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Kundenservice | Maschinen- und Anlagenbau: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Kundenservice
Maschinen- und Anlagenbau

Customer Support Expert (m/w/d) - Assistenzsysteme & Digitale Produkte

So. 25.10.2020
Boppard, Rhein
Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen - in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. Customer Support Expert (m/w/d) - Assistenzsysteme & Digitale Produkte ​BOMAG Headquarter (Boppard) | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 h/WocheSie beraten und unterstützen unsere weltweite Serviceorganisation sowie Key Accounts in servicerelevanten Themen zu unseren digitalen Produkten, wie z. B. Maschinen-Assistenzsysteme, Maschinen-Dokumentationssysteme, Telematik und Telemetrie sowie serviceunterstützende AppsSie sind als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwickler mitverantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen ServiceprodukteSie analysieren IT-technische Probleme und erarbeiten Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Engineering, Qualitätsmanagement und Produktion sowie mit unseren LieferantenSie planen und führen Schulungsmaßnahmen für die digitalen Produkte in Form von z. B. Webinaren und E-Learnings durchAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (angewandten) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechendem SchwerpunktSpaß an der Lösung von hard- und softwaretechnischen ProblemstellungenErste spezifische Berufserfahrung ist wünschenswertGute Kenntnisse auf den Gebieten der Digitalisierung, Mobile Devices und APPsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice im Bereich Service

Fr. 23.10.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice im Bereich Service Ansprechpartner für Kunden und Schnittstelle zu Serviceleitern und zentralem Vertragsmanagement Administrative Unterstützung der Mitarbeiter im Servicebereich, z.B. Pflege von Anlagedaten und Erstellung von Kundenstammdaten, Bearbeitung und Erstellung von Wartungsverträgen und Rechnungen sowie Einreichen von prüfpflichtigen Unterlagen bei einer zugelassenen Überwachungsstelle Bearbeitung von Kundenanfragen zu Wartungsrechnungen Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen/-gesprächen Abwicklung der Korrespondenz aus dem Aufgabengebiet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohe Dienstleistungsorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und SAP) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sachbearbeiter Customer Care / First-Level (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Osnabrück
Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als Sachbearbeiter Customer Care/ First-Level (m/w/d).Telefonische Betreuung der Neu- und Bestandskunden im ProduktbereichVerkauf und Erfassung von Füllprodukten und ZusatzartikelProduktberatung Neu- und BestandskundenDurchführung von MarketingkampagnenReklamationsannahmeOutbound-Telefonie für den Bereich „automatischer Produktbezug“Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich der Kundenberatung/Verkauf von VorteilGrundkenntnisse in den Office-AnwendungenEine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in StresssituationenRedegewandtheit kombiniert mit einer freundlichen TelefonstimmeKommunikationstalent mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitEin hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche GestaltungsspielräumeAbwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und viel Raum zur Verwirklichung eigener IdeenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen UnternehmenskulturGesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. ergonomische Arbeitsplätze, hausinterne Massagen sowie Hansefit-Programm)Verschiedene Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung (NEO)Angebot eines Jobtickets für den öffentlichen NahverkehrMöglichkeit zum Leasing eines JobradsEinen modernen Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten BürogebäudeRegelmäßige Events und VeranstaltungenUnd natürlich: eine ausgezeichnete Kaffee-Versorgung 
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Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (Mensch*)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 660 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (Mensch*) Liftstar sucht dich, … … wenn du Kunden- und Serviceorientierung lebst und verkörperst. Durch deine aufgeschlossene und empathische Art kannst du dich in unsere Kunden hineinversetzen und gewinnst so das Vertrauen deiner internen Schnittstellen und Kunden. Es ist dein täglicher Anspruch, jeden Kundenkontakt für eine optimale Problemlösung zu nutzen. Hierbei gehst du systematisch und zielorientiert vor, wobei du auch in stressigen Situationen stets den Überblick behältst. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln können. Du betreust unsere Kunden in allen telefonischen und schriftlichen Fragen rund um unser Produktportfolio Die telefonische Störungsbehebung bildet hierbei den Schwerpunkt deiner Tätigkeit Du vereinbarst Termine für Reparatureinsätze Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unseren Außendienst in Service und Verkauf sowie für alle internen Schnittstellen bei allen Fragen unserer Kunden Du erfasst und verarbeitest fehlende Kundendaten und sorgst somit für eine optimale Datenbasis Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Dialogmarketing oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Affinität für die telefonische Kundenbetreuung Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist aufgeschlossen und empathisch Du hast eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft MS-Office und ein ERP-System gehören zu deinen wichtigsten Tools. Idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet und bringst gute Kenntnisse mit. Wir nutzen Microsoft Dynamics NAV Dir fällt es leicht, auch unter Druck, klare Entscheidungen zu treffen. Deine natürliche Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sind hierbei deine wichtigsten Eigenschaften Du bist montags – freitags in der Zeit von 08:00–19:00 Uhr und samstags von 08:00 – 15:00 Uhr zeitlich flexibel einsetzbar Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen Flexibilität! Entscheide selbst, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Teilnahme an Laufveranstaltungen und Impfschutz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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Servicemitarbeiter Ersatzteilgeschäft (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ehingen
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: SERVICEMITARBEITER ERSATZTEILGESCHÄFT (m/w/d)Telefonische Bedarfsabklärung mit dem Kunden Erstellung von Ersatzteil- und Reparaturangeboten Durchführen der kompletten Auftragsabwicklung (inkl. Rechnungsstellung und Materialeinkauf) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus Übernahme sämtlicher Einkaufsaufgaben (z.B. Anfragen einholen und technisch klären sowieso Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln in Absprache mit der Serviceleitung, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus Durchführung von Ersatzteilaktionen in Abstimmung mit der Service-Leitung Anlegen und Pflegen  von Kunden- und Materialstammdaten, Einpflegen von IBN Meldungen Schriftverkehr Kundendienst Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/-mann) Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- oder vergleichbaren Geschäften im Anlagenbau sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Technisches Grundverständnis Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Reisekostenerstattung sowie firmeneigener Fuhrpark Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter
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SPS-Programmierer (m/w/d) im After-Sales-Bereich

