Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn | Maschinen- und Anlagenbau: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Lohn
Maschinen- und Anlagenbau

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Leadec Hauptverwaltung in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d)  STU2962Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten und revisionssicheren Entgelt- und Reisekostenabrechnungen; Gewährleistung eines optimalen Betriebsablaufs für alle entgeltrelevanten ThemenFür Payroll begeistern: Entwicklung und Steuerung von Kontrollinstrumenten und Mechanismen zur Qualitätssicherung der Payroll-ProzesseAufgaben anpacken: Kommunikation mit Behörden und internen Stakeholdern; Beratung in Abrechnungsthemen sowie Übernahme von ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege sowie Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse und Systeme (SAP)Analytisch vorgehen: Erkennen von Handlungsbedarf in entgeltrelevanten Themen und Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge; Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung sowie ProjekterfahrungKnow-how: Expertenwissen in der Entgeltabrechnung und in SAP HCMArbeitsweise: Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten; selbstständiges Arbeiten und analytisches DenkvermögenPersönlichkeit: Flexibilität, Gewissenhaftigkeit sowie Teamorientierung und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Payroll Teams in Garching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Payroll Specialist (m/w/d)  STU2650Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mittels SAPAufgaben anpacken: Pflege der Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten; Durchführung der Abrechnungsaufgaben (z.B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Kommunikation mit Krankenkassen / Behörden; Erstellung von Analysen & StatistikenZusammenhalt leben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen; Zusammenarbeit mit dezentralen Standorten und Zeitwirtschaftsverantwortlichen sowie Übernahme von Sonder- & ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Prozessabläufe und des internen Kontrollsystems sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien & StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung o. vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung erforderlichKnow-how: Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung erforderlich, idealerweise Kenntnisse in SAPArbeitsweise: Gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten; hohes Verantwortungsbewusstsein; strukturierte und teamorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Serviceorientierung; Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

HR-Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung SAP

Mi. 25.05.2022
Laufenburg (Baden)
Als eines der europaweit führenden Unternehmen für den Bau und Betrieb von Pumpspeicheranlagen stellen wir mehr als ein Viertel der deutschen Pumpspeicherkapazität bereit. Der Betrieb eines großen Rheinkraftwerks ergänzt unser Portfolio, das die Schluchseewerk AG zu einem wichtigen Baustein der Energieversorgung in Deutschland macht. Im Zuge einer Nachfolgeregelung - zunächst im Rahmen einer vorübergehenden Doppelbesetzung -  suchen wir einen HR-Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung SAP Im Team des Personalmanagements sorgen Sie nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Entgeltabrechnung, sondern unterstützen auch durch Ihre Expertise unser Projekt der Umstellung auf SAP S/4HANA. Die eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung sowie die Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung im SAP-basierten Abrechnungsprogramm inkl. aller Vor- und Nacharbeiten geht Ihnen leicht von der Hand? Die Umsetzung und Koordination komplexer Sachverhalte entsprechend den aktuell gültigen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorgaben ist für Sie kein Problem? Die kompetente Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Pensionär*innen in abrechnungsrelevanten Fragen liegt Ihnen am Herzen? Die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie der Austausch mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern inkl. der Begleitung von Betriebsprüfungen ist für Sie Routine? Die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung entgeltrelevanter sowie fachbereichsübergreifender HR-Prozesse steht auch bei Ihnen im Vordergrund? Die aktive Mitgestaltung SAP/HR-bezogener Projekte sowie die Mitwirkung an personalstrategischen und interdisziplinären Projekten, wie z. B. Zeitwirtschaft, E-Mobilität u.a. reizt Sie? Nach Ihrem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder durch in anderer Weise erworbenen vergleichbaren Kenntnissen konnten Sie schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln? Eine ausgeprägte Expertise in den Bereichen Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht in den relevanten Aufgabenbereichen können Sie nachweisen? Sehr gute SAP/HR-Kenntnisse und eine starke Affinität zu IT-Systemen gehören zu Ihrem Handwerkszeug? Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise (Hands On Mentalität) zeichnen Sie aus? Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Freude am Gestalten sind Ihr Naturell? Sind Sie der Personaler (m/w/d) mit Herz, den wir suchen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Spannende Arbeitsfelder mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Vergütungsmodell Betriebsrestaurant und Mitarbeitendenvergünstigungen Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalbetreuung mit Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich des Sondermaschinenbaus mit Sitz in der nördlichen Peripherie von Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personalbetreuung mit Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)* in Vollzeit/Teilzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Verwaltung und Eingabe von Zeitwirtschaftsstammdaten Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung der Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und BR-Anhörungen sowie Begleitung der Ein- und Austritte Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium Idealerweise fachrelevante Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Vor-/Nachbereitung oder Durchführung der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service - und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe: Wir stehen auf Persönlichkeit   Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy, Software und Aqua betreuen wir als Teil der internationalen Unternehmensplattform SCIO Automation namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für unser HR Payroll & Admin Team am Standort Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Du stellst die korrekte und zeitgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bzgl. abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Themen, Versicherungen etc. macht dir Spaß Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise wickelst du administrative Aufgaben rund um Entgelt, Arbeitsverträge, Versetzungen, Austritte, Dienstfahrzeugen und Betriebliche Altersvorsorge ab Ebenso fallen die Erfassung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Daten sowie die Führung der Personalakten in Deinen Aufgabenbereich Das monatliche Reporting liegt in Deiner Verantwortung   Gemeinsam mit den HR Partnern und Deinen Teamkollegen arbeitest Du an Projekten und bringst neue Ideen ein Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Teamkollegen bei komplexen Fragestellungen Du fungierst als Schnittstelle zu HR Partnern, Finance, Controlling und IT und treibst die Digitalisierung der Prozesse aktiv voran Mehrjährige Berufserfahrung der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Personalfachkaufmann, Sozialversicherungsangestellter, Steuerfachangestellter oder ein einschlägiges Bachelor-Studium Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne konzentriert an Deinen Aufgaben Du hast Spaß daran Projekte voranzutreiben und Dich in neue Themen einzuarbeiten Ein gutes Zahlenverständnis und der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind für Dich selbstverständlich, idealerweise ist Dir auch SAGE vertraut Fragen unser ausländischen Kollegen auf Englisch zu beantworten ist für Dich kein Problem Du bist kundenorientiert, zuverlässig, kommunikationsstark, besitzt Organisationstalent und Eigeninitiative Flache Hierarchien und echte Gestaltungsmöglichkeiten - mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Initiative kannst Du spannende Projekte angehen in denen Deine Ideen Raum haben Weiterentwicklung leben wir aktiv. Mit unserer SCIO Academy bieten wir Dir interessante Angebote zur Entwicklung deiner Stärken  Ein Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub sowie Corporate Benefits gehören bei uns zu den Basics - ein Firmenwagen kann optional ein Gehaltsbestandteil sein Oben drauf finden regemäßig Events mit Kollegen statt und die vierbeinigen Feel Good Manager sorgen stets für gute Stimmung   Arbeitsort: Frankenthal Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort   Weitere Informationen zu VESCON findest Du unter www.vescon.com. Falls Du darüber hinaus Fragen zu dieser Stellenanzeige hast, steht Dir Elena Ruh gerne zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich über unser Onlineformular (www.vescon.com/onlinebewerbung) - wir freuen uns auf Dich! *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie unser Team im Bereich Human Resources als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Sie übernehmen die selbständige Durchführung, Vorbereitung und Nachbearbeitung der Entgeltabrechnung mit SAP und sind für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen verantwortlich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung sowie bei Themen der Sozialversicherung und der Lohnsteuer. Sie übernehmen das Bescheinigungs-/Meldewesen und sind Ansprechpartner für externe Stellen wie Finanzamt, Krankenkassen etc. Sie betreuen unser Zeiterfassungssystem SAP mit der Schnittstelle zu Interflex und erfassen Abwesenheitsdaten sowie weitere Zeiterfassungsdaten. Die Verantwortung für unser Berichtswesen sowie die Erstellung von ad-hoc Reports gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie arbeiten bei der Betreuung des SAP-HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Beratern mit und stellen die Umsetzung von Änderungen sicher. Sie sind Ansprechpartner für Prüfungen und stellen entsprechende Daten zur Verfügung. Die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben wie die Betreuung von BAV-Verträgen, Rückstellungen, Jahreswechseltätigkeiten und weiteren Themen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie hinterfragen unsere Prozesse und entwickeln diese in Abstimmung weiter. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifizierung; idealerweise eine Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“ (m/w/d) oder Ähnliches. Sie haben langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Sie haben fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie die Bereitschaft, das Wissen stets aktuell zu halten. Wünschenswerterweise haben Sie bereits Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen. Sie haben sehr gute SAP und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und können sich für Zahlen und Analysen begeistern. Sie bringen ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit. Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise gehören ebenso zu Ihren Stärken. Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

HR-Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.05.2022
Langenselbold, Frankfurt am Main, Hanau, Gelnhausen, Aschaffenburg
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einenHR-Specialist - Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitZahlen und Beträge sind genau Ihr Ding, sodass wir bei Entgeltabrechnung und allen SV relevanten Fragestellung immer auf Sie zählen können   Egal ob es um Abstimmung und Verbuchung der Gehälter oder die buchhalterische Prüfung und Steuerung des Reisekostenabrechnungsprozesses geht, Sie kümmern sich verantwortungsvoll und zuverlässigMit Sorgfalt pflegen Sie die Personaldaten in der digitalen Akte und erstellen auch mal Zeugnisse und Bescheinigungen. Die wichtigen Termine unserer Mitarbeitenden haben Sie immer Blick und stellvertretend kümmern Sie sich ebenfalls um das  ZeiterfassungssystemUnd auch wenn im Bereich der Finanzbuchhaltung mal „Not an Mann oder Frau ist“ unterstützen Sie gerneAls HR-Specialist in der Entgeltabrechnung haben Sie Ihr Fachwissen durch eine kaufmännische Ausbildung + Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder eine Steuerfach-Ausbildung   erlangt oder auch durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sammeln können. Ein sicheres Fachwissen im SV-Recht und hohe IT-Affinität ergänzt Ihr Profil. Sie sind vertraut z.B. mit Datev Lodas, Atoss, Concur und Microsoft 365. Ihre Arbeitsweise ist dabei strukturiert und pragmatisch, aber auch verantwortungsvoll und selbstständig. Die Balance zwischen Diskretion und einer dienstleistungsorientierten Kommunikation beherrschen Sie fließend, dass gerne auch auf Englisch.   Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells mit Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hövelhof
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung

Sa. 21.05.2022
Leingarten
Die W. Gessmann GmbH mit Sitz in Leingarten bei Heilbronn ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Unsere Innovationen setzen Maßstäbe. Mit einem hohen Qualitätsanspruch entwickeln und produzieren wir Industrieschaltgeräte und Fahrerlose Transportsysteme (FTS). Seit 1930 erarbeiten wir mit Leidenschaft maßgeschneiderte Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Die konsequente Ausrichtung auf innovative Produktentwicklung und höchste Qualität ist die Grundlage unseres Markterfolgs. Zum Ausbau unseres Geschäfts suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll / Entgeltabrechnung Korrekte und zeit­gerechte Ent­gelt­abrechnung unter Beachtung der sozial­ver­sicherungs- und steuer­recht­lichen sowie tarif­ver­traglichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungs­relevanten Personal­daten in ACCURAT HCM Ansprechpartner (m/w/d) für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen sowie Ver­waltung und Administration der ATZ-Verträge sowie betrieblichen Alters­ver­sorgung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Allgemeine administrative Tätigkeit im Personalbereich, z. B. Personal­stamm­daten­pflege, Bescheinigungs­wesen und (digitale) Personal­akten­führung Termingerechte Erstellung von definierten personal­wirt­schaft­lichen Aus­wertungen/Statistiken Mitarbeit und Durch­führung von Sonder­projekten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung und idealer­weise eine Weiter­quali­fizierung im Personal­bereich, z. B. als Personal­fach­kaufmann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung in der Ent­gelt­ab­rechnung Fundierte Kennt­nisse im Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht und idealerweise Kenntnisse in Bezug auf den Tarifvertrag der Metall- und Elektro­industrie in Baden-Württemberg Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit Personal­informations- und Abrechnungs­systemen (im Idealfall ACCURAT HCM) Gute Deutschkenntnisse, fundierte Englisch­kennt­nisse von Vor­teil Eine sorg­fältige, strukturierte und eigen­ver­ant­wortliche Arbeitsweise Ein modernes, team­orientiertes Arbeits­umfeld in einem wirt­schaft­lich stabilen und global tätigen Unter­nehmen aus dem Mittel­stand Eine langfristige, heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Auf­gabe, die nach Absprache auch im Home­office erledigt werden kann Eine leistungsgerechte und wett­bewerbs­fähige Ent­lohnung, mindestens 30 Tage Urlaub sowie eine attraktive betrieb­liche Alters­ver­sorgung Eine strukturierte Weiterbildung sowie eine gesunde Mitarbeiterverpflegung im eigenen Betriebsrestaurant Eine gute Verkehrs­anbindung, auch mit öffent­lichen Ver­kehrs­mitteln, und firmen­eigene Park­plätze
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 20.05.2022
Arnstein, Unterfranken
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungWir schaffen eine Unter­nehmens­welt, in der unsere Mitar­beiter gemeinsam Spitzen­leistungen er­bringen können – und Sie unter­stützen bei der Umsetzung dieses Unter­nehmens­zieles. Eigenverantwortliche Durch­führung der monatlichen Entgelt­abrechnung, inklu­sive aller vor- und nach­berei­tenden Tätigkeiten Bearbeitung von Ein- und Aus­tritten inklusive der Pflege und Verwaltung der Personal­stammdaten und Personal­akten Verwaltung und Bear­beitung der elektro­nischen Zeitdaten­erfassung Erstellung von Arbeitsver­trägen, Vertrags­änderungen, Zeugnissen, Beschei­nigungen etc. Ansprechpartner für die Mitar­beiter in allen entgelt­rele­vanten Fragen Bedarfsorientierter Austausch mit Behörden, Kranken­kassen etc. Erstellung von Aus­wertungen Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildungErste Berufserfahrung in eigen­ständiger Lohn- und Gehalts­abrechnungFachwissen im Bereich Sozial­versicherungs- und Steuer­rechtKenntnisse in der Anwendung sowie im Custo­mizing der SoftwareSAP R/3-HR sind von VorteilWas Ihre Persönlich­keit ausmacht:Sie arbeiten gerne eigenver­ant­wortlich als auch im Team und ver­fügen über gutes Zeit­management, sicheres Auftreten und Durch­setzungs­vermögen. Eine lösungs­orientierte, analytische Vorgehens­weise und ein aus­geprägtes Zahlen­verständnis runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: