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Kundenservice | Maschinen- und Anlagenbau: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice
Maschinen- und Anlagenbau

Specialist Customer Service (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Specialist Customer Service (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Werden Sie Teil des Kundenbetreuungsteams für unsere Heimwerkerprodukte und fungieren als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Konkret betreuen Sie das gesamte Auftragsmanagement von der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Lieferterminverfolgung bis Auftragsbestätigung und arbeiten hierfür eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Einkauf, Logistik und Buchhaltung zusammen. Dabei erarbeiten und definieren Sie verkaufsfördernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, um diese im Anschluss umzusetzen. Des Weiteren sind sie für die Kundenstamm– sowie die Konditionsdatenpflege verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder haben ein Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie bereits Erfahrungen im Customer Service gesammelt. Sie verfügen bereits über Anwenderkenntnisse in SAP als auch den gängigen MC Office-Anwendungen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unseren Kunden verständigen zu können. Die italienische Sprache wäre bei Ihrer Arbeit von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung aus und bearbeiten alle Kundenanfragen lösungsorientiert und eigenständig. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspektrometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Systeme und Softwarelösungen. Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unternehmenssitz in Karlsruhe rund 100 Mitarbeiter. Im Zuge unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und erfahrenen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen innerhalb und außerhalb der EU Kommunikation mit internationalen Vertriebspartnern und Kunden Tätigkeiten im Rahmen der Exportkontrolle Selbständige Steuerung und Abwicklung der nationalen und internationalen Transporte im Land- und Luftverkehr Erstellung und Prüfung aller notwendigen Versandpapiere inkl. der erforderlichen Exportdokumente Akkreditivbearbeitung und Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Durchsetzungsstärke Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß an vielschichtigen Vorgängen, die Koordinationsvermögen und Organisationstalent erfordern Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Call Center Agent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns. Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Abwicklung eingehender Notrufe Veranlassung und Steuerung von Monteureinsätzen Verbindung interner und externer Kunden zum gewünschten Gesprächspartner Erzeugung und Änderung von SAP-Aufträgen Durchführung von Ferndiagnosen und -resets sowie Fehlerstapelauslese Eingabe und Pflege technischer Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Reportings Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet und in Teilzeit zu besetzen. Die Arbeitszeit beläuft sich auf 25 Std. / Woche. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und technisches Verständnis  Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und bestenfalls in Englisch  Freundliche und zuvorkommende Art sowie starkes Servicebewusstsein Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Stresstoleranz Flexibilität (aufgrund des 3-Schicht-Systems 24/7) und Einsatzbereitschaft Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter*in technischer Kundenservice (Innendienst) (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Osnabrück
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Tägliche Betreuung des Ersatzteil – und Tooling Prozesses Aufnahme der Problembeschreibung vom Kunden oder Servicetechniker Unterstützung bei der Analyse, technischen Lösungsfindung und Ersatzteilidentifikation Gewährleistungsklärung intern und extern Innerbetriebliche Abstimmung mit anderen Abteilungen, wie bspw. der Ersatzteilbeschaffung Ausarbeitung von Ersatzteilanfragen Angebotserstellung und –verfolgung über SAP Pflege und Aktualisierung der Installed Database Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektronik/Mechanik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse in SAP und MS Office, Keytech-Kenntnisse von Vorteil Gute deutsche und englische Kenntnisse in Wort und Schrift Italienischkenntnisse wünschenswert Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Customer Service Specialist (mwd) HUSQVARNA

Di. 26.10.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Customer Service Specialist (m/w/d) HUSQVARNA am Standort Ulm Sie lieben den Umgang mit Kunden? Mit Ihrer zuvorkommenden Persönlichkeit helfen Sie gerne weiter und haben für jedes Problem eine Lösung parat? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für Sie! Als freundlicher Customer Service Specialist stehen Sie unseren Fachhändlern in allen eingehenden Fragen Rede und Antwort und sorgen so für einen exzellenten After Sales Service. Annahme und Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Händleranfragen Sie bearbeiten Eskalationsfälle und Weiterleitungen unseres Endkunden-Service-Centers Schnittstelle zwischen Kunden und den Husqvarna-Fachabteilungen Klärung von Reklamationsfällen Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung unserer Fachhandelspartner bei der Verwendung von E-Commerce-Systemen Kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Background oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundwissen Affinität zu Forst- und Gartengeräten und zu technischen Produkten Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ein sehr sicherer Umgang mit SAP und CRM Systemen (MS Dynamics) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch­kenntnisse sind ein Plus) Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, team­orientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Junior Verkaufsberater (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Schmalkalden, Kurort, Mühlhausen / Thüringen, Eisenach, Thüringen, Heilbad Heiligenstadt
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!   Als Junior Verkaufsberater bei STILL sind Sie Teil unserer starken Vertriebsmannschaft. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zeigen Sie täglich, was in Ihnen steckt. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, dynamischen und kundennahen Arbeitsalltag. Zusätzliches Verkaufsgebiet: Raum Thüringen Sie betreuen und beraten unsere Kunden und sind für den Verkauf der STILL-Produktpalette an Flurförderzeugen und Lagertechnik verantwortlich. Dabei werden Sie zunächst durch erfahrene Verkaufsberater unterstützt und begleitet. Sie arbeiten aktiv mit an der Betreuung von Großprojekten, Full Service- oder Flottengeschäften. Sie führen Kundengespräche, erstellen Angebote und führen die Gespräche mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus gehört die Akquisition von Neukunden zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung und haben bereits erste Vertriebserfahrung im Außendienst oder in anderen verkaufsnahen Tätigkeiten gesammelt. Sie haben erste Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten. Sie sind versiert im Umgang mit den EDV-Anwendungen unter MS Office sowie SAP und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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Mitarbeiter Auftragsmanagement Ersatzteile & Reparaturen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns. Prüfung der übermittelten Serviceaufträge anhand interner Vorgaben auf Rechnungsstellung Buchung von Gutschriften und Rechnungen Unterstützung bei der Stammdatenpflege im ERP-System Unterstützung der Niederlassungen bei Kundenanfragen- und Reklamationen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Wünschenswerterweise Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sowie der Metallindustrie Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit SAP/ Navision Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sprinkler-, Brandmelde- und Speziallöschanlagen

Mo. 25.10.2021
Jena
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiterwachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams für unsere Niederlassungin Eisenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sprinkler-, Brandmelde- und Speziallöschanlagen für Nord,- Mittel- und Ostdeutschland.zielgerichteter und planmäßiger Vertrieb unserer Dienstleistungen im Bereich Sprinkler-, Brandmelde- und SpeziallöschanlagenUnterstützung der Vertriebsaktivitäten in Nord-, Mittel- und Ostdeutschlandaktive Steuerung des Vertriebs sowie Umsetzung der Umsatz- und Ertragsziele, vor allem durch den Ausbau und die Betreuung unserer RahmenvertragspartnerGestaltung und Durchführung von Vertriebsaktionen zur Kundengewinnung und KundenbindungAusbau bestehender Kundenbeziehungenkompetente Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer KundenBearbeitung von Kundenanfragen, inkl. Angebotserstellung, Auftragsmanagement sowie Unterstützung in der KalkulationFührung von PreisverhandlungenUnterstützung bei der Erschließung neuer Vertriebswegeeine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister, alternativ ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudiummehrjährige Berufserfahrung im VertriebWohnort rund um Eisenberg / Leipzig / Jena von VorteilErfahrung in den Bereichen Sprinkler-/ Brandmelde-/ Speziallöschanlagen oder Gebäudetechnik sind von VorteilKenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM-Richtlinien wünschenswertBegeisterung für unsere Branche und den Umgang mit Kundengute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenKommunikationsstärke und Kundenorientierungein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeithohe VertriebsaffinitätVerhandlungsgeschick und pragmatisches Handelnsicheres Auftreten und verbindliches Verhalteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Vertriebinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherung sowie einige weitere Mitarbeiter Benefitsein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Kaufmännische Sachbearbeitung im Customer Service (m/w/d)

So. 24.10.2021
Barsbüttel
Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG (FKS) ist einer der führenden Anbieter von grafischen Maschinen mit Lösungen für „Alles nach dem Druck“ und Marktführer im Bereich der Digital­druck-Weiter­verarbeitung. Die Produktpalette umfasst Falzmaschinen, Schneidemaschinen, Rillmaschinen, Perforiermaschinen, Klebebinder, Sammelhefter und Zusammentrag­maschinen, Multifinisher und für besonders attraktive Druckerzeugnisse Kaschiermaschinen und UV-Lackiermaschinen.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams und zur Unterstützung unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Sachbearbeitung im Innendienst – Bereich Customer Service (m/w/d).Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich ServiceVertragsmanagement: Auswertung, Steuerung und Abrechnung von ServiceverträgenPflege der Kunden- und Maschinenstammdaten im ERP-SystemReklamations- und BeschwerdemanagementPlanung von internen technischen SchulungenUnterstützung im Verkauf von Ersatzteilen und VerbrauchsmaterialienEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit technischem HintergrundSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office ProgrammenSicher im Umgang mit dem PC und Grundkenntnisse der englischen SpracheHohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit Raum für eigene IdeenMotivierte Kollegen und eine offene UnternehmenskulturIntensive Einarbeitung und kompetente UnterstützungLeistungsgerechte BezahlungModern ausgestatteten ArbeitsplatzBetriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem ArbeitgeberzuschussMitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeZuschuss zum HVV ProfiTicketKaffee- und Tee-FlatrateZusätzliche Leistungen (exklusive Mitarbeiterangebote, Mitarbeiter-WLAN, uvm.)Zusätzliche InformationenVollzeitbeschäftigung / 40 Std. pro WocheArbeitszeitrahmen von 08:00 bis 17:00 UhrEinsatzort: BarsbüttelAb sofort
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Aufzugsmonteur (m/w/d) und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Prüfung und Inbetriebnahme unserer Aufzugsneuanlagen Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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