Mo. 19.10.2020
Langenberg, Rheinland
WIR STELLEN SIE EIN! 1991 gegründet, besteht die Becker Gruppe mit Hauptsitz in Langenberg, Nordrhein-Westfalen, heute aus den Firmen Becker Sonder-Maschinenbau, Becker Verpackungstechnologie und Becker Verpackungstechnologie Süd. Von der Einzelmaschine bis zu einer Komplettlösung, von der Konzeptionierung bis zur Inbetriebnahme, von einer Sägelösung bis hin zur Verpackungsmaschine, bei uns erhalten unsere Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Rund 160 Mitarbeiter erarbeiten hierzu auf 9.000 m2 Büro- und Hallenfläche mit viel Kreativität und technischem Know-How innovative Lösungen für unterschiedliche Industriezweige. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Langenberg als SPS-Programmierer (m/w/d) im After-Sales-Bereich Elektrische Ausbildung Im Maschinenbau mit Weiterbildung zum Techniker Kenntnisse der Automatisierungstechnik, SPS Programmierung Programmierkenntnisse in Siemens Step 7 und/oder Beckhoff SPS Steuerungen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service-/Kundenorientierung Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Kundenbetreuung im Software-Bereich After-Sales Kundenunterstützung via Telefon oder Fernwartung von Langenberg aus First-Level-Support gemeinsam im Service-Team Unterstützung der technischen Redaktion bei der Erstellung von Bedienungsanleitungen Planung und Durchführung programmtechnischer Erweiterungen bestehender Anlagen Eine attraktive Tätigkeit in einem mittelständischen, innovativen Maschinenbauunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive Eine umfassende Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position Sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Freiraum für persönliche Entwicklung
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst

Sa. 17.10.2020
Leipzig
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum 01.10.2020 suchen wir für unseren Standort in Leipzig-Süd einen Kundenberater Innendienst. Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte, Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung der Auslieferung und Überwachung der Rückgabe inkl. Kontrolle des Zustands der Geräte Unterstützung des Forderungsmanagements und der Finanzbuchhaltung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen sind von Vorteil. Sie können verkäuferisches Talent und Kundenorientierung vorweisen. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Anliegenmanager (m/w/d) regional

