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lohn | maschinen-und-anlagenbau: 16 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Maschinen- und Anlagenbau

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 29.02.2020
Hamburg
Die Makita Engineering Germany GmbH gehört zur weltweit agierenden Makita Corporation. Die Makita Corporation, mit Sitz in Anjo/Japan, beschäftigt über 15.000 Mitarbeitende an Standorten in rund 50 Ländern. Auf allen Kontinenten vertrauen Handwerk und Industrie auf qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Elektrowerkzeuge und Benzin-Motorgeräte der Konzern-Marken Makita, DOLMAR und maktec. Am Standort Hamburg ist die Makita Engineering Germany GmbH für die Produktion von Benzin-Motorgeräten und Elektrowerkzeugen verantwortlich.  Für unser Team der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgelt- und Betriebsrentenabrechnung Betreuung und Beratung der Beschäftigten in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Pflege der Stammdaten und der Zeitwirtschaft Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen (vom Bewerbermanagement bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen) Bescheinigungs- und Meldewesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachspezifische Weiterbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Düsseldorf, 1935: Der Kaufmann Walther Flender gründet einen Handel mit Holzriemenscheiben. Kurze Zeit später gehören bereits Zahnriemen und ganze Riemenantriebe zu dem Portfolio. Fast 85 Jahre später, immer noch in Düsseldorf, sind wir einer der Marktführer für Zahnriemenantriebe. Aus den ursprünglich 15 Mitarbeitern sind rund 300 geworden und auch heute sind wir -mittlerweile in dritter Generation- ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von dem, was uns schon seit Beginn besonders wichtig ist: Qualität und Zusammenarbeit.Zur Unterstützung unserer 4-köpfigen Personalabteilung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet und in Voll- oder Teilzeit eine/n oder mehrere Mitarbeiter (w/m/d) für die Bereiche Abrechnung / Administration.Sie erstellen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Des Weiteren unterstützen Sie bei Einstellungen, Austritten und Versetzungen und sind verantwortlich für die Anlage und Pflege unserer Stammdaten. Neben der Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Direktversicherungen und Behörden sind Sie darüber hinaus Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen, erstellen Zeugnisse und geben Auskunft zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sozialversicherungswesen.Sie pflegen unser Zeiterfassungssystem (ATOSS) mit Abwesenheitsdaten unserer Mitarbeiter und kümmern sich um das betriebliche Eingliederungsmanagement. Die jährliche Abrechnung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft und der Schwerbehindertenabgabe gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bearbeitung von Pfändungen und Renten.Auch die Abwicklung der Leiharbeitnehmer liegt in Ihrer Hand. Allgemeine organisatorische Tätigkeiten gehören bei uns zum Alltag eines mittelständischen Familienunternehmens.Kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann (w/m/d), Personalkaufmann (w/m/d), Steuerfachangestellter (w/m/d) etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. zum Lohnbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungHervorragende Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGgf. Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen (GuA NRW) und dem Abrechnungsprogramm SAGE (HR NEXT)Wichtiger für uns sind jedoch die Eigenschaften sich einzubringen, auf dem neusten Stand zu bleiben und sich neues Wissen anzueignen.Kommunikation ist uns wichtig. Im Team. Abteilungsübergreifend. Und mit den Mitarbeitern. Sie werden Teil eines Teams, was Lust auf Ihren Input hat und sich gerne gemeinsam Herausforderungen stellt. Neben den oben beschriebenen Aufgaben beziehen wir die gesamte Personalabteilung bei Sonderprojekten mit ein und entwickeln uns gegenseitig weiter.Frisch renovierte Büroräume und moderne Technik runden den Arbeitsalltag ab. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie einem Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Essenszuschuss und eine strukturierte und fundierte Einarbeitung.
