachung und -optimierung, Instand­haltungsunterstützung und Industrial Analytics Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem agilen Entwicklungsprozess mit in enger Zusammen­arbeit mit externen Projektpartnern Sie konzipieren und planen modularer Software-Architekturen Sie sorgen für die Gestaltung und Erstellung von Bedienoberflächen mittels Web-Technologien Sie entwickeln Web- und Augmented-Reality-Anwendungen für Industrial IoT-Applikationen auf Basis der 5G-Technologie Sie sind verantwortlich für die Analyse und Validie­rung von Workflows und Use-Case Szenarien Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Praxis von Entwicklungs­projekten sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in einer Programmierhochsprache und/oder Skriptsprache Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein pro aktiver und selbständiger Arbeitsstil aus Sie sind wissbegierig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Ein wachsendes Familienunternehmen mit moderner, zukunftsorientierter und innovativer Ausrichtung Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gleitzeit- und Freizeitkonten Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Eine starke Gemeinschaft, die das gemeinsame Miteinander innerhalb verschiedenster Teambuildingmaßnahmen fördert Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen durch Zuschüsse zur betrieb­lichen Altersvorsorge und unternehmens­erfolgs­abhängige Gewinnbeteiligungorkflows und Use-Case-Szenarien  
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Duales Studium - Informatik (m/w/x)

Mo. 20.06.2022
Waiblingen (Rems)
ROTZINGER PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Verpackungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisierungs- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Wir suchen dich! Starte dein Duales Studium mit ROTZINGER PharmaPack! Zum 01.10.2022 und 01.10.2023 suchen wir Duale Studenten (m/w/x) für den Studiengang: Bachelor of Science – Informatik In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart an der du die Theoriezeiten Deines Studiums absolvieren wirst, bietet dir ROTZINGER PharmaPack die Gelegenheit ein erfolgreiches Studium zu absolvieren. Während der Praxisphasen lernst du die unterschiedlichen Bereiche unseres Unternehmens kennen und es erwarten dich spannende Projekte, an denen du aktiv mitarbeiten wirst und schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dadurch kannst du dein Erlerntes gleich in die Praxis umsetzen und erhältst Einblick in aktuellste Technologien und sammelst praktische Erfahrung. Das erwartet dich bei uns: In deinen Praxisphasen wirst du Teil unserer IT / Engineering-Abteilung und darfst interessante Themengebiete innerhalb und außerhalb der IT kennenlernen und Deinen Karriereweg individuell gestalten Gemeinsam mit unseren Experten arbeitest du in einem agilen, innovativen Team. In unseren eigenen Projekten ebenso wie gemeinsam mit unseren Kunden aus Deutschland und der Welt erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung moderner Anwendungen, Schnittstellen und Werkzeuge Als Informatiker arbeitest du an der Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Du treibst gemeinsam in dynamischen Teams die Digitalisierung voran Du tauchst ein in die Welt der Implementierung von Softwarelösungen durch eigene Programmierleistung Kennenlernen und Anwenden der erlernten Methoden, Verfahren, Techniken und modernen Werkzeuge der Informatik und Betriebswirtschaftslehre in den Praxisphasen Mitgestaltung von IT-Prozessen, Strukturen und Richtlinien Entwicklung von Lösungen im Team unter Einsatz moderner Technologien Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Begeisterung für neue Technologien und eine sehr gute Auffassungsgabe Ausgeprägtes Interesse an Digitalisierung Neugier an Herausforderungen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Leidenschaft für Softwareentwicklung Du liebst die IT und hast Lust, in einem wachsenden Unternehmen mit dynamischem Umfeld erste Berufserfahrungen zu sammeln Gute analytische Fähigkeiten, logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Bei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviert Gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir: Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem persönlichen Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner Seite Coaching/Mentoring-Programme Qualifizierungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie mobiles Arbeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen Als international tätiges Unternehmen bieten wir Dir für Deine berufliche Zukunft zahlreiche Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Fachliche, sowie persönliche Weiterentwicklung Vielfältige Aufgaben in spannenden und herausfordernden Projekten mit Gestaltungsspielraum für eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Du hast vielfältige Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium und die Gewissheit, dass wir dich nach deinem Studium auf jeden Fall bei uns übernehmen wollen Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und kompetenten Kollegen/innen Du willst Informatik studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln? Du bist neugierig auf die Erarbeitung innovativer Lösungen und siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus IT und Digitalisierung? Das alles findest du bei uns!