Fr. 16.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Anliegenmanager (m/w/d) regional Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Anliegenmanager (m/w/d) übernehmen Sie die fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen, indem Sie eine wesentliche Schnittstelle im Eskalationsprozess im Markt Deutschland verantworten Ihre Aufgabe ist die Bearbeitung von Kulanzanträgen, technischen Problemstellungen, Rechnungen sowie verschiedenster Anliegen interner und externer Kunden Sie sind verantwortlich für die abschließende Lösung und Kommunikation der Anliegen in Ihrer Region sowie eine revisionssichere Dokumentation Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei Lösungen einbringen, die Sie auf der Grundlage eines Regelwerkes,  des Inputs verschiedener Wissensträger und Ihrer Flexibilität auch bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen finden Sie treffen innerhalb eines definierten Rahmens eigenständig Entscheidungen über Kulanzen. Sollte das nicht möglich sein, bereiten Sie die Entscheidung qualifiziert auf, bewerten sie und eskalieren sie an die nächste Stufe Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf fundierte, bereits gesammelte Erfahrung im Service-Bereich zurückgreifen Ihre hohe Kommunikationsstärke, in Wort und Schrift sowie Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Ihre Affinität zu Rechtsfragen, z. B. im Vertragsrecht, Ihre ausgeprägte Empathie und Konfliktfähigkeit lassen Sie im Anliegenmanagement sicher agieren Flexibilität, Lösungsorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Service Support Engineer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt (Oder)
Für unser Unternehmen, welches mit rund 70.000 Mitarbeitern weltweit der größte Hersteller von energieeffizienten Lüftungsgeräten und Kaltwassersätzen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der oben genannten Region einen engagierten Service Support Engineer (m/w/d) im Bereich Klimatechnik / Kältetechnik Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei allen Arten von Außendienstaktivitäten und Beantwortung von Kundenanfragen Telefonische Kundenbetreuung sowie Betreuung vor Ort Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Kollegen aus der Organisation Terminkoordination und Unterstützung bei der Einsatzplanung Erstellung und Überwachung von Bestelldateien Auftragserfassung und Rechnungsstellung Stammdatenpflege und -verwaltung Bereitstellung von Produktinformationen Freude an abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeit Abgeschlossene kaufmännische oder handwerk­liche Berufsausbildung, bspw. Kälte­anlagenbauer oder Mechatroniker für Kältetechnik Sichere MS-Office-Kenntnisse (MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Anwendungskenntnisse in ERP und CRM Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter dem Einsatz moderner Kommuni­kationsmittel Kooperationsfähigkeit, Loyalität, sehr gute Auffassungs­gabe sowie eigen­verantwort­liche und voraus­schauende Aufgabenbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Service­orientierung auch in stressreichen Situationen Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine hohe Kundenorientierung. Ihre kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in einem sicheren und korrekten Auftreten, vor allem gegenüber unseren Kunden. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Ausdauer, Ausgeglichenheit, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Ein starkes Team mit angenehmem Arbeitsklima Ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktives Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten mit einer Regelarbeitszeit von 40 Stunden pro Woche DAS ERWARTET SIE: Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines multinationalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen.
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Servicekoordinator (m/w/d) Global Customer Support

Mi. 14.10.2020
Schwarzenbek
Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Markt­um­feld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tabletten­pressen und Kapsel­füll­maschinen auch Tablettier­werk­zeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Sie nehmen Kundenanfragen an, klären Unstimmig­keiten und halten Rücksprache mit anderen Abtei­lungen.  Sie organisieren den Rück­versand bei Repara­turen/Reklamationen, inklusive der Auf­trags­anlage in SAP und Zusendung der Versand­dokumente.  Sie erstellen Angebote unter Nutzung der vor­gegebenen Preise, Rabatt­staffeln und Kalkulations­hilfen und -rechner.  Sie verfolgen die Angebote.  Sie erfassen Auf­träge in SAP und berück­sichtigen beson­dere Kunden­wünsche oder Produkt­anforderungen.  Sie verfolgen die Bearbeitung des Auf­trages und mahnen bei Termin­verzögerungen an. Außerdem kommunizieren Sie mit dem Kunden. Sie über­prüfen offene Forde­rungen anhand der Mahn­liste.  Sie verfügen über eine abge­schlossene drei­jährige fach­spezifische Berufsausbildung im kauf­männischen Bereich oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation.  Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung sowie spezielle Kenntnisse im Export­bereich/Außen­handel mit.  Sie verfügen über gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse.  Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealer­weise eine weitere Fremd­sprache mit.  Sie verfügen über ein gutes tech­nisches Ver­ständnis.  Sie können eine positive Zuverlässig­keits­über­prüfung und eine Luft­sicher­heits­schulung nach Kapitel 11.2.3.9 VO (EU) Nr. 185/2010 vor­weisen. 
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