Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Marketing-Manager
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication

Do. 29.10.2020
Schwaig bei Nürnberg
Wir suchen am Standort Schwaig einen … Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication Sumitomo (SHI) Demag ist gemeinsam mit seinem japanischen Mutter­konzern einer der welt­weit führenden Her­steller von Kunst­stoff-Spritz­gieß­maschinen. An vier Produktions­standorten in Deutschland, Japan und China entwickeln und produzieren über 3.000 Mitarbeiter exzellente Maschinen und Lösungen. Sie haben Freude an inter­nationaler Zusammen­arbeit, Organisation und der Implementierung von Marketing­konzepten? Sie haben ein gutes technisches Verständnis, ein Händchen für den Umgang mit Websites oder der Presse und Digitalisierung motiviert Sie? Dann würden wir Sie gerne begeistern, in einem inter­national agierenden Marketing­team einen Beitrag zu leisten und unsere Firma durch Ihre Unterstützung voranzubringen. Konzeption und Steuerung von welt­weiten Marketing­konzepten Fokus auf technischem und digitalem Marketing Operative Planung, Implementierung und Kontrolle von Marketing­aktivitäten Verantwortung und kontinuierliche Optimierung der Homepage und des Onlineshops Erstellung von Digitalisierungs­projekten in Marketing und Vertrieb zusammen mit externen Agenturen Verfassen von Presseberichten in Zusammen­arbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Konzeptionelles Arbeiten, exzellente Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Kommunikation intern und extern, ausgeprägte Service- und Team­orientierung, Durch­setzungs­stärke sowie Flexibilität Gutes generelles technisches Verständnis Sicheren Umgang mit Adobe Creative Cloud sowie MS Office Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Marketing Sehr gute Englischkenntnisse notwendig Starke Affinität zu Social Media Reisetätigkeit bei Bedarf
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Marketingreferent (m/w/d) Standort: Vlotho Analyse und Beschreibung von Zielgruppen und Customer Journeys und Erstellung von Value Propositions und Canvas Business Models u.a. zur Erschließung neuer Marktsegmente Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Strategie Erarbeitung von Marketingkonzepten und Content und Begleitung der Umsetzung der Marketingtools im Rahmen der Zielgruppenansprache, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung Erarbeitung von KPIs und Messung des Erfolges der Marketingaktivitäten Mitarbeit bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister Vorbereitung und Begleitung/Durchführung von Kundenbesuchen, -präsentationen, -workshops und –schulungen (vor Ort und digital) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Präsentationsformaten wie Messen, Roadshows und Exponaten für Messen, Showrooms, Workshops etc. (digital und real) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing, ggf. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im zielgruppenorientierten Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Digitalmarketing Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Mobile Office
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wertheim am Main
Mit ca. 150 Mitarbeitern und weltweiten Geschäftsverbindungen sind wir einer der Marktführer für technisch hochentwickelte thermische Anlagen. Unsere Kompetenz und unser Service sind die Garanten für unseren überdurchschnittlichen Erfolg und unser stetiges Wachstum. Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) Umsetzung/Organisation digitaler Marketingmaßnahmen und –projekte (Webinars, Email-Newsletter, Social Media, Website, etc.) Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien einschließlich Broschüren, Videos, Präsentationen, Whitepaper, Händlernewsletter, etc. Darstellung und Kommunikation von Neuigkeiten und „Unique Selling Points“ in Form von technischen Fachartikeln Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern und Fotografen Organisation & Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse im Bereich der Investitionsgüter / Maschinenbau sind von Vorteil Interesse an technischen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Talent im schriftlichen Ausdrucksvermögen, bei eigenständigem Erstellen von Texten & Inhalten Sehr gute EDV Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Eigenständiges, zielorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten mit Kundenorientierung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellung Einen modernen, soliden und mittelständischen Arbeitgeber mit gutem Betriebsklima und engagierte Arbeitskollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Global Brand Content Producer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Global Brand Content Producer (m/w/d) am Standort UlmAls Teil unseres dynamischen globalen GARDENA Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für die Planung und Entwicklung integrierter und neuartiger Content Konzepte, Sparring-Partner für das globale Brand und Digital Team und für den Aufbau von Markenbeziehungen, die das Consumer Engagement vorantreiben. Das bedeutet im Einzelnen: Das sehen Sie bei uns: Umsetzung der globalen Markenstrategie in operative Maßnahmen Entwicklung neuer und kreativer Ideen im Bereich Content Marketing und „Branded Storytelling“, um den Passionate Gardener zu inspirieren Gesamtheitliche Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung mit klar formulierten und messbaren Zielen Content Produktion (wie z. B. Fotografie, Film, Text etc.) Planung und Durchführung von Content Produktionen für Digitale Medien, eCommerce und Soziale Netzwerke Aufbau eines digitalen Magazins Unterstützung der Art-Direction bei Film- und