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Senior HR Specialist Payroll und Controlling (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 8709 Standort: Radolfzell Bereich: Personal / HR Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachbesetzung im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell suchen wir ab sofort einen Sr. HR Specialist Payroll und HR Controlling (m/w/d)Sie erwartet bei uns eine herausfordernde und breit aufgestellte Aufgabe. Sie kümmern sich eigenständig um die vollständige Entgeltabrechnung inkl. der Vor- und Nacharbeiten, führen das regelmäßige Controlling und Reporting durch und kümmern sich gleichzeitig um alle administrativen Aufgaben des Payroll-, Altersvorsorge- und Pensionsumfeldes. In zukunftsgerichteten Projekten wirken Sie aktiv und gestalterisch, ziel- und lösungsorientiert sowie umsetzend und treibend mit. Ihre Aufgaben im Detail: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP inkl. vor- und nachbereitenden Arbeiten auch in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Sicherstellung einer effektiven, rechtlich einwandfreien und professionellen Nutzung der SAP Umgebung als SAP Key User Klärung, Koordination, Budgetierung sowie Anstoß und Überwachung von Wartungs- und Supportmaßnahmen durch externe Dienstleister Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen aus der Entgeltabrechnung  Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden inkl. Erstellung von Bescheinigungen Hauptansprechpartner bei SV- und Steuerprüfungen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersteilzeitprogrammen und des gruppenweiten Mitarbeiterbeteiligungsprogramms sowie unserer Corporate Benefits Unterstützung unserer HR Business Partner bei organisatorischen und administrativen Themen Erstellung des Personalkostenforecasts und Unterstützung der HR Business Partner bei der Personal-(kosten-)planung Aufbau eines regelmäßigen HR Controllings und - Reportings sowie Einführung und Überwachung von KPI´s sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung an standortübergreifenden Payroll-Projekten - auch international Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Nachgewiesene Erfolge in der Gestaltung/Einführung von IT-gestützten Payroll-Prozessen Sehr gute Microsoft Excel und SAP Kenntnisse (auch Querys) Fundierte und aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehalt / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung von Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Stammdatenpflege und Lohnkontenverwaltung Unterstützung im Tagesgeschäft und allgemeine Verwaltungsaufgaben Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen Interesse an einem Aufbau zum erfahrenen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Spezialisten (m/w/d) Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gewissenhafte, pro-aktive und organisierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten, insbesondere im Engineering/Verwaltung Mitarbeiterparkplatz Kollegiales Miteinander und gutes Arbeitsklima Fachspezifische Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Angebote von diversen Sportkursen Abwechslungsreiche Teamevents (z.B. Sportevents, Saisonale Feste) Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Hier arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren Personalbetreuern zusammen Sie prüfen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Daten und kontrollieren die monatliche Entgeltabrechnung in SAP R/3 HR Mit Ihrer Erfahrung stellen Sie eine ordnungs- und termingerechte Entgeltabrechnung inkl. Nachfolgeaktivitäten sicher Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner für unsere internen Kunden Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Ihre umfassende Erfahrung bei der Abrechnung von Betriebsrenten machen Sie zum perfekten Sparringspartner für unsere Personalbetreuer Ein sicherer Umgang mit Abrechnungsprogammen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise bringen Sie Erfahrung mit SAP R/3 HR mit In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Überblick noch Ihren Elan und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität Sie arbeiten auf einem hohen inhaltlichen Niveau und überzeugen durch Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise Ihr sympathisches Auftreten und Ihr kommunikatives Wesen überzeugen ebenso wie Ihre Leidenschaft für die Entgeltabrechnung Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Payroll & HR Administrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stein bei Nürnberg, Pforzheim
Die Felss-Gruppe ist ihr Lösungsanbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leichtbauexperte entwickeln wir für unsere Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse - von der Entwicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Produkt in der Komponentenfertigung. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden bereits heute an den Herausforderungen von morgen - und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, Schweiz, USA, China und der Slowakei. FELSS SYSTEMS Maschinen, Fertigungsanlagen und Prozesse optimal entwickeln. FELSS ROTAFORM Komponentenfertigung vom Spezialisten, auch in Großserie. Das Erfolgsgeheimnis der Felss Gruppe sind ihre Mitarbeiter, mit ihrem Know-how und ihrer Umsetzungsstärke. Sie sind verantwortungsbewusst und sorgfältig und arbeiten gerne in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen? Sie wollen den digitalen Wandel aktiv und engagiert mitgestalten und sind an einer abwechslungsreichen und dauerhaften Beschäftigung mit Perspektive interessiert? Zur Erweiterung unseres umsetzungsstarken und ambitionierten Teams in Königsbach-Stein, zwischen Karlsruhe und Pforzheim, suchen wir Sie für die Durchführung der Zeiterfassung, Entgeltabrechnung und der HR Administration einer Unternehmenseinheit als: Payroll & HR Administrator (m/w/d) FE9835 Sie erstellen eigenverantwortlich und termingerecht Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen fest definierten Mitarbeiterbereich Sie sind Ansprechpartner bei lohn- und gehaltsbezogenen Fragen Sie betreuen die Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung Sie koordinieren die täglichen und monatlichen Aufgaben und sind somit für die Einhaltung der Deadlines zum Monatsabschluss verantwortlich Sie erstellen Arbeitsverträge und sonstige Zusatzvereinbarungen Sie begleiten den Mitarbeitereintritts und -austrittsprozess und führen unsere digitale Personalakte und pflegen unsere Personalstammdaten Sie verwalten die Verträge zu betrieblichen Altersvorsorge Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit Lohnabrechnungsprogrammen (DATEV/LODAS Kenntnisse von Vorteil) sowie MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel zeichnen Sie aus Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Bereich HR Administration wünschenswert Selbstständiges, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sprachkenntnisse in Englisch Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Zusammenarbeit im hochqualifizierten Team mit internationalem Austausch und Know-how Transfer Offene und partnerschaftliche Firmenphilosophie Attraktives Weiterbildungsangebot für Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung Arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d) – Lobu in Vollzeit

So. 23.02.2020
Kirchheim bei München
Sie kalkulieren mit einem Job im Finanz- und Rechnungswesen? Ihr Herz schlägt für die Themen Lohnabrechnung, Bescheinigungswesen und Bewerberkorrespondenz? Sie wollen gerne in einem aufregenden Umfeld arbeiten? Mit Randstad Finance München geht Ihre Rechnung auf!    Für ein wachsendes Unternehmen im Bereich Anlagebau im Münchner Osten, suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter Personalwesen (w/m/d) – Lobu in Vollzeit zur Übernahme von herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) | Vollzeit Kirchheim bei München Unterstützung der Personalreferenten bei diversen operativen Personalthemen Erfassung der Arbeitszeiten sowie Bearbeitung des Bescheinigungswesen und der Bewerberkorrespondenz Vorbereitung der monatlichen Bewegdaten für die Lohnabrechnung Selbstständige Anfertigung aller anfallenden Bescheinigungen und Arbeitspapiere ( Arbeitsverträge, Zeugnisse, Urlaubsbescheinigungen etc.) Abwicklung von Mitarbeitersendungen ins Ausland Pflege und Aufbau eines Personaldatensystems Erstellung von Analysen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer, tägliche Umgang mit MS-- Office und ERP System Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Analytisches Denken, verbunden mit einer sehr genauen Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Aufstiegschancen im Finanz- und Rechnungswesen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Persönliche Beratung und Betreuung durch Ihre Randstad-Niederlassung Randstad als renommierter Arbeitgeber Vertretung Ihrer Interessen durch einen flächendeckenden Betriebsrat Faire und angemessene übertarifliche Bezahlung  Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (SAP-FI, CO, Englisch) Gute Entwicklungschancen Einsatz in einem renommierten, internationalen Unternehmen Sehr gute Übernahmechancen Die Randstad-App zur Zeiterfassung   Sind Sie die Person die wir suchen? Dann bewerben Sie sich umgehend! Wir freuen uns auf Sie! Der Job passt nicht zu 100%? Kontaktieren Sie uns trotzdem! Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie uns eine Email, oder kontaktieren Sie uns gerne,  denn wir inspirieren Menschen, den nächsten Schritt zu gehen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bevorzugt behandelt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 21.02.2020
Aschheim
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in der Personaladministration am Standort in Aschheim Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP / HCM für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege von Personalmaßnahmen (z. B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) in SAP / HCM Erfassung und Pflege von entgeltrelevanten Stammdaten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalreferenten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Führung, Pflege und Verwaltung der Personalakten Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben in der Personaladministration wie z. B. die Fehlzeitenerfassung und -überwachung in SAP / HCM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise in der Maschinenbaubranche Sehr gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP / HCM Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht idealerweise Erfahrung im Metalltarif Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (v. a. Excel und Word) Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft Professionelles Auftreten und freundliches Wesen Freude an der Arbeit im Team
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Entgeltabrechner [m/w/d]

Fr. 21.02.2020
München
Das Münchner Familienunternehmen MEILLER hat sich seit 1850 zu einem weltweit agierenden Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Kippaufbauten entwickelt. Mittlerweile betreibt MEILLER zehn Standorte in ganz Europa und ist in zahlreichen internationalen Märkten und Branchen führend aktiv. Bis heute steht das familiengeführte Unternehmen für den Anspruch, die besten technischen Lösungen und marktgerechte Innovationen in Sachen Kippaufbauten zu entwickeln. An unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Entgeltabrechner [m/w/d] termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung gemäß den gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Zeitwirtschaft Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern, Versicherungen, Sozialversicherungen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Fragen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne verbunden mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungskenntnisse gute Kenntnisse in SAP R/3, versierter Umgang MS Office gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern
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Mitarbeiter HR Payroll in Teilzeit m/w/x

Fr. 21.02.2020
Troisdorf
ist ein international agierender Konzern und gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen zur Plastifizierung thermoplastischer Kunststoffe. Für den Firmenstammsitz im Großraum Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter HR Payroll in Teilzeit m/w/x. Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Übernahme der internen Beratung der Zeitbeauftragten sowie der Mitarbeiter zu allen Aspekten der Entgeltabrechnung Durchführung von selbstständigen Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte samt deren entsprechender Umsetzung Verantwortlichkeit für das SAP Modul inklusive Umsetzung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Die Projektmitarbeit zur Weiterentwicklung der unternehmensspezifischen Prozesse und Konzepte ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Personalwesen - oder eine vergleichbare Qualifikation Profunde Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie in den SAP HCM-Modulen Abrechnung und Zeitwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und eine sichere Anwendung der MS Office-Programme Eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Team- wie Kommunikationsfähigkeit Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement und Qualitätsbewusstsein Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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