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PreMaster*in (m/w/d) – Digitalisierung / Industrie 4.0

So. 19.06.2022
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergSie haben den Bachelor in der Tasche und wollen praktisch loslegen? Sie wollen aber auch den Master? Entweder? Oder? – Beides! Bei uns finden Sie die optimale Lösung: Mit unserem PreMaster Programm bringen wir Sie mit Praxis zum Mastertitel. Das heißt: Sie lernen bei uns on the Job kennen, was Sie später im Studium theoretisch vertiefen – fachliche Beratung und finanzielle Unterstützung inklusive. Das PreMaster Programm ist in zwei Phasen aufgebaut: eine 6-12-monatige Praxisphase im Unternehmen und im Anschluss die Studienphase an der Hochschule. Während der gesamten Zeit können Sie mit unserer praxisnahen Betreuung rechnen.Folgende Aufgaben warten auf Sie: Vorbereitung und selbständige Umsetzung von Aufgaben aus der Digitalisierungsstrategie NuP2, insbesondere:- Ausarbeitung IoT-Konzepte zur Anbindung/Vernetzung von Maschinen- und Anlagen- Ausarbeitung DB-Konzepte zur Datenarchivierung gemeinsam mit ITM- Analyse und Identifikation relevanter Hard- und Software Komponenten- Aufbau und Pilotierung der konzipierten IoT Regelkreise in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen- Datenerfassung, Datenanalysen und Datenaufbereitung als Basis für System-VerbesserungenPersönlichkeit: teamfähig, flexibel und kommunikationsstarkArbeitsweise: eigenverantwortlich, engagiert und begeisterungsfähigErfahrungen und Know-how: Idealerweise haben Sie bereits erste Einblicke im Bereich Automatisierung und Digitalisierung gewinnen können. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Betriebssystemkonzepte (Linux, Windows), des Programmieren Python und bei Anwendung von NodeRed. Sie können Datenbanken wie Mongo oder MySQL einrichten und Skripte und Konfigurationsfiles lesen du erstellen.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Bachelorabschluss im Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Informatik oder in einem vergleichbaren StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Corporate IT Auditor (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Corporate Functions & Services als (Senior) Corporate IT Auditor (m/w/d)   Job ID 68699 | Standort Heidenheim Sie gestalten und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT. Die Weiterentwicklung unsere IT-gestützten Revisionsmethodiken / -tools (z. B. Datenanalysen, Process Mining etc.) sowie die Beratung und Unterstützung der Prüferteams beim Einsatz dieser Tools fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Auch die Prüfung unserer ERP-Systeme, IT-gestützten Geschäftsprozesse, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung von IT-Governance, IT-Sicherheit, Risikomanagement und Compliance gehören zu Ihren Aufgaben. Die Mitarbeit und Unterstützung bei internationalen Revisionsprojekten sind des Weiteren ein Bestandteil Ihrer Tätigkeit.  Weiterhin organisieren und bauen Sie ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernehmen den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und unserer IT-Abteilung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen bereits Berufserfahrung in den relevanten Bereichen sowie fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringen Sie Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA) (m/w/d) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Das Verständnis von komplexen Zusammenhängen und eine gute Analysefähigkeit gehören zu Ihren Stärken.  Sie bringen gute Kenntnisse in Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache mit. Die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Corporate Functions & Services mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Projektassistenz Global Software Organisation EMEA (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Nürnberg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Projektassistenz Global Software Organisation (GSO) EMEA (m/w/d) Kennziffer: JR-0029922 Arbeitsort: NürnbergIhre primäre Verantwortung liegt darin, die Führungsebene aus unserer Global Software Organisation (GSO) in organisatorischer Hinsicht zu unterstützen und. Das Team verantwortet die gesamte EMEA Region und umfasst sieben Personen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, international, projektgetriebene Umgebung, bei der Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben können. Ihre Verantwortung: Unterstützung der Bereichsleitung bei der konzeptionellen Ausarbeitung und Koordination von Management-Themen Erstellen / Nachverfolgen von KPIs & enge Zusammenarbeit mit dem Data-Analytics Team in NA Umfangreiche Recherchen selbstständig durchführen, bewerten, aufbereiten und Entscheidungen vorbereiten. Project Review - Termine/ Protokollführung inkl. Nachverfolgung Reiseplanung, Reisekosten Erstellung und Nachverfolgung Eigenständige inhaltliche Erarbeitung und Erstellung von Konzepten und Präsentationen Unterstützung der Leitung / der Projektmanager bzgl. Projekt- & Kostenstellencontrolling in enger Zusammenarbeit mit EMEA GSO project Controlling & FP&A allg. Themen Betrieb Bayern / WüG Erledigen von Korrespondenz Planen und Überwachen von Terminen Erfahrungen in der Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen ausgeprägtes analytisches Denken hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook / Powerpoint, Excel) (Power-BI); JIRA und andere agile Tools wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute / gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Wir treffen Ihren Geschmack: Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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