Fotoprojekten Projektmanagement national/international Erstellung von Infografiken Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kunst oder Design sowie eine darauf aufbauende Weiterbildung; ein Master/Bachelor Abschluss wäre von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommuni­kation oder einer Agentur Erfahrung im internationalen Projektmanagement, pro-aktives und kooperatives Arbeiten gepaart mit hohen Organisationsfähigkeiten Eine Persönlichkeit, die den Status Quo hinterfragt und Ideen überzeugend präsentieren kann Enthusiasmus, um wirkungsvolle Consumer Experiences für den Passionate Gardener zu schaffen Verständnis für die Komplexität geografischer und kultureller Unterschiede sowie für die Anforderungen der Märkte Großes Interesse an neuen und zukunftsorientierten Technologien, Trends und starken Marken Photoshop, digitale Film- und Fotografie Kenntnisse sind wünschenswert Fließend in Englisch und Deutsch, Französisch ist von Vorteil Offen für projektbezogene Reisetätigkeit Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, team­orientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot

Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unter­nehmen, einem echten „Hidden Champion“ durch­starten und suchen in einem technologie­getriebenen Familien­unternehmen spannende Herausforderung und Ent­wick­lungsmöglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druck­gas­aufbereitung, Messtechnik sowie im Konden­sat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines erfolgs­orientierten Teams.Customer Intelligence Manager (m/w/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journey sowie Generieren von praktischem Anwendungswissen zur Optimierung unserer CXAktive Steuerung und Umsetzung von Marktfor­schungs- und Research Projekten. Dazu gehören Adhoc-Umfragen und regelmäßige Marktfor­schungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie die Erhebung und Analyse von KundeninformationenMaßgebliche Mitwirkung an der Entwicklung von kundenorientierten Prozessen im internationalen Marketing und VertriebGanzheitliche Organisation von Kundenzufrie­den­heits- und anderen UmfragenModeration von internen WorkshopsEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Bereich New Business Development und unseren internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes BWL oder VWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markt­forschung, idealerweise in einem B2B-Umfeld Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte visuell und sprachlich ansprechend darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsen­tations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeueste TechnologienProfessionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitModerne Arbeitsmodelle, wie z. B. die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreies Mittagsessen und Gratisgetränke
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SEO Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SEO Manager (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing und zu internem- und externen Entwicklerteam Optimierung im technischen SEO On-Page und allgemeine SEO-Aufgaben Off-Page des One-Stop-Shops  Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO-Strategie für Webshops, Subshops, Backlink und Social Media, sowie SEO-Optimierung von Einkaufsplattformen Unterstützung im Bereich SEA, UX und A/B-Testing Enger Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing / Content Marketing Durchführen von Keyword-Analysen und Content-Strategie sowie Seitenarchitektur In Zusammenarbeit mit Content-Marketing Erstellen von search-optimierte Inhalte Analysieren der globalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO Tools mit Strategieanpassungen Projektarbeit in der Abwicklung mit externen Agenturen Relevante Keyword-Set und Metadaten für unser ständig wachsendes Angebot erstellen / anpassen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgen von relevanten Trends und Handlungsbedarf daraus ableiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen Mehrjährige Erfahrung im Bereich technisches SEO im Unternehmen oder in einer Agentur auf Senior-level mit vorweg definiertem Aufgabenbereich Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich SEO / neuer Trends Umfangreiche Erfahrung im SEO für One-Stop-Shops im E-Commerce Kenntnisse im Umgang mit Crawling, Search-Optimzing, Ranking-Tools Umfangreiche Kenntnisse in Xovi, Similar Web, Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Merchant Center, Majestics, Screaming Frog oder vergleichbare Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Starke Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, gute Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen (13. Gehalt) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop  Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Weßling, Oberbayern
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das energieeffiziente Lüftungssysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Für unsere Marketingabteilung suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für das Marketingbudget Konzeption des Marketingprogramms des Unternehmens Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (on-/offline) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Produktpräsentationen (Kunden, Messen) Vorträge auf Fachveranstaltungen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im B2B-Marketing Erfahrung in den Bereichen Social Media und Digital Marketing Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz in deutscher Sprache Sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in der Adobe Creative Cloud wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal