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Lohn | Maschinen- und Anlagenbau: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Maschinen- und Anlagenbau

Payroll Specialist / Administrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab Juni 2021 im Rahmen einer befristeten Position von ca. 1,5 Jahren eine/n Payroll Specialist / Administrator (m/w/d) Job Nummer: #148065 Aufbereitung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen Ansprechpartner/-in für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen etc. Ansprechpartner für das Controlling und die Finanzbuchhaltung Abwicklung von Entsendungen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.) Organisation, Ablage und Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (evtl. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Serviceorientiertes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Attraktive Konditionen sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #148065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Entgelt-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20Std./Woche)

Di. 13.04.2021
Edenkoben
Wir sind seit über 60 Jahren ein weltweit erfolgreiches mittelständisches Maschinenbauunternehmen im Bereich Misch- und Fördertechnik mit Sitz in Edenkoben/Pfalz. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen Entgelt-/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20Std./Woche) Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen  Betreuen der Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Themen und abrechnungsrelevanten Fragen  Erstellung von Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie Bescheinigungen  Verantwortung für das lokale Zeitwirtschaftssystem NovaTime  Erfassen der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflegen der Stammdaten  Unterstützen bei Sozialversicherungs-, Rentenversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise Weiterbildung als Lohnbuchhalter  Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne in einem Industrieunternehmen oder Steuerbüro  Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie  Routinierter Umgang mit Excel sowie den gängigen MS Office- Anwendungen  Kenntnisse in Addison wünschenswert  Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Empathisches Auftreten und selbständige Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem weltweit tätigem Familienunternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien Unbefristeter Arbeitsvertrag mit übertariflicher Vergütung langfristige Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Maulburg
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft! Sofort loslegen. 50-100%. In Maulburg. Selbstständige Durchführung aller Payroll-Aktivitäten inkl. Melde- & Bescheinigungswesen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten FragestellungenPflege der Personalstammdaten in SAP SuccessFactors und im Entgeltabrechnungssystem sowie Pflege der PersonalaktenErstellung von Reports und StatistikenAktive Mitarbeit in HR-Projekten (z.B. Digitalisierung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem PersonalabrechnungssystemErfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors von VorteilGute Englischkenntnisse wünschenswertAusgeprägter Dienstleistungsgedanke, Teamfähigkeit und Sorgfalt
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich Finance, IT und Engineering. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Personal in Festanstellung, Freelancer in Projekte oder Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen.  Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kandidaten und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur direkten Festeinstellung bei unserem Kunden in Hamburg suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein innovatives Maschinenbauunternehmen in Hamburg.  Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! HamburgPayroll Specialist zur direkten Personalvermittlung in Hamburg gesucht! Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Lohnbuchhalter. Eine eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden zu Angelegenheiten im eigenen Abrechnungsbereich Stammdatenpflege von Personaldaten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter  Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigenverantwortliche, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Spaß, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Perspektiven in einem innovativen Maschinenbauunternehmen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Kostenfreies Mittagessen Angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Verständnis und Fairness  
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entgeltabrechner (w/m/d) Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR für einen festen Mitarbeiterkreis Umgang mit anderen HR Systemen (z.B. Workday) und Verständnis des Zusammenspiels der Systeme Übernahme von Sonderthemen und Projekten innerhalb der Entgeltabrechnung (z.B. Themenverantwortung für Sonderzahlungen) Ansprechpartner für alle individuellen Rückfragen Übernahme von Aufgaben in der HR-Zeitwirtschaft und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Erstellen von Auswertungen mit Hilfe des SAP HR-Systems sowie Ausstellen von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. drei Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Mechatroniker Kundencenter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 750 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams im Kundencenter suchen wir für unseren Standort in Verden (Aller) eine Mechatroniker Kundencenter (m/w/d). Gewährleistung eines effizienten Kundenbesuches und Darstellung der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der VEMAG-Maschinen und Vorsatzgeräte Vor- und Nachbereiten von Kundenversuchen Organisation und Durchführung von Auf- und Umbauten an vorhandenen Vemag-Maschinen und Vorsatzgeräten Wartung und Instandhaltung aller im Kundencenter vorhandener Maschinen und Geräte Kontrolle und Verwaltung des „technischen“ Lagers Durchführung von Inventuren Technische Unterstützung bei Kundenvorführungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt Teilzeit m/w/d

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn & Gehalt Teilzeit m/w/d (Teilzeit 30 Stunden)  am Standort in Frankfurt am Main (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Senior Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Mitverantwortung für die Steuerung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (ca. 3.000 Fälle) inkl. operativer Mitarbeit in der Abrechnung Stellvertretung der Abrechnungsleitung Erstellen von Entgeltauswertungen und Analysen Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister zur Entgeltabrechnung Durchführung von Projekten zum Beispiel mit Fokus auf Zeitwirtschaft, Digitalisierung, Prozessoptimierung, IT-Systeme und/oder HR-Administration Mitverantwortung für die Anpassung und Umsetzung neuer tariflichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Ansprechpartner für interne und externe Partner im Rahmen von Prüfungen und/oder Ad-hoc-Anfragen kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnungeines Industrieunternehmens Erfahrung in der Abrechnung nach Metalltarifvertrag Nordwürttemberg-Nordbaden fundierte SAP HR Abrechnungskenntnisse bis hin zu Kenntnissen in der Konfigurierbarkeit sind unabdingbar sehr gute Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Zeitwirtschaft sehr gute Deutschkenntnisse, gute (schriftliche) Englischkenntnisse selbständige Arbeitsweise, gewohnt auf Termine hin zu arbeiten Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Dagmar Güttner (Personalleitung)+49 7951 402 359 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Yvonne Lehner (Gruppenleitung Entgeltabrechnung)+49 7951 402 400
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Entgeltabrechner (m/w/d) mit Erfahrung in der Metall- und Elektroindustrie in TZ

Mi. 07.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein führender Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. Entgeltabrechner in TZ (m/w/d)mit Erfahrung in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg selbstständige Erledigung der kompletten Entgeltabrechnung von ca. 350 tariflich Beschäftigten Beachtung tarifflicher, betrieblicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Pflege von Personal- und Zeiterfassungsdaten eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung in der Metall- und Elektroindustrie Erfahrung mit der Abrechnung von Schichtarbeit umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Outlook, Word und Excel Selbstständigkeit und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten eine sehr gute Vergütung mit tariflichen und betrieblichen Sonderzahlungen Sie arbeiten ca. 26 Stunden pro Woche im Team mit einer Entgeltabrechnerin und dem Personalreferenten. Sie arbeiten flexibel entsprechend dem anfallenden Arbeitsvolumen. Sie unterstehen der Personalleiterin. Beginn: Ab sofort.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Maulburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde ist international erfolgreich im Bereich Maschinenbau tätig, und gehört in seinem Bereich zu den führenden Unternehmen. Zur weiteren Unterstützung suchen wir einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Durchführung aller Payroll-Aktivitäten inkl. Melde- & Bescheinigungswesen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten in SAP SuccessFactors und im Entgeltabrechnungssystem sowie Pflege der Personalakten Erstellung von Reports und Statistiken Aktive Mitarbeit in HR-Projekten (z.B. Digitalisierung) Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. Personalfachkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, gründliche Arbeitsweise Selbstständige, umsichtige Arbeitsweise, Initiative und Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) sowie in einem Personalabrechnungssystem Gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten, die der Vorbildung und Fähigkeit entsprechen Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Option zur Übernahme / Direktvermittlung Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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